3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
ich hatte recht schnell das gefühl er wäre kühl d.h., wenn jemand ihn mit gefühlswelt von sich konfrontiert, dann hat er dazu nichts entgegen zu stellen.

darauf resultiert aus meiner sicht auch seine männliche, aber mehr im kopf als s.uell, in dem sinne, dass er ja dauernd andere aufmerksamkeit brauch.

@gucks du: zur emotionalen Impot., ich glaube manchmal kriegt er sich selbst doch mal hoch und das sind momente, in denen er wirklich dabei ist und ehrlich mitfühlen und man gemeinsam den moment teilen konnte:)

es ist nicht so, dass sie rein null fühlen, zumindest meiner nicht, aber sie fühlen wohl öfter nichts im bezug auf den anderen, weil sie zu sehr mit ihren unsicherheiten und kompensation und stress zu tun haben und deshalb unter so einer art strom stehen, dass sich die aufmerksamkeit gar nicht von ihnen selbst wirklich zum anderen lenken könnte.

30.11.2012 16:06 • #1411


F
entlastungsgedanken


was denk ich auch nützlich ist sich vor augen zu führen, dass der n. nicht zum ersten mal gerade bei euch sich entschied so missachtungsvoll loszulegen, sondern, dass diese menschen, wenn sie arge probleme in der kindheit hatten, seither ihr innerstes verkapselt halten und schon vor euch und auch hinter euch so handeln, weil sie ein ganz tiefes psychisches problem haben, das sehr unterschiedliche wurzeln haben kann, jedenfalls so weit ich opfer- und täterbeschreibungen mir nun durchgelesen habe, sie sind nicht zum ersten mal so denkt daran und sie weren auch weiter so sein, das problem wird schon über jahre oder mitunter jahrzehnte verschleppt, das einzige, was sie noch machen können ist wohl rumlügen anerkennung holen, denn im grunde sind sie ja so von sich entfremdet, eben verkapselt, das da nichts geht, und würden sie diese momente mit sich selbst mal zulassen, dann würden sie auch niemandem glauben, dass er sie mag, denn da, in dem zerbrochenen ich, halten sie sich für einen großen versager, mitunter brechen sie unter dieser versager last auch zusammen und versuchen seit jahren nur zu überleben, auch wenn das von außen so toll aussieht, es ist halt viel mehr schein und darstellung. darstellen kann sich sowieso nur jemand, der nichts ist, wer inbrünstig jemand ist der benötigt auch keine statussymbole, weil er selbst, weiß wo er steht, und dazu keine kennzeichnungen anhand von teuren uhren und autos brauch.
also sie haben schon lange kein eigenes leben mehr, denn sie leben das leben der anderen (durch ihre anerkennung).

nun, ich würde euch bitten, dass ihr euch das mal durch den kopf gehen lasst, wie lange er sich selbst schon falsch therapiert, und dass er wohl oft schon in kontakt mit seinem kleinen ich war, und da war halt echt nicht viel zu holen und dafür gabs auch nicht viel anerkennung. dass er also immer wieder zurück zu einer falschen eigentherapie kommt, und dass wir ihn deshalb auch nicht mal eben seit wir wissen er hat ein problem, so kurzerhand überzeugen konnten, ist doch folgerichtig in seinem kontext.
in dem sinne frage ich mich echt, warum sowas nicht zwangstherapiert wird.

viel mehr noch möchte ich euch und mir vor augen führen: ihr seid keine versager, weil ihr es nicht geschafft habt, ihn zu überzeugen.
oder weil er abgestritten hat, dass er ein problem hat und ihr euch und ich mich wie im falschen film fühltet.

er ist leider ein versager in seinem schicksal.
und nie bereit gewesen aus der rolle auszusteigen. so eine rolle hat auch vorzüge:

-alles an den Ar. getragen kriegen
-vermeintliche ruhe
-viel mehr rücksicht von anderen bekommen, sowie belohnung schon bei kleinigkeiten
-gesetz des schwächeren
-wenig verantwortung und wenig aufgaben

wenn man dafür seine seele über all die jahre verschleppt, von der man sowieso noch nie in den genuss einer reifen seelenerfahrung gekommen ist, also nur den kinderseelenstatus kennt, indem ein zugang zur seele bestand, seither hat er sie nicht mehr berühren lassen und nur noch durch showeffekte, vielleicht ist die wirkung von s. an seine seele gekommen, aber doch nicht sein inneres an seine seele in dem sinne!
also haltet euch das vor augen!

ich denk jetz drüber nach, dass er immer wenn er so überkindisch war, ich aber das gefühl hatte er sei echt, dass das vielleicht die momente waren, wo ich wirklich ein wenig kontakt zu seiner seele hatte. ich meine jetzt also nicht die so negativ kindischen momente, sondern die positiven!

ich denke auch, wenn man in so einer beziehung bleibt, besteht die möglichkeit, dass er durch euch schon gereift ist, ein paar kindesjahre älter, weil er kriegt schon viel mit,
doch was nützt das, wenn er dann wieder mit leuten zusammen ist, die seine show für real halten, das zieht dann wieder runter und er hat niemanden.

ich meine stellt euch mal vor ihr hättet in eurem leben nie lange sowas wie authentizität leben können? irgendwann wäre jemand gekommen und der hätte euch euren gefühlen beraubt, in dem er euch gezeigt hätte, dass gefühle auch falsch sind.

ich stell mir das grausam vor und bin sehr dankbar, wenn ich die vielen kranken seelen bemerke, dass ich die möglichkeit hatte, mich selbst zu entwickeln, es gibt seelen, die können sich gar nicht weiter entwickeln und stehen dann abgeschnitten da.




abbändelungsgedanken

das alles soll nicht entschuldigen, dass die n. mitunter sehr böse berechnende absichten haben, im gegenteil es auch irgendwie erklären!


zumal ich mich und euch hiermit auch innigst auffordere, euch nicht an verlorene seelen bis an euer lebensende festzuketten.
ich denke, das ist nicht sinn dieser verbindung gewesen, dass ihr/ich jetzt auch gen wertlosigkeit segelt. wenn diese verbindung einen sinn hatte, dann vielleicht den, dass man stärker wieder aufsteht und dass man ihm und allen anderen voller inbrunst und selbstsicherheit ein gutes vorbild ist. und am meisten sich selbst!


und jetzt los


also, wer sich bereit fühlt mitzugehen, den würde ich gerne auffordern mir die nächsten tage hier zu hinterlassen, was er sich gutes getan hat, und dass wir jetzt gegenseitig nicht mehr an ihn denken, sondern an uns.
wir sind ja hier, also, warum nicht weitermachen, wir brauchen uns anscheinend noch, sonst würden wir nicht alte wunden aufkratzen um uns wieder gegenseitig zu schreiben.
:
also bitte schreibt mir die tage, was IHR EUCH gutes getan habt und eurer seele und wir können ja auch ab und zu wieder zum n. mal zurückblicken, aber allesamt seid euch bewusst, ihr wart mitunter das beste, was seinen leben gekreuzt hat und er kennt diese liebe und ehrliche aufmerksamkeit nicht, denn er hängt mit verlorenen seelen rum und
schluss jetzt mit dem thema,
bitte, was tut ihr dafür, dass es euch wieder gut geht als mensch, der eigentlich mit seiner seele im klaren einmal war?
was tut ihr für euren selbstwert, dass ihr eure selbstschätzung spürt ?
und wie gut habt ihr euch dabei gefühlt
?


ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit macht.

ps: ich bin mir sicher, wenn das durchgezogen wird, dann wird der n. spüren, dass ihr/ wir nicht mehr an ihn denken und er wird sich sogar über kurz oder lang wieder melden. was nicht als motivation dienen soll, eher als warnhinweis.

30.11.2012 21:58 • #1412


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Zitat von castinggirl:
Oh man, wenn ich an diese Realitäts-Verdrehungsgeschichten zurückdenke... wird mir im Nachgang noch übel.
Da hieß es, als ich ihn ihm Singlebörsen-Chat über google fand, weil ich sein Pseudo wusste: Ich weiß ja auch nicht, was du so zwischendurch treibst und machst, du musst ja dort dann auch aktiv sein, sonst würdest du mich ja da drin nicht aktiv sehen... (Hach, so ein bauernschlaues Bürschchen aber auch ...). Und Schluss hat Herr Doppel- und Dauer-Dater mit der Begründung gemacht - Mädels haltet euch fest - : Ich kann keine Ehrlichkeit bei dir mehr finden, außer dass du mich bei meinen Aktivitäten in der Singlebörse beobachtest und somit reizt mich das Ganze mit dir nicht mehr... Out, over, vorbei!
- sms'te Herr Narc sauer und entschwand.


Ähm...

Was soll man denn dazu jetzt auch noch sagen? Mich macht es wütend, erinnere mich aber, das mein Narzisst am Anfang Kontrolle auch ganz fürchterlich fand, nur gab ich nichts drauf...

Versucht es mal zu verstehen. Diese Aussage. Wie sehr muss jemand nur auf sich selber gerichtet sein.... Ist ja widerlich...

01.12.2012 14:54 • #1413


M
Zitat von castinggirl:
mymail ... Den Clown zu machen, nur um geliebt zu werden? - Stimmt! Den hab ich machen müssen, aber selbst da war Herr Narc nicht sonderlich zufrieden ... War sogar noch stolz darauf, dass er schwierig ist...
Die Narcs kannst du einfach nicht zufrieden stellen, denn sie sind wie'n Suppenkasper, der seine Suppe in den Ausguss kippt und sich danach lauthals quängelt, er hätt noch gar nix zu essen bekommen...



Jetzt bin ich verwirrt :roll: Ich meinte eigentlich, das mein Narzisst (der weibliche Typus) den Clown machte....
Er tat wirklich immer alles für mich - nur wusste ich nicht, das er es sich nur für sich tat -! Er tat es nur, um selber geliebt zu werden, unterwürfig, immer gefallen wollen, ohne eigenes ICH So ist er wohl :roll:

Nur ahnte ich das alles nicht. Für mich gab/gibt es keinen anderen Grund, wenn jemand alles für einen tut, außer den, das er wirklich liebte... Warum sonst sollte ich alles für jemanden tun?!

Ich tue vieles für die die ich liebe. Eben, weil ich sie liebe...

Aber, ich tue doch nicht alles für jemanden, nur um geliebt zu werden :shock: Das ist nicht normal, und man ahnt es auch nicht...

Allerdings stellte ich gestern im Gespräch mit Power fest, das selbst der weibliche Narzisst irgendwann umschlägt...

Ich hatte mich getrennt, weil einfach zu vieles echt komisch war.Irgendwas stimmte einfach nicht... und ich ging auf Abstand! Wenn es ihm wirklich wichtig wäre, würde er kommen und endlich mal reden...

Er wollte dann zurück, 2 Monate später oder so glaube ich... Er strengte sich wirklich an... Man :D Es war dieser Eiskalte Winter... Mein Narzisst hatte mir abends am Telefon versprochen mich mit Kaffee zu wecken... Süß oder :) Und er tat es wirklich! er kämpfte sich durch diesen Schnee - die Straßen waren eisglatt, nichts ging mehr, es waren Eisbahnen... aber er kam und brachte mir echt warmen Kaffee :) Hammer oder!

Oder den Abend, als es mir nicht gut ging... Er rief an, wie er es immer tat nach dem büro. Fragte, was ich noch machen würde... und ich sagte, bin gerade zu hause rein, schnell in die Wanne und dann ne kleinigkeit irgendwo essen...
Und er stand plötzlich vor meiner Tür :mrgreen: Mit Essen... Croque, Brot, Wallmusseis :) Alles was man sich nur wünschen kann....
War nur doof, weil ich schon verabredet war.... ein schlechtes Gewissen hatte ich schon, aber meine Psychologin sagte später, wieso... Sie waren nicht zusammen, und er hatte sich nicht angekündigt... Und letzlich war ich ja auch nur mit einem Freund zum essen verabredet, und das hatte sich nach dem telefonat mit meinem Narzissten spontan so ergeben...

Es war wirklich süß, und man kann es nicht deuten, nicht anders verstehen, als das man ihm wirklich verdammt wichtig sein muss...


Es gibt keinen anderen Grund als den, das man wirklich liebt, wenn man das tut... wenigstens gab es für mich keinen anderen verständlichen zu der Zeit....
Von Narzissmus hatte ich ja noch nie etwas gehört...

heute weiß ich... er kann nichts anderes als blumen, Kaffee, oder leckere Sachen bringen... Mehr kann er nicht :( Das ist seine Art liebe zu bekommen.... Schon übel....

Dann, an einem Sonntag mitten in diesem Winter.... Ich war früh wach, gegen 6 Uhr oder so. Eben verdammt früh für einen Sonntag :roll: Konnte einfach nicht mehr schlafen....
Ich hatte zu der Zeit einen Chat, studivz glaube ich, und mein Narzisst zickte die ganze Zeit schon rum deshalb. Obwohl er mich kannte, obwohl er immer Zugang zu allem hatte.... Er hat gar keinen Grund Eifersüchtig zu sein sagten Freunde da zu mir!

Ich war also wach, setzte mich an den Rechner, chattete ein wenig, beantwortet e-mails... Was man eben so tut, wenn alle Anderen noch friedlich schlafen :) Es war wahnsinnig schön draußen, Meter an Neuschnee, und ich beschloss zu fuss los zu stapfen und brötchen zu holen.. Noch schnell eine e-mail an meinen Narzissten (brav abmelden) und los.. Ich hatte ihm geschrieben, das ich nicht mehr schlafen konnte. das ich los bin, und mich melden würde, wenn ich zurück sei... :)

Als ich auf dem Rückweg war, bekam ich eine sms von ihm Er wünsche, ich würde ausrutschen und auf den Hintern fallen :shock: alleine schon diese Formulierung.... Ich dachte, der hat doch ne Meise!

Zurück zu hause schreib ich ihm an glaube ich. Und er sagte, für die chatter hätte ich zeit gehabt, aber für ihn nicht :( (Trauriger smilie).

Ich sagte ihm, mensch, das ich es nur gut meinte. Das ich ihn, doch nur, weil ich nicht mehr schlafen konnte, ihn einfach nicht wecken wollte. und ich hatte ihm doch geschrieben wo ich hin sein...

Mal ehrlich, mehr kann doch keiner Verlangen..


Jawohl, das war verdammt lieb von mir das alles :daumen:

Aber er sagte, ich hätte ihn wecken sollen :(

Sonntags morgens um 6, weil ich nicht mehr schlafen kann... Jane, is klar...

Und power sagte, und auch das wäre dann falsch gewesen....

Ich weiß heute, das all die anderen dort in diesem Chat waren, sein Doppelleben und er drohte auf zu fliegen... All die Eifersucht (er schrieb sogar unter meinem namen mit einem Chatter von dort,spielte den eifersüchtigen, und ich dachte da schon, was soll das denn bitte?) war nur gespielt! Er spielte den Eifersüchtigen, damit ich mein Profil dort löschte!



Später dann brachte genau dieses Profil ihn zu Fall!
Ich lud irgendwann die Fotos aus unserem Urlaub im sommer hoch.Er war so eifersüchtig, und ich wollte ihm nur zeigen, siehst du, jetzt sehen alle das es dich gibt :) Normal oder! Wir waren fast 2,5 Jahre zusammen... Jeder normale hätte sich gefreut, hätte es lächelnd zur Kentniss genommen....
Mein Narzisst sagte, man, was soll das denn :( Jetzt denkt jeder, ich habe ein neues Profil...:( (trauriger smilie).
Und ich sagte, ja und? :shock: Wo ist denn das Problem? Dann sagst du eben, es ist das Profil deiner Freundin, oder ex, oder zukünftigen, wie auch immer...
Ich verstand das Problem einfach nicht...

(Konnte ich ja auch nicht, weil er ja auch nicht normal reagierte)!

Ich löschte irgendwann, und er... er meldete sich nicht mehr :shock: Das war echt mehr als seltsam... ich meine, diesen ganzen Aufwand, seine Eifersucht... ich löschte mein Profil endlich, er hatte sein Ziel erreicht... und dann meldete er sich nicht mehr ?

Ich richtet das profil wieder ein, schrieb mit seiner Affäre dort, und fing an mich zu übergeben... so etwas abgewixtes wie den, so etwas kann es gar nicht geben...

Es dauerte ne zeit, bis ich es realisierte... und mich dann fragte, WAS verdammt war der eigentlich....

Aber Power hatte Recht! Selbst bei dem weiblichem fing es schon an, das man ihm nichts Recht machen konnte... Unmerklich versuchte er mich in eine Rolle zu pressen in die ich nicht passte! zu der Zeit dachte ich fast, ich explodiere fast, so sehr setzte er mich unter druck mit seinen ewig traurigen smilies...

lg an alle :trost:

01.12.2012 15:33 • #1414


G
wow. ich häng dieses we wider drin....aber voll. ich bin total eingelullt.....

gerade erfahren, dass ich durch ne teilprüfung gefallen bin. schon soviel geld reingehängt. und ich glaube, ich werde die nie komplett schaffen, wenn ich mit ihm zusammen bin.

dann haben wir wieder getrunken und wenn ich drüber nachdenk´was ich alles laber, und wie großzügig und willenlos ich ihm dann gegenüber bin....

was übel ist: er ist grandios lieb. unverständlich.

is ja auch der bequemste weg, nix zu ändern: die ex warmhalten, mich von seinen eltern und freunden fern halten, mich zum nachdenken zwingen, nicht mit zu meinen freunden gehen (wie gestern, lieber irgendwo essen gehen, wo er mich vollabern konnte mit seinem berufskram und wie toll er ist....das ist neuste taktik: er integriert mich am rande.....und will mir das gefühl geben, ich wäre dabei.)

oh mann, es gibt so vieles, was euren aussagen ähnelt. gerade das mit dem profil-kram....und dann zu hören: du bist die einzige, mit dir will ch alt werden-is klar!

hat er im moment angst,d Ar. ich gehe, ich glaube ja. ich grenz mich einfach ab, wenn was kommt.

es ist verrückt. ich werde da nächstes jahr weg sein. im meinem kopf ist alles verdreht.

letzte woche die pausen haben gut funktioniert für mich. ich hab mir einfach gesagt, ich bin nicht mehr für den gedankestress da.

aber.....ich denke immer, wo isser, was machter, wo war er, was erzählt er mir nicht, etc....und so lässt er mich auch ablaufen. und ich fang wieder an ihn in partner-börsen zu suchen.

es tut aber nichtmehr so weh, seit ich hier mitlese. ich könnt einfach nur kotzen, dass ich mich für so einen aufgegeben hab.

meiner ist noch nichtmal schön (in diesem sinne, wie bei manchen hier beschrieben) eher geizig und steuert dich über´s habenwollen. und häppchen oder so. mir nimmt das echt die luft, an meiner eigenen zukunft zu bauen.

mensch, mensch. es brennt bei mir....

ich werd am montag wieder in sport gehen. hab viel zu lange nix gemacht. und ich werde nur für mich da sein und nicht an ihn denken.

ich darfs bloß nicht sagen, was ich für mich mach. sonst krieg ich´s wieder über hohn und spott und belächeln zurück. weil ich ja nie was schaffe. (haha, das bin ich nicht! nie!)

01.12.2012 15:35 • #1415


M
hahaha....gut erkannt guckst_du

Die haben wohl echt alle die selben Sprüche drauf...Süße,ich will mir dir alt werden... Und ich sagte immer, ähm, eigentlich will ich gar nicht alt werden...

RAUS DA guckst du... einfach nur weg von ihm...

01.12.2012 17:38 • #1416


F
gucks_du:

da gibt es nichts mehr zu verstehen!

WEG SOFORT!

und jeder der jetzt hier mit dir noch hin und her labert über das was gerade ist, der schadet dir, wenn du mich fragst nur, denn er hilft dir weiter mit deiner entscheidung zu hadern, die du schon längst getroffen hast.

jetzt gilt es den mut aufzubringen:

mut - für dich und dein leben!

hier gibts leute die dich auffangen werden...
und du solltest dringend und sofort nen psychologen termin arrangieren, weil du noch sehr tief drin steckst in seinen fängen und ich sag dir einfach nur so systematisch das zu beackern, macht vieles leichter auch, weil man nicht immer und jederzeit mit freunden sprechen kann bzw. die sich zu wenig auskennen.
vorallem wird die abkapselungsphase noch viel schwerer als alles, was bisher war, glaub mir! und dafür wäre eine stüzte echt super.

01.12.2012 18:07 • #1417


C
Das kann ich nur bestätigen. Es ist nicht leicht, aber es geht vorbei und DU bist wieder DU.

Wünsche dir viel Kraft

01.12.2012 20:51 • #1418


M
Guckst_Du...ich habe dir mal etwas raus gesucht. Es ist alt, aber es hat mich damals sehr beeindruckt, war immer ein mahnendes Zeichen für mich!
Es ist von einem Narzissten geschrieben, in irgendeinem Forum:



Ich habe leider erst jetzt begriffen, worauf es ihr am meisten ankommt, die Ehrlichkeit. Immer wieder habe ich die Wahrheit bestritten und auch immer wieder habe ich sie für dumm verkauft. Dieser leere Blick von Ihr, es ist so kalt hier. Es ist schlimm.

Ich arbeite für mich, zu lange bin ich den Weg des egozentrischen Ar..... gegangen.
Meine Freundin führte mal ein glückliches Leben und hat alles für mich aufgegeben. Sie hat ihren Freundeskreis verlassen und ist mit mir in eine andere Stadt gezogen, damit ich näher bei meinem Sohn aus meiner vorherigen Ehe wohnen kann. Dann habe ich ihr ihr Leben genommen und sie hat den Kampf irgendwann aufgegeben. Ich würde gerne, dass sie sich auch helfen lässt. Schon ihretwegen.
Ich arbeite jetzt für mich und wünschte, sie würde für sich arbeiten, das kann sie momentan aber nicht. Erst jeder für sich und dann vielleicht wir für uns. Wir kennen uns eigentlich gar nicht und wissen nicht, wer wir sind. Ich war zu oberflächlich und wer ich ich war, weiß sie. Wer ich aber sein werde, dass weiß niemand. Ich freue mich aber schon, endlich einen Weg gefunden zu haben.

Dass die Freundin diese Entscheidung getroffen hat, ist sicherlich richtig. Dass sie allerdings wusste, unter welchen Bedingungen sie diese trifft, wage ich zu bezweifeln. Da sie offensichtlich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen und ständiger Lügen davon ausgehen musste, es mit einer anderen Person, als dem tatsächlichen Wahnsinn11, zu tun zu haben, war die Entscheidung, für diese Person in eine andere Stadt zu ziehen, wohl zunächst die richtige. Ständige Manipulationen, Lügen und Verheimlichungen werden ihr eine Beziehung vorgetäuscht haben, die so gar nicht existierte. Somit stellt sich mir die Frage, an welcher Stelle diese Frau nun für das, was ihr widerfahren ist, verantwortlich sein kann?!?

Ich bin vor zwei Jahren schon einmal ihr gegenüber abgedreht, weil sie sich, entschuldigt die harte Ausdrucksweise, aber zu der Zeit war es so, erdreistet hat, jemanden kennen zu lernen, den ich nicht kannte. 

ich habe versucht mich in die Beziehung einzubringen, jedoch habe ich in der kürzeren Vergangenheit nicht den Allerwertesten hochbekommen und war zu feige, selbst in Kleinigkeiten die Wahrheit zu berichten. Sie hat dann die Wahrheit immer wieder rausgefunden. Auch war es so, dass ich mich an einige, ihr sehr wichtige Dinge einfach nicht mehr erinnern kann. Das glaubt sie mir aber nicht. So kann sie mir auch nicht glauben, dass ich mich wirklich ändere und wach geworden bin, viel zu groß ist die Angst, wieder angelogen zu werden. 
Auch weiß ich leider nicht, was ich in den Abschnitten machen soll, an denen die Kinder im Bett sind und wir zu zweit hier sind. Die meiste Zeit schweigen wir uns an. Ich könnte einfach nur reden, jedoch ist das Meiste schon gesagt und es bringt auch nichts, Vergangenes immer und immer wieder breit zu reden. Wo wor sind, wissen wir ja, leider!
So doof das klingen mag, bin ich glücklich, dass ich erkannt habe, wo die ganze Zeit das Problem lag. Sich nicht mehr freuen zu können, sich schlecht fühlen und alle Anderen mitreißen, die innere Unruhe, diese Lügenkonstrukte, diese Phantasiewelt in der ich mir das geholt habe, was ich auch in meiner aktiven Umwelt hätte holen können. Alle haben es mir angeboten.

Es ist rührend oder... Auch ich war damals beeindruckt von so viel Ehrlichkeit... Oh Gott, seine arme Frau dachte ich damals, lass sie gehen schrieb ich ihm.


Dann.... erschien seine Frau in dem Forum! Was für ein Zufall Sie schrieb, das er seinen Anteil nicht verharmlosen soll. Das er sie ewig betrügt, ewig in den Kneipen hängt (könnte ja mein Ex sein dachte ich noch...)...

Und mir wurde klar, was hier passierte! Er manipulierte sie wieder! Das alles war nur Show! Er hatte all das absichtlich geschrieben, weil er wusste, sie würde es lesen...

Nie wieder las ich von einem Narzissten, der über Beziehungen so schrieb!
Es ist das selbe Muster wie bei meinem Narzissten. Auch er schrieb Freunden von ähnliche Mails, weil er genau wusste, ich würde davon erfahren...

Wir gehen mit, glauben es, weil wir uns einfach nicht vorstellen können, jemand, der das Leid des anderen so gut erkennt, das der nicht so etwas wie eine Beisshemmung hat! Jeder normale Mensch würde aufhören mit seinem tun...
Nur wissen wir einfach nicht, das der Narzisst all das nur über den verstand reguliert. Für ihn ist die Kombination wie es seiner Frau geht nur eine reine Rechenaufgabe. Er fühlt es nicht, wie es normal wäre...

Krankhaft hält er an seinem System fest, sieht nur sich... und richtet sie dabei zu Grunde

Das ist schon fast perv., nein, es ist perv.! Aber, für mich war es auch immer ein mahnendes Beispiel. Sie war für mich die Warnung, weil, so wollte ich nie enden...

Vielleicht ist ihre Geschichte auch eine Warnung für dich...

lg

02.12.2012 11:02 • #1419


N
Hallo ihr,
es stimmt, so sollte keiner enden. Aber das Schlimme ist, man sieht es dem Narzisst nicht an, dass er einer ist. Er wirkt wie der nette Mann von nebenan und wenn man sich fallen lässt in der Liebe, dann riskiert man ja auch etwas. Man glaubt doch, aufgefangen zu werden. Jeder würde einen auffangen, der es versprochen hat. Nicht so der Narzisst. Er lässt dich hart zu Boden klatschen und versteht nicht mal, dass dir das wehtut. Beobachtet es und geht seiner Wege, tritt vielleicht noch einmal drauf. Versteht gar nicht, dass da ein Zusammenhang ist zu ihm. Bei mir war es so. Habe mich auf ihn eingelassen, hingenommen, dass wir nicht zusammenziehen konnten, hingenommen dass er zuhause bei Mama wohnen blieb, weil es dort gemütlicher und günstiger war als bei mir mit zwei Kindern. Kam er zu Besuch, wurde höchstens bemäkelt, wie gestresst ich doch sei und wie wenig Zeit ich für ihn hätte. Gingen wir spazieren und eins meiner Kinder wollte mich an die Hand nehmen, ließ er los. Er hat nie unseren Hund gestreichelt, kaum gelacht. Man konnte keine Pläne machen, die über einige Tage hinausgingen. Als ich mich am Anfang noch trennen wollte und konnte, kam die Nummer mit der Selbstmorddrohung und dem Fieber und weinen. Und da hat er sich wohl gedacht, er trennt sich besser selbst und fing an mit Affären und trennte sich jetzt von mir. Und da gab´s kein Weinen. Selbstgefällig und fröhlich wünschte er mir alles gute und ging zu seiner Neuen, die ihn umsonst bei sich aufnimmt und keine Kinder hat, die ihn stressen. Er schob mir noch mal eben alle Schuld zu und als ich sagte: Aber deine Versprechen? Da meinte er: Ja, so ist das manchmal. Und als ich sagte: So hart kannst du doch nicht sein? Da meinte er: Ich kann noch viel härter sein.
Und er fühlt sich auch noch so sch... im Recht. So völlig ohne Schuldgefühle.
Und entsetzlich ist, das aus dem Mund des Mannes zu hören, auf den man sich völlig eingelassen hat. Und jetzt wird mir klar, warum ich beim S nie sagen sollte, ihn zu lieben. Das ist für ihn wohl ganz was anderes. Ich finde hier so viele Parallelen, es kann doch nicht so viele Narzissten geben, oder?

03.12.2012 08:12 • x 1 #1420


K
Zitat von November:
Ich finde hier so viele Parallelen, es kann doch nicht so viele Narzissten geben, oder?


Da sprichst Du wahr... ich finde das auch alles ziemlich gruselig, und ehrlich gesagt, seitdem ich mich intensiv mit dieser Thematik auseinandergesetzt habe, sehe ich eigentlich praktisch ÜBERALL Psycho's und kaum Gesunde...

(so geht es mir inzwischen selbst hier im Forum ständig, wenn ich die neuen Beiträge lese, ob von Frauen oder Männern geschrieben, dass mir förmlich ins Auge springt, dass die TE auch nicht ganz gesund sein können psychisch... ist wirklich unheimlich )


Kennt Ihr den Film Die Körperfresser? So komme ich mir allmählich vor... (aussehen tun sie wie ganz normale Menschen...)


Liebe Grusel-Grüsse,

Karma

03.12.2012 09:32 • #1421


G
hallo @all, hallo mymail...
ich weiß, das ist echt hart, die hören nie auf zu manipulieren. ich hab in nem anderen thread genau so einen link gepostet.
ich hab nur noch schmerzen, schlafstörungen und zitter nur noch rum. heute gehe ich zum bad und zur Massa., ich hab noch einen gutschein auf dem zum glück noch drei sachen drauf sind..
vorgestern abend ist er wieder eklich geworden, darauf hab ich das hier ins forum getippt. er muss ja soviel arbieten, er kann nicht mehr, usw. usw. und der gesch.partner ist total unfähig (der arme muss jetzt auch noch dadurch ;o), das der gnädige herr mit sich nicht zurecht kommt. hallo? ich krieg auch kein mal in den arm nehmen, du schaffst das schon, mach dich nicht verrückt. es hätte echt ein cooles we werden können ;o)) (sorry, ich muss mal lachen...) gestern waren wir auf dem weihnachtsmarkt. ich hab einen ring bekommen. (er is ja so arm im vorstand mit ner ex und zwei kinder) vom weihnachtsmarkt. nein, es geht nicht ums materielle. er hat sich richtig großzügig *gezeigt*...betonung liegt auf gezeigt. bei mir zuhause angekommen, erzählt, alles war noch prima und wieder hat er mit dem geschäft angefangen. ich von meiner familie, das wir uns alle so gut verstehen etc. und einem immer irgendwie geholfen wird. sagt er: noch nie hat ihm jemand geholfen (hallo? vor nem halben jahr sagte er mir, dass sein vater ihm geholfen hätte) ach, ständig sachen, die er rumlügt. die stimmung ist total gekippt, plötzlich (hätt ja mal gut ausklingen können). aber ehrlich gesagt: ich hab´s ihm auf gleiche weise zurückgegeben. ....er hat mich wieder als unfähig und dumm und ungebildet (lach) hingestellt und voller komplexe und gesagt, dass die dame, bei der wir am tisch standen (nachdem ich den ring bekommen hab) ganz schöne pranken hatte. wieder´s knöpfchen gedrückt bei mir.....ich hab nicht grad schöne hände! na un? da ich hab ich grad losgelegt (ruhig) sag mal, willst du mal wieder vermeiden, freitag (abshclussball von meinem sohn) teilzunehmen? (o.k. er hatte ienen termin dafür abgesagt, aber sagte, er wollte sowieso nicht hin und plötzlich bin ich wieder SCHULD (und natürlich meine kinder), dass er da nicht teilnehmen kann. ich sagte zu ihm: warum bist du so? und: so wie ich dich kenne, haste doch schon wieder die nächste am start (und dann sieht man ihm richtig an, wie´s ihm guttut, dass ich das denke und über die macht geht ihm einen ab), er wollte dann wieder fahren, usw. usw.
dann wieder kritik etc.etc. hab ich gesagt: du, ich treff meine entscheidungen, mein leben etc. hat er wieder den bösen blick bekommen. sagt er, der und der sagte immer, ich wäre eiskalt, und guckt mich an bedeutungsvoll. dann sagte er: es dauert lange, aber ich dann werde ich schon aggressiv (sprich bei mir das knöpfchen schlagen (ich hatte mal einen, der meinte das bei mir zu dürfen, den ich aber dann rausgeschmissen habe) zu drücken. mein lieber mann. der spinnt. ich musst lachen hinter her. wenn er das wagt, fliegt er incl. anzeige. wenn er meinen kindern zusetzt kriegt er ärger.jedesmal wenn er mich in den arm nimmt, zeig ich ihm den mittelfinger. diese pseudoklugscheißerei geht mir tierisch auf die erbse. (Ihr merkt ich bin sauer).

aber das gesicht ist ihm gestern auch entglitten. da er mich ja immer hinhält mit ich komm zu dir, ich kommspäter, ich komm nicht (also ich wusste nie, ob das klappt)

es tut so saugut, das alles hier zu lesen. echt.
mir sind meine kinder wichtig. meine familie. mein job, den ich bestimmt bald finde. mein leben.

er meinte echt, ich fahr drauf ab: geld und macht. und dabei isser nur so´n mittelstands gedöns. hat am anfang eindruck gemacht und mir auch manchmal weitergeholfen in meinem job. aber als er nicht aufgehört hat, mich weiterzutreiben, aber richtig, konnt ich nimmer.

einerseits fühl ich mich schäbig, solche wörter von mir zu geben und andererseits: ich wach auf! so´n programm brauch ich nicht.

warum ich da nicht schon früher drauf gekommen bin,d Ar. ich mich immer in solche beziehungsmuster (mehr oder minder ausgeprägt) begeben habe, weiß ich noch nicht wirklcih. war mir selbst nur selten bewusst. zu abhängig von job gemacht, etc.....starke mutter

und ehrlich gesagt: mir tut´s grad gut drüber lachen zu können bzw. so einen aggress zu haben. ich leb noch, wie gut ist das denn ;o)))

so baden und Massa. ;o))

03.12.2012 10:13 • #1422


G
ich entwickel jetzt mal meinen gesunden narzissmus

03.12.2012 10:18 • #1423


S
Danke für die interessanten Beschreibungen, vor allen diesen Satz:

Wenn die Intensität des Opfers, d.h das Engagement des Opfers reicht, bleibt der Narzisst dauerhaft an dieser Person, orientiert sich aber nebenbei noch nach Frischfleisch

werde ich mir hinter die Ohren schreiben. Witzig auch, dass ein genügender Selbstwert und innere Kraft mich nicht davor geschützt haben, einem solchen Menschen zu verfallen. Und immer wieder dieser Kreislauf: diesmal bleibe ich stark, diesmal gehe ich nicht mehr auf ihn zu. Das muss ich leider noch lernen, denn er schafft es einfach, mich bei der Stange zu halten...obwohl er für meinen Bedarf emotional niemals befriedigend handeln könnte

Einfach verrückt.

Danke!

03.12.2012 11:21 • x 1 #1424


M
Zitat von gucks_du:
ich entwickel jetzt mal meinen gesunden narzissmus


Nein guckst_du! Ich denke, du hast einen gesunden Narzissmus! Du musst jetzt einen ungesunden Narzissmus entwickeln, einen krankhaften, der nur auf dich gerichtet ist.. Du musst jetzt nur auf dich sehen! Vorübergehend wenigstens...

Du musst werden wie er um da raus zu kommen! Nur DICH sehen! (Vorübergehend wenigstens...)

lg und alle Kraft der Welt

03.12.2012 12:31 • #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag