rosemariesbaby
- 81
- 15
rosemariesbaby
Zitat von lottchen1962:Liegt wohl an der Begrenztheit des N. und dem sehr beschränktem Spektrum der Herangehensweise der N..
Zitat von lottchen1962:Ist doch ein gutes Zeichen. Oder?
Zitat von lottchen1962:Na und alle seine Ex (das waren Einige) waren böse und Schuld an der Trennung.
Zitat von lottchen1962:Er hatte immer recht und seine Meinung war die Einzige, die zählte -
Er meinte allen Ernstes in einem Gespräch, warum ich mit einer bestimmten Situation ein Problem hätte - ER hat schließlich damit auch kein Problem.
Zitat von lottchen1962:Ich kannte diese Persönlichkeitsstörung im Sommer 2013 noch nicht und war mehr als verwundet, dass er mich in dieser bestimmten Situation nicht als eigenständige Person mit eigener Meinung sieht (sehen kann) und sich nicht in mich und meine Beweggründe hineinversetzen und einfühlen kann. Ein weiteres der vier E - fehlende Empathie.
Zitat von lottchen1962:Ich ging innerlich immer mehr auf Abstand und wurde zunehmend die Beobachterin seines Verhaltens, dass so gar nicht mehr souverän, gelassen und kontrolliert wie am Anfang war. Das Schauspiel hält ja auch keiner ewig durch und die Fassade bekommt zunehmend Risse.
lassy
Kimberly
Zauberfee
Zauberfee
Zitat von sahara:Zitat von Pünktchen123:
Habt ihr Erfahrungen mit Narzisstis die plötzlich bekehrt wurden? Die zurückgekehrt sind und sich geändert haben bzw. an sich gearbeitet? Der Freund meiner Freundin macht jetzt z. B. eine Verhaltenstherapie und siehe da - es wird besser. Er ist in einer Tagesklinik.
Aber meiner wird wohl blind bleiben bis ans Ende...
Narzissten lernen NICHTS für sich weiter, weil sie sich selbst nicht kennen!
Meiner war auch ein paar Monate in Therapie, hat nix, aber auch gar nix gebracht.
Ich glaube, der hat eher gelernt, wie er andere psychisch noch suptiler runtermachen machen kann.
Und lass das bloss mit dem Kontakt, das macht alles nur noch schlimmer!
Ich wollte mal ein Abschlussgespräch mit ihm und ich bin heute froh, dass mich alle hier davon abgehalten haben. Es ist wirklich besser für mich in Ruhe gelassen zu werden und abschliessen zu können.
Halt durch, Pünktchen
rosemariesbaby
Zitat von lassy:Seit heute werd ich wieder NRin.
Ich stell emir vor, wie ich eine Zig. an den Mund führe und mache anschließend ein Würgegeräusch und löse damit ein Ekelgefühl aus. Das ganze hab ich heute ca 50 x im Auto gemacht.
Ich kam heim: Zig.?
Das Würggeräusch kam wie von selbst.
lassy
Kimberly
Zitat:Sorry, aber ich glaube Du liegst da falsch. Die Bedürftigkeit wäre gar nicht da, wenn der Partner liebt und diese Liebe auch zeigt. Ich hatte tolle Partner, die mich auch in meinen wiederkehrenden Depressionsanfällen unglaublich gut unterstützt und mir zur Seite gestanden haben. Nennt sich Vertrauen aufbauen und haben. Denen konnte ich wirklich glauben, wenn sie von Liebe sprachen.
lassy
lassy
lottchen1962
rosemariesbaby
Zitat von lassy:Danke, liebe rosemariesbaby, die Anti-PTBS-Queen vielleicht!
Ich will! will! will! da raus!, mehr gibt s dazu nicht zu sagen.
Amsel
Zitat von Phoenix07:Warum sollte er. Beschäftigt oder Strafe. Oma hat ihm schon berichtet! Narzjüngerin danach.
Zitat:Amselchen, gestärkt kannst Du sein, wenn Du null Gefühle mehr hast. Keine Wut, kein Ärgernis, keine Trauer, kein Zittern. Wenn er Dir gleichgültig wird.
Zitat:Jetzt bist Du gestärkter, weil Dir DAS gezeigt hat, dass Du noch nicht gestärkter bist.
Zitat:Geh nicht ran, wenn er zurückruft. Es würde nur wieder das Ping Pong Spiel stattfinden.
Wenn er Dir ne SMS schreibt, schreib zurück Jo oder nichts!
Zitat:Er hat das Bild. DU hast Amseline. Du hast sie, und nicht nur ein Bild.
Er braucht das, um anzugeben und sich Bestätigung durch ein Bild zu holen.
Zitat von rosemariesbaby:Klar, das der Ar... sich nicht meldet. Der weiß ja was Dich jetzt am allerbesten auf die Palme bringt, indem er nicht reagiert.
Zitat:Sag mir doch bitte, warum Du das Bild haben willst. Das mit den Nut... und das Deine Tochter da nicht hängen soll, während sie vorbei gehen, hab ich verstanden, aber welches Deiner Gefühl steckt da hinter.
Denn jetzt erstmal nur für's Protokoll: Es ist ein Bild, es merkt nichts...aber Du spürst was. Warum? Was?
Zitat von Effi:ich möchte mit dir jetzt in der Gegenwart leben, lass die Vergangenheit endlich ruhen.
Zitat:Ach Amsel ich wollte dir nur sagen, mach dir nichts aus dem SMS. Natürlich kann es sein, dass er diese Vorwürfe gegen dich verwendet, aber mein Gott ich hatte viele solche Ausrutscher und weiss jetzt, dass es an seinem Verhalten lag und ich eben nur fähig war so zu reagieren, was normaleweise nicht meine Art ist. Er hat es gegen mich verwendet.
Zitat:Irgendwie bin ich noch auf dem Trip, dass ich es ihm heimzahlen will. Ich möchte, dass ihm auch bewusst ist, dass es weh tun kann.
Zitat:Drück dich ganz fest liebe Amsel und trinke auch gerne einen Tee oder Kaffee mit dir und höre dir zu, es ist alles so absurd und falsch, so schwierig und darum der Schwindel und die Ohnmachtsgefühle.
rosemariesbaby
Zitat von lottchen1962:Ein abendliches Hallo in die Runde und herzlichen Dank für Euer liebevolles Willkommen!
Ich glaube, mein ausgeprägtes Bauchgefühl und meine vorherigen, sehr normalen Beziehungen haben mich schon bald zweifeln und erkennen lassen.
Einem, wie wir alle wissen, nur äußerlich erwachsenden Mann beibringen zu wollen und zu müssen, was normal, richtig und gesund in zwischenmenschlichen Beziehungen ist, kann nicht meine - unsere - Aufgaben sein.
Vergebende Müh, Kraft und Energie!