3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

E
@lassie

ja, es ist ein beschissenes Trauma und die Zeit, in der man es verbracht hat, scheint irrelevant zu sein...bei Dir viele Jahre, bei mir 4, bei PZ nicht so lange..bei manchen 2 Jahre...

es ist meiner Meinung nach die Wiederholung des Kindheitstraumas...der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Der N war ein Statist, glaub ich schon fast...

und ein Meister darin, zu erkennen, dass wir nicht so wirklich Grenzen haben...wenn wir lieben und mehr an den (die) anderen denken als an uns selbst.

Es ist die härteste Lektion meines Lebens (habich schon mal an anderer Stelle geschrieben) - ich hatte Krebs mit 50 % Überlebenschance...war allein erziehend und hab mein Kind als Halbweise aufwachsen sehn damals....hab gekämpft...ich WOLLTE für mein Kind da sein...ihn nicht alleine lassen,,,mir kommen grad soooo die Tränen (vl Selbstmitleid, ich weiß es nicht)....selbst DAS war nicht so schlimm wie die Erfahrung mit N!

07.04.2014 21:16 • #13516

R
@all

Ich schau gerade auf WDR Kinderpsychatrie... da weinen gestandene Männer, wenn sie Erinnerungen hochholen, weil sie vor -zig Jahren missbraucht worden sind.

Was hat sabi geschrieben hat...
Was mir auffällt, ist, dass viele IMMER noch (ich gehör auch dazu)...immer wieder die Sachen durchkauen , trotz, dass es teilweisse schon länger her ist

Posttraumatische Belastungsstörung sage ich dazu.

Ich werde versuchen das mit eine Psychologen meiner Wahl aufarbeiten. Es reicht das ich 10 Jahre in den Händen von meinem Mann war.

Mit der Hypnosetherapie im letzten Jahr, habe ich bzgl. der Aufarbeitung der PTBS meines kindlichen Missbrauchs wirklich gute Erfolge gemacht.

Ich werde mich nicht aufhalten lassen, von den übergriffigen Wesen schon mal gar nicht!

Ich bin bestürzt über so viel Elend...die Rosie

07.04.2014 21:31 • #13517

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

S
Zitat von Kimberly:
Mein Gott Sunnox,

erstmal herzlich Willkommen! Ich dachte ja schon, dass meine Narzengeschichte mit 5 1/2 jährigem Doppelleben schlimm ist, aber deine Geschichte schlägt dem Fass den Boden aus.
Da hast du ja ein 100% narzisstisches Exemplar erwischt. Die Geschichte und diese Lügen sind haarsträubend. Diese Frau ist krank, schwer krank, was nicht heißen soll, dass ich ihr Verhalten entschuldige. Falls du nicht schon Hilfe hast, suche dir dringend welche, so eine Geschichte zu verarbeiten, ist nämlich richtig heftig, will man/frau nicht beschädigt daraus hervorgehen.
Irgendwie ist man/frau in der Liebe blauäugig, so wie ich auch, aber wer will schon mit übergroßer Skepsis und Misstrauen in eine Beziehung gehen?! Dann nähert sich doch das Ende schneller als wie man denkt.

Ich muss das erstmal noch erpacken, bin irgendwie fassungslos!

Fühle dich erstmal gedrückt!

Danke für dein Mitgefühl, ich glaube 5 1/2 das ist sicher auch schwer... und ich möchte nicht sagen, meine Geschichte ist schlimmer oder deine weniger schlimm, ich denke, wir sind alle hier , weil wir ja gelitten haben, uns verliebt in einen Menschen der mit viel Grausamkeit auf unseren Gefühlen herumgetrampelt ist, und das tut sehr weh.[/quote]

ja ein ganz besonderes Exemplar voller Lügen und Geschichten, die man nicht für möglich hält. Ich kann es heute manchmal noch nicht fassen, wie sie war. Und sie denkt, ich habe von alledem nichts mitbekommen, lediglich ihre letzte Affäre, die sie mir ja dann mitgeteilt hat, als sie quasi entlarvt wurde. Ich denke heute oft noch, ich müsste ihr einfach einmal sagen, dass ich über alle ihre Lügen bescheid weiss, sie glaubt ja, ich habe von dem Rest keine Ahnung. Ich schreibe ständig Briefe an sie, aber habe noch keinen abgeschickt.....

Ich bin in Therapie, nur leider muss ich das zur Zeit leider selbst bezahlen, diese Frau hat mich schon eine Menge Geld gekostet und eigentlich möchte ich nur meinen Frieden finden, in mir ist aber leider diese Wut und ich habe das Gefühl, kein Stück weiter zu kommen...

Ich drücke dich auch mal! :trost

07.04.2014 21:46 • #13518

A
Hallo ihr lieben, hallo sunnox.
@Sunnox
Ja es ist schwer so etwas erlebt zu haben. Vor allem mit den lügen. Dein Exemplar erscheint mir besonders krass. Man kann sich da als normalo gar nicht reinversetzen,geschweige denn verstehen,wie man so ein lügen leben aufrecht erhalten kann. Mir hilft es immer sehr,alles was mir einfällt zum Thema Ex hier zu schreiben. Schon alleine deswegen das es aus meinem Hirn erstmal raus ist. Ist hier auch gut aufgehoben,tolle Menschen sind hier,die einen verstehen. Man kann nicht alles mit sich selbst ausmachen. Hast du schon eine Idee was du jetzt tust,zwecks Haus?Tschuldige wenn ich jetzt gleich das frage, aber mir kam gleich der Gedanke das du dich nicht noch verschuldest..,.
Hast du jemand der dich unterstützt und auffängt ?

@all
Danke für eure Antworten in bezug auf Amseline. Recht habt ihr ,das es gut ist wenn er sie nicht sieht. Bin auch froh das sie nicht wirklich was mitbekommen hat.Es ist halt schwer und traurig für mich, das sie keinen Papa hat. Klar,es gibt schlimmeres, es gibt auch tausende die alleinerziehend sind. Naja kanns nicht so ausdrücken wie es mir damit geht, hatte eben auch nie einen Vater.
Ich bin übrigens überbehütet worden, meine Mutter hat mich nie aus den Augen gelassen. Mir blieben so viele Erfahrungen verwehrt, weil meine Mutter immer Angst hatte. Tu dies und jenes nicht,weil...
Als ich mit 24 auszog war das ein riesen Drama, was hat sie mich bekniet noch zu warten damit.....Als ich mit 18 mir die langen Haare abschneiden lassen wollte,drama. Ich habs trotzdem gemacht und alle fandens toll, ich auch außer Mutter.
Aber ich lieb sie ja trotzdem. Ohne sie wäre ich schon lange nicht mehr da. Hat mir vieles verwehrt aber
auch vieles ermöglicht.
Was ich damit sagen will ist, das weder überbehütet, noch vernachlässigt der richtige Weg ist. Aber ich glaube den Mittelweg immer zu finden ist auch schwierig.....

07.04.2014 21:48 • #13519

E
@rosi
was Du erlebt hast...irgendwann kam zu der seelischen Gewalt körperliche dazu...das lässt einen dann endgültig aufwachen...da gibts kein Vertun mehr.

Gewalt ist wohl IMMER eine Spirale.

X hatte mich mal durchs Zimmer gestoßen, als ich ihn von meinem Sohn wegholen wollte, auf den er los gegangen war....war wohl der Anfang. Das Krasse war, dass mein Sohn mich damals vor ihm beschützt hat...Fas meine Mutter nicht an! - hier haben Menschen geschrieben, wenn es an das eigene Kind geht, ist schluss.

Dazu erzähle ich Euch gern meine Geschichte, wenn Ihr sie hören wollt....ich war wie paralysiert...Kaninchen vor der Schlange.....JEDER, der mich kennt, hat gesagt....WAS?

Es ist NICHT so, zumindest nach meiner Erfahrung, dass man die Kinder schützen kann nach der Gehirnwäsche..meinen Sohn hab ich damals von heute auf morgen ohne Geld und ohne Bleibe (er war 1,5 Jahre alt) mit in meine Heimat genommen (650 km entfernt von meinem Wohnort mit dem Vater), weil der Erzeuger ihn damals so in sein Bett geschmissen hatte, dass der Kleine eine Riesenbeule am Kopf hatte,weil er sauer auf mich war. Die Story kann ich auch noch erzählen.

X fragte mich, warum ich mich vom Vater meines Kindes getrennt hatte...Aggressionen.... Antwort ich bin zutiefst unaggressiv....und hat meinen Sohn und mich verbal vernichtet, wenn ihm was nicht gepasst hat...hat meinem Sohn in den Nacken geschlagen....erst, er wäre ein Ar. ohne Freunde und wenn er mal Hartz 4 kriegt....dann süffisant...du wirst es schon machen...

mein Sohn hat jetzt gerade Abitur gemacht...war faul,trotzdem einen 2er Schnitt und ist ständig mit Freunden unterwegs.

3 Stunden vorher war mein Sohn auf einem guten Weg und alles war toll, wie gut wir uns verstehn und blablabla...und dann ist er ausgezogen mit Sack und Pack. Und ich dumme Nuss bin wieder auf ihn reingefallen.

Wir glauben dummerweise den Worten, nicht den Taten, hab ich das Gefühl....

auf seine süßen Worte angesprochen, hab ich doch tatsächlich die Antwort gekriegt..achte auf meine Taten, nicht auf meine Worte.....man muss nur genau hinhören!

07.04.2014 21:51 • #13520

A
Ach und sunnox, das mit.dem ex aufklären über die rausgefunden sachen, daran denk.ich auch oft. Aber ich lass es, so sehr es mich auch ärgert. Ich seh es als trumpf, er weiß nicht das ich es weiß, bin ihm da doch dann einen Schritt vorraus,bilde ich.mir ein.
Ich warte auf die richtige Gelegenheit und wenn sie sich mal bietet BAAAAAAM ! Haha naja vllt kommt die nie,dann is auch ok
Pack.die briefe weg wenn du magst,irgentwann wenn du so weit bist würde ich sie verbrennen. Abschluss. Sollen die Gedanken an den Narz verbrennen und dort landen wo der Narz herkommt, nämlich aus der Hölle und dann wenn alles verbrannt ist bist du frei netter gedanke,find ich....
Es bringt nix, es kommt beim Gegenüber nicht an, wenn sie solche Briefe bekommen. Gefühlsnullchecker.
Übrigens steck.ich auch in der Wutphase seit langem also da bist auch nicht allein mit.
Wenn ich endlich mal in meiner wohnung leben kann werd ich seit 2 jahren mal wieder playstation zocken und Narze grillen
Jetzt hab.ich mein beitrag gefühlte 20mal editiert haha gute nacht

07.04.2014 21:55 • #13521

R
Zitat von Sunnox:
Und sie denkt, ich habe von alledem nichts mitbekommen, lediglich ihre letzte Affäre, die sie mir ja dann mitgeteilt hat, als sie quasi entlarvt wurde. Ich denke heute oft noch, ich müsste ihr einfach einmal sagen, dass ich über alle ihre Lügen bescheid weiss, sie glaubt ja, ich habe von dem Rest keine Ahnung. Ich schreibe ständig Briefe an sie, aber habe noch keinen abgeschickt.....

@Sunnox
Ich denke es ist gut, dass Du keinen dieser Briefe abgeschickt hast. Sie weiß ganz genau, was sie getan hat. Weil blöd ist sie ganz und gar nicht!
Sie kann es vielleicht nicht gefühlsmäßig nachempfinden, aber das es nicht gut bei Dir ankommt, weiß sie sicherlich.
Mit dem Brief gibst Du ihr nur Futter. Futter zu überlegen, wenn die NextNext zickt, mal wieder bei Dir vorbei zu schneien. Letztendlich ist es doch egal was sie denkt, was Du weißt und was nicht. Es juckt sie doch nicht die Bohne. Überleg doch mal was sie Dir alles aufgetischt hat! Es tut mir leid, das ich es so böse formuliere. Das wird Dir vielleicht weh tun, so etwas zu lesen.

Was versprichst Du Dir von dem Brief? Willst Du Dich erleichtern, sie beschimpfen oder hoffst Du auf eine Reaktion, eine Erlösung von ihr? Indem sie sich der Situation stellt. Das wird sie leider niemals tun. Sie hat doch schon bewiesen, dass sie völlig skrupellos ist.
Falls Du es hoffst und diesen emotionalen Brief schreibst, kann sie Dir mit nicht reagieren schon wieder sehr weh tun. Eine anständige Klärung, vernünftige Antwort, oder gar Verantwortung übernehmen, wird sie leider niemals machen. Sie hat Dich eiskalt ins offene Messer rennen lassen. Von dieser Frau kannst Du ausser Schmerzen und Lügen, nichts erwarten. Ich kenne das selber zu gut!

Die Momente, wo sie auf Dich zugegangen war, zugänglich, verständig schien und Versprechungen gemacht hat, vermeintlich Verantwortung über das was Geschehen ist, übernommen hat...war nur eine Maskerade. Sie hat Kreide gefressen, brauchte Dich noch für irgendwas.

Ich weiß, es ist so schlecht vorstellbar, weil man Gefühle entwickelt hat und es sich so unfassbar anfühlt.
Wünsch Dir eine gute Nacht, Rosie

07.04.2014 22:16 • #13522

E
...hab gerade nochmal bei narzissmus.net reingeschaut...es ist ein Hammer, wie da mit Angehörigen umgegangen wird, die ihren Partner verstehen wollen...IMMER NUR....such doch mal bei Dir....kannst doch gehen, wenns dir nicht passt....NULL reinversetzen in den Anderen...tja, wie auch? IMMER nur wir in sie.....und habens bis zur Selbstaufgabe getan....

07.04.2014 22:35 • #13523

K
Ihr Lieben,

Mann, Mann, Mann es ist wieder so viel geschrieben worden, auf das ich eingehen möchte, aber auch ich kriegs nicht so hin wie Phoenix.

@ Sabi

Zitat:
Sehr viele von uns hatten eine lieblose Kindheit (inkl mir), nur haben wir das wohl nicht so gesehen, dass es so gravierend war und solche Konsequenzen haben kann - mir ist es erst mit 51 bewusst geworden..durch meine Therapeutin.
Dieses Muster zu durchbrechen, bedeutet richtig Arbeit.

Weißt du Sabi, das Erschreckende für mich war, dass ich nach Scheitern meiner Ehe eine sehr gute Therapie zum o.g. Thema machte (auch zu dem Zeitpunkt, als ich Narz kennenlernte), sehr viel an mir gearbeitet hatte und dennoch auf Narz reingefallen bin. Mir sogar lange vormachte, endlich in einer gesunden Beziehung zu leben. Zwar hatte ich das Pech auf einen Menschen mit besonders ausgefeilter und überzeugender Maske reinzufallen, dennoch sitze ich häufig hier und überlege, wo, wann habe ich nicht genug auf mich aufgepasst.

Und da kann ich die Sache drehen und wenden wie ich will, sicherlich gab es Reaktionen seiner- und meinerseits am Anfang, die mich hätten stutzig werden lassen müssen, aber oft versteht man die Dinge erst im Nachhinein. Zudem glaube ich, dass es sehr schwer ist, die Kindheitsmuster, die sich auch in den Synapsenverbindungungen im Hirn niederschlagen, zu verändern. Es ist möglich, insbesondere auch durch Meditation, aber erfordert einen intensiven Prozess.

Auch ich glaube, dass viele hier die Geschehnisse wiederholen in einer Art von Endlosschleife (auch ich gehöre dazu), weil viele tatsächlich an einer Posttraumatischen Belastungsstörung leiden. Das meinte mein Therapeut mit Problemtrnace. Aber wo sollen wir das lassen, wenn nicht hier. Die Umwelt reagiert ja schon irritiert, weil sie eine solche Erfahrung, v. a. das, was es mit einem macht, nicht nachvollziehen kann.
@Sunnox

Ich kann dich gut verstehen, dass du ihr klar machen möchtest, dass du die durchschaut hast. Auch mir war es ein Bedürfnis, ihm klar zu machen, du hast mich belogen, betrogen, manipuliert und gedemütigt. Ich habe einen 4-seitigen Brief verfasst und am Ende der Beziehung auch abgeschickt. Ich brauchte das, auch wenn ich wusste, er wird ihn nicht lesen, weil er mit Kritik nun gar nicht umgehen kann, um für mich das Gefühl zu haben, du hast mich vera..., aber wenigstens habe ich dich und dein Tun durchschaut, du bist entlarvt.

Nun gut, ich habe es in erster Linie für mich gemacht. Aber erwarte nicht, dass ein Narz aufgrund dessen plötzlich zum Betroffenheitsfanatiker wird. Die Reaktionen meines Exemplares haben mir gezeigt, dass er wunderbar weiterhin mit Verdrehungen spielt. Ich sei ein Betonkopf (weil ich seinen Wahrheiten nicht als meine annehme), auch für ihn sei das mit mir die schlimmste Erfahrung seines Lebens (nach dem Warum befragt, gerät er in Erklärungsnot, daher interpretiere ich mal frei und sage, Narz schmeckt nicht, dass er das erste Mal im Leben durchschaut wurde), Ich würde nur immer meinen Erklärungen akzeptieren. Desweiteren folgen nur die schon bekannten Lügen, Halbwahrheiten etc. Kurz: Es bringt nichts, kann meines Erachtens auch nichts bringen, denn würde sich Narz dessen bewusst werden, was er dir angetan hat, bricht sein Persönlichkeitsfragment der Maske zusammen, und er oder sie würde die Schuldgefühle gar nicht aushalten.

Ach ja, meiner war auch ein Vertreter des Spruchs, messe die Menschen an ihren Taten

Liebe Grüße
Kimberly

08.04.2014 07:26 • #13524

L
Ich hab noch eine gute Seite gefunden, auch zum Verbreiten, da einige von uns ja mit Gewalt im Elternhaus zu tun hatten.

http://www.gewaltschutz.info/index.php?kap_seite=1,13

Ein Kind fühlt sich bei Gewalt der Eltern gegenseitig oder gegen das Kind schuldig, beginnt zu grübeln, spaltet ab. Es zieht sich zurück wird entscheidungsschwach und bildet die Voraussetzungen für eine Depression aus.

in dem u tube link den ich gepostet hatte, erklärt Levey dass ein Lebewesen je lebendiger es ist umso mehr Entscheidungen trifft. Umso weniger Entscheidungen, umso mehr Richtung Tod. Und Depression ist ja nichts anderes als ein Absterben der Impulse.

Das Gehirn ist so schwer garnciht zu verändern, 30 Tage muss man etwas durchhalten dann ist es neu verschaltet!

Bei mir heute Tag 1 meine Geschichte mit N in der Vergangenheitsform mir laut vorzulesen.

ich hab das jetzt für mich noch getoppt indem ich den Satz nehme, z.B. Er tat xy, dann: Das ist Vergangenheit, es ist vorbei, er ist weg etc. , dann: Jetzt tue ich - das Gegenteil von seiner Tat - für mich.

Beispiel:
1.Er liess mich im Stich, indem er das und das tat. 2. Es ist vorbei. 3. Ich sorge f mich, verteidige mich, stehe hinter mir. Ich bin f mich da.

Ich habe alles aufgeschrieben und ergänze es noch beim Lesen (Compi). Das lese ich jetzt jeden Morgen und jeden Abend mir selbst laut vor. Angeblich ist es nach 30 Tagen besser. Ich halte Euch auf dem laufenden!

Wär doch toll wenn es funktionierte. Wenn ich das eklige Gefühl beim Aufwachen nicht mehr hätte.

08.04.2014 08:00 • #13525

R
Zitat von sabi63:
...hab gerade nochmal bei narzissmus.net reingeschaut...es ist ein Hammer, wie da mit Angehörigen umgegangen wird, die ihren Partner verstehen wollen...IMMER NUR....such doch mal bei Dir....kannst doch gehen, wenns dir nicht passt....NULL reinversetzen in den Anderen...tja, wie auch? IMMER nur wir in sie.....und habens bis zur Selbstaufgabe getan....

Haha, Sabi, lustig, das Du das postest.
Da war ich mal vor ca. vor zwei Jahren eine Woche lang da. Als ich so langsam auf den Trip kam, ob mein Mann vllt ein Narz ist. Erst hab ich nur gelesen, dann mal was geschrieben.

Mir ist auch aufgefallen, das sie über die Angehörigen, Betroffenen gern herfallen, das das Forum nicht für Angehörige ist, sie dort nix zu suchen hätte. Sie selber schuld sind, blöd und voller Anteile! Ziemlich unterkühlter, abwertender Umgang!
Allgemein sind sie schnell genervt und fühlen sich suuuuper schnell auf den Schlips getreten. Haha das kannte ich doch zu gut, hatte ich schon zu Hause.

Da hab ich mich schnell zurückgezogen und auch gedacht, Mensch Rosie, völlig falsches Parkett, hier geht doch die Narz-Wutz ab!
Besonders ist mir diese elende Überempfindlichkeit aufgefallen, die mein Mann auch hat.
Ich hatte damals öfter zu ihm gesagt: Wenn du mal so einstecken könntest wie du austeilen kannst, das wäre hilfreich. Das war da im Forum genauso!
Sofort wurde um sich gebissen, bei der kleinsten Frage.

So was braucht niemand... Rosie

08.04.2014 08:09 • #13526

L
Das Schlimmste war für XN dass ich alle Möbel mitgenommen habe. Ansonsten hätte sich ja f ihn nichts verändert.
Aber immerhin konnte er auf diese Weise das arme Opfer spielen indem er die leere Wohnung vorführte.
Andererseits scheint das Umfeld auch gerade aufzuwachen… er hat sich s mit Vielen verscherzt und versucht sie jetzt - wie stets - zu kaufen.

08.04.2014 08:20 • #13527

L
Die Überempfindlichkeit kommt daher, dass sie unbewusst genau wissen, wie schwach sie gestellt sind. Dass bei ihnen nobody home ist. Ein Narz ist letztendlich auch ein Opfer von Gewalt, zumindest meiner. Und zwar einer fiesen Gewalt, die ebenso schwer fassbar ist wie seine (Output = Input, eine Gleichung die immer aufgeht!). Bei ihm ging sie von seiner Mutter aus, die ihm stets Schuldgefühle oktroyierte z.B., wenn er was sagte was ihn verletzte meinte sie: Ja und was machst du?

Ohne jedes Verständnis und auf ihn eingehen. Hab ich oft genug miterlebt. Machte er auch bei mir. Sie kehrte jeden Konflikt unter den Teppich, machte auf Harmonie, und zog über alle anderen her, die nicht die tolle Familie sind. Die Kinder sind alle total angebunden an sie, keiner ist vom Elternhaus auch nur halbwegs gelöst, sie sind alle ihre Geiseln bis auf einen. (www. narzisstische Mutter. de) In Wirklichkeit ist bei ihnen Gewalt im Deckmäntelchen der Harmonie zuhause, der Vater schlug die Kinder brutal. Von daher passten wir gut zusammen und konnten den Mist nachspielen, auch ich wurde als Kind brutal geschlagen. Dann übergangslos spielte man heile Familie - es war sooooo krank!

Sch… Abspaltung, nur deshalb ging das mit den Narzen so lang. Schon in frühester Kindheit trainiert. Kopf im Nebel, gut getroffen der Ausdruck.

08.04.2014 08:26 • #13528

R
Hey lassy,
danke für den Tipp, das finde ich richtig richtig richtig gut!

DAS werde ich auch ausprobieren! Warum sollte die Gehirnwäsche umgekehrt denn nicht genauso klappen. DAS die Gehirnwäsche funktioniert, wissen wir doch alle!

Nur, komischerweise, fühlt es sich in dieser anderen Richtung zuerst immer so albern, lächerlich, zu einfach an. Haha...sagt man gerne innerlich lahm. DAS ?! soll helfen?! Gegen diesen Alptraum soll ich mir bisschen vorlesen...und dann ist schwupp alles weg?! Schwupp vllt nicht, gut Dinge braucht etwas Weile. Aber die gönnen wir uns dann eben.

Ja, der Narz und oder die Eltern haben auch nichts anderes gemacht, als zu wiederholen und uns einzuimpfen, man wäre dies und das!
Wurde auch schon hier mehrfach erkannt: Wir haben immer den WORTEN geglaubt, nie den TATEN!

Liebe lassy, das eklige Gefühl beim Aufwachen kenne ich zu gut. Das ist meine allerallerschlimmste Tageszeit. Da wollte ich regelmäßig sterben. Da ist meine Depression am stärksten.
Ich habe aber wohl ganz gute Antidepressiva, denn seit dem ist es viel besser, auch mit meinen nächtlichen Alpträumen, so gut wie keine mehr. Was für eine Erleichterung für mich, nein, Lebensrettung trifft es eher.

Haha, ab jetzt wird dagegen-geredet finde ich richtig gut!
Der Narz hat Redepause!

Also Mädels (und Jungs) Lobesgesänge aufschreiben, Befreiungsparolen ausdenken, Zukunftswünsche formulieren und dann und schön laut vorlesen. Das kann wirklich jeder!

Danke lassy Nur Mut Mädels, zu verlieren haben wir doch nichts, wir packen das die motivierte Rosie

08.04.2014 08:34 • #13529

L
Ja Rosie du hast genau recht!

Als Kind will man den Eltern glauben, nur das beste von ihnen denken, zu ihnen aufschauen und sie toll finden sonst hätte man ja gar kein Vorbild. Und narzisstische Eltern fördern ja genau das, dass man sie ganz toll finden soll indem sie den Geist schon in der frühesten Phase annektieren und unterjochen, noch bevor man überhaupt in der Lage ist ein Urteil zu fällen ist man schon ihr Opfer.

Man wird vereinnahmt.

Prägung: Und dann hält man das für Liebe, was nur Missbrauch ist!
Man überhöht sie so wie sie es wünschen, findet sie toll wie jedes Kind die Eltern toll findet, und sie dressieren dich auf noch mehr Bewunderung. Deshalb fand ich meinen XN auch so toll, das hatte nichts mit ihm zu tun war nur meine Dressur!

08.04.2014 08:40 • #13530

A

x 4