3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Zitat von Melody S.:
Neue Nachricht auf FB bekommen. Absender: der Vollpfosten. Reaktion: ungelesen gelöscht, Thema erledigt .

18.04.2014 09:27 • #14326

M
Die richtige Bewährungsprobe steht am kommenden Freitag an. Er wird definitiv auf der Veranstaltung sein, die ich besuchen werde. Und mir fällt es verdammt schwer, über einen längeren Zeitraum kühl und unfreundlich zu einem anderen Menschen zu sein… selbst wenn er das größte A….loch auf Erden ist.

18.04.2014 09:31 • #14327

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Zitat von delfina:
das mit den Freunden kenne ich auch…sind mal da…antworten dann plötzlich nicht mehr….ich hab das nur bis gerade nicht in einen Zusammenhang zum Narz gesehen..ER hat mir noch leid getan wegen solcher Freunde dass er sich genau die ausgesucht hat weil sie zu ihm passen und die sich gegenseitig gut stützen, wird mir gerade zum ersten Mal klar!

Bitte tut euch selbst den Gefallen und traut NIEMALS den Freunden eines solchen Menschen über den Weg. Narzen sind meiner Erfahrung nach oftmals in größeren, festen Männergruppen unterwegs (war sowohl bei meinen Exen als auch beim Vollpfosten der Fall). Die Mitglieder dieser Gruppen halten zusammen wie Pech und Schwefel. Ihr dürft niemals zu einem der Männer etwas Negatives über ein anderes Gruppenmitglied sagen, selbst wenn es der Wahrheit entspricht. Er wird immer zu seinen Freunden halten und nicht zu euch. Solche Männer haben einen Hass auf Frauen. Sie freunden sich niemals mit Frauen an, weil diese in ihren Augen minderwertig sind.

Viele Frauen beschweren sich im Netz darüber, dass ihre Partner platonische Freundinnen haben. Ganz ehrlich, das ist weitaus ungefährlicher als ein Mitglied einer großen Männergruppe. Manche Narzen wollen aber prinzipiell keine männlichen Freunde und haben einen rein weiblichen Freundeskreis, der aber alles andere als platonisch ist, weil sie mit allen Frauen abwechselnd in die Kiste hüpfen.

18.04.2014 10:01 • #14328

L
Zitat von Melody S.:
Die richtige Bewährungsprobe steht am kommenden Freitag an. Er wird definitiv auf der Veranstaltung sein, die ich besuchen werde. Und mir fällt es verdammt schwer, über einen längeren Zeitraum kühl und unfreundlich zu einem anderen Menschen zu sein… selbst wenn er das größte A….loch auf Erden ist.

Melody, wenn es Dir nach ALLEM, was Du mit dem Vollpfosten erlebt und uns hier in sehr ausführlichen, Detail genauen Beiträgen geschrieben hast, noch immer schwer fällt / nicht gelingt, Dich innerlich und äußerlich von ihm abzugrenzen, ist der Vollpfosten doch noch nicht raus aus Deinen Gedanken, Deinen Gefühlen, Deinem Leben.

Lottchen ist ein freundlicher und höflicher Mensch, auch doch NICHT einem N. gegenüber - da müssten Lottchen ein Fuß fehlen und sämtliche Erkenntnisse über N. abhanden gekommen sein.

In diesem Sinne.

Lottchen

18.04.2014 10:07 • #14329

L
Richtig muss heißen: Aber doch NICHT

18.04.2014 10:12 • #14330

M
Zitat von lottchen1962:
Lottchen ist ein freundlicher und höflicher Mensch, auch doch NICHT einem N. gegenüber

Wenn ich mit einem Menschen nichts zu tun haben will, dann kontaktiere ich ihn nicht und ignoriere seine Mails, SMS, usw. Das kann ich schon. Wenn er mich unterwegs irgendwo anspricht, kann ich zwar auch distanziert sein - aber eben nur kurz und nicht dauerhaft. Wenn ein Mensch mich immer mal wieder trifft und hartnäckig versucht, mit mir ins Gespräch zu kommen, bin ich beim 3. oder 4. Mal wieder nett zu ihm. Dieses Problem habe ich nicht nur mit Narzen, sondern generell. Ich kann einfach nicht konsequent auf die Dauer abweisend sein .

18.04.2014 10:13 • #14331

K
Hi an alle,

@Sabi
Zitat:
@Kimberly...so siehts aus! Selbstobjekt...und wenn Du ihnen Schande bringst....ists ganz schlecht, dann können sie sich nicht mehr mit Dir zeigen...da wird ein Riss im Unterhosenbündchen zum Supergau Glücklich Glücklich ... MEINE Frau läuft nicht so rum....

anbeten anbeten anbeten ...küss den Boden selbst, auf dem Du gehst, X!

Und dann stell dir vor, das Selbstobjekt an der Beziehung leidend auch noch depressiv und landet in der Klinik. Welch Schmach für den Narzissten!

@Writer

vielen lieben Dank für die ausführliche Schilderung. Das gibt Hoffnung. Ich bin jetzt auch an einem Punkt, wo ich sage, von dir lasse ich mich nicht kaputt machen, von dir nicht!

Klar hat das Auswirkungen auf das Vertrauen, wäre ja auch ein Wunder wenn nicht. Aber ich glaube, wir spüren ganz genau, wem wir trauen können und wem nicht. Unsere Intuition meldet uns das schon ganz früh.

Und ich habe in der Narzbeziehung kontrollieren müssen, weil es irgendwann einmal zu Notwehr wurde. Denn ich musste mir beweisen, dass ich nicht dabei bin, verrückt zu werden. Dennoch glaube ich, dass ein Kontrollzwang auf Dauer einen selbst krank macht. Ich möchte daher in keiner Beziehung mehr landen, in der Kontrolle von Nöten ist.

@Delfina

Mit dieser SMS hat er nur bewiesen, dass sein inneres Kind agiert und nicht der erwachsene Mann. Nur: Er ist kein Kind mehr, dein Kind ist dein Kind. Also hast Recht, dass du es vor solchen subtilen Angriffen schützt.

Frohe Ostern!
Kimberly

18.04.2014 10:15 • #14332

K
Liebe Writer,

noch eine Frage, wenn du erlaubst, hat deiner auch so lange ein Doppelleben geführt?

LG
kimbely

18.04.2014 10:19 • #14333

L
Zitat von Melody S.:
Zitat von lottchen1962:
Lottchen ist ein freundlicher und höflicher Mensch, auch doch NICHT einem N. gegenüber

Wenn ich mit einem Menschen nichts zu tun haben will, dann kontaktiere ich ihn nicht und ignoriere seine Mails, SMS, usw. Das kann ich schon. Wenn er mich unterwegs irgendwo anspricht, kann ich zwar auch distanziert sein - aber eben nur kurz und nicht dauerhaft. Wenn ein Mensch mich immer mal wieder trifft und hartnäckig versucht, mit mir ins Gespräch zu kommen, bin ich beim 3. oder 4. Mal wieder nett zu ihm. Dieses Problem habe ich nicht nur mit Narzen, sondern generell. Ich kann einfach nicht konsequent auf die Dauer abweisend sein .

Das erscheint mir sehr widersprüchlich - und ich verstehe ES nicht.

Da kann ALSO noch soviel in Deinem Leben passieren (und wir dürften ja schon an sehr vielen Erlebnissen und Begegnungen in Deinem Leben teilhaben) und trotz der Heftigkeit des Erlebten kommst Du zu keiner konsequenten Veränderung Deines Verhaltens, insbesondere gegenüber des Vollpfostens?

18.04.2014 10:20 • #14334

M
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Melody S.:
Zitat von lottchen1962:

Da kann ALSO noch soviel in Deinem Leben passieren (und wir dürften ja schon an sehr vielen Erlebnissen und Begegnungen in Deinem Leben teilhaben) und trotz der Heftigkeit des Erlebten kommst Du zu keiner konsequenten Veränderung Deines Verhaltens, insbesondere gegenüber des Vollpfostens?

Ich weiß, dass es widersprüchlich ist. Wenn mich z. B. heute jemand schlecht behandelt, bin ich natürlich sauer und verletzt. Nächste Woche ist das bestimmt auch noch der Fall, in einem Monat auch. Nächstes Jahr ist diese Verletzung wahrscheinlich Schnee von gestern für mich, wenn sich die besagte Person in der Zwischenzeit immer respektvoll benommen hat. Es klingt seltsam, aber meine Verletztheit lässt tatsächlich nach, wenn etwas Zeit vergeht. Und schwuppdiwupp folgt dann eine neue Verletzung, und das ganze Theater geht von vorne los .

Du musst wissen, dass ich bis vor 5-6 Jahren wirklich ALLES verziehen habe, was mir von anderen Leuten angetan wurde. Früher hätte ich es niemals übers Herz gebracht, einen Kontakt abzubrechen. Als ich das zum ersten Mal getan habe, war das für mich ein großer Erfolg… klingt bizarr, wo es doch ganz normal ist, gewisse Menschen aus dem Leben zu streichen. Wenn ich Kontakte abbreche, dann mache ich das am Telefon oder schriftlich. Das tue ich jedoch nicht aus Feigheit oder Berechnung. Im direkten Gespräch bin ich leider zu schwach, um konsequent zu bleiben und fürchte, ich könnte mich von meiner Meinung abbringen lassen, wenn mein Gegenüber die richtigen Argumente hat. Ich kann mich leider nicht gegen andere durchsetzen und ziehe im direkten Vergleich immer den Kürzeren.

Vor einem Jahr war ich auf derselben Veranstaltung, die nächste Woche ansteht. Der Vollpfosten hat mich zweimal angesprochen, ich hab´ ihn beide Male kühl in die Schranken gewiesen und mich schnell entfernt. Danach war wieder eine Funkstille, und im Sommer hat er mich wieder eingewickelt… Ich kann einfach nicht monate- oder jahrelang am Stück einen anderen Menschen ignorieren oder eiskalt behandeln, wenn er immer wieder angekrochen kommt. Das gilt übrigens nicht nur für Männer, in die ich verliebt war. Deshalb versuche ich, solchen Leuten aus dem Weg zu gehen um nicht wieder schwach zu werden.

18.04.2014 10:31 • x 1 #14335

L
Zitat von Melody S.:
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Melody S.:
Zitat von lottchen1962:

Ich weiß, dass es widersprüchlich ist. Wenn mich z. B. heute jemand schlecht behandelt, bin ich natürlich sauer und verletzt. Nächste Woche ist das bestimmt auch noch der Fall, in einem Monat auch. Nächstes Jahr ist diese Verletzung wahrscheinlich Schnee von gestern für mich, wenn sich die besagte Person in der Zwischenzeit immer respektvoll benommen hat. Es klingt seltsam, aber meine Verletztheit lässt tatsächlich nach, wenn etwas Zeit vergeht. Und schwuppdiwupp folgt dann eine neue Verletzung, und das ganze Theater geht von vorne los .

Du musst wissen, dass ich bis vor 5-6 Jahren wirklich ALLES verziehen habe, was mir von anderen Leuten angetan wurde. Früher hätte ich es niemals übers Herz gebracht, einen Kontakt abzubrechen. Als ich das zum ersten Mal getan habe, war das für mich ein großer Erfolg… klingt bizarr, wo es doch ganz normal ist, gewisse Menschen aus dem Leben zu streichen. Wenn ich Kontakte abbreche, dann mache ich das am Telefon oder schriftlich. Das tue ich jedoch nicht aus Feigheit oder Berechnung. Im direkten Gespräch bin ich leider zu schwach, um konsequent zu bleiben und fürchte, ich könnte mich von meiner Meinung abbringen lassen, wenn mein Gegenüber die richtigen Argumente hat. Ich kann mich leider nicht gegen andere durchsetzen und ziehe im direkten Vergleich immer den Kürzeren.

Vor einem Jahr war ich auf derselben Veranstaltung, die nächst Woche ansteht. Der Vollpfosten hat mich zweimal angesprochen, ich hab´ ihn beide Male kühl in die Schranken gewiesen und mich schnell entfernt. Danach war wieder eine Funkstille, und im Sommer hat er mich wieder eingewickelt… Ich kann einfach nicht monate- oder jahrelang am Stück einen anderen Menschen ignorieren oder eiskalt behandeln, wenn er immer wieder angekrochen kommt. Das gilt übrigens nicht nur für Männer, in die ich verliebt war. Deshalb versuche ich, solchen Leuten aus dem Weg zu gehen um nicht wieder schwach zu werden.

N. (oder Vollpfosten) und respektvolles Verhalten ist doch DER WIDERSPRUCH an sich!

Weißt Du Melody, Du vermittelst hier von Dir immer mehr (eigentlich von Beginn an) das Bild der Heiligen Johanna - ich versuche es Dir taktvoll / behutsam zu sagen / zu schreiben:
SO VIEL, wie Du uns hier über DEIN bisheriges Leben geschrieben hast, DAS REICHT doch mindestens für 3 gelebte Leben. Und wie alt bist Du?

Zu fast allen Erlebnissen, Begegnungen und Erkenntnissen der Frauen / Männer hier, hast Du SOFORT auch eine - DEINE - passende Geschichte parat.

Ich frage mich zunehmend, wie ist DAS möglich, dass eine junge Frau ein so mit negativen Erlebnissen und Begegnungen vollgepacktes Leben hat und führt....

18.04.2014 10:45 • #14336

M
Zitat von lottchen1962:
Zu fast allen Erlebnissen, Begegnungen und Erkenntnissen der Frauen / Männer hier, hast Du SOFORT auch eine - DEINE - passende Geschichte parat.

Du wirst den Kopf schütteln, aber das ist nur ein Teil meines Lebens… es gibt noch mehr Menschen, die mich schlecht behandelt haben und die ich hier noch nicht erwähnt habe.

Zitat von lottchen1962:
Ich frage mich zunehmend, wie ist DAS möglich, dass eine junge Frau ein so mit negativen Erlebnissen und Begegnungen vollgepacktes Leben hat und führt....

Weil es in den meisten Fällen lange gedauert hat, bis ich es kapierte, dass ich nicht respektiert wurde. Weil ich nicht frühzeitig gelernt habe, meine eigenen Grenzen zu spüren und diese auch einzuhalten. Ich habe wirklich schon viel daran gearbeitet, zwei Therapien gemacht, unzählige Bücher gelesen und entsprechende Kurse besucht. Ich habe mit Menschen, die mir gut tun, darüber geredet und mir immer wieder vorgenommen, dass in Zukunft alles anders wird. Und irgendwann trat wieder ein Mensch in mein Leben, der gerissener war als ich und mich benutzt hat.

18.04.2014 10:55 • #14337

E
ich kann dir von jüngeren Menschen berichten, die mehr und Schlimmeres gesehen und erlebt haben..aber darum geht es gerade nicht….ich verstehe nicht, was genau du Melody sagen möchtest?

18.04.2014 10:57 • #14338

W
Zitat von Kimberly:
Liebe Writer,

noch eine Frage, wenn du erlaubst, hat deiner auch so lange ein Doppelleben geführt?

LG
kimbely

@ Liebe, liebe Kimberly :trost:

ja, natürlich hat er auch ein Doppelleben geführt. Von Anfang an, und bei seiner Ex auch schon! Da unterscheidet er sich nicht von anderen N****! Das blöde ist, ich hatte bei dem ersten oder zweiten Treffen schon das Gefühl (hatte ihn ja im Internet kennen gelernt) Komisch, der trennt irgendwie seine Leben - ich wusste nur nicht wie, und schon gar nicht wieso! Dumm gelaufen :D (und ich kann da heute wirklich drüber lachen). Ich hörte nicht auf das was ich fühlte, weil es einfach keinen Sinn ergab!

Er führte sein Doppelleben in einer Kneipe. Was genau da war, weiß ich nicht, und will es auch gar nicht wissen! Ich weiß von einer Affäre, und das reichte mir! Muss mir nicht selber weh tun, aber ich kann erahnen, das all diese einschlägigen Profile keine alten Profile waren, wie er mir sagte. Er säuft :shock: Man, als man mir das erzählte, dachte ich, die reden von einem anderen :mrgreen: Ich saß da wirklich und dachte Von wem redet ihr bitte :shock: Mein N**** (der den ich kannte) trank nie. In den 2,5 Jahren mal 2 Alsterwasser! Er hatte mir sogar mal die Hölle heiß gemacht, weil ich morgens auf der Arbeit zu einem Geburtstag an einem Umtrunk teilgenommen hatte. Ob ich jetzt auch noch das saufen anfangen will! Was heißt denn überhaupt auch noch? Ich habe überhaupt kein Problem mit Alk. Trinke eher selten, und Freunde sind immer ganz überrascht, wenn ich dann doch mal trinke! Und dann so eine Aussage von einem Quartalssaäufer :lol: :lol: Ich höre ihn immer noch vor mir, wie ernst und vorwurfsvoll er mir das vorhielt, das ich etwas angeduselt war. Irre, völlig irre :mrgreen:
Damals wirkte das natürlich ganz anders auf mich. Er der Mister Saubermann...

Seiner Affäre hatte er damals erzählt wir seiner getrennt, aber er wolle mich in jedem Fall zurück haben. Auch seinen so genannten Freunden dort in der Kneipe muss er das so erzählt haben! Wir waren also Monatelang getrennt, und ich wusste es nicht mal :mrgreen: Ich schrieb mal mit einer von dort aus der Kneipe. Mein N hatte gerade mal wieder diese Phase - Ich kann nicht, es geht mir so schlecht, ich brauche Ruhe - und ich Blöde machte mir auch noch Gedanken :wand: Ich schrieb dann diese Freundin von ihm an, wollte wissen, was mit ihm los war. Und sie schrieb mir,du hängst ja immer noch sehr an ihm, ich rede noch mal mit ihm! Damals dachte ich okay! Die muss ne Meise haben! Ich meine, mein N hatte jetzt 6 Tage lang kein Lebenszeichen von sich gegeben - und ich hing immer noch sehr an ihm? :shock: Okay, schön Oberflächliche Welt, die musste ja drauf sein... Sie wollte noch mal mit ihm reden - und ich hörte nie wieder was von ihr!
Immer mehr bekam ich das Gefühl, mit Mir musste ja irgendwas nicht stimmen :( Wieder eine, die nie wieder mit mir schrieb....

Die Lösung bekam ich erst, als ich etwa 1 Jahr später mit seiner Affäre schrieb....
Danny (so hieß die mit der ich geschrieben hatte) muss gedacht haben, wir sind schon seit Monaten getrennt. (Hatte mein N doch dort in der Kneipe wo auch diese Danny verkehrte seine Affäre). Deshalb schrieb sie auch Du hängst ja immer noch sehr an ihm! Das passt! Und dann redete sie mit ihm (und der gute Herr muss Panik bekommen haben). Ich weiß nicht, was er Danny erzählte. Vielleicht, ich rede mit ihr, vielleicht auch, das ich völlig irre bin - wer weiß das schon.

Als ich hinter all das kam, hinter sein Doppelleben - da steht HIV plötzlich vor deiner Tür, und tritt dir fast die Tür ein! Ich meine, man hat nie etwas gemacht, hat sich dann irgendwann infiziert, und weiß nicht mal wo. Auf den Mister Saubermann kommt man doch nie im Leben! Ich schrieb ihn damals an. 3 X. Per Einschreiben (immer schön förmlich hatte die Psychologin mir geraten). Ich wollte wissen, was da war, was ich haben könnte. Und ich hatte echt Angst! Machte einen Aids Test und hängte die Rechnung dem Einschreiben an. Die erste Rechnung über einen HIV Test zahlte er (ein Schuldeingeständnis rein rechtlich, der Depp). Die zweite Rechnung und auch das dritte Einschreiben ignorierte er. Ich bekam nie Antworten - nicht mal in dieser Sache, wo es um meine Gesundheit geht! War Wiebke (seine Affäre) die einzige, oder hatte er diese Profile wie Parkplatzs. und so weiter genutzt? Ich wusste gar nichts :( Und er sagte NICHTS! Rein gar nichts (der Held)! Ich lies mich auf alles mögliche Testen, und hatte eigentlich echt Glück.

Man, was für ein kleiner Wicht! Braucht die Welt wirklich so was? Braucht irgendjemand so etwas wirklich in seinem Leben? Wohl kaum...

18.04.2014 10:59 • #14339

sahara
Zitat von writer_:
Er kann sein tun überdenken, kann sich ändern, kann aufhören andere so sehr zu verletzten.

Nein, er kann sich nicht ändern. Sein Verhalten ist starr und nicht beweglich. Würden wir sonst all die Gemeinsamkeiten bei ihm finden?
Seine 'Persönlichkeit' ist nicht entwickelt, sondern erdacht. Nicht gewachsen, somit auch nicht erwachsen!
Er kann nicht aus seiner Haut! Und letztendlich will er das auch nicht.

Das Leben ist gerecht, eindeutiges JA, writer.
Jeder bekommt irgendwann im Laufe seines Lebens zurück, was er gibt. Nicht nur das Schlechte, auch das Gute!

Zitat:
Diese Beulen an den Gelenken - die ich nach ihm bekommen habe - habe ich immer noch.

Sieht man das man körpersprachlich, dann kommt mir der Gedanke... Gelenke stehen für Beweglichkeit, sich vorwärts bewegen, Aufrechthalten, (be)greifen, sich nach allen Seiten drehen können und damit das Umfeld wahrnehmen können....
Der Kontakt/Beziehung mit dem Narz schränkt ein, macht unbeweglich, starr, verkrampft, klein, verspannt, bringt damit enorme Bewegungseinschränkung.

18.04.2014 11:03 • x 2 #14340

A

x 4