Phoenix07
- 88699
Phoenix07
Zitat von Melody S.:Als ich das erste Mal ein ganzes WE bei einem Mann verbrachte und er gleich am Tag nach meiner Ankunft 12 Stunden am Stück nur vor der Glotze saß, war ich sehr verwirrt. So etwas kannte ich aus meinem Umfeld gar nicht. Meine Eltern stammen ursprünglich aus Griechenland, ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen (kann aber fast kein Griechisch). Der Freundeskreis meiner Familie bestand schon immer hauptsächlich aus Griechen und anderen Gastarbeitern (Jugoslawen). Wenn wir mal irgendwelche Verwandten und Freunde besucht haben, saßen die einzelnen Leute immer gerne zusammen, redeten, hatten Spaß, etc. In deutschen/mitteleuropäischen Familien ist es mir schon öfters aufgefallen, dass die einzelnen Mitglieder nur bei Essen gemeinsam am Tisch saßen und danach jeder sein eigenes Ding machte – was bei Männern meistens TV und Internet waren.
Zitat:In meiner Familie bzw. meinem griechischen Umfeld ist es ganz natürlich, dass man innerhalb der Familie, in einer Partnerschaft und unter Freunden füreinander da ist und sich gegenseitig hilft.
Zitat:Das habe ich noch nie gehört. Meinst Du in Deutschland oder im Forum?Im Freundeskreis meiner Eltern gab es nie diese Alphas und Betas, wie man das hier nennt... da sind alle Menschen gleich, keiner bestimmt über den anderen.
Zitat:Mein Bruder und meine Cousins würden sich niemals mehrere Male hintereinander von ihren Freundinnen/Frauen und auch nicht von den Kumpels auf einen Drink einladen lassen, ohne sich zu revanchieren. Das wäre ihnen total peinlich, ihr schlechtes Gewissen würde das gar nicht zulassen.
Zitat:Ich glaube, ich bin die perfekte Zielscheibe für Narzissten und ähnliche Gestalten. In meiner Welt sind alle Menschen gleich, niemand ist besser oder schlechter als ein anderer. Dieses Prinzip von Macht und Unterwerfung verabscheue ich wie die Pest. Vermutlich ist mein deutsches/mitteleuropäisches Umfeld auch deshalb so klein.
Melody S.
frauantje
Phoenix07
Zitat von Melody S.:
Und im Büro erwartete sie bedingungslosen Gehorsam von uns Angestellten, wir durften ihr nicht widersprechen. Selbst wenn sie im Unrecht war, mussten wir ihr zustimmen, sonst wurde sie sehr böse und erzählte der Geschäftsleitung Lügen über uns. Und wenn jemand einen Fehler gemacht hat, wurde er von der Frau gnadenlos verpfiffen.
Zitat von Melody S.:
Ich hatte mehrere Jahre lang eine sehr enge Freundin, die auch Süditalienerin war. Wenn wir verabredet waren und ihre „Mamma“ sie genau zum besagten Zeitpunkt sehen wollte, dann ließ sie unsere Treffen ganz spontan platzen. Viele Süditaliener vertreten die Ansicht, dass man höheren Instanzen wie Eltern, anderen älteren Verwandten und Vorgesetzten jederzeit zur Verfügung stehen müsse. So nach dem Motto: „Wenn ich pfeife, dann hast du zu springen.“ Das hat mich als freiheitsliebende Person extrem gestört.
Zitat von Melody S.:
Aber bei vielen habe ich den Eindruck, dass sie große Komplexe wegen ihrem niedrigen Bildungsstand haben und deshalb versuchen, es den Leuten auf andere Weise „heimzuzahlen“.
Zitat von Melody S.:Oh ja, ich weiß, und es war nicht wegen des Fahrers, es war das super Auto
Natürlich sind die italienischen Musiker wie Eros Ramazzotti grundsätzlich besser als andere Künstler, Juventus Turin der beste Fußballverein der Welt, und es wird niemals ein besseres F1 Team geben als Ferrari. So denken viele dieser Leute.
Zitat von Melody S.:Ich meinte eigentlich, ob das hier im Forum mal erwähnt wurde, und Du Dich darauf beziehst.
Das mit den Alphas und Betas habe ich nicht auf das Forum bezogen, bin noch nicht lange hier angemeldet und kenne die Leute dementsprechend wenig. Ich meinte damit eher im deutschsprachigen Raum, man liest ja auch in anderen Foren immer wieder von dieser Denkweise.
Zitat von Melody S.:
...Und weil sie sich schlecht fühlen, wollen sie, dass es anderen auch dreckig geht.
Zitat von Melody S.:
Narzissten sind frustriert, wenn sie spüren, dass andere Menschen glücklich sind. Sie können ihnen dieses Glück nicht gönnen und tun so einiges dafür, um es zu zerstören.
Amsel
Phoenix07
Zitat von frauantje:Er hat vorhin Sachen abgeholt und als ich ihm mitgeteilt hatte, dass alles auf der Terrasse steht und ich nicht da sein kam als Antwort von Ihm: Du hast wohl Angst das ich dich mal wieder so richtig durchficke.....
Zitat von frauantje:Jetzt im Monet schaffe ich es gerade sehr gut, auf die mittlerweile 10 eingegangen SMS nicht zu reagieren....und trotzdem bekommt er es ja hin, mich damit zu nerven und da, obwohl er ja eine NEXT hat.
Kimberly
Zitat:Du hast wohl Angst das ich dich mal wieder so richtig durchficke.....
Zitat von frauantje:Er hat vorhin Sachen abgeholt und als ich ihm mitgeteilt hatte, dass alles auf der Terrasse steht und ich nicht da sein kam als Antwort von Ihm: Du hast wohl Angst das ich dich mal wieder so richtig durchficke.....
Jetzt im Moment schaffe ich es gerade sehr gut, auf die mittlerweile 10 eingegangen SMS nicht zu reagieren....und trotzdem bekommt er es ja hin, mich damit zu nerven und da, obwohl er ja eine NEXT hat.
Phoenix07
Zitat von Phoenix07:.......Ich sage Cool? Das ist das kindischste und bescheuertste , was ich jemals gehört habe. Und Hanna hat so geguckt, weil sie´s ebenfalls dämlich fand, nicht weil sie traurig war
Zitat von Kimberly:Wie peinlich ist das denn? Hört sich ja an, wie Brandzeichen draufdrücken, und der Depp ist auch noch stolz drauf!Und in Bezug auf Traumfrau hätte man sagen müssen: Aus dir und Alain Delon auch, von dir nimmt man die Schuhgröße!LG
Kimberly
Kimberly
lottchen1962
Zitat von Kimberly:@AntjeZitat:Du hast wohl Angst das ich dich mal wieder so richtig durchficke.....
Was ist das denn für ein Schwachmat?
LG
Kimberly
Kimberly
lottchen1962
Zitat von Bettina Maria Paula:
Ach Lottchen - da gibts keine normalen, menschlichen Werte
Die Menschen wurden eingeteilt nach dem Prinzip: Was bringen sie mir ?
Es hiess - das ist der und der und er ist Arzt und der und der arbeitet bei Red Bull und der und der ist schön und der und der kann Unmengen trinken und der ist bei der Arbeiterkammer Chef und die ist Abgeordnete und sobald die Funktion nicht mehr da war wurde geschimpft - aber selbstverständlich hintenrum
lottchen1962
Zitat von Kimberly:P.S. Antje, gib uns doch mal seine Handynummer, er wird sich dann vor einer wahren Flut von gut gemeinten SMS nicht retten könne, ich versprechs
LG
Kimberly
Kimberly
Zitat:Wenn ein N. nur noch seinen Sch.....wahrnimmt und unentwegt von seinen Sch... schreibt und erzählt, ist das Ende des N. nicht mehr weit - hat Lottchen irgendwo gelesen...