lottchen1962
- 89028
lottchen1962
Zitat von Medium:@ An Alle
Tendenziell impliziert es doch eine gewisse Passivität, als hätte die/der Frau/Mann selbst mit der Entscheidung, sich mit einem N. einzulassen, oder noch schlimmer, bei ihm zu bleiben, nachdem seine Maske zu verrutschen beginnt, nichts zu tun. Bitte, nicht mit Eigenanteile verwechseln. Auch, möchte ich hier mal bei den Verlassenen nachfragen: Wenn der/die Ex keine/n Next gehabt hätte, für die er euch verließ, hättet ihr wie in der Vergangenheit weitergemacht? Immer wieder Stolpersteine in Startlöcher verwandelt. Nach einem Jahr hatte ich die Schnauze gestrichen voll und bin gegangen. Wäre ich geblieben, hätte ich diesen Th.Seitenweise mit Beiträgen: Wie man erfolglos versagt bereichern können.
Schwierige und verletztende Fragen von mir, ohne Zweifel, und doch interessiert es mich, was einige motiviert, ein Problem in Angriff zu nehmen, auch wenn sie die Lösung noch nicht kennen, während andere passiv da sitzen und die Hände ringen. Ist es eine Frage der Kontrolle?Bekommen viele nur deshalb nicht das, was sie wollen, weil sie sich treiben lassen und kleine klaren Ziele haben. Oder sie haben Ziele, aber keine disziplinierten Pläne, wie sie sie erreichen können . Hat der N. soviel Einfluss auf einige ausgeübt, was man als erlernte Hilflosigkeit in der Psychologie bezeichnet? Immer stehen ein Kräfte -bei allen Bemühungen - entgegen, die stärker sind als sie. Infolgedessen sind sie hilflos und depressiv. Weitgehend habe ich immer versucht über meine Lebensumstände die Kontrolle zu behalten. Diese Zuversicht, dass ich selbst am Steuer sitze, hat mir geholfen auch ohne meinem Ex weiterzumachen. In meinem Alter stelle ich mir doch nicht mehr die Frage nach meinen Eigenanteilen, wenn ich über Jahrzehnte von solch Gestörten verschont geblieben bin. Mit einer verkorsten Kindheit, kann ich mich auch nicht entschuldigen, lag wohl eher daran, dass ein 10 Jahre jüngerer, hochgebildeter, großer, muskulöser Mann mir sein Interesse schenkte und ich dumme Kuh den zweiten -nicht mehr erhofften-Frühling für mich persönlich einläutete. Heute weiss ich, das das seine bevorgzugte Masche ist, da ältere Frauen dbzgl. dankbarer und geschmeidiger sind. - Ar. - werde schon wieder wütend!
Ihre größte Stärke ist es, die Schwäche anderer Menschen zu erkennen. Ihre größte Schwäche ist es, die Stärken anderer Menschen nicht zu erkennen.
Die habe ich ihn aber unmißverständlich gezeigt, indem ich von heut auf morgen alle für ihn möglichen Kontakaufnahmen zu mir -Festanschluss, Handynummer, Mailadresse und soziale Netzwerke- geändert habe. Anders geht es nicht, die absolute Kontaktsperre bringt den Erfolg. Für Ex-Beziehungen mit gemeinsamen Kindern, empfehle ich die Post von Freisein die nach vielen mühsamen Anläufen, wohl das richtige Konzept gefunden hat. Auch wenn sie hier nur noch selten schreibt, hilft sie bestimmt per pN auf Anfrage.
Allen wünsche ich einen guten Start in den Dienstag!
Herzliche Grtüße
lottchen1962
Kimberly
Zitat:Mein Lebenstraum ist hier endgültig zerscheppert. Es wird nie gut, es gibt kein Happy-End: der Scherbenhaufen wird nur größer und unfaßbarer!
Zitat:Auch, möchte ich hier mal bei den Verlassenen nachfragen: Wenn der/die Ex keine/n Next gehabt hätte, für die er euch verließ, hättet ihr wie in der Vergangenheit weitergemacht? Immer wieder Stolpersteine in Startlöcher verwandelt. Nach einem Jahr hatte ich die Schnauze gestrichen voll und bin gegangen. Wäre ich geblieben, hätte ich diesen Th.Seitenweise mit Beiträgen: Wie man erfolglos versagt bereichern können.
Schwierige und verletztende Fragen von mir, ohne Zweifel, und doch interessiert es mich, was einige motiviert, ein Problem in Angriff zu nehmen, auch wenn sie die Lösung noch nicht kennen, während andere passiv da sitzen und die Hände ringen. Ist es eine Frage der Kontrolle?Bekommen viele nur deshalb nicht das, was sie wollen, weil sie sich treiben lassen und kleine klaren Ziele haben. Oder sie haben Ziele, aber keine disziplinierten Pläne, wie sie sie erreichen können . Hat der N. soviel Einfluss auf einige ausgeübt, was man als erlernte Hilflosigkeit in der Psychologie bezeichnet? Immer stehen ein Kräfte -bei allen Bemühungen - entgegen, die stärker sind als sie. Infolgedessen sind sie hilflos und depressiv
Amsel
Amsel
Ehemaliges-Mitg.
Kimberly
Zitat:und praktisch bin ich gerade erst da, wo ich immer wieder fassungslos merke, das stimmt, was ich weiss!
Zitat:alles das und mehr spüre ich im Moment jeden Tag und frag mich ob Rumpelstilzchen mich 5 Jahre in einen Dornröschenschlaf gelegt hat.
Amsel
Ehemaliges-Mitg.
Zitat von delfina:nein Amsel das ist keine Projektion sondern Identifikation.
Kontaktsperre: ja hab ich mir gefühlt 1938474 auferlegt und genau so oft gebrochen. Wie so n J.. Derzeit schaffe ich es, wirklich mal einen Tag es durchzuhalten….oder zwei….ihm zu sagen , dass ich jetzt nicht reden will auch wenn er dann natürlich beleidigt ist…obwohl er sich das Regt nimmt tagelang nicht auf eine SMS oder mail zu antworten….oder heute…hab es geschafft, meinen Körper ernst zu nehmen und auf meinem Sofa zu bleiben..statt krank durch s halbe Land zu gurken um mich mit ihm zu treffen….das wäre vor nem Jahr noch undenkbar gewesen….seine Hochzeit und das ganze Lügen….haben schon bewirkt dass ich es besser kann…aber von GUT und ANGEMESSEN bin ich noch weit entfernt. aber ich übe ….und ja…er ist überall in meinem Leben präsent…egal wo ich hingucke….weil wir auch zusammen arbeiten...
Puderzucker
Zitat:Ich verabschiede hier einen Lebenstraum.
Zitat:Somit war ich schuld, dass er nun nicht mehr über unser Kind sachlich schreiben, Vereinbarungen treffen usw. konnte.
Zitat:Ich verabschiede mit dieser Beziehung einen Lebenstraum. Familie im Sinne von Liebe und Geborgenheit kannte ich nicht. Ich sage heute, meine Mutter ist Narzisstin. Mein Vater liess mich mit 5 Jahren mit dieser verrückten Frau alleine.
Zitat:Ich suchte mir stets wirre Beziehungen oder verhielt mich mit normalen Männern wirr. Egal wierum, ich gab mir die Schuld: ich war nicht beziehungsfähig.
Zitat:Kurz danach lerne ich meinen noch-Mann kennen: er entfachte in mir den Wunsch nach Normalität, Geborgenheit und Familie.
Zitat:Ich wäre fast an diesem Traum zugrunde gegangen. Doch ich befreite mich 'Stück für Stück
Amsel
Zitat von Puderzucker:Und musst Du wirklich einen Lebenstraum verabschieden oder musst Du Dich nur von dem Traum den Du mit Deinem Ex teilen wolltest verabschieden? Ist es nicht so dass Narze triumphieren wenn sie unsere Träume zerstören? Und ist es nicht wichtig, den Narz aufzugeben, dann aber weiter am eigenem Lebenstraum zu arbeiten ohne sich daran von ihm hindern zu lassen? Verstehst Du? Erst dachte ich, Momo macht es genau richtig. Jetzt überlege ich, ob Du Dir Deine Träume nicht bewahren solltest.
lottchen1962
Zitat von sahara:Zitat von Puderzucker:Und musst Du wirklich einen Lebenstraum verabschieden oder musst Du Dich nur von dem Traum den Du mit Deinem Ex teilen wolltest verabschieden? Ist es nicht so dass Narze triumphieren wenn sie unsere Träume zerstören? Und ist es nicht wichtig, den Narz aufzugeben, dann aber weiter am eigenem Lebenstraum zu arbeiten ohne sich daran von ihm hindern zu lassen? Verstehst Du? Erst dachte ich, Momo macht es genau richtig. Jetzt überlege ich, ob Du Dir Deine Träume nicht bewahren solltest.
Deine Fragen sind sehr gut!
Ja, ich gebe dir recht! wir sollten uns unsere Träume bewahren, nur die Illusion mit dem Narz loslassen und den Narz gleich mit. Was ist ein Mensch ohne Träume?
Das Erlebte hat uns nur gezeigt, dass wir unsere Träume/Vorstellungen korrigieren müssen, um in der Realität weiter gut bestehen zu können. Und nicht, dass wir aufhören sollten Lebensträume zu haben!
Ich weiss noch, es war in den ersten 2 Monaten mit Narz. Ich konnte nicht schlafen, weil mir so viel Ungereimheiten durch den Kopf gingen. Also stand ich auf und ging raus auf die Terasse. Es war sternenklar und der Mond schien. Ich hab da raufgeschaut und habe den Himmel gefragt, ob das richtig ist, diese Beziehung fortzuführen. Es kam von oben keine Antwort, aber eine aus mir selbst:
Das ist MEIN Traum und ich WILL ihn leben, wills zumindest versuchen. Diesen Mann anehmen wie er ist, und meinen Traum mit ihm leben. Ich habe das damals aus ganzem Herzen bejaht!
Hätte ich diesen Traum nicht gelebt, ich wüsste heute sehr viel weniger über mich!
Ich hätte diesen Reifeprozess, den ich gerade gehe, nicht gemacht. Und so fürchterlich quälend schwer dieser Weg auch ist - ich habe ihn bejaht!
Phoenix07
Zitat von delfina:Gestern hat er mitbekommen wie schlecht es mir psychisch und körperlich ging …wollte heute mit mir reden, weil er gestern noch zum Sport MUSSTE
Zitat von delfina:…ruft eben an, fragt wie es mir geht….berichtet dann dass ER jetzt krank ist..natürlich in allen Details und dass er aber trotz Krankheit gekommen wäre, wenn ich denn gefahren wäre;))
Zitat von delfina:-er gibt gern MEIN Geld aus
Zitat von delfina:-er zahlt Geliehenes nicht zurück
Zitat von delfina:-er spielt den kleinen hilfebedürftigen Jungen
Zitat von delfina:alles das und mehr spüre ich im Moment jeden Tag und frag mich ob Rumpelstilzchen mich 5 Jahre in einen Dornröschenschlaf gelegt hat.
Zitat von delfina:...ihm zu sagen , dass ich jetzt nicht reden will auch wenn er dann natürlich beleidigt ist…
Zitat von delfina:oder heute…hab es geschafft, meinen Körper ernst zu nehmen und auf meinem Sofa zu bleiben..statt krank durch s halbe Land zu gurken um mich mit ihm zu treffen….
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18716
105
9662
46
8617
23
7773
31
7262
234