3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Hi Melody,

ich verstehe sehr gut, dass du ein ganz anderes Miteinander gewohnt bist. Unter diesem Aspekt verstehe ich auch deine Enttäuschung über andere. Wenn manche dafür kein Verständnis haben bzw. sich kritisiert fühlen - was du nie getan hast - ihr Problem!

Ich finde es prima, dass du nach außen gehst und es öffentlich machst, wenn sich jemand mit einer solchen Wortwahl dir annähert. Ich gratuliere dir zu diesem Schritt!

Melody, lass dich nicht aufhalten auf diesem Weg, mache weiterhin publik was dir passt und nicht passt auch wenn andere es nicht toll finden - deren Problem! Aber bitte lass dich nicht einschüchtern oder ausbremsen - ich weiß wie schwer das ist sich zu äußern, und du hast es getan. Prima!

EIN ERSTER SCHRITT ZUM SELBSTSCHUTZ! WEITER SO!

16.04.2014 21:09 • x 2 #14251

M
@Phoenix: delfina hat es richtig erkannt. Ich habe gelernt, so manche Ereignisse aus meiner Vergangenheit positiv zu sehen. Und ich habe auch gelernt, nicht mehr jede Gefälligkeit als selbstverständlich zu betrachten.

Wenn es in deinem familiären Umfeld die normalste Sache der Welt ist, dass man füreinander da ist und man bis auf diverse Ausnahmen seinen Mitmenschen jeden Gefallen tut, dann hältst du das irgendwann auch für ganz natürlich. Ein „Nein“ als Antwort auf eine Bitte ist im Kulturkreis meiner Familie ein absolutes No-Go – außer natürlich, man ist krank, hat Stress auf der Arbeit, ist im Urlaub, usw. Aber ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass ein Mitglied meiner Familie aus reiner Unlust „Nein“ sagt, wenn eine Frage á la: „Möchtest du mir beim Umzug helfen?“ gestellt wird.

Ebenso selbstverständlich ist die ständig Erreichbarkeit/Verfügbarkeit für Partner, Familie, Freunde und Arbeitgeber. Natürlich kann es auch mal sein, dass man mal nicht erreichbar ist. Wenn du z. B. unter der Dusche stehst, kannst du nicht ans Telefon. Aber wenn du fertig geduscht, dich abgetrocknet und angezogen hast, dann rufst du zurück.

Heute ist mir klar, dass ich auch mit Absagen aus reiner Unlust rechnen muss und dass es auch Menschen gibt, die nur ans Telefon gehen, wenn sie es wollen und das Klingeln auch mal ignorieren, obwohl sie zu Hause sind und Zeit haben. Glaub´ mir es ist nicht einfach sich damit zu arrangieren wenn du es gewohnt bist, dass immer irgendwelche Leute angesprungen kommen, sobald du sie mal brauchst und nach ihnen rufst.

Ich bin viel selbständiger geworden, seit mir das bewusst ist. In jüngeren Jahren hab´ ich mich viel zu oft auf andere Leute verlassen. Wenn ich Aufgaben (egal ob beruflich oder privat) zugetragen bekam, auf die ich keine Lust hatte, delegierte ich sie an andere Personen (sie konnten das natürlich auch mit mir machen).

Zum Thema Wolf schreibe ich nichts mehr. Weiteres gibt es morgen füh, bin hundemüde... schlaft gut!

16.04.2014 21:12 • #14252

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

sahara
Zitat von Amsel:
. Es sind immer wieder die kleinen dinge im Leben die.einem doch freude bereiten

Ja, Amsel, das stimmt,
die sollten wir uns vom Narz nicht nehmen lassen und vor allen Dingen mal wieder wahrnehmen.
Die Augen und das Herz öffnen für die kleinen Aufmerksamkeiten, Worte und Gesten, die uns täglich geschenkt werden.

16.04.2014 22:05 • x 1 #14253

A
Zitat von sahara:
Zitat von Amsel:
. Es sind immer wieder die kleinen dinge im Leben die.einem doch freude bereiten

Ja, Amsel, das stimmt,
die sollten wir uns vom Narz nicht nehmen lassen und vor allen Dingen mal wieder wahrnehmen.
Die Augen und das Herz öffnen für die kleinen Aufmerksamkeiten, Worte und Gesten, die uns täglich geschenkt werden.

Wie wahr . Erst jetzt kann ich sie wahrnehmen. Als hätte man ein anderes Bewusstsein bekommen. Es passiert wirklich täglich irgentwas schönes. Der junge Mann der Amseline einen Ball schenkt und sie sich.freut wie ein Honigkuchenpferd. Der grießkrämige.Opa dem ein Lächeln übers gesicht huscht wenn er ein Kind brabbeln und lachen hört. Die netten Menschen die einem die Tür aufhalten wenn man voll beladen ist. Der Baguette Mann der mir ein Smiley auf die Tüte malt u.v.m
Ich hoffe es bleibt.mal bei bergauf

16.04.2014 22:54 • #14254

P
Liebe Melody,

Zitat:
Wenn es in deinem familiären Umfeld die normalste Sache der Welt ist, dass man füreinander da ist und man bis auf diverse Ausnahmen seinen Mitmenschen jeden Gefallen tut, dann hältst du das irgendwann auch für ganz natürlich. Ein „Nein“ als Antwort auf eine Bitte ist im Kulturkreis meiner Familie ein absolutes No-Go – außer natürlich, man ist krank, hat Stress auf der Arbeit, ist im Urlaub, usw. Aber ich kann mir z. B. nicht vorstellen, dass ein Mitglied meiner Familie aus reiner Unlust „Nein“ sagt, wenn eine Frage á la: „Möchtest du mir beim Umzug helfen?“ gestellt wird.

schau, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich verstehe was du schreibst, was Du gewohnt bist aber ich z.B. bin da völlig anders. Wenns wirklich wichtig ist, z.B. jemand traurig ist, krank etc. dann ist man immer füreinander da aber sich einen Gefallen abzuschlagen, z.B. zu sagen Mir ist gerade nicht nach Geburtstagsfeier, ich bin nicht so gesellig momentan... das ist bei uns völlig normal. Niemand wäre da gekränkt- ok mit der Einschränkung Mama

Schreib Dir das nur weil ich es wirklich spannend finde, wie unterschiedlich man denken kann.

Zitat:
Ebenso selbstverständlich ist die ständig Erreichbarkeit/Verfügbarkeit für Partner, Familie, Freunde und Arbeitgeber. Natürlich kann es auch mal sein, dass man mal nicht erreichbar ist. Wenn du z. B. unter der Dusche stehst, kannst du nicht ans Telefon. Aber wenn du fertig geduscht, dich abgetrocknet und angezogen hast, dann rufst du zurück.

Und das erstaunt mich am meisten denn in diesem Punkt denke ich zu 100% anders Ich hab sogar etwas gegen ständige Erreichbarkeit und Handykultur. Ich mache mein Handy sogar oft aus wenn ich verabredet bin, möchte möchte mich dann nur auf mein Gegenüber konzentrieren und bin eben nicht erreichbar, war ich vor der Handyzeit ja auch erst nach Feierabend oder wenn ich von einer Verabredung Heim kam. In meinem Freundeskreis ist es das normalste der Welt dass man auch mal erst 3 Tage später zurück ruft- außer wenns brennt. Ich selbst wäre nie gekränkt wenn eine Freundin nicht sofort zurückruft.

Das hier soll keine Verteidungungsrede sein, kein Pro und Kontra sondern einfach nur mein Erleben zeigen...

Zitat:
Heute ist mir klar, dass ich auch mit Absagen aus reiner Unlust rechnen muss und dass es auch Menschen gibt, die nur ans Telefon gehen, wenn sie es wollen und das Klingeln auch mal ignorieren, obwohl sie zu Hause sind und Zeit haben.

So mache ich es tatsächlich oft, finde ich beidseitig völlig ok. Neulich rief eine Freundin an und sagte, sie wolle lieber mit ihrer neuen Flamme ins Kino und sagte unser Date ab, find ich normal. Klingt für Dich vielleicht alles sehr unterkühlt aber ich habe seit Jahren und Jahrzehnten feste Freundschaften und ich empfinde meine Freunde als warmherzig und verantwortungsvoll und sie mich auch.

Zitat:
Glaub´ mir es ist nicht einfach sich damit zu arrangieren wenn du es gewohnt bist, dass immer irgendwelche Leute angesprungen kommen, sobald du sie mal brauchst und nach ihnen rufst.

Ja das verstehe ich...

In diesem Sinne: Gruß aus einer anderen Welt liebe Melody

Gute Nacht euch allen

16.04.2014 23:16 • #14255

M
Zitat von Medium:
@Alle, Guten Morgen!War mal in der Th-Bibilothek - auf der Suche nach diesem Beitrag von mir - unterwegs. In diesem Post habe ich seinerzeit viel Zeit investiert, um genau die Problematik anzusprechen, die hier erneut Thema ist. Nämlich das Angreifen von neuen und schon längeren Usern.Als ich diesen Post schrieb, wußte ich noch nicht,dass ich selbst und das schon wenig später dem massiv ausgesetzt sein sollte. Rückblickend eine lehrreiche Erfahrung, sehr kräftezehrend, hat mich aber mit dem Umgang in einem Forum senbilisierte. Einige wenige User - die viel für den Fortbestand dieses Th- beigetragen haben, wurden buchstäblich rausgetreten, nur weil sie mich unterstützten und das Ausgelöst von neuen/alten Unser`n die hier nach wie vor wenig in Erscheinung treten.Immer noch bin ich betroffen, was seinerzeit hier Dunkelrot ausgelöst von Groupie zustieß und viele haben es damals ohne Kommentar geschehen lassen. Vll. ist das mal der richtige Zeitpunkt um daran zu erinnern, oder vielmehr es anzusprechen. Nein, verbittert bin ich nicht, sollte jemand auf die Idee kommen, aber es stimmt mich nachdenklich den gleichen Muster zu begegnen, denen ich selbst hier mal ausgesetzt war, nur das jetzt andere die Hauptrolle spielen.Leben und leben lassen, darum geht es uns doch.Vll. korrigiert die/der Eine/r oder Andere/r ihre Meinung, durch folgenden Beitrag:
Wir wählen unsere Worte und versuchen ihnen Energie, Kraft und Überzeugung zu verleihen. Wir können aber nur Worte wählen, die in unserem eigenen Denken gespeichert sind, die in unserer Wahrnehmung da sind. Ein Wort ist eine Feststellung, ist der Name einer Sache, ist der Name für einen bestimmten Zustand, den wir erleben/ erlebten. Ist dies ein Zustand, der meinem Gegenüber auch etwas sagt, dann kommen die Worte an und werden verstanden. Ist dies aber ein Zustand, der nur mir etwas sagt und dem anderen eben so gar nichts, dann werden meine Worte nicht verstanden. So kann die Kommnikation über die geschriebene Sprache sehr frustrierend sein, sie kann aber auch inspirierend, bereichernd, belehrend und teilweise überein-stimmend sein.

Den anderen gegenüber großzügiger zu denken, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen wäre jetzt hilfreicher für manch einzelnen als diese Konfrontation. Dieser Blickwickel hat natürlich nur Gültigkeit für mich, jedem einzelnen bleibt es nach wie vor selbst überlassen, wie er damit umgeht.

Herzliche Grüße

[/quote]

@Amsel

Liebe Amsel

Natürlich, akzeptiere ich deine mir gegenüber geäußerte Einstellung, auf meinem Post. Weder hege ich Zweifel an deinen Erziehungsmethoden, noch, das du klein Amsel nicht beschützen möchtest. Mein Grundgedanke war, eine Veränderung was das öffenliche Schreiben bezgl .klein Amsel angeht, dir zu signalisieren. Gerade, amüsiere ich mich noch über die Phalluswürstchenparade, da zeitgleich eine frische Kartoffelsuppe mit Cocktailwürstchen auf meinem Herd vor sich hinköchelte und dann verursacht du bei mir eine Schnappatmung durch zwei Post´s .......(Klein Amsel) jeder der die gelesen hat, weiss welche ich meine. Welche Assoziatonen mir als Mutter/Frau sofort durch den Kopf schossen, möchte ich hier nicht wiedergeben, nur soviel: Mein zweiter Gedanke war was für ein Prolet und nicht was für ein N. Wenn du wirklich davon überzeugt bist, das dein Ex ein Narzisst ist, dann ist er in meinen Augen Ein Proletennarzisst (gibt es so ein Exemplar wirklich ) Glaube mir und ich schwöre auf alles was mir heilig ist, niiiiiiie hätte mein Ex solche Kommentare von sich gegeben. Bevor ich mich weiter darüber auslasse und dazu hätte ich noch eine Menge zu sagen komme ich mal an den Anfang zurück. Ist es dir eigendlich bewußt, wieviele Gestörte hier mitlesen (das ist kein geschützter Raum) und was die für Assoziatonen bei den Beiträgen hatten, wage ich mir nicht vorzustellen. Vll habe ich dir meinen gutgemeinten Rat und mehr war es nicht, jetzt etwas drastischer verständlich machen können. Wie du damit umgehst, ist natürlich deine Entscheidung. Verfluche mich, oder noch mehr, aber an den Tatsachen wird sich nichts ändern. Bevor du wieder impulsiv schreibst, lass mein Geschriebenes mal 24h auf dich wirken.

Pass weiterhin gut auf klein Amsel und dich auf. Ihr beide hab es wirklich nicht einfach und dann meckere ich auch noch mit dir. Kann es vll. angehen, das du dich in einer Depression befindest und nicht so sehr ein Gefühl der Trauer hast. Das würde auch die allgemeine Verringerung deiner Gefühle erklären, die du schon des öfteren in anderen Post`s erwähnt hast. Puderzucker hatte dich - nach einem Post von dir - schon einmal darauf angesprochen, lediglich kam von dir nur eine Rückmeldung Wie meinst du das leider bis heute nicht beantwortet. Du mußt nicht immer stark sein, Gefühle verdrängen oder sogar verleugnen, lerne deine Gefühle anzunehmen und auch zu äußern, statt dich hier von anderen User`n provozieren zu lassen. Konzentriere dich, auf das was für dich wichtig ist und lass die User, die dich nicht ansprechen links liegen. Höchstwahrscheinlich, gehöre ich jetzt auch dazu, aber das war oder ist mir die Sache wert.Vergesse nie im Leben Der Ausweg ist manchmal ein Weg durch etwas.

Hab mit deiner Tochter einen schönen Tag und allen anderen wünsche ich einen guten Start in den grün Donnerstag.

Liebe Grüße

17.04.2014 04:39 • x 2 #14256

L
Zitat von Medium:
Zitat von Medium:
@Alle, Guten Morgen!War mal in der Th-Bibilothek - auf der Suche nach diesem Beitrag von mir - unterwegs. In diesem Post habe ich seinerzeit viel Zeit investiert, um genau die Problematik anzusprechen, die hier erneut Thema ist. Nämlich das Angreifen von neuen und schon längeren Usern.Als ich diesen Post schrieb, wußte ich noch nicht,dass ich selbst und das schon wenig später dem massiv ausgesetzt sein sollte. Rückblickend eine lehrreiche Erfahrung, sehr kräftezehrend, hat mich aber mit dem Umgang in einem Forum senbilisierte. Einige wenige User - die viel für den Fortbestand dieses Th- beigetragen haben, wurden buchstäblich rausgetreten, nur weil sie mich unterstützten und das Ausgelöst von neuen/alten Unser`n die hier nach wie vor wenig in Erscheinung treten.Immer noch bin ich betroffen, was seinerzeit hier Dunkelrot ausgelöst von Groupie zustieß und viele haben es damals ohne Kommentar geschehen lassen. Vll. ist das mal der richtige Zeitpunkt um daran zu erinnern, oder vielmehr es anzusprechen. Nein, verbittert bin ich nicht, sollte jemand auf die Idee kommen, aber es stimmt mich nachdenklich den gleichen Muster zu begegnen, denen ich selbst hier mal ausgesetzt war, nur das jetzt andere die Hauptrolle spielen.Leben und leben lassen, darum geht es uns doch.Vll. korrigiert die/der Eine/r oder Andere/r ihre Meinung, durch folgenden Beitrag:
Wir wählen unsere Worte und versuchen ihnen Energie, Kraft und Überzeugung zu verleihen. Wir können aber nur Worte wählen, die in unserem eigenen Denken gespeichert sind, die in unserer Wahrnehmung da sind. Ein Wort ist eine Feststellung, ist der Name einer Sache, ist der Name für einen bestimmten Zustand, den wir erleben/ erlebten. Ist dies ein Zustand, der meinem Gegenüber auch etwas sagt, dann kommen die Worte an und werden verstanden. Ist dies aber ein Zustand, der nur mir etwas sagt und dem anderen eben so gar nichts, dann werden meine Worte nicht verstanden. So kann die Kommnikation über die geschriebene Sprache sehr frustrierend sein, sie kann aber auch inspirierend, bereichernd, belehrend und teilweise überein-stimmend sein.

Den anderen gegenüber großzügiger zu denken, nicht jedes Wort auf die Goldwaage zu legen wäre jetzt hilfreicher für manch einzelnen als diese Konfrontation. Dieser Blickwickel hat natürlich nur Gültigkeit für mich, jedem einzelnen bleibt es nach wie vor selbst überlassen, wie er damit umgeht.

Herzliche Grüße

@Amsel

Liebe Amsel

Natürlich, akzeptiere ich deine mir gegenüber geäußerte Einstellung, auf meinem Post. Weder hege ich Zweifel an deinen Erziehungsmethoden, noch, das du klein Amsel nicht beschützen möchtest. Mein Grundgedanke war, eine Veränderung was das öffenliche Schreiben bezgl .klein Amsel angeht, dir zu signalisieren. Gerade, amüsiere ich mich noch über die Phalluswürstchenparade, da zeitgleich eine frische Kartoffelsuppe mit Cocktailwürstchen auf meinem Herd vor sich hinköchelte und dann verursacht du bei mir eine Schnappatmung durch zwei Post´s .......(Klein Amsel) jeder der die gelesen hat, weiss welche ich meine. Welche Assoziatonen mir als Mutter/Frau sofort durch den Kopf schossen, möchte ich hier nicht wiedergeben, nur soviel: Mein zweiter Gedanke war was für ein Prolet und nicht was für ein N. Wenn du wirklich davon überzeugt bist, das dein Ex ein Narzisst ist, dann ist er in meinen Augen Ein Proletennarzisst (gibt es so ein Exemplar wirklich ) Glaube mir und ich schwöre auf alles was mir heilig ist, niiiiiiie hätte mein Ex solche Kommentare von sich gegeben. Bevor ich mich weiter darüber auslasse und dazu hätte ich noch eine Menge zu sagen komme ich mal an den Anfang zurück. Ist es dir eigendlich bewußt, wieviele Gestörte hier mitlesen (das ist kein geschützter Raum) und was die für Assoziatonen bei den Beiträgen hatten, wage ich mir nicht vorzustellen. Vll habe ich dir meinen gutgemeinten Rat und mehr war es nicht, jetzt etwas drastischer verständlich machen können. Wie du damit umgehst, ist natürlich deine Entscheidung. Verfluche mich, oder noch mehr, aber an den Tatsachen wird sich nichts ändern. Bevor du wieder impulsiv schreibst, lass mein Geschriebenes mal 24h auf dich wirken.

Pass weiterhin gut auf klein Amsel und dich auf. Ihr beide hab es wirklich nicht einfach und dann meckere ich auch noch mit dir. Kann es vll. angehen, das du dich in einer Depression befindest und nicht so sehr ein Gefühl der Trauer hast. Das würde auch die allgemeine Verringerung deiner Gefühle erklären, die du schon des öfteren in anderen Post`s erwähnt hast. Puderzucker hatte dich - nach einem Post von dir - schon einmal darauf angesprochen, lediglich kam von dir nur eine Rückmeldung Wie meinst du das leider bis heute nicht beantwortet. Du mußt nicht immer stark sein, Gefühle verdrängen oder sogar verleugnen, lerne deine Gefühle anzunehmen und auch zu äußern, statt dich hier von anderen User`n provozieren zu lassen. Konzentriere dich, auf das was für dich wichtig ist und lass die User, die dich nicht ansprechen links liegen. Höchstwahrscheinlich, gehöre ich jetzt auch dazu, aber das war oder ist mir die Sache wert.Vergesse nie im Leben Der Ausweg ist manchmal ein Weg durch etwas.

Hab mit deiner Tochter einen schönen Tag und allen anderen wünsche ich einen guten Start in den grün Donnerstag.

Liebe Grüße [/quote]

medium,
herzlichen Dank für Deinen lebensklugen Beitrag und Deinen mit bedachten Worten gegebenen Rat an Amsel!

Ich habe genau DARÜBER nachgedacht, fand gestern Abend nicht die passenden Worte und Du hast genau DIESE klar formuliert.

Mit. N. habe ich trotz der NUR 8 monatigen Beziehung einige Sachen erlebt, die mich immer noch befremden und ich die Gedanken und die Vorstellung daran sofort weg schiebe.

Und ich habe DAVON NIEMANDEN (insbesondere nicht in diesem öffentlichen Forum) erzählt, erzählen wollen, auch weil ich weiß, dass GENAU SOLCHE SACHEN zu N. gehören.
Bei aller Offenheit und Vertrautheit, MANCHES gehört hier einfach NICHT HER oder nur in Form einer PN.

Lottchen

17.04.2014 05:46 • #14257

M
Zitat von Puderzucker:
schau, so unterschiedlich sind die Menschen.

Genau darum geht es. Es geht nicht darum, dass die Ansichten gewisser Personen besser oder schlechter sind. Menschen sind einfach verschieden .

Wenn man unterschiedlich tickt und sich trotzdem irgendwie sympathisch ist, arrangiert man sich halt… das nennt sich Kompromissbereitschaft. Und wenn die nicht vorhanden ist, baut man eben keinen tieferen Kontakt auf. Das muss man aber schon in der Frühphase machen, sonst ist eine der Seiten nur noch frustriert.

Aktuelles Beispiel aus meinem Umfeld:

Ich hatte jahrelang ein Hobby und traf mich diesbezüglich ca. einmal pro Monat mit einer kleinen Gruppe von Menschen. Im letzten Frühjahr hat sich diese Hobbygruppe aufgelöst, weil die meisten Leute aus Zeitmangel nicht mehr teilnehmen konnten. Mit zwei Frauen aus dieser Gruppe hatte ich noch eine ganze Weile Kontakt, aber momentan sieht es ganz danach aus, als ob dieser Kontakt im Sande verläuft.

Wir trafen uns alle 1-2 Monate und waren dann gemeinsam im Kino oder Theater. Vor den Vorstellungen trafen wir uns auf einen Drink im Café. Die Treffen fanden zunächst immer an einem Freitag oder Samstag statt. Im Dezember meinten die beiden Frauen, dass ihnen ein Treffen unter der Woche lieber wäre, weil in der Vorweihnachtszeit doch so viel los sei. Ich hab´ mich auf diesen Kompromiss eingelassen, weil ich die Hektik aus der Vorweihnachtszeit auch kenne und ging davon aus, dass wir uns 2014 wie gehabt am Wochenende treffen.

Allerdings haben die Beiden für dieses Jahr auch nur Vorschläge für Werktage gemacht und meine Wochenend-Vorschläge alle mit der Begründung Zeitmangel abgelehnt. Sie haben mittlerweile andere Kontakte geknüpft, die am Wochenende bei ihnen Vorrang haben. Ich habe einen Vollzeitjob mit weiter Anreise, mein Wecker klingelt meistens zwischen 3:50 und 4:30 Uhr. Die anderen beiden Frauen sind nicht berufstätig. Die Treffen fanden immer in ihrem Wohnort statt, der sich auf dem Weg von meiner Arbeitsstelle zu meinem Wohnort befindet. Ich muss also nach den Treffen noch fast 30 Minuten mit der Bahn fahren und knapp 10 Minuten vom Bahnhof zu meiner Wohnung laufen. Dummerweise enden die Kino- und Theatervorstellungen immer so 45-60 Minuten, bevor meine Bahn fährt. Die Beiden wollen danach immer sofort nach Hause. Ich warte dann alleine am offenen Bahnhof und bin erst sehr spät zu Hause.

Und das kann ich unter der Woche nicht gebrauchen, wenn ich am nächsten Morgen früh raus muss. Leider kann ich nicht mit meinem Auto zur Arbeit fahren, weil die Parkplatzsituation in der Nähe meiner Firma mehr als schlecht ist. Als Kompromiss habe ich ihnen vorgeschlagen, dass wir uns auch mal in meinem Wohnort treffen. Dann würde ich nicht so viel Zeit verplempern und könnte nach den Vorstellungen gleich zu Fuß nach Hause laufen, und sie müssten auch nicht ewig irgendwo warten, weil es hier ausreichend Parkplätze gibt. Aber darauf haben sie gar nicht reagiert. So nach dem Motto: Wenn ich weiterhin Kontakt mit ihnen haben will, muss ich mich unter der Woche vor Arbeitstagen mit ihnen in ihrem Wohnort treffen und in Kauf nehmen, dass ich erst zw. Mitternacht und 1 Uhr zu Hause bin.

Dann überlegt man sich natürlich, ob sich das wirklich lohnt. Ich bin der Meinung, dass das nicht der Fall ist. Außerhalb dieser Treffen hatten wir fast keinen Kontakt. Es gab nur kurzen Mailaustausch, um Uhrzeit und Treffpunkt zu vereinbaren. Keine längeren Mails, keine Telefonate, das wollten sie alles nicht. Unsere einzigen Gespräche fanden vor den Vorstellungen statt. Und die waren auch nur kurz, ein Getränk halt. Ihnen ging es weniger um mich als Person, sondern eher um eine Begleitung fürs Kino oder Theater. Für sehr gute Freunde würde ich so einen Aufwand vielleicht mal in Kauf nehmen, aber nicht für ganz flüchtige Bekannte und schon gar nicht regelmäßig.

Ich bleibe bei meiner Meinung und die Beiden bei ihrer. Das heißt jetzt nicht, dass eine von uns besser oder schlechter ist als der Rest - wir denken eben unterschiedlich .

@nochmal PZ: Mir haben schon mehrere Leute gesagt, dass sie sich von dieser manchmal erwarteten ständigen Erreichbarkeit/Verfügbarkeit kontrolliert und eingeengt fühlen. Im Kulturkreis meiner Familie heißt es, dass sich deine Mitmenschen einfach Sorgen um dich machen, wenn sie ein Weilchen nichts von dir hören. Hier heißt es oftmals: Wenn eine Person sich nicht meldet, dann ist alles in bester Ordnung. Und wenn was nicht stimmt, dann meldet sie sich. Das merkt man u. a. am Meldeverhalten in der Urlaubszeit. Ich melde mich aus jedem Urlaub täglich bei meinen Eltern, und meine Mutter ruft mich auch jeden Tag an, wenn sie verreist ist. Meine Urlaubsbegleitungen fanden das immer etwas merkwürdig und haben mich immer wieder gefragt, ob ich mich nicht eingeengt fühlte… nö, absolut nicht .

Stell´ dir mal vor, ich bin auch nicht immer erreichbar . Während der Arbeitszeit ist mein Handy aus, weil ich im Großraumbüro sitze und kein ruhiges Eck für private Telefonate habe. Außerdem hab´ ich manchmal auch Meetings, da will/kann ich nicht gestört werden. Im Umgang mit Mitteleuropäern habe ich u. a. gelernt, dass ich ruhig eine Sache zu Ende bringen kann und mich nicht davon abhalten lassen muss, wenn das Telefon klingelt. Wenn ich z. B. koche und es mittendrin klingelt, dann lasse ich es klingeln. Meine Mutter z. B. nimmt ihr Telefon immer mit… wenn sie in den Keller geht und Wäsche aufhängt, wenn sie das Bad putzt, usw. Auf dem Esstisch steht es auch, während sie isst und natürlich auf dem Nachttisch, wenn sie schlafen geht. Sie hat große Panik, dass einer ihr am Herzen liegenden Person etwas passieren und sie nicht erreichbar sein könnte, wenn jemand sie braucht. Diese Angst habe ich schon bei vielen Südeuropäern beobachtet. Sie fühlen sich für andere Personen verantwortlich und geben sich die Schuld, wenn etwas passiert und sie nicht erreichbar waren. Meine Tante (Mamas Schwester) springt sogar vom Essenstisch auf und rennt ins Wohnzimmer, wenn sie den SMS-Klingelton ihres Handys hört und beantwortet jede SMS sofort.

Ich hab´ mich diesbezüglich im Laufe der Jahre sehr verändert. Mein erstes Handy habe ich mir damals gekauft, weil ich mehr Kontakt mit irgendwelchen Menschen haben wollte als zuvor. Du kannst dir sicher denken, dass ich mit dieser Einstellung öfters enttäuscht wurde. Ich musste so einiges lernen, z. B. dass manche Leute nicht automatisch zurückschrieben, nur weil ich im besagten Moment gerade Aufmerksamkeit haben wollte. Und dass einige sich auch die Freiheit herausnahmen, ihre Handys grundsätzlich ausgeschaltet zu lassen oder SMS gar nicht zu beantworten. Wenn du gelernt hast, immer verfügbar sein zu müssen, dann ist das für dich ein echter Kulturschock. Natürlich hab´ ich damals sämtliche Fehler gemacht, die man sich vorstellen kann, hahaha… Wenn ich mal keine Antwort bekam, ging ich immer von technischen Problemen aus und schickte noch eine weitere SMS hinterher… oder zwei oder drei . Das hat die Leute dann genervt. Nie im Leben wäre ich damals auf die Idee gekommen, dass es auch Menschen gibt, die sich nicht über Aufmerksamkeit freuen und ohne schlechtes Gewissen einen Anruf/eine SMS ignorieren. Kein Wunder, dass ich das perfekte Opfer für Spielchen-Männer war.

Schon seit längerer Zeit trage ich mein Handy nicht mehr ständig bei mir. Andere tun es auch nicht, wieso sollte ich dann immer erreichbar sein? Manchmal passiert es, dass ich den Erhalt einer SMS erst 1-2 Tage später bemerke. Und ich antworte auch nicht mehr immer sofort, sondern wenn ich Zeit und Lust habe. Aber im Normalfall spätestens nach 2-3 Tagen, eine Woche Wartezeit (oder noch länger) finde ich bei einer kurzen SMS schon viel. Abgesehen davon kommuniziere ich eben sehr gerne. Telefonieren und Schreiben macht mir Spaß, hier in Mitteleuropa empfinden es viele Leute eher als lästig, v. a. die Männer *gg*. Meine deutschen Bekanntschaften nutzen solche Kommunikationsmittel hauptsächlich um kurz ein Treffen auszumachen, die Südländer wollen (meistens) immer und überall reden… egal ob beim persönlichen Treffen, am Telefon oder schriftlich. Wenn ich 2-3 Stunden bei meinen Eltern oder bei meiner besten Freundin sitze, klingelt das Telefon immer um die 3-4x, manchmal noch öfter.

Wobei ich es aber sehr schön von dir finde, dass du beim Treffen mit einer bestimmten Person keine Telefonate annimmst. Ich habe meiner Mutter und meiner besten Freundin schon gesagt, dass ich das nicht so toll finde, wenn sie bei unseren Treffen grundsätzlich auf jedes Klingeln reagieren und unsere gemeinsame Zeit dann entsprechend kürzer ist.

Manche Gesellschaften sind mehr und andere weniger auf zwischenmenschliche Kontakte fixiert. Man schaut sich die Menschen einfach mal an und wenn man sich wohl fühlt, dann baut man einen Kontakt weiter aus - und ansonsten eben nicht .

17.04.2014 05:51 • #14258

A
Hi Medi,
in meinem Jugendlichen übermut antworte ich dir gleich auch auf die Gefahr hin etwas Impulsiv zu schreiben Ich denke das dass was zuerst gesagt /geschrieben wird am ehrlichsten ist. Dazu muss ich miir nicht stundenlang gedanken machen wie ich etwas ausdrücke oder beim Gegenüber ankommt. So bin ich. So werde ich weiterhin sein. Hier,wie im Leben außerhalb des Internets,ist es jedem überlassen wie er es findet.

Natürlich ist es mir bewusst wer oder was hier mitlesen kann weder ist hier bekannt ,name und Adresse ,Geburtsdatum ,noch sonst irgentwas.Nicht mal das Bundesland ist bekannt. Nur das Alter stimmt. Ich gebe auch per pn so was nicht raus. Also ich sehe da.keine Gefahr für irgentwas.
Ich bin also zu offen in dem was und wie ich schreibe.

Bzgl der Gefühle hab ich erst kürzlich geschrieben,das es besser wird. Das ich mich über kleine dinge freuen mann,das ich mich besser fühle etc.
Zu trauern gibt es für mich einfach nichts mehr.Die geplatzten Träume sind Vergangenheit und ich lebe im hier und jetzt. Setze mir neue Ziele,habe neue Träume. Da gibt es der Beziehung und den Träumen nichts nach zu trauern, weil sie nie wirklich existiert haben. Die 4 monate ungetrübtes Glück in der Beziehung,nachzuheulen liegt mir nicht. Also ich denke ich.habe keine Depression, das damals erwähnte ausbleiben der Gefühle,lege ich dem Schockzustand zugrunde.
Jeder verarbeitet anders,jeder kórper reagiert anders. Wenn es so ist das mein Körper die Gefühle ausstellt und langsam den schutz wieder aufgibt, dann ist so mein weg.
Ich bin jeden Tag draußen,spazieren,wege erledigen, unter Menschen,erfreue mich.an einfachen dingen.Nein,ich denke Depression sieht anderst aus.
Oft Lese ich zwischendurch hier mal mit,schreibe was oder auch nicht. Aber da hab ich auch scbon gesagt das es weniger wird.Ich mag hier viele,wie sie schreiben,anderen Helfen. Fand ich super. Auch eben der Austausch über erlebtes.
Ob der Ex nun Narzisst ist haben die wenigsten schriftlich, aber ja ich bin mir sicher das er einer ist. Möchtest du eine begründung dazu ?

Das mit dem.immer stark sein habe ich ja bereits erkannt. So etwas zu ändern dauert Jahre.,weil es tief in dir verankert ist. Ich kann ziemlich gut gefühle ausleben, das kann ich eben nur nicht vor jedem,gerade was trauer betrifft.
Eben in allem ganz kleine Schritte. Immer nach vorn Blicken.
Wenn ich jemand mit meiner offenheit belästigt sieht tuts mir leid. Ich habe immer erwähnt das ich vllt mich.nicht so gut ausdrücke. Und jetzt aufgepasst ,jetzt wirds zickig : dann überlest mich.doch einfach.

Hier wird geschrieben,leben und leben lassen,doch praktiziert wird es nicht.

17.04.2014 06:12 • #14259

M
Am Rande FBI-Profiler Joe Navarro: Jeder kennt einen Psychopathen

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 63716.html

17.04.2014 08:50 • x 3 #14260

P
Liebe Melody,

Zitat:
Ich bleibe bei meiner Meinung und die Beiden bei ihrer. Das heißt jetzt nicht, dass eine von uns besser oder schlechter ist als der Rest - wir denken eben unterschiedlich zwinkern .

Naja, in diesem Hobbygruppenbeispiel kann ich durchaus verstehen,wenn Du enttäuscht bist, also ich wäre es aufjedenfall. Es klingt so, als läge ihnen wirklich nicht viel an Dir und das ist es nicht, wovon ich sprach. In diesem Fall denke ich wirklich, diese beiden Frauen sind einfach nicht die richtigen für Dich, nicht weil sie andere Vorstellungen von Freundschaft als Du haben, sondern weil sie offenbar keine Freunde sind. Es gibt auch in D etliche Leute, die so ticken wie Du Melody. Meine beste Freundin von der ich im Konservenfamilienbeispiel sprach, ist z.B. so ein Mensch. Mehrmals die Woche lädt sie Freunde zum Essen ein- das neben Kind, Arbeit, Partner.

Zitat:
@nochmal PZ: Mir haben schon mehrere Leute gesagt, dass sie sich von dieser manchmal erwarteten ständigen Erreichbarkeit/Verfügbarkeit kontrolliert und eingeengt fühlen. Im Kulturkreis meiner Familie heißt es, dass sich deine Mitmenschen einfach Sorgen um dich machen, wenn sie ein Weilchen nichts von dir hören. Hier heißt es oftmals: Wenn eine Person sich nicht meldet, dann ist alles in bester Ordnung. Und wenn was nicht stimmt, dann meldet sie sich. Das merkt man u. a. am Meldeverhalten in der Urlaubszeit. Ich melde mich aus jedem Urlaub täglich bei meinen Eltern, und meine Mutter ruft mich auch jeden Tag an, wenn sie verreist ist. Meine Urlaubsbegleitungen fanden das immer etwas merkwürdig und haben mich immer wieder gefragt, ob ich mich nicht eingeengt fühlte… nö, absolut nicht zwinkern .

Ich verstehe das durchaus Melody. Ich habe 2 beste Freundinnin, die eine kommt aus Osteuropa und Deine Worte könnten von ihr sein. Wir haben Jahre gebraucht um diesbezüglich einander zu verstehen. Für sie ist es das selbstverständlichste der Welt, dass sie sich nahezu jeden Abend erkundigt, wie es mir geht, dass man sich mindestens ein Mal die Woche sieht. Für mich ist es ganz anders. Ich habe sie ungewollt oft enttäuscht und wir redeten viel. Heute ist es absolut harmonisch, sie hat Vertrauen in mich und lebt diese Innigkeit mit anderen Menschen, weiß aber dass ich immer da bin wenn sie mich braucht, ich aber nicht jedes Detail des Alltags mit ihr teile. Vertrauen braucht einfach Zeit. Wenn sie mich braucht, bin ich für sie zu jeder Tages- und Nachtzeit da und das weiß sie heute.
Vor vielen Jahren hatte ich eine weitere Freundin, die ich wirklich liebte. Eines Tages saß ich in eine Unterhaltung vertieft mit Bekannten im Cafe und sie rief an. Ich sah es auf dem Display, nahm aber nicht ab und wollte nach dem Gespräch zurück rufen (mich macht Mehrfachkommunikation ganz kirre). Zufällig ging sie gerade am Cafe vorbei und sah, dass ich nicht abnahm und war tief verletzt. Mehrfache Erklärungen brachten nichts, sie brauch den Kontakt für immer ab. Ich konnte das nicht fassen, sie bedeutete mir sehr viel und ich habe Jahre gebraucht, um sie nicht mehr zu vermissen.

Meine Mama war übrigens wie Deine, rief auch im Urlaub jeden Tag an, ich habe es ihr mit viel Mühe abtrainiert

Zitat:
Stell´ dir mal vor, ich bin auch nicht immer erreichbar Mr. Green . Während der Arbeitszeit ist mein Handy aus, weil ich im Großraumbüro sitze und kein ruhiges Eck für private Telefonate habe. Außerdem hab´ ich manchmal auch Meetings, da will/kann ich nicht gestört werden.

Das ist mir doch klar, bezog mich nur auf Deine Aussage, dass man immer erreichbar ist, zurück ruft...

Zitat:
Im Umgang mit Mitteleuropäern habe ich u. a. gelernt, dass ich ruhig eine Sache zu Ende bringen kann und mich nicht davon abhalten lassen muss, wenn das Telefon klingelt. Wenn ich z. B. koche und es mittendrin klingelt, dann lasse ich es klingeln. Meine Mutter z. B. nimmt ihr Telefon immer mit… wenn sie in den Keller geht und Wäsche aufhängt, wenn sie das Bad putzt, usw. Auf dem Esstisch steht es auch, während sie isst und natürlich auf dem Nachttisch, wenn sie schlafen geht. Sie hat große Panik, dass einer ihr am Herzen liegenden Person etwas passieren und sie nicht erreichbar sein könnte, wenn jemand sie braucht. Diese Angst habe ich schon bei vielen Südeuropäern beobachtet. Sie fühlen sich für andere Personen verantwortlich und geben sich die Schuld, wenn etwas passiert und sie nicht erreichbar waren. Meine Tante (Mamas Schwester) springt sogar vom Essenstisch auf und rennt ins Wohnzimmer, wenn sie den SMS-Klingelton ihres Handys hört und beantwortet jede SMS sofort.

Ich weiß nicht, ob das kulturbedingt ist. Meine Mama würde auch aus der Badewanne springen wenn ihr Handy klingelt Es könnte ja was sein. Meine Freundin ebenso. Ich bin inzwischen schon seit Jahren baff, wie sie reagiert wenn ihr Handy klingelt: sie springt auf, sucht wie wild in ihrer tasche nach dem Handy- immer als ginge es um etwas gaaanz wichtiges.

Zitat:
Ich hab´ mich diesbezüglich im Laufe der Jahre sehr verändert. Mein erstes Handy habe ich mir damals gekauft, weil ich mehr Kontakt mit irgendwelchen Menschen haben wollte als zuvor. Du kannst dir sicher denken, dass ich mit dieser Einstellung öfters enttäuscht wurde. Ich musste so einiges lernen, z. B. dass manche Leute nicht automatisch zurückschrieben, nur weil ich im besagten Moment gerade Aufmerksamkeit haben wollte. Und dass einige sich auch die Freiheit herausnahmen, ihre Handys grundsätzlich ausgeschaltet zu lassen oder SMS gar nicht zu beantworten. Wenn du gelernt hast, immer verfügbar sein zu müssen, dann ist das für dich ein echter Kulturschock.

Das verstehe ich und deswegen ging ich überhaupt auf Deinen Beitrag ein. Ich wollte sagen: ich verstehe es und wollte Dir erklären, wie ein Mensch, der eben nicht sofort reagiert denkt. Man muss aber unterscheiden zwischen Desinteresse und Egoismus und Andersartigkeit.

Zitat:
Natürlich hab´ ich damals sämtliche Fehler gemacht, die man sich vorstellen kann, hahaha… Wenn ich mal keine Antwort bekam, ging ich immer von technischen Problemen aus und schickte noch eine weitere SMS hinterher… oder zwei oder drei Mr. Green . Das hat die Leute dann genervt. Nie im Leben wäre ich damals auf die Idee gekommen, dass es auch Menschen gibt, die sich nicht über Aufmerksamkeit freuen und ohne schlechtes Gewissen einen Anruf/eine SMS ignorieren. Kein Wunder, dass ich das perfekte Opfer für Spielchen-Männer war.

Genauso erging es meiner Freundin aus Osteuroa aber alles in allem habe ich schon den Eindruck, dass Du darunter leidest oder? Vielleicht ist es eher so, dass Du noch nicht die richtigen Freunde getroffen hast?

Zitat:
Schon seit längerer Zeit trage ich mein Handy nicht mehr ständig bei mir. Andere tun es auch nicht, wieso sollte ich dann immer erreichbar sein? Manchmal passiert es, dass ich den Erhalt einer SMS erst 1-2 Tage später bemerke. Und ich antworte auch nicht mehr immer sofort, sondern wenn ich Zeit und Lust habe. Aber im Normalfall spätestens nach 2-3 Tagen, eine Woche Wartezeit (oder noch länger) finde ich bei einer kurzen SMS schon viel. Abgesehen davon kommuniziere ich eben sehr gerne.

Ja und das ist doch vollkommen ok so. Ich kenne auch viele Menschen, die sehr gerne kommunizieren, während ich es z.B. im Urlaub liebe, einmal ein paar Tage mit niemandem zu kommunizieren.

Zitat:
Telefonieren und Schreiben macht mir Spaß, hier in Mitteleuropa empfinden es viele Leute eher als lästig, v. a. die Männer *gg*.

Nein nein liebe Melody, die meisten Menschen, die ich kenne, sind sogar eher Telefonisten Meine beiden Freundinnin tauschen sich jeden Abend telefonisch über ihre Tagesereignisse mit anderen Freunden aus. Es ist ihnen verdammt wichtig.

Zitat:
Meine deutschen Bekanntschaften nutzen solche Kommunikationsmittel hauptsächlich um kurz ein Treffen auszumachen, die Südländer wollen (meistens) immer und überall reden… egal ob beim persönlichen Treffen, am Telefon oder schriftlich. Wenn ich 2-3 Stunden bei meinen Eltern oder bei meiner besten Freundin sitze, klingelt das Telefon immer um die 3-4x, manchmal noch öfter.

Hmmmm also ich denke inzwischen, es liegt weniger am Kulturunterschied, aber mehr an den falschen Leuten mit denen Du Dich vielleicht umgibst denn das was Du hier beschreibst, trifft auf die Mehrzahl der Menschen zu die ich kenne, ich selbst bin da eher eine Ausnahme.

Wünsche Dir einen schönen Tag

17.04.2014 10:05 • #14261

W
Damals, als sein Großvater starb - er schickte mit eine SMS Es sei so grausam! irgendetwas irritierte mich an der SMS damals(jetzt weiß ich auch was)!

Und als mein Onkel starb - der N**** wollte eine Beileidsbekundung schreiben, die aber nie ankam - Ich fragte ihn danach, und er schrieb Er war dabei sie zu schreiben, aber es tat so tierisch weh. Tierisch weh er kannte meinen Onkel doch kaum. Da konnte gar nichts tierisch weh tun.
Sie trauern nicht mal wenn ihre Eltern sterben - ist kaum zu greifen wie es sein muss... Wir werden immer nur erahnen können wie sie sind - wirklich verstehen, werden wir es wohl nie!

PS.: Hoffe Dir geht es gut

17.04.2014 10:15 • x 2 #14262

A
Eins will ich mal noch anmerken. Der Sinn des Threads ist es sich auszutauschen in den Erfahrungen. Nicht dazu da um Therapeut zu spielen. Ausgetauscht habe ich mich, habe versucht Anteil zu nehmen an anderen Schicksalen ohne jegliche wertung rein zu bringen (zumindest nicht bewusst) .
Der Sinn des Themas verfehlt sich hier momentan. Es gibt neuzugänge die sich hier gar nicht erst äußern wollen und das ist schade für die betreffenden.
Und genau das meine ich mit mieser Stimmung hier und hat nichts mit irgentwen seiner Meinung zu tun.
An sich bin ich auch der Ansicht das es fehl am Platz ist zu behaupten ,jemand würde alles Negativ sehen,wäre ein Trauerkloß oder bräuchte eine Therapie oder sonstiges. So was kann auch nach hinten los gehen. Es gibt immer Phasen in denen man schwarz sieht. Deswegen ist man nicht gleich Depressiv oder schwarzmaler oder sonstiges. Man sieht ja schließlich nur einen winzigen Teil der Menschen die hier schreiben.Fakt ist doch das hier jeder auf seine weise leidet und hier her kommt um Trost, informationen und jemand zum reden finden der die situation nachvollziehen kann.
Ja,ich denke ich zieh.mich an diesem Punkt zuruck,da sich der Sinn des Themas für mich an diesem Punkt verfehlt.
Ich habe sehr wohl verstanden, was hier geschrieben wurde dennoch empfinde ich es eben anders,aktzeptiere eure Meinung und gehe nicht weiter darauf ein. Zu meiner Impulsivität kann ich sagen sie ist mein Feind aber auch mein Freund. Denn ich glaube ,würde jeder seinen Gefühlen ,in der Situation freien lauf lassen, wären einige entspannter und ihre Seele würde weniger leiden. Denn so macht sich die Seele frei. Als wenn man ewig lange nachgrübelt wie man es am besten verpackt,nur damit der andere es nicht in den falschen Hals bekommt.

Also danke an alle die mir über die schwierige Anfangszeit geholfen haben! Hatte mich sehr wohl Gefühlt hier, hoffe das hier anderen weiterhin so gut geholfen wird und sie einen Platz zum offenen Austausch finden.
Lg Amsel

17.04.2014 10:18 • #14263

W
Zitat von Melody S.:
Zum Thema Wolf schreibe ich nichts mehr. Weiteres gibt es morgen füh, bin hundemüde... schlaft gut!

Der Wolf wird dazu aber noch etwas schreiben, denn schließlich war er es, der hier an den Pranger gestellt wurde und über den man bzw, Männer waren nicht beteiligt, also ausschließlich Frauen anschließend von fast allen Seiten herfielen, lediglich 2 Frauen haben sich gewagt, ein nettes Wort dagegen zu schreiben, worauf die eine sofort als Fake beschimpft wurde. Und auch wenn es schon gestern war und die meisten schon wieder zur Tagesordnung sich berufen fühlen, für mich ist der Klärungsbedarf nicht erfüllt worden.

Zunächst möchte ich darauf hinweisen, dass doch jeder, wenn er mit Respekt und Anstand behandelt werden will, diesem Anspruch als allererstes selbst gerecht werden sollte. Dies gilt nicht nur für mich, sondern sollte auch für Euch gelten!

Zudem möchte ich klarstellen: Melody redet von einer privaten Nachricht an sie, die ich gesendet habe. Private Nachrichten gehören nicht in den öffentlichen Raum zur Diskussion! Und wenn schon 'fast' Zitate aus einer Nachricht in die Öffentlichkeit gezerrt werden, sollten sie nicht mit maßlosen Übertreibungen in einem für die Anprangererin verwertbaren Sinne verfälscht werden!

Dann möchte ich noch etwas zum Stichwort Angraben sagen: Angraben, ebenso wie Anbaggern sind absolute Beziehungshasserworte! Wenn jemand Beziehung hasst, warum auch immer, dauerhaft, vorübergehend oder auch nur in Bezug auf bestimmte Personen oder eine Person, dann wird allzu gerne jeder Versuch, sich dieser Person zu nähern mit dem negativ alles Totschlag-Adverb 'Anbaggern' versehen, was gleichzeitig dem sich Nähernden einen stigmatisierenden Stempel aufdrückt 'Anbaggerer'

Ich bin nicht aus diesem Grunde hier in dieses Forum gekommen, doch ja, ich stehe dazu, dass ich grundsätzlich bereit bin, jemanden kennenzulernen. Ob eine Beziehung entsteht, wäre dann erstmal Schritt 2 oder 3, wenn nicht 4 oder 5. Und ja, ich würde mich auch über eine Beziehung freuen, wenn es passt! Es ist ein völlig legitimes und auch normales Interesse und Anliegen eines Menschen, in dieser Weise zu denken. Wenn jemand das nicht möchte? Ein einfaches nein genügt. Und niemand hat das Recht, mich oder jemand anderen deswegen schlecht zu reden, zu beschimpfen, zu beleidigen oder an einen Pranger zu stellen! Und natürlich hat jeder das Recht, für sich selbst zu entscheiden, ob er/sie bereit ist, jemanden kennenzulernen oder nicht.

Leider ist das hier bei einer Reihe von Mitgliedern in genau dieser Richtung entglitten und dies, obwohl niemand von diesen mich kennt, die Mail kennt oder überhaupt etwas weiß, was da genau passiert ist oder besser gesagt nicht passiert ist. Und es geht auch niemanden wirklich an, was privat ist, ist nunmal privat und lediglich enge Ausnahmen rechtfertigen eine Verletzung der Privatheit, wie insbesondere Bedrohungen oder Stalking. Beides kann hier wirklich niemand behaupten.

Nachdem Melody ja nun hinreichend den Hintergrund ihrer Entrüstung dargelegt hat, möchte ich gerne auch ein paar Worte zur Klarstellung beizusteuern!
Ich habe niemanden angebaggert! Jemanden den ich überhaupt nicht kenne, kann ich gar nicht anbaggern, davon abgesehen ist anbaggern überhaupt nicht meine Welt! Mein Vorschlag zielte auf eine Kommunikation zu einem kleinem bißchen Kennenlernen! Ein schlichtes nein hätte vollkommen genügt. Ich respektiere solche Dinge! Und Danke, mein Wunsch, Dich kennenzulernen wurde zwischenzeitlich von neuen Erkenntnissen überholt.

Wenn jemand solche privaten Dinge in ein öffentliches Forum zerrt, hat dies eine Funktion, die weit über ein nein hinaus zielt, denn wie geschrieben, ein schlichtes nein hätte vollkommen genügt, wenn eine Kontaktaufnahme unerwünscht ist. Als erste Möglichkeit kann es darauf abzielen, sich gegenüber jemanden zu schützen, der sich einem in bedrohlicherweise nähert. Daneben kann es die Absicht verfolgen, jemanden zu verletzen und schließlich ist es eine Möglichkeit, jemanden mundtot zu machen, indem man ihn mit Hilfe des Plenums, also mit Eurer Hilfe, aus dem Forum verjagt.
Bedrohlichkeit ist sicher ein teilweise subjektives Empfinden, doch bin ich ganz sicher, dass ich hier niemandem gegenüber bedrohlich aufgetreten bin. Es bleiben also nur die beiden anderen Zielrichtungen, weshalb Privates ins Forum gezerrt wurde.
Keiner von Euch hat die Nachricht gelesen. Noch weniger weiß einer von Euch, was genau gemeint war. Und keiner von Euch kennt mich. Trotzdem maßen sich einige hier an, über mich zu werten, zu urteilen und alles andere als zimperlich mit mir ins Gericht zu gehen. Einige Äußerungen waren wirklich arg daneben. Zudem erstaunt mich, dass plötzlich behauptet wird, eine weitere, anonyme noch wesentlich jüngere Userin hätte sich bei Melody ausgeweint, ich hätte auch sie 'angegraben'. Auch ohne meine Persiflierung ist das schlicht und ergreifend unwahr!
Um Deiner Kampagne gegen den bösen Wolf mehr Gewicht zu verleihen?

Ich habe alle Nachrichten in meiner Ausgangsbox gecheckt, seit ich hier bin. War zum Glück noch überschaubar. Die meisten davon waren in den letzten 10 Tagen gar nicht online, können also alleine von daher nicht in Betracht kommen, die jüngste mit der ich einen pn Kontakt hatte, war mit 32 nicht wirklich wesentlich jünger als Du, aber und ebenfalls schon länger nicht online. Ach nein, gerade entdecke ich noch eine jüngere von ca 20 aber auch diese jüngste ist nicht die, die Melody angeschrieben hat, sie hat den Thread ja noch nichtmal kennengelernt. Und natürlich wie könnte man anderes denken, alle diese Frauen, ausnahmslos, wurden von mir angeschrieben, um sie aufs intensivste anzugraben... (/satiremodus off)

Dieser Angriff von einigen von Euch auf mich hat mich wirklich traurig gemacht, denn in der Vergangenheit habe ich mich immer bemüht, Euch mit positiven Worten beizustehen.

Amsel, nein, ich habe nicht geschrieben, dass ich hier von einer Narzisse gemobbt werde! Ich werde derzeit von überhaupt keiner Narzisse gemobbt, ich wurde gemobbt und das war eine Antwort nicht an Dich, sondern ich glaube an Puderzucker.

Puderzucker, ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass es plötzlich 2 innerlich sooooo schöne Frauen sein sollen, die ich kennengelernt haben soll. Habe ich da etwas überlesen? Dich habe ich jedenfalls ganz sicher noch nicht angegraben!

Lottchen1962: Zunächst, meine Nachricht an besagtes Mitglied war kein Angraben! Alleine das Wort ist ja schon Es mag evtl in Deinem und in einigen anderen Fällen unpassend sein, in allen kannst du nicht sagen, da jeder nur für sich sprechen kann. Es mag möglicherweise als ungeschickt betrachtet werden, über unsensibel könnte man auch reden, in keinem Fall ist es unanständig, wenn man Menschen ein Kennenlernen vorschlägt!

Kimberly: Möchtest Du mir wirklich eine Masche unterstellen, nach der ich vorgehe? Möchtest Du mich wirklich in einen Topf mit Narzisten stecken? Ohne mich zu kennen? Ohne mehr zu wissen, außer dass jemand meinte, mich hier an den Pranger stellen zu müssen? Leider muß ich Dich enttäuschen und Dir sagen, dass ich keinerlei Strategieen fahre. Ich versuche einfach nur ich zu sein, nicht mehr und nicht weniger. Und ein Narzist bin ich ganz sicher ebenfalls nicht.

Und schlußendlich: Der Vergleich mit der Entbindungsstation ist wirklich übelst daneben und an Geschmacklosigkeit kaum mehr zu überbieten! Auch diese Verfasserin weiss absolut gar nichts von mir und auch nicht, was privat geschrieben wurde, zum anderen mag es für SIE zutreffen, dass sie nichts neues am Start will oder braucht, aber auch das kann jeder nur für sich sagen, für andere kannst Du es nicht!
Und ein Fake? Ich ein Fake? Das ist lachhaft!

Wenn ich unsensibel war, dann wäre ich durchaus bereit, mich dafür zu entschuldigen. Allerdings dies dann weder in einer Hetzkampagne, noch im öffentlichen Raum und dort gehört auch nichts davon hin! Wie sensibel das Anprangern im öffentlichen Raum ist, das möchte ich doch gerne mal zum Nachdenken mit auf den Weg geben an diejenigen, die mir hier Unsensibilität vorgeworfen haben! Oder ist sensibel nur erfordert, wenn es sich an eine Frau richtet und bei Männern genügt die Sensibilität einer Abrissbirne?

Abgesehen davon würde ich vorschlagen, dass man doch dieses Thema in einem separaten Thread thematisiert und dort persönliche Angriffe unterläßt. Ich habe mich auch bewußt entschieden, trotz der Angriffe gegen mich, niemanden anzugreifen, aus diesem Grunde habe ich vor meiner Antwort auch zunächst eine Nacht darüber geschlafen, weil ich nicht mit der Wut im Bauch eine Antwort schreiben wollte.

17.04.2014 10:38 • x 2 #14264

P
Amsel
Zitat:
Also danke an alle die mir über die schwierige Anfangszeit geholfen haben! Hatte mich sehr wohl Gefühlt hier, hoffe das hier anderen weiterhin so gut geholfen wird und sie einen Platz zum offenen Austausch finden.
Lg Amsel

Das ist ein Abschied oder? Warum? Ich habe die heutigen Beiträge an Dich noch nicht gelesen, war auf Melody konzentriert. Ich verstehe nicht ganz, was hier vor sich geht und ich möchte Dir nur sagen, dass ich Deine Beiträge sehr schätze! Und wie ich bereits beschrieb, denke ich, Du bist Amselinchen eine sehr gute Mutter. Aus Deinen Worten spricht immer eine so große Freude an ihr und so viel Zärtlichkeit. Mir ist aufgefallen, dass Du eigentlich einen nach meinem Empfinden sehr gesunden Instinkt für Dinge hast, dann aber wieder zweifelst und Dinge sagst wie Vielleicht verdränge ich das ja... Bin manchmal drüber gestolpert und dachte Ne, Du machst es richtig. Sorry, wenn ich Dich nicht ganz korrekt zitiere, habe gerade nicht die Zeit, das Zitat herauszusuchen.

PZ

17.04.2014 10:45 • x 1 #14265

A

x 4