3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

R
Liebes Lottchen, Herzlich willkommen!

Schön, das Du so schnell gemerkt hast, das etwas nicht stimmt und so gut auf Dich aufpassen kannst.
Es ist wirklich erstaunlich , wie es immer wieder den Nagel auf den Kopf trifft.

Zitat von lottchen1962:
Liegt wohl an der Begrenztheit des N. und dem sehr beschränktem Spektrum der Herangehensweise der N..

Ja, da hast Du wohl recht!

Zitat von lottchen1962:
Ist doch ein gutes Zeichen. Oder?


Yes, sehr, sehr gut!

Zitat von lottchen1962:
Na und alle seine Ex (das waren Einige) waren böse und Schuld an der Trennung.

Klar, diese bösen Exe, man kann es auch schon nicht mehr hören...och, diese armen Kerlchen.

Zitat von lottchen1962:
Er hatte immer recht und seine Meinung war die Einzige, die zählte -
Er meinte allen Ernstes in einem Gespräch, warum ich mit einer bestimmten Situation ein Problem hätte - ER hat schließlich damit auch kein Problem.


Ja, da sagst Du was, da hatte ich auch so seltsame Begenungen der dritten Art.

Ich friere schnell...als Frau jetzt nicht so ungewöhnlich. Also brauchte ich es immer ein paar Grad wärmer als er. Darüber muß man sich sicherlich einigen, wie warm man es jetzt in der Wohnung macht, aber mein Mann wollte tatsächlich, das ich einsehe, das man bei 22 Grad nicht frieren KANN!

Das dieses Empfinden nicht in meiner Macht liegt, denn es ist entweder so oder halt nicht, konnte er nicht gelten lassen. Also wurden noch die Fenster und Terrassentür aufgerissen, obwohl ich schon mit Decke auf der Couch lag und ich mich dann noch unwohler fühlte.

Beruflich mußte ich mein Auto mit Equipment beladen. Da war etwas dabei, das ca. 20 kg schwer ist. Für mich untrainierte End 40er und chronischen Rückenschmerzen nach OP, immer so eine Gradwanderung. Hab ich immer so gerade geschafft.
Er durchtrainiert, Bodybuilder, männlich und gesund...kein Problem. Also WAR diese Kiste NICHT schwer. Punkt, kein Verständnis. Anstatt mir galant zu helfen, belächelte er mich...wie bescheuert ist das denn?

Zitat von lottchen1962:
Ich kannte diese Persönlichkeitsstörung im Sommer 2013 noch nicht und war mehr als verwundet, dass er mich in dieser bestimmten Situation nicht als eigenständige Person mit eigener Meinung sieht (sehen kann) und sich nicht in mich und meine Beweggründe hineinversetzen und einfühlen kann. Ein weiteres der vier E - fehlende Empathie.

Ja, das war mir auch immer schleierhaft, bis ich endlich die Erklärung fand. Erst Schock, dann Erlösung.


Zitat von lottchen1962:
Ich ging innerlich immer mehr auf Abstand und wurde zunehmend die Beobachterin seines Verhaltens, dass so gar nicht mehr souverän, gelassen und kontrolliert wie am Anfang war. Das Schauspiel hält ja auch keiner ewig durch und die Fassade bekommt zunehmend Risse.


Respekt, für Deine schnelle Distanz. Das hatte ich leider trotz Erkenntnis nicht geschafft.

Liebe Grüße Rosie

08.04.2014 19:23 • #13576


L
Toll die Beiträge in U-Tube von Levey: Panikattacken bekämpfen. Da sind nochmals einige Techniken drin wie man Traumata los wird.

Und definiert, was reifes und unreifes Verhalten ist. (in Nr.6) samt Hausaufgabe.

Erinnert mich so n bisschen an Joyce Meyer!

Hab mir also heut morgen bis 8 davon reingezogen und brav mitgeschrieben. und dann im Auto einige Techniken durchgezogen.

Und das gleich mal erweitert.

ich bin nämlich inzwischen von 1/2 auf 2 Zig am Tag, was meinen Teint nicht grade verbessert.

Seit heute werd ich wieder NRin.

Ich stell emir vor, wie ich eine Zig. an den Mund führe und mache anschließend ein Würgegeräusch und löse damit ein Ekelgefühl aus. Das ganze hab ich heute ca 50 x im Auto gemacht.

Ich kam heim: Zig.?

Das Würggeräusch kam wie von selbst.

Also keine.

Juchu!

Mal gucken wie s morgen früh läuft, da bin ich besonders süchtig.

08.04.2014 19:26 • #13577


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Ihr Lieben.

boahhh ist hier wieder viel geschrieben worden....

@Lottchen, herzlich willkommen

@Pünktchen
So weit ich die Literatur vor Augen habe, machen die Fachleute keine große Hoffnung in puncto Narzissmus. Falls Therapiebereitschaft überhaupt besteht, ist es aber dann auch noch ein langer Weg zur Verhaltensänderung. Wie einige hier aus eigener Erfahrung sicherlich bestätigen können, ist im Grunde lebenslange Bereitschaft erforderlich, um in der Kindheit erlernte Muster aufzubrechen. Oft müssen die Betroffenen ja auch erst den s. g. Nullpunkt (die Krankheit wird sebst als so belastend empfunden, dass nichts mehr, aber auch gar nichts mehr geht) erreichen, um eine Krankheitseinsicht zu haben.

@Amsel
Mache dir jetzt nicht allzu sehr den Kopf. Solche Vorfälle, von denen wohl einige berichten können, passieren. Nimm dir einmal mehr vor, ihm erst dann entgegenzutreten, wenn sei Gift dir nichts mehr anhaben kann.

@Rosie
Nein, der Herr hatte ein ausgesprochenes Nähebedürfnis,fast symbiotisch zu bezeichnen. Die Autonomie hat er wohl via S..börsen ausgelebt. Und mein anklammerndes Verhalten kam ja auch nur dann zum Ausbruch, als ich zum ersten Mal im Sommer 2012 Distanzierungen bemerkte, die nicht die Qualität normaler Distanzierungen hatten. Aber -wie gesagt-, das hatte sich bis Weihnachten 2012 wieder normalisiert, und wir waren wieder auf Augenhöhe.

Erst die Selbständigkeit brachte das Anklammern, die Bedürftigkeit sowie den emotionalen Kontrollverlust wieder hervor. Es kann natürlich sein (und das ist meine Vermutung), dass im Rahmen der beginnenden Depression all die Anteile, all die Ungereimtheiten, Verhaltensweisen der Vergangenheit aus meinem Unterbewussten mit aller Macht hervorbrachen, deswegen auch die Depression. Es steht ja häufiger geschrieben, dass die Partner/-innen in narzisstischen Beziehungen sich oft in Behandlung wegen Depressionen begeben, aber zunächst nicht im Narzissten die Ursache sehen (denn dieser geht ja subtil vor), sondern in innerpsychischen Vorgängen.

Aber ihr habt Recht, ein liebender Partner hätte sich anders verhalten. Alles ist so ins Schwimmen geraten, dass mir oft der objektive Blick fehlt.

@Phoenix
Das mit der Arbeitsbelastung durch die Selbständigkeit stimmt, denn ich war oft genug selbst zugegen. Witzig ist nur, dass mein Therapeut mal was ähnliches meinte, nämlich, würden wir nicht wissen, dass er das und das macht, könnte man meinen, er lüge auch hier. Nein an seiner Fassade; Job, Wohnung, Ausbildung stimmte alles, er war ja auch ein sozial angepasster Narzisst.

Ich glaube, dass das narzisstische Fremdgehen nicht nur mit der Suche nach Perfektion zu tun hat, sondern auch mit dem Bedürfnis nach Omnipotenz, wenn ich will, kann ich sie alle haben.

Vielen dank für eure Antworten!

Liebe Grüße
Kimberly

08.04.2014 19:30 • #13578


Z
hallo ihr lieben,

ich weiss, ich bin kaum noch hier, aber mein Ex oder Noch-Mann hält mich wirklich auf Trab. Wenn ich hier die Seiten durch schaue ... es ist so wahnsinnig, wie sich doch alle ähneln. Alle dasselbe immer wiederkehrende Muster ....

Die 1. Gerichtsverhandlung ging ja voll in die Hose, dann folgte von meinem Anwalt ein Schreiben, wo wir alles auf den Tisch legten, alles auch seine falschen Steuerangaben. Daraufhin bekamen wir von der Gegenseite keine Antwort. Am 1.4. war wieder Gerichtstermin und was soll ich sagen mein Noch-Mann hatte sich um NICHTS gekümmert, selbst sein Anwalt sagte, er kann dazu nichts sagen, er hatte keinen Kontakt zu seinem Mandanten. Das ist schon fremdschämen pur.

Die Richterin ist allerdings eine ziemlich toughe, die selbst sagt er hat sein Einkommen viel zu gering angegeben und ihn gefragt, warum er den Job eigentlich ausübt wenn er doch so am Hungertuch nagt und warum er monatliche Ausgaben von über 1900€ hat. Das ist mehr als er monatlich als Einkommen angibt.
Er hat jetzt aber wieder 5 Wochen Zeit sich zu rechtfertigen ... Neuer Termin ist dann am 10.6.

Sie bat uns eine Mediation an, ich lachte und sagte, das hätte ich ihm schon im September letzten Jahres angeboten.

Zwischendurch war er ja mal wieder lammfromm, wir konnten gut miteinander reden ... Ich lies mich schon fast wieder blenden und dachte wieder an das Gute im Menschen (welch ein Witz, er hat nichts gutes).
Er ist nett, wenn es nach seinen Spielregeln gehen soll ... alles andere gehört verboten und ich bin natürlich wieder die doofe.

Ich entziehe ihm sein Kind, ja ... Das er unfähig ist beim JA oder der Erziehungsberatung einen Termin zu machen um alles schriftlich festzulegen kapiert er bis heute nicht. Ich habe heute eine Umgangsregelung an meinen Anwalt geschickt, der diese an den Anwalt meines noch-Mannes weiterleitet. Soll er doch sehen was er daraus macht. Dann eben so ...

Dieser Typ ist einfach so krank ... und trotzdem denke ich jetzt schon wieder so viel nach. Ich war auf einem so guten Weg.

Gestern bringt er den kleinen zurück und wer sitzt im Auto? Seine neue .... Hatte ich schon auf FB gesehen, das er jetzt mit seiner Autoverkäuferin befreundet ist ... Wieder eine die er kaputt machen kann. Seine letzte leidet immer noch unter der Trennung wie ich gehört habe.

Das Auto, das er fährt und das auch mir gehört will er nicht verkaufen. Ich habe zwar den Brief, aber was nützt mir das?

Ich überlege jetzt ob ich selber beim Finanzamt eine Anzeige mache. Der darf damit einfach nicht durchkommen und muss mal eine vor den Bug geknallt bekommen. Da ist mir mein Unterhalt auch herzlich egal,der eh gering ausfallen würde.

Gestern war ich so wütend das ich meinen SE eine Mail geschickt habe, wie ihr Sohn sich benimmt und was er für Dreck am Stecken hat. Sollen die das doch ruhig wissen ....

Jedes mal wenn er eine neue am Start hat wird er wieder biestig mir gegenüber, ich bin dann wieder die doofe. Ich versuche mir den Schuh nicht anzuziehen, aber ich merke, das es schwer fällt und ich finde es auch für den kleinen unmöglich ihm alle 4 Monate eine neue zu präsentieren ...

Ach ich verstehe euch so gut, das sind wirklich keine Menschen, kranke furchtbare Wesen sind es. Kleinkinder im Erwachsenenkostüm .... die man wie 3-jährige behandeln muss aber mit 3fachem Respekt ....

Ich hoffe, ich schaffe es jetzt mal wieder öfter hier vorbei zu gucken.

Ich musste mich nur mal ausheulen .

Fühlt euch alle gedrückt

08.04.2014 19:36 • #13579


Z
Zitat von sahara:
Zitat von Pünktchen123:

Habt ihr Erfahrungen mit Narzisstis die plötzlich bekehrt wurden? Die zurückgekehrt sind und sich geändert haben bzw. an sich gearbeitet? Der Freund meiner Freundin macht jetzt z. B. eine Verhaltenstherapie und siehe da - es wird besser. Er ist in einer Tagesklinik.

Aber meiner wird wohl blind bleiben bis ans Ende...


Narzissten lernen NICHTS für sich weiter, weil sie sich selbst nicht kennen!
Meiner war auch ein paar Monate in Therapie, hat nix, aber auch gar nix gebracht.
Ich glaube, der hat eher gelernt, wie er andere psychisch noch suptiler runtermachen machen kann.

Und lass das bloss mit dem Kontakt, das macht alles nur noch schlimmer!
Ich wollte mal ein Abschlussgespräch mit ihm und ich bin heute froh, dass mich alle hier davon abgehalten haben. Es ist wirklich besser für mich in Ruhe gelassen zu werden und abschliessen zu können.

Halt durch, Pünktchen


Hallo Pünktchen,

ich kann sahara da nur recht geben. Ich wollte auch immer ein Gespräch, bis mir klar wurde, er lügt eh nur weiter und ich gehe wieder als Verliererin aus dem Gespräch raus.

Man kann ihnen nichts recht machen und richtig schon gar nicht ... Sie selbst machen natürlich alles total korrekt

Ich habe jetzt nach 7 Monaten der Trennung versucht mit ihm zu reden, es ging nicht um ihn ... es ging um mich, er hat nichts falsch gemacht, er sagte zwar einmal es tut ihm alles leid, aber DAS glaube ich ihm ganz sicher nicht. Er weiss gar nicht wie sehr er mich verletzt hat, kann er auch gar nicht, weil ihm jedes Gefühl dafür fehlt ...

Und das Gespräch hat nichts gebracht ausser das er jetzt wieder austickt, weil ich mich nicht an seine Spielregeln halte ...

Also, durchhalten !

08.04.2014 19:45 • #13580


R
Zitat von lassy:
Seit heute werd ich wieder NRin.
Ich stell emir vor, wie ich eine Zig. an den Mund führe und mache anschließend ein Würgegeräusch und löse damit ein Ekelgefühl aus. Das ganze hab ich heute ca 50 x im Auto gemacht.
Ich kam heim: Zig.?
Das Würggeräusch kam wie von selbst.


Wouw, Du bist ja die Voodoo-Queen geht das auch mit Narze...und dem Würgegeräusch

Wünsch Dir viel Erfolg und bewunder Deine Energie und Fleiß!

CHAKKA.... Du kannst es...Du schaffstes...Du BIST es!

Rosemarie

08.04.2014 19:46 • #13581


L
So jetzt les ich mir meine fiese N.-Story in der Vergangenheitsform vor, das 2. Mal heute.

Levey beschreibt eine Technik in Panikattacken los werden Teil 7, wie man Erinnerungen los wird, indem man sie an eine innere Kinoleinwand projiziert und dann erst mal verkleinert und sich in schwarz-weiß vorstellt, bis sie klein erscheinen statt überwältigend. und dann schickt man sie mit einem imitierten email weg Geräusch ganz oft ganz schnell hintereinander nach hinten weg so dass sie wie wegfliegen.

Eine weitere Technik ist, dassman sich die ganze (Narz) Geschichte die man loswerden will rückwärts vorstellt. hab ich auch gemacht, bin aber paar mal vor Wut stecken geblieben.

Ich hab das gemacht im Auto (hatte heut 3 Stunden Fahrt) und das Ergebnis war, dass ich Narz gar nicht mehr so schlimm finde.

Es kommt mir grad vor als hätte ich das alles übertrieben gesehen. Ich kann s selbst kaum glauben. Mal sehen wie morgen das morgendliche Erwachen wird.

Also zur Nachahmung nur, wenn die Rückfall-Gefahr gebannt ist, sonst gibt's ne Nullrunde!

Meine Therapeutin stellte mich in die Trauma-Situation: Tür geht auf und Vater kommt reingestürzt um uns Kinder sinnlos zu verprügeln.
Ich sollte mich ihm entgegenstellen, in SlowMo Bewegungen machen, mit denen ich ihn abwehre. Mann brach mir da der Schweiß aus, 20 min ging das. Und auf einmal wurde mir klar, ich bin nicht mehr 3 und klein sondern groß und ich kann ihn abwehren. Sie ließ mich die ganze Zeit über die Kraft nachspüren die ich in die Bewegungen legte.

Jetzt kann N. mal kommen! Ha ha! Dem bin ich jetzt gewachsen.

Ich soll die Übung die ganze Woche wiederholen.

Dann noch was: Den Hass = unterdrückte Aggression (Levey/U Tube/Panikattacken: sagt: Hass = Wut u resultiert aus Verletzung) spüren. Dazu durfte ich N. bei der Th. ermorden indem ich ein zusammengelegtes Handtuch würgte. Nach Angst und Schuldgefühlen schaffte ich das, und siehe da: Es kam Selbstsicherheit und Kraft, Lebensfreude, Erfolgsgefühl… alles, was mit dem Unterdrücken der gesunden Aggression = Lebenskraft unterdrückt wurde.

Durch die Befreiung der gesunden Aggression die sich hinter der Wut verbirgt fühlte ich mich schlagartig lebendiger und nicht mehr so müde. Es kam ein gutes Freudegefühl auf, dann wieder Angst und Schuldgefühle. ich musste es so oft wiederholen (und noch als Hausaufgabe) bis die Schuldgefühle weg sind und nur noch die Freude und das Gefühl von Selbstbewusstsein bleibt.

Ich bin gespannt wie ich morgen erwache ob das Gruselgefühl schon etwas besser ist. Das Träumen hab ich mir ganz abgewöhnt da es zu oft schreckliche Bilder (z.B. dass jemand mit einer Mini-Säge die Augen meines Haustiers ansägt u ä.) waren.

08.04.2014 19:49 • #13582


K
P.S.
@Phoenix

Zitat:
Sorry, aber ich glaube Du liegst da falsch. Die Bedürftigkeit wäre gar nicht da, wenn der Partner liebt und diese Liebe auch zeigt. Ich hatte tolle Partner, die mich auch in meinen wiederkehrenden Depressionsanfällen unglaublich gut unterstützt und mir zur Seite gestanden haben. Nennt sich Vertrauen aufbauen und haben. Denen konnte ich wirklich glauben, wenn sie von Liebe sprachen.


That`s it!

@Zauberfee

7 Monate Trennung sind auch noch nicht lang, auch ich krebse noch manchesmal ordentlich herum

LG
Kimberly

08.04.2014 20:00 • #13583


L
Danke, liebe rosemariesbaby, die Anti-PTBS-Queen vielleicht!

Ich will! will! will! da raus!, mehr gibt s dazu nicht zu sagen.

08.04.2014 20:04 • #13584


L
9 Monate seit der Trennung vom Narz bei mir - jetzt muss das lassy-Kind doch zur Welt kommen!

08.04.2014 20:06 • #13585


L
Ein abendliches Hallo in die Runde und herzlichen Dank für Euer liebevolles Willkommen!
Ich glaube, mein ausgeprägtes Bauchgefühl und meine vorherigen, sehr normalen Beziehungen haben mich schon bald zweifeln und erkennen lassen.

Einem, wie wir alle wissen, nur äußerlich erwachsenden Mann beibringen zu wollen und zu müssen, was normal, richtig und gesund in zwischenmenschlichen Beziehungen ist, kann nicht meine - unsere - Aufgaben sein.

Ihr Alle hier habt meinen Respekt!
So mutige, starke, kluge, sensible Frauen (und auch Männer)!

Wir haben unser Innerstes nach Außen kehren müssen, um einem N. zu erklären, dass und warum wir durch sein Verhalten, seine Ignoranz, seine Respektlosigkeit, seine Selbstverständlichkeit im Fordern und Nehmen, seine Unfähigkeit zur Selbstreflexion und Selbstkritik zunehmend sprach - und hilflos und trauriger wurden und leiden!

Vergebende Müh, Kraft und Energie!

08.04.2014 20:12 • #13586


R
Zitat von lassy:
Danke, liebe rosemariesbaby, die Anti-PTBS-Queen vielleicht!

Ich will! will! will! da raus!, mehr gibt s dazu nicht zu sagen.


Ich will will will auch! Isch komm mit! Will nicht mehr in der Ecke sitzen!
Werde auch Anti-PTBS-Queen!

Wie schön, das ICH das entscheiden kann und nicht ER!

Jippiyayeah Schweinebacke!
Die Rosie von der Pondarosie

08.04.2014 20:40 • #13587


Effi
Hallo ihr, hallo kimberley,
Ich kann deine Fragen so gut verstehen. Du hast ihn durch dein verhalten bestimmt nicht weggetrieben, er war ja nie ganz bei dir durch seine anderen Frauen. Somit vergleiche es nicht mit diesem Buch, ich kenne diese Gedanken Spirale und das permanente ungesunde darüber nachdenken bis zum abwinken zur genüge, bin ja wieder voll drin, wenn auch anders als vorher. Das wieder hier schreiben hilft mir zusätzlich zum lesen, mein xn ist auch nicht so der übliche n. Darum immer und immer wieder das damit befassen, ob ich nicht doch oft zu impulsiv war in meinen Anschuldigungen - er wirkte dann auch oft erschreckt - ob nicht doch ich die überreagierende bin wegen meiner schlechten Erfahrung vor ihm. Grad heute merke ich wieder, dass ich es richtig sehe. Habe ihm ein sehr klares und deutliches SMS geschrieben mit Fragen, eigentlich mehrere die letzten Tage. Bekam dann eine Antwort und hatte daraufhin nochmal klare fragen gestellt. Ich komme ihm zu nahe, er weicht aus, mein Fragen SMS war von Sonntag Abend, er schrieb einige zeit später, dass er es montags beantwortet. Montag morgen wünschte er mir einen schönen Tag und wollte mir das SMS später am Tag beantworten (es war schon sehr ungewöhnlich für ihn, dass er überhaupt schrieb, dass er mir später antwortet, meistens wartete ich einfach ewig bis ich dann mal nachfragte), Montag spät abends schrieb er dann, dass er müde und hungrig sei, gerne bei mir wäre wie früher und verschob seine Antwort auf Dienstag. Ich antwortete nie zurück. Heute gegen Abend kam dann eine SMS, ob alles okay wäre da er nichts hören würde. Ich antwortete dann kurz, das alles gut ist und bekam dann kurze zeit später eine SMS, dass er sich schon sorgen gemacht habe, nun aber beruhigt sei aber noch viel zu arbeiten habe und die Antwort auf morgen verschieben muss. Nicht wirklich böse aber erlebt man sowas immer und immer wieder sehr frustrierend und nicht sehr wertschätzend. Da ist einfach nichts.
Es ist wirklich tragisch und traurig und die liebe Rosemarie hat das heute sehr gut erklärt als sie von ihrer Partnerschaft zwischen 20 und dreißig erzählte, danke dafür.
Der Vater meiner Tochter ist auch so ein normaler mit kleinen normalen Schwächen aber mit wirklicher Empathie für andere, ich bin unendlich dankbar dass er der Vater meiner Tochter ist, wir haben uns bereichert trotzdem es nicht auf Dauer reichte aber ich habe viel positives durch ihn gelernt.
Mein erster n. War auch ein Stiller aber mehr extrovertiert, still in dem Sinne, dass er seine exfrauen nicht schlecht geredet hat, ich kenne das von beiden nicht. Der erste hat zwei Kinder, war aber nie verheiratet mit der Frau, hatte auch unzählige Frauen, blieb aber immer bei der Mutter seiner Kinder, war sogar mal mit dort, war nicht meine beste Idee da mitzugehen. Denke ich an den ist da nichts mehr, kein Gefühl Null, ich kann mich erinnern, dass er zu meiner Tochter immer sehr nett war, er kochte sogar separat für sie und brachte ihr öfters was mit. Ganz am Schluss wollte er mal - es war schon sehr am Ende aber das loslassen fiel mir genauso schwer wie jetzt - dass meine Tochter Papa zu ihm sagt. Das alles sehe ich ohne Gefühl, dass sie zu ihm Papa sagen sollte stört mich noch am ehesten, sie erzählte mir das damals ganz schockiert - Löwen Mama wurde da geweckt - ansonsten kein Gefühl, einfach egal.
Davon fühle ich mich noch ziemlich entfernt obwohl ich sehe, das macht mir Angst, aber Kimbi glaub mir: Es wird nie anders nur schlimmer, höchstens kurzzeitig besser wie manche schreiben, egal was du gemacht hättest - ob weniger geklammert oder nicht - es liegt nicht an uns sondern an deren Unfähigkeit zu fühlen.

Ich bin so oft wie gelähmt, ich habe Angst dass der zweite n. Sehr viel oder alles an Vertrauen in Menschen mir genommen hat, und es stört ihn nicht, der schmerz und das nicht verstehen können egal von welcher Seite betrachtet lähmen mich unglaublich und die ganzen Monate war ich nie draußen aus diesem tief, durch wieder Kontakt kurzzeitig besseres Gefühl um umso tiefer wieder zurück zu fallen, einfach nur schlimm.

08.04.2014 20:40 • #13588


A
Jaaa wo fang ich jetzt an...hm also hab mich gefangen so weit. War dann auch wieder mit Amseline zusammen. Da gings dann. Übrig sind jetzt noch Kopfschmerzen und Müdigkeit. Das ist so eine sache bei mir. Früher zur Jugendzeit war ich Aggressiv, Implusiv, emotional hoch 10, ein Herzmensch. Hatte sich aber geändert (eigentlich), war ein entspannter Mensch geworden, der so relativ lockig flockig durchs Leben hüpfte.Impulsivität blieb aber trotzdem, in Situation der Ungerechtigkeit zb .
Naja was ich sagen will...bin wieder zurück, jahrelange Arbeit an mir dahin. Die Fluffigkeit ist weg und ich bin wieder der kleine Kampfzwerg von früher. Da ist nicht mehr viel mit Selbstbeherrschung momentan.Hat Jahre gedauert und jetzt wieder von vorne anfangen :boese: Ich kann mich zwar gut reflektieren in meinem Verhalten, aber nützen tut es mir grad rein gar nichts. Mein Herz sagte, hol dir das Bild! , der Verstand war aus. Wäre ich ein Verstandsmensch wäre mir vorher klar gewesen das er das alles gegen mich verwenden wird. Man sagt ja, ERST Denken DANN Handeln. Ja gut, läuft bei mir SO nicht immer :lol: Ich hab momentan das Gefühl Amok zu laufen.In Gedanken tu ich das auch. Ich weiß es klingt vielleicht Kindisch , Krank oder sonst wie, aber mein Herz und meine Seele schreien nach Blut. Rache, Vergeltung, wiedergutmachung. Herz und Verstand gehen manchmal nicht Hand in Hand ......

Danke euch, das ihr hier seit! :gruppenkuscheln:

Zitat von Phoenix07:
Warum sollte er. Beschäftigt oder Strafe. Oma hat ihm schon berichtet! Narzjüngerin danach.


Tschuldigung ,kam falsch rüber. Mit Oma meine ich die Aushilfe, die ist Alt ,kurz vor der Rente. Waren also nur ich und die Aushilfe da. Gott sei dank keine Zeugen weiter . Gott was hat die alte das Bild beschützt, alles was hinter der verkaufstheke wäre , könne sie mir nicht geben :shock: Ich so, ja äh hallo das ist meine Tochter? :shock: Wie die sich benommen hat Halleluja. NARZJÜNGER HOCH 10 meine güte welch SCHOCK
Wobei auch seine Mutter das nie kapieren wird, die ist ja der OberfamilienNarz.

Zitat:
Amselchen, gestärkt kannst Du sein, wenn Du null Gefühle mehr hast. Keine Wut, kein Ärgernis, keine Trauer, kein Zittern. Wenn er Dir gleichgültig wird.

Jaha das kann ja noch Jahrhunderte dauern :boese: Man womit hat man das verdient :(

Zitat:
Jetzt bist Du gestärkter, weil Dir DAS gezeigt hat, dass Du noch nicht gestärkter bist.

Danke, werd ich mir die Nacht ins Hirn prügeln :lol:

Zitat:
Geh nicht ran, wenn er zurückruft. Es würde nur wieder das Ping Pong Spiel stattfinden.
Wenn er Dir ne SMS schreibt, schreib zurück Jo oder nichts!

Der weiß genau wie er mich kriegt, nämlich mit NICHT ANTWORTEN

Zitat:
Er hat das Bild. DU hast Amseline. Du hast sie, und nicht nur ein Bild.
Er braucht das, um anzugeben und sich Bestätigung durch ein Bild zu holen.

Ja das ist schwer nachzuvollziehen. erklär ich gleich näher.

Zitat von rosemariesbaby:
Klar, das der Ar... sich nicht meldet. Der weiß ja was Dich jetzt am allerbesten auf die Palme bringt, indem er nicht reagiert.

Bingo :shock:

Zitat:
Sag mir doch bitte, warum Du das Bild haben willst. Das mit den Nut... und das Deine Tochter da nicht hängen soll, während sie vorbei gehen, hab ich verstanden, aber welches Deiner Gefühl steckt da hinter.
Denn jetzt erstmal nur für's Protokoll: Es ist ein Bild, es merkt nichts...aber Du spürst was. Warum? Was?

Ich versuch mich mal verständlich auszudrücken, ist ein bisschen schwer das richtig rüber zu bringen.
Hab grad mit einer Freundin via Facebook darüber geschrieben und das was sie schrieb : vor ihr konnte er Amseline ja nicht geheim halten ansonsten wüsste sie nicht von ihrer Existenz
Das trifft es was mich wurmt. Er hat das Bild da hängen, als ob Amseline einen Wert/ Platz in seinem Leben hätte, damit er den ach so tollen Typen raushängen lassen kann (schon beim schreiben überkommt mich eine unbändige Wut). Sprich er baut auf Kosten meiner Tochter sein Lügen Kartenhaus weiter aus. Ja es ist nur ein Bild, aber es ist ein Bild meiner Tochter und für mich hat es einen Wert. Ich empfinde es als Abwertung. Sie hat da nicht zu hängen in diesem Sündenpfuhl aus Lügen , Dreck und Niedertracht! :wand: Damit er sein mickriges Ego stärken kann indem er drauf zeigt und seine Lügen erzählt, wie Schlecht ich bin und ihm dieses süße Baby enthalte ,was er jaaa soooo liebt..........WÜRG. Dieses Bild hat einen Wert für mich, es ist nicht einfach nur ein Bild, es ist ein Bild meines kleinen Engels! Zum anderen ist es sicherlich auch ein Faktor, den ich als Verbindung sehe. Das Bild ist das letzte Stück Verbindung, ich würde mich besser fühlen wenn es dort weg ist. Im Endeffekt spielt es für ihn ja keine Rolle ob es da hängt oder nicht. Ich glaube sogar es ist bewusste Provokation und JA er hat gewonnen damit, er hat BIG AMSEL rausgekitzelt....oder glaubt hier irgentwer das Bild würde ihn berühren, etwas bedeuten? I dont think so. Hmm weiß nicht wie ich das jetzt noch beschreiben soll :?

Zitat von Effi:
ich möchte mit dir jetzt in der Gegenwart leben, lass die Vergangenheit endlich ruhen.

Ja meiner sagte das auch, weißt du warum sie das sagen? Weil sie nicht wollen das man zb mit den Exen spricht, das hab ich nämlich dann getan nach der Trennung und was da zu Tage kam...! Hätte der Kontakt damals schon stattgefunden wäre es schneller aus gewesen.
Zitat:
Ach Amsel ich wollte dir nur sagen, mach dir nichts aus dem SMS. Natürlich kann es sein, dass er diese Vorwürfe gegen dich verwendet, aber mein Gott ich hatte viele solche Ausrutscher und weiss jetzt, dass es an seinem Verhalten lag und ich eben nur fähig war so zu reagieren, was normaleweise nicht meine Art ist. Er hat es gegen mich verwendet.

Ja das wird er auch noch. Ich rechne fest damit.

Zitat:
Irgendwie bin ich noch auf dem Trip, dass ich es ihm heimzahlen will. Ich möchte, dass ihm auch bewusst ist, dass es weh tun kann.

JA JA ich auch, leider wird es ihm nie klar werden.....meiner ist 30 , da dauerts noch ewig bis er alt und runzlig ist und sein Kartenhaus zusammenbricht und bis dahin will ich mir darüber eigentlich keine sorgen mehr machen müssen :P

Zitat:
Drück dich ganz fest liebe Amsel und trinke auch gerne einen Tee oder Kaffee mit dir und höre dir zu, es ist alles so absurd und falsch, so schwierig und darum der Schwindel und die Ohnmachtsgefühle.

Überleg dir das ob du zu seinen Eltern fährst , meistens haben die auch ihre ( manchmal geheimen) defizite, schließlich wird ein Narz nicht geboren, sondern gemacht! Wie gut Menschen eine Fassade halten können, wissen wir ja nun
Dann komm lieber zum Kaffee , dazu gibts SANDKUCHEN von Amseline :D

08.04.2014 20:49 • #13589


R
Zitat von lottchen1962:
Ein abendliches Hallo in die Runde und herzlichen Dank für Euer liebevolles Willkommen!
Ich glaube, mein ausgeprägtes Bauchgefühl und meine vorherigen, sehr normalen Beziehungen haben mich schon bald zweifeln und erkennen lassen.

Einem, wie wir alle wissen, nur äußerlich erwachsenden Mann beibringen zu wollen und zu müssen, was normal, richtig und gesund in zwischenmenschlichen Beziehungen ist, kann nicht meine - unsere - Aufgaben sein.

Vergebende Müh, Kraft und Energie!


N'abend Lottchen,
das unterschreibe ich alles blind!

Gut, das Du einen gesunden Selbstschutz, -wert, -sicherheitsgefühl hast und einen guten Bauch. Ich hab und hatte das nicht...deswegen, was Du in 9 Monaten hingelegt hast (bravo), waren bei mir 9 Jahre.
Aber besser spät als nie, sag ich mir.

Freut mich sehr, das Du hast nicht so lange leiden müssen! Bitte jetzt nicht falsch verstehen, nicht das ich einen Monat, Woche, Tag, Minute und Sekunde Deines Leidens schmälern will oder gar sagen, naja war ja nicht so lange, also gleich, nicht so dolle!
Ich freue mich einfach nur ganz ehrlich für Dich, das es kürzer war. Besonders, wenn man die erschütternden Elefanten-Mamut-Eiszeit-Zeiten hier liest, bzw. mein eigener Strampel-Kampf, um jeden Milimeter Autonomie.

Auch, das so ein N mal von einer taffen, pfiffigen, straighten Lady gepflegt und in kürzerster Zeit, einen aufen Deckel bekommen hat.
Hihi...jetzt erzählt er der Next.... booooh, meine letzte Freundin/Frau war ja soooooo bööööööse, sie wollte sich nicht drangsalieren lassen.

Na so eine Gemeinheit aber auch Eine Runde Ooooohhhhhh

Freu mich über Berichte, Erzählungen und Einschätzungen von Dir und wünsch Dir einen schönen kuscheligen, gemütlichen Restabend
Hast alles so was von richtig gemacht Lottchen

Rosie

08.04.2014 21:04 • #13590


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag