3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Zitat von delfina:
ich kann dir von jüngeren Menschen berichten, die mehr und Schlimmeres gesehen und erlebt haben..aber darum geht es gerade nicht….ich verstehe nicht, was genau du Melody sagen möchtest?

delfina, alle Menschen haben ihre Lebensgeschichte.

NICHT JEDER, dem wir begegnen und NICHT ALLES, was wir erleben, hat mit N. zu tun.

18.04.2014 11:07 • #14341

L
Zitat von sahara:
Zitat von writer_:
Er kann sein tun überdenken, kann sich ändern, kann aufhören andere so sehr zu verletzten.

Nein, er kann sich nicht ändern. Sein Verhalten ist starr und nicht beweglich. Würden wir sonst all die Gemeinsamkeiten bei ihm finden?
Seine 'Persönlichkeit' ist nicht entwickelt, sondern erdacht. Nicht gewachsen, somit auch nicht erwachsen!
Er kann nicht aus seiner Haut! Und letztendlich will er das auch nicht.

Das Leben ist gerecht, eindeutiges JA, writer.
Jeder bekommt irgendwann im Laufe seines Lebens zurück, was er gibt. Nicht nur das Schlechte, auch das Gute!

Zitat:
Diese Beulen an den Gelenken - die ich nach ihm bekommen habe - habe ich immer noch.

Sieht man das man körpersprachlich, dann kommt mir der Gedanke... Gelenke stehen für Beweglichkeit, sich vorwärts bewegen, Aufrechthalten, (be)greifen, sich nach allen Seiten drehen können und damit das Umfeld wahrnehmen können....
Der Kontakt/Beziehung mit dem Narz schränkt ein, macht unbeweglich, starr, verkrampft, klein, verspannt, bringt damit enorme Bewegungseinschränkung.

sahara, wieder so ein wunderbarer Beitrag von Dir!

Vielen Dank!

Lottchen

18.04.2014 11:09 • x 1 #14342

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von lottchen1962:
Zitat von delfina:
ich kann dir von jüngeren Menschen berichten, die mehr und Schlimmeres gesehen und erlebt haben..aber darum geht es gerade nicht….ich verstehe nicht, was genau du Melody sagen möchtest?

NICHT JEDER, dem wir begegnen und NICHT ALLES, was wir erleben, hat mit N. zu tun.

Nicht alle Menschen, mit denen ich Probleme hatte, sind N…. wenn du das meinst. Bei manchen sprechen viele Fakten dafür, bei anderen weniger. Aber eine Person, die zu fast allen Leuten meistens nett ist so wie ich, die ist für N. das perfekte Opfer. Was diese Typen zu viel an Bösartigkeit in sich haben, das habe ich zu wenig in mir und muss mich besser schützen. Ich werde sicher nicht mehr jeden Menschen so einfach in mein Leben lassen, nachdem er 2-3x mal etwas netter zu mir war und schaue jetzt genauer hin.

18.04.2014 11:12 • #14343

L
Zitat von Melody S.:
Zitat von lottchen1962:
Zitat von delfina:

Nicht alle Menschen, mit denen ich Probleme hatte, sind N…. wenn du das meinst. Bei manchen sprechen viele Fakten dafür, bei anderen weniger. Aber eine Person, die zu fast allen Leuten meistens nett ist so wie ich, die ist für N. das perfekte Opfer. Was diese Typen zu viel an Bösartigkeit in sich haben, das habe ich zu wenig in mir und muss mich besser schützen. Ich werde sicher nicht mehr jeden Menschen so einfach in mein Leben lassen, nachdem er 2-3x mal etwas netter zu mir war und schaue jetzt genauer hin.

Das ist der richtige Ansatz.

18.04.2014 11:16 • #14344

E
Zitat von lottchen1962:
Zitat von delfina:

natürlich nicht Lottchen aber es gibt nun mal Menschen , die genau DAS andauernd anziehen und für die es wichtig ist…es da wo sie sich darein verstrickt haben…dies auch zu merken und zu benennen. ich hab immer noch nicht verstanden, was du Melody damit sagen möchtest….stehe wohl mal wieder auf dem Schlauch;)

18.04.2014 11:16 • #14345

W
Er hat übrigens seit Sommer oder so eine neue Beziehung. Na ja, wenigstens eine,die offiziell ist. Sie postete es bei Facebook - sein Profil ist natürlich sauber!
Er begann diese neue Beziehung wieder mit einer Lüge Ehrlichkeit ist das wichtigste für ihn in einer Beziehung! (Gedanklich klopfte ich ihm auf die Schulter - und dachte Du bist so ein Held - mal sehen, wann sie dahinter kommt! Wie lange es diesmal dauert!) Wie kann man nur so dämlich sein, den selben Fehler immer und immer wieder zu machen? Eine neue Beziehung immer und immer wieder mit Lügen zu beginnen. Völlig bescheuert!

Ich warnte sie - und das war hier mal ein Thema. Ob ich es tun sollte oder nicht! Ich konnte einfach nicht anders. Zu sehr hatte ich mir doch gewünscht, irgendeine hätte mich mal gewarnt! Ich weiß, das sie mir nicht glaubt (hätte ich ja auch nicht) - aber sie wird jetzt vielleicht besser hingucken, weiß dann wonach sie suchen muss. Wird es ihr einfacher machen, und irgendwann wird sie wissen, das ich es nur gut meinte
Gutes zu tun ist niemals falsch - sagte in dem Zusammenhang mal jemand zu mir. Es kann gar nicht lächerlich sein, jemanden zu warnen, also tat ich es!
Damit war das Thema dann für mich erledigt! Jetzt hat sie ihn am Hals - und wenn sie erst die Ex ist - dann bin nicht mehr ich die böse Ex - sondern sie Damit werde ich dann endlich völlig frei sein von der Geschichte....

Schöne Ostern euch allen - und Kopf hoch - jeder Tag ohne diesen Kranken - ist ein Tag in die richtige Richtung

18.04.2014 11:20 • #14346

L
Zitat von delfina:
Zitat von lottchen1962:
Zitat von delfina:

natürlich nicht Lottchen aber es gibt nun mal Menschen , die genau DAS andauernd anziehen und für die es wichtig ist…es da wo sie sich darein verstrickt haben…dies auch zu merken und zu benennen. ich hab immer noch nicht verstanden, was du Melody damit sagen möchtest….stehe wohl mal wieder auf dem Schlauch;)

delfina, ich habe nach dem Lesen von Melodys Beiträgen den Eindruck, dass sich sie sich bezüglich der Begegnungen, Beziehungen,und des Erlebten, ihrer Erfahrungen und Erkenntnisse DARAUS, irgendwie im Kreise dreht.

Vielleicht ist mein Eindruck ein falscher.

18.04.2014 11:23 • #14347

M
Zitat von Melody S.:
@Marol: Pass´ gut auf dich auf, größere Gruppen von Freunden sind meiner Erfahrung nach oftmals mit Vorsicht zu genießen. Wenn dein Partner mehr Wert auf die Meinung seiner Freunde legt als auf deine, weitaus mehr Zeit mit ihnen verbringt als mit dir sowie nichts sagt und unternimmt, wenn sie dich respektlos behandeln, dann solltest du einen großen Bogen um ihn machen.

Hallo Melody, so einen eingeschweißten Bekanntenkreis habe ich in meinen beiden vorherigen Beziehungen auch noch nie kennen gelernt. Wobei das perverse in diesem Kreis ist, das sie alle schon mal die Partner getauscht haben untereinander und trotzdem noch miteinander dick befreundet sind. Und die neu mitgebrachten (dazu zähle ich ja) werden nie richtig akzeptiert und nach Beendigung der Beziehungen auch aus diesem Kreis wieder verstossen.
Ich habe zu keinen mehr Kontakt und das ist auch gut so.
Wenn ich so darüber nachdenke, ist es wirklich so, das unsere schöne Zeit vorbei war, nachdem unser Sohn geboren wurde. Vorher war der N. mein Gott, zu dem ich aufblickte und ich Angst hatte ihn zu verlieren. So wie es hier immer wieder zitiert wird, Verlustangst.....Der Wunsch nach einer kleinen Familie war groß, sicherlich durch das erlebte Defizit in der Kindheit.
Nach der Geburt des Kindes unternahm er mehr mir Freunden, als mit uns......obwohl er sich das Kind auch sehr wünschte.
Ich wurde als Übermutter bezeichnet, die sich nur um das Kind kümmern würde und ihn nicht mehr beachtet. Dabei bekam man ein schlechtes Gewissen und versuchte ihm auch die Aufmerksamkeit zu schenken, die er erwartete. Nebenbei Arbeit, Haushalt, und trotzdem immer wieder die Vorhaltungen seinerseits. Ich fragte mich oft, wo bleibe ich eigentlich.....
Das seinen Versprechungen keine Taten folgten, merkten mein Sohn und ich eigentlich erst so richtig bewusst in dem letzten Jahr. Und auch das er immer in der Ich-Form sprach. Viel sogar dem Kleinen auf und er war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre.
Kopfmäßig weiß ich, das es richtig war, das er die Beziehung beendet hat, weil es dem Kleinen und mir nur besser gehen kann. Herzmäßig bin ich noch weit entfernt.....obwohl ich in den letzten Monaten eigentlich nichts mehr für diesen Mann empfunden habe. Viele Dinge an ihm haben mich nur noch abgestoßen und angeekelt.
Vielleicht würde ich es für mich besser verarbeiten können, wenn er ehrlich die Beziehung beendet hätte und nicht schon die Nächste am Start gehabt hätte. Außerdem kam im Nachhinein soviel noch raus, das er mich nur belogen und benutzt hatte um seinen finanziellen Status halten zu können.
Berechnend und manipulativ.......A.

18.04.2014 11:24 • #14348

E
@ lottchen..verstehe…. meine Erfahrung ist, dass es schwer ist, sich aus diesem Kreislauf zu befreien wenn man immer wieder auf das Muster reingefallen ist….

mir geht es im Moment hier so…je mehr ich eure Erfahrungen lese…umso mehr Situationen fallen mir ein , in denen mein Bauch wusste..was ich nicht wahrhaben wollte…nämlich, dass es ihm vor allem um einen Menschen auf der Welt geht und das ist er und nur er selbst….ich hätte es akzeptiert…wenn er es reflektiert hätte…mit ihm gelernt…weil es ja wirklich stimmt, dass das nur wie Schlüssel und Schloss funktioniert….wir hätte gemeinsam reifen und zusammen wachsen können…ein Kindheitsdefizit haben, heisst ja nicht, später keine gute Beziehung führen können….für uns nicht..für die Narzen aber auch nicht…ich hätte niemals erwartet, dass er alles sofort besser kann…wissend wie schwer es ist, aus alten Mustern auszubrechen…aber er hat sich nicht mal darum bemüht…nicht verstanden...und jetzt…wo ich auf dem Weg von ihm weg bin, ist er wieder nur das arme Opfer und er findet auch noch genug Unterstützer darin..die MICH krank finden, weil ich zb mein Geld zurück möchte…oder ANSPRÜCHE habe ,wie zB eine zeitnahe Antwort auf eine wichtige Frage….oder immer noch stinkewütend bin wegen dieser Hochzeitsnummer…ja wie kann ich auch…er heiratet und möchte UNS retten und ich brauche Mooooooonate (drei) und habes IMMER NOCH NICHT IM GRIFF UND MECKERE DAUERND RUM wie krank von mir ,dass ich das so nicht kann boah ne……gestern hat er mir vorgeworfen ich würde so tun als habe er sonstwas schlimmes gern..und als würde er mich schlecht behandeln...neiiiiiin das ist alles völlig normal….FÜR EINEN IRREN!

18.04.2014 12:02 • #14349

M
Hallo Delfina,
weiß eigentlich sein Mann von dir? Kennt ihr euch beide zufällig auch? Er ist doch genauso betrogen und hinters Licht von ihm geführt worden?

18.04.2014 12:10 • #14350

E
Zitat von Marol:
Hallo Delfina,
weiß eigentlich sein Mann von dir? Kennt ihr euch beide zufällig auch? Er ist doch genauso betrogen und hinters Licht von ihm geführt worden?

wir kennen uns vom Sehen. ich bin nicht sicher was der weiss…hab immer mal überlegt ob ich Kontakt zu ihm aufnehmen soll dann aber gedacht sowas ist billige Rache...

18.04.2014 12:14 • #14351

sahara
Zitat von delfina:
immer noch stinkewütend bin wegen dieser Hochzeitsnummer…ja wie kann ich auch…er heiratet und möchte UNS retten und ich brauche Mooooooonate (drei) und habes IMMER NOCH NICHT IM GRIFF UND MECKERE DAUERND RUM wie krank von mir ,dass ich das so nicht kann boah ne……gestern hat er mir vorgeworfen ich würde so tun als habe er sonstwas schlimmes gern..und als würde er mich schlecht behandeln...neiiiiiin das ist alles völlig normal….FÜR EINEN IRREN!

delfina,
DU bist richtig, wie du bist und wie du denkst!
Es ist unfassbar, respektlos, erniedrigend, verantwortungslos, lieblos... was dir dein Narz angetan hat! Das sieht jeder normal denkende Mensch genauso.
Narzens 'Schwestern und Brüder' werden immer an ihn glauben, auch das, was er ihnen über dich erzählt. Ganz einfach deshalb, weil diese Leute den Narz niemals in Frage stellen. Wären sie sonst mit ihm zusammen? Sie wollen weiter an sein aalglattes Selbstbild glauben. Du wirst das nicht ändern können.
Haben sie jemals gefragt, wie es dir geht? Haben sie jemals bei dir nachgehakt, ob das alles stimmt, was er ihnen erzählt?
Lass diese dummen Mitläufer glauben, was sie wollen!

Glaub an DICH und daran, dass du es schaffen wirst, dich aus dieser unwürdigen 'Beziehung' zu lösen. Ich sehe schon, du bist auf einem guten Weg.

18.04.2014 12:18 • x 2 #14352

E
puuuh...Delfina, das ist ne Hausnr...er würde Dir doch NIIIIE weh tun wollen...nee, ohne Empathie benimmt man sich halt wie die Axt im Walde...

hab das auch mal gehört von X ;Ich würde Dir oder Deinem Sohn niiiiiiiie wehtun, im Gegenteil!
Das war, NACHDEM er meinen Sohn als Nichts und Niemand bezeichnet hatte...und meinte sogar noch, jeder andere hätte noch ganz anders reagiert. Er wollte ihm HELFEN...ahja.

Du siehst, sie haben auf JEDEN Topf nen Deckel und immer schön andersrum...dann wird DIR nämlcih mangelnde Empathie vorgeworfen...so siehts aus.

Hab mal ein nettes Psychogramm von ihm bekommen...da hätte man jemanden kennen gelernt, mit dem man durch Dick und Dünn gehen will und weiß, dass man es auch kann und dann versucht derjenige, an ALLEM UND JEDEM rumzuschrauben und zu manipulieren...damit meinte er mich.

OHNE WORTE. Demgegenüber steht der SpruchWenn Dein Liebster es eben so möchte, kannst Du es doch einfach so machen...und mit einer Partnerin, bei der es auf der Arbeit nicht rundläuft, hab ich keinen Bock mich zu zeigen

Tja, ALLES unsere Schuld, alles, alles, alles.

Die sind einfach von jeder Einsicht befreit. Hab mir 4 Jahre immer wieder einreden lassen, es läge an mir...mag ja sein, zum Teil...aber zu 100 Prozent?

Delfina, man kann sie nicht ändern, Empathie lässt sich nicht lernen.

18.04.2014 12:20 • #14353

sahara
Zitat von delfina:
wir kennen uns vom Sehen. ich bin nicht sicher was der weiss…hab immer mal überlegt ob ich Kontakt zu ihm aufnehmen soll dann aber gedacht sowas ist billige Rache...

18.04.2014 12:21 • #14354

M
War es in eurer Partnerschaft auch so, das sie die Worte ich liebe dich nicht sagen konnten?
Meiner hat mir gleich am Anfang gesagt, das diese Worte für ich zu schwülstig sind. Er kann maximal sagen ich lieb dich......
Als ich ihn am Anfang der Beziehung mal fragte, was er an mir mag, kam keine Antwort. Was soll er denn jetzt dazu sagen.......Auch so nur mal kuscheln kannte er nicht......Kam ich zum kuscheln, ging scheinbar gleich eine Lampe bei ihm an......Und los ging die Grabbelei......Auch vor S. bisschen Fummel Fummel und los gings, hinterher umdrehen und einschlafen oder ach, ich habe noch soviel zu tun, ich muss aufstehen......

18.04.2014 12:34 • #14355

A

x 4