Amsel
- 88705
Amsel
lottchen1962
rosemariesbaby
Zitat von Amsel:ZACK BOOM PÄNG hats grad in meinem Kopf gemacht als ich Effis letzten beitrag gelesen habe! Da istne glühbirne im Hirn geplatzt
Ich wills doch gar nicht wissen Hirn, lass mich doch in Ruhe damit !
lottchen1962
Zitat von Zauberfee:Hallo Pünktchen,
ich kann sahara da nur recht geben. Ich wollte auch immer ein Gespräch, bis mir klar wurde, er lügt eh nur weiter und ich gehe wieder als Verliererin aus dem Gespräch raus.
Man kann ihnen nichts recht machen und richtig schon gar nicht ... Sie selbst machen natürlich alles total korrekt
Ich habe jetzt nach 7 Monaten der Trennung versucht mit ihm zu reden, es ging nicht um ihn ... es ging um mich, er hat nichts falsch gemacht, er sagte zwar einmal es tut ihm alles leid, aber DAS glaube ich ihm ganz sicher nicht. Er weiss gar nicht wie sehr er mich verletzt hat, kann er auch gar nicht, weil ihm jedes Gefühl dafür fehlt ...
Und das Gespräch hat nichts gebracht ausser das er jetzt wieder austickt, weil ich mich nicht an seine Spielregeln halte ...
Also, durchhalten !
Zitat von lottchen1962:Ich hatte nach der Trennung so viele Fragen.
Und die irrige Annahme, N. könnte sie mir, da er ein sehr intelligenter N. ist, beantworten.
Doch N. ist ja die Ursache aller uns quälenden und in unseren Köpfen kreisenden Fragen!
Auch so eine wichtige Erkenntnis!
Durch den zeitlichen und emotionalen Abstand bleibt von N., von seiner anfänglichen Großartigkeit, Souveränität, Überlegenheit, Selbstsicherheit, Liebenswürdigkeit irgendwie so GARNICHTS mehr übrig.
Ich schaue nunmehr nur noch ungläubig zurück auf diesen Menschen, den er vorgab zu sein, auf die Rolle, die anfangs spielte, um mir zu gefallen.
Und auf den Menschen, den ich hinter seiner Maske erkannt habe, erkennen musste.
Ich konnte diese Widersprüchlichkeit in ein und derselben Person lange nicht verstehen.
Jetzt ist er nur noch ein Wicht, der andere Menschen abwertet, ihre Gefühle und Würde verletzt, um sich größer zu fühlen.
Ja, um sich überhaupt zu fühlen - und DAS ist so gestört!
Den leiseste Kritik aus der Bahn wirft.
Der nicht gefragt werden möchte, wie es ihm geht.
Ich habe auch DAS erst nicht verstanden, doch nun habe ich die Antwort:
Wenn uns jemand fragt, wie es uns geht, horchen wir in UNS hinein.
Wir fühlen und spüren uns und unser Innerstes.
Doch ein N. ist leer! Eine leere Hülle eben.
Wenn er in sich hineinschaut, ist das NICHTS.
Er fühlt sich und sein Innerstes NICHT, weil da ist nur gähnende Leere.
Darauf musste ich erstmal kommen.
Die Beziehung zu einem N. macht uns ALLE sehender.
lottchen1962
Kimberly
Zitat:Sorry, aber ich glaube Du liegst da falsch. Die Bedürftigkeit wäre gar nicht da, wenn der Partner liebt und diese Liebe auch zeigt. Ich hatte tolle Partner, die mich auch in meinen wiederkehrenden Depressionsanfällen unglaublich gut unterstützt und mir zur Seite gestanden haben. Nennt sich Vertrauen aufbauen und haben. Denen konnte ich wirklich glauben, wenn sie von Liebe sprachen.
rosemariesbaby
Zitat von Effi:Ich komme ihm zu nahe, er weicht aus,
er es montags beantwortet.
später am Tag beantworten
verschob seine Antwort auf Dienstag
die Antwort auf morgen verschieben muss.
wieder sehr frustrierend und nicht sehr wertschätzend. Da ist einfach nichts.
- es liegt nicht an uns sondern an deren Unfähigkeit zu fühlen.
Ich bin so oft wie gelähmt, ich habe Angst dass der zweite n. Sehr viel oder alles an Vertrauen in Menschen mir genommen hat, und es stört ihn nicht, der schmerz und das nicht verstehen können egal von welcher Seite betrachtet lähmen mich unglaublich und die ganzen Monate war ich nie draußen aus diesem tief, durch wieder Kontakt kurzzeitig besseres Gefühl um umso tiefer wieder zurück zu fallen, einfach nur schlimm.
Puderzucker
Amsel
Kimberly
Zitat:Ich habe auch öfter Angst, das ich Männern nie wieder vertrauen kann. Das ich jetzt so einen an der Ratsche habe, um noch mal eine normale Beziehung führen zu können. Drück Dich trost spenden
Zauberfee
Zitat von Pünktchen123:Zitat von Zauberfee:Hallo Pünktchen,
ich kann sahara da nur recht geben. Ich wollte auch immer ein Gespräch, bis mir klar wurde, er lügt eh nur weiter und ich gehe wieder als Verliererin aus dem Gespräch raus.
Man kann ihnen nichts recht machen und richtig schon gar nicht ... Sie selbst machen natürlich alles total korrekt
Ich habe jetzt nach 7 Monaten der Trennung versucht mit ihm zu reden, es ging nicht um ihn ... es ging um mich, er hat nichts falsch gemacht, er sagte zwar einmal es tut ihm alles leid, aber DAS glaube ich ihm ganz sicher nicht. Er weiss gar nicht wie sehr er mich verletzt hat, kann er auch gar nicht, weil ihm jedes Gefühl dafür fehlt ...
Und das Gespräch hat nichts gebracht ausser das er jetzt wieder austickt, weil ich mich nicht an seine Spielregeln halte ...
Also, durchhalten !
Hallo Zauberfee, danke für deine Worte....
was sind seine Regeln und wie tickt er aus? Oh je...
Ich drücke dich!
Zauberfee