Zauberfee
- 233
- 16
Zauberfee
Zitat von rosemariesbaby:Zitat von Phoenix07:Nun ist der Brief geschmeidig hintergerutscht, und da bleibt er auch.
Da lachte er sich immer einen, als er die Dinger zerknüllte und wegschmiß.
Liebe Phoenix,
schmeiss die Dinger in Zukunft doch immer geschmeidig da hin oder lache Dir auch mal einen, zerknülle sie und schmeiss sie über die Schulter!
Soweit ich weiß können unbezahlet Strafzettel bei der Einreise oder Polizei-Kontrolle im jeweiligen Land unangenehm werden.
Steht da Dein Name drauf? Nein? Dann brauchst Du Dir doch kein Kopf machen!
Er hat kein Nachsendeantrag gestellt? Doch nicht Dein Problem, wie er an seine Post kommt.
Kimberly
Zauberfee
Zitat von Kimberly:@Zauberfee,
ich habe von Röhr Wege aus der Abhängigkeit gelesen, fand ich auch erhellend, weil er dabei auf Narzissmus und dependente Persönlichkeitsstörung eingeht.
LG
Kimberly
Gastmann
Kimberly
Phoenix07
Zitat von Kimberly:Noch ein Spruch gab mir zu denken: Wer etwas verborgen hält, lebt die Identität des Menschen, der er gerne sein will.
Zitat von Kimberly:Natürlich ist es mir klar, das jeder mehr oder weniger Geheimnisse hat. Ein alle Geheimnisse auslotender Partner kann sich bedrückend und okkupativ auswirken und wird die Beziehung so sehr belasten, dass sie am Ende zerbricht.
Zitat von Kimberly:Da ist viel Wahres dran, denn der andere spürt und ahnt, dass irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber wie will man Ahnungen, Bauchgefühle u. ä. in Worte fassen?
Zitat von Kimberly:Am Ende der Beziehung hatte ich ihm ja eine vierseitige Wutmail, in der ich ihn oute, geschrieben. Mir war zwar klar, dass er diese nicht gänzlich lesen wird, denn mit Kritik konnte er ja nun gar nicht umgehen, empfand die gar als vernichtend. Zweimal hatte er angekündigt, auf genannte Mail zu antworten, zweimal schrieb er dann, er würde auf meine Vorwürfe nicht mehr eingehen, weil ich a) nur Falsches wiederhole und b) es sowieso nichts mehr bringen würde.
Zitat von Zauberfee:hallo du,
na, wenn es so läuft wie er vorgibt ist alles ok. das bezieht sich bei uns speziell auf den umgang mit dem kleinen ...
ich möchte den umgang schriftlich fixiert haben, feiertage, feste umgangstage was eben alles so geregelt werden muss. aber er ist schlichtweg einfach schon überfordert termine zu gesprächen bei der erziehungsberatung wahrzunehmen.
als er mir letztens schrieb es wird später, das er den kleinen bringt, er steht im stau habe ich geantwortet, er braucht mir sowas gar nicht mehr mitteilen. seine antwort war f**** dich ... nett, oder?
er ist einfach total uneinsichtig und ignorant. aber er kann ja auch gar nicht anders. er hat es nie gelernt sich an absprachen zu halten und kann sich ganz sicher auch nicht in einen fast 2-jährigen kleinen jungen hinein versetzen.
der kleine kommt hier ständig durch gepieschert und völlig ausgehungert an ... furchtbar.
er sagt, ich soll mich aus seinem leben raushalten ... sehr lustig, wenn es um unser kind geht. alles andere was er macht ist mir herzlich egal, aber er zieht mich auch in seine steuerhinterziehung mit rein ...
man kommt einfach nicht zur ruhe mit ihm und ich kann durch unseren kleinen leider nicht einfach mal eben den kontakt abbrechen .
liebe grüße
zauberfee
Phoenix07
Zitat von Zauberfee:
Die sind doch wirklich unfähig oder? Meiner wohnt jetzt seit 8 Monaten nicht mehr hier und hier kommt immer noch Post für ihn an. Trotz der Bitte, einen Nachsendeantrag zu stellen.
Kimberly
Zitat:Meine Geheimnisse hüte ich nicht, um andere zu hintergehen, und haben auch nichts mit Verlogenheit, absichtlich unklar gelassenen Verhältnissen oder dem geplanten Hintergehen in einer Beziehung zu tun.
Sollten sie also jemals herauskommen, würden sie niemandem schaden.
Zitat:Oft (die letzen Monate) habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir seine schön verpackten SMS Ausreden durchlas und sie belächelte und nur dachte guuut, dass Du denkst, ich wär blöd/naiv. Sein Nicht-Antworten machte mir nichts mehr aus, weil ich schon vorher wußte, dass ich eh keine AW bekomme. Oder es waren immer die gleichen Antworten oder Entschuldigungen, nur anders ausgedrückt
Zitat:LOTS OF TRUTH AND RIGHTS
Zitat:LOTS OF TRUTH AND RIGHTS
Kimberly
Zitat:Mir wurde gestern von einer Bekannten das allerletzte Päckchen mit meinen Sachen ausgeliefert, die ich ihn allerdings gebeten hatte, zu vernichten, weil ich das erinnerungsträchtige Zeug nicht mehr haben will. So, da hats die Kimberly aber gegeben bekommen
rosemariesbaby
Zitat von Kimberly:Trotz guter Menschenkenntnis, fähiger Therapieerfahrung ist es meinem Exnarz gelingen, mich nahezu vier Jahre zu blenden. Das ruft nicht gerade ein Selbst- Vertrauen hervor.
Zitat von Kimberly:ihnen sowieso schwer fällt, überhaupt eine Beziehung zu beenden, weil sie meinen, dann ohne die Zuwendung der anderen Person zu sterben. Zu denen zähle ich mich.
Und ähnliches geschah mir wie dir in der gestrigen Therapiestunde. Der Therapeut war auch sichtlich genervt von meinem Drehen um Narz. Da spürte ich, dass ich auch noch gar nicht wirklich gänzlich loslassen will, weil ich doch noch von dieser Person die dringliche Bestätigung brauche, dass er mich doch geliebt hat. Als hinge mein Leben davon ab! Der Therapeut ging sogar soweit, dies als narzisstisch zu bezeichen, was ich aber nicht teile.
Aber, da musste ich ihm Recht geben, es würde mir u. U. leichter fallen loszulassen , würde mir mein Exnarz sagen, ja, ich habe dich sehr geliebt.
Kimberly
Zitat:Guckt Ihr etwa in meine Hääääändiiii?Zitat:Ich denke mal es ist etwas dran, aber ich glaube Dein Therapeut meint nicht, das Du im vollen Umfang narzisstisch bist, wie Dein Ex-N.
Also, jetzt mache ich mir echt Sorgen, du wirst doch nicht an einer paranoiden PS leiden ?
Aber diese starke Abhängigkeit vom Gegenüber (Partner) Selbstwertgefühl durch Liebesbestätigung zu erhalten und ohne das nicht fühlen zu können, wie liebenswert und wertvoll man ist. Kann man Narzisstisch sehen, nicht den Moment der Selbstverliebtheit, sondern der Moment des Spiegelns. Wenn jemand Dir sagt ich LIEBE Dich, dann glaubst Du es. Dir selbst kannst Du das Gefühl nicht geben.Zitat:Hey, Du hattest es da mit einem Vollprofi zu tun, auf den wäre jeder reingefallen. Kein Indiz für persönlichem Schmach. Das ist sie wieder die Gnadenlosigkeit
Da ist definitiv was Wahres dran, wobei ich denke, da spiegelt sich jeder, der liebt, definitiv ein bisschen. Auch indem er es genießt, geliebt zu werden.
Hat man dagegen allerdings eine Selbstwertschwäche, ist die Abhängigkeit natürlich schnell gegeben.Zitat:Ich erinner mich auch noch am Anfang meiner Therapie, wo es auch um meinen Selbstwert ging und ich aufgefordert wurde in mich hineinzuspüren was da ist. Während ich sonst solchen Gedanken/Vorschläg schnell folgen kann...passierte da innerlich wirklich nichts.
Das macht definitiv Angst, weil ich ja schon aufgrund von Kindheit und Ehe eher misstrauisch in die Beziehung reingegangen bin. Die Erfahrung Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser hätte ich mehr definitiv gern erspart oder in Vertrauen macht sich bezahlt umgemünzt. War nicht so, und am Ende war die Kontrolle einfache Notwehr, weil ich aufgrund des Crazy Makings vehement am meinem Verstand gezweifelt habe. Was das in Zukunft mit mir macht, wird sich erweisen.
Ich strengte mich an und wurde dann ganz traurig und heulte los, das ich da nichts spüre...nur ein schwarzes Loch. So wie in der unendlichen Geschichte...das schwarze Nichts.
Das hat mich sehr erschüttert und deprimiert. Ihre Antwort: Das mußt du selber füllen, das ist dein Job, das nachzuholen.
Bei mir machte sich Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit breit. Ich fühlte mich vor eine Aufgabe gestellt, wo ich noch nicht einmal die Frage verstanden hatte. Ich hatte null Plan wie ich das machen soll. Meine Augen zukneifen und auf meinem Stuhl herumhopsen und sagen: Ich bin toll, ich bin toll.
Das war das einzige was mir dazu eingefallen ist...Zitat:Anfänglich hab ich mir meine beruflichen Erfolge und sonstige körperlichen und geistige Fähigkeiten, die ich vorzuweisen hatte, herangezogen. Das nicht als ach, ist doch nicht schwer kann doch jeder einzusortieren
Der Absatz hätte von mir stammen können, Ähnliches habe ich auch in meiner Therapie erlebt. V. a. weil, wenn man vor sich herbetet, was man gut kann, bzw. was einen auszeichnet, man sich zunächst selber nicht glaubt. Gut, natürlich gehört zu Selbstannahme auch das Akzeptieren der nicht so tollen Charaktereigenschaften und trotzdem zu sagen, ich akzeptiere mich so, wie ich bin.Zitat:
Kenne ich auch, du hast schon Recht, wenn du sagst, die Narze ähneln sich nicht nur, sondern ein Stückweit wir auch.
Ganz liebe Grüße
Kimberly
Kimberly
Phoenix07
Zitat von Kimberly:P. S.
Ohh Mann, die narzisstischen Umdrehungen haben Wirkung gezeigt. Bitte dreht im o. g. Post einfach alles um, Zitat ist nicht Zitat und umgekehrt... Phoenix, wie war das mit der Brille im Kühlschrank?
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18560
105
9592
46
8380
23
7706
31
7060
234