Zitat von delfina:einiges bar ...das andere überwiesen... da aber nirgendwo Darlehen steht, ist es juristisch ne Schenkung wenn er das sagt..
Das ist natürlich Mist. Wenn du etwas sagst, dann steht Aussage gegen Aussage. Und du hast keine Beweise in der Hand. Da fällt mir leider nichts dazu ein, tut mir wirklich leid für dich .
@sabi63: Mir ist erst letzte Nacht aufgefallen, dass mir sogar der erste Kurztrip mit dem Vollpfosten quasi von ihm aufgedrängt wurde. Er hatte auf FB gelesen, dass ich mit irgendwelchen Leuten über meinen geplanten Trip schrieb.
Und dann schickte er mir eine Nachricht mit der Bemerkung, ich solle ihm mal verraten, wann und wohin ich fahren wollte… er würde mich begleiten. Er hat mich nicht gefragt, ob ich das überhaupt wollte. Natürlich nicht, er ahnte wohl schon von meinen Gefühlen für ihn und ging selbstverständlich davon aus, dass ich Ja sagen würde. Das hab´ ich natürlich auch getan, so verliebt wie ich war. Ich schwebte nach dieser Mail auf Wolke Sieben. Mir ist sein bestimmender Tonfall lange gar nicht aufgefallen .
An deiner Stelle hätte ich das auch für ernsthaftes Interesse gehalten, wenn der Kerl ständig für unsere Treffen so weite Wege auf sich genommen hätte. Ich dachte auch lange dass Männer, die öfters stundenlang telefonieren wollten und mir täglich haufenweise SMS schrieben, ernsthaft an mir interessiert waren.
Ein normaler Mensch investiert ja auch nicht so viel Geld und Zeit in den Kontakt mit einer Person, die ihm völlig egal ist. Da kann man sich ganz schön täuschen.Sein Verhalten im Umgang mit der Ex sagt schon einiges aus. Weißt du, was ich aus den Geschichten noch gelernt habe?
Wenn ein Mensch mit anderen Leuten richtig mies umspringt, dann musst du damit rechnen, dass er eines Tages auch dich schlecht behandelt. Sämtliche Menschen aus meinem Umfeld, die mich vom ersten Tag an immer respektvoll behandelt haben und es auch heute noch tun, respektieren auch alle anderen Personen aus ihrem Umfeld.
Zitat von writer_:Das Leben ist Gerecht, und man bezahlt immer für alles was man tut!
Oh ja, das kannst du laut sagen… . Ich hatte mal eine richtig bösartige Vorgesetzte, hab´ sie vor ein paar Tagen schon hier erwähnt. Ein paar Jahre, nachdem ich dort gekündigt hatte, wurde sie entlassen. Sie besaß dann tatsächlich noch die Frechheit und wollte von einigen Ex-Kollegen juristischen Beistand haben, der ihr dann aber verweigert wurde, worüber sie schwer überrascht und enttäuscht war. Als ich meiner Mutter davon erzählte, meinte sie:
Eines Tages kommt alles zurück. Dann hab´ ich Tränen gelacht, das war nämlich der Standardsatz dieser besagten Frau… .
Ist es bei dir jetzt 4 Jahre her, hab´ ich das richtig verstanden? Es freut mich, dass es dir wieder besser geht . Ich denke es ist sehr wichtig, dass man sich ein Umfeld sucht, in dem man sich ausgesprochen wohl fühlt. Obwohl meine Gefühle für den Vollpfosten schon im letzten Jahr nachließen und ich ihn im November endgültig abgehakt hatte, beschäftige ich mich immer noch jeden Tag mit dem Thema. Ich glaube, das liegt hauptsächlich an der Situation in meiner Firma. Gut möglich, dass meine Vertretung auch zu diesen Gestalten gehört. Das Mädel hat mich richtig kaputt gemacht, sie ist zu allem fähig. Seit Dienstag weiß ich, dass ich nicht übernommen werde. Ich wollte diese Festanstellung so sehr und ließ mir ein Jahr lang psychische Qualen der untersten Schublade gefallen… und nun war alles umsonst .
Wahrscheinlich ist es besser, wenn ich das in Zukunft nicht mehr mitmache - egal wie toll die Arbeit ist - und so schnell wie möglich gehe, sobald mich jemand psychisch fertig macht.
Leider ist es ganz schwer einen passenden Job zu finden, wenn man niemandem in den Hintern kriecht und keine Lust hat, Menschen mit schlechtem Selbstwertgefühl ständig in ihren Ansichten zu bestätigen. Es macht mich traurig, weil ich weiß, dass ich sowohl die erforderlichen fachlichen Qualifikationen als auch angemessene Umgangsformen habe. Nur sehe ich es nicht ein, dass ich irgendwelche Leute bestätigen muss, die mir fachlich total unterlegen sind und viel weniger Berufserfahrung haben als ich. Aus diesem Grund bin ich schon oftmals gescheitert und komme im Berufsleben auf keinen grünen Zweig .
@lassy: Einerseits hast du mit dem Abschnitt Distanzierung statt… natürlich Recht. Auf der anderen Seite ist die Umsetzung verdammt schwer, kann ich dir sagen. Ich war nie der Typ Frau, der lange schweigend alles in sich reingefressen hat. Ich hab´ schon nach kurzer Zeit meinen Mund aufgemacht, die Täter direkt mit ihren schlechten Verhaltensweisen konfrontiert und auch andere Personen eingeweiht. Was hat mir das gebracht? Eigentlich nur den Ruf, eine stressige Person zu sein, die ihren Mitmenschen das Leben unnötig schwer macht.
Klar logisch… durch meine Aussagen fühlen sich manche dazu gezwungen, sich mit ihrem Fehlverhalten auseinander zu setzen. Und weil sie das nicht wollen, bin ich der Sündenbock.
Wo gibt es bitte schön noch Menschen, die den Tatsachen ins Auge sehen und die Täter offen bekämpfen? Was habe ich gerade in der Arbeit schon alles gemacht… Chef eingeweiht, Gespräche mit dem Betriebsrat geführt, in anderen Firmen auch Kollegen eingeweiht… privat auch öfters den Mund aufgemacht… und was war?
Alle haben nur ihre Augen verschlossen, das Thema verdrängt und wollten mir einreden, dass ich übertreibe und mir alles nur einbilde. Zitat von lassy:Die Überempfindlichkeit habe ich auch, ich kann oft im Hallenbad das Geschrei der Kinder nicht aushalten oder verlasse fluchtartig einen Laden wenn sie zu anderem Lärm auch noch die Musik anmachen
Ich reagiere mittlerweile empfindlich auf überfüllte Busse und Bahnen, da ich den ganzen Tag im lauten Großraumbüro sitze und zahlreiche Menschen auf engem Raum zu meinem Leben gehören wie Schlaf oder Nahrungsaufnahme. Da hab´ ich schon manchen Zug ohne mich wegfahren lassen und die nächste Bahn genommen, wenn es mir zu voll war. Und das schreibe ich, die sonst kein Problem mit Nähe hat...
Zitat von lassy:Er drehte oft fast durch vor Geiz
Viele Energievampire scheinen krankhaft geizig zu sein. Ex 2 hatte zwar viele Macken, aber geizig war er weder gegenüber sich selbst noch im Umgang mit anderen Menschen. Geld war bei uns nie ein Thema. Ex 1 war der Penner, der mich mit dem Pizzatest auf die Palme gebracht hatte. Für sich gab er immer ´ne Menge aus, v. a. für sinnlose Anschaffungen wie das Gras, das er rauchte. Er kaufte auch viel Alk. und hatte am Ende des Monats immer eine sehr hohe Handyrechnung. Mit mir telefonierte er trotz Fernbeziehung nur ca. 4-5x im Monat. Meistens musste ich anrufen, obwohl ich damals nur halbtags arbeitete und viel weniger Geld zur Verfügung hatte. Die hohe Rechnung resultierte aus zahlreichen Telefonaten mit seinen Kumpels, die er während irgendwelcher Zockersessions anrief… und parallel schrieb er am Laptop mit ihnen. Ja, stellt euch das mal vor:
Der Mann schrieb mit seinen Kumpels am Rechner und telefonierte gleichzeitig mit ihnen… und es ging immer nur um diese Bummbumm-Spiele .
Vor der Beziehung versprach er mir, dass mich wg. meiner Jobsituation finanziell entlasten und mir einiges an Geld für die Fahrten geben würde. Wir wohnten damals beide noch zu Hause. Seine Eltern hatten ein großes Haus, er war Einzelkind und hatte viel Platz. Meine Eltern hatten eine kleine Mietwohnung, und ich musste mir mein Zimmer mit meinem Bruder teilen. Deshalb war es schon vorher klar, dass ich öfter zu ihm fahren würde als umgekehrt. Als wir dann zusammen waren, musste ich sämtliche Fahrten komplett aus eigener Tasche bezahlen. Das war alles nur Blabla, was er gesagt hatte.
Dass der Vollpfosten auch geizig ist, wollte ich lange gar nicht wahrhaben. Ein Sohn aus einer wohlhabenden Familie, der mit 3 Geschwistern aufgewachsen ist und sehr viel Geld für seine Hobbys ausgibt, der konnte aus meiner Sicht gar nicht geizig sein. Heute weiß ich: Und wie er das kann! Im Gegensatz zu den beiden alten Kumpels (diesen Brüdern), die ganz ähnliche Charaktere sind und auch im Umgang mit sich selbst ziemlich sparsam agieren,
gibt er sein Geld mit vollen Händen aus… aber NUR für sich selbst. Und manchmal spendet er eine kleine Summe für irgendwelche Zwecke, aber natürlich nur, wenn er einen Vorteil draus zieht. Er hat sich von mir und seinen Freunden mehrmals ein Getränk spendieren lassen und schnorrt gerne Zig., aber ich habe das noch nie erlebt, dass er mal eine andere Person auf einen Drink eingeladen hat. Und ich kenne ihn schon sehr lange, ca. 8 Jahre (wobei wir erst seit 2011 richtig Kontakt hatten).
Er kauft jeden Monat große Mengen an CDs, Büchern, Filmen und Computerspielen. Das ist echt viel… er kommt zeitlich nie und nimmer dazu, sich intensiv mit den Dingen zu beschäftigen. Ihm geht es gar nicht um die Sachen an sich, sondern um den materiellen Besitz, damit alle sehen was er so alles hat. Er dokumentiert das alles sehr ausführlich im Internet und stellt seinen Besitz ganz offen zur Schau. Im Februar waren es ganze 83 neue CDs. Ich fresse ´nen Besen, wenn er die schon alle gehört hat. Viele fragen sich, wie er sich das mit seinem Azubigehalt überhaupt leisten kann. Nun ja, ich weiß dass er manchmal irgendwelche Gegenstände aus dem Erbe seiner Familie bei Ebay verkauft. Manchmal kauft er auch CDs, Bücher, Spiele, usw. und verkauft sie dann für einen höheren Preis an andere Leute. Die ganzen Bücher, Tonträger, usw., die er auf der Arbeit bei den Interviews von seinen Gesprächspartnern geschenkt bekommt, verkauft er auch bei Ebay. Einige der Sachen, die er nicht braucht, wären für mich und andere Personen interessant. Aber der Mann denkt nicht daran, auch nur einen Gegenstand zu verschenken, obwohl er selbst keinen Cent dafür bezahlt hat. Alles wird verkauft und zu Geld gemacht, welches er dann wieder für sich ausgibt.