3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Kann mir bitte jemand sagen, wie man sich hier an einen Admin wendet?

17.04.2014 14:20 • #14281


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

in diesem Thema wurden Beiträge gelöscht. An dieser Stelle ist jetzt Schluss mit dem privaten Streitigkeiten und Mutmaßungen. Diese haben in diesem Forum nichts mehr verloren. Wenn Ihr euch streiten wollt, tauscht bitte per PN eure E-Mail Adressen aus.

Es spielt hier auch überhaupt keine Rolle, wer irgendwann einmal damit begonnen hat.

Wir behalten uns vor, den Forenaccount kommentarlos zu löschen, sollte es zu einem wiederholten Schlagabtausch kommen. Behaltet euch das im Hinterkopf. Die Nutzung des Forums wird dann dauerhaft untersagt.

Bitte wieder zurück zum Thema.

Danke für euer Verständnis und frohe Ostern.

17.04.2014 14:39 • x 1 #14282


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
@Puderzucker: Bevor das hier zu sehr Off-Topic wird - du kriegst gleich eine PM .

@Amsel: Ich fände es wie gesagt sehr schade, wenn du uns verlassen würdest. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir etwas Zeit für dich nimmst und wieder zurückkommst, wenn du ein wenig Abstand gewonnen hast ?

@lassy: Du hast die ganz tolle Gabe, eine Aussage hervorragend auf den Punkt zu bringen – Hut ab !

@Checkliste: Der Vollpfosten hat sogar 102 Punkte. Trotzdem möchte ich keine Diagnose stellen. Ich bin schließlich keine Fachfrau.

@Admin: Ich hoffe auch, dass hier bald wieder Ruhe einkehrt und wir ganz normal weiterschreiten können. Bin schon im Wochenende und denke, dass sich die Wogen bald wieder glätten .

17.04.2014 15:32 • #14283


A
Zitat von Melody S.:
@Amsel: Ich fände es wie gesagt sehr schade, wenn du uns verlassen würdest. Vielleicht hilft es dir, wenn du dir etwas Zeit für dich nimmst und wieder zurückkommst, wenn du ein wenig Abstand gewonnen hast ?

Wird wohl das beste sein
Zitat:
@Checkliste: Der Vollpfosten hat sogar 102 Punkte. Trotzdem möchte ich keine Diagnose stellen. Ich bin schließlich keine Fachfrau.

103
@Kimberly
Du hast dich doch durch den ganzen thread gelesen,stand da was von Ralitsa,wie es ihr zum Schluss ging? Die hat sich ja auch intensiv damit befasst ,würde mich nur mal interessieren. Die hatte auch noch andere themen verfasst,mit vielen interessanten links

Schöne Ostern euch allen

17.04.2014 16:13 • #14284


E
Narz ist voll sauer auf mich, weil ich ihm gesagt habe ,dass er nun endlich mal an die Rückzahlung meines Geldes denken soll. gestern war er auch schon sauer, weil ich ihm gesagt habe dass Beziehung keine Einbahnstrasse ist. Nun tut er das ,womit er mich am meisten treffen kann. Er schweigt. Meldet sich nicht,t ist nicht erreichbar….früher bin ich vor Angst , dass ihm was passier ist , fast irre geworden…heute sitze ich still hier und bin traurig…die Angst läuft zwar im Hintergrund wie ein routiniertes Programm... aber sie bestimmt mich nicht….mache mir immer wieder klar, dass ich nix Böses getan hab…man eh, der weiss aber echt wie man s macht….

Wünsche euch auch schöne Ostern… und viel Freude bei was auch immer ihr tut

lg
Delfina

17.04.2014 16:37 • #14285


M
@delfina: Dann soll er halt sauer sein. Na und? Es ist DEIN Geld, es gehört DIR und nicht ihm. Er hat sich etwas von deinem Eigentum geliehen und ist deshalb verpflichtet, es dir zurückzuzahlen. Wenn es nur paar wenige Euro wären, würde ich sicher kein Drama draus machen. Aber ich denke, dass es sich um größere Summe handelt, sonst würdest du nicht darüber schreiben...
An seiner Reaktion siehst du, wie infantil der Kerl ist. Schweigen ist eigentlich nichts weiter als eine Trotzreaktion. Und wer reagiert denn trotzig? Genau, das tun hauptsächlich Kinder.
Ich wünsche dir, dass du das Osterfest trotzdem genießen kannst und es mit Menschen verbringst, die dir gut tun .

17.04.2014 17:15 • #14286


K
@Amsel
Also Ralitsa hat auf jeden Fall (frage mich aber bitte nicht nach der Seitenzahl) nach ca 1 Jahr Beziehungsende geschrieben, dass sie daran noch zu knabbern hat, auch wenn es ihr da schon besser zu gehen schien. Zudem hatte sie da noch sporadisch Kontakt zu ihren Narz.

Und irgendwann las ich von ihr, dass sie ihn hinter sich hat, dass aber die Erfahrung sie verändert habe, sie viel misstrauischer geworden sei.

Nun gut mit einem Doppelleben konfrontiert zu werden, ist auch echt harter Tobak!

Ich habe manchmal das Gefühle, ist gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du gehst stärker daraus hervor, weil du dies als Chance betrachtest, an gaaanz alte eigene Themen gekommen zu sein und die bearbeitest oder aber es war die eine Verletzung zu viel im Leben, und du gehst verändert daraus hervor, aber in dem Sinne, dass du vorsichtiger wirst, dich nicht mehr so schnell einlässt usw.

@Delfina

Weißt du, das Spielchen hat Narz auch immer mit mir zum Erbrechen gespielt. War ich unartig ,wurde ich mit Nichtkommunikation gestraft. In 90 von 100 Fällen ging seine Rechnung auf, die kleine Kimberly wollte doch nur wieder lieb gehabt werden und kam brav an. Nur dann, wenn er spürte, er ist übers Ziel hinaus geschossen und jetzt wirds brenzlig, dann rief er als erster an.

Mein Gott, eigentlich wie im Kindergarten. Und weißt du, warum das funktioniert, weil sie emotional nicht so drin hängen wie wir, weil sie wissen, wir halten es nicht aus und kommen schon wieder an. Wir sind die emotional Abhängigen, sie nicht, und darin besteht ihre Macht. Eigentlich müsste man eine Stinkwut bekommen, vergegenwärtigt man sich, wie autoritär das ist.

In Re-Powerment zitieren sie immer den Spruch;Ignoranz ist Dominanz, wie wahr!

LG
Kimberly

17.04.2014 18:23 • #14287


M
Zitat von Kimberly:
War ich unartig ,wurde ich mit Nichtkommunikation gestraft.


Das war für mich das Schlimmste überhaupt. Diese Ignoranz kannte ich aus meinem Elternhaus nicht in dieser Form. Wenn meine Eltern mal wütend auf waren, kam es zwar auch vor, dass sie schwiegen. Aber das dauerte nur wenige Stunden, allerhöchstens einen Tag. Länger hielten sie nie durch. Und dann war alles wieder in bester Ordnung. Nachtragend war meine Familie noch nie und rachsüchtig auch nicht. Deshalb war das für mich auch nur halb so schlimm… denke sie mussten einfach wieder runterkommen, bis sich ihre Wut in Luft aufgelöst hatte.

Von diversen Männern wurde ich wochenlang angeschwiegen und ignoriert. Das war für mich die Hölle. Seelische Schmerzen der schlimmsten Sorte. Ich erinnere mich noch genau als die Nacht, als ich mit diesem befreundeten Brüderpaar ein paar Tage nach meiner ersten Kritik in einer Diskothek war. Ich hatte absolut keine Ahnung, dass sie gekränkt waren. Sie nahmen mich im Auto mit und waren auf der Hinfahrt ganz normal drauf. In der Disco ignorierten sie mich die ganze Nacht und warfen mir hasserfüllte Blicke zu. Das war so demütigend, ich fühlte mich total mies. Ein normaler Mensch hätte an ihrer Stelle gesagt, dass er sauer ist und mich erst gar nicht mitgenommen. Diese Ignoranz war für mich viel schlimmer, ich wäre im Endeffekt lieber zu Hause geblieben. Dummerweise hatte ich nicht einmal die Chance, alleine wieder nach Hause zu fahren, weil die Disco nicht mit den Öffentlichen erreichbar war. Und für eine Taxifahrt von über 100 km reichte mein Geld nicht aus.

Ich habe mich x-mal entschuldigt, sie angefleht, geweint… sie blieben hart und zogen es die ganze Nacht eiskalt durch. Auf der Rückfahrt sprachen sie auch kein Wort mit mir und schauten immer wieder hasserfüllt zu mir rüber. Als ich ihr Auto verließ, sagten sie nicht einmal Tschüss. Leichtgläubig wie ich damals war, dachte ich tatsächlich dass sie aufgrund meiner Verzweiflung ein schlechtes Gewissen haben müssten und das nie wieder tun würden. Weit gefehlt. Von diesem Tag an hatten sie die Macht und behandelten mich immer so, wenn ich nicht funktionierte.


Zitat von Kimberly:
In 90 von 100 Fällen ging seine Rechnung auf, die kleine Kimberly wollte doch nur wieder lieb gehabt werden und kam brav an.


Das war bei mir nicht anders. Nur reichte es nicht, wenn ich einmal angekrochen kam und um Verzeihung bat. Ich musste mich immer und immer wieder klein machen. Dann musste ich mir noch abwertende Kommentare anhören. Mir wurde oftmals das Gefühl vermittelt ich müsse froh sein, wenn sie überhaupt wieder mit mir redeten, selbst wenn das im respektlosen Tonfall passierte.


Zitat von Kimberly:
Wir sind die emotional Abhängigen, sie nicht, und darin besteht ihre Macht.


Erstens das und zweitens lassen sich emotional abhängige Menschen leider häufig Schuldgefühle einreden, auch wenn sie gar nichts Verwerfliches getan haben. Wenn ich zurückdenke, wie oft ich schon von irgendwelchen Männern schlecht behandelt wurde und gleichzeitig ein schlechtes Gewissen hatte, obwohl ich nicht die Schuldige war. Wer sich in einer Beziehung immer mal wieder schuldig fühlt, ohne dass es einen triftigen Grund gibt, der sollte diese Partnerschaft mal ein wenig hinterfragen. Diese Leute bauen Mist und schieben die Verantwortung dem unschuldigen Gegenüber in die Schuhe. Das ist richtig niederträchtig.


Zitat von Kimberly:
Eigentlich müsste man eine Stinkwut bekommen, vergegenwärtigt man sich, wie autoritär das ist.


Oh ja. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, welches nicht folgsam war und entsprechend bestraft wurde. Einen erwachsenen Menschen darf man nicht erziehen, das ist eine klare Verletzung der menschlichen Würde .

Haben einige von euch die Eltern der Narzen kennengelernt? Ich habe nämlich schon öfters gehört, dass solche Typen, die andere mit Schweigen bestrafen und ihnen Schuldgefühle einreden, in ihren Elternhäusern meistens dasselbe erlebt haben. Sie äußern sich negativ über das Elternteil, das zu so einem Verhalten neigt und sind dann in ihren Beziehungen kein Stück besser. Kommt euch das bekannt vor?


Zitat von Kimberly:
In Re-Powerment zitieren sie immer den Spruch;Ignoranz ist Dominanz, wie wahr!


Korrekt.

17.04.2014 19:23 • x 1 #14288


E
danke! ich bin gerade voll froh, dass ihr hier seid. Er rief an..kurz bevor er zu Hause ankam…was natürlich zeitlich heisst ein paar Minuten…..um mir zu sagen dass er keinen Bock hat, mit mir zu telefonieren….weil ich ja IMMER NUR streite….dann warf er mir Dinge vor die ich nie getan hab…ich hab gegen gehalten... ihm gesagt, dass die Verdrehungen nicht klappen und wenn er nicht tele will ,er es lassen kann….ich nicht auf alles verzichte….auch Bedürfnisse habe , die nicht weniger wichtig sind als seine…Kompromisse finden nicht heisst, dass er mit allem durch die Wand geht und ich es mitspiele…uiui da hab ich mir eingefangen mit mir könne man ja nicht glücklich sein…weil ICH ja IMMER alles Leichte schwer machen muss….wünscht mir einen schönen Abend und legt auf. AUTSCH! und dennoch funktioniert mein Verstand noch: Alles was ich wirklich gemacht habe, ist dem Menschen, dem ich vor drei Jahren wirklich viel Geld geleihen habe von dem er bis heute KEINEN Cent zurückgezahlt hat (aber ne Hochzeitsreise machen konnte usw usw usw ) zu BITTEN, mir verbindlich zu sagen wie er sich die Rückzahlung vorstellt….und darauf jetzt bestehe dass er sich dazu äußert….
Puh..ich bin fest und freundlich und bestimmt geblieben, obwohl mir innerlich alles durcheinander gepurzelt ist….allerdings wurde mir danach klar: bei seinem Benehmen kann man nur gehen. und damit täte ich ihm einen grossen Gefallen…ich würde gehen ohne das Geld…was ich mir gar nicht leisten kann…was ich vermutlich eh nie wieder sehe weswegen es auch egal ist….denke gerade ,ob er darauf bewusst spekuliert….Mein Gott..es kann alles nicht wahr sein….

ist das eigentlich ok für euch dass ich euch gerade mal so zutexte mit meinem schei.? wenn nicht, sagt es bitte…. lg Delfins

17.04.2014 19:25 • #14289


E
@Melody ud Kimberley: ich kann jeden Satz von euch nachfühlen. und wenn ich lese, wie sie mit euch umgegangen sind werde ich wütend und sehe wie sch….das alles ist…und dann passiert mir genaue das was ihr beschreibt….ich hab bisher IMMER nachgegeben….weil ich die Ignoranz nicht ausgehalten habe…weil ich nicht kleinlich sein wollte….weil ich mich schuldig fühlte…ich tue es jetzt nicht mehr ….und denke ich werde mich echt noch warmlaufen dürfen… er wird alles aufbieten was geht….

17.04.2014 19:33 • #14290


M
Zitat von delfina:
Er rief an...um mir zu sagen dass er keinen Bock hat, mit mir zu telefonieren


Wie krank. Wenn ich keine Lust habe, mit jemandem zu telefonieren, dann rufe ich die besagte Person doch nicht an. Da würde ich Zeit und Geld lieber in sinnvollere Dinge investieren.


Zitat von delfina:
….weil ich ja IMMER NUR streite….dann warf er mir Dinge vor die ich nie getan hab…ich hab gegen gehalten…


Klar, alles deine Schuld… immer dieselbe Leier *gähn*.


Zitat von delfina:
ihm gesagt, dass die Verdrehungen nicht klappen und wenn er nicht tele will ,er es lassen kann….ich nicht auf alles verzichte….auch Bedürfnisse habe , die nicht weniger wichtig sind als seine…Kompromisse finden nicht heisst, dass er mit allem durch die Wand geht und ich es mitspiele…


Sehr schön ! Man kann einem Narzaffen übrigens sehr wohl die Meinung geigen, ohne dass man ihn gleich für immer verliert. Das klappt aber nur, wenn die emotionale Abhängigkeit nicht mehr so stark oder gar nicht mehr vorhanden ist.


Zitat von delfina:
uiui da hab ich mir eingefangen mit mir könne man ja nicht glücklich sein…weil ICH ja IMMER alles Leichte schwer machen muss….wünscht mir einen schönen Abend und legt auf.


Das musst du auch mal bringen. Wenn er dir wieder blöd kommt, einfach auflegen. Der wird sich wundern .


Zitat von delfina:
ich würde gehen ohne das Geld…was ich mir gar nicht leisten kann…was ich vermutlich eh nie wieder sehe weswegen es auch egal ist….denke gerade ,ob er darauf bewusst spekuliert….Mein Gott..es kann alles nicht wahr sein….


Leider kann ich dir in juristischen Angelegenheiten nicht weiterhelfen. Kennst du vielleicht Leute, die sich auf diesem Gebiet etwas besser auskennen?


Zitat von delfina:
iist das eigentlich ok für euch dass ich euch gerade mal so zutexte mit meinem schei.? wenn nicht, sagt es bitte…. lg Delfins


Wieso denn, wir machen doch im Grunde genommen dasselbe… nur dass du eben noch mittendrin steckst und andere sich schon gelöst haben. Aber hey, auch du schaffst das noch, der Tag wird kommen… ganz bestimmt .

17.04.2014 19:46 • x 1 #14291


E
Hallo und guten Abend an alle ... hier war ja was los...meine Güte!

Hallo writer, schön, von Dir zu lesen! Und vielen Dank Lassie für den tollen link! Hab die Punktzahl von X schon wieder vergessen...aber auch er eine Gefahr für Leib und Seele.

@Delfina...mich nervst Du ganz und gar nicht ...ganz im Gegenteil, denn ich finde, gerade Du bist ein Beispiel, wie (für die Umstände) klar man auf einmal sehen kann, wenn die Maske gefallen ist...und Du warst ja in einer EXTREMEN Manipulierkacke...vl hast Du ja auch schon öfter von außen drauf geschaut und Dich gefragt, wie man in so einer Situation bleiben kann.

Bei einer Kommunkation mit N hilft nur...kurze,knappe Sätze...Subjekt, Prädikat , Objekt. Alles andere wird verdreht, meiner Erfahrung nach. Und selbst das Objekt wird zum Subjekt unter Umständen.

Und wenn sie nicht weiterkommen, werden Nebenkriegsschauplätze aufgemacht, die mit der Thematik nichts zu tun haben...und wenn Du dann drauf eingehst, wird Dir sachframde Polemik vorgeworfen und es hätte mit der Thematik nichts zu tun...mir HAAAAAARGENAU so passiert...völlig bekloppt.

Also: wenn sie abschweifen - zurück zum Thema ...immer wieder, gebetsmühlenartig.

Hat mir X mal selbst als Tipp gegeben in Bezug auf meine Arbeit: IMMER wieder dasselbe sagen, damit man Dich nicht ablenken kann...tja, und genauso hat ers mit mir gemacht, immer wieder auf seinem vermeintlichen Recht beharrt .

Also: genauso machen. Im Zweifelsfall ignorieren..genau so ist es ;Ignoranz ist Dominanz...hab ich schon hundertmal gesagt, aber in Verbindung mit Hundeerziehung.

Delfina, ich finde, Du hast sogar noch sehr freundlich reagiert, indem Du ihn fragtest, wie er sich das mit der Rückzahlung vorstellt!

Seine Reaktion lässt bei mir allerdings auch die Antwort vermuten: GAR NICHT.

Drecksack, der.

Einem N kannst Du nur was entlocken , indem Du ihn davon überzeugen kannst,SELBST einen Vorteil daraus zu ziehen. Du musst also wissen, was will er und versuchen, das für Dich zu nutzen...das ist auch Manipulation, ich weiß...

Genau so arbeiten sie ja. Hat ewig gedauert, bis ich das kapiert hatte...nur durch viel Lesen.

17.04.2014 20:06 • x 1 #14292


E
Delfina, wie Du ihnen auch gut den Wind aus den Segeln nehmen kannst ist mit Gegenfragen, wieso? wann?, wenn sie Dich mit Sachen konfrontieren, die nicht stimmen.

NICHT rechtfertigen ist das A und O...kennst Du das hier schon oft zitierte Buch Die Masken der Niedertracht?

Es war eine Zeitlang meine Bibel, weil ich (manchmal kommen noch heute Blitze der ach so tollen Momente hoch...der scheinbar schönen, wunderbaren Zeiten) es einfach nicht glauben konnte, dass der Kerl es eben NICHT gut mit meinem Sohn und mir meint, sondern nur mit sich.

Das Buch ist VOLL mit Textmarker....hab mich allerdings auch oft gefragt...Moment, bin ich nicht auch so....hatte die Verdrehereien schon so verinnerlicht...bin ich nicht DOCH schuld...hab ich IHN mit seinen Bedürfnissen ignoriert und nicht umgekehrt...Kreiselitis eben.

NICHT rechtfertigen...man ist mit den Typen STÄNDIG in dieser Kackposition, bzw meint es.

17.04.2014 20:18 • x 1 #14293


E
danke Sabi!
ja das mit dem Geld ist so! er hat der Jahre nichts gezahlt, er wird es auch jetzt nicht tun…juristisch hab ich keine Chance ,denn natürlich hab ich mir nix schriftlich geben lassen…. aber ich werde jetzt nicht locker lassen und deine Idee ist gut! ich muss darüber nachdenken…wie ich es ihm schmackhaft machen kann…wobei ich echt denke ….er wird darauf spekulieren, dass ich gehe…ich bin ja jetzt viel zu unbequem für ihn geworden…

Ausserdem hast du mich gerade echt zum Lachen gebracht…ich dachte spontan…was soll ein Objekt im Satz? er versteht eh nur Sätze in denen er das Subjekt ist ...kicher…..wäre es nicht so traurig...

17.04.2014 20:19 • #14294


E
noch mal Danke Buch wird sofort gekauft!

17.04.2014 20:21 • #14295


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag