3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von Amsel:
....hab gelesen ,hier und auf einer seite, das.man nicht gehen soll. Also das es besser ist IHN zum Schluss machen zu bewegen. Denn wenn das Opfer von selbst geht, kann es passieren das der gekränkte Narz, sich rächt, da er die schmach nicht ertragen kann.

Also, soweit kommt´s noch, dass ich aus Angst vor Rache darauf gewartet hätte, dass er die Sache beendet. Und vielleicht zwischenzeitlich zwischen Klapse und ihm hin- und her pendle.

Ich wünsche ihm soviel Nextssss und Glockenhalterinnen, wie nur irgendmöglich!

14.04.2014 20:52 • #14086

K
@Delfina

da fällt mir ein, warum hätte ich ihn warnen sollen? Man warnt jemanden, in der Absicht, dass er sein Verhalten ändert.

Aber bei uns war ja all das Ungeheuerliche schon passiert, er hat mein Vertrauen missbraucht, mich jahrelang hintergangen, belogen, betrogen, da, wo ich ihn am meisten gebraucht hätte, hat er mich im Stich gelassen,. er hat mich sch... behandelt. Tja, und das allerschlimmste war, dass er, als der ganze Mist aufflog, noch nicht einmal E.... genug hatte, zu seinem Mist zu stehen. Hätten wir nur ein Millifünkchen von Chance gehabt, dann nur dann, hätte er den Mut gehabt, alles aufzudecken, zu seinem Vertrauensmissbrauch zu stehen, die Folgen auf mich zu respektieren und Wiedergutmachung zu leisten. Was kam stattdessen: Weitere Lügen, weitere Manipulationen etc. Da wusste ich, dieser Mann wird sich nie ändern und den musste ich nicht warnen, denn konnte und musste ich nur verlassen.

LG
kimberly

14.04.2014 20:56 • #14087

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Zitat von Phoenix07:
Ich auch nicht.
Aber:
Reden wurde immer wieder abgeblockt
Reden wurde immer wieder mit süffisanten Rotzbemerkungen abgetan
Auf Emails wurde nicht eingegangen
Gespräche wurden hinausgezögert, anderes war immer wichtiger
Versprochene Gespräche wurden nicht eingehalten und als ach komm angefangen und mit Du grübelst so viel beendet
SMSes wurden nicht beachtet, und am nächsten Tag mit na da haste nir ja ne tolle lange Nachricht geschrieben - BEAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUTIFUL (hämisches Lachen)

Was blieb?
Whatsapp - due to Fusseln am Mund - schönes Leben noch. Reaktion nicht mehr erwünscht

Oh phoenix, es besteht kein Irrtum mehr - es handelt sich um N.:

Ich wollte nach einer unschönen Auseinandersetzung an einem Donnerstag am nächsten Tag ein klärendes Gespräch (so unter Erwachsenen, versteht sich).
N. auf meine Bitte:
Heute nicht, N. geht zum Geburtstag, am WE geht auch nicht - N. seine Tochter ist da, Montag und Dienstag auch nicht - N. ist auf Dienstreise, Mittwoch ebenso nicht - N. muss in die Firma - also frühestens am Donnerstag hätte N. Zeit für Lottchens Bedürfnis nach Klärung.

Ich schrieb N. zurück: N. nicht Du alleine diktierst die Bedingungen in einer Beziehung und der / die andere hat sich zu fügen.
Ich ziehe mich zurück.

Sein Kommentar zum Ende der Beziehung: Na, dann eben Aus die Maus.

Mit diesem Zynismus, dieser Ignoranz, Respektlosigkeit und Arroganz (nach dem ganzen Gesäusel: Lottchen, Du bist die außergewöhnlichste , bla bla und blub Frau) fiel die Maske des N. endgültig.

Lottchen

14.04.2014 21:00 • #14088

A
Was ist eigentlich hoovering?
Mir gelingts langsam bisschen ab zu schalten,bin nicht mehr ständig am Handy und Internet. Abends halt noch viel,tagsüber gehts langsam (wird weniger) .
Zwar ist ein Kind immer irgentwo eine verbindung zum Narz,aber es gibt nix heilsameres als ein glückliches Kinder Gesicht. Wir düsen jetzt immer Hand in Hand durch die Wohnung,dabei jauchzt und lacht sie.
Was will ich mehr? Die Zukunft mit ihr hat noch so viel zu bieten. Eine Zukunft die er nie haben wird mit ihr (oder sonst irgentwen) . Er wird es nie erleben,dieses Glück. Die Liebe in Rein form, wenn dich dein Kind jeden Tag anstrahlt,sich an dich kuschelt. Der Vater ist zwar ein krankes Schwein und das was ich erlebt habe schlimm, aber das Kind ist das beste was mir passiert ist. Ich weiß nicht wieso mir jetzt danach ist das zu schreiben
Es wird besser, irgentwann bin ich zumindest zu 80% wieder heile. Es kommen bessere Tage,für jeden von uns. Irgentwann sind wir angekommen ,während unsere Narzen ihr Leben lang auf der suche sein werden,dabei nie ans Ziel gelangen.
Ich stell es mir bildlich so vor : Der Narz umgeben von Feuer,leidet,brennt, versucht auf.ewig aus den Flammen raus zu kommen, schafft es aber nie.

14.04.2014 21:01 • #14089

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:

Und ich habe mit N. gesprochen - habe N. ALLES, aber auch wirklich ALLES gesagt

Ich noch nicht, wird anscheinend ne längere Unterhaltung

Zitat von lottchen1962:
Irgendwann hatte ich N. auf diese Weise ALLES gesagt und ich fühlte mich frei, befreit von ALL DIESEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN.

Ja, das wird noch kommen. Aber nicht jetzt. Fühle mich in meinen Gewitterhexe-Monologen derzeit ganz wohl.

Nimmt wieder viel Raum ein, aber das ist eben im Moment so. Ich werde mich hüten mir das zu untersagen. Hatte ich schonmal, ist eine Art Ventil. Geht auch wieder vorbei. Mittlerweile weiß ich ganz gut, wie ich ticke

Ich führte auch stundenlange Hexen - Monologe.
Hab nur eben Alles in N. Richtung geschickt - als Hexe kann ich Das.

Lottchen

14.04.2014 21:06 • #14090

E
Kimberly schrieb
Zitat:
Dann vor 3 Wochen meldete er sich wieder, aber ich glaube nicht, um mich zurückzuholen, sondern um sein Robin-Hood Status bei mir wiederherzustellen.

puuuh, ich glaub, so gings mir auch mit der sms an Weihnachten...klar! UND in einem nochmal betont, wie toll er doch ist...ER hätte schließlich immer gesagt oder geschrieben, wenn ihm was nicht gefallen hatte....und er würde mir demnächst meine restlichen Sachen vorbeibringen, wenn er ZUFÄLLIG in der Gegend wäre..seine könnten wir GERNE behalten, er hätte IMMER gerne gegeben und er würde es wieder tun ...

Der KOTZSMILY lässt sich bei mir nicht anklicken....!Also so: KOOOOTZ!

Janee, is klar...kurz vorher mit weinerlicher Stimme, ob es denn ok wäre, wenn er nur noch AB UND ZU etwas hier beisteuern würde...das neue Auto WOMO....NUR für UNS! hätte ja so viel gekostet...hochverschuldet, der arme Mann....Supergehalt, aber ich sollte ihn durchfüttern mit meinen 3 Kröten....

Ach ja.....und dann sollte ich doch öfter Kontaktlinsen anziehen statt Brille....sieht doch frischer aus!

Ich seh nur nicht gut mit denen Kackdingern...ALTERSWEITSICHTIGKEIT...was für ein Wort...bald kkommen die Altersflecken, Altersknubbel...UND

ALTERSSTARRSINN!

hab nämlich die Schnauze voll von Menschen, die mir nicht gut tun!

14.04.2014 21:10 • #14091

P
Zitat von lottchen1962:
Ich wollte nach einer unschönen Auseinandersetzung an einem Donnerstag am nächsten Tag ein klärendes Gespräch (so unter Erwachsenen, versteht sich).

Zitat von lottchen1962:
N. auf meine Bitte:
Heute nicht, N. geht zum Geburtstag, am WE geht auch nicht - N. seine Tochter ist da, Montag und Dienstag auch nicht - N. ist auf Dienstreise, Mittwoch ebenso nicht - N. muss in die Firma - also frühestens am Donnerstag hätte N. Zeit für Lottchens Bedürfnis nach Klärung.

Aber da ging´s dann auch nicht, weil er sich mental auf Freitag vorbereiten mußte.

Zitat von lottchen1962:
Ich schrieb N. zurück: N. nicht Du alleine diktierst die Bedingungen in einer Beziehung und der / die andere hat sich zu fügen.
Ich ziehe mich zurück.

Yep, und deshalb ziehe ich mich bis heute, weiter bis 2099, ins nächste Leben und wieder in die Steinzeit zurück.

Zitat von lottchen1962:
Mit diesem Zynismus, dieser Ignoranz, Respektlosigkeit und Arroganz (nach dem ganzen Gesäusel....)

Wir haben alles richtig gemacht

14.04.2014 21:10 • #14092

P
Zitat von sabi63:

Der KOTZSMILY lässt sich bei mir nicht anklicken....!Also so: KOOOOTZ!

Sabi, der wird zu oft benutzt !

14.04.2014 21:11 • #14093

P
Zitat von Amsel:
Was ist eigentlich hoovering?
.

Hoovering

Was bedeutet “hovering”?

Hoovering ist eine “Handlung”…es ist, wie ein N. versucht sich in Dein Leben zurückzu”schwafeln” nachdem er entweder einige Zeit aus Deinem Leben verschwunden ist, oder ihr die Beziehung beendet habt. Ein “hoover” ist eine dazu dienende Taktik.

Was sind hoovering Taktiken?

Hoovering (SMS, email, Briefe oder Karten, über Dritte, Anrufe, mailbox, etc.) sind am Anfang typische immer vorsätzliche und subtile Taktiken um die sich die dahinter befindende Täuschung zu verbergen. Wie sie weitergeführt werden hängt von Deiner Reaktion auf die ersten einzelnen seiner Taktiken ab. Ebenso, weil jede Beziehung einzigartig ist und Dein N. eine mentale Liste aller speziellen Dinge erstellt hat, die Dich im Herzen berühren, wird er kombinieren und diese mit seinem Wissen über Dich in seine Hoovering Methoden mit einbeziehen.

Z.B. SMS Hoovering Taktiken aus dem Nichts könnten folgenden Wortlaut haben:

Vorgeben “oh-so-sweet” zu sein: “Hi. Wie geht´s Dir? Geht´s Dir gut?” oder “Bist Du da?” oder “Hallo, ich bin´s. Traurig“

SMS zu besonderen Anlässen: “Heute ist mein Geburtstag. Ich vermisse Dich hier sehr“ oder “Happy birthday. Wünschte ich wär da”

SMS über die Kinder (besonders, wenn es nicht seine sind): “Hi. Ich hab heute an “Kind Name” gedacht. Geht´s ihm/ihr gut ?” oder “Ich weiß, Du hast mich, aber ich wollte „Kind Name“ nur alles Gute zum 8. Geburtstag wünschen”

SMS über ein zweckdienliches anstehendes Event: “……. sind in der Stadt. Wollen wir hin?”

SMS über Dinge, die Du gerne machst, für die er sich aber vorher nie interessiert hat, diese mit Dir zu unternehmen: “Hey, ich dachte heute nach, hast Du Lust bowlen zu gehen?” oder “Hey, hast Du Lust was trinken zu gehen“

SMS über erfundene Krankheiten in der Familie: “Meine Mutter hatte einen Schlaganfall. Ich muss mit Dir reden”

SMS über 6: “Vermißt Du nicht unsere gemeinsame Zeit?”

SMS, die auf Dich zurückführen: “Hast Du mich gerade angeschrieben?” oder “Hast Du mich gerade angerufen?” oder “Bist Du gerade an mir vorbeigefahren?”

SMS, wenn alles andere scheitert, um eine emotionale Reaktion hervorzurufen. Erfundene Anschuldigungen: “Ich weiß, was Du getan hast” oder “Sag Deinem Freund, er soll aufhören mich anzurufen” oder “Ich weiß, dass Du Dich in mein Handy gehackt hast” oder ” Ich lebe mein Leben. Warum nervst/belästigst Du mich?”

Der Punkt ist, alles ist geballte schei., und dient nur dazu, eine Reaktion von Dir zu bekommen; eine initiierte Kommunikation um sich wieder zurück in Dein Leben einzuschleichen.

Warum fängt der N. mit dem “Hoovering” an?

Aus verschiedenen Gründen (keine davon sind in guter Absicht). Der Hauptgrund ist, es Dich davon abzuhalten jemals ohne den Schmerz zu leben, den er verursacht hat. Erfolgreiches Hoovering (z.B. Deine Reaktionen) läßt Dich in der Warteschlange mit allen anderen N._Opfern verweilen (und es gibt immer welche) ). Das wiederum versichert ihm, dass ihm seine „N.-Versorgung“ ( narcissistic supply) nie ausgeht.

Was ist passiert, dass der N. mit Hoovering beginnt?

Er “hoovert” nur, wenn die Dinge für ihn nicht so laufen wo immer er gerade ist. Das ist der einzige Grund. Wenn er also in Deinem Leben plötzlich damit anfängt, ist es

1) er hatte genug Spaß für wen auch immer er Dich verlassen hat ,
2) seine jetzige Flamme hat etwas getan, was ihm mißfallen hat und bereit ist sie fallen zu lassen ,
3) seine Neue kommt ihm mit Dir oder anderen auf die Schliche und er sieht eh bald das Ende nahen, oder
4) er braucht etwas, was Du ihm geben kannst (z.B. Geld, Transportmittel, Se*, Aufmerksamkeit etc.)

Das ist sein Weg des Abcheckens Deines Status in der Reihe seiner Opfer. Danach geht er wieder zu was- oder wem auch immer zurück.

Was passiert, wenn ich auf sein Hoovering reinfalle?

Er erwartet, dass die Beziehung da weitergeführt wird, wo sie aufgehört hat ohne Aus- oder Nachwirkungen Deinerseits, und wenn er Dich das nächste Mal verläßt (und er wird wieder verlassen) wird er sicherstellen, dass es schmerzhafter für Dich ist, als davor. Aus Hoovering geht nicht Gutes hervor!

Es braucht nur eine (1!) Reaktion von Dir um dies als „Erfolg“ zu verbuchen. Falls es Dir aufgefallen ist, ein N. hoovert mit SMS, emails oder Anrufen, die Dir Hoffnung machen. Sobald Du angemessen und sachgemäß reagierst, ist wieder Ruhe und er verschwindet.

Ist es jemals möglich, dass der N. mich wirklich vermisst, und ihm seine Taten leidtun?

Nein. Ein N. hat kein Gewissen, und obwohl er den Unterschied zwischen falsch und richtig kennt, interessiert ihn das nicht. Er vermißt Dich oder die Kinder nicht, liebt Dich nicht, hat keine nostalgischen Gedanken ( jedenfalls nicht so wie wir), noch tut es ihm leid, was er getan hat, um Dir weh zu tun. Nein, nichts von dem. Er vermißt vielleicht den 6, aber das ist nur vorübergehend, denn nachdem Du ihn zurückgenommen hast, wird er letztendlich wieder zu wem oder was zurückgehen, weil er nun dort diesen 6 vermisst.

Je mehr wir die Gründe jedes Hoovering verstehen und sehen, dass es alles gequirlte schei. ist, desto besser sind unsere Chancen zukünftige Taktiken zu erkennen und zu ignorieren.

Quelle: thenarcissticpersonality com / hoover - manuver

14.04.2014 21:15 • x 2 #14094

M
Zitat von sabi63:
Anzeigen wird sicherlich schwierig - weil es nicht bewiesen ist, dass er es war mit dem Brief..auch wenn ich felsenfest davon ausgehe.

Anzeige gegen unbekannt tut es doch für´s erste. Quasi vorbeugend, falls noch weiterer Kram folgt. Außerdem hilft es gegen das eigene Ohnmachtsgefühl. Ich würd´s machen PZ LG Momo

14.04.2014 21:21 • #14095

M
Zitat von Phoenix07:

Brief klemmt immer noch zwischen Wand und Kasten. Kann er, bis das Haus abgerissen wird. Interessiert mich auch nicht mehr.

Kannste ja Weihwasser hinterherkippen

14.04.2014 21:23 • #14096

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:

Zitat von lottchen1962:
N. auf meine Bitte:

Aber da ging´s dann auch nicht, weil er sich auf mental Freitag vorbereiten mußte.

Zitat von lottchen1962:
Ich ziehe mich zurück.

Yep, und dshalb ziehe ich mich bis heute + 2099 und ins nächste Leben zurück.

Zitat von lottchen1962:
Mit diesem Zynismus, dieser Ignoranz, Respektlosigkeit und Arroganz (nach dem ganzen Gesäusel....)

Wir haben alles richtig gemacht

N. ist für IMMER RAUS! AUS DIE MAUS - gilt für N. für immer!

Kann mir jemand erklären, warum ich N. immer mit Rumpelstilzchen assoziere...?

14.04.2014 21:23 • #14097

L
Zitat von Momo2014:
Zitat von Phoenix07:

Brief klemmt immer noch zwischen Wand und Kasten. Kann er, bis das Haus abgerissen wird. Interessiert mich auch nicht mehr.

Oh, DAS ist Gut!
Vielleicht hilft ja auch beweihräuchern....

14.04.2014 21:29 • #14098

A
Ah danke Phoenix! Das ist neu,wieder was.dazu.gelernt hab.ich noch nie gehört oder.gelesen. Ist das ein spezieller begriff extra für die Narz taktiken oder findet der auch woanders anwendung ? Naja wie dem auch sei, jetzt weiß ich bescheid Muss ich gleixh mal testen das neue wort
Mein Narz hoovert (das klingt irgentwie komisch xD) gar nicht. Ich denke ich war ihm zu anstrengend oder weil er nichz drauf.klar kommt,weil er sowieso nie mehr meine Nr 1 sein wird!

14.04.2014 21:32 • #14099

P
Zitat von Momo2014:
Zitat von Phoenix07:

Ich kann mich auch auf den Briefkasten setzen und dazwischen pupsen

Ne, Momo, die Weihnummer ist durch

Ohje, ich muß ins Bett

14.04.2014 21:33 • #14100

A

x 4