3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von delfina:
Dann wieder die Frage, war er überhaupt ein Narzisst oder ein profaner Bindungsängstlicher?

Spielt das eine Rolle, was er letztendlich war? Ich denke, das ist egal… er tut dir nicht gut - nur das allein zählt.

Zitat von delfina:
ist das alles nur weil er so bindungsängstlich ist?

Bindungsängstliche Menschen halten sich Nähe vom Leib, indem sie gemein werden. Du kennst doch bestimmt auch ein paar Leute, die du lange sympathisch fandest und dir sich auf einmal von einer anderen, nicht so schönen Seite gezeigt haben. Wann hast du diese Veränderung zum ersten Mal bemerkt? Wahrscheinlich als du begonnen hast, diese Menschen ins Herz zu schließen… das haben sie gespürt, und Ablehnung war ihre Reaktion auf deine Zuneigung.

Zitat von delfina:
Gibt es solchen Menschen das Recht uns schlecht zu behandeln? NEIN!

Nein, natürlich nicht.

Zitat von delfina:
Meine Erfahrung ist: du puzzelst dich dumm und dämlich weil es einfach kein Ganzes in diesen Männern gibt.

Stimmt, du investierst deine ganze Energie in die Entschlüsselung dieser Persönlichkeit und kommst am Ende trotzdem zu keinem richtigen Ergebnis .

14.04.2014 18:59 • x 1 #14056

P
Zitat von Puderzucker:
Geht es Dir denn besser? Ich hab noch nicht die letzten Seiten durch. Wie hast Du nun wegen des Briefes reagiert? Ich (Naseweis mit Vorbildfunktion ) halte immer noch am meisten von: gar nichts tun.
Menno, sogar mein Computer strekt gerade.

Na, mal so mal so, aber das wird!

Brief klemmt immer noch zwischen Wand und Kasten. Kann er, bis das Haus abgerissen wird. Interessiert mich auch nicht mehr.

14.04.2014 19:06 • #14057

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Liebe Melody and all,

ich habe keine Angst vor s...alisierten Übergriffen, was ich meinte, ist, dass mir die Lust und der Spaß daran genommen wurde, mich als ero. Wesen zu begreifen. Es ist alles mit einem ÄHHH, Bähhhh behaftet, und das nimmt wir etwas weg, etwas, das vorher von viel Spontanität und Freude begleitet war. Fast ist es so, als hätte mich Narzens Vehalten beschmutzt. Natürlich weiß ich, dass er sich letztendlich selbst beschmutzt hat, dennoch hat für mich S.... viel mit Vertrauen zu tun und ein derartiger Vertrauensmissbrauch hat Auswirkungen auf mein Verhältnis zur S...

LG
Kimberly

14.04.2014 19:07 • x 1 #14058

E
X hatte mir an Weihnachten noch ne sms geschickt, wie oft er an mich, uns blablubb denkt und was wir alles TOLLES erlebt haben....nach 8 Monaten! Der Volltrottel! HOFFENTLICH liest er hier mit! Dann hat ers schwarz auf Weiß!

Mitgehört hatte er ja schon mal..als ich ihn aus Versehen anrief und es nicht merkte...nachts um 2 nach einer Flasche Wein...und hier vor mich hin getobt hab, dass ichs nicht mehr aushalte und er sich jemanden suchen soll nach seinem gottesgleichen Ebenbild!.hab mir damals Riesenvorwürfe gemacht....

Die Reaktion einer Freundin mit gesundem Menschenverstand Ja - UND? Dann weiß er wenigstens Bescheid, der Depp!

Den Vortrag, auf den hier verwiesen wurde bei youtube kenn ich auch :Narzissten in der Suchttherapie...fand ich ganz interessant, aber ich hab keinen Bock mehr, auf die Wunden des Täters zu schauen! Punkt!

War übrigens auch son Spruch von X: Für die Täter wird mehr getan als für die Opfer....klar, wenn man sich immer als Opfer sieht...

Was sagte die Psychologin der Lebensberatung ganz am Anfang zu mir? (Ich war schon WÄHREND der Beziehung (?) da)

SIE MÜSSEN AUS DER OPFERROLLE RAUS!

14.04.2014 19:09 • x 1 #14059

L
Guten Abend,

ich habe, kaum zu Hause angekommen, die heutigen Beiträge gelesen und bin noch immer sehr nachdenklich.

Wie kann ich helfen und Zuversicht geben?

Glaubt mir, die scheinbar nicht enden wollenden Schmerzen, die sich allgegenwärtig um N. und die Beziehung zu N. kreisenden Gedanken, die tiefe Traurigkeit, die unbändige Wut und Verzweiflung lassen nach.

Auch der für Wochen, Monate einzige und größte Wunsch, verstehen zu wollen, was weder mit gesundem Menschenverstand noch ebenso gesunder Emotionalität zu verstehen und schon gar nicht mit normalen Maßstäben im zwischenmenschlichem Verhalten zu messen ist, lässt nach.

Ganz langsam, aber stetig.

Seid geduldig mit Euch - wie phoenix schrieb:
Die Zeit ist unsere Freundin, der wir absolut vertrauen können, denn die Zeit ist auf unserer Seite!

Die Beziehung zu / mit N. ist so widersprüchlich und destruktiv, so wie N. und sein Verhalten, daher ist die Trennung von N. auch besonders schwierig.

Wir fragen uns immer wieder, was haben wir eigentlich mit wem gelebt?

Ich möchte aus einem Artikel über Beziehung zu N. zitieren:

Bleiben N. in einer Partnerschaft, führen die mangelnde Empathie, die extreme Ich - Bezogenheit, die Unfähigkeit, sich selbst in Frage zu stellen, zu massiven Problemen.

Die N. reagieren oft überempfindlich. Sie rechnen ihre und die Beiträge ihres Partners / ihrer Partnerin auf und wirklich daher in gewissen Situationen kleinlich.

N. strapazieren mit ihrer Unzuverlässigkeit (Ergänzung von Lottchen: die Unzuverlässigkeit ihrer Persönlichkeit und ihrer Gefühle) ihren Partner / ihre Partnerin.

N. können mit ihrer Kritik sehr verletzend sein.

Für ihren Partner / ihre Partnerin ist es schwierig, ihre Gefühlswelt zu verstehen, da N. sich selbst über ihre Gefühle nicht im Klaren sind.

Ihre Prinzipientreue macht es N. unmöglich, ihrem Partner / ihrer Partnerin einen Fehler zu verzeihen, obwohl N. ihn / sie lieben - oder meinen, ihn / sie zu lieben.

Es besteht die Gefahr, dass N. ihren Partner / ihre Partnerin bevormunden.

N. neigen dazu, egoistisch zu handeln, um einzig ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
Es fällt N. schwer, offen und ehrlich, mit ihrem Partner / ihrer Partnerin zu kommunizieren.
N. fühlen sich in einer Beziehung unfrei und abhängig.

N. haben zu wenig Selbstvertrauen.

Es besteht die Gefahr, dass N. mit ihrer kritischen Grundhaltung ihren Partner / ihre Partnerin demotivieren und frustrieren.

N. vertrauen ihrem Partner / ihrer Partnerin im Grunde nicht.

N. neigen zu einer egoistischen Haltung, bei der vor allem ihre eigenen Wünsche stehen.

Dem N. fehlt die Fähigkeit zur Einsicht fehlt, die zu einer Änderung seines destruktiven (zerstörerischen) Verhaltens führen könnte.

Es bleibt die ENTSCHEIDENDE ERKENNTNIS UND EINZIGE WAHRHEIT:
Mit einem N. ist eine erfüllende Partnerschaft, eine respektvolle, gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe niemals möglich!

Die Akzeptanz der Erkenntnis und Wahrheit führt zur Ablösung von N. und zum Loslassen des N..

Lottchen

14.04.2014 19:10 • x 2 #14060

K
P.S. Delfina

Keineswegs wollte ich den Narzissten seiner Verantwortung entheben, wenn ich über weiblichen Konarzissmus sinniere.

Keiner der früheren Opfer darf heutzutage zum Täter werden, denn damit lädt er Schuld auf sich!

LG
Kimberly

14.04.2014 19:11 • x 1 #14061

E
Am liebsten würde ich seinen Namen nennen, seinen Job und überhaupt!

Und JEDE warnen vor diesem Manipulator, unter dem Deckmantel, es mit ALLEN gut zu meinen. der perfide Mistkerl!

Ne Sekte ist n Sch...dagegen!

14.04.2014 19:12 • x 1 #14062

E
so oder so…das Hiersein eröffnet eine ganz neue Dynamik. ich kann mir jetzt nix mehr vormachen und weine den ganzenTag ….wenn das für euch ok ist, werde ich langsam mit der Sprache rausrücken was der sich alles geleistet und mir noch die Schuld dafür gegeben hat….

und ja, ich glaube, dass er viel abhängiger ist als ich….er ruft immer wieder an…auch wenn ich ihn angifte was ich zwischendurch auch inzwischen tue…
i
ch glaube, ein Teil dass ich so daran klebe ist dieses hilflose rumrudern mit der eigenen Wahrnehmung….das hilflose irgendwie sagen wollen dass es nicht so ist wie er sagt….im Grunde entdecke ich immer wieder in mir dass ich nicht einsehen will, dass manche Menschen einfach nur ohne Punkt und Komma neben der Spur sind und Liebe sie nicht in die Spur zurück holt….wie oft hab ich meiner Freundin gesagt….er wird es schon verstehen….wenn ich genug Geduld habe….er meint es doch nicht böse…. bla bla bla Fakt ist: er meint gar nichts böse oder nicht böse…er lebt einfach auf emotionale und reale Kosten andere und macht sich einen schei. Gedanken , wie es anderen geht. Dabei hält er sich noch für einen tollen Mann und guten Menschen…er merkt einfach NICHTS

14.04.2014 19:14 • #14063

E
Zitat von Kimberly:
P.S. Delfina

Keineswegs wollte ich den Narzissten seiner Verantwortung entheben, wenn ich über weiblichen Konarzissmus sinniere.

Keiner der früheren Opfer darf heutzutage zum Täter werden, denn damit lädt er Schuld auf sich!

LG
Kimberly

Hab ich auch nicht so verstanden Kimberley…;) hab ich immer nur so gemacht…ala ich bin ja selbst schuld weil….Konarzisstisch…ich biete es ihm ja an…ich mache, dass er das so lebt…usw usw…ich hab alles darin gesucht..genau wie sich vergewaltigte Frauen fragen ob der Rock zu kurz war….und ewig nicht gemerkt was ich da tue….lg

14.04.2014 19:18 • #14064

Pünktchen123
Zitat von delfina:

und ja, ich glaube, dass er viel abhängiger ist als ich….er ruft immer wieder an…auch wenn ich ihn angifte was ich zwischendurch auch inzwischen tue…

liebe delfina,

sie wollen das, was sie nicht kriegen können, das ist ihr kick. je mehr du ihn ablehnst desto wilder wird es in ihm drin. sie hassen ablehnung, da sie sich selber stets ablehnen bzw. überhaupt nicht erst zu sich finden.

wenn ich so agiert habe war er auch lammfromm. kaum war ich wieder nett, wurde er wieder der ablehnende part. das ist leider typisch, wie ich im nachhinein herausgefunden habe

14.04.2014 19:29 • x 2 #14065

K
@Delfina

Zitat:
so oder so…das Hiersein eröffnet eine ganz neue Dynamik. ich kann mir jetzt nix mehr vormachen und weine den ganzenTag ….wenn das für euch ok ist, werde ich langsam mit der Sprache rausrücken was der sich alles geleistet und mir noch die Schuld dafür gegeben hat….

Das Weinen erleichtert, danach gings mir stets für ein paar Tage gut, bis ein neuer Einbruch kam. Mit den Up and Downs wirst du die nächste Zeit leben müssen. Aber glaube mir, mir geht es heutzutage auch oft noch schlecht. Aber dies ist kein Vergleich dazu, wie ich mich letztes Jahr fühlte, als er mich in der Depression hängen ließ, und ich noch verzweifelt die Gründe in mir selbst suchte. Nach Bestätigung meines Verdachtes, er ist nicht vertrauenswürdig, war auch noch eine Phase des Hängen und Würgens angesagt, bis ich endgültig ging. Aber in dieser Zeit ging es mir hundertfach schlechter als heutzutage.

LG
Kimberly

14.04.2014 19:35 • x 1 #14066

K
@Pünktchen
Zitat:
wenn ich so agiert habe war er auch lammfromm. kaum war ich wieder nett, wurde er wieder der ablehnende part. das ist leider typisch, wie ich im nachhinein herausgefunden habe Traurig

und leider ist das eine sch...Dynamik, die allseits beliebteIch liebe dich, wenn du mich nicht liebst Dynamik. Himmelherrgottmargot, ein kluger Partner weiß, dass es immer zwei Verlierer und Gewinner gibt, er wird dich nie so in die Abhängigkeitsspirale rutschen lassen, weil dann das Gleichgewicht in der Beziehung nicht stimmt.

Mein Exnarz ist da allerdings rationaler, wenn jemand sich zögerlich oder ablehnend verhält, probiert er es ein- oder zweimal und sagt sich dann, will ich sowieso nicht, ist blöd und wendet sich der nächsten zu. Eine klare Abwägung des Aufwandes zum Ertrag!

LG
Kimberly

14.04.2014 19:43 • #14067

P
Hallo Lottchen,

Deine Auflistung der Gestörten nehme ich jetzt zum Anlaß frei nach Schnauze zu kommentieren. Ohne darüber nachzudenken, einfach so, wie es mir eben in den Sinn gekommen ist und es meiner heutigen Verfassung entspricht:

Zitat von lottchen1962:
Bleiben N. in einer Partnerschaft, führen die mangelnde Empathie, die extreme Ich - Bezogenheit, die Unfähigkeit, sich selbst in Frage zu stellen, zu massiven Problemen.[/b]

Kann er, aber nicht mit mir!

Zitat von lottchen1962:
Die N. reagieren oft überempfindlich. Sie rechnen ihre und die Beiträge ihres Partners / ihrer Partnerin auf und wirklich daher in gewissen Situationen kleinlich.

Aber sich muckieren, wenn man auch empfindlich reagiert

Der kann so viel auf- und abrechnen wie er will. Bei mir hat sich´s ausgerechnet. Ich habe am 26.09.13 auch gerechnet, nämlich abgerechnet

Zitat von lottchen1962:
N. strapazieren mit ihrer Unzuverlässigkeit (Ergänzung von Lottchen: die Unzuverlässigkeit ihrer Persönlichkeit und ihrer Gefühle) ihren Partner / ihre Partnerin.

Dieses Wort hat mir gefehlt.
Ich hab keinen Bock mehr auf Menschen, die mich strapazieren (wollen).

Zitat von lottchen1962:
N. können mit ihrer Kritik sehr verletzend sein.

Hat sich auskritikt

Zitat von lottchen1962:
Für ihren Partner / ihre Partnerin ist es schwierig, ihre Gefühlswelt zu verstehen, da N. sich selbst über ihre Gefühle nicht im Klaren sind.

Über was der sich im Klaren oder Unklaren ist, oder 12 Klare trinkt, geht mich nichts mehr an

Zitat von lottchen1962:
Ihre Prinzipientreue macht es N. unmöglich, ihrem Partner / ihrer Partnerin einen Fehler zu verzeihen, obwohl N. ihn / sie lieben - oder meinen, ihn / sie zu lieben.

Prinzipien? Die haben welche?

Zitat von lottchen1962:
Es besteht die Gefahr, dass N. ihren Partner / ihre Partnerin bevormunden.

Hat sich ausgemundet. Kann woanders weiter bevor- oder danachmunden. Oder mit seinem Mund was anderes machen

Zitat von lottchen1962:
N. neigen dazu, egoistisch zu handeln, um einzig ihre Bedürfnisse zu befriedigen.

Neigen dazu ?

Zitat von lottchen1962:
N. fühlen sich in einer Beziehung unfrei und abhängig.

Kann ja in die Wüste ziehen, da ist er frei und unabhängig. Ist schon schei. nur von Kamelen bewundert zu werden

Zitat von lottchen1962:
N. haben zu wenig Selbstvertrauen.

Nicht mehr mein Problem

Zitat von lottchen1962:
Es besteht die Gefahr, dass N. mit ihrer kritischen Grundhaltung ihren Partner / ihre Partnerin demotivieren und frustrieren.

Die können mich mal

Zitat von lottchen1962:
N. vertrauen ihrem Partner / ihrer Partnerin im Grunde nicht.

I wonder why!

14.04.2014 19:44 • x 1 #14068

M
Zitat von Pünktchen123:
sie wollen das, was sie nicht kriegen können, das ist ihr kick. je mehr du ihn ablehnst desto wilder wird es in ihm drin. sie hassen ablehnung, da sie sich selber stets ablehnen bzw. überhaupt nicht erst zu sich finden.

wenn ich so agiert habe war er auch lammfromm. kaum war ich wieder nett, wurde er wieder der ablehnende part. das ist leider typisch, wie ich im nachhinein herausgefunden habe

Diesen Eindruck habe ich auch. Sie halten dich für unerreichbar und himmeln dich an. Dann erwiderst du ihr Interesse, und das erschreckt sie - Folge: 2 Schritte zurück. Wenn du dich dann auch zurückziehst, kommen sie wieder an. Solchen Typen geht es nicht um dich als Person. Es geht ihnen um die Eroberung und den Besitz.

14.04.2014 19:44 • #14069

E
Zitat von Kimberly:
@Delfina

Zitat:

Das Weinen erleichtert, danach gings mir stets für ein paar Tage gut, bis ein neuer Einbruch kam. Mit den Up and Downs wirst du die nächste Zeit leben müssen. Aber glaube mir, mir geht es heutzutage auch oft noch schlecht. Aber dies ist kein Vergleich dazu, wie ich mich letztes Jahr fühlte, als er mich in der Depression hängen ließ, und ich noch verzweifelt die Gründe in mir selbst suchte. Nach Bestätigung meines Verdachtes, er ist nicht vertrauenswürdig, war auch noch eine Phase des Hängen und Würgens angesagt, bis ich endgültig ging. Aber in dieser Zeit ging es mir hundertfach schlechter als heutzutage.

LG
Kimberly

irgendwie weiss ich dass du Recht hast….und ja... hängen lässt er mich auch gerade…

14.04.2014 19:46 • #14070

A

x 4