3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

Z
Zitat von rosemariesbaby:
Zitat von Phoenix07:
Nun ist der Brief geschmeidig hintergerutscht, und da bleibt er auch.
Da lachte er sich immer einen, als er die Dinger zerknüllte und wegschmiß.


Liebe Phoenix,
schmeiss die Dinger in Zukunft doch immer geschmeidig da hin oder lache Dir auch mal einen, zerknülle sie und schmeiss sie über die Schulter!

Soweit ich weiß können unbezahlet Strafzettel bei der Einreise oder Polizei-Kontrolle im jeweiligen Land unangenehm werden.

Steht da Dein Name drauf? Nein? Dann brauchst Du Dir doch kein Kopf machen!

Er hat kein Nachsendeantrag gestellt? Doch nicht Dein Problem, wie er an seine Post kommt.


Die sind doch wirklich unfähig oder? Meiner wohnt jetzt seit 8 Monaten nicht mehr hier und hier kommt immer noch Post für ihn an. Trotz der Bitte, einen Nachsendeantrag zu stellen.

Nachdem hier jetzt wieder mal Post eines Inkassounternehmens kam (die ich in die Tonne geworfen habe) prankt ein Zettel am Briefkasten, das keine Post mehr für ihn angenommen wird.

Man kommt sich auch jetzt noch vor wie ein Babysitter, er bekommt nichts auf die Reihe und scheint völlig überfordert. Soll ihm seine neue doch bitte unter die Arme greifen.

Prozesskostenhilfe wollte er auch beantragen, schafft er nicht, ihm fehlen Unterlagen! Und das wo er doch so arm ist mit 1.042€ mtl. einkommen und ausgaben von 1.900€ im Monat ...

Aber wie soll man auch alle Rechnungen und Ausgaben vernünftig angeben, wenn man die Post nicht öffnet und mit sich im Auto herumfährt ohne jemals eine Ablage eingerichtet zu haben .

Ich hoffe, ihm wächst das bald alles über den Kopf ... So unfähig, aber über alle anderen sagen, das sie die unfähigen sind und nichts im Griff haben ...

Und ich könnte wetten das er es auch jetzt wieder nicht schafft bis zum 7.5 sein Einkommen der Wahrheit entsprechend aufzuschlüsseln. Ich hoffe nur, dass das Gericht dann endlich mal vernünftig reagiert!

Man kommt sich vor wie in einem Albtraum. Ich lasse ja vieles gar nicht mehr an mich ran, klappt auch schon viel besser als am Anfang. Am meisten stört mich aber an mir selber das ich manchmal immer noch denke, der ändert sich. Wie bekloppt ist das?

Und wie bekloppt zu denken, sobald er ne andere hat, er wird jetzt glücklich und ändert sich? Am besten war sein Satz ich lerne ja aus Fehlern , oder ich habe ja Anstand ...

Der merkt doch gar nichts mehr ...

Sorry, musste mal raus.

Lieben Gruß,
Zauberfee

09.04.2014 11:15 • #13606


K
@Zauberfee,

ich habe von Röhr Wege aus der Abhängigkeit gelesen, fand ich auch erhellend, weil er dabei auf Narzissmus und dependente Persönlichkeitsstörung eingeht.

LG
Kimberly

09.04.2014 11:37 • #13607


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


Z
Zitat von Kimberly:
@Zauberfee,

ich habe von Röhr Wege aus der Abhängigkeit gelesen, fand ich auch erhellend, weil er dabei auf Narzissmus und dependente Persönlichkeitsstörung eingeht.

LG
Kimberly


Ich glaube das ist sogar das Buch, das ich meine Wege aus der Abhängigkeit, destruktive Beziehungen überwinden.

Ich hoffe einfach das es noch ein weiteres Stück hilft. Heute habe ich wieder Therapie, das tut auch immer gut, weil meine Therapeutin mir immer wieder bestätigt, das er krank ist und nicht nur eine NPS hat sondern wohl weitere Baustellen.

Mich ärgert einfach nur das ich immer noch glaube, er ändert sich und könnte jemals eine glückliche Beziehung führen. Vielleicht ist es auch einfach die Angst, das er versuchen könnte den kleinen so zu manipulieren, das er dann ganz zu ihm will. Jetzt passiert das sicher noch nicht, dafür ist er einfach zu klein.

Aber mein Ex ist wirklich unberechenbar und ich möchte gar nicht wissen, was er wieder alles über mich bei seiner neuen erzählt ... .

Lieben Gruss

09.04.2014 11:47 • #13608


G
@rosie und lottchen,
Ich bin froh, dass ihr schreibt.

@lassy
Du bringst mich zum lächeln....ein freudiges lächeln, weil du das so toll angehst.

@kimberly
Hut ab, wie du die Situation von sehr interessanten seiten her beleuchtest.
Auch unangenehmen Seiten, die Eigeninitiative einfordern.

@freisein
Du hast einen weg gefunden, deinem xn mit waffengleichheit zu begegnen?
Da hätte ich gern mehr zu gewusst.

@all
Nichts ist so geeignet, einem menschen alle masken, fassaden und täuschungen zu entreissen und die blanke wahrheit zu entblößen, wie ein narzangriff.
Wenn sich da dann ein um liebe bettelndes wesen zeigt, dann hat das nicht der narz erzeugt,sondern hervorgebracht....herausgelockt.

Liebe ist überall, die grundenergie des universums.
Wir empfangen sie durch unsere herzen, wenn diese dafür offen sind.
Und wenn wir sie weitergeben, ist das ein schönes Gefühl.

Alle Konflikte diese Welt, lassen sich auf einen Grund zurückführen.... Auf die schmerzhafte wunde im herzen, nicht geliebt zu werden und den sich daraus ergebenden groll und den Verschluss des Herzens. Jede Verletzung, vor allem die früh zugefügten, fördert diesen Prozess. Wenn uns unsere Eltern nicht geliebt haben, dann ist das mit unter Jahrzehnte her. Wirkt aber manchmal ein ganzes leben lang.
Wir können ihnen die schuld an unserem unglück geben oder selbst einfach glücklich werden.

Keine anderer als wir selbst, ist verantwortlich das zu ändern.

Ich wünsche euch allen viel Glück

09.04.2014 11:54 • x 1 #13609


K
Hi Zauberfee,

ja, das ist es. Mir machte es nochmal meine abhängigen Strukturen klar und wie ich daran arbeiten kann, aber letztendlich gehen nahezu alle Fachbücher von einer Lösung aus, nämlich sich eigene Ziele zu setzen, das eigene Leben aufzubauen, den Mittelpunkt in sich selber zu finden.

Mein Therapeut sagt immer, meiner sei bekloppt und ein pathologischer Lügner.

Egal, was er über dich bei Next sagt (meiner missbraucht mich ja auch, um an seiner ehrlichen Fassade bei Next zu basteln oder sie im Zweifelsfalle auch abzuschießen, nach dem Motto Ich bin noch nicht darüber hinweg), du kennst die Wahrheit! Sie wird sie auch kenenlernen, glaub mir.

Und am besten agierst du in Bezug auf dein Kind, indem du gar nicht agierst, d.h. natürlich nur, wenn keine Kindsgefährdung besteht. Narz wird sich schon selber in die Falle treiben.

LG
Kimberly

09.04.2014 11:59 • #13610


P
Zitat von Kimberly:
Noch ein Spruch gab mir zu denken: Wer etwas verborgen hält, lebt die Identität des Menschen, der er gerne sein will.


oder, wer etwas verborgen hält, hat Geheimnisse, die nicht herauskommen sollen.

oder, wer aus Niedertracht verheimlicht, hat´n Ding an der Waffel

Zitat von Kimberly:
Natürlich ist es mir klar, das jeder mehr oder weniger Geheimnisse hat. Ein alle Geheimnisse auslotender Partner kann sich bedrückend und okkupativ auswirken und wird die Beziehung so sehr belasten, dass sie am Ende zerbricht.


Sicher, jeder hat so seine kleinen Geheimnisse. Bei mir treffen diese Geheimchen aber meist auf die Vergangenheit zu. Es sind entweder Dinge, die mir mal anvertraut wurden, oder Dinge, die ich in meiner
jugendlichen Selbstfindung getan habe.

Meine Geheimnisse hüte ich nicht, um andere zu hintergehen, und haben auch nichts mit Verlogenheit, absichtlich unklar gelassenen Verhältnissen oder dem geplanten Hintergehen in einer Beziehung zu tun.
Sollten sie also jemals herauskommen, würden sie niemandem schaden.

Zitat von Kimberly:
Da ist viel Wahres dran, denn der andere spürt und ahnt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber wie will man Ahnungen, Bauchgefühle u. ä. in Worte fassen?


Ich konnte sie nach einiger Zeit gut in Worte fassen, weil ich das letzte Drittel der Bez. nicht mehr nachgedacht habe, ob oder wann ich was sage. Frei Schnauze raus, sozusagen. Aber das hieß: Nagel auf den Kopf - Strafe mit Ignoranz oder gekonnt abwinken Ach komm, [.....] .. wie üblich

Oft (die letzen Monate) habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir seine schön verpackten SMS Ausreden durchlas und sie belächelte und nur dachte guuut, dass Du denkst, ich wär blöd/naiv. Sein Nicht-Antworten machte mir nichts mehr aus, weil ich schon vorher wußte, dass ich eh keine AW bekomme. Oder es waren immer die gleichen Antworten oder Entschuldigungen, nur anders ausgedrückt.

Das hat ihn wiederum gestört, dass ich mich nicht mehr aufrege, mich auch mal 2 Tage nicht melde, oder nur kurz und knapp schrieb. Manchmal schickte ich auch nur ? oder Nicht wegen, wie Du mir, so ich Dir, sondern ich hatte einfach keinen Ansporn mehr und kam auf keinen aussagekräftigen Inhalt mehr.
Bauchgefühle und Ahnungen habe ich dann nur noch mit mir selbst ausgemacht, da ich sie zu oft in verschiedenste Worte gefaßt habe; permanent abgeblockt, genervt übergangen oder in Warteschleife gesetzt wurde.

Zitat von Kimberly:
Am Ende der Beziehung hatte ich ihm ja eine vierseitige Wutmail, in der ich ihn oute, geschrieben. Mir war zwar klar, dass er diese nicht gänzlich lesen wird, denn mit Kritik konnte er ja nun gar nicht umgehen, empfand die gar als vernichtend. Zweimal hatte er angekündigt, auf genannte Mail zu antworten, zweimal schrieb er dann, er würde auf meine Vorwürfe nicht mehr eingehen, weil ich a) nur Falsches wiederhole und b) es sowieso nichts mehr bringen würde.


Ach diese Mails von mir kenne ich auch noch. Nach Schluß 1 +2 und zwischendurch. U.a. Antworten wie:

I READ IT und LOTS OF TRUTH AND RIGHTS waren sein darauf eingehen. Mehr wurde nie dazu geschrieben, nie gesagt. Aber was meint Ihr, wie er schreiben konnte, als er noch Next-Ersatzlos war, und bei mir seine Felle davon davonschwimmen sah. Bei solchen Mails wurde mir dann klar: Er KANN antworten/schreiben, aber NUR wenn ER WAS WILL. Die Ausrede ich bin nicht so der Schreiber wurde dann von mir als zieht nicht mehr gestempelt.

09.04.2014 12:34 • #13611


Pünktchen123
Zitat von Zauberfee:
hallo du,

na, wenn es so läuft wie er vorgibt ist alles ok. das bezieht sich bei uns speziell auf den umgang mit dem kleinen ...

ich möchte den umgang schriftlich fixiert haben, feiertage, feste umgangstage was eben alles so geregelt werden muss. aber er ist schlichtweg einfach schon überfordert termine zu gesprächen bei der erziehungsberatung wahrzunehmen.

als er mir letztens schrieb es wird später, das er den kleinen bringt, er steht im stau habe ich geantwortet, er braucht mir sowas gar nicht mehr mitteilen. seine antwort war f**** dich ... nett, oder?

er ist einfach total uneinsichtig und ignorant. aber er kann ja auch gar nicht anders. er hat es nie gelernt sich an absprachen zu halten und kann sich ganz sicher auch nicht in einen fast 2-jährigen kleinen jungen hinein versetzen.

der kleine kommt hier ständig durch gepieschert und völlig ausgehungert an ... furchtbar.

er sagt, ich soll mich aus seinem leben raushalten ... sehr lustig, wenn es um unser kind geht. alles andere was er macht ist mir herzlich egal, aber er zieht mich auch in seine steuerhinterziehung mit rein ...

man kommt einfach nicht zur ruhe mit ihm und ich kann durch unseren kleinen leider nicht einfach mal eben den kontakt abbrechen .

liebe grüße
zauberfee


Oh je Als wäre das Ganze nicht sowieso schon schlimm genug für dich, lässt er seine Wut auf dich indirekt auch noch an dem Kind aus! Unglaublich...

Als wolle er zeigen dass du keine Macht hast, dass er machen kann was er will mit dem Kind. Ich bekomme grad einen richtigen Hals Hast du drüber nachgedacht, das Jugendamt zu informieren?

Ich habe mir gestern bewusst alte Fotos angesehen. Und ich merke dass sie mich nicht mehr berühren, ich sitze nicht hier und weine um die schönen Zeiten sondern verstehe inzwischen, dass diese Fotos genauso wenig echt sind wie seine Gefühle waren.

Am Freitag sind wir beide auf einem Konzert, unabhängig voneiander, aber wir werden uns wohl dort sehen. Was meint ihr, wie soll ich mich verhalten? Ich dachte mir, ich gehe einfach zu seinem Trupp (seine Kollegen kenne ich ja auch), sage normal hallo und gehe dann wieder, ohne ihm besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Ist das gut? Also keine Gefühlsregung zulassen bzw. nichts zeigen, ganz normal verhalten. (Das wird Kraft kosten aber es ist zu schaffen!)

Liebe Grüße euch allen und weiterhin gutes Gelingen + viel Kraft!

09.04.2014 13:00 • #13612


P
Zitat von Zauberfee:

Die sind doch wirklich unfähig oder? Meiner wohnt jetzt seit 8 Monaten nicht mehr hier und hier kommt immer noch Post für ihn an. Trotz der Bitte, einen Nachsendeantrag zu stellen.


Ich bin mir manchmal gar nicht so sicher, ob es Unfähigkeit ist.
Entweder Ignoranz, oder der letzte kleine Racheakt.

09.04.2014 13:00 • #13613


Pünktchen123
Hi Phoenix07
I READ IT und LOTS OF TRUTH AND RIGHTS waren sein darauf eingehen. Mehr wurde nie dazu geschrieben, nie gesagt. Aber was meint Ihr, wie er schreiben konnte, als er noch Next-Ersatzlos war, und bei mir seine Felle davon davonschwimmen sah. Bei solchen Mails wurde mir dann klar: Er KANN antworten/schreiben, aber NUR wenn ER WAS WILL. Die Ausrede ich bin nicht so der Schreiber wurde dann von mir als zieht nicht mehr gestempelt.

Oooohhhh ja. Ich hörte immer: Ich bin nicht so der Redner. Ich bin nicht so der Schreiber. Allerdings schrieb er, auch wenn ich dabei war, stundenlang über Whatsapp oder Facebook via Handy mit Leuten. Jeden Tag war er irgendwo online immer wieder, er pflegte die Kontakte zu Kollegen und wahrscheinlich zuletzt auch zu potentiellen neuen Damen.

Und immer, als er das Gefühl bekam, ich bin nicht mehr greifbar, legte er sich ins Zeug. Jedesmal. Da konnte er plötzlich tippen, anrufen, sogar mehrmals, schrieb mir via Whatsapp, SMS, Facebook, rief auf Haustelefon an und Handy! Meist wenn er was wollte, was natürlich in dem Moment das WICHTIGSTE überhaupt war.

Meine Güte wie klar das jetzt nochmal alles wird -.-

09.04.2014 13:09 • #13614


K
Hi Phoenix an all,

dem
Zitat:
Meine Geheimnisse hüte ich nicht, um andere zu hintergehen, und haben auch nichts mit Verlogenheit, absichtlich unklar gelassenen Verhältnissen oder dem geplanten Hintergehen in einer Beziehung zu tun.
Sollten sie also jemals herauskommen, würden sie niemandem schaden.


habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Das
Zitat:
Oft (die letzen Monate) habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir seine schön verpackten SMS Ausreden durchlas und sie belächelte und nur dachte guuut, dass Du denkst, ich wär blöd/naiv. Sein Nicht-Antworten machte mir nichts mehr aus, weil ich schon vorher wußte, dass ich eh keine AW bekomme. Oder es waren immer die gleichen Antworten oder Entschuldigungen, nur anders ausgedrückt


war bei uns auch am Ende der Fall. Beim letzten Telefonat dachte ich nur, hach, schon wieder der Versuch, mich einzunebeln, konnte seine Strategien beobachten u. ä. und dachte nur immer bei mir, zeige ihm nicht, wie sehr du ihn durchschaust.

Zitat:
LOTS OF TRUTH AND RIGHTS


Na immerhin Phoenix, ich bekam nur dass man gegen Windmühlen kämpfen könnte, gegen Betonköpfe nicht. Narzisstische Verdrehung vom Feinsten.

Zitat:
LOTS OF TRUTH AND RIGHTS


Mir wurde gestern von einer Bekannten das allerletzte Päckchen mit meinen Sachen ausgeliefert, die ich ihn allerdings gebeten hatte, zu vernichten, weil ich das erinnerungsträchtige Zeug nicht mehr haben will. So, da hats die Kimberly aber gegeben bekommen!

Liebe Grüße
Kimberly

09.04.2014 13:40 • #13615


K
P.S.

Das
Zitat:
Mir wurde gestern von einer Bekannten das allerletzte Päckchen mit meinen Sachen ausgeliefert, die ich ihn allerdings gebeten hatte, zu vernichten, weil ich das erinnerungsträchtige Zeug nicht mehr haben will. So, da hats die Kimberly aber gegeben bekommen


bezog sich auf den letzten Racheakt. Sorry, falsches Zitat am Ende meines letzten Post.

LG
Kimberly

09.04.2014 13:42 • #13616


R
Zitat von Kimberly:
Trotz guter Menschenkenntnis, fähiger Therapieerfahrung ist es meinem Exnarz gelingen, mich nahezu vier Jahre zu blenden. Das ruft nicht gerade ein Selbst- Vertrauen hervor.


Hey, Du hattest es da mit einem Vollprofi zu tun, auf den wäre jeder reingefallen. Kein Indiz für persönlichem Schmach. Das ist sie wieder die Gnadenlosigkeit. Doch Du solltes Dir trauen, auch wenn Du mal einen Fehler machst. Aus denen lernt man und den machen alle mal!
Aber in Deinem zweiten Absatz hast Du es super schön gesagt. (Der hier jetzt nicht steht!)

Ausserdem, es ist doch völlig normal erstmal zu Vertrauen! Das ist doch kein Fehler. Ja, schlimm, das es Menschen gibt die das ausnutzen. Das ist ein Fehler!

Zitat von Kimberly:
ihnen sowieso schwer fällt, überhaupt eine Beziehung zu beenden, weil sie meinen, dann ohne die Zuwendung der anderen Person zu sterben. Zu denen zähle ich mich.

Und ähnliches geschah mir wie dir in der gestrigen Therapiestunde. Der Therapeut war auch sichtlich genervt von meinem Drehen um Narz. Da spürte ich, dass ich auch noch gar nicht wirklich gänzlich loslassen will, weil ich doch noch von dieser Person die dringliche Bestätigung brauche, dass er mich doch geliebt hat. Als hinge mein Leben davon ab! Der Therapeut ging sogar soweit, dies als narzisstisch zu bezeichen, was ich aber nicht teile.
Aber, da musste ich ihm Recht geben, es würde mir u. U. leichter fallen loszulassen , würde mir mein Exnarz sagen, ja, ich habe dich sehr geliebt.


Ha, das ist hochspannend, das hab ich mich ernsthaft auch schon gefragt. Also, nicht bei Dir. Sondern bei mir!

Ich denke mal es ist etwas dran, aber ich glaube Dein Therapeut meint nicht, das Du im vollen Umfang narzisstisch bist, wie Dein Ex-N.
Aber diese starke Abhängigkeit vom Gegenüber (Partner) Selbstwertgefühl durch Liebesbestätigung zu erhalten und ohne das nicht fühlen zu können, wie liebenswert und wertvoll man ist. Kann man Narzisstisch sehen, nicht den Moment der Selbstverliebtheit, sondern der Moment des Spiegelns. Wenn jemand Dir sagt ich LIEBE Dich, dann glaubst Du es. Dir selbst kannst Du das Gefühl nicht geben.

Ich bin auch hochgradig auf Liebesbekundungen angewiesen, wie ein kleines Kind. Das war ja auch meine Krux, warum ich an meinem Mann festgehalten habe.

Ich habe schon sehr viel gelernt, aber ich befürchte mein Leben wird nicht ausreichen das Defizit aus meiner Kindheit aufzuholen. Ich glaube dann müsste ich 300 Jahre werden.

Aber das was ich gelernt habe, beschert mir ein weitesgehendes selbstbestimmtes und halberfülltes Leben.
So wie eine dreibeinige Maus, das vierte Bein wird immer fehlen. Mal spüre ich es ganz dolle und knick ein oder ich renn und spring mit drei Beinen genauso gut wie andere mit vier Beinchen.
Soll ich immer wieder über das vierte Beinchen heulen...ja zu den Momenten wenn ich hinke...für eine gewisse Weile.

Aber dann wieder auf die drei Beinchen konzentrieren mit denen ich doch so viel kann, rennen, springen und LEBEN.


Ich erinner mich auch noch am Anfang meiner Therapie, wo es auch um meinen Selbstwert ging und ich aufgefordert wurde in mich hineinzuspüren was da ist. Während ich sonst solchen Gedanken/Vorschläg schnell folgen kann...passierte da innerlich wirklich nichts.
Ich strengte mich an und wurde dann ganz traurig und heulte los, das ich da nichts spüre...nur ein schwarzes Loch. So wie in der unendlichen Geschichte...das schwarze Nichts.
Das hat mich sehr erschüttert und deprimiert. Ihre Antwort: Das mußt du selber füllen, das ist dein Job, das nachzuholen.

Bei mir machte sich Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit breit. Ich fühlte mich vor eine Aufgabe gestellt, wo ich noch nicht einmal die Frage verstanden hatte. Ich hatte null Plan wie ich das machen soll. Meine Augen zukneifen und auf meinem Stuhl herumhopsen und sagen: Ich bin toll, ich bin toll.
Das war das einzige was mir dazu eingefallen ist...

Anfänglich hab ich mir meine beruflichen Erfolge und sonstige körperlichen und geistige Fähigkeiten, die ich vorzuweisen hatte, herangezogen. Das nicht als ach, ist doch nicht schwer kann doch jeder einzusortieren. Dem einen Wert geben, der angemessen ist.
Das hat zwar Jahre gedauert, aber heute bin ich da unerschütterlich. Ich weiß das ich manchen Dinge nicht nur gut, sonder richtig, richtig gut kann.

Mein Mann hat ab und zu versucht in diese Kerbe zu hauen und zu erniedrigen. Das hat echt nur ein müdes Lächeln bei mir ausgelöst und ein blödes Gesicht bei meinem Mann. Er hat ganz schnell gemerkt, das er dort keine Angriffsfläche hat.

Das ich Dinge geschafft und überlebt habe, wo andere dran gescheitert wären. Darauf darf ich ungeniert stolz sein!

Mein Aussehen hab ich mir auch zur Hilfe genommen. Also, für's Protokoll: Ich sehe ganz normal aus, bin da aber ganz bei mir, nehme meinem Körper nichts krumm, wie er hier und dort nicht dem gängigen Schönheitsmodell entspricht oder der Schwerkraft fröhnt. Natürlich weiß ich was besser aussehen würde...ist aber leider nicht so, fertig.
Er sorgt doch brav für mich, ich bin nicht immer gut mit ihm umgegangen und ich bin froh das ich ihn habe. Also hab ich ihn lieb, schon allein dafür.

Ich hab auch gute Erfahrung mit meiner Wirkung auf Männern gemacht und da kann mich keiner erschüttern.
Natürlich kann man mich beleidigen, aber das hat ein Leben lang so richtig nie jemand bei mir versucht. Und wenn, dann hab ich das auch sofort immer als Blödsinn abgetan oder egal ist dann eben so. Ich muß ja nicht Jedem gefallen. Will ich doch auch gar nicht.


Was sich an meinem Selbstwert geändert hat....ja wenn ich in mich hineinfühle, ist da nicht mehr dieses grauenhafte dunkle Nichts. Eher so etwas warmes Oranges Ich weiß, das ich ein lieber Mensch bin, das ist doch mal was.

Natürlich bin ich in diesem Punkt, was meine Liebenswertigkeit betrifft, immer noch schnell zu erschüttern. Das fehlende vierte Hinke-Beinchen eben...

Aber ich bin heute viel schneller und selbstverständlicher mit mir, wenn ich merke, huch das war doch wieder eine Selbstverletzung mein Rosikind, geht's vllt auch anders.
Hab ich den Mut aufzubegehren, um meiner Selbst willen, weil da ein Übergriff besteht?! Auch auf das Risiko nicht gemocht zu werden, Ablehnung zu kassieren? Kann ich den Schmerz aushalten? Will ich den aushalten?

Wenn ja änder ich das, wenn nicht nehm ich es mir auch nicht so krum, sondern sage mir OK Rosi, der alte Weg, immer feste druff auf dat Rosi, wenne ganz unten angekommen bist, stehste halt wieder auf, wie immer...

Das kann ich wirklich noch nicht sehr gut...wie gesagt wenn ich 300 werden würde, dann vielleicht. Dann hab ich eine kleine Mini-Prothese in der Zwischenzeit wird eben gehümpelt so gut es geht!

Dann noch was:
Wenn ich so die SMS Antworten von Euren *beep* so lese, denke ich immer, wir haben alle den gleichen Kerl, nämlich MEINEN Mann. Diese Art zu schreiben, oft in englisch, entspricht so sehr was auf meinem Display zu finden ist. Guckt Ihr etwa in meine Hääääändiiii?

Hab Euch alle lieb und Danke für die Blumen die Rosiespringmaus

09.04.2014 14:12 • x 1 #13617


K
Liebe Rosie and all,

Zitat:
Guckt Ihr etwa in meine Hääääändiiii?
Zitat:


Also, jetzt mache ich mir echt Sorgen, du wirst doch nicht an einer paranoiden PS leiden ?


Ich denke mal es ist etwas dran, aber ich glaube Dein Therapeut meint nicht, das Du im vollen Umfang narzisstisch bist, wie Dein Ex-N.
Aber diese starke Abhängigkeit vom Gegenüber (Partner) Selbstwertgefühl durch Liebesbestätigung zu erhalten und ohne das nicht fühlen zu können, wie liebenswert und wertvoll man ist. Kann man Narzisstisch sehen, nicht den Moment der Selbstverliebtheit, sondern der Moment des Spiegelns. Wenn jemand Dir sagt ich LIEBE Dich, dann glaubst Du es. Dir selbst kannst Du das Gefühl nicht geben.
Zitat:

Da ist definitiv was Wahres dran, wobei ich denke, da spiegelt sich jeder, der liebt, definitiv ein bisschen. Auch indem er es genießt, geliebt zu werden.

Hat man dagegen allerdings eine Selbstwertschwäche, ist die Abhängigkeit natürlich schnell gegeben.

Hey, Du hattest es da mit einem Vollprofi zu tun, auf den wäre jeder reingefallen. Kein Indiz für persönlichem Schmach. Das ist sie wieder die Gnadenlosigkeit
Zitat:

Das macht definitiv Angst, weil ich ja schon aufgrund von Kindheit und Ehe eher misstrauisch in die Beziehung reingegangen bin. Die Erfahrung Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser hätte ich mehr definitiv gern erspart oder in Vertrauen macht sich bezahlt umgemünzt. War nicht so, und am Ende war die Kontrolle einfache Notwehr, weil ich aufgrund des Crazy Makings vehement am meinem Verstand gezweifelt habe. Was das in Zukunft mit mir macht, wird sich erweisen.

Ich erinner mich auch noch am Anfang meiner Therapie, wo es auch um meinen Selbstwert ging und ich aufgefordert wurde in mich hineinzuspüren was da ist. Während ich sonst solchen Gedanken/Vorschläg schnell folgen kann...passierte da innerlich wirklich nichts.
Ich strengte mich an und wurde dann ganz traurig und heulte los, das ich da nichts spüre...nur ein schwarzes Loch. So wie in der unendlichen Geschichte...das schwarze Nichts.
Das hat mich sehr erschüttert und deprimiert. Ihre Antwort: Das mußt du selber füllen, das ist dein Job, das nachzuholen.

Bei mir machte sich Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit breit. Ich fühlte mich vor eine Aufgabe gestellt, wo ich noch nicht einmal die Frage verstanden hatte. Ich hatte null Plan wie ich das machen soll. Meine Augen zukneifen und auf meinem Stuhl herumhopsen und sagen: Ich bin toll, ich bin toll.
Das war das einzige was mir dazu eingefallen ist...
Zitat:

Der Absatz hätte von mir stammen können, Ähnliches habe ich auch in meiner Therapie erlebt. V. a. weil, wenn man vor sich herbetet, was man gut kann, bzw. was einen auszeichnet, man sich zunächst selber nicht glaubt. Gut, natürlich gehört zu Selbstannahme auch das Akzeptieren der nicht so tollen Charaktereigenschaften und trotzdem zu sagen, ich akzeptiere mich so, wie ich bin.

Anfänglich hab ich mir meine beruflichen Erfolge und sonstige körperlichen und geistige Fähigkeiten, die ich vorzuweisen hatte, herangezogen. Das nicht als ach, ist doch nicht schwer kann doch jeder einzusortieren
Zitat:

Kenne ich auch, du hast schon Recht, wenn du sagst, die Narze ähneln sich nicht nur, sondern ein Stückweit wir auch.

Ganz liebe Grüße
Kimberly

09.04.2014 14:38 • #13618


K
P. S.
Ohh Mann, die narzisstischen Umdrehungen haben Wirkung gezeigt. Bitte dreht im o. g. Post einfach alles um, Zitat ist nicht Zitat und umgekehrt... Phoenix, wie war das mit der Brille im Kühlschrank?

LG
die verdrehte Kimberly

09.04.2014 14:40 • #13619


P
Zitat von Kimberly:
P. S.
Ohh Mann, die narzisstischen Umdrehungen haben Wirkung gezeigt. Bitte dreht im o. g. Post einfach alles um, Zitat ist nicht Zitat und umgekehrt... Phoenix, wie war das mit der Brille im Kühlschrank?


Kimberly, meine Lesebrille macht auf Narz. Hab sie 2 Tage nicht getragen, jetzt bockig und zur Strafe wird sich versteckt. Aaaaber nicht mit mir! Habe mir ne Next besorgt. Da kann die andere irgendwann mal Hoovern soviel sie will.

09.04.2014 14:57 • x 1 #13620


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag