3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
phoenix, darf ich Dir, obwohl ich noch ganz neu hier an Bord bin raten?

Ich würde den Brief hervorholen und an die Behörde senden.

Damit bist Du die Post und Deine diesbezüglichen Gedanken los.

09.04.2014 20:08 • x 1 #13651

A
Naaaabend.
Mal eine frage an alle die eine Gerichtsverhandlung gegen Narz hatten.
Kann es zu einem richtigen Prozess kommen
wenn der Unterhalt eingeklagt wird ? Also wo alle antreten müssen ?
Mein Anwalt rief an, Narz hat natürlich nicht den Titel fürs Kind beantragt und er meinte das er jetzt.klage einreicht. Amsel hat natürlich vergessen zu fragen wie das dann abläuft Entschuldigt mein laienhaftes fragen, habe null nix ahnung von so was

09.04.2014 20:11 • #13652

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

P
Zitat von lottchen1962:
phoenix, darf ich Dir, obwohl ich noch ganz neu hier an Bord bin raten?

Ich würde den Brief hervorholen und an die Behörde senden.

Damit bist Du die Post und Deine diesbezüglichen Gedanken los.

Na klar darfst Du. Bin dankbar!

Werde ich dann wohl so machen. Das Beben seines Zorns kann ich jetzt schon spüren.

09.04.2014 20:11 • #13653

K
Hmmm, ich weiß nicht, Phoenix, das sieht mir nach zu viel Mühe aus, zu viel Mühe für einen Mann, der es nicht wert war und der aus deinem Leben verschwinden soll. Verstehst du, was ich meine? Er soll egal sein!

Aber, vielleicht haben ja deine Mutter und die anderen Recht? Und ich bin sowieso noch nicht in dem Stadium, in dem ich anderen guten Ratschläge gebe und selber noch knöcheltief im Morast hänge.

Zitat:
Kimberly, anfangs dachte ich, diese hysterische Noch - Frau hört auch 6 Jahre nach der Trennung noch immer nicht auf, diesen liebevollen, verantwortungsbewussten und fürsorglichen Mann und Vater zu terrorisieren und zu quälen. 

Die psychisch kranke Noch - Frau wollte ihm einfach sein Glück und neues Leben nicht gönnen.... 

GENAUSO stellte er die Situation dar! Mein Mitleid war N. sicher. 

Nicht erst seit / nach der Trennung sehe ich N. in Bezug auf seine Ehe und sämtliche gescheiterte Beziehungen danach als TÄTER.

Seine Noch - Frau wurde erst im Verlaufe der Ehe krank.

Weißt du Lottchen, das Problem wird sich immer stellen. Wenn eine Frau verliebt ist und Narz die richtigen Hebel ansetzt, wird sie nicht daran glauben, dass die Ex vielleicht doch Recht hat, denn das würde ja bedeuten, dass man die eigene Verliebtheit und die beginnende Beziehung in Frage stellen muss. Ich fand da den fiktiven Brief an die Next aus Re Powerment ganz sinnig und die raten ja auch ab, sich warnend an die Next zu wenden. Und so subtil wie meiner vorging/geht, der ja wie gesagt, nie offen lästerte und sich noch als Geheimnisträger der Exen verstand, hätte ich keine Chance. Deswegen wenden sich viele Next an die Ex, wenn sie selbst Ex sind.

@Sahara
Zitat:
Ist dem eigentlich bewusst, dass der gar nicht, keine Sekunde, ohne Frau/en existieren kann?

Ohhh, ich denke, dass ist ihnen bewusst, sonst wäre meiner beispielsweise nicht am gleichen Tag des Beziehungsendes freudiger Kunde einer Singleböse geworden. Das hatte schon was von Getriebensein.

Typisch für den narzisstischen blinden Fleck ist aber, dass er partnersuchende Bekannte kopfschüttelnd betrachtete und meinte, können die nicht mal ein Moment alleine sein (kein Kommentar!)

Liebe Grüße
Kimberly

09.04.2014 20:30 • #13654

K
Liebe Amsel,

Zitat:
Naaaabend.
Mein Anwalt rief an, Narz hat natürlich nicht den Titel fürs Kind beantragt und er meinte das er jetzt.klage einreicht. Amsel hat natürlich vergessen zu fragen wie das dann abläuft Augen rollen Entschuldigt mein laienhaftes fragen, habe null nix ahnung von so was

leider kenne ich mich da leider gar nicht aus. Aber rufe doch morgen einfach deinen Anwalt an. Oder aber die anderen Mitglieder/-innen mit Kind wissen Bescheid.

LG
Kimberly

09.04.2014 20:34 • #13655

L
weißt Du frauantje, ich erzähle NIEMANDEN in seinem persönlichen Umfeld von all meinen Erkenntnissen seine Persönlichkeitsstörung betreffend.

Wie wir alle wissen, kann sich doch nur jemand die Ausmasse (Auswüchse) einer Beziehung zu einem N. vorstellen, der genau eine solche destruktive Beziehung erlebt hat.

Ich bin davon ganz fest überzeugt, dass die Zeit unsere Freundin ist und nur für uns arbeitet.

Für den N. ist die Zeit eine große Gefahr, denn je mehr Zeit vergeht, desto mehr Katastrophen werden in seinem Leben passieren.

Irgendwann gelingt es dem N. nämlich nicht mehr, die Schuld für DAS, was durch ihn und in seinem Leben geschieht, auf andere zu schieben, weil da wird NIEMAND mehr sein.

Wie die fast 80 jährige Mutter zu N. Sohn Ostern 2013 sagte:
Wenn Du so weitermachst, wirst Du irgendwann mal ganz alleine sein - So wird es sein.

09.04.2014 20:35 • #13656

P
Ich komme mit dem Lesen gar nicht hinterher...wieder so viele wichtige Themen für mich und mich überkommt gerade eine große Traurigkeit.

Ich las, wie Phoenix`Narz sich nur zum Schreiben bequemte, wenn ihm die Felle davon schwammen- kenne ich und es macht mich noch heute traurig.

Traurig als ich las, wie sehr alle Narze sich ähneln und wie auch wir uns ähneln. Ich habe ähnliche Therapieerfahrungen wie Du Kimeberly. Die detailgenauen Parallelen verblüffen mich. Als meine Thera mich aufforderte nach Innen zu spüren, war ich erst ganz hilflos...dann brach ich in Tränen aus. So viel Traurigkeit... Und dieser Wunsch, vom Narz doch noch anerkannt zu werden...Ist das nicht echt das kleine Mädchen in uns dass auf die Liebe der Eltern hofft? Und berühren tut mich Phoenix`Tausendfüßler

Und Lottchen, als ich das las:

Zitat:
Ich möchte Euch einige Auffällig - / Merkwürdigkeiten in dem Verhalten meines N. und in der Beziehung zu ihm erzählen (ich hoffe, ich langweile Euch nicht):

- N war extrem misstrauisch, gab NICHTS PERSÖNLICHES preis, wollte keine Angriffsfläche
geben
- N. hatte kein offenes und freundliches Zugewandtsein und Interesse an anderen
Menschen
- N. war selbstverständlich im Fordern und Nehmen
- es entstand in der Beziehung ein zunehmendes Ungleichgewicht im Geben und Nehmen
- N. provozierte Konflikte, danach folgte sein destruktiver Umgang mit den Konflikten -
N. war tagelang nicht erreichbar,stellte sich tot, verdrehte Fakten verdrehte,
ignorierte meine Argumente, er war zu keiner Lösung des Konfliktes fähig
- N. war unfähig, Stellung zu beziehen und Verantwortung zu übernehmen
-N. konnte weder um Etwas bitten noch sich für Etwas bedanken; wenn mal ein Danke
von N. abgerungen wurde, dann war dies merkwürdig verkrampft
- N. hatte schon seit Jahren keinen Kontakt zum Vater und zu anderen Verwandten; die
fast 80 jährige Mutter macht noch heute ALLES für ihn, ist jederzeit abrufbereit
- N. konnte sich NIEMALS entschuldigen, zeigte keinerlei Reue; Schuld waren und sind
IMMER DIE ANDEREN und DIE HABEN SICH BEI N. ZU ENTSCHULDIGEN.
- N. konnte die Andersartigkeit anderer Menschen nicht akzeptieren, sah in der
Andersartigkeit nicht Bereicherung sondern eine Gefahr und Bedrohung
- N. hatte keine wirklichen Freunde und Vertraute; außer seiner Mutter weiß niemand in
seinem Umfeld von der Trennung (wir sind seit 6 Monaten getrennt!)
- N. konnte andere Menschen und ihr Können nicht loben und wertschätzen
- N. kannte die einfachsten Normen (wie Respekt, Achtung, Akzeptanz, Toleranz) im
zwischenmenschlichem Umgang NICHT

Nun, was sagt Ihr, hatte ich es 8 Monate mit einem eingefleischten N. zu tun?

Seine Mutter sagte vor ca. 1 Jahr zu ihm:
N., wenn Du so weiter machst, bist Du irgendwann ganz alleine!
Sie kennt ihren N. Sohn schließlich seit mehr als 50 Jahren und hat schon einige Frauen kommen und gehen sehen....der Scherbenhaufen in seinem Leben wird immer größer!

da fiel ich fast rückwärts vom Stuhl obwohl es mich eigentlich nicht wundern sollte, dass Du meinen Narz beschreibst. Haargenau mein Narz!
Und ich habe eine riesen Angst dass ich nie einen nicht Narz werde lieben können.

09.04.2014 20:49 • #13657

L
Hi kimberly,
N. hat seit der Trennung von der Noch - Frau vor 6 Jahren sämtliche gängigen (bekannten) singlebörsen abgegrastund ist bereits Mitte Oktober 2013 wieder auf einer zugange.

Anfang Oktober 2013 war unsere Beziehung beendet.

Sollte er fündig werden - geworden sein - beginnt sein neuer Tanz.

N. kann für mich kein Partner sein, deshalb gönne ich N. all den Next.

09.04.2014 20:53 • #13658

sahara
Narz sorgt sogar vor, hat immer mind. eine im Hintergrund laufen, damit er nie alleine ist. Dumm nur, dass die Geschichten immer kürzer werden, Narz sich immer wieder neu anstrengen muss, und blaue Pille ja bekanntlich zum Herztot führt.

Zitat von lottchen1962:
Für den N. ist die Zeit eine große Gefahr, denn je mehr Zeit vergeht, desto mehr Katastrophen werden in seinem Leben passieren.

Genau, Lottchen, nur dass da nix aus dem Nichts mit ihm passiert, sondern er selber für seine Katastophen sorgt.

Ich mach mir da mal keine Sorgen. Der Narz schaufelt sich sein eigenes Grab!

09.04.2014 20:56 • #13659

P
Zitat:
Ich habe mich immer gewundert, warum mein N. nach hasserfüllten Anrufen seiner Noch - Frau nicht verzweifelt ist.
Er brauchte auch ihren negativen Gefühle zur Füllung seiner Leere.

Zitat:
haltet mich jetzt nicht für verrückt, aber meint ihr, darauf wäre ich gekommen? JETZT fällt mir siedendheiß ein, wie er immer nach den fast täglichen Telefonaten mit der Kindsmutter drauf war. Konnte er sie anbrüllen, fühlte er sich wohl. Mein Kopfschütteln bemerkte er nicht, weil er sich so beweihräucherte, wie er´s ihr gegeben hat.

Als sie endlich anfing ihn nur noch gelangweilte ja´s und neins zu geben, rastete er wegen ihrer Ignoranz aus.

Nein, ich halte Dich nicht für verrückt, ganz im Gegenteil, irgend jemand hier schrieb: Narze brauchen immer Aufmerksamkeit, zur Not eben negative. Aber bei meinem Narz wars noch etwas anders: auch wenn es gerade schön war, ich ihm Aufmerksamkeit schenkte, dan bekam ich immer mal wieder eine reingewürgt oder er ließ mich irgendwo stehen obwohl alles gerade sehr schön zwischen uns war. ich hatte stark den Eindruck, dass er es maßlos genießt, mich zu frustrieren und seine Verzweiflung und Wut an mir abzuladen. Dann tobte ich und er war sehr zufrieden und sagte nur Dinge wie Och Süße, kannst Du nicht mal ohne Streit?

Und ja Phoenix, das einzige was ihn in den Wahnsinn trieb, wo er strampelte, tobte, weinte, schrieb, anrief...war: Ignoranz von meiner Seite.

Irgendwie verstehe ich noch immer nicht ganz was dieses verrückte System soll! Warum genießen die nicht das Glück? Und warum reagieren sie so stark auf Ignoranz?

Wie gern würd ich mir all das aus meinem Hirn lasern lassen.

09.04.2014 21:08 • #13660

A
Zitat von Kimberly:
Liebe Amsel,

Zitat:
Naaaabend.
Mein Anwalt rief an, Narz hat natürlich nicht den Titel fürs Kind beantragt und er meinte das er jetzt.klage einreicht. Amsel hat natürlich vergessen zu fragen wie das dann abläuft Augen rollen Entschuldigt mein laienhaftes fragen, habe null nix ahnung von so was

leider kenne ich mich da leider gar nicht aus. Aber rufe doch morgen einfach deinen Anwalt an. Oder aber die anderen Mitglieder/-innen mit Kind wissen Bescheid.

LG
Kimberly

Naja ich hoffe ja auf erfahrungsberichte,hinweise worauf ich mich einstellen muss , schlie$lich waren wir ja alle mit ein und dem selben typen zusammen xD

09.04.2014 21:09 • #13661

sahara
[quote]Puderzucker
Dann tobte ich und er war sehr zufrieden [quote]

Was passiert denn, wenn man wütend ist?

Man hat eine Extra-Riesenportion Energie, die man dem Narz entgegenbringt!

Und Ignoranz bringt eben NIX rüber.

09.04.2014 21:14 • #13662

L
hallo puderzucker,
mich hat nach Trennung ein Widerspruch, den ich der Beziehung zu N. erkannt habe, wochenlang beschäftigt.

Ich hatte eine quälende Unruhe in mir, als wäre ein Panzer in mir unterwegs.

Und dann plötzlich hatte ich das Knäuel entheddert und ich konfrontierte mich mit der Wahrheit bezüglich der Beziehung zu einem N.:

Ich sah unsere Beziehung als eine Besondere - weil ich sie so sehen wollte.

Ich sah in N. einen zuverlässigen, respektvollen, ehrlichen, liebevollen Partner - weil ich ihn so sehen wollte.

Das Bild von N. und die Wahrnehmung unserer Beziehung waren nur eine Illusion und mein Wunsch, genau bis zu dem Zeitpunkt, an / ab dem N. seine Maske fallen ließ und N. zunehmend seinen Glanz und seine Großartigkeit verlor.

War für mich bitter genug, erkennen und akzeptieren zu müssen, das N. nicht DAS war, was er vorgab zu sein und die Beziehung zu N. niemals eine gleichberechtigte Beziehung auf Augenhöhe sein kann.

Doch seit dieser Erkenntnis und der Akzeptanz ihrer Unumstößlichkeit geht es mir besser und ich fühle mich befreit von der Last, die in mir war, solange ich nicht verstanden habe.

Ich bekomme meine Leichtigkeit und meine Fröhlichkeit.

09.04.2014 21:21 • #13663

R
Zitat von Phoenix07:
Irgendwie wäre es mir die Mühe wert. Was meint ihr?

Seine eigentliche Absicht oder verkappte Nicht-Absicht und dreimal querinterpretiert Oberabsicht neben der Nebenabsicht Dich zu beschäftigen ist doch wurscht.

Er HAT Dich nicht zu beschäftigen, zu bewegen, zu bevormunden. Nie wieder, Du stehst nicht mehr zur Verfügung!

Ja, er dürfte Dich direkt in ganzen Sätzen, um etwas bitten. Hat er aber nicht!
UND selbst dann DARFST Du Nein sagen, weil Du ganz schnöde, einfach kein Bock darauf hast. Ob ihm, dem Postboten, Italien oder der ganzen Welt das nun gefällt oder nicht.

Er ist mehr als 3 Jahre alt, zumindest im Pass, es ist sein verzapfter Bockmist und Mutti muß jetzt nicht beim richten helfen, sorgen und kümmern.

Wenn, wie gesagt wenn er Dir etwas persönliches zu sagen hätte, kann er Dich anrufen und Dir das sagen. Das er dazu körperlich in der Lage ist wissen wir alle.

Schmeiß die sch... wech! laß doch nicht über Dich verfügen...

die Rosie

Ps. Liebelein, könntest Du Dir vorstellen, was er umgekehrt mit einem Brief von Dir machen würde? Keine Millisekunde würde er daran verschwenden, zu überlegen, ob Du den brauchst, was er jetzt bloß tun soll oder ob Du damit etwas sagen willst.

09.04.2014 21:47 • #13664

Z
Liebe Amsel,

Ich berichte morgen mal von unserer Gerichtsverhandlung, geht auch um Unterhalt und ist noch nicht vorbei.

Bin schon im Bett, daher gerne morgen ausführlich.

Lieben Gruß!

09.04.2014 21:56 • #13665

A

x 4