lottchen1962
- 88699
lottchen1962
rosemariesbaby
Zitat von lottchen1962:Einsicht, zu akzeptieren, was nicht zu ändern ist.
Zitat von Kimberly:
Meiner beispielweise kam gar nicht mit Glanz und Gloria (was mich skeptisch gemacht hätte), sondern auf leisen Sohlen, versteckte auch nicht seine kleinen Macken, schimpfe nicht über die Exen und war auch ansonsten ganz normal. Nicht ein Wolf im Schafspelz, sondern ein Wolf im Gewand des aufgeschlossenen eher alternativen Normalos.
Mir ging es hier in erster Linie um unsere Entlastung. Nicht ich habe mir etwas vorgemacht, sondern er erzeugte die Illusion, die ich fälschlicherweise für die Realität hielt.
Liebe Grüße
Kimberly
lottchen1962
Zitat von rosemariesbaby:Zitat von lottchen1962:Einsicht, zu akzeptieren, was nicht zu ändern ist.
Rosie: In dem Moment wo ich akzeptiere, lasse ich endlich los. :daumen:
Kimberly
Zitat:N. kommt in unser Leben und wir wähnen uns am Ziel unserer Träume und Sehnsüchte.
N. hat die gleichen Werte wie wir, die gleichen Ziele und Interessen.
N. hat den gleichen Geschmack, Kleidungsstil, gleiche Gewohnheiten, liebte die gleiche Musik.
So viele Übereinstimmungen zwischen Frau und Mann – ist DAS wirklich wahr und möglich….
N. bewunderte unseren Intellekt, Humor, unsere Schlagfertigkeit, Ehrlichkeit, Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Aufrichtigkeit.
N. bewunderte und idealisierte uns als seine Seelenverwandte.
N. war in der Anfangsphase zurückhaltend, hilfsbereit, tröstend, zuhörend und zuvorkommend – so rührend bemüht um uns und unser Wohlergehen.
Doch irgendwann, wie aus dem Nichts, wird N. immer hässlicher, gemeiner, hinterhältiger und niederträchtiger. N. tritt ohne Skrupel und schlechtem Gewissen unsere Gefühle und unsere Würde mit Füssen
Wir müssen erkennen und akzeptieren, das schöne Bild vom N. war - NUR - unsere Illusion, unsere Sehnsucht, unser Traum.Zitat:
kann sein, dass meiner ein besonders perfider Vertreter seiner Sorte war. Er kaum als Mann mit Ecken und Kanten daher und rein gar nicht so wie mein Seelenpartner. Die Beziehung wuchs langsam und wurde dann erst gut. Die Krise mit der bösen Fratze kam erst nachdem die Aufdeckung durch mich drohte und dann auch kam.
Wie gesagt, meiner ist davon überzeugt, dass er die Identität dessen hat, den er lebt. Die Fratze des anderen versteckt er vor der Außenwelt und auch ein Stück vor sich selbst.
Fehler meiner eigenen Illusion wurde ich insofern, als dass ich in ihm den Heilsbringer alter Wunden sah. Aber das ist mir erst jetzt bewusst geworden, nämlich mit Beginn des Gedankenkreisens um die Beziehung.
Aber eventuell hast du doch Recht, ich weiß einfach nicht genau, wer er war, ich weiß nur, dass er ein Doppelleben führte und zwei Gesichter hat.
LG
Kimberly
Zitat von rosemariesbaby:Zitat von lottchen1962:Einsicht, zu akzeptieren, was nicht zu ändern ist.
Das ist glaube ich das Schwierigste!
Was sich mit unterschiedlichen Gesichtern, immer wieder in den Vordergrund drängelt und uns hindert, das was wir 10 mal, 100 mal, 10000 mal jetzt schon wissen, anzuwenden.
In dem Moment wo ich akzeptiere, lasse ich endlich los.
Phoenix07
Zitat von sahara:Manche Sachen lass ich gar nicht mehr soweit an mich ran kommen (geh geistig einen Schritt zurück), denk erst mal drüber nach, ob sich die Energie überhaupt lohnt. Früher hätte ich da umgehend reagiert. Mach ich nicht mehr. Hab ich von Narz gelernt
und dann gibts Sachen, die gehn mir mittlerweile am A... vorbei.
Phoenix07
Zitat von rosemariesbaby:Braves Mädchen
Zitat von rosemariesbaby:SAUBER ! 1 A !Es ist Dein Postkasten ........Jegliche Art von Reaktion bzgl. des Weiterleitens ist menschliche Kulanz und keine Gewährleistungspflicht!Es ist das Problem vom Absender und Empfänger. Punkt. Du bist aus der Nummer raus, bzw. warst NIE drin.
Zitat von rosemariesbaby:Ne, stehe nicht so auf Tabletten. Und diese Träume sind wichtig und entwickelten sich ja in der Zeit von ganz schlimm, bis aushaltbar, bis OK. Ich bin trotzdem nicht mies gelaunt aufgewacht. Und nach Deinem Kommentar war eh alles wieder vergessen [/quote]
.... oder alle 2 Wochen eine ordentliche Schlaftablette, die Dich ins traumlose Schlafkoma befördert
Zitat von rosemariesbaby:Wird alles sofort notiertGanz genau, also, emsigen Sekretärinnenjob, treue Muttiplicht, nicht zu bremsendes Helfer-Sydrom...alles abgearbeitet. Es gibt nix mehr zu tun für Euch Drei, büdde hinsetzen und Hände in den Schoss
Paß Du schön mal auf Dich auf, Baby...nicht auf dusselige Briefe für Deinen EX N
Phoenix07
Zitat:N. kommt in unser Leben und wir wähnen uns am Ziel unserer Träume und Sehnsüchte.
Zitat:N. hat die gleichen Werte wie wir, die gleichen Ziele und Interessen.
Zitat:N. hat den gleichen Geschmack, Kleidungsstil, gleiche Gewohnheiten, liebte die gleiche Musik.
Zitat:N. bewunderte unseren Intellekt, Humor, unsere Schlagfertigkeit, Ehrlichkeit, Fürsorge, Hilfsbereitschaft und Aufrichtigkeit.
Zitat:N. bewunderte und idealisierte uns als seine Seelenverwandte.
Zitat von frauantje:i: Ich sollte mich doch freuen -dann ist er wirklich weg ! Aber warum macht sich jetzt dieses Gefühl breit, ihn nicht loslassen zu wollen? Warum war da noch immer so eine Resthoffnung auf ein :alles wird doch noch gut?
Ich weiß, es wird nicht gut !
Wenn es nicht diese Frau ist, dann ist es demnächst wieder ein andere und wenn ich ihn wieder zurücklasse beginnt das Spielchen-sein Spielchen- als NEVER ENDING STORY von vorne.
Der Verstand hat es doch klar: Der Typ ist zum Glück weg und ich lass ihn nie wieder zurück, denn mir-und- geht es momentan viel besser.
Also ,warum fällt dann das wirkliche Loslassen so schwer ? Ich verstehe mich gerade selber nicht.
Zitat von Effi:Hallo Leute,
Tja, da bin ich wieder mal, meine Antwort habe ich letzte Nacht bekommen, so spät geschrieben, dass ich sie erst heute morgen gesehen habe. Als er mich vorgestern abend noch mal verströstete auf gestern schriebe ich eine Art dachte ich mir schon.... und wie wenig wertschätzend das mir gegenüber ist SMS an ihn.
Nun dann die Antwort.
Könnt ihr euch vorstellen, dass ich nach über drei Jahren endlich mal eine wirklich befriedigende Antwort auf all meine offenen Fragen bekommen habe? Ohne Worte.
Aber die Antwort war/ist schon fast brilliant, sie zog mich runter und er ist aus dem Schneider, nur - und das ist das einzig gute - sehe ich inzwischen die Verwirrungen klar und deutlich und er ist ja wirklich ziemlich hinterhältig und dabei immer Gentleman -
Zitat:Nun ihr kennt ja alle das pille, palle. Ich bin noch nicht raus und meine Schwäche macht mir Angst:
Melody S.
Sunnox
Zitat von rosemariesbaby:Liebe Sunnox, erstmal möchte ich Dich umarmen und nicht mehr loslassen...Oh mein Gott, was für eine Lebensgeschichte...Leidensgeschichte.
Was diese Zombies anrichten ist doch unvorstellbar grausam. Das ist Folter pur!
Wieviele laufen da draußen von denen eigentlich herum?!
Du hast ja sehr ausführlich geschrieben und ich konnte Dir sehr gut in den Verwirrspielen und Gefühls-Auf-und-Abs folgen.
Genauso ist es, man wird offenen Auges langsam stetig irre gemacht und zur Ader gelassen, aber nur soviel, das man nicht sofort stirbt...immer nur so ein bisschen. Bis von einem selbst auch nur eine noch Hülle da ist...dann haut das Narz ab.
Das ist der Stoff aus dem Psychothriller gemacht werden! Hannibal Lektor ist schon ein Kindergarten dagegen.
Ich bin immer noch ganz sprachlos, weiß gar nicht was ich sagen soll, Deine Geschichte hat mich sehr berührt.
Vielleicht erstmal soviel, dass Du hier herzlich willkommen bist, Du Dir den ganzen Frust und Alptraum von der Seele reden darfst und ganz bestimmt nicht alleine bist mit diesem Problem!
Drück Dich immer noch die Rosemarie
Kimberly
Zitat:Die Beschimpfungen und Vorwüfe wurden ärger und ich dachte so bei mir, wie der Narz.