3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Da ich meine Eltern überhöhte wie sich sich als Narzissten auch, und ich ihnen als Kind glaubte, sie seien so toll, so wenig blieb für mich übrig an Zeit und Kraft für meine Entwicklung. Ich war nur dressiert ihre Erwartungen zu erfüllen, zu wissen und zu erahnen, was sie von mir wollen und mich entsprechend zu verhalten, um nicht Zielscheibe von Gewalt zu werden. Sobald die Bewunderung ausblieb und meine Dienstleistungen, ging sofort ein Terz los: Mobben durch Anschweigen, jedes Nein wurde mit Hass quittiert auf vielerlei Arten, ich hatte zu denken und fühlen wie sie.

Genau so wie bei Narz und seinen Schrazen.

Je mehr ich davon verstehe und fühle, desto mehr ko.ze ich.

Nur noch Entsetzen.

08.04.2014 08:43 • #13531

L
Diese feinen Antennen zu wissen, was andere denken und von mir erwarten sind für mich eine Behinderung.

Es geht in Millibruchteilen von Sekunden: Ich spüre es, was der andere will und verhalte mich brav so. Das läuft vollkommen automatisiert. Aus Angst, Widerstand auszulösen, der außer Kontrolle gerät, und mit dem niemand mehr fertig wird.

Dabei bin ich jetzt erwachsen, keiner kann sich auf mich stürzen, um mich zu verprügeln.

Ich hab mich heute entschieden, das abzulegen und niemandem seiner Erwartungshaltung mehr zu entsprechen. Sondern die Antennen nach innen zu richten und zu fühlen,

WAS ICH VON MIR ERWARTE.

08.04.2014 08:50 • #13532

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
Zitat von lassy:
Bei ihm ging sie von seiner Mutter aus
In Wirklichkeit ist bei ihnen Gewalt im Deckmäntelchen der Harmonie zuhause, der Vater schlug die Kinder brutal. Von daher passten wir gut zusammen und konnten den Mist nachspielen, auch ich wurde als Kind brutal geschlagen. Dann übergangslos spielte man heile Familie - es war sooooo krank!

Sch… Abspaltung, nur deshalb ging das mit den Narzen so lang. Schon in frühester Kindheit trainiert. Kopf im Nebel, gut getroffen der Ausdruck.

Ja, da hast Du natürlich Recht. Auch mein Mann hatte einen Eisblock als Mutter, die nur Aufmerksam wurde, wenn Heldentaten vollbracht wurden. Mein Mann stand in Konkurenz seiner viel älteren Brüder. Er war so ein Nachzügler. Die älteren Brüder hatten natürlich (in den Augen der Mutter) mehr vorzuweisen. Sie waren erwachsen, hatten Geld, Familie, schenkten ihr Enkelkinder, konnten sie entlassten. Das kann ein Kind natürlich nicht. Bekloppt!
Mein Mann ist so einer, der sich abrackert und nie zur Ruhe kommt.

Ja, er tut mir auch leid. Immer noch, wirklich. Aber all das was ich geben kann, reicht nicht. Kann nicht reichen. Niemand kann ihm helfen und reichen. Das ist wirklich sehr, sehr traurig. Denn er ist eine arme Sau.
Aber er ist leider auch eine unerbittliche zerstörerische Hyäne und ich kann ihm nicht helfen. Und ich bin nicht Mutter Theresa. In seiner Gegenwart werde ich vernichtet.

Das mit der heile Familie und unter dem Deckmantel gemeinstem Verrat, hab ich auch so für mich empfunden, durch den Missbrauch meines Vaters. Geschlagen wurde ich nicht so oft.
Aber durch diese Ambivalenz bin ich auch halbirre geworden. Eine schreckliche Zeit für mich. Meine Kindheit war zum ko...

So, jetzt muß ich aber mal was tun, die Arbeit ruft.
Wünsch Euch allen einen besseren und schönen Tag, Rosie

08.04.2014 08:55 • #13533

L
Dahinter steckt riesige Angst, dieses Gefühl morgens vorm Aufwachen, mir reißt einer den Magen raus. Ich hab jetzt einen Therapeuten, anscheinend fühl ich mich bei dem so sicher, dass plötzlich dieses ganze Fass aufgeht.

08.04.2014 08:56 • #13534

P
Zitat von sabi63:
@phönix

ich möchte nochmal sagen, wie schön ich es finde, wie genau Du auf die einzelnen Beiträge eingehst....wie machst Du das ...machst Du Fenster nebeneinander auf oder so...? Ich krieg das nicht hin und vor lauter hin und her weiß ich dann nicht mehr, wer was geschrieben hat....geh noch mal in die Profile...um mir nochmal die Geschichten vor Augen zu führen....und find dann die entsprechenden Textpassagen nicht mehr...strudel...dann noch das Zitieren...ich machs so gut ich kann....

Danke, liebe Sabi,

nein, wenn ich mehrere Fenster zum Zitieren aufhaben würde, müßte ich am PC rechts anbauen . Bei mehreren unterschiedlichen User Beiträgen kopiere ich mir alles auf ein Word Dokument, mache mir einen Remark, von wem der Beitrag ist, den ich zitieren möchte. Ansonsten bei nur einem User Beitrag das normale Zitieren.

LG

08.04.2014 09:54 • #13535

P
Sabi, Kiimberly,

hier mal ein Beispiel in Sachen mehrere User in einem Beitrag zitieren:

[ quote=Phoenix07] ....text......text....Narze sind schei.......text ..... [ / quote]

ja finde ich auch...bliblablu (Euer Kommentar)

[ quote=lassy] .... das Schlimmste für ihn war, dass ich die Möbel mitgenommen habe.....[ / quote]

Was ein Armleuchter.......(Euer Kommentar)

[ quote=Kimberly] ...mache Kurse... text....text.... [ / quote]

Euer Kommentar....

Zwischen den Ecklammern und dem Wort quote oder dem Schrägstrich darf keine Leertaste sein, mußte ich jetzt aber mal so machen, sonst wären hier meine Beispiele im Quotesalat geendet. Apropos Salat, Kimberly, meine Lesebrille ist schon wieder weg. Im Gefrierfach ist sie nicht . Das Brillenetui sieht einsam aus, der Döner liegt nicht mehr daneben....

P.S. In Kunst hatte ich immer ´ne eins

08.04.2014 10:27 • #13536

A
Hey ihrs,
Heute muss ich aufs UV Amt, liegt leider ganz in der nähe vom Geschäft meines Ex . Irgentwie beschleicht.mich bei dem gedanken daran schon so ein ganz komisches bedrückendes Gefühl. Kann man kaum beschreiben, drücken in der Brust und Magen gegend ,gefühl aus einer mischung Angst,Wut, ja und trauer vllt. Sehr komisch bedrückend. Kann ich gar nicht richtig deuten. Ist wie wenn eine sms kommt von ihm. Was bedeutet das ?kann nix damit anfangen.
3- 4 km ist mir schon zu nah an ihm. Manchmal überleg ich ob ich mal dran vorbei fahre mit straßenbahn, aber mein innerstes hält mich von je her ab davon.So nach dem Motto tu.dir das nicht an

08.04.2014 10:42 • #13537

G
Ein fröhlich-albern getanztes hallöööle in die Runde.
Ihr seid so supper, gir.ls.

Amsel,
Ich kenn das auch. Halt angst und furcht.
Ich hatte ne zeit lang angst, ich könnte auf der strasse explodieren oder in flammen aufgehen.
Is aber nie passiert.
Vielleicht kommt da was raus, was raus muss. Dann lass es halt ...

Lg
Gm

08.04.2014 10:43 • #13538

K
Mensch Phoenix,

bleib bloß so wie du bist, du hast ein unglaubliches Talent, einen auch bei der größten K.... zum Lächeln zu bringen

Aber die Konzentration leidet echt, ich war so im Gespräch mit meiner Frisöse vertieft, dass ich sie fragen musste, ob sie meine Haare denn überhaupt geschnitten hat. Zum Beweis wies sie auf die Haare am Boden, Mannomann!

Ist wahrscheinlich eine Folge der Problemtrance

LG
Kimberly

08.04.2014 11:42 • #13539

P
Zitat von Kimberly:
Mensch Phoenix,

bleib bloß so wie du bist, du hast ein unglaubliches Talent, einen auch bei der größten K.... zum Lächeln zu bringen

Ich bekomme hier ebenfalls oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Eben musste ich auch wieder so lachen:

Zitat von Kimberly:
Aber die Konzentration leidet echt, ich war so im Gespräch mit meiner Frisöse vertieft, dass ich sie fragen musste, ob sie meine Haare denn überhaupt geschnitten hat. Zum Beweis wies sie auf die Haare am Boden, Mannomann!

Erst las ich Friteuse (Fritöse), und denke, wie jetzt, sie muß aber echt einsam sein, dass sich schon mit brutzeldem Öl unterhalten wird...

Aber dann las ich nochmal quer. Und habe direkt weiter gelacht. Ich will´s mal so ausdrücken, wenn Du von Lang- auf Kurzhaarschnitt gegangen bist, und Du den Beweis dafür auf dem Salonboden gesucht hast, dann sehe ich wirklich ein Problem mit der Trance oder Deinen Kontaktlinsen.

Ich habe meine Lesebrille immer noch nicht gefunden! Renne jetzt hier mit Modell Sonnen(lese)brille rum. Irgendwie sind alle Beiträge so dunkel....

08.04.2014 12:16 • #13540

R
Haha...sind wir nicht gewohnt mit Friteusen zu sprechen...kennen wir doch... schwapp heißes Öl ins Gesicht und belanglose Geräusche von sich geben... wie bruzel blubb.

08.04.2014 12:23 • x 1 #13541

P
Zitat von rosemariesbaby:
Haha...sind wir nicht gewohnt mit Friteusen zu sprechen...kennen wir doch... schwapp heißes Öl ins Gesicht und belanglose Geräusche von sich geben... wie bruzel blubb.

na so belanglos waren seine Geräusche mitunter nicht, wenn Du verstehst, was ich meine

08.04.2014 12:28 • #13542

R
Zitat von Amsel:
Hey ihrs,
Heute muss ich aufs UV Amt, liegt leider ganz in der nähe vom Geschäft meines Ex . Irgentwie beschleicht.mich bei dem gedanken daran schon so ein ganz komisches bedrückendes Gefühl. Kann man kaum beschreiben, drücken in der Brust und Magen gegend ,gefühl aus einer mischung Angst,Wut, ja und trauer vllt. Sehr komisch bedrückend. Kann ich gar nicht richtig deuten. Ist wie wenn eine sms kommt von ihm. Was bedeutet das ?kann nix damit anfangen.
3- 4 km ist mir schon zu nah an ihm. Manchmal überleg ich ob ich mal dran vorbei fahre mit straßenbahn, aber mein innerstes hält mich von je her ab davon.So nach dem Motto tu.dir das nicht an

Das kenne ich auch. Ich hatte vor zwei Wochen eine Gerichtsverhandlung und bin dort, seit der Tat das erstemal wieder auf ihn getroffen.
Ich hab schon drei Stunden vorher angefangen zu heulen und war völlig aufgelöst. Ich hatte solche Angst ihm zu begegnen und was dann gefühlsmäßig bei mir passiert.

Als ich ihm im Gerichtssaal sah, sah er grau und uralt aus, richtig verhärmt. Hab mich richtig erschrocken. Weiß gar nicht, ob er immer so aussah...oder es jetzt so gekommen ist.

Und rate mal warum ich drei Bundesländer weiter flüchte. Ich ertrage es noch nicht einmal im gleichen Bundesland mit ihm zu leben. Meine neue Wohnung ist 700 km weit weg von ihm!
Seine Nähe ist unerträglich für mich

08.04.2014 12:31 • #13543

R
Zitat von Phoenix07:
Zitat von rosemariesbaby:
Haha...sind wir nicht gewohnt mit Friteusen zu sprechen...kennen wir doch... schwapp heißes Öl ins Gesicht und belanglose Geräusche von sich geben... wie bruzel blubb. :grinsen:

na so belanglos waren seine Geräusche mitunter nicht, wenn Du verstehst, was ich meine :grinsen:

Doch, die auch! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

08.04.2014 12:33 • #13544

K
Also Mädels,

an Fritöse würde ich bei meinem Exnarz nun wirklich nicht denken, sondern eher an ein Gefrierfach oder auch Goldfisch, das eine ist kalt und der andere glischt so schnell durch die Finger. Aber die Kommunikation bleibt bei beiden Fällen einseitig und ohne wirkliches Output.

Aber es bleibt ja einem noch immer der Staubsauger, nicht wahr Rosie?

LG
Kimberly

08.04.2014 12:38 • #13545

A

x 4