3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Ja, dieses Schamgefühl ist ganz schrecklich. Vermutlich fällt es dir schwer, in den Spiegel zu schauen. Dasselbe Gefühl hatte ich damals, als ich nach der Trennung von Ex 2 noch eine Weile das Gespräch mit ihm gesucht hatte (und konsequent ignoriert wurde) sowie mit den beiden Ego-Brüdern. Solche Leute schaffen es, dass wir unsere Würde für sie aufgeben. Ich kann dir sagen: KEIN Mensch ist es wert, dass man sich selbst für ihn erniedrigt. Daran solltest du immer denken. Weißt du, ich dachte mal ich würde mir nie wieder ins Gesicht schauen können. Und inzwischen kann ich es wieder. Aus jeder solchen Geschichte können wir etwas lernen. Ich habe mir damals geschworen, dass ich nie wieder irgendwelchen Leuten hinterher laufe und sie mehrmals um ein Gespräch bitte, nachdem sie meine erste Bitte ohne Begründung abgelehnt hatten. Und daran habe ich mich bis heute konsequent gehalten. Wenn jemand etwas nicht will, dann will er nicht. Und das können wir mit unserem Verhalten nicht beeinflussen, wie andere sich benehmen.

Dein Kerl scheint auch der geborene Schauspieler zu sein… ähnlich wie der Vollpfosten. Wenn wir uns gesehen haben, egal ob geplant oder zufällig, egal ob in meinem oder seinem Wohnort oder ganz woanders, dann hat er keine andere Frau angeschaut. Er war immer die ganze Zeit an meiner Seite und hat mir keinen Grund gegeben, ihm zu misstrauen. Er ist auch nie in Panik geraten, wenn ich mal in seiner Wohngegend aufgetaucht bin, ohne dass er das vorher wusste. Aber gut, der Vollpfosten ist auch ein Sonderfall… kein Affärenmann, sondern einer, der Frauen nur aus der Ferne anhimmelt und sich nicht mal auf eine unverbindliche Geschichte einlassen kann.

Ein schlechter Charakter hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, es gibt übertrieben egoistische Männer UND Frauen. Nur kann man sich die Vorgesetzten und Kollegen nicht aussuchen. Von einem Freund oder Partner kannst du dich aber jederzeit trennen, denn private Kontakte basieren auf Freiwilligkeit.

14.04.2014 10:57 • #14026


K
Hi ihr Lieben,

Zitat:
Delfina, nutze deine Kreditkarten, kaufe ihm ein Kamel und schick ihn in die Wüste!

bitte aber ohne Wasservorrat...
Mannomann Phoenix, you made my day


Nicht wahr Delfina, ist schon eine verdrehte Welt, die der Narzissten. Eine Ausrede meines Exnarzes für sein S´...börsenunwesen war, er wollte mich hörig machen und suchte dort Anregungen, weil er Angst hatte, dass ich ihn verlasse. Bitte nicht lachen, ich schäme mich fast, so einen geistigen Hirnschiss hier aufzuschreiben. Gleichzeitig ärgere ich mich, weil er dachte, er kann mich wohl für absolut dumm verkaufen.

Das, was dir droht, verbleibst du in der Beziehung, haben dir ja schon Amsel und Sahara geschildert, und das ist keine Phantasie. Du triffst die Entscheidung, ob du für diese paar Brotkrummen der Liebe bereit bist, dein Selbst weiter aufzugeben. Ich mache dir keine Illusionen, der Weg raus, ist hart, sehr hart, aber überlege dir, ob der Schmerz an seiner Seite nicht der größere ist, als der, dich zu trennen, weil letzteres zeitlich überschaubar ist, ersteres aber unendlich.

Das Schamgefühl kennt wohl jede/-er hier, auch die irrsinnige Wut, die einen überfällt, lässt man sich auf der Zunge zergehen, was man ihm erlaubt hat, mit einem zu machen. Auch ich wähnte mich auf der sicheren Seite, als ich die Beziehung einging. Mit einer guten Menschenkenntnis ausgestattet, beziehungs- und therapieerfahren glaubte ich, nun endlich in einer gesunden Beziehung angekommen zu sein. Das böse Erwachen kam 5 Jahre später... Ich glaube, als alles (zumindest das, was ich weiß, vermutlich nur die Eisbergspitze) aufflog, war ich gefühlte 8 Monate im Schock. Noch immer überkommt mich ab und zu die Fassungslosigkeit.

Nur Mut, wir sind hier!

LG
Kimberly

14.04.2014 11:37 • x 1 #14027


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
P. S.

Zitat:
Sagt er: was ist das in dir dass du dir selbst so weh tun musst?


Ohhh Mann, so Sprüche kenne ich. Bei mir wars: Du machst solange weiter, bis du ganz am Boden bist!

LG
Kimberly

14.04.2014 11:40 • x 1 #14028


Pünktchen123
Zitat von Kimberly:
P. S.

Zitat:
Sagt er: was ist das in dir dass du dir selbst so weh tun musst?


Ohhh Mann, so Sprüche kenne ich. Bei mir wars: Du machst solange weiter, bis du ganz am Boden bist!

LG
Kimberly


Bei mir war es: Ich wollte schon vor Monaten Schluss machen aber du bist so eine schwache Person, da konnte ich natürlich nicht einfach sagen ich gehe.

Ja, er der Held, der Retter, der Märtyrer!

14.04.2014 11:57 • x 1 #14029


P
Zitat von delfina:
…ich schäme mich auch so…auch DAS kostet meinen Selbstwert …


Delfina, es gibt nichts, aber auch wirklich nichts, wofür Du Dich nur ansatzweise schämen müßtest.
In Grund und Boden schämen muß sich der Typ.

Zitat von delfina:
der ist echt angeknackt…gibt gerade kaum noch was, was ich gut an mir finde…..bim meist müde…es sei denn er kommt…gerade ne Magenschleimhautentzündung ….


Natürlich ist Dein Selbstwert angeknackst. Aber nicht aufgrund des Schämens, sondern weil er alles dafür tat es anzuknacken und auch schön angeknackst zu lassen. So dermaßen übelst hintergangen zu werden hinterläßt Spuren. Ab sofort solltest Du Dich um Dich und nicht mehr um ihn kümmern. Damit meine ich nicht das nette gemeinsame Kochen und die RückenMassa.n ausfallen zu lassen. Und ob er sauer wäre oder nicht, dass Du hier im Forum oder sonstwo wärst, ist nicht mehr Dein Problem! Er heiratet hinter Deinem Rücken eine andere, und wäre aber sauer, wenn Du woanders Dein Leid klagen würdest?

ER HAT DIR VORNE RUM INS GESICHT GELÄCHELT, ....und Dir längst das Messer in den Rücken gestochen!

Er hat sich mit der Hochzeit gegen DICH entschieden, egal, wie er es dreht und wendet, somit bist Du ihm keine Rechenschaft schuldig. Du bist ihm gar nichts mehr schuldig. Das ist erstmal schwer und ungewohnt, und ach jeh, der Arme magst Du dann denken. Aber denk auch dran, dieser Arme, der so lieb gucken kann, hat Dich ganz verlogen hintergangen. Nicht mit einer Sekunde hat er dabei an Dich gedacht (schon gar nicht bei seiner Hochzeit - das er dabei an Dich gedacht hat, sind Worte, die Du gerne hörst, deshalb hat er es gesagt und, um Dich nebenbei bei der Stange zu halten), wie Du Dich auch nur ansatzweise fühlst.

Dein Magen gibt Dir Zeichen, Fang JETZT an, delfina, darauf zu hören!

Zitat von delfina:
...., sag ich er soll nicht so n schei. reden oder ob er in der Hochzeitsnacht auch keinen hoch gekriegt hat. Sagt er: was ist das in dir dass du dir selbst so weh tun musst?


Kleine Schuldzuweisung gefällig, warum es Dir schlecht geht. Nicht er ist Schuld an dem Zustand, sondern Du, weil Du auch noch nachhakst. Was ist das in Dir.... lenkt von seinem Beschiss ab, und führt Dich in Richtung Selbstzweifel. Er ist fein raus und hat alles offen gelassen!

Zitat von delfina:
...., JETZT nachdem er es mir gesagt hat ist er anders…fährt früher…und so…..sagt er will UNS retten.WAS GENAU? frag ich ihn das kommt na wenn du das nicht weisst….er ist ein egozentrischer, unreifer Mensch und dennoch sitze ich hier und warte dass er anruft


na, wenn Du das nicht weißt lenkt WIEDER schön von ihm ab, und es wird alles offen gelassen. Wieder fein raus!
Euch zu retten, also, wenn ich das schon höre. Kann sich ja scheiden lassen ! Nein? Na dann kann´s ja nicht so wichtig sein. Aber wahrscheinlich liegen für eine mnicht mögliche Scheidung auch schon wieder eine hübsche Auswahl an Ausreden parat. Wenn er Dich hätte haben wollen, ob Narz oder nicht, hätte er Dir niemals den Stempel der Geliebten aufgedrückt und Dich so üblem Betrug ausgesezt. ER hat wohlwissentlich und mit voller Absicht verschwiegen! Da gibt´s nichts zu retten. Und DAS, was ER retten will, ist nur zu seinen Gunsten ausgelegt.

Warte mal ab, bis Du so weit bist, ihn aus Deinem Leben zu kicken (erzähle ihm NIE von Deinen weiteren Plänen, denn alles wird später gegen Dich verwendet), ob er dann immer noch retten will, oder ob er dann die komplette Maske fallen läßt, und aus Süßholzraspel Schwarzschimmelbaumstämme werden.

14.04.2014 11:59 • x 1 #14030


K
@Delfina

Zu dem von Phoenix Gesagtem ist nichts mehr hinzuzufügen, sie bringt den Betrug an dir ganz klar auf den Punkt!

Außer vielleicht noch, dass mein Therapeut zu dem Doppelleben meines Exes meinte, er sei ein Freak! Deiner ist auch ein Freak, wenn nicht noch schlimmer. Aber vielleicht war ja in dem Spiel meines Narzes mir die Rolle der Ehefrau bestimmt und die anderen hatten die Rolle der Geliebten einzunehmen, denn heiraten wollte er mich dieses Jahr. Ich danke Gott und allen Erzengeln, dass vorher der ganze Mist aufgeflogen ist!

Was da passiert, ist emotionaler Missbrauch! Alles andere, was er von sich gibt, ist dummes Geschwätz, erst heiraten und dann die Beziehung zu dir retten zu wollen?!?!

Raus aus der Agonie in die Trennungsagonie, die ist wenigstens zeitlich begrenzt.

LG
Kimberly

14.04.2014 12:22 • x 1 #14031


P
Hi ihr Lieben,

ich hinke immer noch mit dem Lesen hinterher aber was ich hier lese, das bin alles ich. Ihr seid mir alle so ähnlich, das ist kaum zu glauben...
Ich weiß inzwischen dass ich aufgrund meiner Kindheit blind gegenüber Männern bin...dachte lange Zeit, ich sei verschont geblieben da ich mir keine Gewalttäter suche sondern Gefühlstäter aber vielleicht ist das sogar noch schlimmer da keiner als man selbst die Wunden erkennt und man wenig Verständnis bekommt...man ist mit alledem so irre einsam...vielleicht wie damals in der Kindheit...

Meine Tage sind allesamt keine guten Tage. Versuche mich zwischendurch auzupeppeln, klappe aber wieder schnell zusammen. Ich versuche zu entschlüsseln wie eine Geisteskranke: war das böse gemeint? War dies so oder so gemeint? Ich fühle mich wie ein Detektiv und habe das Gefühl, nicht loslassen zu können, bevor ich nicht alles entschlüsselt habe. Ich lese euch...diese permanenten subtilen Demütigungen...was psychische und was körperliche Bereiche anbelangt und erkenne mich, uns in allem wieder...Und dann dieses andere, liebevolle Verhalten das er ja auch an den Tag legte...Das bekomme ich einfach nicht zusammen. Je länger die Beziehung her ist, desto mehr leide ich. Hatte gehofft, es sei anders. Ich bin zutiefst verunsichert, kann mich selbst nur noch schwer einschätzen. Auch was Äußerlichkeiten betrifft, hab ich eine Art Selbstablehnung entwickelt (war vorher nicht so). 6 Monate permanente Vergleiche mit jüngeren, hübscheren Frauen, Animationen, mich im Bett wie Po.rnostar xy zu verhalten haben mir den Rest gegeben. Was diesen Punkt betrifft, frage ich mich, ob ich nur zu wenig Selbstbewusstsein habe oder ob meine Verunsicherung berechtigt ist. Machen das auch gesunde Männer, dass sie einem dauernd sagen, wie hübsch xy sei, dass man doch auch mal so ein Kleid, solche Schuhe tragen solle, dass man zusammen Po.rnos angucken solle...? Ich hab das zuvor nie erlebt aber vielleicht ist es normal? Ist es normal, dass ich zu ihm komme und im Schlafzimmer ein Po.rno läuft? Ich empfand es als eine Zumutung, nicht dass er sie guckt, sondern dass er mich damit konfrontierte.

Mein Ex-Narz beginnt mich zu stalken. Ich denke, er liest hier mit. Er schickte mir u.A. einen Artikel über Narze- auf dem Umschlag ein blutüberströmtes Frauengesicht. Natürlich ohne Absender, ohne Unterschrift. Ich brach vor dem Briefkasten zusammen, erzählte es Freunden, Familie weil ich ein gesundes Feedback brauchte. Sie sahen leider nicht klar Ach vielleicht meinte er es so oder so....BlaBlaBla Sie reagierten so rational aber ich hab echt Verfolgungswahn bekommen, brauchte jemand, der mir klar spiegelt und mich emotional begleitet- nada.

Leute, ich lebe aktuell in einem Alptraum. Ich traf am Wochenende eine seiner Exfreundin. Sie ist nach der Beziehung komplett zusammen gebrochen, war schon vorher labil. Sie ist wahnsinnig geworden- im eigentlichem Sinne des Wortes! Ich war mit einer Bekannten spazieren, die seine Ex wieder erkannte. Diese Frau hat eine Psychose, ist nicht mehr ansprechbar Ich wollte sie ansprechen und sie schrie wie ein verwundetes Tier los.

Wer das hier liest, muss doch denken, wo lebt PZ denn?! Ich bin ein verletzliches Menschenkind aber ich hatte ein mehr oder weniger normales Leben, Job, Freunde, jede Menge Freude...Ich habe nie gewalttätige Männer gehabt, nie Dro. genommen...Nun all das. Ich habe enorme Hemmungen, das überhaupt noch jemandem zu erzählen, zu schnell wird man selbst als irre abgestempelt.

Ich habe mir 100 Mal überlegt, ob ich hier überhaupt nur schreibe weil ich damit rechnen muss, dass er mitliest...Das es sowas gibt...Ich bin fassungslos.

14.04.2014 15:39 • #14032


A
Liebe PZ
Tut mir echt mega Leid was da gerade passiert. Das ist echt der Hammer. Wie dein umfeld reagiert finde ich unter aller sau!
Mit.den P. finde ich persönlich nicht schlimm,sollte aber in einer Partnerschaft besprochen werden ob man sie zusammen schauen will. Und bei so einer aktion mit dem Brief würde ich aich durch drehen, ist doch völlig normal. Die reaktion deines Umfelds finde ich abnormal.
Hast du vllt die möglichkeit mal in Urlaub zu fahren mit jemanden ? Das du mal komplett raus kommst aus der situation. Die aktion deines ex ist echt krass, würde dir gerne helfen weiß aber nicht wie!
Woher sollte er von hier wissen ?

14.04.2014 16:26 • #14033


P
Danke Amsel. Habe Dir eine PN geschickt.

14.04.2014 16:57 • #14034


K
Liebe PZ,

weißt du, was eigentlich wirklich irre ist? Dass du ihm eigentlich den Artikel mit dem blutverschierten Frauengesicht hättest schicken müssen. Denn er ist derjenige, welcher....Narzisstische Verdrehung oder Psychokrieg? Ich weiß auch nicht, was schlimmer ist, wenn Narze stalken oder wenn du ihnen völlig gleichgültig bist?

Zitat:
Ich fühle mich wie ein Detektiv und habe das Gefühl, nicht loslassen zu können, bevor ich nicht alles entschlüsselt habe.


Bingo Schwester, ich dachte schon, ich allein wäre hier im Problemtrance. Dieser verzweifelte Versuch, etwas greifbar zu machen, was nicht greifbar ist. Erst heute las ich einen Artikel über die narzisstische Verstrickung www.aachener-zeitung.de/blogs/.../index ... Narzissmus.

Nun bin ich wieder bei dem Thema angelangt, bin ich die wunderbare weibliche Komplementärnarzisstin? Sollte mein mangelnder Selbstwert mich in die Arme eines progressiven Narzissten getrieben haben? Dann wieder die Frage, war er überhaupt ein Narzisst oder ein profaner Bindungsängstlicher?

Nunja, in dem Begriff Selbst-Wert steckt ja, was ist der Mensch sich selbst wert? Ja, PZ, was sind wir uns selbst wert? Auf jeden Fall steht und fällt unser Selbst-Wert doch nicht damit, ob wir Kleidergröße 25 tragen oder mit Mitte 40 oder 50 uns mit einer 25-jährigen vergleichen. Wenn Narz das gemacht hat, ist das ja sozusagen ein Fremd-Wert, und es ist uns überlassen, ob wir ihn übernehmen oder nicht.

LG
Kimberly

14.04.2014 17:27 • x 2 #14035


K
P.S.

@PZ
Zitat:
Machen das auch gesunde Männer, dass sie einem dauernd sagen, wie hübsch xy sei, dass man doch auch mal so ein Kleid, solche Schuhe tragen solle, dass man zusammen Po.rnos angucken solle...?


Weißt du, schon Freud sagte, über Krankheit entscheidet die Quantität der Symptome, d. h. gewisse Anlagen sind in jedem von uns zu finden (z. B. narzisstische Anteile), kommt es aber zur Häufung derselben, ist der Mensch krank.

Auf das o. g. Beispiel bezogen, heißt das, wenn dein Partner dir ab und an sagt, XY finde ich hübsch oder das Kleid gefällt mir an dir oder aber ich würde gern einen P. mit dir anschauen, ist erstmal nichts dagegen zu sagen, häuft sich das Ganze aber und komm es im entsprechenden Ton (verbal und/oder nonverbal) rüber, so dass du dich in Vergleich gestellt fühlst, wird es problematisch. In normalen Beziehungen kann man so etwas ansprechen, meine Erfahrung in narzisstischen Konstellationen ist aber, dass der Partnerin gesagt wird, das hast du falsch verstanden, das habe ich nicht so gemeint oder aber, Mensch, das war ein Witz...

LG
Kimberly

P.S. Und denk daran, viele von uns sind hier traumatisiert, d. h. auch du wirst nicht so schnell ent-traumatisiert

14.04.2014 17:39 • x 1 #14036


P
Zitat von Puderzucker:

Meine Tage sind allesamt keine guten Tage. Versuche mich zwischendurch auzupeppeln, klappe aber wieder schnell zusammen.


Hallo Liebes,

Deine Trennung ist noch nicht so lang her. Da ist es nicht verwunderlich. Dass Du Dich versuchst aufzupeppeln sehe ich als gutes Zeichen. Du hast Dich nicht aufgegeben. Aber mach langsam; keiner drängt Dich, außer Du selber. Du willst schnell verarbeiten, vergessen und Dich endlich wieder besser fühlen. Auch, wenn Du das nicht hören möchtest: ES BRAUCHT WIRKLICH ZEIT! Mach die Zeit zu Deiner Freundin. Ihr 2 müßt zusammen arbeiten! Niemand sonst.

Zitat von Puderzucker:
Ich versuche zu entschlüsseln wie eine Geisteskranke: war das böse gemeint? War dies so oder so gemeint? Ich fühle mich wie ein Detektiv und habe das Gefühl, nicht loslassen zu können, bevor ich nicht alles entschlüsselt habe.


Wie gesagt, es ist alles noch sehr frisch. Das Gehirn fängt langsam an zu realisieren und sortiert sich alles Erlebte jetzt erstmal. Alles, was in der Bez. ablief und verdrängt wurde bekommt jetzt freien Lauf. Und weil es so viel ist, denkst Du, Du wirst irre. Dann kommen noch die Gedanken dazu, die Du beschrieben hast. Wahr? Nicht wahr? Einbildung? Zu überspitzt gesehen?

Nun, dann schau auf die Post, die Du bekommen hast! Und dann hörst Du noch von anderer Seite Ach vielleicht meinte er es so oder so..... Wie kann man eine Zusendung dieser Art als so oder so gemeint debattieren? Vertrau auf Dein Gefühl, es war genauso, wie Du es gedeutet hast. GENAUSO! Es ist Schluß, er muß Dir noch eins reinwürgen und ist noch zu feige, seinen Absender drauf zu klatschen! Da gibt es nichts schönzureden! Es ist krank und gleicht einer indirekten Drohung.


Zitat von Puderzucker:
Ich lese euch...diese permanenten subtilen Demütigungen...was psychische und was körperliche Bereiche anbelangt und erkenne mich, uns in allem wieder...


Maske ab...

Zitat von Puderzucker:
Und dann dieses andere, liebevolle Verhalten das er ja auch an den Tag legte...Das bekomme ich einfach nicht zusammen.


Maske auf...


Klar bekommst Du das nicht zusammen. Weil es nicht zusammen gehört.
Jedenfalls nicht in unserer Welt! Noch nimmst Du ihn ernst, aber es kommt der Tag, an dem er Dir mit samt seinen Verhaltensweisen nur noch lächerlich vorkommt. Da kommst Du hin, wenn die Akzeptanz das Verstandene ablöst.

Die Kommentare von lottchen und sahara,

N. sind irgendwann, mit dem genügenden Abstand, doch NUR NOCH LÄCHERLICH! und

Stimmt! das Schlimme ist, die merken das nicht mal

auf die lassy diesen klasse Satz schrieb, habe ich heute mehrmals verinnerlicht. Und so müssen wir (um)denken (lernen):

Das ist nicht das Schlimme, das ist das Beste dran! LOL PRUST


Es entspricht nicht unserer Natur, und löst in unserem gewohnten Denken einen Widerspruch aus; Man macht sich nicht über andere lustig. Aber er war ja auch so lieb. Aber wie war er denn, wenn er auf Angriff und Demütigung aus war? Und zu welchen Zeiten war er denn lieb und fun und toll?

Genau! DANN wenn´s ihm mal wieder in den Kram gepaßt hat!

Zitat von Puderzucker:
Auch was Äußerlichkeiten betrifft, hab ich eine Art Selbstablehnung entwickelt (war vorher nicht so). 6 Monate permanente Vergleiche mit jüngeren, hübscheren Frauen, Animationen, mich im Bett wie Po.rnostar xy zu verhalten haben mir den Rest gegeben.


Richtig, war vorher nicht so. Und damit kam er nicht klar! Was also macht dieser Kasper? Dich abwerten um sich gut zu fühlen. Und Du fragst, ob das böse oder so oder so gemeint war? Ja, war es. Es war genauso, wie Du es empfunden hast.

Zitat von Puderzucker:
Machen das auch gesunde Männer, dass sie einem dauernd sagen, wie hübsch xy sei, dass man doch auch mal so ein Kleid, solche Schuhe tragen solle, dass man zusammen Po.rnos angucken solle...?


Nein! Gesunde Männer sagen einem wie hübsch man ist, fragen ob Du mal wieder das blaue Kleid tragen würdest, in dem er Dich so toll fand, überlassen Dir die Schuhwahl, und fragen, wie Du zu Por*nos stehst. Sie beziehen Dich ein und bestimmen nicht über Dich, Deine Klamotten, und stellen Dich nicht vor vollendete Tatsachen, was die Filmwahl betrifft. Es sei denn, Du hast mal gesagt, Du findest den Film so und so toll, und er überrascht Dich damit, weil er den Glanz in Deinen Augen liebt, wenn Du Dich freust.

14.04.2014 17:47 • x 2 #14037


P
Danke Amsel und Kimberly!
Amsel, ich denke wirklich, ich muss mich sofort krank schreiben lassen und ein paar Tage verreisen..., stehe kurz vor dem Kollaps.

14.04.2014 17:49 • #14038


P
Danke Phoenix für das Einsammeln meiner selbst
Ich bin so durcheinander, dass mir nichts mehr einfällt.
Geht es Dir denn besser? Ich hab noch nicht die letzten Seiten durch. Wie hast Du nun wegen des Briefes reagiert? Ich (Naseweis mit Vorbildfunktion ) halte immer noch am meisten von: gar nichts tun.
Menno, sogar mein Computer strekt gerade.

14.04.2014 18:01 • #14039


M
Zitat von Puderzucker:
dachte lange Zeit, ich sei verschont geblieben da ich mir keine Gewalttäter suche sondern Gefühlstäter aber vielleicht ist das sogar noch schlimmer da keiner als man selbst die Wunden erkennt und man wenig Verständnis bekommt...


Vielleicht hast du die Männer damals gar nicht als Gewalttäter betrachtet, weil sie dich nicht geschlagen haben. Vielleicht hast du gedacht: Mensch Puderzucker, andere Frauen werden verprügelt… ihnen geht es noch viel schlechter als dir, also reiß´ dich zusammen. Ja, mag sein, dass es noch schlimmer geht… aber wenn du dich unwohl fühlst, ist es wichtig, dass du dieses Gefühl nicht verdrängst.


Zitat von Puderzucker:
Ich versuche zu entschlüsseln wie eine Geisteskranke: war das böse gemeint? War dies so oder so gemeint? Ich fühle mich wie ein Detektiv und habe das Gefühl, nicht loslassen zu können, bevor ich nicht alles entschlüsselt habe.


Du versuchst etwas zu begreifen, was man eigentlich gar nicht verstehen kann. Fragst dich immer wieder, warum hat er dies oder jenes gemacht, ob es eine Reaktion auf dein Fehlverhalten war, usw. Du weißt nicht mehr, was du glauben kannst und bist verwirrt.


Zitat von Puderzucker:
Ich lese euch...diese permanenten subtilen Demütigungen...was psychische und was körperliche Bereiche anbelangt und erkenne mich, uns in allem wieder...Und dann dieses andere, liebevolle Verhalten das er ja auch an den Tag legte...Das bekomme ich einfach nicht zusammen.


Das passt auch nicht zusammen. Du musst dir vorstellen, dass du zwei verschiedenen Menschen in ein- und demselben Körper begegnet bist.


Zitat von Puderzucker:
Machen das auch gesunde Männer, dass sie einem dauernd sagen, wie hübsch xy sei, dass man doch auch mal so ein Kleid, solche Schuhe tragen solle, dass man zusammen Po.rnos angucken solle...? Ich hab das zuvor nie erlebt aber vielleicht ist es normal? Ist es normal, dass ich zu ihm komme und im Schlafzimmer ein Po.rno läuft?


Ja, auch gesunde Männer schwärmen von anderen Frauen… und gesunde Frauen von anderen Männern. Nur mit dem Unterschied, dass sie es nicht tun, um dich zu erniedrigen. Ich denke du spürst genau, ob das der Fall ist oder nicht. P. schauen übrigens sehr viele Menschen, und manche Paare machen das zusammen. Nicht jeder Mensch mit einer Vorliebe für solche Filme neigt zu emotionaler und/oder körperlicher Gewalt.


Zitat von Puderzucker:
Er schickte mir u.A. einen Artikel über Narze- auf dem Umschlag ein blutüberströmtes Frauengesicht.


Der ist echt nicht ganz dicht.


Zitat von Puderzucker:
Ich brach vor dem Briefkasten zusammen, erzählte es Freunden, Familie weil ich ein gesundes Feedback brauchte. Sie sahen leider nicht klar Ach vielleicht meinte er es so oder so....BlaBlaBla Sie reagierten so rational aber ich hab echt Verfolgungswahn bekommen, brauchte jemand, der mir klar spiegelt und mich emotional begleitet- nada.


Das tut mir sehr leid für dich. Wieder mal ein Beispiel für die typische Verdrängung der Außenstehenden. Ganz, ganz schwach. Aber mach´ dir keinen Vorwurf, das ist NICHT deine Schuld .


Zitat von Puderzucker:
Diese Frau hat eine Psychose, ist nicht mehr ansprechbar Ich wollte sie ansprechen und sie schrie wie ein verwundetes Tier los.


Schrecklich, mir läuft es gerade eiskalt den Rücken runter...


Zitat von Puderzucker:
Ich habe mir 100 Mal überlegt, ob ich hier überhaupt nur schreibe weil ich damit rechnen muss, dass er mitliest...Das es sowas gibt...Ich bin fassungslos.


Wieso sollte er hier mitlesen? Erzähle ihm nicht von dieser Seite und achte darauf, was du preisgibst. Wie sollte er auf die Idee kommen, dass du hier registriert bist?

Deine Geschichte erschüttert mich zutiefst. Dass du keinen Kontakt mehr mit ihm hast, davon gehe ich mal aus. Ändere deine Nummer, mache alles was in deiner Macht steht, um diesen Alptraum hinter dir zu lassen… ich drück´ dir die Daumen!

14.04.2014 18:02 • x 1 #14040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag