3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
@Delfina,

du machst das völlig richtig: Step by Step raus aus der Gehirnwäsche...

Heute las ich bei Kohut (Psychoanalytiker), dass Narze in dir das s.g. Selbstobjekt sehen, also nicht dich als eigenständiger Person, sondern dich als Teil iherer selbst, sozusagen als Wurmfortsatz. Das zum Thema Subjekt, Objekt etc,

LG
Kimberly

17.04.2014 20:46 • x 1 #14296

E
Zitat von Kimberly:
@Delfina,

du machst das völlig richtig: Step by Step raus aus der Gehirnwäsche...

Heute las ich bei Kohut (Psychoanalytiker), dass Narze in dir das s.g. Selbstobjekt sehen, also nicht dich als eigenständiger Person, sondern dich als Teil iherer selbst, sozusagen als Wurmfortsatz. Das zum Thema Subjekt, Objekt etc,

LG
Kimberly

da kriegt doch das Wort BLINDdarm gleich ne andere Bedeutung neben nix mehr blind….WUrm auch nicht mehr aber FORT! ich hab es sooooo satt gerade! Das Geld hab ich echt nicht über…das war für die Ausbildung meines Kindes und das wusste er!heiratet und sagt es mir ein Jahr später und will mir nicht mal mein GEld wieder geben ? kann doch nicht wahr sein!

17.04.2014 20:52 • #14297

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

E
@melody..ich kenne das aus meiner Herkunftsfamilie sehr genau....ich wurde tagelang ignoriert als Kind, durfte nicht raus, körperliche Gewalt..

Und hoffe doch seeehr, dass ich in meinen Beziehungen nicht mit Ignorieren reagiere...das hat sich bei mir so ausgedrückt, dass ich mich nicht so gut abgrenzen kann und eher die Bedürfnisse der anderen sehe als meine eigenen.

Bsp von X..er kam 600 km gefahren um mich - unmittelbar nach dem Kennenlernen im Urlaub, er war früher heimgefahren - an der Fähre abzuholen. Ich war platt und wollte eigentlich noch den Tag mit meinen Freunden genießen , mit denen ich im Urlaub war...(da hatte ich ihn getroffen und weil ALLE außer mir Brechdurchfall hatten, habe ich mit ihm da viel Zeit verbracht)...hatte mich auf die gemeinsame Heinfahrt gefreut und wollte in Ruhe zu Hause ankommen, Bude in Ordnug bringen und DANN sollte er kommen - am NÄCHSTEN Tag.

Und was mach ich? der ist ja sooooo weit gefahren....kann ihn doch nicht heimschicken...gefragt hatte er NICHT, ob mir das recht war...per IMPERATIV ne sms: dann steig doch um und pack Deine Sachen....und fuhr grinsend neben uns im Auto...bin bald umgefallen!

Der Imperativ würde mir heute schon aufstoßen! Das war schon der Anfang, wie schnell meine Grenzen einzureißen sind! Mit Rücksicht auf ihn.

17.04.2014 20:55 • #14298

E
Delfina...hast Du ihm das Geld bar gegeben? Dann wirds in der Tat schwierig..ich überlege gerade...und hab die übelsten Gedanken....gut gebaute Inkassofritzen bauen sich gerade vor seiner Tür auf.....

17.04.2014 21:00 • #14299

F
Yeah.....106 Points.....na da würde er sich doch freuen, das ist doch ein ergebnis das meinen N freuen würde .....er gehört zu den besten

danke Lassy für den link......erstaunlich, was einem selber dabei deutlich wird

17.04.2014 21:06 • x 1 #14300

E
@Kimberly...so siehts aus! Selbstobjekt...und wenn Du ihnen Schande bringst....ists ganz schlecht, dann können sie sich nicht mehr mit Dir zeigen...da wird ein Riss im Unterhosenbündchen zum Supergau ... MEINE Frau läuft nicht so rum....

...küss den Boden selbst, auf dem Du gehst, X!

17.04.2014 21:06 • x 1 #14301

E
ich sach ja....ein falscher Satz und bei denen kommst Du Dir vor wie ein Serienkiller, wenn sie mit Dir fertig sind.

17.04.2014 21:08 • x 1 #14302

E
Zitat von sabi63:
ich sach ja....ein falscher Satz und bei denen kommst Du Dir vor wie ein Serienkiller, wenn sie mit Dir fertig sind.

genauSO ist es… wie oft ist er zu eis gefroren und ich dachte ich hab wunder was angestellt…

JETZT aber hat er was gemacht, was mich gleich zum Killer macht: er hat meinem Kind (10) ne SMS geschickt…..es täte ihm so leid wenn es Stress gäbe aber seine Mama sei gerade mal so neben der Spur und würde ihm immer weh tun..dass er erst mal nicht käme! SO NICHT DAS HÄTTE ER BESSER NICHT GETAN. was mein Kind angeht bin ich ganz schnell nicht nur klar im Kopf. Jetzt hackt es wohl..danke Narz gerade hast du ne Menge verzockt! DAS macht s mir leichter!

17.04.2014 21:14 • #14303

E
Von Reinhard Haller gibts ja auch den Vortrag Die Narzissmusfalle bei youtube..ich musste z. T. echt lachen...2 Psychiater kriegten sich in die Wolle, jeder meinte, der Bessere zu sein...naja, dann war der eine im Kloster oder so.....kam zurück und meinte zu seinem Kollegen, dass man doch zum Wohle der Patienten...zusammenarbeiten...

Und wie reagiert der andere in einer Besprechung - vor allen Leuten?

Jetzt will mich dieser Psychopath mit Frieden erpressen! Hab mich gekugelt...bei Asterix hätten sie RAFFNIX geheißen

17.04.2014 21:16 • #14304

E
Zitat von sabi63:
Delfina...hast Du ihm das Geld bar gegeben? Dann wirds in der Tat schwierig..ich überlege gerade...und hab die übelsten Gedanken....gut gebaute Inkassofritzen bauen sich gerade vor seiner Tür auf.....

einiges bar ...das andere überwiesen... da aber nirgendwo Darlehen steht, ist es juristisch ne Schenkung wenn er das sagt..

17.04.2014 21:16 • #14305

E
Mit dem Geld ist doof, Delfina...überleg überleg....aber für seine Reaktion könnt ich ihm nen Präsentkorb schicken!(obwohl das natürlich megabesch. ist, dass er Deiner Tochter ne sms schreibt, der Trottel!)

Aber so macht er es Dir leichter....vor kurzem warst Du voller Trauer...jetzt kommt die Wut...ist ein besserer Motor.

17.04.2014 21:20 • #14306

E
Tssss...alle aus einem Ei, sag ich doch!

Delfina...ich hatte HAAARGENAU eine solche Situation...hatte am Abend vorher zu ihm einen falschen Satz gesagt (Mach denselben Fehler nicht nochmal)....da ist er am nächsten Tag KOMPLETT ausgezogen....DESWEGEN!..

AAAAABER, nicht ohne sich vorher von meinem Sohn zu verabschieden....Du wirst Deinen Weg machen, ich gehe wegen Deiner Mutter, nicht wegen Dir!

Glaub mir, irgendwann wäre es Deine Tochter gewesen, wegen der er dann gegangen wäre (war bei mir 9 Monate später so)....aber sie kommen immer wieder.....bis Du sie letztendlich und unmissverständlich abschießt.

Manche noch nach Jahren.

Nur denk ich , solange man noch was von ihnen will - wie bei Dir die berechtigte Rückzahlung des Geldes - sollte man sie nicht wissen lassen, dass man sie durchschaut hat....(Das sag ich aber mit der Erkenntnis von heute, als ich drin war....naja, da hatte ich es ja noch nicht so ganz durchschaut bzw wollte es nicht wahr haben)

17.04.2014 21:31 • #14307

M
Doppelpost

17.04.2014 21:54 • #14308

M
Zitat von sabi63:
@melody..ich kenne das aus meiner Herkunftsfamilie sehr genau....ich wurde tagelang ignoriert als Kind, durfte nicht raus, körperliche Gewalt..

Das ist echt bitter. Als Kind tagelang ignoriert zu werden, ganz furchtbar. Es macht mich sehr traurig, was du alles mitgemacht hast. Raus durfte ich generell fast nie, ich durfte auch als Teenager nur ganz selten am WE ausgehen (und wurde immer von meinen Eltern abgeholt). Ich wurde total überbehütet, v. a. meine Mutter hatte (unbegründet) panische Angst um mich.

Zitat von sabi63:
Und was mach ich? der ist ja sooooo weit gefahren....kann ihn doch nicht heimschicken...gefragt hatte er NICHT, ob mir das recht war...per IMPERATIV ne sms: dann steig doch um und pack Deine Sachen....und fuhr grinsend neben uns im Auto...bin bald umgefallen!

Auf solche Aktionen fällt man leicht rein, weil man denkt es ging den Männern um uns. Stattdessen geht es ihnen nur um MACHT und sonst nichts. Als Ex 1 mich damals bat, es ernsthaft mit ihm zu versuchen, wollte ich noch ein wenig Bedenkzeit haben, weil ich ihn kaum kannte. Er blieb den ganzen Tag und Abend über total hartnäckig und flehte mich regelrecht an, es mit ihm zu probieren. Irrtümlicherweise dachte ich, dass der Mann schwer in mich verliebt sein musste und beschloss noch am selben Abend, ihm mein Ja zu geben, da ich noch nie eine längere Beziehung hatte. Ich hab´ ihm gleich am nächsten Tag meine Entscheidung per SMS mitgeteilt und war dann ganz erstaunt, dass keine Reaktion kam. Leichtgläubig wie ich war, dachte ich an technische Probleme und schrieb ihm nochmal. Er hat mich dann 1,5 Monate hingehalten und mit den dümmsten Ausreden, die man sich vorstellen kann, vertröstet.

Irgendwann hakte ich ihn ab. Auf einer Geburtstagsfeier beschloss er dann, dass wir ein Paar waren - und ich ließ es einfach zu. Gegen später hat er mir mal gestanden, dass er mich in den Wochen vor dieser Feier mit Absicht ignoriert und hingehalten hat. O-Ton: Mich hat das richtig scharf gemacht zu wissen, dass du dich nach mir verzehrst und meinetwegen leidest. Auf diese Weise hat er meine Gefühle zerstört.

Die ganze Beziehung war ein Witz. Wenn er etwas wollte und es nicht bekam, versuchte er mich ständig zu überreden, dass ich ihm seine Wünsche erfüllte. Ganz schlimm war es, wenn er das Eine wollte und ich keine Lust hatte. Einmal fuhr er unter der Woche hierher, als ich schwer erkältet war. Ich fühlte mich geschmeichelt, weil ein Mann extra nach Feierabend 200 km auf sich nahm, nur um mich zu sehen. Ihm ging es dann aber nur ums Eine. Wir waren in seinem Auto, und er hat mich ca. 10x gefragt ob ich sicher war, dass ich tatsächlich keine Lust hatte. Wenn ich schwer erkältet bin, dann will ich einfach nur seelischen Beistand und nichts weiter. Ich habe mich dann nicht überreden lassen, er war enttäuscht und hat mir ein schlechtes Gewissen eingeredet, aber ich blieb konsequent.

Er erwartete ständig, dass ich alles toll fand, was er auch toll fand und war total eingeschnappt, wenn ich nicht seiner Meinung war. Er hat mich dauernd runtergeputzt und angeschrien, wenn ich ihm widersprach oder keine Bestätigung geben wollte.

Zitat von sabi63:
Der Imperativ würde mir heute schon aufstoßen! Das war schon der Anfang, wie schnell meine Grenzen einzureißen sind! Mit Rücksicht auf ihn.

War bei mir nicht anders. Der Vollpfosten hatte die Angewohnheit, immer von einem wir zu reden… von einem wir, welches es in Wirklichkeit niemals gab. Ich fühlte mich geschmeichelt und dachte, der Kerl sei total verrückt nach mir gewesen. Wenn er Sätze á la: Was machen wir beide jetzt? oder Komm´, wir laufen laufen jetzt zum Bahnhof! oder Melody, wir gehen jetzt vor die Tür und rauchen eine Zig.! sagte, hielt ich das tatsächlich lange für eine Art von Zusammengehörigkeit. Ich ging natürlich immer mit ihm, weil ich sehr verliebt in ihn war und gerne Zeit mit ihm verbringen wollte. In Wahrheit wollte er damit nur ausdrücken, dass er über mich und meine Handlungen bestimmte.

@delfina: Dass der Typ unterste Schublade ist zeigt allein schon die Tatsache, dass er deine Tochter in die Sache reinzieht. Der schreckt echt vor nichts zurück, der widerliche Kerl !

17.04.2014 21:56 • #14309

E
ja, Melody...das kenn ich auch alles...angefangen mit der Kindheit...ich durfte mit fast 17 bis halb neun raus...sonntags....alle anderen länger...naja.

Und wenn man dann auf einen Kerl trifft - im hohen Alter - der ein ganzes Jahr lang jeden Tag 250 km fährt um bei Dir zu sein, denkst Du, er meint es wirklich ernst...dass seine Ex noch im Haus wohnte und er nicht allein sein wollte, hab ich damals nicht so verstanden - aber so seh ich es heute. Hier war ja alles...es wurde gekocht, gewaschen....ne neue Bude hätte er sich einrichten müssen.

Mir sind aber einige Sachen bös aufgestoßen...gleich von Anfang an...behauptete, dass seine Sekretärin und was weiß ich nicht wer noch...als sie gehört hatten, dass er wieder frei ist....seine Ex hatte ein Verhältnis über längere Zeit...übel, find ich auch, AAAABER ; hab mich damals schon gefragt...Yogalehrer...und er ...krasses Gegenteil..und dann hat er mir erzählt, er habe sie zurückgeschlaf... - was ist das denn für ein Wort?

Hab schon damals gedacht...Sabi, pass auf, dass Dir das nicht auch passiert...

Bei uns war es ja auch immer so, dass ich kurz vorher noch die Frau war, auf die er gewartet hatte..Liebesschwüre....wie guuuut wir uns doch verstehen...komischerweise hab ichs immer kommen sehen...denn ich hatte z. B. das Gefühl, er wäre sehr weit weg...10 min später sagt er mirwir sind wie eine Seele....das war, kurz bevor wir aus dem Urlaub zurückfuhren, weil ich angebl über ihn bestimmt hätte....mit EINEM SATZ...ich würde mich freuen, wenn... - rein grammatisch schon ein Konjunktiv!und KEIN Imperativ!

Wurde mir als Manipulation ausgelegt und ich hätte kein Wir-Gefühl...manchmal denk ich heute noch, er könnte Recht haben und ich bin nicht genug auf ihn eingegangen.

Wenn ich mich verteidigt hab bzw erklärt, hieß es....WIESO bist Du so? Wenn Dein Liebster es so möchte, kannst Du es doch einfach so machen....ich fand die Bezeichnung Dein Liebster ....BEKLOPPT! von Anfang an war der Tenor;WENN DEIN LIEBSTER ES EBEN SO MÖCHTE....so seh ichs heute.

17.04.2014 22:41 • #14310

A

x 4