3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
liebe MOMO, dein Brief macht mich gerade ganz betroffen.......

14.04.2014 22:09 • #14116

A
Hey Momo. Gehts dir.besser nachdem alles raus ist ? Wie gehts.dir dabei wenn du.das nochmal liest ? Ich frage ,weil ich es.mir nicht vorstellen kann. Wüsste gar nicht was ich schreiben sollte außer böse beschimpfungen. Ich hab hier einmal alles aufgeschrieben, das reicht mir, ich.will es auch gar nicht nochmal durchlesen....

14.04.2014 22:20 • #14117

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
Hallo Ihr Lieben,

diesen Wut-Brief habe ich bereits vor Wochen geschrieben. Seither bin ich dauerkrank, mir ist fast permanent schwindelig, zu Anfang hatte ich Panikattacken und Herzrasen...Ich denke, es sind die Nachwehen des Horrors dieser Beziehung, dieser Daueranspannung...des Gewahr werdens, das mir förmlich der Boden unter den Füßen weggezogen wurde.

Ich will einfach nur Ruhe.

Bei jedem minimalen Kontakt, der wegen des Kindes stattfinden muss (natürlich von mir - er will ja nix, hat ja alles mit sich geklärt) läuft wieder das alte Beziehungsmuster ab: ich höflich, konstruktiv auf klärend - er=ich Opfer, Du Täter, deshalb prinzipiell dagegen (auch auf Kosten des Kindes), sich in einer Tour widersprechend, mich verachtend...

...weil ich nach der Trennung in diesem Forum geschrieben habe. Seine Begründung, na klar!

Ursache und Wirkung leicht verdreht, wie gewohnt von XA! vor allem: was hat das Kind damit zu tun?

Er tat vom ersten Augenblick der Beziehung alles dafür, dass ich ihn verlasse, da er dies nicht anders kannte aus seinem Leben.

Er tat seit Beginn meiner Schwangerschaft, alles dafür, dass ich ihn verlasse, da er es nicht anders kannte aus seinem Leben. Ich werde Dich ewig hassen und mich nicht um das Kind kümmern Das war sein Versprechen. Nun arbeitet er daran, dies mit einer weißen Weste einzulösen.

Was er nicht rafft ist, dass ich den Spaß aus anderer Perspektive mit seinem Erstgebornen miterlebt habe.

Ich kenne dies alles und es widert mich nur noch an!

Er kann keine zusätzlichen Termine wahrnehmen, keine sms von seinem Kind beantworten, keine Ferien betreuen, wenn sein UK mal um eine Stunde gekürzt wird weil sein Kind eingeladen ist kann er nix zusätzliches vereinbaren...DOCH: er vermißt sein Kind so und will nicht auf es verzichten. Doch ich bin Schuld, dass o. g. Dinge nicht gehen, denn ich habe ihn so fertig gemacht. Trotz aller Angebote meinerseits: alles wg. Kind geht nicht, weil ich böse in diesem Forum geschrieben habe!

Leck mich doch gepflegt am A. XA! Alles gesagt und geschrieben (natürlich ausgedruckt) Du darfst, alle Angebote gemacht! Jetzt mußt Du fragen: ich stehe nicht mehr als Problem-löse-Tante und erst recht nicht mehr für Deine abstrusen Beschimpfungen und Schuldzuweisungen zur Verfügung.

Dein Kind rafft es auch noch!

Momo

14.04.2014 22:51 • x 1 #14118

M
Hi Amsel, hi frauantje,

es geht mir besser, Stück für Stück würde ich sagen. Mit jeder Erkenntnis, mit jedem Loslassen

14.04.2014 22:56 • #14119

P
Ihr süßesten Menschenkinder schlaft jetzt sicher schon und ich habe nachdem ich eben alles las, was ihr heute Abend geschrieben habt, das Gefühl, ich sei eine Mama, die nach einer wilden Party ihrer Lütten nochmal einen Spalt der Kinderzimmertür aufmacht und in die rosigen schlafenden Gesichter schaut. So fühlt es sich gerade an. Dabei war ich heute Abend das verzweifelte Kind aber ihr habt hier so wundervoll frech wie Kinder mit Worten gespielt dass sich mir dieses Bild aufdrängte. Ich danke euch allen für eure unglaubliche Wärme und Anteilnahme.

Ihr lest es wahrscheinlich heraus: ich habe mich beruhigt. Ich hatte vorhin einen schlimmen Nervenzusammenbruch. Nichts ging mehr, hab in die Kissen geschrien, im Bett gelegen und die Wand angestarrt...Dann griff ich zum Hörer. Besten Freund angerufen. Er Heeey PZ! Wie geht es Dir? IchHast Du ein paar Stunden Zeit? Er Ja was ist los? Ich hab 2 Stunden ohne Luft zu holen auf ihn eingeredet. Wie im Wahn! Er sagte Du Arme, Du bist in Not Ich weiß gerade nicht mehr genau was ich sagte aber nach 2 Stunden bin ich ruhig und unendlich erschöpft. Das war Psychoterror pur! Ich hab mich ein bisschen geschämt aber jetzt ist Nacht, die Schlacht des Tages ist vorbei, alle Krieger in ihren Zelten und der Verlierer ist noch wach und sitzt vor dem Zelt und betrachtet die noch brennenden Trümmer aber er lebt und fühlt und das hat er auch euch zu verdanken.

Amsel, wenn Du über klein Amsel schreibst dann bin ich immer sehr berührt und denke Mein Gott, diese junge Frau hat so viel Wärme in sich. Ich sehe dann förmlich den Blick mit dem Du Deine Kleine anguckst. Die Mutter in der Frau ist so etwas einmalig schönes und dennoch leider nicht selbstverständliches. Umso mehr wundert es mich, welch Liebe Du für Deine Kleine in dieser nicht gerade leichten Lebenssituation aufbringst. Jedes Mal beim Lesen Deiner Beiträge staune ich aufs Neue.

Der Freund mit dem ich telefonierte, schrieb mir gerade noch eine kurze Mail. Das nenne ich mal Empathie, die ich nie bei meinem Narz erlebte. Dieser Freund weiß, dass ich mich nun schäme und daher schrieb er mir noch ein paar Zeilen, die ich so schön finde, dass ich sie euch mit in den Schlaf geben möchte, denn sie sind auch an euch gerichtet:

Du bist eine so feine Frau, ein Geist wie fein gewobener Stoff, und so freundlich und leicht und klug, sei um Himmels Willen nicht so hart mit dir selbst!...
Seine Werte sind nicht Deine und werden es nie sein!....
Dem Fährmann habe ich eine Amsel für dich mitgegeben. Sie nur manchmal sichtbar, wenn du es wirklich brauchst. Dann singt sie eine leise traurige Melodie die aber in Freude mündet.

Ist das süß oder süß? Klingt vielleicht etwas pathetisch aber heute brauche ich das und dieser liebe Mensch weiß das. Ein gesunder Mensch gibt eben wenn das Gegenüber es braucht, ein Narz würde einem genau in dieser Situation das Boot zerschlagen und die Amsel aus dem Boot reißen.

Ich trinke jetzt ein Gläschen Wein auf euch. Hoffe bald in der Verfassung zu sein, mit Euch gegen die Rumpel anzustielzen und zwar auf Phoenixart an Cayennepfeffer.

Gute Nacht

14.04.2014 23:13 • #14120

P
Zitat:
Liebes Puderzuckerchen, deine Worte haben mich sehr berührt.

Ich kann Deine Angst und Verzweiflung richtig körperlich fühlen und habe nur einen Wunsch. Dich in den Arm zu nehmen und ganz fest zu halten. Mir kullern gerade die Tränen! Dieser tiefe Schmerz, diese verwirrte Verzweiflung, dieses Gefühl von Auswegslosigkeit kenne ich 100%.

Danke Rosemary! Die Umarmung habe ich gerne angenommen und dabei Deinen Pullover etwas vollgeheult

[/quote] Hab keine Angst vor dem Leiden der Ex-Freundin. Ja, es ist erschreckend, aber wer weiss die ganze Geschichte, die dahinter steckt. Das was sie erlebt, musst Du nicht zwangsweise auch erleben. Oder würdest Du glauben wenn sie im Lotto gewinnt, das Du morgen auch gewinnst.. [/quote]

So weit in den Wahnsinn lasse ich mich nicht treiben wobei ich ja schon nah dran bin. Ich war immer ein Stehaufmännchen, wenn auch ein eher zartes statt rebellisches (Phoenix, schneide mir mal gerade eine Scheibe bei Dir ab wenn Du gestattest? ) Nein, diese Frau, sie brach mir das Herz. Ich kenne sie ja gar nicht und hatte nur einen Impuls: ihre Hände zu nehmen und sie zu halten aber sie schrie. Ich geriet in eine Verfassung als sei ich in Trance, beobachtete uns plötzlich wie eine Außenstehende und konnte selbst nicht glauben, was ich erlebte.

[/quote] Das mit dem Brief ist echt krank. Kann mir gut vorstellen wie sehr Dich das erschreckt hast. Das die Normalos um Dich herum mit Normalosprüchen versuchen Dich zu beruhigen oder kommentieren ist traurig, aber auch verständlich. Wer soll diesen Irrsinn begreifen. Doch nur ein zutiefst Eingeweihter. Selbst wir begreifen ES doch nicht und schwimmen. Sie versuchen ihre Erfahrungen anzuwenden um zu Begreifen, was es damit auf sich haben könnte. Also halten sie es nur für einen schlechten Scherz...oder so was. Das ist natürlich nichts, was Dir hilft. Im Gegenteil. [/quote]

Du hast es auf den Punkt gebracht. Danke. Ja, selbst dieser gute Freund, der mir tapfer 2 Stunden oder länger zuhörte, hat an dieser Stelle passen müssen. Er kann sich eine solch böse Absicht nicht vorstellen.

[/quote] Meinst Du wirklich er liest hier mit? Woran machst Du das fest? [/quote]

Das schreibe ich Dir per PN. Ich habe es schon einigen geschrieben und ihr dürft es gerne weiter geben. Aber mein Freund sagte dazu Selbst wenn er mitliest. Schei.ß doch drauf Manchmal sind solche Aussagen heilsam. Ja, genau, ich schei.ß drauf.

[/quote] Hab ich richtig verstanden, dass Du Dinge schreibst, weil Du davon ausgehst, dass er sie hier liest und Du so mit ihm sprichst, bzw. Deine Gefühlslage darlegen möchtest? Also diese Frage ist nicht vorwürflich gemeint (vorbeugend bzgl. Missverständnisse) Meine Frage ist nur eine Frage des Verständnisses. [/quote]

Nein liebe Rose, im Gegenteil. Vorhin war ich wirklich nicht mehr bei Sinnen. Mein seelischer Druck war nicht mehr erträglich und ich musste mich EUCH mitteilen auf die Gefahr hin, dass er mitliest. Ich habe zu diesem Zeitpunkt gar nicht zensieren können und tue es auch jetzt nicht weil...naja...selbst wenn er sich jetzt die schmutzigen Hände reibt, meine Tränen wie Champagner in sich hinein kippt (Drakula)...schon Morgen wird er wieder Durst haben...Aber auch wenn ich noch viel weinen werde, ich gehe weiter, ich weiß, dass ich an ihm vorbeigehen werde...Auch das sehe ich gerade bildlich vor mir.
Die Frau mit dem blutüberströmten Gesicht, das werde nicht ich sein und ich werde mich bemühen, jede andere Frau davor zu schützen, ich bin lediglich diejenige, die weint, verzweifelt ist, die kein Bock mehr auf S hat, die die Nerven verloren hat und nur noch Schokolade ist aber blutleer das ist er.

[/quote] Magst Du ihn nicht anzeigen wegen Stalking? [/quote]

Ich bin eine so schlechte Kämpferin und er weiß das aber wenn er noch einen einzigen Brief schickt, werde ich das tun. Vielleicht muss ich lernen, zu kämpfen.
Oder so: ich bin ein Weichei aber bald ist Ostern und dann kicke ich die Schale weg

[/quote] Ich drück Dich ganz fest und Kuss auf die Stirn... Kuss geben ...Rosie [/quote]

Das Du mich gerade auf die Stirn küsst! Ich liebe das. Das ist für mich eine unglaublich zärtliche Geste. Hab ich auch mal beim Narz gemacht. Jetzt gerade fühlt es sich an, als hätte ich ne Metallwand oder so geküsst. Oder den Narz in der Konservenbüchse im Ausverkauf. Will keiner mehr darum super günstig. Inhaltsstoffe: 100% Gift mit Geschmacksverstärker.

p.s. ich versuche vergeblich seit einer geschlagenen halben Stunde richtig zu zitieren, es klappt nicht

14.04.2014 23:55 • #14121

P
In irgend einem Narzbuch las ich neulich dass Eskimos psychopathische Charaktere auf ne Eisscholle setzen, einen kleinen Stoß geben und aus die Maus (hat meiner übrigens bei einem lächerlichen Trennungsversuch meinerseits mal wörtlich gesagt). Ich sach nur: bald ist Ostern!

Hallo Narz,

weißt Du was der obergeile Nebeneffekt des heutigen Dramas ist? Mir fällt es erst jetzt auf: meine Liebe zu Dir ist erloschen. Wünsche noch ein fröhliches Dahinsegeln auf Deiner Scholle. Die Temperaturen solltest Du ja gewohnt sein.

15.04.2014 00:14 • #14122

M
Ich möchte noch ein paar Worte hier lassen und dann erneut den Absprung hier versuchen: irgendwie, ist es wie ein Sucht, den XA noch zu begreifen und sich mit ihm zu beschäftigen!

Problemtrance ob des Unfassbaren, wo wir uns lieber mit uns selbst beschäfigen sollten. Denn er ist es nicht wert und es führt zu nichts...der Verstand hat da leider keine Macht! Wir haben geliebt. Alles braucht seine Zeit. Bei jedem unterschiedlich. Dies vorweg, ohne Wertung, da wir alle verschieden gestrickt sind.

Ich verabschiede hier einen Lebenstraum. Ach, vorweg: Momo=Rosan vor vielen Seiten, ich hatte mit dem Namenswechsel einige Eckdaten verändert (XA hat aus Versehen gestalkt und mußte mich dann hier im Forum beschimpfen und verleumdnen) Danach nutzte er jede notwendige Elternabsprache dafür, um mich zu verachten, weil ich in diesem Forum geschrieben habe. Somit war ich schuld, dass er nun nicht mehr über unser Kind sachlich schreiben, Vereinbarungen treffen usw. konnte.

Ich verabschiede mit dieser Beziehung einen Lebenstraum. Familie im Sinne von Liebe und Geborgenheit kannte ich nicht. Ich sage heute, meine Mutter ist Narzisstin. Mein Vater liess mich mit 5 Jahren mit dieser verrückten Frau alleine.

Ich suchte mir stets wirre Beziehungen oder verhielt mich mit normalen Männern wirr. Egal wierum, ich gab mir die Schuld: ich war nicht beziehungsfähig.

Mein erster Narzi-Mann brachte mich in die Tagesklinik. Kurz vor Selbstmord: ich wollte ja gar nicht sterben, ich wollte nur Ruhe!

Kurz danach lerne ich meinen noch-Mann kennen: er entfachte in mir den Wunsch nach Normalität, Geborgenheit und Familie.

Er hatte bereits ein tolles Kind. Die böse Ex war alles Schuld!

Was habe ich den Mann umworben, ob meines Traums von Familie!

Ich wollte alles besser machen als die Ex. Das hielt wie Pattex! Ich war the next

Ich wäre fast an diesem Traum zugrunde gegangen. Doch ich befreite mich 'Stück für Stück. Über viele Jahre.

Mit jedem Selbständigwerden von mir, war er zunächst beleidigt und wurde anschließend subtiler.

Mit unserem klärenden Gespräch schlug er mir jede Entschuldigung, jedes Bedauern, jedes Versprechen, jede Hoffnung...alles um die Ohren und versuchte mit noch die Schuld zu geben dafür.

Mein Lebenstraum ist hier endgültig zerscheppert. Es wird nie gut, es gibt kein Happy-End: der Scherbenhaufen wird nur größer und unfaßbarer!

Bei mir waren es 14 Jahre. Wow, 14 Jahre!

Nehmt die Beine in die Hand, bitte schon schneller!

Wenn Ihr:

- S. habt, den ihr nicht haben wollt, obwohl ihr es klar formuliert habt

- ihr nur noch im Negativen gesehen werdet

- wenn es ihm immer schlechter geht als Euch und ihr Euch dann noch anhören müßt, es gehe immer nur um Euch

- ihr immer noch ein Schippchen drauflegen müßt damit die Beziehung funktioniert, er aber meint, in Vorleistung zu gehen

- er Dinge von Euch fordert, die er offensichtlich nicht bringt, jedoch behauptet dies zu tun

- er bestehende Realitäten verleumdnet und eine anderee Realität aggressiv behauptet

- er immer wieder seine eigene Geschichte und Befindlichkeiten benusst, um sich absolut unterirdisch zu verhalten ohne sich je dafür zu entschuldigen (dies umgekehrt, weniger schlimm ausgelebt jedoch sofort dramatisch vorwirft)

- er sein Verhalten bagatellisiert und sich nie entschuldigt

- er Bagatellen dramatisiert, persönlich nimmt, mit seiner schlimmen Kindheit begründet dramatisiert...(gerne, wenn es gerade gut zwischen Euch läuft!)

- er alles, was Dir Freude bereitet und wichtig ist, abwertet

- er all Deine Krankheiten als null und nichtig erklärt. Dich anraunzt, Du sollest Dich zusammenreißen!

- er Dir irgendwann sagt, Du seist so nachtragend. Er könne die Vorwürfe nun nicht mehr ertragen, obwohl er sich immer noch gleich besch. verhält und sich nie entschuldigt hat

- wenn Euer Bauchgefühl brüllt, obwohl er Euch was anderes erzählt - vielleicht einen ticken verändert hat und mal punktuell lieb ist:

Nehmt die Beine in die Hand und dreht Euch nicht mehr um!

Momo

15.04.2014 00:36 • x 1 #14123

M
Weisst Du PZ und auch cratoni: die Dinge, die ich hier über diesen unterirdischen Mistkerl geschrieben habe, hätte ich nie aus Rücksichtnahme ihm gegegenüber gesagt.

Er hat sie aus Versehehen gelesen.

15.04.2014 00:45 • #14124

M
Zitat von Amsel:
Ganz interessanter Artikel den ich beim durchstöbern von Ralitsa Themen gefunden habe
http://m.welt.de/print-wams/article9769 ... nkung.html
Posttraumatische Verbitterungsstörung.
Eines der Leitsymptome dieser Störung sind so genannte intrusive thoughts, ständig um das kränkende Ereignis kreisende, wiederkehrende Gedanken. Die Patienten wollen diese quälenden Gedanken mit aller Kraft wegdrücken, schaffen es aber nicht. Die Erinnerungen frischen das Gefühl der Kränkung immer wieder auf; die Patienten erleiden Schlafstörungen, sind appetitlos, entwickeln Aggressionsphantasien gegen sich und den Verursacher der Kränkung. Sie gehen nicht mehr aus dem Haus und schon gar nicht dorthin, wo sie das Kränkungserlebnis hatten.

Ich hoffe mal ich überwinde das

Liebe Amsel

Danke, für obigen Beitrag. Aus meiner Sicht ist er so wertvoll, um hier nochmal Beachtung zu finden. Nun lebe ich schon seit 16 Monaten ohne Kontakt zu meinem Ex mit den damaligen negativen Erinnerungen. Kurz, bin ich mal auf einen Beitrag von Kimberly eingegangen, indem sie das Gedankliche kleben -auch wenn man sich schon lange emusional zurückgezogen hat -am Ex erwähnt. Wie sehr habe ich mich in der Vergangenheit bemüht und arbeite immer noch daran, nachdem ich meinem Ex losgelassen habe, auch die Erinnerungen loszulassen. Der Erolg war bis Heute nur sehr mäßig, vll. habe ich durch deinen obigen Post eine Antwort darauf gefunden Posttraumatische Verbitterungsstörung zwar nicht so massiv wie oben erläutert, aber Parallelen dazu finde ich schon bei mir. Ist das die Anwort auf meinen
Zustand Lange Sitzungen und das seit 1 1/2 Jahren bei Therapeuten habe ich verbracht - ohne das jemals die Möglichkeit o.g. Störung erwähnt wurde. Nächste Woche werde ich sie damit konfrontieren und bin gespannt, welche Reaktionen ich auslöse. Vll muß ich neue Fähigkeiten entwickeln, egal was mir in der Vergangenheit passiert ist, das kann mich aber nicht daran hindern weiterhin geistig-sellisch produktiv zu sein. Als quengelige Oma, die nur am Fenster sitzt und ihr Schicksal verflucht möchte ich nicht änden. Nochmal Danke für diesen Hinweis.
Liebe Amsel, dank deiner Offenheit(in meinen Augen, teilweise zuviel) ist mir deine Geschichte durch regelmäßiges lesen hier bekannt. Vll darf ich dir aus meiner Sicht folgenden Rat geben :
Aus mütterlicher Sicht : Erfreue dich an klein Amsel, sauge ihren Geruch auf, lass dich von ihren strahlenden Augen bezaubern, lass dich von ihrem Lächeln anstecken, genieße das absolute Vertauen was sie dir völlig wertfrei schenkt. Es gibt nichts schöneres auf dieser Welt, als zwei Kinderarme die dich umarmen, festhalten um dir ihre Liebe zu zeigen.Weisst du Amsel, meinen Mann habe ich geliebt und als er sehr jung starb unendlich betrauert,aber gleichzeitig war ich Gott dankbar dafür, dass er meinen Mann genommen hat und nicht unser Kind. Was will ich dir damit sagen, ärgere dich nicht über Sachen, die du eh nicht mehr ändern kannst - schau intensiv klein Amsel an - dann spürst du instinktiv welchen Weg du alleine gehen muss. Das dein Ex ein Foto von klein Amsel im Laden hängen hat, empfinde ich als überhaupt nicht schlimm, so ist sie ihm doch immer gegenwärtig, auch wenn er sich nicht um sie kümmert. Lass sie da hängen, etwas besseres gibt es nicht, um beim Gegenüber ein schlechtes Gewissen zu erzeugen. Aus Erfahrung weiss ich, auch N. sind dazu in der Lage. An deiner Stelle würde ich ihm sogar völlig kommentarlos Fotos über die Entwicklung von klein Amsel zukommen lassen. Ich weiss eine schwierige Situation für dich, aber konfrontiere ihn damit, wenn sich nichts ändert, kannst du dich immer noch entschließen die Angelegenheit zu ignorieren und dich auf Dinge zu konzentrieren, an denen du dich freuen kannst. Es würde mich freuen, wenn klein Amsel hier so wenig Raum wie möglich in Anspruch nimmt, nämlich in erster Linie geht es um dich hier und wenn klein Amsel dafür herhalten muss, wieviel Niedertracht in deinem Ex steckt, werfe ich mich schützent vor ihr. Uns allen ist bekannt, wie der N. funktioniert und deine Erlebnisse kannst du bestimmt -ohne klein Amsel ins Spiel zubringen- hier für alle nachvollziehbar schildern. Schütze und behüte dein Kind denn es ist unschuldigt an dem was dir passiert ist. Es steht mir nicht zu Kritik zu üben, wie anfangs von mir schon erwähnt, ist das nur ein Rat von mir.

Herzliche Grüße

15.04.2014 00:55 • x 1 #14125

M
Mir geht es richtig, richtig übel. Ich bin dauerkrank, schwindelig, ich träume wilde Sachen, ich heule wie sonst noch was bei jedem Film, ich hadere ob der Ungerechttigkeit: darf ich! Ich verabschiede einen Lebenstraum! Ich verachte ihn dafür, wie er mit unserer Elternschaft umgeht. Auch
das betrauere ich.

Doch wisst Ihr was; trotzdem geht es mir besser, als mit ihm, denn ich weiß woran ich bin: bei mir!

...und darauf baue ich nun jeden Tag. Mit allen Höhen und Tiefen. Ich will nicht mehr um ihn kreisen.

Herzlichst alles Gute Momo Rosan

15.04.2014 01:02 • x 1 #14126

M
Zitat von sabi63:
puh. mit dem Zitieren ist so ne Sache...eh man sich versieht, schon abgeschickt und ...ich lerns noch...irgendwann

Hallo Sabi63 und alle anderen, die mit dem zitieren ecta...... da gibt es ja noch mehr, Probleme haben.

Unter den Smilies steht doch bei jedem von euch Weitere Smilies ansehen Darunter findent ihr Optionen
BBCode ist an.

Bitte anklicken und da werden wirklich alle Geheimnisse gelüftet. Super erklärt! Habe mir damals die Seiten ausgedruckt und mit Hilfe dieser Listen mir alles angeeignet. Hin und wieder ziehe ich sie immer noch zu rate. Wenn man länger die Optionen nicht angewendet hat, vergisst man die auch schnell wieder.

Viel Spaß und Erfolg mit den zukünftigen Zitieren und mehr.............

15.04.2014 01:08 • x 1 #14127

M
Zitat von Momo2014:

Herzlichst alles Gute Momo Rosan

Hallo

Wie darf ich das verstehen, seit ihr zu zweit?

Gruß

15.04.2014 01:21 • #14128

M
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:
Kann mir jemand erklären, warum ich N. immer mit Rumpelstilzchen assoziere...?

Vielleicht, weil er nur aus Rumpel besteht?!

rosenrot nennt ihren sogar so.

Hallo Lottchen

Oh, wie gut das niemand weiss, dass ich Rumpelstilzchen heiss................. und Morgen hole ich mir der Königstochter ihr Kind. Lies dir das Märchen mal genau durch und du findest selbst die Antwort auf deine Frage. Rumpelst. verkörpert alle Eigenschaften des N.

LG

15.04.2014 01:39 • x 1 #14129

M
@ An Alle

Tendenziell impliziert es doch eine gewisse Passivität, als hätte die/der Frau/Mann selbst mit der Entscheidung, sich mit einem N. einzulassen, oder noch schlimmer, bei ihm zu bleiben, nachdem seine Maske zu verrutschen beginnt, nichts zu tun. Bitte, nicht mit Eigenanteile verwechseln. Auch, möchte ich hier mal bei den Verlassenen nachfragen: Wenn der/die Ex keine/n Next gehabt hätte, für die er euch verließ, hättet ihr wie in der Vergangenheit weitergemacht? Immer wieder Stolpersteine in Startlöcher verwandelt. Nach einem Jahr hatte ich die Schnauze gestrichen voll und bin gegangen. Wäre ich geblieben, hätte ich diesen Th.Seitenweise mit Beiträgen: Wie man erfolglos versagt bereichern können.
Schwierige und verletztende Fragen von mir, ohne Zweifel, und doch interessiert es mich, was einige motiviert, ein Problem in Angriff zu nehmen, auch wenn sie die Lösung noch nicht kennen, während andere passiv da sitzen und die Hände ringen. Ist es eine Frage der Kontrolle?Bekommen viele nur deshalb nicht das, was sie wollen, weil sie sich treiben lassen und kleine klaren Ziele haben. Oder sie haben Ziele, aber keine disziplinierten Pläne, wie sie sie erreichen können . Hat der N. soviel Einfluss auf einige ausgeübt, was man als erlernte Hilflosigkeit in der Psychologie bezeichnet? Immer stehen ein Kräfte -bei allen Bemühungen - entgegen, die stärker sind als sie. Infolgedessen sind sie hilflos und depressiv. Weitgehend habe ich immer versucht über meine Lebensumstände die Kontrolle zu behalten. Diese Zuversicht, dass ich selbst am Steuer sitze, hat mir geholfen auch ohne meinem Ex weiterzumachen. In meinem Alter stelle ich mir doch nicht mehr die Frage nach meinen Eigenanteilen, wenn ich über Jahrzehnte von solch Gestörten verschont geblieben bin. Mit einer verkorsten Kindheit, kann ich mich auch nicht entschuldigen, lag wohl eher daran, dass ein 10 Jahre jüngerer, hochgebildeter, großer, muskulöser Mann mir sein Interesse schenkte und ich dumme Kuh den zweiten -nicht mehr erhofften-Frühling für mich persönlich einläutete. Heute weiss ich, das das seine bevorgzugte Masche ist, da ältere Frauen dbzgl. dankbarer und geschmeidiger sind. - Ar. - werde schon wieder wütend!

Ihre größte Stärke ist es, die Schwäche anderer Menschen zu erkennen. Ihre größte Schwäche ist es, die Stärken anderer Menschen nicht zu erkennen.
Die habe ich ihn aber unmißverständlich gezeigt, indem ich von heut auf morgen alle für ihn möglichen Kontakaufnahmen zu mir -Festanschluss, Handynummer, Mailadresse und soziale Netzwerke- geändert habe. Anders geht es nicht, die absolute Kontaktsperre bringt den Erfolg. Für Ex-Beziehungen mit gemeinsamen Kindern, empfehle ich die Post von Freisein die nach vielen mühsamen Anläufen, wohl das richtige Konzept gefunden hat. Auch wenn sie hier nur noch selten schreibt, hilft sie bestimmt per pN auf Anfrage.

Allen wünsche ich einen guten Start in den Dienstag!
Herzliche Grtüße

15.04.2014 04:54 • x 1 #14130

A

x 4