mymail
- 89174
mymail
Zitat von cat62:Da können eig. nur die Eltern was tun. Müssen sich kümmern wenn was nicht stimmt. Nur leider, wie traurig, sind Kinderpsychologen dermaßen überlastet dass man fast ein Jahr auf einen Termin warten muss. Unfassbar! Was ist los mit dieser Welt, dass so viele Kinder in Therapie müssen. Ich mach das jetzt über die Förderschule. Geht schneller. Sie braucht jetzt Hilfe und nicht erst in einem Jahr..
mymail
Zitat von cat62:Sorry, nicht mit der Welt, mit Deutschland. Es geht ja auch anders. Siehe Schweden. Die Kinder sind restlos überfordert. Manchmal frag ich mich was die in der Schule eig. machen. So viele Hausaufgaben, dass die Kinder Glück haben wenn Mama zu Hause ist und nicht arbeitet. Ist kaum zu schaffen.
cat62
mymail
mymail
Zitat von Karma:Zitat von anna53:Den eigenen Wert erkennen,sich selbst lieben und sich selbst in all seinen Stärken und Schwächen annehmen.
ALLES IM LEBEN HAT SEINEN TIEFEREN SINN, AUCH WELCHEN MENSCHEN WIR AUF UNSEREN WEG BEGEGNEN.
ICH HABE VOR 3 WOCHEN EINE STATIONÄRE TRAUMATHERAPIE HINTER MIR GEBRACHT, ICH HABE SEHR VIEL GELRNT. JETZT GEHT ES AMBULANT WEITER, MAN LERNT VIEL ÜBER SICH UND AN SICH ZU ARBEITEN.
Ja, das sehe ich genauso, Anna... nicht mal unbedingt psychologisch begründet...
Ich glaube, dass man in einer Therapie viel über sich lernt, aber es war bislang eigentlich so, dass ich durchaus das Gefühl hatte (und habe) mich gut zu kennen.Ich habe keine pychischen Defizite und keine psychologischen Erkrankungen, auch keine schweren Päckchen aus meiner Kindheit, aus alten Beziehungen... hatte nie Beziehungsprobleme usw. Kurzum, ich halte mich für äusserst gesund und gehe immer schon liebevoll mit mir und anderen Menschen um... und ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass ich in irgendeiner Weise dazu beigetragen habe, die Beute eines Narzissten, respektive Cluster B zu werden...
Liebe Grüsse,
P.S. bin nicht taub, brauchst mich nicht so anschreien - ich höre (lese) gut
Foren-Gast
Zitat von Karma:Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nun weiss, womit ich es zu tun habe, dass ich weiss, dass er kein gesunder Mensch ist, denn diese Erkenntnis hilft mir loszulassen.Ich sehe die Notwendigkeit ein.Wüsste ich nicht, dass er krank ist, wäre ich gewisss noch nicht so weit, innerlich loslassen zu können und wäre indes nicht so abgeklärt.
mymail
mymail
mymail
mymail
mymail
castinggirl
mymail