3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Pünktchen123
Zitat von Melody S.:
Zitat von Pünktchen123:
sie wollen das, was sie nicht kriegen können, das ist ihr kick. je mehr du ihn ablehnst desto wilder wird es in ihm drin. sie hassen ablehnung, da sie sich selber stets ablehnen bzw. überhaupt nicht erst zu sich finden.

wenn ich so agiert habe war er auch lammfromm. kaum war ich wieder nett, wurde er wieder der ablehnende part. das ist leider typisch, wie ich im nachhinein herausgefunden habe

Diesen Eindruck habe ich auch. Sie halten dich für unerreichbar und himmeln dich an. Dann erwiderst du ihr Interesse, und das erschreckt sie - Folge: 2 Schritte zurück. Wenn du dich dann auch zurückziehst, kommen sie wieder an. Solchen Typen geht es nicht um dich als Person. Es geht ihnen um die Eroberung und den Besitz.

so sehe ich das auch. es gibt nur den KICK. und wenn er bei uns iwann aufgeben sollte, was solls? die nächste willige person wartet schon! und das WEISS er ganz genau.

14.04.2014 19:52 • #14071

E
Kimberly hast du ihn mal gewarnt dass du gehst? siehst du ihn heut manchmal? hast du noch Kontakt?

14.04.2014 19:52 • #14072

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Zitat von Pünktchen123:
Zitat von delfina:

und ja, ich glaube, dass er viel abhängiger ist als ich….er ruft immer wieder an…auch wenn ich ihn angifte was ich zwischendurch auch inzwischen tue…

liebe delfina,

sie wollen das, was sie nicht kriegen können, das ist ihr kick. je mehr du ihn ablehnst desto wilder wird es in ihm drin. sie hassen ablehnung, da sie sich selber stets ablehnen bzw. überhaupt nicht erst zu sich finden.

wenn ich so agiert habe war er auch lammfromm. kaum war ich wieder nett, wurde er wieder der ablehnende part. das ist leider typisch, wie ich im nachhinein herausgefunden habe

Offen ausgesprochene oder deutlich gezeigte Ablehnung gegenüber N. verunsichert N. erstmal nur ganz kurz.
Es folgt die Demontage des N. innerhalb weniger Sekunden, N. fällt für einen Moment in sich zusammen.
N. holt er zum Gegenangriff in nicht geahnter Unverhältnismäßigkeit zum Vergehen, also der Ablehnung, aus.

Auch wenn die Person, die den N. ablehnt, eine noch so unbedeutende / unwichtige Rolle im Leben des N. einnimmt, so hat diese Person es niemals zu wagen, N. abzulehnen.

Diese extreme Kränkbarkeit habe ich genauso erlebt.
Nach meinem ersten Schock über diese Reaktion des N, hatte ich EIN WEITERES PUZZLETEIL zum Thema N..

Lottchen

14.04.2014 19:53 • #14073

M
Phoenix, du bist genial… Lottchen hat die wichtigsten Punkte aufgezählt, und du hast voll ins Schwarze getroffen - jetzt will ich auch mal .

Zitat von lottchen1962:
Bleiben N. in einer Partnerschaft, führen die mangelnde Empathie, die extreme Ich - Bezogenheit, die Unfähigkeit, sich selbst in Frage zu stellen, zu massiven Problemen.

Diese Zeiten sind vorbei. Wenn mir die extreme Egozentrik an einem Menschen auffällt, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst.

Zitat von lottchen1962:
Die N. reagieren oft überempfindlich. Sie rechnen ihre und die Beiträge ihres Partners / ihrer Partnerin auf und wirklich daher in gewissen Situationen kleinlich.

Sollen sie doch. Aber ohne mich.

Zitat von lottchen1962:
N. können mit ihrer Kritik sehr verletzend sein.

Das kann ich auch. Wer austeilt, muss auch einstecken können.

Zitat von lottchen1962:
Für ihren Partner / ihre Partnerin ist es schwierig, ihre Gefühlswelt zu verstehen, da N. sich selbst über ihre Gefühle nicht im Klaren sind.

Ist das mein Problem? Definitiv NICHT.

Zitat von lottchen1962:
Ihre Prinzipientreue macht es N. unmöglich, ihrem Partner / ihrer Partnerin einen Fehler zu verzeihen, obwohl N. ihn / sie lieben - oder meinen, ihn / sie zu lieben.

Blablablupp… der Vollpfosten und die Brüder haben auch immer was von festen Prinzipien gelabert, wollten mir diese aber nie verraten. Interessiert mich nicht.

Zitat von lottchen1962:
Es besteht die Gefahr, dass N. ihren Partner / ihre Partnerin bevormunden.

Tja… aber mich nicht *g*.

Zitat von lottchen1962:
N. neigen dazu, egoistisch zu handeln, um einzig ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Und noch schlimmer ist: Das finden die auch noch völlig normal und selbstverständlich. Nein, danke.

Zitat von lottchen1962:
Es fällt N. schwer, offen und ehrlich, mit ihrem Partner / ihrer Partnerin zu kommunizieren.

Oh ja, aber auch das ist mir inzwischen völlig wurscht. Wer nicht dazu in der Lage ist, mir auf eine Frage eine klare Antwort zu geben, der kann mich mal.

Zitat von lottchen1962:
N. fühlen sich in einer Beziehung unfrei und abhängig.

N. haben zu wenig Selbstvertrauen.

Dann sollen sie eine Therapie machen oder anderweitig daran arbeiten. Es ist nicht mein Problem. Aber N. und Eigenverantwortung, das passt halt auch wieder nicht zusammen…

14.04.2014 19:58 • #14074

Pünktchen123
Zitat von delfina:
Kimberly hast du ihn mal gewarnt dass du gehst? siehst du ihn heut manchmal? hast du noch Kontakt?

Ah, da muss ich kurz aufgreifen: Habt ihr das gemacht? Ich ja... und bin auch mehrmals verschwunden. Aber war zu schwach, immer wieder.

14.04.2014 20:05 • x 1 #14075

E
Zitat:
sie wollen das, was sie nicht kriegen können, das ist ihr kick. je mehr du ihn ablehnst desto wilder wird es in ihm drin.

ja, so ist es....aber geht es uns nicht ähnlich?frag ich mich dann, denn ich hab ja auch einem phantom hinterhergehechelt.

Als ich ihm ganz klar geschrieben hatte (reden ging ja nicht, nur sms, wenn er beleidigt war), dass ich das nicht mehr mitmache und dass es mir total beschissen geht wegen seiner Aktionen ...kamich frage mich gerade, ob es so etwas gibt, dass man irgendwie füreinander bestimmt ist und sich da durchackern muss...

da hab ich schon nicht mehr reagiert....erst 5 Tage später...mit dementsprechender Wut und eins nach dem anderen, was das alles soll..einen wg einem zu späten Anruf wochenlang zu ignorieren..und das, nachdem er versprochen hatte, nicht mehr wegzubleiben. und dann gings natürlich nochmal los....hätte ich damals das Wissen von heute gehabt....mir wurde sachfremde Polemik, Beleidigtsein und was weiß ich nicht alles unterstellt....und dann kam der Hammer: ...wenn ich es eben so möchte....schrieb er ..bricht man sich doch keinen ab...(er hatte mir dann noch u. a. den Verlust einer kleinen Fussmatte im neuen Auto unterstellt ... ER hätte da nicht gesessen, könnte mir ja wenigstens mal leid tun (KLar, weil ich da GESESSEN hab!).und das war dann die ENDDETONATION von Sabi.....hab ihm dann zurückgeschrieben, wenn er nur den zu späten Anruf akzeptieren würde, weil ich total Stress hatte an dem Tag , würde ihm nicht nur ein Zacken aus der Krone fallen, dann würde sich die gesamte Krone in NICHTS auflösen !

Sorry, ich lauf schon wieder aus...Ihr könnt ja einfach drüberscrollen...Schreiben hilft mir immer noch..es sind ja auch andere Menschen in dem Zusammenhang aus meinem Leben verschwunden...mir sind nie so die äaugen aufgegangen wie mit dem!Freundin rausgekickt mit denselben erniedrigenden Verhaltensmustern, bei der es NUR nach ihr ging....da hab ichs erst so richtig gemerkt.

Liebe Delfina, schön, dass Du Dich hier angemeldet hast...Du bist ja auch schon weiter als noch vor ein paar Tagen, oder?

Ich hätte von mir NIEMALS gedacht, dass ich mich von dem vermeintlichen Traummann mal per sms trennen würde - ein UNDING in meinen Augen , wer so was macht. Aber es war meine einzige Chance.Ich h#tte es nicht ERTRAGEN, ihn zu sehen.

Jungejunge...was war das für ein Albtraum!

14.04.2014 20:18 • #14076

E
puh. mit dem Zitieren ist so ne Sache...eh man sich versieht, schon abgeschickt und ...ich lerns noch...irgendwann

14.04.2014 20:22 • #14077

L
phoenix,

ich der traurigsten Zeit, in der meine Wut am allergrößten war und Verzweiflung, Traurigkeit, Zorn und die kreisenden Gedanken sich in mir breiter und breiter machten (ich hatte die Befürchtung, DIE nisten sich gemütlich und dauerhaft bei mir ein), bin ich (mit mir, meinen Gedanken und Gefühlen) stundenlang spazieren gegangen.

Und ich habe mit N. gesprochen - habe N. ALLES, aber auch wirklich ALLES gesagt:

Was N. in mir angerichtet hat, dass N. meine Gefühle, mein Vertrauen, meine Ehrlichkeit, damit MICH missbraucht und meine Würde verletzt hat.
Er mir (s) ein Bild der Anständigkeit, der Herzlichkeit, der Souveränität, der Toleranz und Großzügigkeit, na usw. erstmal perfekt vorgespielt hat - das Bild, die Illusion von N. war ja ein einziges Superlativ.

Ich habe N. in meinen Spaziergängen unzählige Male gesagt, dass ich weiß, dass N. nicht DAS ist, was er vorgab zu sein.
Dass ich verstanden habe und akzeptiere, dass ich mit N. NIEMALS glücklich geworden wäre, weil er mir mit all seinen Defiziten, seiner Egozentrik, seiner Destruktivität, seinem unreifen, mitunter kindischen Verhalten KEIN PARTNER sein kann.
Dass N. Menschen quält, kritisiert und abwertet, um sich größer zu fühlen.

Irgendwann hatte ich N. auf diese Weise ALLES gesagt und ich fühlte mich frei, befreit von ALL DIESEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN.

Und hatte mich an der frischen Luft bewegt.

Lottchen

14.04.2014 20:26 • x 2 #14078

M
Zitat von Pünktchen123:
Zitat von delfina:

Ah, da muss ich kurz aufgreifen: Habt ihr das gemacht? Ich ja... und bin auch mehrmals verschwunden. Aber war zu schwach, immer wieder.

Ich kann euch nur empfehlen, nicht zu reden und ihn auf keinen Fall zu warnen, sondern zu handeln. Ich hab´ Ex 2 damals gesagt, dass das nicht so weitergehen könne usw. Er hat mich dann eine Woche lang am laufenden Band mit Es tut mir soooo leid-SMS zugetextet und mich letztendlich wieder eingewickelt. Dann gab es noch ein Treffen, und danach hat er sich nicht mehr gemeldet. Der wollte mir weismachen, dass er nicht ohne mich sein konnte. Dabei ging es ihm nur darum, dass ER den Schlusspunkt unter die Sache setzte und ich am Ende die Abgeschossene war. Oh Mann, was hab´ mich über meine Inkonsequenz geärgert…

Dem Vollpfosten habe ich auch mal vorgeschlagen, ihn in Zukunft in Ruhe zu lassen… nachdem er ein Treffen unter einem lächerlichen Vorwand abgesagt hatte. Auch er meinte dass er das auf gar keinen Fall wollte, textete mich ein paar Tage lang mit den liebevollsten Mails zu, bis ich mich wieder in Sicherheit wiegte. Und auf einmal antwortete er nicht mehr, was für mich zum besagten Zeitpunkt völlig überraschend kam. Das hat mich echt geschockt, ich verstand die Welt nicht mehr und war total fertig.

Wer gehen möchte, sollte das nicht vorher mit ihm absprechen, sondern konsequent seine Linie durchziehen. Sonst ist man am Ende selbst die Verlassene und noch unglücklicher als zuvor.

14.04.2014 20:26 • #14079

P
Zitat von sabi63:

Sorry, ich lauf schon wieder aus...Ihr könnt ja einfach drüberscrollen...

NÖ.
Ich les´Dich gerne.

Zitat von sabi63:
Ich hätte von mir NIEMALS gedacht, dass ich mich von dem vermeintlichen Traummann mal per sms trennen würde - ein UNDING in meinen Augen , wer so was macht. Aber es war meine einzige Chance.Ich h#tte es nicht ERTRAGEN, ihn zu sehen.

Ich auch nicht.
Aber:
Reden wurde immer wieder abgeblockt
Reden wurde immer wieder mit süffisanten Rotzbemerkungen abgetan
Auf Emails wurde nicht eingegangen
Gespräche wurden hinausgezögert, anderes war immer wichtiger
Versprochene Gespräche wurden nicht eingehalten und als ach komm angefangen und mit Du grübelst so viel beendet
SMSes wurden nicht beachtet, und am nächsten Tag mit na da haste nir ja ne tolle lange Nachricht geschrieben - BEAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUTIFUL (hämisches Lachen)

Was blieb?
Whatsapp - due to Fusseln am Mund - schönes Leben noch. Reaktion nicht mehr erwünscht

14.04.2014 20:34 • #14080

A
Hier gehts zu wie in einem Hochofen
Melody hab gelesen ,hier und auf einer seite, das.man nicht gehen soll. Also das es besser ist IHN zum Schluss machen zu bewegen. Denn wenn das Opfer von selbst geht, kann es passieren das der gekränkte Narz, sich rächt, da er die schmach nicht ertragen kann.
Weiß nicht mehr auf.welcher seite das stand,hier hab ich.es aber auch schon gelesen.

14.04.2014 20:35 • #14081

K
@Delfina

Zitat:

Oje, komplexes Thema...Eigentlich wollte ich ab Februar 2013 immer wieder gehen, auch in der Zeit der Klinik und der Depression. Er behandelte mich wie Sch...und ich spürte haargenau, hier handelt es sich um kranke Abhängigkeit, allerdings beiderseitig spürbar.

Im Juni habe ich dann meinem Verdacht bestätigt, indem ich ihn auf einer Seitensprungbörse ertappte. Danach bin ich gegangen! Er holte mich zurück, indem er immer wieder beteuerte, einmaliger Ausrutscher, wollte nie mit einer schlafen, nur der Druck der Existenzgründung war schuld Bla, Bla, Bla Natürlich war letztendlich ich Schuld, weil ich ihm so viel Druck machte.

Ich kam zurück, war völlig durch den Wind gedreht, Hooveringversuche seinerseits, sobald er meinte, er hat mich einigermaßen wieder in der Tasche, das gleiche Spiel wie in der Zeit der Klinik; passive Aggressionen, Provokationen etc.

Im Oktober 2014 habe ich dann den Beweis dafür gefunden, was ich bereits ahnte, dass es sich bei den o. g. Seitenprungbörsenbesuch nicht um eine einmalige Angelegenheit handelte, sondern der Mist bereits September 2009 begann (eventl. oder wahrscheinlich früher, aber ich hatte nur diesen Beleg). Am 20. Okt. bin ich dann endgültig gegangen. Danach hat er auch keine größeren Bergungsversuche mehr gestartet (ihr erinnert: Aufwand und Nutzen standen nicht mehr im Verhältnis), sondern sich stattdessen am gleichen Tag auf einer Singlebörse angemeldet. Nach 5 Wochen hat er mit einer geschlafen.

Eingroßes Problem war, mich aus der emotionalen Abhängigkeit zu befreien, ich blieb mit ihm in tel. Kontakt. Im Dezember startete ich mit ihm einen Neuanfang, er sagte allen Singlebörsenfrauen ab, er war den ganzen Tag von Verlustangst getrieben, was ihn aber nicht davon abhielt, mir als ersten Satz, als ich bei ihm ankam, entgegenzuschleudern, mein Gott musst du an mir hängen. Bei mir rebellierte aber auch alles gegen diesen Neustart, so dass ich ihn bereits nach 1 1/2 Tagen abbrach.

Da ich auch zu diesem Zeitpunkt nicht die absolute KS einhalten konnte, ließ ich mich in der Folgezeit schön mit seinen SB-Damen quälen, bis ich am 20.Januar 2014 Stopp sagte und mich bis auf eine Abschlussmail, in der ich mit ihm aufräumte, nicht mehr meldete. In dem Zeitraum von 8 Wochen erhielt ich 2 Mails von ihm, vor allem letztere war aggressiv. Dann vor 3 Wochen meldete er sich wieder, aber ich glaube nicht, um mich zurückzuholen, sondern um sein Robin-Hood Status bei mir wiederherzustellen. Einige Seiten zuvor hier nachzulesen.

Du siehst, einen klaren Schnitt hat es bei mir in dem Sinne auch nicht gegeben. Zu sehr hatte ich mit meiner Abhängigkeit zu kämpfen. Aber jeder Kontakt -das ist mir klar- bringt neue Verletzungen und Manipulationen hervor. Zwar schreckt mich auch heute noch der Gedanke, ihn völlig aus meinem Leben zu reißen, ihn mir völlig wegzudenken, zu sehr habe ich noch die vermeidlich guten Seiten/seine Fassade internalisiert, aber mit jedem Tag des Abstands wird mir auch klarer, wie ungeheuerlich der Missbrauch und die Manipulationen von seiner Seite waren.

Nein, Kontakt will ich nicht, und am besten denkt man in dieser Phase nur in 24-Stunden-Schritten, so wie es Alk. versuchen, trocken zu werden.

Und ganz ehrlich, einen Menschen, der mich derart vera.... und manipuliert hat, will ich auch nicht in meinem Freundeskreis wissen.

Aber, das könnte vieleicht wichtig für dich sein, so wirklich zu durchschauen, was da ablief, auch an Gehirnwäsche, begann ich erst, nachdem ich die KS im Januar für mich proklamiert habe, vorher konnte ich das nicht, weil ich noch viel zu sehr unter seinem Einfluss stand.

Ich hoffe, das hilft dir!

LG
kimberly

14.04.2014 20:35 • x 1 #14082

P
Zitat von Melody S.:
Oh ja, aber auch das ist mir inzwischen völlig wurscht. Wer nicht dazu in der Lage ist, mir auf eine Frage eine klare Antwort zu geben, der kann mich mal.

Genau so sieht´s aus!

Vorhaben - umsetzen - Grenze gesteckt! Der nächste bitte

14.04.2014 20:36 • #14083

P
Zitat von lottchen1962:

Und ich habe mit N. gesprochen - habe N. ALLES, aber auch wirklich ALLES gesagt

Ich noch nicht, wird anscheinend ne längere Unterhaltung

Zitat von lottchen1962:
Irgendwann hatte ich N. auf diese Weise ALLES gesagt und ich fühlte mich frei, befreit von ALL DIESEN GEDANKEN UND GEFÜHLEN.

Ja, das wird noch kommen. Aber nicht jetzt. Fühle mich in meinen Gewitterhexe-Monologen derzeit ganz wohl.

Nimmt wieder viel Raum ein, aber das ist eben im Moment so. Ich werde mich hüten mir das zu untersagen. Hatte ich schonmal, ist eine Art Ventil. Geht auch wieder vorbei. Mittlerweile weiß ich ganz gut, wie ich ticke

14.04.2014 20:45 • #14084

M
Zitat von Amsel:
Melody hab gelesen ,hier und auf einer seite, das.man nicht gehen soll. Also das es besser ist IHN zum Schluss machen zu bewegen. Denn wenn das Opfer von selbst geht, kann es passieren das der gekränkte Narz, sich rächt, da er die schmach nicht ertragen kann.
Weiß nicht mehr auf.welcher seite das stand,hier hab ich.es aber auch schon gelesen.

Ex 1 und ich haben uns im beidseitigem Einvernehmen getrennt. Natürlich hat er es so hingestellt, als ob ER die treibende Kraft war und ich noch wahnsinnig an ihm hing, als es vorbei war. Dem war aber nicht so, und er hat danach noch 2 Versuche unternommen, um mich zurückzugewinnen, auf die ich aber nicht eingestiegen bin. Er hat sich aber nicht an mir gerächt, haben uns danach nur noch einmal zufällig gesehen.

Das Ende mit Ex 2 hab´ ich schon erzählt. Und der Vollpfosten, ja, mit dem will ich keinen Kontakt mehr… lasse es schöööön langsam auslaufen. Soll er sich doch ein anderes Opfer suchen. Aber genau das ist das Problem. Der kommt bei Frauen gar nicht gut an und wurde von ihnen immer nur ausgelacht, bevor ich mich in ihn verliebte. Deshalb hat er so lange an mir festgehalten bzw. versucht es immer wieder, mich einzuwickeln.

14.04.2014 20:45 • #14085

A

x 4