3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Und wenn ich mir dann noch vorstelle wie er jetzt all seinen Dreck ohne mich machen muss! haha! dann lach ich und der Tag ist gerettet.

13.04.2014 09:05 • #13891


L
Eines der beliebtesten Manipulationswerkzeuge im Arsenal des Missbrauchstäters ist die Unverhältnismäßigkeit seiner Reaktionen. Auf die kleinste Kränkung reagiert er mit den heftigsten Wutausbrüchen. Beziehungsweise würde er Andere für das, was seiner Ansicht nach einen Angriff gegen ihn selbst darstellt, heftigst bestrafen – ungeachtet dessen, wie geringfügig ein solches Vergehen auch immer sein mag.

Genau diese Unverhältnismäßigkeit in den Reaktionen des N. hat mich, gerade zum Ende der Beziehung, völlig fassungslos und verzweifelt gemacht.
Ich habe nur noch verständnislos den Kopf geschüttelt und mich gefragt, immer wieder gefragt, wie kann / konnte ein fast 52 jähriger, intelligenter Mann so irrational, uneinsichtig, überempfiindlich, unerklärlich unangemessen und unversöhnlich, mehr als kleinlich und destruktiv auf ganz banale Situationen / unbedeutende Bemerkungen reagieren.

Lottchen, die gleich in den Sonntag startet.

13.04.2014 09:06 • #13892


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Guten Morgen ihr Lieben,

Zitat:
Kenntuky schreit fic...en. Mr. Green


Rosie, meinst du er könnte meinen Ex gleich mitnehmen?

Ünrigens das Lied kenne ich auch, von wegen, du bist meine letzte Beziehung (er vergaß, zu sagen, neben meinen Affairen....)

@Lassy, das Spiel der Perfektion ist mir ebenfalls bekannt, am Anfang der Beziehung wurde auch immer geröhrt (hallo, ich bin der Hirsch), du bist perfekt. Als ich darauf hinwies, dass es das Perfekte im Leben nicht gebe, wurde mir gesagt, dann eben nahezu perfekt. Heute weiß ich, so ein Spruch, weg ist Speedygonzales-Kimberly.


LG
Kimbely

13.04.2014 09:08 • #13893


M
Zitat von Phoenix07:
warum blockst Du ihn nicht auf FB? Ich meine, nicht nur aus der friend-Liste entfernen, sondern komplett blocken.


Wir haben viele gemeinsame Bekannte. Einigen würde das bestimmt auffallen, und ich hab´ keine Lust, mich ständig rechtfertigen zu müssen. Ich schreibe ihn nicht mehr an. Wenn er schreibt, bekommt er keine Antwort. Ich habe mich weitestgehend aus den Foren zurückgezogen, in denen er aktiv ist. Sämtliche Erinnerungen habe ich schon längst in einen Schuhkarton verstaut und seit Ewigkeiten keinen Blick mehr drauf geworfen. Das Poster, was er mir mal geschenkt hat und welches lange an meiner Wand hing, hängt auch schon ewig nicht mehr über meinem Bett. Seine Nummer habe ich gelöscht. Und ich habe auch schon auf diverse Veranstaltungen verzichtet, weil ich ihn nicht sehen wollte. Aber dass kann es eigentlich nicht sein, dass ich seinetwegen auf meine Freizeitaktivitäten verzichte…

Ich muss lernen, damit umzugehen. Zum Glück wohnen wir ca. 100 km auseinander und werden uns niemals jede Woche oder an mehreren Tagen der Woche persönlich begegnen. Ich kann aber nicht die Entscheidung treffen, ihn nie mehr zu sehen - dann müsste ich nämlich mein Hobby aufgeben. Zwei andere Männer aus meiner FB-Liste habe ich komplett geblockt… auch diese Typen haben starke narzisstische Anteile. Das waren nur Bekannte, mehr war da nie. Aber im Gegensatz zu ihm gibt es keine gemeinsamen Bekanntschaften, und ich weiß aus Erfahrung, dass solche Typen gerne mal hintenrum bei anderen gegen die betreffende Person hetzen und meistens auch erfolgreich sind. Ich habe Angst, dass er andere Menschen manipuliert und diese sich von mir zurückziehen .

13.04.2014 09:17 • #13894


P
Zitat von rosemariesbaby:
Wie Bobby von Dallas... Tzzzzzz....Pustekuchen.


Hallo Rosie,

dazu fällt mir ein, dass er mich fragte, warum ich Dallas und Denver gucke (Sky alle Wiederholungen ), dass wäre doch nur was für Blöde. Nun, ich habe ihn dann darauf hingewiesen, dass ich ja auch blöde wäre.

Und warum ich die und die Musik hören würde....

Was bitte sind denn das für Fragen?
Aber wahrscheinlich sollte das kein Interesse an meinem Fernseh- oder Musikgeschmack sein, sondern versteckte Hinweise auf meine - in seinen Augen - Geschmacksverirrungen.

Zitat von rosemariesbaby:
Beim kleinsten Augenrollen meinerseits oder ZU SPÄTEN sms, hat er das Haus sofort, manchmal über Nacht, verlassen, ist fremdgegangen, damit, wie er sich ausdrückte ich mal merke, wie es wäre. Nee, schon klar


Und dazu fällt mir ein: Zusammenkommen nach 1. Trennung. 3 Tage Ostsee. Wir steigen ins Auto, er fragt, Du bist doch nicht wieder mit mir zusammen, um mich dann mies fallen zu lassen? so a la Payback is a bit*ch. Ich konnte mir nicht erklären, warum er mir so eine Frage stellt. Na heute weiß ich´s. Es ist seine Masche (Das was ich sag und tu, trau ich jedem anderen zu)

Zitat von sahara:
Ja, Pünktchen, wir sind durch diesen Mann tatsächlich angekommen - da, wo wir hergekommen sind! In unserer Kindheit


Genauso!

Zitat von sabi63:
Am Anfang in die Vollen...und dann, peu à peu ALLES zurückschrauben...und man merkt es erst, wenns zu spät ist. Zwischendurch wieder ein Bröckchen


Die ganze Beziehung in einem Satz beschrieben!

13.04.2014 09:18 • #13895


P
Zitat von Kimberly:


Ünrigens das Lied kenne ich auch, von wegen, du bist meine letzte Beziehung (er vergaß, zu sagen, neben meinen Affairen....)


So, Kimberly, wir haben uns doch ein und denselben Mann geteilt

P.S.
Meine Brille ist wieder aufgetaucht. Lag lauernd in der Ecke hinter der Tür auf einem Schrank. Zu oft hat sie mich blind sitzenlassen, obwohl sie wußte, wie sehr ich sie brauche. Ich bleibe bei Next!

13.04.2014 09:24 • #13896


M
Zitat von lottchen1962:
Eines der beliebtesten Manipulationswerkzeuge im Arsenal des Missbrauchstäters ist die Unverhältnismäßigkeit seiner Reaktionen.


Oh ja Lottchen, so ist es… Was hast du dir gedacht, als er dich zum ersten Mal kritisierte? Ich war ehrlich gesagt froh und dachte mir, lieber so einen Mann, der mir ehrlich ins Gesicht sagt wenn ihm was nicht passt als einen, der sich hintenrum über mich auslässt. Tjaaaaa… nur zu dumm, dass er mir nicht zugestanden hatte, ihn ebenfalls offen zu kritisieren - ich war völlig baff nach seiner Reaktion *seufz*.

@Kimberly: Die Clique des Vollpfostens labert auch immer von perfekten Frauen. Wenn ich so einen *beep* noch einmal hören sollte (egal von wem), dann werd´ ich zum Roadrunner .

@Phoenix: Ich hab´ früher auch Dallas und Denver geschaut . Aber darum geht es nicht, wie du dir schon gedacht hast. Die Typen wollen nichts weiter als Verwirrung zu stiften. Redet man ihnen nach dem Mund, dann ist man eine Mitläuferin, die ihre eigene Meinung nicht vertreten kann. Und wenn man widerspricht, dann passt es auch nicht… dann reden sie dir ein, du hättest ganz schreckliche Ansichten. Einfach Ohren auf Durchzug schalten .

13.04.2014 09:26 • #13897


L
[quote=Phoenix07

Wenn es uns schlecht geht, blühen sie auf.
Und wenn wir aufblühen, geht es ihnen schlecht.


(quelle: estherblaesing.blog)[/quote]

Guten Morgen,
ich möchte Mut machen und Zuversicht geben:

Mir geht es zunehmend besser.
Mit der Akzeptanz dieser, mit einem N. gelebten Zeit und des unvermeidbaren Scheitern der Beziehung zu einem N. habe ich meinen inneren Frieden und mich wiedergefunden.
Ich bin auf dem bestem Wege - wieder - eine glückliche und zufriedene Frau zu werden - und WENIGER möchte ich mit einem Mann NICHT SEIN.

Natürlich habe auch ich mir mit der anfänglichen Wut, Verzweiflung und Traurigkeit gewünscht, dem N. möge es schlecht gehen.
Er soll wenigstens so leiden wie ich.

Wie es N. geht, ist mir nun schon seit einigen Wochen ziemlich egal; von seinem Befinden und Beziehungsstatus mache ich meine Glückseligkeit und Zufriedenheit NICHT abhängig.

Ich bin mit mir im Reinen und schaue nach vorn, denn ich bin froh, genau so zu sein wie ich bin - fröhlich, neugierig, dankbar, verantwortungsbewusst, wertschätzend, mitfühlend, freundlich, geradlinig.

Was bleibt: Ein weiteres Stück Menschenkenntnis ist dazugekommen.


Lottchen


13.04.2014 09:35 • #13898


L
N. schrieb mir am Anfang - ich zitiere wörtlich:

Lottchen, Du bist die bemerkenswerteste, aussergewöhnlichlichste und warmherzigste Frau, die ich meinem bisherigen Leben kennengelernt habe.
Und ich möchte Dich immer neben mir spüren.

Ich bin sehr froh, geradezu erlöst, dass ich weder N. noch Irgendetwas für N. spüre.

Lottchen

13.04.2014 09:46 • #13899


R
Zitat von Amsel:
Zitat von rosemariesbaby:
Zitat von Amsel:
Als Amseline paar Monate alt war und wirklich alles in Mund steckte,hauteNarz raus : Na hauptsache das macht die später nicht mit allen Männern so...


Schluck...da gehen mir die Haare am ganzen Körper hoch
Ich bekomme gerade richtig Kopfschmerzen und Schwindel davon...das ist auf der Wiederlichkeitsstufe unschlagbar Top1. Wie krank ist das denn Boah, das geht mir durch und durch und mein Lachen vergeht mir im Moment. Aber das liegt bestimmt auch an meinem eigenen Hintergrund.

Da ist FrauAntjes N ja gerade zu harmlos mit seinem Geplapper...


Irgendwann werde ich noch zum Amokläufer bei solchen Aussagen...

Die betroffene Rosie



Zitat:
Das hatte mich damals ewig beschäftigt, als ich ihn drauf hinwies,kam natürlich...tadaa
War ja nur spaß .
Und wie so.oft dachte man dann man siehts zu eng. Wenigstens muss ich mir heute keine gedanken.mehr drüber machen. Wollte dir nicht die laune verderben, fiel mir nur zum bezug des Themas gestern wieder ein ...
Manhnal da reicht ein Wort, ein lied, oder irgentwas anderes banals und ZACK da ein Gedanke,da eine erinnerung wieder da


Liebe Rosie, wenn es so einfach zu erkennen wäre bliebe Frau ja nicht so lange mit all den traumatischen Konsequenzen!


Hey lassy, hast Du es so empfunden, dass ich es Amsel vorwerfe... irgendwas nicht zu erkennen oder sich dazu hier zu äußern?
Das war überhaupt nicht meine Absicht, dann war das Missverständlich.

Es war meine Reaktion darauf, wenn Männer s.istische Gedanken an/über Babys und Kleinkinder auslassen.
Mein Amoklauf gilt all diesen Männern, nicht weil Amsel ihre Aussagen hier wiedergibt. Mein Vater hat mich als Kleinkind s.uell missbraucht.

@Amsel
Du darfst alles sagen, auch auf die Gefahr mir die Laune zu verderben. Das ist ja wohl kalter Kaffee, wie die Tatsache, was er damit für ein Kopfkino und elenden Druck er bei Dir angerichtet hat.
Nein, ich finde ganz und gar nicht das Du überemfindlich bist bzgl. solcher Aussagen Deines Mannes. Es ist einfach unterste Sohle und sicherlich ein Versuch Dich zu verletzen und einen emotionale Test zu machen. Wie sehr liebst Du ihn?

Schlägst Du Dich auf der Seite Deines Kindes, oder hältst Du an der Beziehung zu ihm weiter fest, trotz dieser Ungeheuerlichkeit, das er die Würde Deines Kindes angetaste hat. Zutiefst ekelhaft perfide, das ist nicht an der Grenze, das ist deutlich drüber...und bringt Dich in einen fürchterlichen Konflikt.

Was sollst Du als Mutter davon halten, wenn Dein Mann, sein DEIN Kind, wie ein aussenstehnder Mann betrachtet. Ein aussenstehender und s.uell motivierter Mann. Da steht kein Vater und Beschützer der Familie mehr...da steht ein Feind!
Er wird eifersüchtig auf die Zuwendung für Mini-Amsel sein...

Mein Mann hat mit mir mal diskutieren wollen bzgl. eines Bildes von meinem verstorbenen Lieblingshund. Ich wollte ein kleines Bild im Schlafzimmer, neben meiner Bettseite aufhängen. Dort hängen schon andere kleine Bilder von den anderen Hunden, meinem Mann und Hochzeitsbild.

Ich hatte einen Rahmen besorgt, der wie ein kleines viereckiges Regal war, also man konnte in den Rahmen etwas reinstellen. Egal...ich erzählte ihm davon und wollte vllt ein Teelicht oder kleine LED Kerze o.ä. reinstellen.
Da fing er an zu zicken, wenn ich das machen würde, würde er aus dem Schlafzimmer ausziehen. Überall nur Bilder von diesem Hund (stimmt gar nicht, es gibt 2 in Postkartengröße), keine Bilder von seinem Hund (stimmt gar nicht, es gibt 2 in Postkartengröße, ein Poster Hund alleine, ein Poster er und sein Hund und 3 in Postkartengröße von ihm und seiner Tochter) und er findet das so niederträchtig, weil ich nie Bilder von SEINEM Hund aufhängen würde.

Erst war ich tief getroffen, denn mein Lieblingshund hat mir sehr viel bedeutet. Das er tot ist, tut mir sehr weh. Mein Wunsch, ein Bild von ihn neben meinem Bett zu haben (mit oder ohne Kerze) entspringt einem Wunsch nach Nähe, Zuneigung und Respekt.

Das er mir das Abstreiten und Verwehren wollte, löste Unglauben und wilden Schmerz in mir hervor.
Gott sei Dank hatte ich mich schnell gefangen und ihn patzig aufgeklärt, das er sich 1. mit der Anzahl von welche Bilder hängen wo verzählt hat, 2. wenn er Bilder von seinem Hund an der Wand haben möchte, er auch selber welche aufhängen kann und 3. ihn meine Trauer um meinen Hund einen gepflegten sch...dreck angeht und wenn ich 1000 Bilder mit 1000 Kerzen von meinem Hund aufhängen möchte werde ich das tun. Mit oder ohne seiner Zustimmung. Da war er einfach mal wieder nur noch stumm. Thema erledigt.

Trotzdem, dieser Angriff auf meine Trauer über den Verlust meines Lieblingshundes hat mir sehr weh getan. Ich fand das zutiefst Niederträchtig, regelrecht abartig und hat mich lange beschäftigt! Wie anmaßend sich in den Trauervorgang eines Menschen zu hängen...das ist doch eine zutiefst persönliche und schmerzhafte Angelegenheit! Bingo...hat mein Mann doch wieder feste in mein Herz gelatscht.

Wollte er sich über die Trauer und Zuneigung meines Hundes stellen?! Ich denke schon, es war ein Test. Wollte er spüren, das ich geknickt die Bilder von meinem Hund nicht aufhänge, weil er wichtiger sein soll, ich mich für ihn entscheiden...als meine seelische Verbindung zu einem toten Hund?! Total bescheuert.

Liebe Grüße Rosie so und jetzt gehe ich mal mit meinen lebendigen Hund

13.04.2014 10:05 • #13900


L
Zitat von Melody S.:

Oh ja Lottchen, so ist es… Was hast du dir gedacht, als er dich zum ersten Mal kritisierte? Ich war ehrlich gesagt froh und dachte mir, lieber so einen Mann, der mir ehrlich ins Gesicht sagt wenn ihm was nicht passt als einen, der sich hintenrum über mich auslässt. Tjaaaaa… nur zu dumm, dass er mir nicht zugestanden hatte, ihn ebenfalls offen zu kritisieren - ich war völlig baff nach seiner Reaktion *seufz*.
.


Ich habe N. gefragt, warum er anderen gegenüber so kritisch ist und an NICHTS und NIEMANDEN ein gutes Haar lässt.
Darauf meinte N., er wolle mit seiner Kritik und Meinung nur helfen....

N., der rücksichtslos und verletzend kritisiert und abwertet, ist jedoch nicht mal ansatzweise fähig ist zur Selbstkritik und Selbstreflexion.
GENAU DAS WAR MEIN ALLERLETZTER SATZ AN N..


Mehr hatte ich N. nicht mehr zu sagen.

Lottchen

13.04.2014 10:08 • #13901


P
Zitat von Melody S.:
Zitat von Phoenix07:
warum blockst Du ihn nicht auf FB? Ich meine, nicht nur aus der friend-Liste entfernen, sondern komplett blocken.


Wir haben viele gemeinsame Bekannte. Einigen würde das bestimmt auffallen, und ich hab´ keine Lust, mich ständig rechtfertigen zu müssen.


Ich kann das mit der Rechtfertigung nachvollziehen, denn es wird nach einer Weile nervig. Allerdings ist es Dein FB Account, und Du kannst aus Deiner Liste entfernen, wen, wann und warum Du willst, ohne Rücksicht darauf, was andere denken oder fragen. Du MUSST Dich gar nicht rechtfertigen.

Ohne Dich in Rechtfertigungen zu verstricken, kannst Du nicht einfach sagen, wenn sie Dich drauf ansprechen weil ich es so möchte, weil ich es so entschieden habe....Und wenn sie weiter bohren: Habe ich doch eben gesagt. Kurz, knapp, freundlich, und damit stößt Du niemandem vor den Kopf.

Und Du wirst nicht immer wieder der Konfrontation seiner Beiträge oder seinen Nachrichten an Dich ausgesetzt. Für DICH, zum Schutz.

Zitat von Melody S.:
Das Poster, was er mir mal geschenkt hat und welches lange an meiner Wand hing, hängt auch schon ewig nicht mehr über meinem Bett. Seine Nummer habe ich gelöscht. Und ich habe auch schon auf diverse Veranstaltungen verzichtet, weil ich ihn nicht sehen wollte. Aber dass kann es eigentlich nicht sein, dass ich seinetwegen auf meine Freizeitaktivitäten verzichte…


Deshalb bin ich so unendlich froh, dass er so weit weg wohnt. Trotzdem beschleicht mich ab und zu die Angst, er könne wieder mal, unangemeldet hier auftauchen. Ich weiß gar nicht, wie diejenigen, die noch Kontakt zu denen haben müssen, das schaffen. Es ist wahrscheinlich nur mein dämliches Kopfkino, was mir Angst macht. Das war leider schon immer so. Deswegen habe ich seine Du übertreibst wie üblich und Du grübelst zu viel Antworten auch als Antworten hingenommen, und sie nicht als Ablenkungsmanöver gedeutet. Mein Kopfkino hat im Nachhinein NIE der Realität entsprochen und meine Ängste waren immer unbegründet. Aber sie sind trotzdem (noch) da.

Als er mal nach einer Trennung ( 2 Monate KS) vor der Tür stand (er wartete unten auf der Strasse), und kalt durch die Gegensprechanlage sagte, er wäre da, um seine Sachen aus dem Keller zu holen, brauchte ich erstmal 5 Minuten um von meinem Zitterkoller runterzukommen. Als ich dann vor ihm stand, war ich dann schlagartig eiskalt (Selbstschutz) und entwickelte somit eine mir willkommene scheinbare Überlegenheit. Das wir 2 Tage später wieder zusammenkamen, ich mich einlullen ließ, steht auf einem anderen Blatt

Zitat von Melody S.:
Zwei andere Männer aus meiner FB-Liste habe ich komplett geblockt… auch diese Typen haben starke narzisstische Anteile. Das waren nur Bekannte, mehr war da nie. Aber im Gegensatz zu ihm gibt es keine gemeinsamen Bekanntschaften, und ich weiß aus Erfahrung, dass solche Typen gerne mal hintenrum bei anderen gegen die betreffende Person hetzen und meistens auch erfolgreich sind. Ich habe Angst, dass er andere Menschen manipuliert und diese sich von mir zurückziehen :( .


Ja Melody, aber diese Menschen manipulieren und hetzen so oder so. Dabei geht es nicht um Dich, sondern um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken und von ihren Defiziten abzulenken. Es ist eine Charakterschwäche. Meine Ex-beste Freundin und noch eine andere hatten nichts besseres zu tun als sich damals hinter meinem Rücken über FB über mich und meine Abhängigkeit zu XN auszulassen. Weil ich ihrer Meinung nach nicht mehr die Rolle spielte, die sie für mich vorgesehen haben. Beide Damen hatten es ebenfalls mit kranken Typen zu tun. Mein X-Beste 4 Jahre lang, und die andere steckte noch drin.

Was soll man über solche Menschen sagen...

NICHTS. Beide sind für mich erledigt

13.04.2014 10:15 • #13902


M
Zitat von Phoenix07:
Allerdings ist es Dein FB Account, und Du kannst aus Deiner Liste entfernen, wen, wann und warum Du willst, ohne Rücksicht darauf, was andere denken oder fragen. Du MUSST Dich gar nicht rechtfertigen.


Ich weiß. Aber so bin ich halt… nehme einiges auf mich, um Ärger zu vermeiden . Der Vollpfosten tickt da ganz anders. Er hatte ja gut 1,5 Jahre ein Foto von uns Beiden auf seiner FB-Seite drauf. Eines Tages war es plötzlich weg, er hatte es ausgeblendet. Ich war sehr traurig und dachte, er hätte womöglich eine Next gefunden und mich vergessen. Nach einigen Wochen sahen wir aus auf einem Event und kamen uns zum ersten Mal richtig näher. Am nächsten Tag blendete er das Foto wieder ein, und ich war glücklich. Ungefähr einen Monat später blendete er es wieder aus und zwar für immer… und ich war total enttäuscht. Wenige Wochen später war er wieder ganz lieb und aufmerksam. Natürlich hat er mir niemals erklärt, warum er das getan hat.

Der Vollpfosten löscht übrigens keine Kommentare von anderen Personen auf seiner Pinnwand - nur meine 3 Postings hat er im Laufe der Zeit entfernt. Das ist alles Taktik, heute weiß ich das. In der Umwerbungsphase war er ganz clever. Immer wenn ich irgendwas mit Gefällt mir angeklickt hatte, tat er es mir wenige Sekunden später gleich. Wenn ich jemandem zum Geburtstag gratulierte, setzte er seinen Glückwunsch immer direkt unter meinen. Wenn ich in meinem Stammforum eine allgemeine Frage in die Runde warf, war er immer als Erster mit der Antwort zur Stelle. Das ist einer Freundin von mir auch aufgefallen, ohne dass ich ihr davor erzählt hatte. Alles Manipulation, denke ich…

Von meinen Bildern auf FB hat er jedoch noch nie eins geliked. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die bei FB ihren kompletten Alltag beschreiben, ständig neue Bilder von sich posten und auf Komplimente aus sind. Mein Profil ist eher spartanisch gestaltet, hahaha… Aber wenn ich verliebt bin, dann wünsche ich mir schon ab und zu ein kleines Kompliment vom Mann meines Herzens. Hat er im RL auch nur spärlich gemacht und auch nur dann, nachdem ich ihm was Nettes gesagt hatte. Mittlerweile ist mir klar, dass selbst die FB-Likes von ihm und seiner Clique eine Folge von Berechnung sind. Sie liken nur Fotos und Kommentare von Personen innerhalb ihres Freundeskreises, von ihren Familienangehörigen, Vorgesetzten und Arbeitskollegen sowie weiteren Personen, die ihnen finanzielle Vorteile einbringen.

Der Vollpfosten macht bei FB nur unerreichbaren Frauen Komplimente… Partnerinnen seiner Kumpels, irgendwelchen Sängerinnen und Schauspielerinnen aus anderen Ländern (die natürlich auch vergeben und meistens zu alt sind), etc. Solche Frauen sind es auch, die von ihm etwas Geld spendiert bekommen… z. B. um eine neue CD veröffentlichen zu können, welche er sich unbedingt kaufen will. Eine normale Frau, die er persönlich kennt und die sich für ihn interessiert, hat keine Chance.

Zitat von Phoenix07:
Es ist wahrscheinlich nur mein dämliches Kopfkino, was mir Angst macht. Das war leider schon immer so. Deswegen habe ich seine Du übertreibst wie üblich und Du grübelst zu viel Antworten auch als Antworten hingenommen, und sie nicht als Ablenkungsmanöver gedeutet.


Du übertreibst bedeutet nichts weiter, als dass du den Mund halten sollst… Meistens täuschen wir uns nämlich nicht, wenn wir spüren, dass etwas nicht stimmt. Mein letzter Ex (also nicht der Vollpfosten) hat diesen Satz so oft von sich gegeben, dass ich ihn irgendwann nicht mehr hören konnte. Eines Tages wurde ich während einer Feier auf der Straße von einem Fremden zusammengeschlagen. Ich blutete im ganzen Gesicht, hatte blaue Flecken und Blutergüsse. Anstatt mit mir zum Arzt zu gehen, wollte mein damaliger Freund lieber weiter Party machen und widmete sich in erster Linie seinen Kumpels. Als ich mich beschwerte, hieß es auch ich hätte übertrieben… und mehrere gemeinsame Bekannte sagten dasselbe zu mir.

Weil ich nicht der Typ Frau bin, der schweigt und alles schön verdrängt, habe ich die Story später vielen Leuten erzählt und musste mir anhören, ich sei 1.) hinterhältig (wie konnte ich ihm das nur antun?), 2.) eine Dramaqueen und 3.) selber schuld. Warum zum Kuckuck schauen so viele Menschen einfach weg, wenn einer Person Leid zugefügt wird und machen das Opfer zum Täter?

Zitat von Phoenix07:
Meine Ex-beste Freundin und noch eine andere hatten nichts besseres zu tun als sich damals hinter meinem Rücken über FB über mich und meine Abhängigkeit zu XN auszulassen.


Pffff… Gut, dass du die Beiden in die Tonne gekloppt hast ! Ihre eigenen Probleme haben sie natürlich nicht gesehen. Ich hatte auch mal so eine Freundin, die von ihrem Ex (der laut eigener Aussage eine Persönlichkeitsstörung hatte) ganz mies behandelt wurde… und zwar auch nach der Trennung, als beide schon eine Weile in anderen Beziehungen waren und sie mit ihrem Ex befreundet blieb. Als ich einmal persönlich mitbekam, wie er mit ihr umsprang, brach ich den Kontakt zu ihm ab.

Ihre Reaktion hat mir dann die Füße unter dem Boden weggezogen: Sie hat mir daraufhin eine lange Mail geschrieben, mich ganz übel beschimpft und mir die Freundschaft gekündigt. Ich brach den Kontakt zu diesen Mann ab, weil er sie, meine Freundin, schlecht behandelte und wollte ihr damit zeigen, dass ich hinter ihr stand. Und zum Dank wurde ich von ihr massiv beschimpft, abgewertet und von jetzt auf nachher aus ihrem Leben gestrichen. Wir waren davor nicht lange befreundet, etwas über ein Jahr… aber aus meiner Sicht gab es nie Probleme, ich fühlte mich in dieser Freundschaft sehr wohl. Später erfuhr ich sowohl von ihrem gestörten Ex als auch von ihrem jetzigen Partner (der ein echt netter Kerl ist), dass sie wohl schon immer gerne hintenrum über mich gelästert hatte, weil sie neidisch auf mich war. Die Frau wiegt ca. 130 kg bei einer Größe von ca. 1,55 m, hat einen schlechten Hauptschulabschluss, tingelt von einem miesen Job zum anderen und hat große Komplexe… ABER WAS BITTE SCHÖN KANN ICH DENN DAFÜR? Ist das meine Schuld? Nein, ist es nicht!

Am Schlimmsten getroffen hat mich ihre letzte Bemerkung, dass ich mich mit meinem miesen Charakter nicht wundern müsse, wenn mich alle Männer kurz oder lang verA.en und niemand mit mir zusammen bleiben möchte. Heute hab´ ich für diese Bemerkung nur ein müdes Lächeln übrig. Sie war 7 Jahre mit diesem gestörten Mann zusammen. Er hat sie mit anderen Frauen betrogen, beschimpft, abgewertet, manipuliert und was alles noch dazu gehört. Aber weil sie eben so lange mit ihm zusammen war, hält sie sich im Vergleich zu mir für eine sehr beziehungsfähige Person. Mir egal, dann bin ich lieber beziehungsunfähig .

13.04.2014 10:57 • #13903


A
Ach wisst ihr,ich blick gerade nicht mehr durch mit der zitierei.
@Rosie ich hab dich schon richtig verstanden. Da klingelten bei mir auch die Alarmglocken. Im nachhinein hatte ich ja im Netz nach Infos gesucht und auf der Seite, schwert des musashi (oder so ähnlich) stand geschrieben das Narzissten zu inz. neigen. Da Kinder ihnen ja am ähnlichsten sind und und...naja das stellte die damalige Situation in ein schreckliches Licht, was ich ehrlich gesagt jetzt gar nicht weiter wahrnehmen will.
Das mit deinem Hund finde ich sehr rührend,das du das gemacht hast
Vor allem das du.dich da.durchgesetzt hast,super. Ich denke er wollte genau das erreichen ,wie.du geschrieben hast. Das du es trotzdem getan hast war wieder eine kränkung für ihn.
Ich hab meinen auch mal gekränkt,in dem ich sagte, bin froh das du Katzen magst er wieso? Ich wenn du sie nicht gemocht hättest,wäre das mit uns nix geworden . Da war der gute aber beleidigt und traurig. Tja wenn ich mich für ein Tier entscheide ,habe ich verantwortung und die gebe ich nicht einfach ab. Zu mal sie ja vor ihm schon da waren. Hatte er nie kapiert.

Mein Narz hatte ein zwergopposum. Damit.prahlte er immer,so ein seltenes Tier. Als es dann aus mangelnder Pflege starb, wollte er es ja selbst unbedingt beerdigen. Also verpackten wir das Tier und es lag auf dem fensterbrett (war im winter). Da lag das gute Tier dann 4!wochen. Bis es mir reichte und ich ihn (tut mir ja leid) im Müll entsorgte. Hätte ihm ja gern die letzte ehre erwiesen,weil es sich so gehört, aber Hochschwanger sah icj mich nicht in der Lage ein Loch in Boden zu graben,.
Naja Narz hatte auch eine Maus, ich nannte sie Kackmaus. Total irres Tier,der stand das Fell auch so crazy ab.Kackmaus Hatte wohl alle seine Mäuse kumpels getötet und wurde dann irre. So Narz seine erzählung. Die Kackmaus brach aus ihrem Käfig aus und lief dann frei rum,schiss die ganze bude voll. Auch in kleideschrank von Sohn. Ging bestimmt Monate so, bis der Herr sie mal einfing. Ich glaub bei einem Narz werden sogar die Tiere verrückt. So viel dazu. Versorgt hat er sie alle nur notdürftig und nur
dann wenn er dran dachte,nicht wenn sie es brauchten.
Empathie zu Tieren,ebenfalls Fehlanzeige.
Immer wenn ich so sachen nieder schreibe,wird mir so nach und nach bewusst was fur ein mega psychopath er ist.... Wenn ich jetzt an Kackmaus denke muss ich lachen, sie hat so viel ähnlichkeit mit ihm

13.04.2014 11:00 • #13904


E
Phoenix schrieb:

Mein Kopfkino hat im Nachhinein NIE der Realität entsprochen und meine Ängste waren immer unbegründet. Aber sie sind trotzdem (noch) da.

Das kenne ich auch zur Genüge...

Und das ist das ALLERBRUTALSTE an einem N:

Sie sehen Deine Ängste genau...und anstatt Dich zu unterstützen und versuchen,Dir die Ängste zu nehmen...[b]

SPIELEN SIE MIT DEINEN ÄNGSTEN UND FÜGEN NOCH WEITERE HINZU!

[b][b]Ich hatte ihm von meinen Ängsten erzählt, ich dumme Nuss. Auch von meinen Selbstzweifeln, die mich manchmal überkommen...in Sachen Job, Kindererziehung...

und was ist passiert?

Er hat mich nach dem zu späten Anruf ÜBERALL, in allem runtergemacht und kritisiert...als Mutter (weil mein -sohn sein Zimmer nicht aufräumt, als Arbeitnehmer, weil ich mir angeblich den Job versaue (auch noch untermalt mit dem Spruch:Sabi, du bist doch eine intelligente Frau und ein guter Mensch dazu, versau dir das da doch nicht! - vorher sprach er über die selbe Situation vom Personalrat!Die blöde Kuh, um die es ging, ist draußen, weil sie über JAHRE Behinderte um ihr Geld gebracht hat ! Da bin ich richtig stolz drauf, dass ich das rausgekriegt hab und dafür gesorgt, dass sie gehen muss - gegen ganz erheblichen Widerstand!)

Und als Partnerin sowieso...

Der hat noch NIE in den Spiegel geschaut! Aber mir immer erzählt, es gibt nicht nur Schwarz oder Weiß, es gibt viele Grautöne....

IRRE IRRE IRRE!

In meinem ganzen Leben hab ich noch nie einen Menschen kennen gelernt, der das GENAUE GEGENTEIL dessen war, wie er sich beschrieb....

er ruht in sich selbst, ist zutiefst unaggressiv, Geduld ist seine größte Stärke und eine seiner besten Eigenschaften ist, dass er nicht nachtragend ist, er ist tolerant....und hat seine Tochter in eine Empathie-Vorlesung geschickt, weil Empathie sooooo wichtig ist im Leben und sie da erhebliche Defizite habe....


WAHRHEIT: er zieht aus wg eines falsch verstandenen Satzes, er detoniert über NIX, er kann nicht warten, bis ich meine Sachen erledigt hab, er spricht über gleichgeschlechtlich (der Toleranzbolzen!): ich hab ja gaaar nichts gegen sie, aber sie sollen sich ml überlegen, wo sie herkommen....von NORMALEN Menschen...ohne die gäbe es sie ja gar nicht und wir wären schon ausgestorben

Zu guter Letzt war er totaaaaal verwundert, dass ich mich getrennt habe, er habe nur ganz normale Ansprüche, verlange keinen sterilen Raum von meinem Sohn und wo denn überhaupt das Problem wäre, zwischendurch anzurufen, auch wenn man viel zu tun hat...ich hätte ja schließlich gesehen, dass er versucht hatte, mich zu erreichen.....und dann wäre ich auch noch beleidigt und mir fiele nix Besseres ein als sachfremde Polemik....

SORRY; aber DAZU fiele ihm jetzt nichts mehr ein!

Und wenn er das dann Anderern erzählt, bin ich natürlich die Böse und der arme gebeutelte Mann hatte es mit einer Unbelehrbaren zu tun....kann jeder verstehn, dass er froh ist, mich los zu sein....

13.04.2014 11:11 • #13905


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag