3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

G
Hallo amsel und frauantje und die anderen mütter,

Wenn ein mann sein kind nicht sehen will, einfach kein interesse hat, ist es nicht an mir, darüber moralisch zu richten.
Wenn er das offen sagt, kann ich das anders sehen. Ein schlechterer mensch ist er deshalb aber nicht. Aber sind wir doch mal ehrlich. Kann ein mann das in Mitteleuropa des 21 jahrhunderts sagen?

Und das ein kind braucht seinen vater vervollständige ich mit seinen liebenden, kümmernden, fördernden vater. Einen manipulator und egomane, braucht es nicht.

Was nicht geht, ist, wenn er beides will. Nicht kümmern, aber so tun als ob. Es benutzen wie ein spielzeug zum angeben.
Und hier würde ich nicht mitspielen.
Erstens ist es unfair und zweitens schlecht für das Kind. Nein umgekehrt

Also, wie komme ich da raus?

Ich denke, nur wenn man ihn mit seinen waffen schlägt.

Was passiert denn, wenn man ihm den nachwuchs vorenthält? Dann wird er es erkämpfen, nicht wegen des Kindes.
Die welt wird ihn bemitleiden, ob der Herzlosigkeit der Rabenmutter.
Das geht nach hinten los.

Ich sage, man muss ihn austrixen. Und zudem behaupte ich, dass das recht leicht geht.

Wir alle hier können uns in die lage des narzen versetzen, weil wir die störung nun kennen. Und das ist unser trumpf.

Zuerst muss er aber raus aus dem herzen, gleichgültig werden. Denn ein emotionaler, hassender, sehnsüchtiger oder wütender normalo ist dem narz nicht gewachsen.

Amsel, sag ihm doch, wenn er mal das kind haben(benutzen)will, wie schön das ist, gerade jetz,t wo es diesen Ausschlag hat wegen der darmwürmer.

Lieben gruß
Gm

06.04.2014 14:04 • #13471

G
Mein narzspinnervater hat immer trompetet, dass ein mann, der seine Kinder wickelt, ein Weichei ist.
Was macht der gastmann: noch bevor er eigenen nachwuchs hat, macht er Zivildienst in einer Kinderkrippe mit Kindern zwischen 8 Wochen und drei Jahren.
Gefühlte 30.000 windeln hab ich gewechselt.
Nur eins machte ich nicht. Wenn da 10 krabbler im raum waren und eins stank.
Ich suchte es nicht. Das war Aufgabe der extra dafür ausgebildeten Fachkräfte

Hier habe ich auch ein schockierendes Erlebnis gehabt. Ein zweijähriger, dessen mutter etwas nervig und fordernd war, wurde quasi gemobbt. Das empfand ich als eine grosse Sünde.

06.04.2014 14:44 • #13472

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

sahara
Zitat von Gastmann:
Also ich bin ja so ein narz-kind.

Hallo Gastmann
Wie hast du es geschafft KEIN Narzisst zu werden?

06.04.2014 14:50 • #13473

G
Hallo sahara,

Nun zuallererst meine Mutter, die weder gestört ist, noch Neid empfinden kann.
Sie war mein moralischer Wegweiser.

Dann die anderen Frauen in meinen leben.
Ich hatte nur Frauen, die stark, emphatisch und gesund waren...und natürlich hübsch

Dann meine jetzige Frau, seit 23 Jahren. Die hat mir das lieben eröffnet

Mein Vater hat da nur eine unappetitliche nebenrolle gehabt.
Ich habe ihn irgendwann nur noch als Prüfstein in meinem leben angesehen. Ein Prüfstein, das alles nicht als Rechtfertigung für eigenes Ar. zu missbrauchen.

Wird's damit klar?

Meine kleine ist 7. die fragt mich gestern, ob sie für mich tanzen darf.
Klar...also diskomucke an und los gehts.
Und dann geht die ab. Mixt turnkönnen mit orientalischen moves und baut misslungene Drehungen in die Choreografie so ein, dass es kaum auffällt. Und alles frei improvisiert im flow.
Wie kann man dem widerstehen?

Lg
Gm

06.04.2014 16:04 • #13474

R
Sorry Mädels, Ihr legt ein Schreib-Tempo vor, dem ich nicht folgen kann.

Ich kann gar nicht so viel lesen und erfassen, denn alles ist so gehaltvoll, das es einer vernünftigen Antwort bedarf. Sehr gerne würde ich etwas dazu sagen, aber bevor ich etwas schreiben kann, haben schon drei geantwortet und seid schon direkt ein Schritt weiter. Das soll natürlich keine Kritik oder gar ein Vorwurf sein.

Dafür bin ich teilweise zu langsam geworden. Ich fühle mich als müßte ich in ein Sanatorium, wo ich ausser Essen und Schlafen gar nichts zu bewältigen hätte.
Stattdessen hab ich soviel bzgl. der Vorbereitung auf Umzug und neues Leben zu tun. Ich kämpfen um Unterhalt, den ich immer noch nicht habe, kämpfen deswegen, um Ausgleich beim Jobcenter, habe Gerichtsverhandlungen, ärztliche Versorgung aufrecht halten, Arbeiten gehen, Hund und Haushalt...hier jagt ein Termin den anderen, alles steht auf Priorität 1.

Ihr habt fast alle ein oder mehrere Kinder und das ist natürlich, um sich abzunabeln, eine ganz besondere Herausforderung. Da könnte ich glaube ich auch nicht klar sehen. Das hört sich emotional sehr kompliziert und anstrengend an. Dazu kann ich wirklich nicht viel sagen, da ich keine Kinder habe.

Ich bin froh das sich Meiner nicht meldet und ich nicht in Versuchung gebracht werde. Was sich geändert hat ist mein eigenes Verlangen, das hat sich gelöst. Nicht komplett, aber ich bin wie noch nie auf einem guten Weg.

Ein paar Dinge, die geschrieben worden sind und die ich behalten haben ist das mit dem Klo!
Das hat mein Mann auch immer gemacht. Wenns im Gespräch anfing für ihn kribbelig zu werden....tapp tapp tapp schnell aufs Klo. Oder, auch beliebt, meist der zweite Plan, jetzt müssen die armen Hunde endlich mal raus. Auch wenn ich schon vor einer Stunde mit ihnen längst gelaufen bin. Ne, schon klar.
Er ist immer wie ein kleines Kind weg gelaufen.

Allbernerweise hat er das nicht als Schwäche gesehen, sondern als Stärke. Damit meint er alles und vor allem gesagt zu haben!
Stolz berichtet er mir ab und an, wie er Menschen demonstrativ stehen läßt und damit mal wieder ALLES SAGT.
Mein Mann ist im mittleren Management tätig und da gibt es Besprechungen mit Vorgesetzten und Kollegen.
Wenn da einer seinen Plänen, Vorstellungen nicht folgen will, bzw. in seinen Augen null Ahnung hat, verlässt er während des Meetings eingeschnappt den Raum.
Überflüssig zu erwähnen das die berufliche Vita meines Mannes so aussieht, das er alle zwei Jahre spätestens den Job wechselt, wegen völliger Inkompetenz des Chefs, der Vorgesetzten und Kollegen...alles völlige Idioten die, die das Genie der Firma nicht gewürdigt haben!

Dann sprach jemand von Schwindel, morgendlichen Schwindel. Das hatte ich auch...2 Jahre lang. Aber eher Dauerschwindel und abentliche Kopfschmerzen. Als ich angefangen habe mich gegen meinen Mann zu wehren und mich aus dieser Verbindung zu lösen, ist er weg gegangen.

Ich hab gelesen, das Ns sich schlecht Freuen können.
Mein Mann und ich hatten den gleichen Humor, wir konnten schon über die gleichen Sachen schmunzel.
Aber mir ist gerade eben erstmal aufgefallen, dass ich mit meinem Mann noch nie nie herzlich zusammen gelacht habe..bzw. er noch nie befreit herzlich gelacht hat. Hammer!
Mit meinen Freundin habe ich mich öfter mal ausgeschüttet vor Lachen. Albern, befreit und lebendig. Dabei vllt auch mal frech und kühn. Dabei fühlt man sich mit dem Mitlacher doch auch so verbunden in dem Moment.
Mit meinem Mann hatte ich das noch nie. Ja, mal bisschen gegickert vorm TV bei irgendwas, aber dieses befreiende, verbindende Lachen nie...

Mein Mann hat nie geweint, hat auch behauptet er könne nicht weinen.
Einmal, in einem Versöhnungsgespräch, hat er vorgetäuscht, also geschauspielert zu weinen. Das konnte er echt nicht gut und ich weiß noch wie lächerlich albern ich das damals fand.

Ich hab mein Mann auf einer Singlebörse kennengelernt, auch ein beliebtes Jagdgebiet von ihm. Von Elitepartner, Stayfriend über Hobbynutte.de bis passion.com ist er überall angemeldet und mal wieder abgemeldet.
In seiner Profilbeschreibungen von damals ist mir aufgefallen, dass er bei was schätzen anderen an ihnen Schutz angegeben hat.
Bingo bin ich unterbewusst drauf angesprungen wie eine Schnappschildkröte. Dabei schützt er gar nichts ausser sich selbst und sein Geld So ein feiger Geizkragen ist er.

In meiner Kindheit bin ich ganz früh von meinem Vater missbraucht worden, im Kleinkindalter, wie oft weiss ich selbst nicht.
Ich hab mich damals versucht zu schützen und einen mega Aufstand gemacht, wenn ich mit meinem Vater alleine gelassen werden sollte, so dass es auch nicht wirklich oft mehr dazu kam.
Ich hab ein paar Erinnerungen, dann tiefe Blockaden, meine Therapeutin meinte, mein Gehirn, hätte das bewusst verdrängt. Für Aussenstehende hört sich das vllt unglaubwürdig an.
Vorstellen kann ich mir das Phänomen schon, denn ich hatte mal mit 17 einen schweren Verkehrsunfall, als Beifahrerin vorne und da hat mein Gedächnis auch den eigentlichen Zusammenprall mit dem anderen Auto gelöscht. Ich habe nur noch Erinnerung vorher und nachher. Meine Mitfahrer haben alle gesagt ich hätte während des ganzen Unfalls geschrieen wie am Spieß. Ich weiß davon nichts mehr.
Wenn wir alle nicht angeschnallt gewesen wären, wäre das wohl schlimm ausgegangen. Somit sind wir glimpflich davon gekommen. Wollte auch nur sagen, das ich an eine fette Verdrängung in meinem Gehirn glauben kann, weil ich so etwas in einer anderen Situation schon mal erlebt habe.icht

Quälend für mich war, das ich von meinem Vater gesagt bekommen hatte, dass ich es meiner Mutter nicht sagen darf. Ich ahnte, das wenn ich es sage, die Familie zerbricht. Also schwieg ich, wurde aber auffällig. Bis 14 Jahr war ich stumm wie ein Fisch und dann kamen die Panikattaken. Bis dahin für meine Familie alles unproblematisch. Ich aber kam fast um vor Angst, wenn ich meine Panikattaken hatte.
Ich wußte nicht mehr ein und aus, lief tagelang von zu Hause weg, schwänzte die Schule, trank Alk. und rauchte Zig..
Ich bin dann auffällig geworden mit selbstverletzendem Verhalten, hab mir die Arme aufgeschnitten.
Hat damals auch keinen wirklich interssiert, ausser das ich gescholten worden bin, dem Blödsinn zu lassen. Ich sollte aufhören mich in den Vordergrund zu spielen! Kotz!

Bei einem Partner suche ich Schutz, weil ich mich nicht selber schützen kann. Ich suche das Geliebt werden, anscheinend bis zur Selbstaufgabe.
Gemeines Verhalten des Partners hält mich nicht davon ab weiter zu machen. Trotz innerer Not, gehe ich weiter bis zur Grenze kurz vorm sterben. Erst dann laß ich los...dann erst begreift nicht nur mein Kopf sondern auch mein Herz, das mich dieser Mensch nicht lieben wird.
Das hatte meine Therapeutin auch schon mal gesagt, dass ich viel früher die Reisleine ziehen sollte müsste, aber ich schaffe es nicht, immer muss ich den ganzen Weg bis fast zur Selbstaufgabe gehen.
Sehr erschüpfend, weil ich vor 9 Jahren schon wußte, das mein Mann nicht der Richtige ist.

All die traurigen, quälenden und verrückten Sachen, die die Frauen hier aufschreiben, kenne ich in und auswendig, bis zum Erbrechen!
Anscheinend hat jeder Mensch seine Grenze wo das HERZ begreift woanders. Das ist unter Umständen sehr traurig, wenn sie durch schreckliche Kindheitserlebnisse, gefährlich falsch verschoben worden ist. Ein unendliches Leid, ein ganzes Leben durch.
Wenn so ein Mensch auf einen N trifft, na dann Prost Mahlzeit. Das Ergebnis dürfen wir hier alle lesen und haben es selber erlebt!

Mein Mann hat mir immer wieder mit Anlauf und Vergnügen ins Herz getreten. Sich über seine Verwirrungserfolge gefreut, während ich meine Substanz, meine Sicherheit und Lebensfreude verlor. Das hat er alles zugelassen...mehr noch das war sein Ziel.
Kennt Ihr den alten Film Gaslicht, wo ein Mann seine Frau mit inzinierten Dingen versucht in den Wahnsinn zu treiben. So ausgeliefert kam ich mir oft vor...der der mich am meisten schützen sollte, hat es auf mich abgesehen.

Ich war die letzten 1-2 Jahre ins bodenlose gefallen. Ich war Wochen und Monate wie halbtot, im Kopf wie betäubt, mein gehirn ein Schwamm, im Herz ein Verbrennen und alle 10 Minuten ein Messerstich in irgendein Körperteil. Ich wußte nicht wirklich wie ich da wieder herauskommen sollte.
Ich fühlte mich wie ein vertrocknetes Blatt im Wind...mal wurde ich hier hin geweht, dann mal dort hin, dann mal in die Ecke und dann trat einer drauf und aus dem Ganzen wurden Brösel, die der Wind in alle Richtungen verteilte.

Eifersüchtig war ich mit unendlicher Wut. Eigentlich ein Wunder, das ich ihn nicht wie ein Hyäne, mal angegriffen habe, statt umgekehrt.
Wut hilft mir Gott sei Dank meine Grenze zu spüren.Ich wollte es ihm heimzahlen mit gleicher Münze Stück für Stück.. Ich wollte ihn genauso verletzten und vernichten, wie er es mir angetan hat. Er sollte spüren wie sch.. sich das anfühlt gemoppt, erniedrigt und vernichtet zu werden. Ich war voller Rache!

Ich hab auf klitzekleinstem Anlaß genauso bockig, vernichtend und kindisch reagiert wie er. Ich war oft ein Schritt schneller als er. Ich hab die schönsten Momente kaputt gemacht, bevor er es konnte.
Indem ich entweder plötzlich bitterböse Sachen gesagt habe, egal ob sie stimmten oder nicht. Oder Verwirrung gestiftet habe indem ich schwieg, falsche Behauptungen aufgestellt habe und Unternehmungen mit einem divenhaften Auftritt beendet. Die ganze Psycho-Palette. Je bekloppter desto besser.
Ich muß leider zugeben, dass ich zwischendurch meinen inneren Reichsparteitag hatte, weil er immer darauf angeschnappt ist und niemals an eine Täuschung gedacht hat. Aber er war ja auch die treue, aufrichtige und emotional durchschaubare Dumpfbacke gewohnt.

Z.B. wir hatten einen schönen Tag, Abends Kinobesuch, da noch gekuschelt, Spaß gehabt...dann auf der Heimfahrt und anschließenden zu Hause auf der Couch, nur noch eisiges Schweigen (von meiner Seite) aus. Ich hab gesehen wie es in ihm arbeitet und er verunsichert war. Da hat er doch tatsächlich mal den Mund aufbekommen und gefragt: Was ist denn? Ich: Wieso, was meinst Du? Er: Du wirkst so sauer. Ich: Nö, Du täuscht Dich... ich mach doch gar nichts?!
Bin dann schnell von der Couch aufgestanden, mich geräkelt, Hach, ich bin eigentlich hundemüde und schwupp schnell vor ihm ins Bett gegangen. Das saß er dann da wie so ein begossener Pudel.

Ich hab Abendessen gemacht. Wir essen gerade schön zusammen, soweit alles friedlich.
Ich provozier ihn zu einem Reizthema sich zu äußern, wo er nur verlieren kann. Als er den ersten blöden Satz gesagt hat, hab ich gekontert mit Du lernst es nie und bist stockdumm. Ich ertrag Deine Nähe nicht!
Ich steh auf, räum alles Essen komplett mit meinem und seinem (vollen) Teller ab, schmeiß alles in eine Plastiktüte und ab raus zur Mülltonne. Da saß er da doof am Tisch.
Er hat später alles wieder aus der Tonne herausgeholt, also das Geschirr und Besteck. Gesagt hat er nie was dazu. Schlich dann leise durch die Bude und fragte mich so Sachen wie: Magst Du einen Wein? Ich geh einkaufen, soll ich Dir was mitbringen?

Oder mitten in einem Gespräch, wo er im Anflug affiges von sich gegeben hatte, bin ich aufgestanden und hab ihm angefaucht, A...lo... gesagt und Leck mich am...und weg gegangen. Hab mich anschießend aufgedonnert (so wie er es mag) und aus dem Haus gerauscht. Er saß überrumpelt auf der Couch und hat das kommentarlos registriert. Einmal hat er hinter mir her gepfiffen...?!

Auch hab ich mich öfter mal abends s.y angezogen und auf der Couch gewartet. Er kam abends von der Arbeit Heim, sichtlich erfreut über meinen Anblick. Ich geschnurrt wie ein Kätzchen, Schatzi hier, Schatzi da, hab schön Abendbrot gemacht, wir gegessen. Der Herr gesättigt und zufrieden mich beim Abräumen schon in vermeintlicher Vorfreude beobachtet.
Dann hab ich auf die Uhr geschaut und gesagt. Huch, schon 20.00 Uhr. Sorry ich geh noch zu 'ner Freundin, hab ich Dir doch letzte Woche erzählt (stimmte gar nicht). Hab mir schnell was übergeworfen, Küsschen auf seine Stirn. Mach Dir einen schönen Abend und bin weg. Er war sprachlos und saß da wie ein Blödi am Küchentisch.

Wie Ihr seht hatte ich einen guten Lehrmeister in Tiefschläge verpassen, Verwirrung stiften und Wunden reissen.

Eine Alternative, was mir bei den Einsamkeitsgefühlen, die ich abends bekomme hilft sind Hörbücher. Das hab ich durch Zufall für mich entdeckt.
Im Moment hör ich eine Krimigeschichte, gelesen von Dietmar Bär, der Kommissar Schenk von den Kölnern Tatortern. Ballauf und Schenk.
Er hat ja eine tolle Stimme, mein Mann übrigens leider auch...seuftz (kleiner Rückfall)
Also, ich schnapp mir die CD, mach mir mit Beleuchtung mein Schlafzimmer kuschelig gemütlich. Stell mir alles aufs Nachttischchen, was ich noch brauche, damit ich nicht mehr aufstehen muß, Getränke, Labello etc.
Igel mich unter meine Decken, mein Hund schläft vor meinem Bett und dann mach ich die CD an. Lausche der Stimme, laß mich von der Geschichte mitnehmen und schaffe es nicht an ihn zu denken. Irgendwann schlafe ich ein ohne es zu merken.
Es ist so als ob jemand bei mir wäre, eine Gute-Nacht-Geschichte vorliest und sich um mich kümmert. Natürlich nicht ganz so...aber es gibt viele Momente, wo ich es schaffe mich darauf einzulassen und es ist tröstlich, tut mir gut, ich muß nichts tun und ICH tu mir gut. Etwas was ich ja nicht so gut kann. Mich abrackern, kasteien und quälen lassen...jaaaa, das geht prima, aber mich schützen, auf mich aufpassen und Dinge für mich in Anspruch nehmen....nöööö, ganz schwer!

So, jetzt kann ich nicht mehr, sorry etwas suuuper lang geworden. Danke für's zuhören!

Ich wünsch Euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag Abend. Ihr seid alle so zauberhafte und liebe Wesen, vergeßt das doch bitte nicht!

Ich schick Euch allen eine Portion Riesen Mut und eine Brille zum Grenzen finden. Das Euch die Eisenklammer ums Herz bald verlässt, die Ihr leider selber da angebracht hattet.

Also, wo ist die Eisensäge und schwuppdiewupp, wech mit dem blöden Ding!
Die Rosie

PS. Wieviel Lullis sind schon dem rostigen Küchenmesser zum Opfer gefallen, hat einer mitgezählt?
Dem Fan-Club trete ich natürlich auch bei und Knastbesuche mit Kuchen und eingebackener Säge sind garantiert. Free Kimbi!
Vllt sollen wir eine eigens extra dafür Die Kimberly-Lulli-Klinik am Schnippelgarten gründen, um das Problem mal am richtigen Ende anzufangen...

06.04.2014 16:24 • #13475

sahara
Zitat von Gastmann:
Wird's damit klar?

Danke Gastmann,
folglich kann man als Mutter dem Narzissmus ein Stück weit entgegen wirken, indem man seinen Kindern gegenüber Empathie und Ethik vorlebt, ihnen emotional Schutz bietet und nicht zuletzt echte Herzensliebe zeigt.
Vorrausgesetzt man hat die Kraft dazu - und die hat man sicher OHNE den Narzi im Umfeld.
Das lässt hoffen!

06.04.2014 16:59 • #13476

G
Ja sahara, das sehe ich so.
Eine narzmutter (oder besser, die erste bezugsperson) ist dagegen der ausweglose einstieg in die tiefe, nahe zu unheilbare nps.

Meine Mutter sagte mir erst kürzlich ich wollte halt nie einen anderen.
Nun, da machste nix.

Und sie sagte hoffentlich weisst du, dass er ein ganz armes Schwein war
Ja, sagte ich, das weis ich.
Da war sie echt froh.

Rosemariesbaby, Fühl dich mal ganz fest und lang gedrückt von mir.
Hol dir mal das hörbuch das buch der menschlichkeit vom dalai lama.

@all
Ein amerikanischer Philosoph hat das buch the Ar. geschrieben.
Kam neulich in Aspekte.
Kennt das einer?

Lg
Gm

06.04.2014 17:17 • #13477

L
Weißt du rosemariesbaby, das ist genau wie man mit ihnen umgehen müsste. Entweder sie schlagen und treten andere oder sie werden geschlagen und getreten. Es gibt nur ein oben und Unten, Gleichheit, Partnerschaft und Fairness ist ihnen fremd.

Der XN einer Freundin hat eine Neue, die ihn geradezu misshandelt, nichts darf er mehr während er früher auf die Fam. keinerlei Rücksicht nahm. Weil sie ihn wie ein Stück Dreck behandelt ist sie jetzt die große Liebe. Er musste alle seien Klamotten wegwerfen und sich anpassen bis zur Selbstaufgabe - ein Clown seiner Selbst. Sei und ihre Kinder sind das Wichtigste, seine Kids, die er zu sich intrigiert hatte gegen die Mutter hat sie alle aus dem Haus geekelt.

Ja der hat seine Meisterin gefunden und ist glücklich wenn er unter ihrer Knute winseln darf.

Nur mir liegt das dummerweise so ganz und gar nicht und ich lass das jetzt sein Umfeld erledigen.

Apropos Kinder: Dieser Typ ging immer mit dem 7 jährigen Sohn spazieren und instruierte ihn: So jetzt wenn wir heimkommen, schreie ich sie an und du sagst das und das, denn sie ist eine Irre und wir machen sie fertig bis sie auszieht.

Gesagt getan.

Der Sohn, inzwischen 17, hat ihr das erzählt. Er hat jetzt zur Mutter gewechselt. Nicht nötig zu erzählen dass er psychisch ein Wrack ist. Inzwischen sind alle Kinder auf ihrer Seite, da sie das Spiel durchschaut haben.

Unvorstellbar, was die Freundin durchgemacht und überlebt hat. Und er tat immer supernett mir gegenüber, aber mir war klar, dass er schleimte.

Der Ex dreht sich nur noch um die Neue und ihre Kids und zahlt keinen UH etc. Ne echte Null auch in dieser Beziehung!

Also liebe Frauen mit Kind, es ist nicht Ohne, die Kinder zu ihm zu lassen sondern gefährlich. Und ich kann euch nur raten, möglichst weit weg zu ziehen, denn sie tun bekanntlich nichts für Beziehungen sondern ruhen sich auf den anderen aus. Von daher den XN immer mit Hausaufgaben belasten, dann löst sich da Problem von alleine.

Und die Geschichte besser ein schlechter Vater als keiner ist ja wohl ein Gerücht. Ich würde sagen: Besser ein guter Stiefvater als ein Totalversager mit unberechenbaren Aggressionen und Anfällen von Wahnsinn und Verletzung. Und glaubt ja nicht, dass er seine Kinder verschont: An ihnen lebt er den Sadismus besonders aus, da sie sich nicht wehren können. Sie wollen ihn lieben, zu ihm aufsehen so wie wir, und das gibt ihm den selben Heimvorteil im Quälen wie bei uns.

Fazit: Setze niemals dein Kind einer Gefahr aus, die du selbst nicht auf dich nehmen würdest! Kinderseelen sind prägsam und verletzlich und lieber kein Vater als ein Ungeheuer.

Mein Vater war ein Psychopath, und, bei Gott, ich weiß wovon ich spreche. Der Tag an dem er ging, war eine Erleichterung f die ganze Familie. Besuche blieben mir erspart und dafür danke ich Gott auf Knien.

06.04.2014 18:23 • #13478

K
Ihr Lieben,

@Rosie

Zitat:
PS. Wieviel Lullis sind schon dem rostigen Küchenmesser zum Opfer gefallen, hat einer mitgezählt?
Dem Fan-Club trete ich natürlich auch bei und Knastbesuche mit Kuchen und eingebackener Säge sind garantiert. Free Kimbi!
Vllt sollen wir eine eigens extra dafür Die Kimberly-Lulli-Klinik am Schnippelgarten gründen, um das Problem mal am richtigen Ende anzufangen...

und dann kommt der Dr. Brinkmann von der Schwarzwaldklinik!

Rosie, so wie du schreibst, bist du emotional schon sehr weit weg von deinem Narz. Anscheinend hast du tatsächlich deinen persönlichen Nullpunkt erreicht, und ab da ging es ums reine Überleben.

Und ja, es gibt die absolute Verdrängung bei s.uellem Missbrauch, ich kenne einen Fall aus meinem Bekanntenkreis, hier war es so, dass die betreffende Person erst nach der Geburt ihres Kindes zunächst psychosomatisch erkrankte und erst dann so langsam der Missbrauch ihrer Jugend zum Vorschein kam.

Das alles tut mir so leid für dich Was kann es Schlimmeres geben?! Aber du scheinst eine Kämpferin zu sein, und ich wünsche dir aufrichtig, dass du einen Partner finden mögest, der dich aufrichtig liebt und es gut mit dir meint. Eigentlich müsste man für die Singlebörsennarze eine rote Liste einführen, geht aber wohl nicht, wegen des Datenschutzes.

Auch meine Kindheit war nicht so rosig, und so wie du ich neige dazu, an Partnerschaften festzuhalten, die schon längst destruktiv sind. Es ist, als ob ich verzweifelt vor dem anderen stände, ihn rütteln würde und immer wieder sagen würde, aber du musst mich doch lieben. Fast klischeehaft habe ich mir diesmal den gaaanz anderen Partner gesucht, um dann festzustellen, ätsch, der trug nur eine gute Maske und war viel schlimmer als die zuvor Ich könnte sicherlich ein gutes Fallbeispiel für psychologische Fachbücher Dependente Struktur trifft auf narzisstische Persönlichkeitsstörung - das Topf/Deckel Prinzip in seiner negativen Ergänzung abgeben.

Die Kraft, die du aufgebracht hast, um den Spieß mal umzudrehen, die hätte ich nicht mehr gehabt. Am Ende war ich nur noch ohnmächtig.Aber du siehst, letztendlich gewinnt immer der Narz, ganz einfach deswegen, weil er emotional nicht beteiligt ist. Du kannst zwar so tun, als seist du ebenfalls emotional unbeteiligt, da es sich aber bei dir um eine Rolle handelt, wirst du das nur temporär durchhalten können, der Narz ist aber emotionslos oder zumindest emotional verflacht.

Geht es euch eigentlich auch noch immer so, dass ihr zwischendurch noch fassungslos seid? Mich trifft es immer wieder, dass ich denken muss, das darf doch alles nicht wahr sein?!?! Heute war wieder so ein Tag. So richtig finde ich die Lebensfreude noch nicht wieder, ist aber wohl noch zu früh.

LG
Kimberly

06.04.2014 18:42 • #13479

L
Und wieder z Thema Eigenanteile:

Das Buch das ich gerade lese ist starker Tobak u liest sich f mich wie ein Krimi: Neustart im Kopf.

Da steht u a, dass wenn man ablehnende Eltern hatte, sich bestimmte Regionen im Gehirn nicht ausbilden, wo man für zugewandte Personen empfänglich wäre.

Nun ist klar warum ich 2x Narz geheiratet habe: Keine Kennung für Normal os!

Umlernen kann ich ganz gut durch Filme, wo ich mir Vorbilder suche und das erst mal wie meine Vorbilder angehe.

Ich spreche viel mit anderen Menschen, wie sie die oder die Situation angehen würden und komme immer schneller auf eine für mich stimmige und gesunde Einschätzung.

Das Buch bringt mich voll auf Touren. Mir ist also noch zu helfen! Toll!

Dann steht da eine Menge über Por.o-Sucht.
Die verändert das Gehirn dermaßen, dass es nur noch auf die Sucht, nicht aber auf den Menschen ankommt: Das kann jede sein. Jede ist nur Mittel zum Zweck. Der zweck ist Dopamin zu erzeugen: Der Schuss. Meine Interpretation: Gern auch durch Streit, Fertigmachen und krankhafte Machtgefühle etc.

Und wusstet ihr, dass Stress Stoffe im Hirn frei setzt, die Zellen im Hippocampus zerstören?

Wenn ich bedenke wie viel Dauerstress ich mit XN hatte, wird mir schlecht. Ihm machte es wohl Dopamin und glücklich, mich zerstörte es.

Die Parole heißt auch hier wieder: Nix wie weg! Denn der N hinterlässt ein Feld von Zerstörung nicht nur seelischer und körperlicher Art, sondern auch dein Gehirn wird regelrecht !sichtbar! zerstört. Daher Vergesslichkeit, Schwindel, Ohnmacht, Verwirrung, Weinen, Aggressionsüberschuss… er macht dich definitiv in jeder Hinsicht kaputt und das Schlechteste aus dir.

Wenn du mit dem Teufel zu tun hast, verändert sich nie der Teufel. schrieb das jemand v euch, Mädels? Oder hab ich das bei Joyce Meyer gehört? So oder so, es stimmt.

Rette sich wer kann! und wer noch nicht weg ist: LAUF UM DEIN LEBEN! Und: RETTE DEIN KIND! ES WIRD DIR DANKEN!

06.04.2014 18:48 • #13480

A
Zitat von lassy:
Die Parole heißt auch hier wieder: Nix wie weg! Denn der N hinterlässt ein Feld von Zerstörung nicht nur seelischer und körperlicher Art, sondern auch dein Gehirn wird regelrecht !sichtbar! zerstört. Daher Vergesslichkeit, Schwindel, Ohnmacht, Verwirrung, Weinen, Aggressionsüberschuss… er macht dich definitiv in jeder Hinsicht kaputt und das Schlechteste aus dir.!

Danke lassy. Nun füllt sich auch die lücke noch. Jetzt weiß ich wieso ich mich an vieles nicht mehr erinnern kann und ich.so vergesslich bin. Agression ist dauerzustand. Hoffe das löst sich bald

06.04.2014 19:22 • #13481

R
@gastmann
Merci und Danke für den Tipp

@lassy
Als mein Vater starb, war ich 14 Jahre, erleichtert und nicht traurig.

Meinst Du der Kerl Deiner Freundin war wirklich ein N? Weil er sich dauerhaft unterdrücken lässt?

Meine Mann hat sich, wenn ich früher wütend war, anfänglich auch reumütig gezeigt, aber mit dem typischen Faktor, wenn er mich besänftigt hatte, kehrten sich die Vorzeichen wieder um.

Mein letztes Jahr, war von Wut und Vergeltung geprägt, ich wollte keine Versöhnung mehr. Ich glaube diesem Mann rein gar nichts mehr, noch nicht einmal wenn er Guten Tag sagt. Also sind seine Beschwichtigungen ins Leere gelaufen. Ich denke, deshalb wurde er auch körperlich gewalttätig.
Ach, letztendlich auch wurscht, ich weiß nicht was in den Köpfen von diesen Menschen vorgeht. Wenn ich mir den Inzest-Bekloppten von Amstetten denke... Muss ich mich damit belasten, diese unvorstellbare Grauenhaftigkeit in mein Leben lassen. Da merkt man, das es eine Posttraumatische Belastungsstörung ist, man kann es nicht abschließen.
An meinem neuen Wohnort, werde ich mir Hilfe holen, das steht fest.

So eine schlechte Paar-Beziehung, wie mit meinem Mann hatte ich noch nie gehabt. Gott sei Dank kenne ich auch nette Männer. Obwohl mein Männerbild zur Zeit arg erschüttert ist. Wenn ich mich mit Männern unterhalte (Nachbar, Arbeitskollegen, Bekannte etc.), ertappe ich mich dabei, wie ich gedanklich abschweife und denke, ob du auch so einer bist? Tust hier vor mir harmlos und vertraut...und in Wirklichkeit schlummert ein Monster in dir.

Mein Mann ist sportlich, durchtrainierter Bodybuilder und Ausdauersportler. Wenn ich Männer in meinem Umfeld sehe, die sich männlich Bewegen, typische Körperhaltungen machen...natürlich ist das normal...sind halt Männer. Frauen bewegen sich auch wie Frauen.
Mir läuft es dabei kalt den Rücken runter, ich bekomme Beklemmungen und merke, das ich weinerlich werde. Das hatte ich noch nie. Ich denke das ist eine Folge der letzten Attacke. Die war mit dem Würgen, hinterher setzen und Einsperren besonders schlimm.

Aber was hab ich gelesen...wäre ja auch Unnormal, wenn man jahrelange Quälerei, in ein paar Monaten abgefrühstückt hätte. Das gelingt ja noch nicht einmal, bei einer normalen gescheiterten Beziehung.

Ich möchte schon geduldig mit mir sein, kleine Schrittchen machen. Wenn da nicht mein Misstrauen wäre mir und anderen (Männern) gegenüber. Ich fühl mich da so hilflos, weil ich meiner inneren Stimme nicht folge. Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon 9 Jahre gewußt habe, das es eng wird.

Aber wie so ein Schaf zum Schafott...trabt das Rosi-Schaf. Haha, das Schaf ist dann fott...ooohhhh

06.04.2014 19:23 • #13482

R
Ach so...ich hab meinen Mann mal gefragt, ob er sich eigentlich für einen guten Ehemann hält.

Ungläubiges Stirnrunzeln, ein schnelles überzeugtes JAAA...Begründung hinterher. Er geht arbeiten, bezahlt alles und ich leben hier doch meinen Traum.

Haha Alptraum...

06.04.2014 19:29 • #13483

R
Zitat von Kimberly:

und dann kommt der Dr. Brinkmann von der Schwarzwaldklinik!

Haha, der darf als Erster auf den Tisch, nicht an den Tisch

06.04.2014 19:48 • #13484

sahara
Zitat von Kimberly:
Geht es euch eigentlich auch noch immer so, dass ihr zwischendurch noch fassungslos seid? Mich trifft es immer wieder, dass ich denken muss, das darf doch alles nicht wahr sein?!?! Heute war wieder so ein Tag. So richtig finde ich die Lebensfreude noch nicht wieder, ist aber wohl noch zu früh.

Liebe Kimberly
ja, mir geht es wie dir, ich bin genauso fassungslos, wenn ich daran denke, was da alles passiert ist, mir widerfahren ist. Das fühlt sich manchmal an, wie im grauenhaften, falschen Horrorfilm.
Genauso wie es die Tage immer noch gibt (so wie der Heutige) wo einen diese Sehnsucht fast umbringt. Das ist, wie wenn jemand am anderen Ende der Leitung zieht. Eine Verbindung, die immer noch da ist, spürbar ist.
Und das fatale daran ist, dass ich dann alles Schlimme vergesse... es ist weg, nur das Schöne ist gerade da.
Dann muss ich mir manchmal an den Kopf fassen, dass das möglich ist.

Das ist so ähnlich wie lassy es beschreibt.
Habe ich auch mal gelesen bei David Servan-Schreiber 'Die neue Medizin der Emotionen'.
Das emotionale Gehirn (limbisches System) und das kognitive Gehirn machen sich die Kontrolle über unser Denken, Fühlen, Verhalten streitig.
Idealerweise arbeiten diese zusammen oder ergänzen sich.

06.04.2014 20:48 • #13485

A

x 4