3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Ach Adler, du bist liebend gern eingeladen

@Delfina
bei meinem Exnarz war das Gerede nur Geschwafel, als ich ihn wirklich brauchte, hat er mich im Stich gelassen, passt natürlich nicht zu seiner ach so glänzenden Fassade, so dass so ein Gesülze nur während des Hooveringtelefonats kam. Und dieses hatte nur eine einzige Funktion: Seine Weste bei mir wieder wenn nicht weiß, doch zumindest wieder grau zu bekommen. Denn das ist für ihn nicht aushaltbar, dass ein einzige Mensch nun sein dreckiges Geheimnis hinter der Fassade kennt.

Es sind v. a. 4 Dinge, die mich umtreiben:

1. dass ich so lange in einer von ihm inszenierten Illusion lebte, dass ich sogar heute noch nicht ganz glauben kann, dass alles nur ein Trugbild war, eine Spiegelung meiner geheimsten Wünsche/Sehnsüchte

2. dass dieser Mensch Gefühle an- und abstellen kann, wie ich meine Spülmaschine

3. dass ich beziehungs- und therapieerfahren ganz klischeehaft auf den ach so anderen Mann rein fiel, der Ätschibätsch hinter der Maske noch schlimmer war als die anderen

4. dass es solche Menschen überhaupt gibt

LG
die genervte Kimberly

15.04.2014 17:47 • x 1 #14161

E
[/quote] ihm ginge es schlecht, wenn es mir schlecht ginge und gut, wenn es mir gut geht kopf gegen die wand kopf gegen die wand kopf gegen die wand kopf gegen die wand
Zitat:

tja, Kimberly, kenn ich alles! WORTHÜLSEN! Weil sie wissen, dass man so was sagt, damit der andere sich besser fühlt...ist halt nur nix dahinter...nur heiße Luft...Momentaufnahmen, wenn überhaupt...hatte ich X ja auch mal gesagt....

hab ich hier schon mal gesagt: mit deren heißer Luft könnte man weltweit die Hüpfburgen versorgen!

wie oft hab ich gehört.es soll dir gut gehen , Frau... bin da aber schon immer über das Wort Frau gestolpert...hab ich keinen Namen? Er hat mich auch den wichtigen Leuten ..die gaaaanz da oben immer als Meine Partnerin vorgestellt...hab damals schon gesagt:Hab ich keinen Namen?

Nee, war ja austauschbar. Man muss nur genau hinhören.

Meine Frau läuft nicht so rum! war mal ein Kommentar von ihm, nach 5 Monaten, als wir an meinem Geb. essen waren...ich hab mich gebückt, weil was runtergefallen war...und hatte nicht bemerkt, dass meine ...sorry, jetzt wirds persönlich...Unterhose (Schlüpfer, wie süß!) einen kleinen Riss oben an der Naht hatte...und der hat rausgeguckt beim Bücken...hat aber niemand außer ihm gesehen...da kam der Kommentar...die kannste gleich wegwerfen, MEINE Frau läuft nicht so rum!

Hätte mir damals schon alles sagen müssen...

15.04.2014 17:52 • #14162

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

E
...mal wieder andersrum... Zitat und Rest...

15.04.2014 17:52 • #14163

E
Kimberly, in welcher Richtung bist Du denn therapieerfahren, wenn ich fragen darf?

Also, ich hab selbst ne therapeutische Ausbildung....da war aber nix von den red flags und woran erkenne ich einen Psychopathen? mit drin....dummerweise.

Ich sprühs an jede Wand: KEINE NARZEN BRAUCHT DAS LAND!

Mittlerweile kann ich selbst ein Buch über diese beknackten selbstverliebten Gockel schreiben, deren Fassade schon bei EINEM falsch verstandenen Satz in sich ZERBRÖSELT!

15.04.2014 17:58 • #14164

E
sie kommen in 1000 Masken - das ist ja die Kacke...das Dumme (vl auch das Gute) ist, dass ich erst durch ihn erkannt hab, dass der Vater meines Kindes genauso einer ist...nur viel offensichtlicher...hält sich auch für egal was, nur Palaver auf der Arbeit (fachlich aber sehr gut), null einsichtig , rastet aus wegen eines zu weich gekochten Ei's (das er selbst gekocht hatte...nur EIN Bsp.

Es ist so: Wenn jemand wegen NIX ausflippt, ist was faul. punkt.

Wie war das? Beim nächsten Mann wird alles anders....naja.

Eher: Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht....

Sabi ist mittlerweile ziemlich kaputt, Mädels....

Es fällt mir so sch... schwer, noch an das Gute im Menschen zu glauben...

Also, so brutal es klingt: Beuteschema -doofes Wort, mir fällt grad kein anderes ein - ÄNDERN!

15.04.2014 18:07 • x 1 #14165

E
Zitat von Kimberly:
Ach Adler, du bist liebend gern eingeladen

@Delfina
bei meinem Exnarz war das Gerede nur Geschwafel, als ich ihn wirklich brauchte, hat er mich im Stich gelassen, passt natürlich nicht zu seiner ach so glänzenden Fassade, so dass so ein Gesülze nur während des Hooveringtelefonats kam. Und dieses hatte nur eine einzige Funktion: Seine Weste bei mir wieder wenn nicht weiß, doch zumindest wieder grau zu bekommen. Denn das ist für ihn nicht aushaltbar, dass ein einzige Mensch nun sein dreckiges Geheimnis hinter der Fassade kennt.

Es sind v. a. 4 Dinge, die mich umtreiben:

1. dass ich so lange in einer von ihm inszenierten Illusion lebte, dass ich sogar heute noch nicht ganz glauben kann, dass alles nur ein Trugbild war, eine Spiegelung meiner geheimsten Wünsche/Sehnsüchte

2. dass dieser Mensch Gefühle an- und abstellen kann, wie ich meine Spülmaschine

3. dass ich beziehungs- und therapieerfahren ganz klischeehaft auf den ach so anderen Mann rein fiel, der Ätschibätsch hinter der Maske noch schlimmer war als die anderen

4. dass es solche Menschen überhaupt gibt

LG
die genervte Kimberly

ich unterschreibe dir jeden Satz! danke!

15.04.2014 18:15 • #14166

K
Liebe Sabi,

Zitat:
Er hat mich auch den wichtigen Leuten ..die gaaaanz da oben immer als Meine Partnerin vorgestellt.

Na, dann warst du schon weiter als ich, schriftlich hieß ich nur meine Beziehung.

Ich habe in meinem Leben mittlerweile 3 Therapien gemacht, 2 tiefenpsychologisch orientierte und 1 Verhaltenstherapie. Die vorletzte Therapie war recht gut, sehr stringent und hatte ausschließlich meine Mutterbeziehung zum Gegenstand, weil mein Therapeut die Richtung verfolgte, zunächst müsste ich mich von meiner Mutter lösen im Rahmen einer Konfrontation, bevor ich überhaupt Beziehungen führen. Nach dieser fühlte ich mich eigentlich relativ gefestigt, tja, und lernte Narz kennen...

Wisst ihr manchmal schreibt das Leben schon kuriose Geschichten, ist fast zynisch, denn als ich Narz kennenlernte, bemühte sich noch ein anderer Mann um mich.Mein Therapeut meinte, ich solle mich nicht so schnell festlegen, was ich gründlich missverstand und fragte, ob er meine, ich solle mit beiden eine Beziehung führen?:shock: Daraufhin antwortete er, um Gotteswillen nein, denn ein Doppelleben durch Lügen würde zu einer Spaltung führen Tja, bald darauf hatte ich den doppelzüngigen Feind nichtsahnend in meinem Bett...

Lg
Kimberly

15.04.2014 18:15 • #14167

M
Zitat von Medium:
Ihre größte Stärke ist es, die Schwäche anderer Menschen zu erkennen.

Dafür mussten sie sich bei mir gar nicht so sehr anstrengen… ich hab´ ihnen schon in der Anfangszeit recht ausführlich von meinen Schwächen erzählt. Weil ich dachte es wäre eine Selbstverständlichkeit, dass man sich in schwierigen Zeiten als Paar gegenseitig unterstützt. Gerade von Männern, die sonst wenig bis keine Chancen bei Frauen haben, hätte ich das niemals gedacht. Ich dachte sie würden sich geehrt fühlen, dass sich eine Frau geöffnet hat und sehr viel Energie investieren, um mich zu beschützen .

15.04.2014 18:32 • #14168

E
Huhu Melody...ja, unsere Schwächen sind vermutlich recht transparent..wie die des Narz auch...mein X hatte mir von Anfang an - bereits am ersten Tag des kennenlernens gesagt, dass er als Kind gestottert hatte und es manhcmal heute noch tut...er aber SEEEEHR gut damit klar kommt...und noch was anderes, was mir aber aufgefallen wäre...damals dachte ich...wie toll, endlich mal jemand, der zu seinen Dingen steht....

DENKSTE! Bei einer Situation,als wir sehr nette Menschen kennengelernt hatten und über Wochen (3) mit ihnen im Urlaub waren.....seeehr intensive Gespräche geführt hatten an gemeinsamen Abenden...irgendwann sprach jeder - inkl mir- von seinen Schwächen...auf seine angesprochen...die anderen hörte er gerne...hab ich dann gesagt..Du kannst es doch ruhig sagen,...und er erzählte...um es mir am nächsten Tag vorzuwerfen, ich hätte ihn vorgeführt...die Dame auf dem Campingpöatz war derselben Meinung, ich hätte ihn vorgeführt und demontiert....ahja...dieselbe Dame meinte, er ruuuuuht so in sich, er ist soooo ein toller Mann...das Pulverfass!

Nun denn, ich bin dann, als er es mir vorwarf, zurückgerudert und war ehrlich betroffen, dass ich ihn bloßgestellt hatte....es wäre ja so gewesen, wie wenn ich von Deiner Krebserkrankung erzählt hätte, meinte er.Und:Die wussten ja sogar , dass ich ein Haus hab! Na und? waren selbst Hausbesitzer....Er hat IMMER ein Geheimnis aus seiner Person gemacht....hat IMMER andere ausgequetscht - so lange, bis er seinen auftritt mit seinem seltenen Beruf hatte....alle in Ehrfurcht erstarrt

1. Hat ers selbst erzählt...er muss es ja trotzdem nicht machen (sagte, er wäre aus der Nr nicht mehr rausgekommen wg mir!)

2. hab ich mit meiner Krebserkrankung kein Problem, es anderen zu erzählen!

Kurze Zeit später führte ein Satz von mir zur Heimfahrt. Da hatte ich -mal wieder-über ihn bestimmt. ich würde mich freuen, wenn... = über ihn bestimmt und Manipulation. Völlig beknackt!

Wenn jemand, den ich liebe, sagt, ich würde mich freuen, wenn .---dann denk ich drüber nach ...und rede mit ihm drüber! Und wenn es mich eben nicht freut, dann sag ich...also, ich würde lieber soundso...und dann kommt man zum Kompromiss oder man macht eben, was den anderen freut!

15.04.2014 19:21 • #14169

E
manmanman...letztendlich sind alle Anekdoten doch nur Zeichen dafür, dass man das alles nicht begreifen kann...aber es tut gut, es aufzuschreiben...von außen draufzugucken und sich immer wieder vor Augen zu führen, dass das der Knast ist - das innere Gefängnis.
Auch mein Knast...zu spät auszusteigen.
Und ganz egal, wer sich von wem getrennt hat...ob wir es schweren Herzens waren oder o wir dankenswertereise fallengelassen wurden....es ist GUUUUT so...ich hab damals dem X geschrieben...ich glaube, wir tun uns beide nicht gut

GENAUSO ist es wohl.

Aber ich bin nicht das Mäuschen, das IMMER klein bei gibt....

15.04.2014 19:28 • #14170

M
@delfina: Ich finde auch es spielt keine Rolle, welches Geschlecht sein Ehepartner hat. Kannst du dir eigentlich vorstellen, auch mal nicht ans Telefon zu gehen wenn er anruft oder nicht auf eine Mail/SMS zu antworten? Du musst ihn nicht gleich konsequent ignorieren, wenn du noch nicht soweit bist. Wenn du es einmal schaffst, kannst du stolz auf dich sein und es nach kurzer Zeit ein zweites Mal versuchen.
Schön dass du erkannt hast, dass eure Gespräche eigentlich keinen richtigen Sachverhalt beinhalten. Es ist schwer zu glauben, dass ein Mensch regelmäßig den Kontakt zu dir sucht und du ihm trotzdem nicht so viel bedeutest wie umgekehrt. Eigentlich ist das auch nicht erklärbar. Normalerweise sucht man den Kontakt zu Menschen, die man mag... und man meidet Personen, die einem gleichgültig sind. Für einen gesunden, normal tickenden Menschen ist es die reinste Zeitverschwendung, so viel Kontakt mit einer Person zu pflegen, die er nicht wertschätzt und die ihm egal ist. Lange Telefongespräche sind an für sich etwas Schönes – aber nur, wenn sich beide Personen wertgeschätzt fühlen. Wenn immer nur einer der Beteiligten seinen Vorteil draus zieht und der andere ständig einen Mangel spürt, dann ist es besser, wenn die Telefonate seltener und kürzer werden oder gar nicht mehr stattfinden. In meinem Leben gab es z. B. schon mehrere Personen, mit denen ich mich anfangs bestens verstanden habe. Doch je länger wir uns kannten und umso länger und intensiver unsere Telefonate wurden, umso seltener gab es Treffen in der Realität. Meine Vorschläge wurden mit „keine Zeit“ abgewimmelt, und es kamen keine anderen Vorschläge. Diese Leute habe ich alle konsequent aus meinem Leben gestrichen. Meine Zeit ist viel zu kostbar für Menschen, die sich nur melden, wenn sie gerade nichts anderes zu tun haben und kein ehrliches Interesse an mir haben.
Ja, er ist wie er ist... aber selbst eine Mutter kann Respekt von ihren Kindern erwarten und sollte sich nicht aussagen lassen.

@Marol: Pass´ gut auf dich auf, größere Gruppen von Freunden sind meiner Erfahrung nach oftmals mit Vorsicht zu genießen. Wenn dein Partner mehr Wert auf die Meinung seiner Freunde legt als auf deine, weitaus mehr Zeit mit ihnen verbringt als mit dir sowie nichts sagt und unternimmt, wenn sie dich respektlos behandeln, dann solltest du einen großen Bogen um ihn machen.

@Kimberly: Dem Rat deines Therapeuten möchte ich mich anschließen. Ich habe mich noch nie auf den ersten Blick oder schon nach den ersten 2-3 Treffen verliebt... aber wenn es bei mir funkte, dann hab´ ich mich innerlich auch ganz schnell festgelegt und parallel keine weiteren Männer angeschaut. Wenn ich verliebt war, dann habe ich nur diesen einen Kandidaten als potenziellen Partner gesehen, war nicht mehr offen für andere Männer, habe keine anderen Leute gedatet und war innerlich total fixiert auf das Objekt der Begierde. Ich war nicht oft verliebt, aber wenn es passierte, hab´ ich jedes Mal schon vor der eigentlichen Beziehung meinen Verstand ausgeschaltet und mich nur noch auf meine Emotionen verlassen. Und dafür hab´ ich die Quittung bekommen.

@sabi63: Nun ja... ein Narz kann durchaus über seine Schwächen reden... und auch über Gefühle (die ich nicht als Schwäche betrachte). Aber wirklich nur dann, wenn ER es will und nicht nach einer Bitte unsererseits.
Dieses „Ich würde mich freuen, wenn...“ hat bei mir auch nur zu Enttäuschungen geführt. Dabei ist das wirklich keine bös gemeinte Formulierung. Es zerrt an den Nerven, wenn man immer nur dann etwas bekommt (und auch nur einen klitzekleinen Brocken), wenn es SEINE Idee war. Das ist verdammt anstrengend.

15.04.2014 19:36 • x 1 #14171

E
tsssss...X hat mir gesagt, als ich mal ne andere Frau wegen ihrer Stärke bewundert hatte....nee, Sabi, DU bist eine starke Frau.

Meine Antwort:Auch nicht immer...ist so schön, wenn man gegenseitig auf den Schoß kann...

WAS HAT ER SICH IN MIR GETÄUSCHT; DER ARME!

Der Mann, der mir einen Schrieb über den Baum des Vertrauens an die Küchentür gepappt hat...ist gleichzeitig mit einem TRESOR hier eingezogen... unter dem Deckmantel, die Hütte könne ja abbrennen.Später hab ich ihn gefragt, ob er schon immer den Tresor hatte...nee, erst, nachdem seine Ex ein Verhältnis hatte...und der ja nix sehen sollte....

pffff...hab damals schon - wie mir der Schnaben gewachsen ist - reagiert: der hat ganz sicher nicht in deinen Feuerversicherungspolicen gewühlt!

Sie verraten sich selbst...Misstrauen pur...aber vertrau dir, vertrau mir, ich bin ein guuuuuter Mann.

Mittlerweile nimmt mein Misstrauen Formen an!

Rückblickend kann ich sagen, dass IMMER, wenn ich ein komisches Bauchgefühl hatte, was dran war....bestes Bsp...meine exchefin....war mir von Anfang an suspekt....und hat Behinderte beschissen über Jahre.

15.04.2014 19:47 • #14172

sahara
Zitat von sabi63:
Aber ich bin nicht das Mäuschen, das IMMER klein bei gibt....

Gut so, sabi

15.04.2014 20:21 • #14173

F
@delfina,

ich selbst war noch nicht in solch einer Situation, in der Du steckst sein Verheimlichen der Hochzeit über so lange Zeit (also über ein Jahr war er bereits ja verheiratet), kann ich mir nur vorstellen,dass er Dir beweisen will, da er bereits schon so lange zweigleisig fährt Du wohl nichts anderes gemerkt hättest, dass Du es akzeptieren könntest - hört sich jetzt irre an, aber ich glaube, er möchte Dich damit zur Akzeptanz bringen. Schließlich hat Dir ja nichts gefehlt - widerlich....

Ganz ehrlich - knall den auf den Mond.

Ich würd sämtliche Nummern von ihm sperren - Kontakt einstellen!

....Du, sonst ändert sich gar nix DU wirst bitter leiden.

LG freisein

15.04.2014 20:35 • x 1 #14174

K
@ Melody,

neeee,das war nicht so, dass ich ein Doppelleben erwog. Ich hatte den Therapeuten missverstanden, dass er mir so etwas nahelegte. Dann kam sein Spruch von wegen Lügen, Doppelleben und Spaltung. Die Ironie des Lebens sehe ich nur darin, dass weder der Therapeut noch ich in dem Moment wussten, dass der Oberkandidat für Spaltung, Doppelleben und Lügen schon längst an meiner Haustür scharrte. Auch den Spruch des Therapeuten Prinzen sind oft Narzissten bezog ich nicht auf diesen ach so normalen Mann mit durchschnittlichem Äußeren und imaginären Atomkraft Nein danke Sticker auf der Stirn. Narzissten waren für mich gutaussehende Angeber und nur schlecht verborgene Aufschneider, dessen Aura die Bindungsangst ist.

Heute weiß ich, das war schlicht und ergreifend naiv, denn seine Fassade ist die des Durchschnittsmannes.

LG
Kimberly

15.04.2014 20:41 • x 2 #14175

A

x 4