Sunnox
- 11
- 1
- 4
Sunnox
Zitat von sabi63:Hallo Ihr Lieben!
Hatte gerade gaaaanz viel geschrieben und bin irgendwo gegen gekommen - alles weg!
Ein herzliches Willkommen an alle, die dazugekommen sind!
@amsel
danke Gott auf Knien, dass die Kleine noch so klein ist! Ich hab die Tochter von X mit Anfang 20 kennen gelernt...und sie ist ein Egoist und mit einem manisch-depressiven Mann (ATTESTIERT und kaum arbeitsfähig) zusammen.
X hat IMMER alles für seine Tochter getan, wenn Du ihn hörst...sie hatte mit 15 Jahren 20(!) kg Übergewicht - war seine Ex schuld. Noch heute sagt er ihr, sie soll Gardinen aufhängen in ihrer Wohnung...nach langen Diskussionen mit mir darüber kam raus, dass er sonst nicht hingeht...denn ER müsse sich ja wohl fühlen, da, wo er ist...alles gesagt, oder?
Bei mir konnte er nicht in Ruhe nebenan liegen, wenn mein Sohn sein Zimmer nicht aufgeräumt hat (am Ende der Beziehung)
Ich denke, es wird sich eh erledigen mit dem Erzeuger bei Dir.
Die Idee schön, dass Du Dich um sie kümmern willst, wo sie doch einen ansteckenden Ausschlag hat find ich einerseits klasse...andererseits wird wahrscheinlich Dir die Schuld dafür in die Schuhe geschoben...
Bei denen ist es wie bei Hunden, hab ich das Gefühl....IGNORANZ IST DOMINANZ!
Das ist ja auch ihre Schiene. Mit den gleichen Waffen schlagen.
Aber selbst das wird wieder umgedreht...X hatte - mal wieder- Sachen dazu gepackt (Sohn,Job)...was NIX mit dem Thema zu tun hatte...ich sag, ich halt mich bei seinen Sachen raus - und ZACK - mir wird sachfremde Polemik vorgeworfen...hätte ja schließlich nix mit dem Thema zu tun und ich sei beleidigt und sachfremde...blablabla...
Es ist schon ne ganze Weile her bei mir...aber ich möchte NIE wieder sowas erleben - eher bleib ich allein!
@sunnox
Du hast mein tiefstes Mitgefühl und ich kann mich so gut in Deine Lage versetzen....wenn man erst mal in der Mühle drin ist....das ist der Oberhammer, was Du erlebt hast!
Ich sehe seeehr viele Parallelen...hatte schon lange bei X die Vermutung des Doppellebens..aber hab nicht recherchiert. 2 Handys, Kond. im Med.schrank (sollten angebl für meinen Sohn sein als Gag....)
Fakt ist dennoch:
Wir sind ALLE in einer Beziehung geblieben, die uns nicht gut tat. Und viele nicht zum ersten Mal (inkl mir)
UND: Bei den meisten hat der Bauch schon früh Alarm geschlagen....
WO kommt das her?
Sehr viele von uns hatten eine lieblose Kindheit (inkl mir), nur haben wir das wohl nicht so gesehen, dass es so gravierend war und solche Konsequenzen haben kann - mir ist es erst mit 51 bewusst geworden..durch meine Therapeutin.
Dieses Muster zu durchbrechen, bedeutet richtig Arbeit.
Kimberly
Sunnox
Zitat von Amsel:Hallo ihr lieben, hallo sunnox.
@Sunnox
Ja es ist schwer so etwas erlebt zu haben. Vor allem mit den lügen. Dein Exemplar erscheint mir besonders krass. Man kann sich da als normalo gar nicht reinversetzen,geschweige denn verstehen,wie man so ein lügen leben aufrecht erhalten kann. Mir hilft es immer sehr,alles was mir einfällt zum Thema Ex hier zu schreiben. Schon alleine deswegen das es aus meinem Hirn erstmal raus ist. Ist hier auch gut aufgehoben,tolle Menschen sind hier,die einen verstehen. Man kann nicht alles mit sich selbst ausmachen. Hast du schon eine Idee was du jetzt tust,zwecks Haus?Tschuldige wenn ich jetzt gleich das frage, aber mir kam gleich der Gedanke das du dich nicht noch verschuldest..,.
Hast du jemand der dich unterstützt und auffängt ?
Sunnox
Zitat von rosi:@Sunnox
Ich denke es ist gut, dass Du keinen dieser Briefe abgeschickt hast. Sie weiß ganz genau, was sie getan hat. Weil blöd ist sie ganz und gar nicht!
Sie kann es vielleicht nicht gefühlsmäßig nachempfinden, aber das es nicht gut bei Dir ankommt, weiß sie sicherlich.
Mit dem Brief gibst Du ihr nur Futter. Futter zu überlegen, wenn die NextNext zickt, mal wieder bei Dir vorbei zu schneien. Letztendlich ist es doch egal was sie denkt, was Du weißt und was nicht. Es juckt sie doch nicht die Bohne. Überleg doch mal was sie Dir alles aufgetischt hat! Es tut mir leid, das ich es so böse formuliere. Das wird Dir vielleicht weh tun, so etwas zu lesen.
Was versprichst Du Dir von dem Brief? Willst Du Dich erleichtern, sie beschimpfen oder hoffst Du auf eine Reaktion, eine Erlösung von ihr? Indem sie sich der Situation stellt. Das wird sie leider niemals tun. Sie hat doch schon bewiesen, dass sie völlig skrupellos ist.
Falls Du es hoffst und diesen emotionalen Brief schreibst, kann sie Dir mit nicht reagieren schon wieder sehr weh tun. Eine anständige Klärung, vernünftige Antwort, oder gar Verantwortung übernehmen, wird sie leider niemals machen. Sie hat Dich eiskalt ins offene Messer rennen lassen. Von dieser Frau kannst Du ausser Schmerzen und Lügen, nichts erwarten. Ich kenne das selber zu gut!
Die Momente, wo sie auf Dich zugegangen war, zugänglich, verständig schien und Versprechungen gemacht hat, vermeintlich Verantwortung über das was Geschehen ist, übernommen hat...war nur eine Maskerade. Sie hat Kreide gefressen, brauchte Dich noch für irgendwas.
Melody S.
Sunnox
Amsel
Zitat von Sunnox:Zitat von Amsel:Hallo ihr lieben, hallo sunnox.
@Sunnox
Ja es ist schwer so etwas erlebt zu haben. Vor allem mit den lügen. Dein Exemplar erscheint mir besonders krass. Man kann sich da als normalo gar nicht reinversetzen,geschweige denn verstehen,wie man so ein lügen leben aufrecht erhalten kann. Mir hilft es immer sehr,alles was mir einfällt zum Thema Ex hier zu schreiben. Schon alleine deswegen das es aus meinem Hirn erstmal raus ist. Ist hier auch gut aufgehoben,tolle Menschen sind hier,die einen verstehen. Man kann nicht alles mit sich selbst ausmachen. Hast du schon eine Idee was du jetzt tust,zwecks Haus?Tschuldige wenn ich jetzt gleich das frage, aber mir kam gleich der Gedanke das du dich nicht noch verschuldest..,.
Hast du jemand der dich unterstützt und auffängt ?
Liebe Amsel,
Dieses Jahr werde ich in dem Haus bleiben... Und mir dann eine andere Wohnung suchen, ich habe hier 130 qm das ist viel zu viel für mich alleine und natürlich auch zu teuer..., ich hatte mein Gespartes hierrein gesteckt und das war nicht gerade wenig - nun muss ich mir etwas zusammensparen, für die Zukunft!
Ich habe Freunde...aber so allmählich kann dieses Thema nun wirklich niemand mehr hören, was ich auch verstehe, waren ja die 2 Jahre zuvor auch kein Zuckerschlecken mit meiner N. und alle sind jetzt froh, das ich da raus bin, den Schmerz, die Wut, ich glaube das kann man nicht wirklich verstehen, hat man es nicht selbst erlebt!
Kimberly
rosemariesbaby
Zitat von Melody S.:Ob dieser Mensch eine NPS hat, kann ich als Nicht-Fachfrau nicht beurteilen. Mir ist es auch egal, ob er diese oder eine andere Störung oder einfach nur einen miesen Charakter hat. Tatsache ist: Er tut mir nicht gut, seine Freunde tun mir nicht gut. Und von Menschen, die mir nicht gut tun, halte ich mich fern.
Ich kann niemandem mehr vertrauen und bin von einer offenen, kontaktfreudigen, lebenslustigen Frau zu einer verschlossenen Person geworden.
Melody S.
Kimberly
Zitat:In 2 Wochen seh´ich ihn übrigens wieder...Zitat:
Oje, warum das denn? wenn der Kontakt dir nicht gut, lass es bitte!
Mir gehts da wie Rosie, das, was du beschreibst, hört sich wirklich gruselig an. Manche Menschen wirken toxisch!
Und wenn du jetzt große Probleme mit Misstrauen u. ä. hast, versuche doch eine Einzeltherapie zu machen, dafür gibts doch die probatorische Sitzungen, um auszuprobieren, ob die Chemie stimmt.
LG
Kimberly
rosemariesbaby
Zitat von Melody S.:In 2 Wochen seh´ich ihn übrigens wieder...
Melody S.
frauantje
Zitat von Bettina Maria Paula:Zitat von frauantje:lang hat man sich bemüht - und jetzt - er kämpft nicht - wir wurden ausgetauscht....
Normalos brauchen 1 Jahr um so eine lange Beziehng zu verarbeiten bevor sie aus ganzem. Herzen eine neue Beziehung eingehen können.
Ein Narzisst tauscht einfach Menschen wie Karten aus ----- das sagt für mich alles
Aber auch ich hab tief im Herzen gehofft - dass bei ihm mehr war ...
Dank diesem Forum war ich dann nicht mehr traurig - ich hab klar gesehen - und mir was vormachen - das ging vor all den toughen, supertollen Frauen einfach nicht
Du schaffst das schon !
Alles Liebe
Bmp
frauantje