3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Mir kreisen so viele Gedanken, Erinnerungen durch den Kopf....

Als er so viel Fussball spielte... 5 mal die Woche... Ich liebe Fussball, aber er nahm mich ja nie mit...seufz.... es nervte mich einfach, das wir uns nicht absprachen, unseren Tagesablauf nicht abglichen... ich sagte ihm, das ich keine lust mehr habe, immer wenn ich mal frei habe, das er dann immer spielt...

ich forderte gar nicht, das er aufhörte! Wollte doch nur, das wir uns absprachen...

Er hörte auf so viel zu spielen! Ich forderte es nie, es war nie ein Thema...

Und er hörte sofort in zwei der drei Manschaften auf zu spielen...

Ich weiß noch, das ich völlig perplex war, als er kam und sagte, er habe dort aufgehört zu spielen. Völlig erstaunt fragte ich, wieso das denn? Und er zuckte nur mit den Schulter...

27.11.2012 19:04 • #1366

C
@mymail
Meiner ist jetzt 49. Benimmt sich schon manchmal wie ein Kind. Ich will jetzt nicht. Wenn man fragt warum denn nicht? dann kommt: weil ich nicht will, darum!

27.11.2012 19:04 • #1367

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

M
49 ist schon ziemlich alt, da sollte man langsam mal was auf die Reihe bekommen

Also, müssen sie nicht immer beruflich an die spitze kommen....hmm...

27.11.2012 19:08 • #1368

M
Das hört sich eigentlich nach ner menge Borderline Anteilen an!

Etwas, was mein Narzisst kaum hat...

Aber vllt irre ich mich auch! Vllt spielte der Narzisst auch nur den perfekt organisierten, weil ich es eben wollte....

er war immer pünktlich, zuverlässig. Sicherte alles drei mal, war immer perfekt organisiert....

Aber dazu steht eigentlich im widerspruch, das er ins büro immer zu spät kam....

27.11.2012 19:11 • #1369

C
zuverlässig war meiner nie. Nicht einmal. Nicht mal wenn es um die Tochter ging. Also doch Borderline mit narzisstischen Anteilen oder Psychopath oder manisch-depressiv oder oder oder. Ist egal. Gestört auf jeden Fall. Und nun will er wieder zurück. Aber es muss seine Entscheidung sein. Mal sehen. Klar liebe ich ihn immer noch, aber ich weiß wie schwer es wieder wird und bin nicht sicher ob ich das will.

27.11.2012 19:22 • #1370

M
Zitat von cat62:
@ mymail
Kann auch sein das er Borderline hat. Ist ja fast das gleiche. Idealisierung und Abwertung. Mir wäre das lieber. Weil sie Liebe empfinden können und man damit umgehen könnte. Aber eben immer Eiertanz. Ja, schwitzen konnte er gut. Ausserdem bekommt er immer eine Gänsehaut wenn er lügt. Und das tut er oft. Einfach so, ohne Notwendigkeit.

Ist ja fast das gleiche Stimmt schon... Die Störung liegt ja nahe beieinander... Und doch finde ich, ist mein Narzisst ganz anders als ein Borderliner! Der Borderliner wirkt auf mich immer chaotisch, bekommt nichts auf die Reihe. Beruflich hat er nicht dieses streben nach Macht!

Allerdings haben beide dieses grandiose glaubhafte lügen können... Ich hatte mal nach meinem Narzissten Kontakt zu einer Borderlinerin... Mein Gott, konnte die Lügen. Und zwar so krank, das sie andere immer fast ins Gefängnis brachte... Mir wurde es irgendwann zu gefährlich

Aber auch da war dieses unglaublich weiche, dieses liebevolle, Geborgenheit... Sie konnte wirklich gut auf einen eingehen...

Sie hat ein Kind, völlig gestört, und er kam gesund zur Welt! Eigentlich logisch, wenn man bedenkt, das sie nähe sucht und doch nicht ertragen kann... wie soll ein Kind da eine feste gesunde Bindung aufbauen...

Sie ist gerade wieder schwanger

Das Jugendamt ist da dran, Familienhelfer oder so, was auch immer das Bedeuten mag. Aber ich glaube, die gucken nur, ob das Kind abends Zahne putzt und so... Dabei droht die gefahr von einer ganz anderen stelle... mal ehrlich, sie wissen doch alle was Borderliner sind... wieso lässt man das zu? Ist es wirklich Gleichgültigkeit...

27.11.2012 19:30 • #1371

C
Ja, das ist traurig. Was will man machen. Das wird die neue Generation gestörter Menschen. Ich achte bei meiner Tochter darauf ihr zu erklären warum Papa manchmal so ist. Muss ihre Verlustangst ihm gegenüber auflösen. Gar nicht einfach. Sie hat auch Adhs. Glaub das ist erblich..

27.11.2012 19:35 • x 1 #1372

M
Es ist günstiger richtig? Deshalb greift man nicht ein... deshalb lässt man uns zu Opfern von psychisch Gestörten werden...

Clever, weil die Bankenkrise hat gerade ne menge Geld gekostet... Vllt hätte man sich doch besser therapieren sollen?

Egal wie, es wird eng für den Narzissten! Es ist ein Thema in den Medien, und es wird immer mehr.... Narzissmus ist nicht gerade das was die Leute wollen. Und sie wollen auch nicht mehr für irgendwelche psychisch kranke, die nur immer in die eigene Tasche wirtschaften die zeche zahlen...
Wir bekommen wirklich ein Problem mit psychisch Kranken, die Massen erdrücken uns einfach... es sind zu viele, und es wird zum echten Problem für die gesunden, die auch gerne gesund bleiben würden....

27.11.2012 19:37 • #1373

M
Zitat von cat62:
Ja, das ist traurig. Was will man machen. Das wird die neue Generation gestörter Menschen. Ich achte bei meiner Tochter darauf ihr zu erklären warum Papa manchmal so ist. Muss ihre Verlustangst ihm gegenüber auflösen. Gar nicht einfach. Sie hat auch Adhs. Glaub das ist erblich..

Na ja, es ist eher die Familiensituation... eine Freundin hat auch ein liebenswürdigen Adhs Wir sprachen gerade drüber.... Sie denkt, bei ihr macht es die Umfeldsituation die sie damals hatte. Bis er etwa 4 war...

Wobei ADHS oder ADS ja immer noch erträglich sind. Sie haben keine Persönlicheitsstörung, schaden niemandem wirklich, sind nicht so völlig verdreht im Kopf... wenigstens die, die ich kenne... Mit ADS/ADHS kann man wohl gut leben im Umfeld... etwas anstrengend manchmal, aber doch nicht irre...

27.11.2012 19:43 • #1374

M
Der Lütte von dieser Borderlinerin wikrt auch völlig weg getreten. Anders als der Narzisst...aber, wenn ich dem Kind in die Augen gucke, dann ist der auch gar nicht wirklich richtig da... unheimlich irgendwie...

wäre schön, wenn der Staat dann endlich mal meine Grundrechte wieder achtet, und dagegen etwas tut....

27.11.2012 19:47 • #1375

C
Meine Theorie ist, dass wenn man Adhs nicht feststellt und nicht therapiert, Persönlichkeitsstörungen entstehen, weil es eben nicht normal läuft, das Leben. Man wird verlassen, Entlassen usw.

27.11.2012 19:47 • #1376

C
Da können eig. nur die Eltern was tun. Müssen sich kümmern wenn was nicht stimmt. Nur leider, wie traurig, sind Kinderpsychologen dermaßen überlastet dass man fast ein Jahr auf einen Termin warten muss. Unfassbar! Was ist los mit dieser Welt, dass so viele Kinder in Therapie müssen. Ich mach das jetzt über die Förderschule. Geht schneller. Sie braucht jetzt Hilfe und nicht erst in einem Jahr..

27.11.2012 19:54 • #1377

C
Sorry, nicht mit der Welt, mit Deutschland. Es geht ja auch anders. Siehe Schweden. Die Kinder sind restlos überfordert. Manchmal frag ich mich was die in der Schule eig. machen. So viele Hausaufgaben, dass die Kinder Glück haben wenn Mama zu Hause ist und nicht arbeitet. Ist kaum zu schaffen.

27.11.2012 19:58 • x 1 #1378

M
Zitat von cat62:
Meine Theorie ist, dass wenn man Adhs nicht feststellt und nicht therapiert, Persönlichkeitsstörungen entstehen, weil es eben nicht normal läuft, das Leben. Man wird verlassen, Entlassen usw.

Nein, das glaube ich eigentlich nicht... Eine Persönlichkeitsstörung ist etwas ernstes, etwas ganz anderes... Aber, ich sehe es genau so, das wenn man ADS nicht behandelt, das die kinder so viel negatives aufnehmen müssen, das es zwangsläufig zu keinem gesunden ran wachsen kommen kann... Wenn man immer nur negativ auffällt, dann leidet das Selbstbewusstsein natürlich...

27.11.2012 20:18 • #1379

M
Zitat von cat62:
Da können eig. nur die Eltern was tun. Müssen sich kümmern wenn was nicht stimmt. Nur leider, wie traurig, sind Kinderpsychologen dermaßen überlastet dass man fast ein Jahr auf einen Termin warten muss. Unfassbar! Was ist los mit dieser Welt, dass so viele Kinder in Therapie müssen. Ich mach das jetzt über die Förderschule. Geht schneller. Sie braucht jetzt Hilfe und nicht erst in einem Jahr..

Nur schwierig, weil die Eltern ihre eigene Erkrankung ja gar nicht erkennen..

Deshalb ist dieses Gesetzt im PsychoKG auch so irrsinnig... man kann niemanden gegen seinen Willen behandeln, auch wenn er seine krankheit gar nicht erkennt... ein Widerspruch in sich!

27.11.2012 20:20 • #1380

A

x 4