3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von Melody S.:
Die frühere Vorgesetzte ist übrigens nicht mehr in der Firma, sie wurde ein paar Jahre nach meinem Weggang entlassen. Der Chef des kleinen Familienunternehmens war ein richtiger Tyrann, für ihn waren alle Angestellten nichts weiter als austauschbare Marionetten.
Dann hat sie mal von ihrer eigenen Medizin kosten dürfen.

Zitat von Melody S.:
Das kannst du besser beurteilen, ich kenn´ ihn ja nicht . Wobei nicht alle Süditaliener, die vor ihren Eltern kuschen, bösartig sind. In der besagten Firma hatte ich einen süditalienischen Kollegen, der sich seinen Eltern auch immer untergeordnet hat und ansonsten trotzdem in Ordnung war.
Natürlich sind aus diesen Gegenden nicht alle gleich, aber er ist bösartig!

Zitat von Melody S.:
Meine langjährige Freundin hat auch keine anderen Menschen abgewertet und mit subtilen Bemerkungen verwirrt. Das war eher die Spezialität ihrer jüngeren Schwester, die mich mit ihren damals 14 Jahren (ich war 24) zum ersten Mal abwertete, nachdem ich ihr mal im Haus ihrer Eltern widersprach (es ging um eine harmlose Sache).


Sie sind überall vertreten

Zitat von Melody S.:
Ja, ich ließ mir das tatsächlich gefallen, weil ich meine Freundin nicht verlieren wollte.
So mit meiner X-bestenFreundin. Aber erst jetzt merke ich, es war kein Verlust.

Zitat von Melody S.:
Danach meldete sie sich einfach nicht mehr und reagierte nicht mehr auf meine Kontaktversuche.


So eine Dame hatte ich auch. Wir haben über alles gesprochen, ich schickte ihr eine zeitlangvmonatlich Geld, weil es ihr so mies ging. Von einem Tag auf den anderen wimmelte sie mich am Tel ab. Sehr kalt. Nach meinem 3. Versuch, erklärte ich sie für erledigt. Ich weiß bis heute nicht, was vorgefallen ist. Ist Jahre her. Irgendwie scheinen 3 gescheiterte Versuche bei mir das AUS auszulösen.

Zitat von Melody S.:
und werteten meine Arbeit ab, so nach dem Motto: Melody sitzt den ganzen Tag nur auf dem bequemen Bürostuhl und tut nix. Der Vater und der Chef meines letzten Ex meinten zu ihm (der die Hauptschule nicht geschafft und nur mit Vitamin B einen Ausbildungsplatz bekommen hat), er solle mich mal richtig arbeiten schicken.
Oh wie ich das von Narz kenne.....

Zitat von Melody S.:
Nö. In der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, gibt es viele Süditaliener, die einen richtigen Hass auf die Deutschen haben. Ich konnte mir lange nicht erklären, woher das kommt. Inzwischen denke ich, dass ich es weiß: Die ganzen Leute aus Neapel und Umgebung, von Sizilien und Kalabrien wollen halt bewundert werden und immer nur hören, dass sie die Größten sind. Es gibt aber auch viele Deutsche, die genau dasselbe hören wollen - und das beißt sich.


OK, dann sind´s die Größten, wenn sie sich dadurch besser fühlen.

Zitat von Melody S.:
Ist es nicht so, dass Leute mit narzisstischen Zügen oftmals über andere lästern, die ähnlich gestrickt sind wie sie?


Oh ja!

Zitat von Melody S.:
Ihr liebstes Lästerobjekt ist Lothar Matthäus, Boris Becker wird bei ihnen auch immer wieder zerrissen.


Lenkt ja ab, von den Unzulänglichkeiten ihrer Landsleute.

Zitat von Melody S.:
Auf der anderen Seite sind sie selbst respektlos, wenn eine Frau nett zu ihnen ist und ernsthaftes Interesse zeigt. Sie neigen zu übergriffigen Berührungen und schauen nur hasserfüllt drein, wenn eine Frau von einem anderen Mann belästigt wird, anstatt ihr zu helfen.
Oft genug erlebt. Und wenn ich ihm verbale Schellen gab, blühte er auf und fand das super

Zitat von Melody S.:
Ach so, du kennst die Begriffe gar nicht. Nun ja, ich kannte sie auch lange nicht, weil sie im Kulturkreis meiner Eltern nicht wirklich gebräuchlich sind. In vielen Gruppen ist es (leider) der Fall, dass 1-2 Personen das Sagen haben und der Rest einfach mitzieht. Und das mag ich nicht. Die erstgenannten Personen sind die sog. Alpha-Tiere, und der Rest sind die Betas.
Ah, Ok. Für mich sind dann nur Narze Betas.

11.04.2014 20:44 • #13816


M
Zitat von frauantje:
Das ist ja mal ein ganz tiefer Griff ins Klo....



Ja , ich glaube du hast Recht ....

Die Diagnose manisch depressiv hat mich nicht erkennen lassen , dass er Narzisst ist und war für ihn die Möglichkeit alles unter dem Deckmäntelchen seiner schweren Erkrankung zu tun .
Es ist eine schreckliche Erkrankung und für die betroffenen Menschen sehr schwer , damit zu leben - es gibt eine hohe Suizid Rate - nur genau das hat mein N. ausgenutzt und mich damit sehr unter Druck gesetzt .


Die holen sich gerne mal per Diagnose einen Darf-Schein, oder? Ich habe immer alles verstanden, entschuldigt, erklärt und unendlich viel Liebe und Geduld investiert, weil er dies und das erlebt hat, später eine Depression usw. hatte...Doch ich war es nicht alleine, nicht mein - eigendlich mittlerweile relativ geringes - Helfer-Syndrom. Er hat aktiv an seiner Legende gebastelt! Ich wollte es halt glauben und hoffen, dass es irgendwann gut wird.

Ich sach nur: es gibt solche und solche Depressive (wahlweise ander psychische Erkrankungen) Den Charakter erkennt man schon noch!

Momo

11.04.2014 20:45 • #13817


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Die Tage dachte ich noch, dass es vielleicht seine besondere Erniedrigung für mich war: Die (ex-) Helfertante wurde vor immer neue Herausforderungen gestellt. Kurz vor Bewältigung der Herausforderung stellte er immer den Betrieb ein und verhöhnte mich damit quasi.

Ich bin der Problem-löse-Bär: bei mir ist minimal auf Konflikt betrachten programmiert und maximal auf Problemlösung. Machte ich nix, tat sich nix. Schlug ich was vor, XA: es muß immer so laufen wie Du willst! Jetzt muß ich wieder in Vorleistung gehen! Fragte ich ihn nach eigenen Ideen: ... Insgesamt gerne genommen: So wie Du es sagst, ist es immer wie ein Vorwurf oder Wenn Du das in einem anderen Tonfall formulieren würdest... UND IMMER kam, egal um welches Thema es ursprünglich ging: Wenn wir mehr S. hätten...würde ich...

Dieser A...! Wenn er auch nur ansatzweise erahnen könnte (nö, kann er aufgrund seiner persönlichen Konstitution nicht) wie sehr ich mich durch ihn weiterentwickelt habe...der würde sich seinen Bratwurstkringel vor Ärger abbeißen! (Ketchup oder Majo ) Momo

11.04.2014 20:47 • #13818


M
Zitat von lottchen1962:

Ich habe meine Falten ja viel lieber von ganz viel Lachen


...das putzt ungemein

11.04.2014 20:49 • #13819


M
Zitat von sahara:
Ich stell mir grade das blöde Gesicht vor, wenn Narz das lesen würde
ätsch - selber schuld


Wieso? Bei meinem bestand der Humor daraus, dass er sich über andere lustig machen konnte! Ach ja, stimmt ja: nicht über sich selbst. Ganz böse! Ablehnung und Verachtung seiner empfindlichen kleinen kompletten Persönlichkeit!

Hach, ich würde ihm zu gerne zum Geburtstag ein rosa glitzer-glitzer-T-Shirt schenken mit little Miss Drama!

Nein, natürlich sende ich es nur im Geiste

Momo

11.04.2014 20:53 • #13820


M
@BMP: Ist er schon mit einer gleichgültigen Reaktion zufrieden und fühlt sich bestätigt? Glaubst du man wird einen Narz schneller los, wenn man ihn ignoriert? Meine Exen haben mich relativ schnell abserviert, weil ich nicht lange den Mund halten konnte, kritisiert, widersprochen, usw. habe.

Holländer und Skandinavier habe ich durch mein Hobby und auch im Urlaub kennengelernt. In diesen Ländern gibt es viele sehr attraktive Männer (wenn man auf helle Haare und Haut steht, so wie ich). Die haben sich nicht mal die Mühe gemacht, mich in ein interessantes Gespräch zu verwickeln und nach 2-3 kurzen Sätzen ganz direkt gefragt, ob ich mit ihnen ins Bett wollte. Glaube jetzt nicht, dass das unbedingt was mit Narzissmus zu tun hat. Das war einfach ihre Art. Ich hab´ sie nur ausgelacht.

@lottchen: Ach ja, das Netzwerk... Der Vollpfosten hat wie gesagt sehr viele Frauen in seiner FB-Liste. Dabei hatte er noch nie regelmäßigen Kontakt zu einer Frau, also im RL mit regelmäßigen Treffen und so (sieht man an seinen Beiträgen im Netz, er hat nämlich kein Handy mit Internet und postet immer von zu Hause). Die Frauen sind halt schmückendes Beiwerk, und die männlichen Kontakte (er nimmt selbst Typen in seine Liste auf, über die er ständig lästert) könnten ja auch irgendwann nützlich sein.
Mir war es lange ein Rätsel, warum er ausgerechnet mit dieser einen Clique unterwegs ist. Mein bester Freund z. B. würde von den Interessen her viel besser als Kumpel zu ihm passen. Aber mein bester Freund hat ebenso wenig wie der Vollpfosten ein Auto, und der Vollpfosten braucht Leute, die ihn abholen und nach Hause bringen, weil er keine Lust hat, die Straßenbahn oder den Bus zu nehmen.
Ich fühlte mich geschmeichelt, als er mit einigen seiner Freunde übers WE wegfahren und mich fragte, ob ich auch mitkommen wollte. Ich hatte eine superschöne Zeit mit ihm und seinen Kumpels, aber später wurde mir klar, dass es ihm in erster Linie um niedrigere Kosten für Fahrt und Übernachtung ging. Wenn sie irgendwohin gefahren sind und mein Wohnort nicht auf dem Weg lag, wurde ich nicht gefragt. Natürlich nicht, dann hätten sie keinen finanziellen Vorteil in Sachen Fahrkosten gehabt.

Wobei ich in dieser Hinsicht nicht nur vom Vollpfosten enttäuscht wurde. Ich habe seit Jahren ein ausgefallenes Hobby, das ich sehr intensiv pflege – sowohl zu Hause als auch auf den entsprechenden Veranstaltungen. Ich kenne sehr viele Menschen, die darin involviert sind und war lange sehr froh darüber, dass ich mich mit Gleichgesinnten über mein Hobby austauschen konnte. Leider melden sich die meisten Leute nur dann, wenn sie etwas brauchen und sich einen finanziellen Vorteil erhoffen. An mir als Person ist kaum jemand interessiert, ich habe dort nur wenige echte Freunde gefunden. Auch das hat mich in die Depression gestürzt.

Mein Hobby bedeutet mir wirklich sehr viel, aber ich habe kaum noch Lust auf die ganzen Foren. Ich habe keinen Bock, meine Zeit an Menschen zu verschwenden, die sich fast nur melden, wenn sie Leute brauchen, mit denen sie sich irgendwelche Kosten teilen und sich ansonsten nur mit zufälligen Treffen zufrieden geben. Meinen besten Freund habe ich übrigens auch in diesem Umfeld kennengelernt. Trotz räumlicher Entfernung von ca. 400 km meldet er sich fast jede Woche 1-2x bei mir, interessiert sich für mein Leben, plant gemeinsame Aktivitäten, usw. Die meisten anderen Leute lassen mich aber nicht an sich ran. Wenn ihre Zweckkontakte in ihren Wohnorten keine Zeit haben, sitzen sie lieber stundenlang daheim und schreiben in den Foren, aber auf meine Vorschläge zwecks Treffen gehen sie nicht ein, auch wenn sie mich mehrmals explizit um ein privates Treffen gebeten haben. Ich frage schon gar nicht mehr, weil mich die ständigen Absagen nur frustrieren.

@Antje: Der Typ ist sowas von krank, 20 SMS an einem Tag... heftig. Eiskalt ignorieren, was anderes hat der nicht verdient.

11.04.2014 20:54 • #13821


L
Hi momo, also BRATWURSTKRINGEL gefällt mir ja auch sehr gut!

Wo sind N. mit einem solchen Kringel beheimatet?

Lottchen,
die sich für die vielfältigen Bezeichnungen für SEIN TEIL wirklich sehr interessiert....

Angefangen hat es heute ganz ordinär mit Schw... Dann ging aber Mehr, wir wurden kreativer - und nun sind wir, auch DANK Momo, bei Bratwurstkringel angekommen.

Ich denke, es ist an der Zeit, zu einem Wettbewerb aufzurufen.

11.04.2014 21:01 • #13822


sahara
Zitat von Momo2014:
Dieser A...! Wenn er auch nur ansatzweise erahnen könnte (nö, kann er aufgrund seiner persönlichen Konstitution nicht) wie sehr ich mich durch ihn weiterentwickelt habe


Tja, so manches nimmt Frau eben mit
und Narz bleibt unterentwickelt im eigenen Hamsterrad und dreht sich n Wolf

11.04.2014 21:05 • #13823


F
Zitat von lottchen1962:
[quote=frauantje

Und auf dem Superman-Heft geschlafen ? Mädels ER IST SUPERMAN....zumindest in seiner Welt----nur die heißt Metropolis


N. war nur 1,74m.
Nicht zu klein für Superman?

Ich vergaß, die wahre Größe der N. ist ja seine Wiener, Frankfurter, Nürnberger, Frikadelle; je nachdem, aus welchem Teil dieses Landes N. kommt.[/quote]

ja die berühmten 20 cm.......ich muss mal im Gefrierschrank schauen, ob ich da noch holländische Frikandel habe und messen.....diesen noch nicht frittierten Müll....und dann werde ich das Zeug entsorgen

11.04.2014 21:10 • #13824


M
Zitat von lottchen1962:

Wo sind N. mit einem solchen Kringel beheimatet?



In diversen Streichelzoos, da bekommen sie Aufmerksamkeit und können sich Ego-Schwein-mäßig darin suhlen

11.04.2014 21:12 • #13825


F
liebe melody....mittlerweile sind es 40....seit heute Nachmittag, die von heute morgen habe ich nicht mit gezählt.....

11.04.2014 21:14 • #13826


sahara
Zitat von lottchen1962:
Ich denke, es ist an der Zeit, zu einem Wettbewerb aufzurufen.


wie wärs mit Gurke?

11.04.2014 21:14 • #13827


R
@all:

Melde mich mal wieder.

Scheidung ist durch, war ein Befreiungsschlag!

Seitdem höre ich vom Narzen nichts mehr! Naja, zumindest nur indirekt über meinen Sohn.

Inziwschen entschuldigt seine Next schon seinen Alk. (dabei trinkt er doch nicht mehr, hat er nur wegen mir getan!). In den Urlaub wird auch nicht mehr gefahren und auch sonst geht er seinen alten Gewohnheiten nach: Geiz, Arbeiten bis zum Umfallen und über mich lästern. Ich fahre zu viel in den Urlaub (geht ihn das noch was an?), verschwende mein Geld, hätte ihn schon lange nicht mehr geliebt, was ja durch meine rücksichtlos durchgezogene Scheidung bewiesen wäre (nur zur Erinnerung: Er hat sich wegen Next von mir getrennt). Er will von meinem Sohn alles über mich wissen, mit wem ich zusammen bin, was ich mache, ob ich auch meinen Teil des Unterhalts pünktlich zahle, usw.
Der größte Gag: Er schwärmt meinem Sohn von seiner Next vor mit den Worten: Sie ist so toll, sie ist genau so wie deine Mutter! (Mein Sohn sagt, sie ist das glatte Gegenteil von mir, unattraktiv, einfältig und eingebildet, ein richtiges ungebildetes, unsensibles Trampel. Er wisse gar, wie Narz auf so eine Einschätzung käme). Aber allein die Tatsache, dass er Narz das findet, sagt ja schon viel aus....)

Eins weiß ich sicher: Diesen Mann will ich nie nie nie wieder zurück!

Für alle, die noch nicht soweit sind: Ihr werdet mit der Trennung nur gewinnen: Lebensqualität und Lebensfreude. Es ist ein harter Weg dahin, aber es lohnt sich!

Ich bin sehr glücklich, aber natürlich gibt es noch genug harte Situationen. Im Moment bin ich beruflich so stark belastet, dass ich mein Privatleben kaum auf die Reihe bekomme. Da sehnt man sich schon mal nach dem Partner zurück, der einen unterstützt. jetzt muss ich halt alles selbst machen: Hausarbeit, Steuer, Geldgeschäfte, Reparaturen, usw. Und vieles bleibt einfach liegen. Das macht mir im Moment auch etwas Angst. Auch finanziell muss ich ja nun alles selbst auf die Reihe kriegen, vorallem meine Schulden.

Aber ich verfalle nicht in Panik. Schließlich hielt sich die Mithilfe des Narzen in Grenzen. Und wenns mir gerade nicht so gut geht oder ich Ängste habe, dann sind es jetzt die Ängste um mich und nicht um oder wegen Narz.

Worüber ich mich ärgere: Meine Freunde bieten mir ständig ihre Hilfe an, ich lehne sie regelmäßig ab. Ich denke, ich habe von meinen Freunden schon lange genug Hilfe bekommen. Das ist schon wieder typisch! Kaum bin ich wieder on the top, schon muss ich wieder die Starke spielen. Sch.... Das ist noch meine Baustelle!

Außerdem habe ich im Moment Albträume: Ich träume, der Narz kommt zurück, will wieder Geld von mir, ermordet meinen Sohn, überfällt mich, usw. Das sind vielleicht meine Ängste vor meiner eigenen Courage. Es ging alles so schnell jetzt und es ist im Moment alles gut. Ich trau dem Frieden noch nicht!

Rosenrot auf der Überholspur- im Freizeitstress und leicht verliebt- es bleibt spannend!

Im Moment würde mir etwas Ruhe gut tun! Aber das sind wohl nun die ganz normalen Luxusprobleme- das Leben ist schon ein Irrsinn!

Euch allen ein schönes Wochenende, haltet durch! Ihr werdet sicher auch bald glücklich sein!

Liebe Grüße!

11.04.2014 21:17 • #13828


M
Zitat von sahara:
Zitat von Momo2014:
Dieser A...! Wenn er auch nur ansatzweise erahnen könnte (nö, kann er aufgrund seiner persönlichen Konstitution nicht) wie sehr ich mich durch ihn weiterentwickelt habe


Tja, so manches nimmt Frau eben mit
und Narz bleibt unterentwickelt im eigenen Hamsterrad und dreht sich n Wolf


...und wir sind schuld Ich habe ihn ausgenutzt, ich habe mich gnadenlos weiterentwickelt, ich habe das beste aus meiner Situation gemacht, mich belesen, herausgefordert, um mich gekämpft, mich nicht aufgegeben... auf seine Kosten!

Ich Miststück

11.04.2014 21:18 • #13829


M
Zitat von sahara:

wie wärs mit Gurke?


Riiieeesen-Mutanten-mega-Gurke (mit Küchenreibe )

11.04.2014 21:21 • #13830


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag