3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Also.....

es gab da etwas Stress im Narzissmus Forum Das alte Lied..seufz...

Aber, daraus ist eine neue Seite entstanden. Die Gründerin wirkt auf mich sehr gesund, kraftvoll und fair... Normal einfach, ein Mensch!

Ich weiß nicht ob es was wird, aber es sieht schon mal sehr gut aus. Ein geschützter Raum.....

Ich lasse euch mal den Link hier, wer mag

http://narzistenopfer.phpbb8.de/portal.php

lg

PS.. ach ja, ich darf diesen Link hier einfügen, ich habe die Erlaubnis!

03.12.2012 23:26 • #1426

A
Ich wäre vorsichtig mit dieser Seite. Es ist kein Name und keine Anschrift im Impressum angegeben! Es gibt nur ein technisches Impressum das sich auf die HERSTELLUNG dieser Seite bezieht!

04.12.2012 01:25 • #1427

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Ich schreibe mit ihr antigone... sie ist gesund! Ihre Motivation ist daraus entstanden, das sie gesehen hat, wie übel mit dem leid der angehörigen, oder eben opfern dort umgegangen wird... Ich selber spuuke dort ja noch ab und an rum, um denen die da als Opfer eines narzissten die da froh stolpern , zur Seite zu stehen. Es ist übel was dort passiert...
Sie stolpern dort rein, sind völlig verdreht, suchen Hilfe und Erklärungen... und die narzissten rotten sich da zusammen und nehmen sie in die Mängel! Sie lachen über das leid ihrer Opfer, schlimmer noch, sie verdrehen alles und geben den opfern noch die Schuld..
Die Idee die hinter. diesem Forum steht ist eine gute.

Allerdings kam ich mir gestern bei Narzissmus net vor wie in einer Anstalt! Wie Besucher in einem irrenhaus ... Und eigentlich ist es ja auch genau das! Irgendwie werden sie immer kranker, immer verruckter , um so länger sie in Therapie sind :0

04.12.2012 13:20 • #1428

G
ich hab einfach nur angst. so richtig. was zu bewegen. heute. verrückt

04.12.2012 15:13 • #1429

C
Schade, du bist hier nur Gast. Wollte dir eine PN schreiben. Das geht dann nicht. (Oder doch?)
Erkenne mich 1: 1 in dir wieder. 100 %.
Dein letztes Posting ist ne Weile her- und ich wollte dich fragen, wie es dir so geht und wie es läuft oder nicht läuft.
Vielleicht schaust du hier mal wieder herein und liest meinen Post.
Ein Austausch wäre sicher interessant.

04.12.2012 16:02 • #1430

A
@mymail:
Komischerweise konnte ich auch mit der Seite von narzissmus.net nie sonderlich was anfangen. Sie ist total unübersichtlich und die Beiträge in den Foren haben mich eher noch mehr verwirrt als mir geholfen. Ich finde, da gibt es weitaus bessere Infos im Netz.

Das Schlimme ist halt nach wie vor, dass die Kerle nicht nur krank sind, sondern auch gefährlich. Mein Exemplar war diesbezüglich auf der ganzen Bandbreite unterwegs: Andere in den finanziellen Ruin treiben, selbst keinerlei finanziellen Verpflichtungen nachkommen (hat man es nötig Miete zu zahlen? Für Strom Geld auszugeben? Das soll gefälligst die Frau zahlen, schließlich bekommt sie ja MICH), denunzieren, sabotieren, tyrannisieren, Frauen überreden, für sie Kredite aufzunehmen (man hat ja schon längst die eidesstattliche Versicherung abgegeben) etc. etc.

Gott sei Dank geht es mir inzwischen besser, und langsam komme ich an den Punkt, wo ich mir denke: Wie konnte ich mich nur auf sowas einlassen. Die rosarote Brille ist weg, die Hormone laufen wieder auf Normalniveau und mein Verstand kehrt zurück. Ich kann auch über mich selbst nur noch den Kopf schütteln, soviel Blauäugigkeit meinerseits hätte ich mir VOR dieser Beziehung nicht träumen lassen .... Aber wir wissen ja alle: Sie stellen es geschickt an ...

04.12.2012 16:39 • x 1 #1431

G
antigone...das mit dem finanz. ruin hab ich auch langsam das Gefühl....

auch wenn er nur subtil verhindert, dass ich überhaupt fähig bin, irgendwas zu organisieren...

hammer.

der hit ist, wenn er kommt, hab ich angst. er macht es mit lauter stimme und aussagen, wobei dann irgendwie meine gedanken blockieren und ich nicht mehr weiss, was wahr ist und was falsch.

? kennst du das?

04.12.2012 18:25 • #1432

K
NPSler und Kinder

Habe dazu interessante Info gefunden... vielleicht erinnert Ihr Euch, dass ich irgendwo vorher die Frage gestellt hatte, ob Narzissten denn in der Lage sind, ihre eigenen Kinder zu lieben... hatte aber nicht wirklich 'ne Antwort drauf bekommen... (mein ehemaliger NPSler gab jedenfalls glaubhaft vor, seine Kinder sehr zu lieben und generell liebt er Kinder sehr).

Zusammenfassend kann man wohl sagen, es ist oft zu beobachten, dass NPSler sehr an ihren Kindern hängen.Bis das Kind mehr Persönlichkeit entwickelt und echte Zuwendung und Aufmerksamkeit fordert, und sich nicht mehr nur mit Streicheleinheiten und sich mit ihm beschäftigen zufrieden gibt. Dann wird er auch hier an seine Grenzen geraten, denn zu dieser tiefen inneren Verbundenheit ist er einfach nicht fähig. NPSler lieben Kinder - weil sie ihnen noch etwas vormachen können und Kinder noch genauso wenig zu dieser Tiefe an Beziehung fähig sind, wie es Erwachsene sein können. Kinder lernen und entwickeln das mit der Zeit. Und dann werden sie für den NPsler auch zum Problem. Solange sie klein sind, haben sie auch dieselbe Bedürftigkeit nach Zuwendung wie er, und das verbindet ihn insbesondere mit Kindern.Sie machen ihm keine Angst, von ihnen muss er sich nicht distanzieren, denn sie sind in ihrer Gefühlsentwicklung noch im selben Stadium wie er.

Liebe Grüsse,

04.12.2012 18:34 • x 1 #1433

A
@gucks_du:

Komischerweise war das bei mir mit der Wahrnehmung anders als bei den meisten hier. Ich habe eigentlich nie an meiner Wahrnehmung gezweifelt, ihn in seinem Handeln sehr wohl durchschaut, nur - ich konnte nichts dagegensetzen. War wie gelähmt und paralysiert. Trotz erkennen von dem, was da abläuft ... Mein größtes Problem dabei war, wie der Kerl denn nun eigentlich zu mir steht. Er behauptet, er liebt mich, und einen Augenblick später werde ich verbal, mit Blicken oder mit Schweigen angegriffen und von ihm total entwertet. Das krieg mal einer auf die Reihe.

Hab heute einen tollen Spruch gelesen:

Jedesmal, wenn dir ein Traummann begegnet, denk dran, dass irgendwo eine Frau gemütlich bei einem Glas Wein sitzt und froh ist, dass sie ihn los ist.

So ungefähr geht es mir momentan - bin heilfroh, dass ich es jetzt nach 10 Monaten einigermaßen überwunden habe und wieder Licht am Ende des Tunnels sehe ...

04.12.2012 21:27 • x 1 #1434

G
hm. das klingt so wie bei mir.

nur hab ich noch ein zusätzliches problem. hab mal wegen totaler überlastung (burn-out) vor jahren ne psychose (auch mit nem narz. partner (dass ich da anscheinend in die beziehungsmuster immer wieder reingerutscht bin, hab ich hier erst festgestellt, nach mittlerw. 4 therapeuten) gekriegt. ich weiß nicht, vor was ich grad mehr respekt hab.

egal.

04.12.2012 22:03 • #1435

G
dh. die therapeuten haben mich noch für verständnis für meinen partner gebeten. ne lösung oder ansatz hatte keiner, wenn ich mich so kleingemacht gefühlt hab.

04.12.2012 22:04 • #1436

M
Das was du beschriebst guckst_du, passiert leider immer wieder! Sie erkennen den Narzisstischen Partner einfach nicht. In die Masken der Niedertracht ist das noch einmal ganz klar beschrieben, das eigentlich genau das was du da beschreibst das fatalste für die Opfer ist!

Psychologen erkennen nicht den kranken Partner, gehen von einer normalen Beziehung aus, in der eben beiden ihren Teil dran tragen, und verstärken so noch die Schuldgefühle, die das Opfer ja eh schon hat. (Eingeredete Schuldgefühle durch die Verdrehung des Narzissten wohlgemerkt)!

Ich denke, ich hatte da echt Glück! Entweder hatte ich eine echt gute Psychologin, oder - und ich denke es lag eher daran das sie so schnell erkannte - ich hatte einen ganzen Teil dessen, was der Narzisst mir geschrieben hatte unterm Arm als ich bei ihr aufkreuzte. Sie erkannte ziemlich schnell, aus dem was er geschrieben hatte, das er nicht gesund ist.

Mir heute auch völlig klar... Sein ich kann nicht, ich schaffe es nicht oder Ich wollte doch nur nicht alleine und ohne dich sein oder auch Diese Angst in mir, nicht direkt Angst vor dir, aber da ist eine riesige Angst in mir...

Sie wusste es sofort!

Und ich fragte mich da immer noch, wieso hat der Angst vor mir? :O

04.12.2012 22:36 • x 1 #1437

M
Zitat von Antigone:
@mymail:
Komischerweise konnte ich auch mit der Seite von narzissmus.net nie sonderlich was anfangen. Sie ist total unübersichtlich und die Beiträge in den Foren haben mich eher noch mehr verwirrt als mir geholfen. Ich finde, da gibt es weitaus bessere Infos im Netz.

Das Schlimme ist halt nach wie vor, dass die Kerle nicht nur krank sind, sondern auch gefährlich. Mein Exemplar war diesbezüglich auf der ganzen Bandbreite unterwegs: Andere in den finanziellen Ruin treiben, selbst keinerlei finanziellen Verpflichtungen nachkommen (hat man es nötig Miete zu zahlen? Für Strom Geld auszugeben? Das soll gefälligst die Frau zahlen, schließlich bekommt sie ja MICH), denunzieren, sabotieren, tyrannisieren, Frauen überreden, für sie Kredite aufzunehmen (man hat ja schon längst die eidesstattliche Versicherung abgegeben) etc. etc.

Gott sei Dank geht es mir inzwischen besser, und langsam komme ich an den Punkt, wo ich mir denke: Wie konnte ich mich nur auf sowas einlassen. Die rosarote Brille ist weg, die Hormone laufen wieder auf Normalniveau und mein Verstand kehrt zurück. Ich kann auch über mich selbst nur noch den Kopf schütteln, soviel Blauäugigkeit meinerseits hätte ich mir VOR dieser Beziehung nicht träumen lassen .... Aber wir wissen ja alle: Sie stellen es geschickt an ...

Antigone... und alle anderen! Bleibt weg von Narzissmus-Net!
Diese Seite gehört verboten, und es ist wie in der Psychathrie dort. Klar hat dich das da noch mehr verwirrt... ES SIND NARZISSTEN DORT! Die die da schreiben, sind Narzissten. Und alles was da rein stolpert so wie wir, wird entweder versucht auch krank zu machen, oder wenn das nicht gelingt eben gesperrt! Bleibt weg da!

Ich stolperte dort auch damals kurz nach meinem Narzissten rein. War auf der Suche nach Antworten, und dachte, oh toll, in einem Narzissten Forum, mit so vielen Informationen auf der Seite werde ich ja sicherlich Antworten bekommen.
Manchmal kommt es mir vor wie ein Spinnennetzt diese Narzissmus-Net! draußen steht dran für Angehörige und Betroffene, ein Austausch, aber das ist es nicht! Es ist wie ein Spinnennetz, in dem sie versuchen dir noch den Rest zu geben!
Ich rutschte instabil wie ich damals war genau in die Höhle des Löwen... und als ich da raus kam, hatte ich mehr denn je das Gefühl, ICH bin die eigentliche Kranke...
Kennt jeder von uns dieses Gefühl, oder...
Damals hatte ich zum Glück einen doppelten Boden (gesunde Freunde, die alle beobachteten, mit mir durchsprachen). Das Ding ist brachial gefährlich...

Mitlerweile kenne ich das Verhalten von Narzissten gut genug um mich abzugrenzen, das was sie schrieben nicht mehr ernst zu nehmen und mich auf eine Kommunikation mit ihnen gar nicht mehr einzulassen.
Aber gestern, das gab mir den Rest! Es ist megaanstrengend, man merkt Regelrecht, wie sie sich in die Gehirnwindungen fressen und dort alles verkleben... so fühl es sich an!

Die andere Seite, die ich genannt hatte ist von einem Opfer eines Narzissten. Auch eine ganz böse Geschichte. Sie war dort bei Narzissmus net um antworten zu bekommen über die Erkrankung, und man griff sich ganz klar an. Sie war so sauer, das sie den Opfern einen geschützen raum geben wollte. Kann es verstehehen so wie man mit ihr und ihrem leid dort umgegangen ist, und finde es eigentlich auch gut...

Muss aber jeder selber wissen, war nur ein nett gemeinter Hinweis...

04.12.2012 22:51 • x 1 #1438

G
na, dann, weiß ich es ja. fleißig ausdrucken. zumindest von dem, was ich noch hab.

heute abend ärger mit meinem sohn gehabt...schlimm. da ja mein netter partner hier die letzten tage total rumgenöhlt hat...laut.
mit seiner kritik an mir. und ich einen auf sanft und beschwichtigend gemacht hab.

seine kinder nimmt er immer in schutz. wenn ich die 8 mal gesehen hab in den 5 jahren.....die hat er mi, sa, so

verstehst du? ich muss rennen jetzt. weg. die kinder sind das wichtigste.

so ein a.... tut mir leid.....

ich werd bekloppt. hoffe, ich krieg das wieder gradgebogen mit meinem kind. das hat mir nämlich grade mal diesselben vorwürfe gemacht. irre oder? deren vater hat sich nämlich komplett zurückgezogen. hat gesagt, er kriegt mich klein. erst versucht über die kinder zu manipulieren (so wie der affe jetzt) und dann über geld (er zahlt keinen unterhalt) usw.

ich kann nimmer. krieg echt nirgendswo finanz. unterstützung. und bei dem stress und kopp machen und selbstvorwürfe und nicht schlafen können, bewerben? für ne leitende stelle? ich zitter ja nur, wenn ich dran denke. gut, oder?

oh mann, oh mann.

also noch ein buch. und das triggert mich zwischendurch so, das ich echt angst krieg.

ich hab jetzt durch: ich stehe nicht mehr zur verfügung. und bin an ich liebe einen narzissten (obwohl das ja eher für strategien ist, aber auf die mag ich garnmmer eingehen. ich hab echt die nase voll).

hammer. ich hab immer vollzeit gearbeitet.....und haushalt und immer alleine....

und jeztt gehts mir mies und er spielt alles aus.

ich könnt so kotzen.

meine armen kids. was tut er uns da an.

ich hätt so lust ihnen das auch an zu tun. absolut. seinen. aber wie fies wäre das denn?

unglaublich

04.12.2012 22:58 • #1439

M
Zitat von Antigone:

Komischerweise war das bei mir mit der Wahrnehmung anders als bei den meisten hier. Ich habe eigentlich nie an meiner Wahrnehmung gezweifelt, ihn in seinem Handeln sehr wohl durchschaut, nur - ich konnte nichts dagegensetzen. War wie gelähmt und paralysiert. Trotz erkennen von dem, was da abläuft ... Mein größtes Problem dabei war, wie der Kerl denn nun eigentlich zu mir steht. Er behauptet, er liebt mich, und einen Augenblick später werde ich verbal, mit Blicken oder mit Schweigen angegriffen und von ihm total entwertet. Das krieg mal einer auf die Reihe.

Hab heute einen tollen Spruch gelesen:

Jedesmal, wenn dir ein Traummann begegnet, denk dran, dass irgendwo eine Frau gemütlich bei einem Glas Wein sitzt und froh ist, dass sie ihn los ist.

So ungefähr geht es mir momentan - bin heilfroh, dass ich es jetzt nach 10 Monaten einigermaßen überwunden habe und wieder Licht am Ende des Tunnels sehe ...

Wie kann das sein Antigone? Du hast das alles erkennen können?
Das interessiert mich schon sehr, weil das ist die frage, die ich mir immer noch stelle. Wieso konnte es keiner erkennen. Ich meine auch mein Bruder, Freunde, wirklich keiner konnte es erkennen. Sie alle verstanden ihn menschlich, so wie sie selber eben sind... Sie gingen immer von sich selber aus!

Dein Narzisst scheint aber auch ne menge Borderline - Anteile zu haben, kann das sein?

Ich weiß nicht, ich habe einfach niemandem so etwas zugetraut muss ich sagen. Man rechnet da einfach nicht mit...

War wie gelähmt und paralysiert.. Das ging uns wohl allen so antigone ich sah irgendwann gar nicht mehr klar, war wie du es so schön ausdrückst wie paralysiert... Irgendwann trennte ich mich dann ja, ging auf Abstand, irgendetwas stimmte einfach nicht... War ganz gut so, gerettet hat es mich aber trotzdem nicht...
Ich brach völlig zusammen, als ich die ganze manipulation später dann erkannte, es war echt grauenvoll...

04.12.2012 23:00 • #1440

A

x 4