3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Es mag seltsam klingen, ich hab den Test für XN gemacht und bin jetzt deswegen aufgewacht weil er mir so nachging… ich kann s immer noch nicht fassen, was für ein Monster ich daheim hatte, und wie lang ich mit Vernunft und allen Mittel versucht hab ihn auf normal zu stellen…

Ich bin unendlich erleichtert und dankbar, dass ich durch die Klinik da raus kam… ich war wie festgefroren in der Beziehung… furchtbar!

XN zahlt mir jetzt 4,5 Mon. kein Unterhalt - unglaublich was sich alles Christ nennt. Versager!

17.04.2014 23:49 • #14311


L
Frau Antje, der Link ist von Mann mit Bekannter.

17.04.2014 23:53 • #14312


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


W
Danke sabbi63 - und ich hoffe wirklich, dir geht es schon etwas besser...

Als erste einmal, ich weiß, wie groß die Wut ist, und sie ist ganz sicher gerechtfertigt! Psychologen sagen, Gottes Mühlen malen langsam, aber sie mahlen. Mein Vater würde sagen, kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, die größeren bezahlt man später. Oder auch (ein Satz der bei mir hängen blieb) Der Narzisst läuft ein Leben lang vor dem inneren Tod davon - und am Ende holt er ihn doch ein!
Ich hörte gerade wieder von einem N**** der gestürzt ist. Und ich habe da überhaupt kein Mitleid mit ihnen, kein Stück. Gerechtigkeit - und es freut mich immer unglaublich! Ich sehe es heute eher so, das der Narzisst etwa 35 Jahre (ab 20 etwa kann er voll Verantwortung für sein tun übernehmen - mit etwa 55 stürzt er dann, weil die Bewunderung immer weniger wird) Zeit hat an sich zu arbeiten. Er kann sein tun überdenken, kann sich ändern, kann aufhören andere so sehr zu verletzten. Er war mal Opfer seiner Kindheit, das wissen wir alle. Aber irgendwann wurde er selber zum Täter. Und, er hat ca. 35 Jahre lang Zeit sich selber zu ändern. Tut er es nicht - kommt die innere Leere im Alter. Das Leben ist also doch gerecht, etwas woran ich fast verzweifelte nach all dem. Es war so ungerecht - aber das ist es nicht! Das Leben ist Gerecht, und man bezahlt immer für alles was man tut!

4 Jahre danach - wie geht es einem?
Mich würde es auch interessieren, wie es anderen erging. Vielleicht schreibt der ein oder andere ja auch, der es schon hinter sich hat :)

Eigentlich geht es mir echt gut. Und nein, man ist nicht mehr Tag und Nacht mit dem Thema N**** beschäftigt. 98% der Woche sind meine Gedanken bei Dingen, wie die neuen kurzen Hosen bei H M. Oder der neue Duft bei Douglas. Wie das Wetter wird, und wo man am Wochenende hingeht. Ganz normale (ganz wichtige) banale Dinge eben - und es fühlt sich wirklich gut an, den Fokus endlich wieder auf all diese ganz alltäglichen Dinge richten zu können :) 1%, das sind Momente, wie letztens. Ich stehe mit dem Auto an der Ampel, will rechts abbiegen. Die Sonne scheint, ich döse so vormich hin, warte auf grün. Geradeaus geht es ins Naturschutzgebiet. Der N**** und ich waren oft dort... Und man erinnert sich plötzlich. An all die schönen Dinge, wie viel Zeit wir dort verbracht haben. Als ich weg war von diesen Erinnerungen, saß ich echt lächelnd im Auto!
Oder es gibt Momenten, wie vor einigen Wochen auf einem Flohmarkt. Der N*** und ich waren oft da. Ich dachte an ihn, ganz plötzlich. Dachte, er wird mit seiner Neuen auch gehen. Was tue ich eigentlich, wenn ich ihn treffe. Ich glaube, ich werde dem eine knallen sagte ich zu meiner Freundin. Sie sagte nur Quatsch, dem wirst du doch wohl nur auslachen! (Ich befürchte eher, ich werde dem vor die Füsse :schlecht: Brauche nur an seinen Charakter denken, und kann dem so sehr deutlich, aber treffend zeigen was ich von ihm halte) :mrgreen:

Es ist also immer noch mal wieder da, aber eher selten. Erinnerungen eben... Ich kann wieder richtig gut schlafen, und auch diese quälenden Aha, so war das also Momente sind vorbei. Es ist eine gewisse Gleichgültigkeit ihm gegenüber da.
Was auch wieder ganz okay ist, ist meine Empfindlichkeit gegenüber Lärm. Eine Zeit lang konnte ich Lärm gar nicht ertragen, war hier in der Großstadt völlig konfus. Alles war so laut, so hektisch. (Ich glaube, selbst das Knistern einer Papiertüte empfand ich als laut). Das ist seit dem letzten Sommer wieder völlig normal.

Was allerdings immer noch da ist, ist diese eingeschränkte Leistunsfähigkeit. Im Abgleich mit anderen habe ich gerade festgestellt, das andere damit auch noch zu Kämpfen haben. Auch Jahre danach noch. Wieso das so ist, wissen wir aber noch nicht. Ich hoffe mal, das sich das auch noch gibt.
Diese Beulen an den Gelenken - die ich nach ihm bekommen habe - habe ich immer noch. Die Ärzte wissen einfach nicht was es ist! Sie sind völlig Ratlos! Manchmal denke ich, ich suche einfach bei den faschen Ärzten. Vielleicht sollte ich mal Ärzte fragen, die Opfer von Narzissten behandeln. Wahrscheinlich finden sich dort einige dieser Beulen. Wenigsten wachsen sie nicht weiter, und das ist schon mal gut so :) Auch meine Allergie - die ich danach so schlimm bekam - habe ich immer noch. Aber, sie wird Jahr für Jahr weniger. Das Immunsystem baut sich wieder auf, wird stärker und kann sich wieder gegen ein paar lächerliche Pollen wehren :mrgreen:
Auch mein Gewicht ist wieder ganz gut. Von Größe 34 - du siehst aus wie jemand der aus dem KZ kommt (Aussage meines Bruders) - auf beinahe 38 - ist echt toll.

Allerdings sind da immer noch kleine Dinge, die immer noch nicht wieder so ganz im Gleichgewicht sind. Eines der Dinge ist, wenn mir jemand nicht gleich antwortet (SMS oder so). Da rattert sofort - was habe ich getan, was habe ich verkehrt gemacht :? Aber auch das wird besser. Schlimm ist noch, das ich mich schnell nicht gemocht fühle. Und ich weiß auch genau woran das liegt. Freunde meines N**** schrieben immer mal wieder mit mir. Und dann plötzlich nicht mehr! Ich bekam damals, da das öfter passierte das Gefühl, irgendetwas stimmt nicht mit mir! Ich meine, sie schrieben mit mir, und dann hörte ich nie wieder etwas von ihnen :shock: Was hatte ich eigentlich an mir, das das immer wieder passierte :? Irgendwas doofes musste ich ja gesagt haben. Muss unsympahtisch gewirkt haben oder so... :( Ich kannte das eigentlich gar nicht, aber auf das, was da wirklich passierte,kommt doch kein (gesunder) Mensch! Heute weiß ich - mein N**** bearbeitet sie! Sie durften nicht mit mir schreiben, er musste das verhindern! Er führte dort ein Doppelleben - und das sollte ich natürlich nicht wissen! Sie hätten ihn verraten können - diese beiden Welten durften keinen Kontakt haben! Ich weiß das heute, aber es sitzt doch immer noch drin...
Vertrauen - oh man, ich beneide so sehr Menschen, die so unbedarft sind *seufz* So war ich auch mal denke ich dann oft. Es bleibt ein Rest. Man wird vorsichtiger, Misstrauischer, aber ich kann nach wie vor Vertrauen. Man guckt genauer hin, ist schneller Misstrauisch, checkt genauer ab. Aber kontrollieren tue ich trotzdem nicht. Wäre mir glaube ich auch zu anstrengend :D

Im Großen und ganzen wird also alles wieder wie vor dem! Man reguliert sich wieder, aber das dauert. Man muss sich selber einfach die Zeit geben. Das was passiert ist, ist ganz grauenvoll! Etwas, was ich erst heute so sehen kann. Außenstehend kann man das viel besser erkennen.

Liebe Grüße an euch alle - und eine gute Nacht, mit einfach nur mal schönen Träumen :kuss:

18.04.2014 00:06 • x 1 #14313


L
Zitat von Melody S.:

@lassy: Du hast die ganz tolle Gabe, eine Aussage hervorragend auf den Punkt zu bringen – Hut ab !



Danke, Melody!
Ich hatte einen knallharten Lehrmeister in XN und habe ihn immerhin gut genutzt alles auszubilden was mir zuvor gefehlt hat:

Distanzierung statt übergroße Solidarität
kritische Draufsicht statt Gefühlsdurcheinander
eigene Meinung statt Manipulation
Bauchgefühl statt Verar.chen lassen
Mund auf und formulieren statt schweigen
Schreien und Hilfe holen statt schweigend leiden

Einmal Von Lassy zu Wehrwolf und zurück auf normal in 5 Jahren. Das hat doch viel Schönes!

18.04.2014 00:14 • x 1 #14314


L
Zitat von delfina:
Zitat von Kimberly:
@Delfina,

Heute las ich bei Kohut (Psychoanalytiker), dass Narze in dir das s.g. Selbstobjekt sehen, also nicht dich als eigenständiger Person, sondern dich als Teil iherer selbst, sozusagen als Wurmfortsatz. Das zum Thema Subjekt, Objekt etc,

LG
Kimberly


Ich war mit XN bei der Eheberatung (3 x, dann rannte er raus und drohte mir mit Selbstmord)
da machte der Berater mit uns einen Test: Wir sollten uns so hinsetzen wie es für uns passend wäre.

Ich setzte mich auf einen Sessel und stellte ihn leicht schräg, XN zugewandt.
Aber XN beharrte darauf ich soille bei ihm auf dem Schoss sitzen, er wurde richtig grantig als ich das nicht wollte!

Dann gab der Therapeut, der s ziemlich drauf hatte, uns ein Blatt Papier, jeder ein Ende in beide Hände, das wir zwischen uns hin und her ziehen sollten als Zeichen für Nehmen und Geben, Verhandlung, Kommunikation.

XN hielt das Blatt fest als ginge es um sein Leben, es ging garnicht hin und her, er hielt es einfach vor sich und ich konnte nicht agieren! XN wurde sehr ärgerlich, als er es hin und her reichen sollte und brachte das kaum fertig.

Beim 3. Gespräch sagte der Therapeut zu XN: Wann wollen Sie eigentlich die eheliche Solidarität vollziehen? (Solidarisch war er zu Ex und Co. Er schrieb an sie: Ich werde die Kinder vor ihr (mir!) schützen und: Solche Emails schreibt sie immer wenn sie Streit mit mir hat, als ich die Kinder informierte dass XN gewalttätig gegen mich war und ich jetzt deswegen keinen Besuch haben will, er stellte mich also an den Pranger.

Als ich i d Eheberatung sagte ich trage mich mit Gedanken der Trennung, brach XN das Gespräch ab und rief: Da kann ich ja gleich gehen da hat das alles keinen Sinn mehr! stürzte hinaus und rief von der Tür aus: Wenn du mitfahren willst musst du jetzt kommen! (12 km von Zuhause weg). Im Auto drehte er durch, schlug aufs Lenkrad ein, schrie, da könne er sich gleich umbringen und fuhr bei strömendem Regen von der Fahrbahn mit 80 Sachen ab ins nächste Feld um dort eine Vollbremsung hinzulegen.

(Ha! Noch was f meine Liste: Das ist vorbei, er ist weg, es ist Vergangenheit, jetzt fahre ich in Ruhe und Frieden Auto und höre so laut RB wie ich will…)

Alles nur weil die böse böse Lassy sich löste… um daselbst ein Mensch zu werden.

So eine Gemeinheit aber auch!

Aber Scherz beiseite es bereitete ihm anscheinend große Schmerzen bzw. vielleicht tat er auch nur so um mich weiter zu nutzen.
Wer weiß das schon.

Oder beides: Es tat ihm weh die Energiequelle zu verlieren.

18.04.2014 00:43 • #14315


L
Nee, isser doch nicht, ich bin besser als mein Ruf. Aber davon abgeleitet. Na, Hauptsache es hilft!

18.04.2014 00:51 • #14316


L
Dass sie einem wirklich so schaden @writer_
dass es lebenslängliche Schäden gibt ist doch nicht zu fassen. Die Beulen an deinen Gelenken… ich hab ja auch Fibriomylagie bekommen und kenne eine, die so einen noch in der Wohnung sitzen hat, die hat auch Fibriomyalgie, so schlimm dass sie jetzt berentet wurde.

Die Überempfindlichkeit habe ich auch, ich kann oft im Hallenbad das Geschrei der Kinder nicht aushalten oder verlasse fluchtartig einen Laden wenn sie zu anderem Lärm auch noch die Musik anmachen, die Behandlung durch XN ist so, sie machen einen richtig gehend kaputt für s Leben. Bin immer noch Burn Out und krank geschrieben. 3/4 Jahr nach Auszug.

Nett zu hören dass es schon in diesem Leben eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt, ich dachte immer denen geht s prächtig … ansonsten hoffe ich auf den jüngsten Tag und der wird kommen.

Ich beschloss damals mich zu trennen, als ich mir überlegte will ich noch 30 solche Weihnachten erleben wo XN mit mir passiv aggressiv feiert, da er mir ja jede Freude / Geschenk missgönnt hat (seine Herkunftsfam. waren ja alle zu geizig sich was zu schenken bzw. ständig Marmelade (hab 100 Stück davon obwohl jeder weiß dass ich sie nicht esse!) und Plempe l aus dem 1 E Shop), getreu dem Motto: Na dann schmück doch den Baum wenn dir das Spaß macht…

Juchz! ich bin weg, es ist vorbei für immer, er ist Vergangenheit. Mal sehen wie ich künftig Weihnachten feiere. Dieses Jahr war ich allein, ging zum Gottesdienst, machte mir ein schönes Essen und genoss es, und lernte eine ältere Dame kennen, mit der ich jetzt super befreundet bin, wir sehen uns mind. 2 x die Woche, ich wohne 500 m Luftlinie von ihr weg. Sie tröstet mich und ich sie, da sie ne Narz-Schwiegertochter hatte, die ihr das Leben so zur Hölle machte, dass sie sich mit m Fön in der Wanne fast umbrachte (das funktioniert jetzt nicht mehr) … diese Schwiegertochter verbietet es den Enkeln, die Oma zu besuchen und sie tun es heimlich hinter ihrem Rücken… ach, da fällt mir ein - von wegen ausgleichende Gerechtigkeit: Die hat jetzt schlimmste MS bekommen und sitzt im Rollstuhl.

Super Weihnachtsgeschenk! Toller Abend mit netten Telefonaten! Und FRIEDEN, UND KEIN ÄRGER, SO WEIT DAS AUGE REICHTE. War herrlich.

18.04.2014 01:04 • #14317


L
Er drehte oft fast durch vor Geiz, z B einmal wollte ich Mittag essen im Hotel da meinte er, iss doch ein Brötchen. Dabei hat er Kohle ohne Ende!

Ha, jetzt kann er mir den halben Laden abtreten und muss mir zahlen ohne dafür ne Gegenleistung zu kriegen, das muss dem ja nächtliche Krämpfe bereiten vor Geizschmerzen.

Er schrie mich an: Was tust du für dein Geld hä? Was tust du für den Geld, hä? Hä?
Ich sagte nur, ist das deine Einstellung mir gegenüber?
Er weiter: Na sag doch mal was tust du für dein Geld? Hä? Sag, hä? (Steigerte sich rein wie üblich. Geisteskrank!)
Ich: Ich wollte nur wissen ob das deine Einstellung mir gegenüber ist, ich gehe jetzt.
und ließ ihn sitzen.

Es ist rum, es ist vorbei, es ist Vergangenheit. Jetzt verfüge ich selbst über mein Geld und mache mir ein schönes Leben, muss nicht mehr wegen seinem Unterhalt an seine Kiz auf Vieles verzichten und gebe mein Geld für alles aus, was mir passt. Und kriege es jetzt (noch nicht aber demnächst, er ist in Verzug gesetzt) ganz ohne was dafür zu tun.

Schmerzensgeld.

Ätsch!

18.04.2014 01:27 • #14318


L
Warum schickst du s ihm nicht?
Ich hab den Link gleich mal weiter geleitet und überall gepostet, damit das Laster keine Chance hat.

18.04.2014 01:39 • #14319


F
guten morgen....dann eben ein dank an MmB.....
und trotzdem einen lieben gruß an dich und alle anderen hier im Forum

18.04.2014 08:15 • #14320


M
Zitat von delfina:
einiges bar ...das andere überwiesen... da aber nirgendwo Darlehen steht, ist es juristisch ne Schenkung wenn er das sagt..


Das ist natürlich Mist. Wenn du etwas sagst, dann steht Aussage gegen Aussage. Und du hast keine Beweise in der Hand. Da fällt mir leider nichts dazu ein, tut mir wirklich leid für dich .


@sabi63: Mir ist erst letzte Nacht aufgefallen, dass mir sogar der erste Kurztrip mit dem Vollpfosten quasi von ihm aufgedrängt wurde. Er hatte auf FB gelesen, dass ich mit irgendwelchen Leuten über meinen geplanten Trip schrieb. Und dann schickte er mir eine Nachricht mit der Bemerkung, ich solle ihm mal verraten, wann und wohin ich fahren wollte… er würde mich begleiten. Er hat mich nicht gefragt, ob ich das überhaupt wollte. Natürlich nicht, er ahnte wohl schon von meinen Gefühlen für ihn und ging selbstverständlich davon aus, dass ich Ja sagen würde. Das hab´ ich natürlich auch getan, so verliebt wie ich war. Ich schwebte nach dieser Mail auf Wolke Sieben. Mir ist sein bestimmender Tonfall lange gar nicht aufgefallen .

An deiner Stelle hätte ich das auch für ernsthaftes Interesse gehalten, wenn der Kerl ständig für unsere Treffen so weite Wege auf sich genommen hätte. Ich dachte auch lange dass Männer, die öfters stundenlang telefonieren wollten und mir täglich haufenweise SMS schrieben, ernsthaft an mir interessiert waren. Ein normaler Mensch investiert ja auch nicht so viel Geld und Zeit in den Kontakt mit einer Person, die ihm völlig egal ist. Da kann man sich ganz schön täuschen.

Sein Verhalten im Umgang mit der Ex sagt schon einiges aus. Weißt du, was ich aus den Geschichten noch gelernt habe? Wenn ein Mensch mit anderen Leuten richtig mies umspringt, dann musst du damit rechnen, dass er eines Tages auch dich schlecht behandelt. Sämtliche Menschen aus meinem Umfeld, die mich vom ersten Tag an immer respektvoll behandelt haben und es auch heute noch tun, respektieren auch alle anderen Personen aus ihrem Umfeld.


Zitat von writer_:
Das Leben ist Gerecht, und man bezahlt immer für alles was man tut!


Oh ja, das kannst du laut sagen… . Ich hatte mal eine richtig bösartige Vorgesetzte, hab´ sie vor ein paar Tagen schon hier erwähnt. Ein paar Jahre, nachdem ich dort gekündigt hatte, wurde sie entlassen. Sie besaß dann tatsächlich noch die Frechheit und wollte von einigen Ex-Kollegen juristischen Beistand haben, der ihr dann aber verweigert wurde, worüber sie schwer überrascht und enttäuscht war. Als ich meiner Mutter davon erzählte, meinte sie: Eines Tages kommt alles zurück. Dann hab´ ich Tränen gelacht, das war nämlich der Standardsatz dieser besagten Frau… .

Ist es bei dir jetzt 4 Jahre her, hab´ ich das richtig verstanden? Es freut mich, dass es dir wieder besser geht . Ich denke es ist sehr wichtig, dass man sich ein Umfeld sucht, in dem man sich ausgesprochen wohl fühlt. Obwohl meine Gefühle für den Vollpfosten schon im letzten Jahr nachließen und ich ihn im November endgültig abgehakt hatte, beschäftige ich mich immer noch jeden Tag mit dem Thema. Ich glaube, das liegt hauptsächlich an der Situation in meiner Firma. Gut möglich, dass meine Vertretung auch zu diesen Gestalten gehört. Das Mädel hat mich richtig kaputt gemacht, sie ist zu allem fähig. Seit Dienstag weiß ich, dass ich nicht übernommen werde. Ich wollte diese Festanstellung so sehr und ließ mir ein Jahr lang psychische Qualen der untersten Schublade gefallen… und nun war alles umsonst .

Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich das in Zukunft nicht mehr mitmache - egal wie toll die Arbeit ist - und so schnell wie möglich gehe, sobald mich jemand psychisch fertig macht. Leider ist es ganz schwer einen passenden Job zu finden, wenn man niemandem in den Hintern kriecht und keine Lust hat, Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ständig in ihren Ansichten zu bestätigen. Es macht mich traurig, weil ich weiß, dass ich sowohl die erforderlichen fachlichen Qualifikationen als auch angemessene Umgangsformen habe. Nur sehe ich es nicht ein, dass ich irgendwelche Leute bestätigen muss, die mir fachlich total unterlegen sind und viel weniger Berufserfahrung haben als ich. Aus diesem Grund bin ich schon oftmals gescheitert und komme im Berufsleben auf keinen grünen Zweig .


@lassy: Einerseits hast du mit dem Abschnitt Distanzierung statt… natürlich Recht. Auf der anderen Seite ist die Umsetzung verdammt schwer, kann ich dir sagen. Ich war nie der Typ Frau, der lange schweigend alles in sich reingefressen hat. Ich hab´ schon nach kurzer Zeit meinen Mund aufgemacht, die Täter direkt mit ihren schlechten Verhaltensweisen konfrontiert und auch andere Personen eingeweiht. Was hat mir das gebracht? Eigentlich nur den Ruf, eine stressige Person zu sein, die ihren Mitmenschen das Leben unnötig schwer macht.
Klar logisch… durch meine Aussagen fühlen sich manche dazu gezwungen, sich mit ihrem Fehlverhalten auseinander zu setzen. Und weil sie das nicht wollen, bin ich der Sündenbock.

Wo gibt es bitte schön noch Menschen, die den Tatsachen ins Auge sehen und die Täter offen bekämpfen? Was habe ich gerade in der Arbeit schon alles gemacht… Chef eingeweiht, Gespräche mit dem Betriebsrat geführt, in anderen Firmen auch Kollegen eingeweiht… privat auch öfters den Mund aufgemacht… und was war? Alle haben nur ihre Augen verschlossen, das Thema verdrängt und wollten mir einreden, dass ich übertreibe und mir alles nur einbilde.

Zitat von lassy:
Die Überempfindlichkeit habe ich auch, ich kann oft im Hallenbad das Geschrei der Kinder nicht aushalten oder verlasse fluchtartig einen Laden wenn sie zu anderem Lärm auch noch die Musik anmachen


Ich reagiere mittlerweile empfindlich auf überfüllte Busse und Bahnen, da ich den ganzen Tag im lauten Großraumbüro sitze und zahlreiche Menschen auf engem Raum zu meinem Leben gehören wie Schlaf oder Nahrungsaufnahme. Da hab´ ich schon manchen Zug ohne mich wegfahren lassen und die nächste Bahn genommen, wenn es mir zu voll war. Und das schreibe ich, die sonst kein Problem mit Nähe hat...


Zitat von lassy:
Er drehte oft fast durch vor Geiz


Viele Energievampire scheinen krankhaft geizig zu sein. Ex 2 hatte zwar viele Macken, aber geizig war er weder gegenüber sich selbst noch im Umgang mit anderen Menschen. Geld war bei uns nie ein Thema. Ex 1 war der Penner, der mich mit dem Pizzatest auf die Palme gebracht hatte. Für sich gab er immer ´ne Menge aus, v. a. für sinnlose Anschaffungen wie das Gras, das er rauchte. Er kaufte auch viel Alk. und hatte am Ende des Monats immer eine sehr hohe Handyrechnung. Mit mir telefonierte er trotz Fernbeziehung nur ca. 4-5x im Monat. Meistens musste ich anrufen, obwohl ich damals nur halbtags arbeitete und viel weniger Geld zur Verfügung hatte. Die hohe Rechnung resultierte aus zahlreichen Telefonaten mit seinen Kumpels, die er während irgendwelcher Zockersessions anrief… und parallel schrieb er am Laptop mit ihnen. Ja, stellt euch das mal vor: Der Mann schrieb mit seinen Kumpels am Rechner und telefonierte gleichzeitig mit ihnen… und es ging immer nur um diese Bummbumm-Spiele .

Vor der Beziehung versprach er mir, dass mich wg. meiner Jobsituation finanziell entlasten und mir einiges an Geld für die Fahrten geben würde. Wir wohnten damals beide noch zu Hause. Seine Eltern hatten ein großes Haus, er war Einzelkind und hatte viel Platz. Meine Eltern hatten eine kleine Mietwohnung, und ich musste mir mein Zimmer mit meinem Bruder teilen. Deshalb war es schon vorher klar, dass ich öfter zu ihm fahren würde als umgekehrt. Als wir dann zusammen waren, musste ich sämtliche Fahrten komplett aus eigener Tasche bezahlen. Das war alles nur Blabla, was er gesagt hatte.

Dass der Vollpfosten auch geizig ist, wollte ich lange gar nicht wahrhaben. Ein Sohn aus einer wohlhabenden Familie, der mit 3 Geschwistern aufgewachsen ist und sehr viel Geld für seine Hobbys ausgibt, der konnte aus meiner Sicht gar nicht geizig sein. Heute weiß ich: Und wie er das kann! Im Gegensatz zu den beiden alten Kumpels (diesen Brüdern), die ganz ähnliche Charaktere sind und auch im Umgang mit sich selbst ziemlich sparsam agieren, gibt er sein Geld mit vollen Händen aus… aber NUR für sich selbst. Und manchmal spendet er eine kleine Summe für irgendwelche Zwecke, aber natürlich nur, wenn er einen Vorteil draus zieht. Er hat sich von mir und seinen Freunden mehrmals ein Getränk spendieren lassen und schnorrt gerne Zig., aber ich habe das noch nie erlebt, dass er mal eine andere Person auf einen Drink eingeladen hat. Und ich kenne ihn schon sehr lange, ca. 8 Jahre (wobei wir erst seit 2011 richtig Kontakt hatten).

Er kauft jeden Monat große Mengen an CDs, Büchern, Filmen und Computerspielen. Das ist echt viel… er kommt zeitlich nie und nimmer dazu, sich intensiv mit den Dingen zu beschäftigen. Ihm geht es gar nicht um die Sachen an sich, sondern um den materiellen Besitz, damit alle sehen was er so alles hat. Er dokumentiert das alles sehr ausführlich im Internet und stellt seinen Besitz ganz offen zur Schau. Im Februar waren es ganze 83 neue CDs. Ich fresse ´nen Besen, wenn er die schon alle gehört hat. Viele fragen sich, wie er sich das mit seinem Azubigehalt überhaupt leisten kann. Nun ja, ich weiß dass er manchmal irgendwelche Gegenstände aus dem Erbe seiner Familie bei Ebay verkauft. Manchmal kauft er auch CDs, Bücher, Spiele, usw. und verkauft sie dann für einen höheren Preis an andere Leute. Die ganzen Bücher, Tonträger, usw., die er auf der Arbeit bei den Interviews von seinen Gesprächspartnern geschenkt bekommt, verkauft er auch bei Ebay. Einige der Sachen, die er nicht braucht, wären für mich und andere Personen interessant. Aber der Mann denkt nicht daran, auch nur einen Gegenstand zu verschenken, obwohl er selbst keinen Cent dafür bezahlt hat. Alles wird verkauft und zu Geld gemacht, welches er dann wieder für sich ausgibt.

18.04.2014 08:50 • #14321


E
Zitat von sabi63:
Tssss...alle aus einem Ei, sag ich doch!

Delfina...ich hatte HAAARGENAU eine solche Situation...hatte am Abend vorher zu ihm einen falschen Satz gesagt

Nur denk ich , solange man noch was von ihnen will - wie bei Dir die berechtigte Rückzahlung des Geldes - sollte man sie nicht wissen lassen, dass man sie durchschaut hat....(Das sag ich aber mit der Erkenntnis von heute, als ich drin war....naja, da hatte ich es ja noch nicht so ganz durchschaut bzw wollte es nicht wahr haben)


ich habs gestern anders gemacht..ich bin innerlich voll ausgeflippt innerlich nach der SMS und habe nach außen ruhig gaaaaanz ruhig und kalt ihm gesagt FEIERABEND SO…das und das sind meine Bedingungen…erfüll sie oder geh…denke nach und schlage mir Lösungen vor und gut ansonsten werde ich handeln.ich hab den Spieß einfach umgedreht und auch nicht gesagt, was ich handeln werde. dann hab ICH tschüss gesagt und nun abwarten. ich bin gespannt wie s jetzt weiter geht…ich weiss dass nur ein bestimmtes Licht, ein Song …eine Erinnerung mich wieder von den Füßen fegen kann…und ich nur will… dass er anruft…aber ich werde es nicht mehr mitmachen ….dass Menschen lernfähig sind, seht ihr ja an uns und ich will auch keinem Narz absprechen dass er lernen kann WENN ER WILL…tue es auch bei meinem nicht……aber ich glaub es erst wenn ich es sehe…

@lassie:unglaublich , dass der dir auch noch dein Essen reglemtieren wollte…meine Güte ,was haben die ein Machtproblem..dann aber auf m Schoss sitzen wollen... und die Eheberatung die hat er nie wirklich gewollt! meiner Erfahrung nach haben die viel zu viel Angst vor allem, was sie enttarnen könnte…

@ Sabi und Melody: es ist wirklich schlimm..was euch angetan wurde es kann nicht wahr sein, dass Menschen so miteinander umgehen….und die Folgen badet man jahrelang aus….

das mit den Freunden kenne ich auch…sind mal da…antworten dann plötzlich nicht mehr….ich hab das nur bis gerade nicht in einen Zusammenhang zum Narz gesehen..ER hat mir noch leid getan wegen solcher Freunde dass er sich genau die ausgesucht hat weil sie zu ihm passen und die sich gegenseitig gut stützen, wird mir gerade zum ersten Mal klar!

@ writer: danke für den Bericht. Findet ich sehr hilfreich zu wissen, dass es niemand mal eben so wegsteckt….und manche innere Reaktion leichter einzuschätzen…ich dachte echt..dieses ständig Kaputtsein…die Kraftlosigkeit liegt an sonstwas…..nur nicht an dieser verguckten Beziehung….

wünsche euch allen einen schönen Tag!

18.04.2014 09:02 • #14322


E
An deiner Stelle hätte ich das auch für ernsthaftes Interesse gehalten, wenn der Kerl ständig für unsere Treffen so weite Wege auf sich genommen hätte. Ich dachte auch lange dass Männer, die öfters stundenlang telefonieren wollten und mir täglich haufenweise SMS schrieben, ernsthaft an mir interessiert waren. Ein normaler Mensch investiert ja auch nicht so viel Geld und Zeit in den Kontakt mit einer Person, die ihm völlig egal ist. Da kann man sich ganz schön täuschen.

wäre mir auch so gegangen.










@lassy: Einerseits hast du mit dem Abschnitt Distanzierung statt… natürlich Recht. Auf der anderen Seite ist die Umsetzung verdammt schwer, kann ich dir sagen. Ich war nie der Typ Frau, der lange schweigend alles in sich reingefressen hat. Ich hab´ schon nach kurzer Zeit meinen Mund aufgemacht, die Täter direkt mit ihren schlechten Verhaltensweisen konfrontiert und auch andere Personen eingeweiht. Was hat mir das gebracht? Eigentlich nur den Ruf, eine stressige Person zu sein, die ihren Mitmenschen das Leben unnötig schwer macht.
Klar logisch… durch meine Aussagen fühlen sich manche dazu gezwungen, sich mit ihrem Fehlverhalten auseinander zu setzen. Und weil sie das nicht wollen, bin ich der Sündenbock.

Wo gibt es bitte schön noch Menschen, die den Tatsachen ins Auge sehen und die Täter offen bekämpfen? Was habe ich gerade in der Arbeit schon alles gemacht… Chef eingeweiht, Gespräche mit dem Betriebsrat geführt, in anderen Firmen auch Kollegen eingeweiht… privat auch öfters den Mund aufgemacht… und was war? Alle haben nur ihre Augen verschlossen, das Thema verdrängt und wollten mir einreden, dass ich übertreibe und mir alles nur einbilde.

WIE ICH DAS KENNE! i

lg delfina

18.04.2014 09:13 • #14323


E
das mit dem vernünftigen Zitieren üb ich nochmal

18.04.2014 09:14 • #14324


M
Neue Nachricht auf FB bekommen. Absender: der Vollpfosten. Reaktion: ungelesen gelöscht, Thema erledigt .

18.04.2014 09:20 • #14325


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag