3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von cat62:
Da können eig. nur die Eltern was tun. Müssen sich kümmern wenn was nicht stimmt. Nur leider, wie traurig, sind Kinderpsychologen dermaßen überlastet dass man fast ein Jahr auf einen Termin warten muss. Unfassbar! Was ist los mit dieser Welt, dass so viele Kinder in Therapie müssen. Ich mach das jetzt über die Förderschule. Geht schneller. Sie braucht jetzt Hilfe und nicht erst in einem Jahr..

Tja, das hat ganz verschiedene Ursachen denke ich... zum einem leben zu viele psychisch kranke unter uns. Sie leben es uns, unseren kindern vor, verschieben so die normen...
Mein Kind erzählte letztens auch, das er nen kollegen hat, der nur die Frauen verarscht. Er fragte sich, ob das normal sei... Man kommt ins wanken, ist nicht mehr sicher, ob man selber nicht einfach nur zu verbissen ist, weil der andere verkauft einem das ja mit überzeugung als normal...
Kennen wir alle oder

Dann haben sie eltern so wie uns, die an einen psychisch kranken geraten sind und es erst spät gemerkt haben. Im Umgang mit unserem Narzissten sind wir selber erkrankt... Waren nicht wirklich gut für unsere kinder....

und dann klar das System! Im Moment ist alles wo die Regierung ihre Finger drin hat nicht wirklich gut. Angefangen mit schröder und seinem harz 4...

hast du dich schon mal gefragt, ob an den reformen zum schulgesetzt nicht narzissten sitzen? Das ist kindeswohlgefärdung! Es geht nur noch um besser sein, um leistung bringen...

Ist irgendwie das prinzip eines narzissten... Alles verheizen, nur um Deutschland im Wettbewerb an die spitze zu bringen... So ganz sicher bin ich mir da nicht, was das alles soll

27.11.2012 20:27 • #1381

M
Zitat von cat62:
Sorry, nicht mit der Welt, mit Deutschland. Es geht ja auch anders. Siehe Schweden. Die Kinder sind restlos überfordert. Manchmal frag ich mich was die in der Schule eig. machen. So viele Hausaufgaben, dass die Kinder Glück haben wenn Mama zu Hause ist und nicht arbeitet. Ist kaum zu schaffen.

Ja Schweden.... und da fragt mich noch mal einer, warum ich in diesem land keine kinder mehr bekommen will...ähm, nicht verheizen lassen will...
Der eigentliche sinn von Schule war mal, dort etwas zu lernen. Heute müssen sie eigentlich schon alles können....

Narzissmus.... da sitzt irgendwo ein Narzisst in der Zentrale... fährt gerade alles zu Grunde, und die Eltern müssen es dann ausbaden, und bringen die kleinen zum Psychologen...

Muss ich nicht mit machen... ich kann es auch wirklich meinem Kind gegenüber nicht verantworten....
Armes Deutschland.... also doch auswandern

27.11.2012 20:32 • #1382

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

C
leider zu spät für mich. Bin schon froh wenn ich hier neu anfangen kann. Wenigstens mit mir und meiner Tochter.

27.11.2012 20:40 • #1383

M
Weist du cats... ich glaube,man kann nur versuchen sein Kind so weit es geht zu entlasten. Es versuchen so weit wie möglich gesund zu halten.... Die Verantwortlichen gehen irgendwann (wahrscheinlich mit dicken Abfindungen in der Tasche), aber du musste mit deiner Verantwortung leben.... Du musst mit den Konsequenzen klar kommen, wenn die Verantwortlichen schon längst abgedankt haben ... irgendwann werden sie sagen, war alles großer Mist, und die Eltern sitzen dann da mit ihren ausgebrannten Kindern...

Weis auch net, es brodelt überall, Deutschland hat so viele Baustellen mitlerweile... Lange kann das nicht mehr gut gehen, hoffen wir wenigstens wohl alle. Viele kluge Köpfe wollen schon gar nicht mehr wählen gehen.

Der nächste, der die psychisch kranken wieder von der Straße holt und sie behandeln lässt, den wähle ich, ganz sicher irgendwie schreien wir wohl alle wieder nach Ordnung in diesem Land. das Ausland wundert sich über uns, schüttelt den Kopf, das wir so lange still halten...

Schaun wir mal, was kommt So bleiben wird es hoffentlich nicht, dann können wir alle echt einpacken...

Mich wundert gerade, das mein Narzisst sich so lange in seinem Umfeld hält! Die müssen ihn doch nun langsam mal durchschauen.. Einige hat er aussortiert, Menschen mit denen er sehr nahmen Kontakt hat, aber wieso merken die eigentlich nichts Viele finden ihn dort seltsam, werden aus dem was der tut auch nicht schlau, aber sie halten ihn für harmlos... der ist doch ne Lusche sagte mal jemand, oder auch, das kleine Mädchen, so nannten sie ihn....
Na ja, eine Freundin hat wohl recht. ich fragte mich immer, was macht einer wie der in Billstedt (Nicht gerade der feinste Stadteil, keinen zieht es dort wirklich hin, wenn er nicht muss)... Na klar Billstedt sagte sie. Dort fällt jemand der eine Persönlichkeitsstörung hat doch nicht auf... Mich wundert es trotzdem, das der sich so lange da halten kann...

27.11.2012 22:24 • #1384

M
Zitat von Karma:
Zitat von anna53:
Den eigenen Wert erkennen,sich selbst lieben und sich selbst in all seinen Stärken und Schwächen annehmen.

ALLES IM LEBEN HAT SEINEN TIEFEREN SINN, AUCH WELCHEN MENSCHEN WIR AUF UNSEREN WEG BEGEGNEN.
ICH HABE VOR 3 WOCHEN EINE STATIONÄRE TRAUMATHERAPIE HINTER MIR GEBRACHT, ICH HABE SEHR VIEL GELRNT. JETZT GEHT ES AMBULANT WEITER, MAN LERNT VIEL ÜBER SICH UND AN SICH ZU ARBEITEN.

Ja, das sehe ich genauso, Anna... nicht mal unbedingt psychologisch begründet...

Ich glaube, dass man in einer Therapie viel über sich lernt, aber es war bislang eigentlich so, dass ich durchaus das Gefühl hatte (und habe) mich gut zu kennen.Ich habe keine pychischen Defizite und keine psychologischen Erkrankungen, auch keine schweren Päckchen aus meiner Kindheit, aus alten Beziehungen... hatte nie Beziehungsprobleme usw. Kurzum, ich halte mich für äusserst gesund und gehe immer schon liebevoll mit mir und anderen Menschen um... und ich ziehe mir den Schuh nicht an, dass ich in irgendeiner Weise dazu beigetragen habe, die Beute eines Narzissten, respektive Cluster B zu werden...

Liebe Grüsse,

P.S. bin nicht taub, brauchst mich nicht so anschreien - ich höre (lese) gut

Karma... ich glaube, so meinte sie es auch gar nicht! Es ist ein Trauma was viele erlangt haben durch diese böse Erfahrung! Das es so etwas gibt, den Teufel an seiner Seite gehabt zu haben, dem Menschen, dem man vertraute... Das ist schon ein Schock! Ewig kreisende Gedanken sind ein Anzeichen dafür. Ich bin milde genug zu mir selber, um mir auch zuzugestehen, das es ein Schock war, das mich das alles fürchterlich entsetzt hat...

Und das lernen über sich selber...Na ja, ich bin auch kein Anhänger davon meinen Eltern jetzt alles anzukreiden. Sie waren eben so wie sie sind, nicht perfekt (und das ist auch gut so), aber sie gaben eben ihr bestes

Es geht glaube ich eher darum zu erkennen, warum man auf so einen weichen Menschen (in meinem Fall ja der weibliche Narzisst) abgefahren ist. Wieso das so ist! Ich weiß es aber eh, und ob es einen wirklich weiter hilft, bezweifel ich... Warum sollte ich mich ändern, nur weil da irgend so ein Kranker durch die Gegend rennt. Es erklärt einem wahrscheinlich nur, wieso man so drauf abgefahren ist...

Allerdings kenne ich zwei Fälle von Menschen, die mit Narzissten zusammen waren, und danach angefangen haben extremst an sich zu arbeiten. Meiner Meinung nach, haben sie sich nur schön von ihren Narzissten einreden lassen, das es so sein muss, das man sich immer (das kranke) Gegenstück aussucht, wenn man selber krank ist!
Genau das ist doch der Narzissmus! Behandelt nicht die wirklich Kranken (die Narzissten), sondern guckt doch mal bei euch, warum ihr das mitgemacht habe... Genau das ist es, was die Narzissten sagen und wieder nur ihr Krankheistbild: Die Verantwortung auf den anderen verschieben! Funktioniert bei einigen ja auch grandios... Der eine von den beiden ist seit 6 Jahren in Therapie und sucht die Fehler bei sich... Schade um ihn.

Aber, verkenne einen Narzissten nicht! Mach die Augen auf. Ein Narzisst ist wirklich jederzeit in der Lage dich eiskalt aus dem Weg zu schaffen. Er tut es meistens nur nicht, weil er weiß es ist verboten, und das sie IHM dann zu nahe treten. Also schadet er sich nur ungerne selber wie wir wissen...

Narzissten beschreiben oft das sie eine ungeheure Wut in sich haben und auch Mordgedanken hegen. Oft schwer zu kontrollieren schreiben sie... Das einzige was sie davon abhält ist, das es Konsequenzen für sie selber hätte, und das wissen sie sehr genau...

Eiskalte Wesen - psychisch schwer gestört! Sie sind nicht nur leicht gestört wie wir es gerne hätten. Unser Problem ist einfach, das es unsere Vorstellungskraft übersteigt, das jemand so sein kann...

28.11.2012 12:09 • #1385

K
Hallo Ihr Lieben,

ich lese natürlich noch fleissig mit, habe aber nicht immer zu jedem Beitrag etwas zu schreiben (dafür senfe ich nebenher in anderen Themen rum ).

War auch nicht böse gemeint, mit dem anschreien, bezog das nur auf die Grossbuchstaben, die mir entgegensprangen *g

Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nun weiss, womit ich es zu tun habe, dass ich weiss, dass er kein gesunder Mensch ist, denn diese Erkenntnis hilft mir loszulassen.Ich sehe die Notwendigkeit ein.Wüsste ich nicht, dass er krank ist, wäre ich gewisss noch nicht so weit, innerlich loslassen zu können und wäre indes nicht so abgeklärt.

Um das alles so zu verarbeiten, dass ich irgendwann mal in eine Normalität hineinfinde und ein halbwegs normales Leben führen kann, wird es gewiss noch lange brauchen... dieser Mann hat mich im Sommer in eine dermassen grosse Fassungslosigkeit versetzt, dass ich Suizidgedanken hatte.Da wusste ich leider noch nicht, dass er krank ist und habe stattdessen mich selbst in Frage gestellt und geglaubt, ich habe alles versemmelt und bin es deshalb selbst schuld...

Die Suizidgedanken habe ich nicht mehr, stehe jedoch vor den Scherben meines Lebens und mein Vertrauen in die Menschen ist komplett verschwunden.Vertrauen war auch vorher nicht gerade meine grosse Stärke.Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es um mich rum nur von psychisch Kranken wimmelt und denke das momentan auch bei beinahe jedem Beitrag, den ich hier im Forum lese... (weniger was die hier Hilfesuchenden betrifft, sondern natürlich diejenigen, die so viel Leid verursacht haben, dass wir uns hier zusammenrotten...)

Liebe Grüsse,

28.11.2012 12:32 • #1386

C
... Karma, ich glaube, du musst aus deinem schwarzen Loch kommen. Dit hört sich verdammt nochmal nach TIEF-INS-DEPRIRUTSCHEN an! Hörst mich, ich schreie gerade! Mit Absicht! ... Sind dir doch auch liebevolle Menschen begegnet, zu Hauf, oder? Also nicht nur der extrem Kranke, nicht nur der verschrobene verkniffene ewig meckernde Nachbar, nicht nur die geifernde Kassiererin ... oder?

Wisst ihr, ich prügel gerade meinen Narc aus mir heraus. Dieser Mann hat mich fast verdreht bekommen... Ich wär jetzt n' richtiges Wrack, aber wisst ihr wat? Der Energieschmarozer hat die Rechnung ohne seine Wirtin gemacht! - Also, wer sich mit mir in irgend einer Form negativ anlegen will... los kommt her! grrrrrrrrrrr. Im Ernst Leute, so gehts nicht weiter, mit dir nicht, mit uns nicht, mit mir erst recht nicht mehr! ALSO; Stehen wir endlich alle gemeinsam auf und machen das Beste aus uns, aus unser Leben, und was davon noch übrig geblieben ist - UND LEUTE, das ist verdammt viel ! Nämlich unser SELBST!

28.11.2012 12:52 • x 2 #1387

F
Zitat von Karma:
Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nun weiss, womit ich es zu tun habe, dass ich weiss, dass er kein gesunder Mensch ist, denn diese Erkenntnis hilft mir loszulassen.Ich sehe die Notwendigkeit ein.Wüsste ich nicht, dass er krank ist, wäre ich gewisss noch nicht so weit, innerlich loslassen zu können und wäre indes nicht so abgeklärt.

Das meine ich liebe Karma! Bravo! Da bist du doch schon ein ganzes Stück weiter mit dir! Geb dir auch Recht, es gibt viele solcher innerer zerissener wie den N. den wir kennengelernt haben und deshalb bist du schon sehr weit, weil du vielleicht nicht wieder auf so einen reinfällst und mit ihm deine wertvolle Lebenszeit entwerten lässt! kann nur immer wieder betonen, die leute gibts nicht nur in beziehungen, sondern auch im alltag und sie ätzen uns manchmal die gute laune weg, aber sie wächst ja nach!

mit der fassungslosigkeit das kann ich verstehen, man kann nicht nachvollziehen, und nicht mal glauben was da passiert, dass ist glaub ich der moment, wo man ihm ins netz gegangen ist, und nur deshalb hat er dann leichtes spiel, weil er einen in starre versetzt hat. umso besser das jetzt zu wissen, ich denke, man muss sich immer wehren, bei jeder beleidigung und missachtung, auch, wenn es aussichtslos erscheint, dass der andere es einsieht, es geht mehr darum, dass man das von sich weist, was da passiert.

ich persönlich hab jetzt echt gute tage gehabt. manchmal begegne ich auch narzissten, so beim frischen kennenlernen, dann fühle ich mich oft pudelunwohl in mir selbst-für mich ein hinweisschild: ich werde innerlich zappelig und fange unheimlich an mein gesamtes licht unter den scheffel zu stellen und mich klein zu machen. warum klein machen? ich weiß nicht, ist es vielleicht eine anpassung um ihnen überhaupt noch raum zu geben? ich kann im nachgang nicht verstehen, warum ich mich manchmal so zu ihm runtergebückt habe. es erscheint mir so wäre ich normal selbstbewusst gewesen, das hätte ihn wahnsinnig verunsichert und den teppich unter den füßen entrissen, deshalb habe ich mich angepasst,....am anfang doch das war ein fataler fehler....denn später habe ich nur aus angst mich geduckt. siehe weiter unten!

also, ich habe festgestellt, da es mir heut wieder schlechter ging, so als rückschlag er ist noch nicht ganz aus mir raus. schon vor ein paar monaten habe ich sport gemacht um mich auszupowern und dabei gerufen: ich muss dich aus mir rauskriegen. das ist doch wahnsinn, wirklich wie ein unkraut ist noch ein kleiner fitz von dem in mir.
und der nennt sich primär angst, und sich infolgedessen ducken. angst vor menschen, wegen der abgrundbösen seite von ihm. das ist der keim, den er hinterlassen hat. du hast recht karma das urvertrauen wird angekratzt, aber andererseits es ist besser so, denn es ist berechtigt. man sollte sich die leute, denen man vertraut ganz genau aussuchen! und angst habe ich meist nur, wenn ich leute begegne, die ihm ähneln. dann beginne ich leider immer zuerst an mir zu zweifeln, als ob ich schuld bin, dass ich mich grad unwohl /ängstlich fühle,....nach einiger zeit kann ich mir dann aber eingestehen, dass der andere das unwohlsein in mir hervorruft....und distanziere mich von der person im kontakt.

er ist der erste mensch, dem ich komplett die maske entzog, und trotzdem zweifle ich in solchen situationen kurzzeitig daran.
weil es so krank ist, was man gesehen hat, so unvorstellbar kriminell und grausam, das man es manchmal immernoch lieber verleugnet.

ich habe ihn wieder gesehen und ignoriert. mittlerweile empfinde ich seinen körper als wandelnde spritze, die anderen irgendwas injeziert.
er kommt mir auch mehr wie eine hülle als wie ein mensch vor,
so eine die leider nicht durchsichtig ist, sondern sich gut getarnt hat.
manchmal sieht er aus, wie ein insekt mit füßen.
was man da so alles projeziert, das geschieht aber unterbewusst. strange.

28.11.2012 18:25 • #1388

M
Also, wenn ich das hier so lese (es ist von Seite 2 aus diesem Forum)

Der Komplementärnarzisst ist im Grunde auch narzisstisch strukturiert, aber mit umgekehrten Vorzeichen. Da, wo der Narzisst nur sich selbst bewundern lassen will, will der Komplementärnarzisst sich ganz für einen anderen aufgeben. Da, wo der Narzisst sein Selbstgefühl erhöhen will, will sein Partner auf ein eigenes Selbst verzichten, um das Selbst eines anderen zu erhöhen, mit dem er sich identifiziert. Da, wo der Narzisst voller Angst vor Verschmelzung mit einer Beziehungsperson ist, hat sein Partner den Wunsch, ganz im anderen aufzugehen (Willi, 1975, S. 77-7.

dann bekomme ich irgendwie das Gefühl ICH sei der Narzisst

oh man.... es ist dieses seltsame Verdrehungsspiel des Narzissten, bei dem ich schon die ganze Zeit Täter war, obwohl ich eigentlich Opfer war... Was ist das eigentlich für ein Irrsinn in den wir da geraten sind...

28.11.2012 23:38 • #1389

M
Der weibliche Narzisst, verankert im dienen, in der Unterwürfigkeit! Er musste immer alles für seine Mami tun um zu gefallen, um gesehen zu werden... nur dann war er liebenswert....

der komplementärnarzisst ist der weibliche narzisst ... richtig?! kann mir mal jemand helfen vielleicht...

28.11.2012 23:44 • #1390

M
Ich kopiere es noch einmal hier rein...

Ja, so ist das auch.
Ein Narzisst braucht als Partner einen Komplementärnarzissten, der das mit macht und zwar als der schwächere Part!
Ab dem Moment, wo der Komplimentärnarzisst aufwacht und dem Narzissten mal nicht Honig ums Maul schmiert, ist gleichzeitig Holland in Not und Polen offen.
Heisst: Vorbei ist mit der Ruhe und Angriff ist die beste Verteidigung (beides durch den Narzissten) und der Komplementärnarzisst ist am Ende nur noch eine Ruine!

Hierzu ein interessanter Link

Link entfernt

Partner sind Funktionsträger in ihrer Phantasiewelt, aber keine eigenständigen Personen mit eigenen Interessen.

29.11.2012 10:07 • #1391

M
Da vergisst wohl jemand, das der Narzisst es ist, der sich perfekt anpasst, einem perfekt vorspielt... Da muss man nichts idealisieren! Tut man auch nicht, weil man geht einfach davon aus, das der andere echt ist. Das er eben der perfekte Partner ist!

Das er sich nur anpasst, es vorspielt um zu Gefallen, das ahnt man nicht. Wie auch, das ist ja auch nicht normal, nicht gesund.

29.11.2012 10:14 • #1392

M
Ein Mensch ist gesund narzisstisch, wenn er sagen kann: Ich bin ich. Ich bin okay. Ich bin liebenswert...

,)

So die Aussage von Fachleuten..

29.11.2012 10:35 • #1393

C
Hallo mymail,
tu nicht irgendwie verwechseln weiblich und männliche Narcs. Gibt auch weibliche, die nicht komplementär-narc. sind. Kompentär-Narc. heisst nur Ergänzung z. Narc.-Partner. Bis hin zur Selbstaufgabe ...

Merkst du mymail, du bist deshalb auch nicht narzisstisch, sondern gegenteilig was nen Narc-Partner betrifft.

Jetzt weißt du ja auch, wie solche Partner-Konstellationen real funktionieren bzw. in die Brüche gehen. Nämlich, wenn du dein eigenes Selbst behälst. Wenn du dich schätzt und liebenswert findest, dann schiesst dich dein Narc ohne Skrupel schnell mal in den Wind ... So ganz nebenbei und so ganz nebenbei hat er auch nen anderen Komplementär-Narc. gefunden...

Na dann... ! Sie machen das, um das Glück greifen zu können, auch wenns nur von kurzer Dauer ist. Ein längeres Glück in der Beziehung wäre ihnen ja zu langweilig. Die ewige Tretmühle, die ewigen Nähe-Distanz-Spielchen, davon leben sie, weil sie sich damit lebendig fühlen.

29.11.2012 10:53 • #1394

M
Warte, warte, warte Casting Ich habe gerade nen Knoten... aah..

Kompentär-Narc. heisst nur Ergänzung z. Narc.-Partner. Bis hin zur Selbstaufgabe ...

Aber genau das tat mein Narzisst (glaube ich). Und trotzdem war ER die ganze Zeit die treibende Kraft. Er war es der mich anbaggerte, er war es, der die ganze Zeit die Richtung angab...
Der weibliche Narzisst, verankert in der Unterwürfigkeit...

Ich weiß, ich bin nicht narzisstisch, bin ja getestet... Wie viele von uns, hatte ich ja auch eine Zeitlang das Gefühl, ICH bin es. ich bin die kranke... habe mich sogar auf Borderline testen lassen, und werde den erstaunten Blick meiner Psychologin den ich heute gut verstehen kann wohl nie vergessen...

Mein ex ist krank, ganz sicher. Daran gibt es überhaupt keinen Zweifel. Er wirkt auf viele oft seltsam, verhält sich seltsam, und es war ja auch die Psychologin die damals ernsthaft sagte, er ist krank, wirklich krank...

So weit ist alles gut! aber, ich verstehe diesen Misst mit dem Komplementärnarzissten nicht! Das ist doch Blödsinn! Man idealisiert den Narzissten doch nicht, sondern ER ist es der sich passend macht, der einem den perfekten Partner vorspielt...
Ich traf ihn, und es passte einfach. deshalb nahm ich ihn. Das er es nur passend machte, ahnte ich doch nicht! es st krank sich so zu verstellen, sich so anzupassen....

?

29.11.2012 11:18 • #1395

A

x 4