3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
Phoenix:Hat der auf´m Supermann Heft gepennt? :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Suuuuuuuper! hab mich gekringelt!

11.04.2014 19:32 • #13801

E
Wenn ich so nachdenke, gab es auch genügend Situationen, in denen er einfach keinen Anstand hatte.

Das scheint auch ein Markenzeichen von ihnen zu sein.

X war mal mit mir und Freunden in Urlaub auf einem Campingplatz...der Mann meiner Freundin war gerade dabei, sich die Zähne zu putzen, als X ganz selbstverständlich von der Toilette kam und am Nebenbecken sein bestes Stück unter den Wasserhahn hielt..ihm ist fast die Zahnbürste im Hals stecken geblieben.

Als ich das gehört hab...war Monate später...ich dacht, ich fall vom Glauben ab!

11.04.2014 19:40 • #13802

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

F
Das ist ja mal ein ganz tiefer Griff ins Klo....

Ja , ich glaube du hast Recht ....

Die Diagnose manisch depressiv hat mich nicht erkennen lassen , dass er Narzisst ist und war für ihn die Möglichkeit alles unter dem Deckmäntelchen seiner schweren Erkrankung zu tun .
Es ist eine schreckliche Erkrankung und für die betroffenen Menschen sehr schwer , damit zu leben - es gibt eine hohe Suizid Rate - nur genau das hat mein N. ausgenutzt und mich damit sehr unter Druck gesetzt .

11.04.2014 19:41 • #13803

M
Zitat von lottchen1962:

Warum schreibt dieser N. eigentlich pausenlos vom F.... ?
N. muss ja absoluten Notstand haben!

Nein, er teilt ihr seine tiefsten Emotionen und Werte mit Ketchup oder Majo?

frauantje: super, dass Du die Sachen nur raus gestellt hast Wie cool war das denn von Dir!

LG Momo

11.04.2014 19:48 • #13804

L
Zitat von sabi63:
Hallo Ihr Lieben - hier ist ja was los!

Lauter böse Mädchen unterwegs...dann gesell ich mich doch mal dazu..denn ich bin ja auch ein böses Mädchen

.

Wir sind: Klug, gebildet, mitfühlend, lustig, kreativ, herzlich, warm, hilfsbereit, verantwortungsbewusst, ehrlich, zu tiefen Gefühlen fähig.

Wir sind: In jedem Falle besonders.

Und manchmal eben auch: böse und ganz manchmal auch ganz böse.

Und DAS ist auch gut so!
(Sagte schon Klaus W., der Regierende Bürgermeister)

Lottchen

11.04.2014 19:50 • #13805

P
Zitat von sabi63:
Wenn ich so nachdenke, gab es auch genügend Situationen, in denen er einfach keinen Anstand hatte.

Ich sagte mal in meiner unendlichen Naivität zu ihm, lerne endlich, wie man eine Frau behandelt!

AW: Komm, Du weißt ich behandle Dich gut

Zitat:
.... ganz selbstverständlich von der Toilette kam und am Nebenbecken sein bestes Stück unter den Wasserhahn hielt..ihm ist fast die Zahnbürste im Hals stecken geblieben.

So, vielen Dank, jetzt werde auch ich von Albträumen geplagt sein

Nürnberger, Lullimaxe, Frankfurter, Best-Stück-Angrillung, rasiert, Pendel, Glocken, T-Strings, Alain Delon, Wasserhähne....ich kann nicht mehr...

11.04.2014 19:52 • #13806

F
@sabi
Anstand ? ich glaube, den Begriff kennt er gar nicht....und den Inhalt des Wortes schon gar nicht

Und auf dem Superman-Heft geschlafen ? Mädels ER IST SUPERMAN....zumindest in seiner Welt----nur die heißt Metropolis

11.04.2014 19:53 • #13807

L
Zitat von Phoenix07:

Nürnberger, Lullimaxe, Frankfurter, Best-Stück-Angrillung, rasiert, Pendel, Glocken, T-Strings, Alain Delon....ich kann nicht mehr...

Mir laufen die Tränen - vor Lachen - Hilfe - ich kann NICHT mehr!

Ist DAS schön ist hier! Ich bin hier ja goldrichtig!

11.04.2014 19:58 • #13808

E
Liebes Lottchen, Dir auch ein herzliches Willkommen!
wie recht Du hast!
N. kommt in unser Leben und wir wähnen uns am Ziel unserer Träume und Sehnsüchte.
N. hat die gleichen Werte wie wir, die gleichen Ziele und Interessen.
N. hat den gleichen Geschmack, Kleidungsstil, gleiche Gewohnheiten, liebte die gleiche Musik.

So viele Übereinstimmungen zwischen Frau und Mann – ist DAS wirklich wahr und möglich….

N. bewunderte unseren Intellekt, Humor, unsere Schlagfertigkeit, Ehrlichkeit, Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Aufrichtigkeit.
N. bewunderte und idealisierte uns als seine Seelenverwandte.
N. war in der Anfangsphase zurückhaltend, hilfsbereit, tröstend, zuhörend und zuvorkommend – so rührend bemüht um uns und unser Wohlergehen.

Doch irgendwann, wie aus dem Nichts, wird N. immer hässlicher, gemeiner, hinterhältiger und niederträchtiger. N. tritt ohne Skrupel und schlechtem Gewissen unsere Gefühle und unsere Würde mit Füssen

Wir müssen erkennen und akzeptieren, das schöne Bild vom N. war - NUR - unsere Illusion, unsere Sehnsucht, unser Traum.

if it's too good to be true, it isn't.

Jungejunge, jetzt ist die Chose schon fast ein Jahr her bei mir...und noch immer nicht gegessen - ich nerv mich selbst damit. Bin wie gelähmt zwischendurch, krieg nix auf die Reihe...so haushaltsmäßig und so,,,puuuh!

Aber auf der anderen Seite hat es sich rumgesprochen, dass ich meine Chefin rausgekegelt hab....sie hatte jahrelang betrogen...und ich habs rausgekriegt...und dann waren Betriebsratswahlen...und nun bin ich gewählt worden und sogar stellvertretende Vorsitzende ... hab ein bisschen Angst, dass ich das nicht schaffe in meinem Zustand....nehme ja immer noch ne halbe Antidepressiva...[/quote]

11.04.2014 20:02 • #13809

P
Zitat von frauantje:
@sabi
Anstand ? ich glaube, den Begriff kennt er gar nicht....und den Inhalt des Wortes schon gar nicht
Kann er im Duden nachlesen

Zitat von frauantje:
Und auf dem Superman-Heft geschlafen ? Mädels ER IST SUPERMAN....zumindest in seiner Welt----nur die heißt Metropolis

Also, sei mir mal nicht böse, aber um Supermann zu sein, muß er´n Abo für Müsliriegel abschließen

11.04.2014 20:02 • #13810

L
[quote=frauantje

Und auf dem Superman-Heft geschlafen ? Mädels ER IST SUPERMAN....zumindest in seiner Welt----nur die heißt Metropolis[/quote]

N. war nur 1,74m.
Nicht zu klein für Superman?

Ich vergaß, die wahre Größe der N. ist ja seine Wiener, Frankfurter, Nürnberger, Frikadelle; je nachdem, aus welchem Teil dieses Landes N. kommt.

11.04.2014 20:04 • #13811

P
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Phoenix07:

Nürnberger, Lullimaxe, Frankfurter, Best-Stück-Angrillung, rasiert, Pendel, Glocken, T-Strings, Alain Delon....ich kann nicht mehr...

Ich sach Dir, lottchen, wenn mich hier jemand sehen könnte, die würden mich umgehend einweisen lassen. Ich lache so ab. Vor meinem PC...was muß das für Außenstehende für ein Anblick sein.

11.04.2014 20:05 • #13812

M
Zitat von Phoenix07:
Geht gar nicht! Glückwunsch, dass sie eine frühere Vorgesetzte ist.

In dieser Firma ging es allgemein nicht mit rechten Dingen zu. Ich habe ein knappes Jahr ausgeharrt und im stillen Kämmerlein gelitten, und zwar nicht nur unter dieser Frau. Hatte die letzten Monate Schlafstörungen und Magenschmerzen, und hab´ dann einen anderen Job angenommen. Die frühere Vorgesetzte ist übrigens nicht mehr in der Firma, sie wurde ein paar Jahre nach meinem Weggang entlassen. Der Chef des kleinen Familienunternehmens war ein richtiger Tyrann, für ihn waren alle Angestellten nichts weiter als austauschbare Marionetten.

Zitat von Phoenix07:
Was mir gerade einfällt, vielleicht war meiner gar kein Narz sondern nur Süd-Italiener
Ne, zu viel spricht für N oder anders gestört

Das kannst du besser beurteilen, ich kenn´ ihn ja nicht . Wobei nicht alle Süditaliener, die vor ihren Eltern kuschen, bösartig sind. In der besagten Firma hatte ich einen süditalienischen Kollegen, der sich seinen Eltern auch immer untergeordnet hat und ansonsten trotzdem in Ordnung war.

Meine langjährige Freundin hat auch keine anderen Menschen abgewertet und mit subtilen Bemerkungen verwirrt. Das war eher die Spezialität ihrer jüngeren Schwester, die mich mit ihren damals 14 Jahren (ich war 24) zum ersten Mal abwertete, nachdem ich ihr mal im Haus ihrer Eltern widersprach (es ging um eine harmlose Sache). Von diesem Tag an fühlte ich mich in diesem Haus nicht mehr wohl, wenn ich dort war. Der Teenager behandelte mich sehr respektlos, die ältere Schwester (also meine Freundin) und die Eltern sagten kein Wort dazu. Mein Bruder hätte nicht in so einem Ton mit meinen Freunden gesprochen, da hätten ihm die Eltern und ich was erzählt… Ja, ich ließ mir das tatsächlich gefallen, weil ich meine Freundin nicht verlieren wollte.

Ich wusste nämlich, dass sie zahlreiche Freundschaften und Beziehungen von heute auf morgen beendet hatte. Meistens war sie ohne ein Wort ganz plötzlich aus dem Leben dieser Menschen verschwunden. Genauso ging auch unsere Freundschaft zu Ende… nachdem ich sie zum ersten und einzigen Mal kritisiert hatte - nach 12 Jahren Freundschaft. Danach meldete sie sich einfach nicht mehr und reagierte nicht mehr auf meine Kontaktversuche.

Zitat von Phoenix07:
Klingt logisch und würde Einiges erklären.

Dieser Erfahrung habe ich nicht nur mit ungebildeten Süditalienern gemacht, sondern mit weniger gebildeten Menschen allgemein. Ich habe nach dem Abi eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gemacht und immer im Büro gearbeitet, derzeit absolviere ich nebenbei noch ein Studium. Mit Akademikern verstehe ich mich größtenteils prima, während Kollegen mit Mittlerer Reife, Hauptschulabschluss und geringerer Allgemeinbildung mir meistens das Leben schwer gemacht haben.

Dabei habe ich weniger gebildete Leute nie von oben herab behandelt. Meine Ex hatten alle weder Abi noch Studium und arbeiteten überwiegend als Handwerker. War mir persönlich egal, aber auch sie fühlten sich mir gegenüber unterlegen und werteten meine Arbeit ab, so nach dem Motto: Melody sitzt den ganzen Tag nur auf dem bequemen Bürostuhl und tut nix. Der Vater und der Chef meines letzten Ex meinten zu ihm (der die Hauptschule nicht geschafft und nur mit Vitamin B einen Ausbildungsplatz bekommen hat), er solle mich mal richtig arbeiten schicken.

Tja… und dann verliebte ich mich in den Vollpfosten, der ein gutes Abi hat und zu dem Zeitpunkt in den Endzügen seines Studiums war. Einen Mann, der im Gegensatz zu meinen Ex weder Gras rauchte noch ein Alk. hatte. Ich dachte nämlich lange, dass die Suchtprobleme dieser Männer (die sie eine ganze Weile geschickt vor mir verbergen konnten) die Gründe für ihr Verhalten waren. Nun ist der Vollpfosten für einen Mann aber recht klein, nicht ganz schlank und hat auch nicht mehr viele Haare auf dem Kopf. War mir egal, ich liebte ihn so wie er ist… aber er sich selbst nicht.

Zitat von Phoenix07:
Was mir in diesem Zusammenhang einfällt, dass mir permanent gesagt wurde, Deutschland würde auf sie herabgucken, und wäre Schuld an ihrem wirtschaftlichen Verfall.

Nö. In der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, gibt es viele Süditaliener, die einen richtigen Hass auf die Deutschen haben. Ich konnte mir lange nicht erklären, woher das kommt. Inzwischen denke ich, dass ich es weiß: Die ganzen Leute aus Neapel und Umgebung, von Sizilien und Kalabrien wollen halt bewundert werden und immer nur hören, dass sie die Größten sind. Es gibt aber auch viele Deutsche, die genau dasselbe hören wollen - und das beißt sich.

Ist es nicht so, dass Leute mit narzisstischen Zügen oftmals über andere lästern, die ähnlich gestrickt sind wie sie? Im Freundeskreis des Vollpfostens fällt das stark auf. Sie lassen sich oftmals negativ über Typen aus, die ihre Frauen schlecht behandeln. Ihr liebstes Lästerobjekt ist Lothar Matthäus, Boris Becker wird bei ihnen auch immer wieder zerrissen. Sie reden auch über ältere Männer, die sich mit jungen Frauen schmücken wie Richard Lügner oder Dieter Bohlen. Und sie unterstützen einen Verein, der sich für s. (warum ist das Wort hier eigentlich tabu?) missbrauchte und belästigte Frauen einsetzt. Auf der anderen Seite sind sie selbst respektlos, wenn eine Frau nett zu ihnen ist und ernsthaftes Interesse zeigt. Sie neigen zu übergriffigen Berührungen und schauen nur hasserfüllt drein, wenn eine Frau von einem anderen Mann belästigt wird, anstatt ihr zu helfen.

Zitat von Phoenix07:
oh ja, ich weiß, und es war nicht wegen des Fahrers, es war das super Auto

Was denkst du denn? Ohne den waschitalienischen Ferrari wären die Fahrer doch niemals Weltmeister geworden .

Zitat von Phoenix07:
Vielleicht bin ich doof, aber was sind Alphas und Betas?

Ach so, du kennst die Begriffe gar nicht. Nun ja, ich kannte sie auch lange nicht, weil sie im Kulturkreis meiner Eltern nicht wirklich gebräuchlich sind. In vielen Gruppen ist es (leider) der Fall, dass 1-2 Personen das Sagen haben und der Rest einfach mitzieht. Und das mag ich nicht. Die erstgenannten Personen sind die sog. Alpha-Tiere, und der Rest sind die Betas.

In der Clique des Vollpfostens gibt es einen Mann, der ist der Big Boss. Er hat das damals festgelegt, als sich die Clique bildete, und die anderen Leute richten sich danach. Er bestimmt, wer neu in die Gruppe aufgenommen wird und legt fest, wann und wo die Treffen stattfinden. Er dominiert die Gruppe, und niemand wagt es ihm zu widersprechen. Einer hat es getan und wurde prompt aus der Clique rausgeschmissen.
Der Big Boss ist Anfang 40 und findet trotz seiner hervorragenden Noten im Studium nur selten einen Job… und wenn, dann auch nur befristet. Er hat die Figur eines Sumoringers und ist eine recht ungepflegte Erscheinung. Manchmal ist er supernett, und manchmal ist er ein richtiges A….loch. Aber sag´ niemals zum Vollpfosten oder zu den anderen Männern aus der Gruppe auch nur ein Wort gegen den Big Boss. Egal wie schlecht er sich benimmt, das ist ihr persönlicher Gott und somit unantastbar.

Wie soll der Vollpfosten eine Frau auf Augenhöhe behandeln, wenn er soziale Kontakte auf Augenhöhe gar nicht kennt? Bei ihm in der Familie ist es doch auch nicht anders. Z. B. mussten er und seine beiden Brüder auf Wunsch des Vaters zum Bund. Wenn du ihn sehen würdest, dann würdest du denken, dass dieser Mann garantiert nie im Leben beim Bund war. Es gibt gewisse Dinge, die in seinem Elternhaus einfach für selbstverständlich genommen werden. Darüber wird dann auch nicht diskutiert.
Mein Vater hat sich auch gewünscht, dass mein Bruder zum Bund geht. Aber mein Bruder wollte nicht, er hat nach dem Abi die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen (sonst hätte er den Wehrdienst in Griechenland leisten müssen) und kurz danach sein Studium angefangen. Wenn der Vollpfosten den Gang zum Bund verweigert oder die Verweigerung einfach nur in Betracht gezogen hätte, dann wäre er vermutlich enterbt und/oder verstoßen worden.

Das Verhältnis zu seinen Geschwistern ist auch nicht gerade gleichberechtigt. Die Brüder waren schon immer die Lieblingssöhne des Vaters, weil sie 1.) groß und schlank sind (wie der Vater, aber ansonsten sieht ihm der Vollpfosten am ähnlichsten), 2.) mehr Geld verdienen und 3.) der Vollpfosten ein sehr weicher Mann mit femininen Gesichtszügen ist. Auf Familienfotos steht/sitzt er immer neben der Mutter, Schwester oder Oma und nie bei den Männern. Sein Verhältnis zur Schwester bezeichnet er als sehr herzlich und liebevoll. Wenn man die Beiden aber mal zusammen sieht, merkt man zwar, dass sie weitaus mehr an ihm hängt als an den anderen Brüdern, sich ihm aber auch irgendwie unterordnet. Das Mädel ist nämlich ein sog. Nachzügler, viel jünger als ihre Brüder.

Auf der Arbeit ist er wiederum derjenige, der sich unterordnen muss. Hat nach dem Studium recht lange ´nen Job gesucht, war in Warteschleife, bekam irgendwann ein schlecht bezahltes Praktikum, und macht jetzt eine Ausbildung. Ich glaube er kann einfach nicht anders… er hat die sog. Augenhöhe in zwischenmenschlichen Beziehungen nie kennengelernt. Abgesehen von dieser Clique, die meiner Ansicht nach eher aus Zweckkontakten besteht, hat er keine weiteren Freunde.

11.04.2014 20:10 • #13813

L
Zitat von Phoenix07:
Zitat von lottchen1962:
Zitat von Phoenix07:

Ich sach Dir, lottchen, wenn mich hier jemand sehen könnte, die würden mich umgehend einweisen lassen. Ich lache so ab. Vor meinem PC...was muß das für Außenstehende für ein Anblick sein.

Und mein Mascara ist verwischt.

Ich habe meine Falten ja viel lieber von ganz viel Lachen als von noch mehr Grübeln und Nachdenken über N..

11.04.2014 20:21 • #13814

sahara
Hey. ihr seid ja cool drauf

schön, dass wir trotz allem das Lachen nicht verlernt haben!
Ich stell mir grade das blöde Gesicht vor, wenn Narz das lesen würde
ätsch - selber schuld

11.04.2014 20:37 • #13815

A

x 4