3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
heute sind wir fünf Jahre zusammen, leben aber nicht zusammen. Vor kurzem hat er mir erklärt dass er geheiratet und mir das ein Jahr verschwiegen hat. ich bin geblieben und frag mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Theoretisch ist mir vieles klar, praktisch hoffe ich immer noch auf ein gutes Ende….wird s nicht geben…er wird nix ändern…. er will ALLES und für nichts die Verantwortung haben…ich bin einfach nur verzweifelt

13.04.2014 20:35 • #13981

L
Zitat von delfina:
hallo ,
ich bin neu hier. Ich versuche mich gerade von so einem Jekyill/Hyde Prinzen zu trennen und hab noch keinerlei Idee wie ich es schaffen soll. er lügt mich an.er nutzt mich aus. er geht schlecht mit mir um. und er hat eine andere Seite die ich so sehr liebe…und ich weiss, wenn ich nicht gehe ...werde ich krank…hoffe dass ich es irgendwie schaffe….

Herzlich willkommen delfina.

es ist kein Prinz. Mit Sicherheit nicht. Klatsch den Frosch an die Wand und du wirst sehen, da bleibt nur ein Blutfleck!

13.04.2014 20:43 • x 2 #13982

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

sahara
Zitat von delfina:
heute sind wir fünf Jahre zusammen, leben aber nicht zusammen. Vor kurzem hat er mir erklärt dass er geheiratet und mir das ein Jahr verschwiegen hat. ich bin geblieben und frag mich, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Theoretisch ist mir vieles klar, praktisch hoffe ich immer noch auf ein gutes Ende….wird s nicht geben…er wird nix ändern…. er will ALLES und für nichts die Verantwortung haben…ich bin einfach nur verzweifelt

delfina,
du bist in einer situation, in der du dich kaum bewegen kannst. Dein Kopf und deine Seele will weg, weil das nicht mehr zu ertragen ist. Aber dein Körper ist wie festgezurrt, du kommst nicht von der Stelle.
Und es ist in deiner jetzigen Situation sehr schwierig, das alles, was passiert in Worte zu fassen oder klar zu benennen.
Versuch es einfach, so wie es geht. Wir kennen diese Situation auch und verstehen das.

13.04.2014 20:47 • x 1 #13983

L
Zitat von Melody S.:
Zitat von lassy:
Er kann die Interaktionen nicht deuten. Hat sich in die Brust geschmissen und meint, er hat es jetzt allen in der Runde mal ordentlich gegeben und ist der Bessere.

Was für ein Knilch… .

Ich habe auch einen: Es war Freitag Abend. Ich saß mit einem Ex bei ihm zu Hause. Er schaute sich den Prospekt eines Pizza-Lieferservices an und gab ihn dann mir zum Durchblättern. Irgendwann setzte er den unschuldigsten Dackelblick auf, den man sich vorstellen kann und sagte mit zuckersüßer Stimme: Na mein Schatz… was hältst du davon, wenn ich dich zum Beginn des Wochenendes auf eine leckere Pizza einlade? Meine Antwort: Na wenn du schon soooo lieb fragst, kann ich dein Angebot natürlich nicht ablehnen. Ich nehm´ die Margherita (das war die günstigste Pizza für 3 Euro, ich wollte nicht unhöflich sein).

Daraufhin sprang er plötzlich auf und fing an zu brüllen: Was fällt dir eigentlich ein? Ich wusste es schon immer, dass du nur hinter meinem Geld her bist! Du bildest dir tatsächlich ein, dass der Mann nichts weiter als der Geldesel der Frau ist. Dir zahle ich gar nichts, du kannst deine Pizza selber blechen.

Tut mir leid, ich bin anscheinend über XN so weg das ich mich grad wegschreie vor lachen… dieser ganze Irrsinn es ist so absurd… es ist wie im Slapstick… vermutlich wirkt das Vorlesen in der Vergangenheitsform sich dermaßen aus….

13.04.2014 20:48 • #13984

E
Zitat von sahara:
Zitat von delfina:

delfina,
du bist in einer situation, in der du dich kaum bewegen kannst. Dein Kopf und deine Seele will weg, weil das nicht mehr zu ertragen ist. Aber dein Körper ist wie festgezurrt, du kommst nicht von der Stelle.
Und es ist in deiner jetzigen Situation sehr schwierig, das alles, was passiert in Worte zu fassen oder klar zu benennen.
Versuch es einfach, so wie es geht. Wir kennen diese Situation auch und verstehen das.

so ist es ich komme nicht vor und nicht zurück…und genau dann ruft er an….und ich gebe wieder nach….er hat für ALLES irgendeine Erklärung….nur..ich kann gegen den Schmerz nicht mehr an…und bin gleichzeitig wie eingefroren

13.04.2014 20:53 • #13985

L
Hier noch ein Kalauer:

Als ich Heizungseinbau im ganzen Haus hatte, den ich leitete, da mein Mann beruflich die meiste Zeit abwesend war, lud er in dem Riesen-Chaos seinen Sohn ein, um eine Woche mit ihm im Wald Holz zu machen.
Es entstand nicht selten der Eindruck, dass der Mann auf einem anderen Planeten lebt.
Ich sagte: „Ich kann hier jetzt niemanden brauchen, ihr könnt doch eine Ferienwohnung nehmen!“
Mein Mann drehte wie üblich vollkommen durch und ich mailte meinem Stiefsohn, dass ich ihn hier aufgrund von Umbau nicht brauchen könne.
Da ihm das Appartement nicht fein genug war, kam er gar nicht erst – das hätte ja geheißen, sich selbst zu verpflegen statt von mir durchgefüttert zu werden.
Mein Mann ließ mich darauf hin im größten Chaos sitzen, um zu ihm zu fahren, warum auch immer.
Das gab den zweiten schweren Bruch in der Beziehung. Später sagte er, er könne sich schließlich nicht alles von mir gefallen lassen! Offensichtlich war er das schwer geschädigte Opfer einer hoch autoritären, tief Bedürfnis feindlichen Erziehung.
Ich dachte nur noch: „Geisteskrank.“
Er sah offensichtlich ein Machtspiel, wo bei mir ein blosses Bedürfnis nach Unterstützung stand – einsam und verlassen stand es da.

13.04.2014 20:53 • #13986

K
Ihr Lieben,

ich oute mich hiermit auch ganz offiziell als Klopapier missbrauchende (als Tempo, Zewawischundweg) Person.

Mist, RTL Crime bekomme ich nicht rein

Was mir bei meinem Exnarz aufgefallen ist, war, dass er jederzeit von mir Solidarität einforderte (sei es seine blöde Mutter oder Ex oder Kunden), hatte mich dagegen mal jemand verletzt, kam sogar manchesmal ein kurzes Auflachen, aber auf jeden Fall kein solidarisches Mitgefühl. Das Lachen begründete er stets damit, dass das Verhalten der betroffenen Person so absurd sei, dass man ja nur lachen könnte. Tja, um Argumente war der Herr nicht verlegen.

Ich habe in einem anderen Forum einen guten Kommentar gelesen, den ich euch nicht vorenthalten möchte, er lautet sinngemäß: Ich bin übrigens der Meinung, dass ein respektloses und egoistisches Verhalten gegenüber Frauen absolut unmännlich ist. Wer seine Männlichkeit nicht in Frage stellen muss, behandelt Andere – insbesondere Frauen – mit der nötigen Wertschätzung.

Diesen Kommentar schrieb ein Mann, ich werde in mir an den Kopf kleben, damit mir immer klar ist. was ich für einen Partner haben will. Übrigens schrieb John Gray, dass die tiefste Respektlosigkeit dem Partner gegenüber das Fremdgehen sei. Mein Exnarzisst meinte in puncto Fremdgehen immer wir haben doch den Verstand und leben nicht auf dem Pavianfelsen und war gleichzeitig zahlendes Mitglied auf einschlägigen Seiten. Wenn das mal nicht ein Beispiel für narzisstische Doppelmoral ist.

Euch allen noch einen schönen Abend!
Kimberly

13.04.2014 20:53 • #13987

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lassy:

Kommentar XN: Ist es etwa deine Lebensaufgabe nicht dick zu werden?

Kommentar lassy: .... ja, genau wie es deine ist, schei. zu sein

Ich sag ja: N. viel zu lange viel zu ernst genommen, diese Wichte.

N. sind irgendwann, mit dem genügenden Abstand, doch NUR NOCH LÄCHERLICH!

Lottchen wünscht Allen eine gute Nacht!

13.04.2014 20:54 • #13988

L
Zitat von lassy:
Noch so n Joke:

Paar Reiter auf m Fest reden Pferd. Ich sag auch was dazu (bin als Kind Jugendliche geritten)
XN labert rein: Ha, mich wirft so schnell kein Pferd ab!
Andere Reiter, interessiert an Reit-Erfahrungen: Was reiten Sie denn? (sie meinen Dressur oder Western und welchen Standart)
XN: Ja, ich hatte mal eine Cousine und bei der war ich auf m Hof und die hatte ein Pferd das KEIN MENSCH reiten konnte und da hab ich mich drauf gesetzt und das Pferd ist losgerast und hat immer versucht mich an jedem Ast abzustreifen, aber ich bin drauf sitzen geblieben und da hat das Pferd…

Reiter: gucken sich wortlos an, wissen: Typ hat vom Reiten keine Ahnung. Ignorieren ihn...

Er kann die Interaktionen nicht deuten. Hat sich in die Brust geschmissen und meint, er hat es jetzt allen in der Runde mal ordentlich gegeben und ist der, der am Besten reiten kann.

Klar, drum haben die anderen auch alle die Rosetten.

Ein gutes Beispiel für völlig verzerrte Wahrnehmung und verkümmerte, wenn überhaupt vorhandene Selbstreflexion des N..

13.04.2014 20:59 • #13989

F
Zitat von lassy:
Er sah offensichtlich ein Machtspiel, wo bei mir ein blosses Bedürfnis nach Unterstützung stand – einsam und verlassen stand es da.

@lassy - mir ist heute mit etwas Abstand klar geworden, dass die eigenen Bedürfnisse, die man einfach hat dem Partner mitteilt, IMMER als Forderung/Überforderung interpretiert wurden DAMIT kann der Narz nix anfangen.... er wird bedauert - diese fordernde Ex

LG freisein

13.04.2014 21:01 • x 1 #13990

M
Zitat von delfina:

@delfina: War er schon verheiratet, als du ihn kennengelernt hast oder hat er während eurer Beziehung geheiratet? Das wäre ja der Oberknaller… Du weißt im Endeffekt genau, was da läuft. Und trotzdem bist du noch nicht von ihm los. Ja, das kennen wir alle. Wie oft siehst du ihn derzeit?

@lassy: Ich kann inzwischen auch darüber lachen, weil es schon lange zurückliegt. In jüngeren Jahren wäre mir niemals in den Sinn gekommen, dass manche Leute Einladungen und Geschenke benutzen, um ihre Partner auf die Probe zu stellen. Jemanden ohne konkreten Anlass zu testen ist in meinen Augen sowieso das Letzte, und wer sich das bei mir erlaubt, der ist raus - und zwar für immer. Für mich war das immer normal, zu geben und zu nehmen. Wenn ich jemanden einlade oder beschenke, dann mache ich das gerne und freiwillig… und dann ist es sicher kein Test, sondern kommt vom Herzen. Mich haben ja schon einige Leute auf die Probe gestellt, ich könnte echt ausrasten, wenn ich das mitbekomme… .

Zitat von Kimberly:
Ich bin übrigens der Meinung, dass ein respektloses und egoistisches Verhalten gegenüber Frauen absolut unmännlich ist. Wer seine Männlichkeit nicht in Frage stellen muss, behandelt Andere – insbesondere Frauen – mit der nötigen Wertschätzung.

@Kimberly: Eine derartige Aussage hat der Vollpfosten mal in unserem Stammforum vom Stapel gelassen. Und solche Sprüche klopft er auch manchmal im RL. Nur zu dumm, dass er sich selbst nicht dran hält.

13.04.2014 21:03 • #13991

sahara
Zitat von lottchen1962:

Stimmt! das Schlimme ist, die merken das nicht mal

13.04.2014 21:06 • x 1 #13992

E
ich bin seit 5 Jahren mit ihm zusammen. Er hat vor 1,5 Jahren geheiratet und mir das vor drei Monaten gesagt
und mir vorgejammert wie schlecht es ihm all die Monate der Lüge ging…er völlig erschöpft ist…weil das so anstrengend war für ihn …..blablablablabla er hat IMMER FÜR ALLES eine Erklärung….wir sehen uns auch jetzt noch regelmässig…und immer noch geht's mir gut wenn er da ist…allerdings nicht mehr so wie früher weil ich nicht mehr vergessen kann…und schneller merke,,,wenn er sich einfach nur benimmt wie ein

13.04.2014 21:08 • #13993

L
Zitat von sahara:
Zitat von lottchen1962:

Stimmt! das Schlimme ist, die merken das nicht mal

Wichtig ist, dass wir die Lächerlichkeit der N. merken, um all die N. nicht mal im Ansatz ernst zu nehmen.

Wir haben irgendwann vielleicht / eventuell grad noch ein gelangweiltes, müdes, gleichgültiges Lächeln für N. übrig. Aber eher nicht mal mehr DAS.

Lottchen

13.04.2014 21:14 • #13994

M
Zitat von delfina:
ich bin seit 5 Jahren mit ihm zusammen. Er hat vor 1,5 Jahren geheiratet und mir das vor drei Monaten gesagt
und mir vorgejammert wie schlecht es ihm all die Monate der Lüge ging…er völlig erschöpft ist…weil das so anstrengend war für ihn …..

Oh je, der Ärmste… mir kommen gleich die Tränen… .

13.04.2014 21:15 • x 1 #13995

A

x 4