Guten Morgen ihr lieben,
liebe Phoenix,
Wenn du auf Beiträge von Forumsmitgliedern mit deinen Zitaten geantwortet hast fand ich das immer so eine ja wow Effekt und es brachte mich trotz des ganzen Schmerzes zum Lächeln. Ich denke, weil du es genau auf den Punkt also verstanden hast, weil du es selber erlebt hast.
Jetzt hast du mir mal so geantwortet und ich fand es sehr erhellend, danke dir sehr.
Es ist klar und deutlich und ichkomme etwas aus meinen Wirrungen heraus.
Morgens wache ich zur Zeit auf und mir ist ganz komisch schwindlig, so als ob es mir noch im Liegen den Boden unter den Füssen wegzieht, denke so ähnlich muss es sich anfühlen kurz vor dem ohnmächtig werden, es ist ein grausiges Gefühl, aber sich ohnmächtig fühlen ist wohl ein gutes Wort.
Wir haben übrigens am Donnerstag noch geskypt und er hat auf meine SMS die ich ihm in der Woche geschrieben habe - es ging mir ja nicht so gut und ich bat um ein paar Erklärungen - nicht von sich aus was zu erklären angefangen (das wäre dann ja auch eine Änderung seines Verhaltens gewesen aber ich hoffe anscheinend noch immer). Er war allerdings sehr freundlich (ist ja sein Markenzeichen) und fragte mich über meine Tochter und sonstige alltägliche Dinge und warum es mit dem Treffendieses wochenende nicht klappt und ob wir jetzt zu Ostern zu seinen Eltern fahren usw.
Ich sprach ihn dann trotzdem auf meine SMS an und er versprach mir dann sie nochmals anzuschauen und mir zu antworten.
Bis heute noch nichts und das zeigt ja schon seine Wertschätzung. Er hätte am Donnerstag (da war er zuhause) gut Zeit gehabt. Ich bin aber keine Zeit wert. Ich muss es mir aufschreiben, den es will scheints immer noch nicht in meinen Kopf. Ich bin Zeit wert, wenn er das festlegt.
So ähnlich legt er das sowieso fest. Er legt fest wieviel Zeit er mit wem verbringen möchte.
ABER: Angeblich will er das es dabei allen gut geht. Nun, wenn ich erkläre mir geht es nicht gut damit, wird er sich bemühen,dass es mir auch gut geht. Wie gesagt keine halbe Stunde oder Stunde Zeit nochmals durchzulesen und zu antworten. Guten Morgen Effi
Ich sehe auch, dass es im Grunde egal ist ob man dem XN was über seine Exbeziehung ausplaudert oder nicht oder ob man Vorhaltungen macht. Ich konfrontierte ihn oft mit Ungereimtheiten oder Dingen die er zusagte und nicht einhielt und er erklärte ruhig und sachlich warum das so war und redete mich in Grund und Boden oder eigentlich er antwortete kurz knapp und sachlich und Thema erledigt. Da ich dann trotzdem und nach wiederholten Male sehr wütend wurde und dann auch sehr böse mit ihm war (hielt ja trotzdem eher wenig ein) - ich fühlte mich so missverstanden und war so verletzt und die Wut war mein Schutz - nahm der liebe gute immer integer wirkende Mann es auch noch gegen mich und es hiess später, wenn ich nicht da so oder so (wütend und aggressiv - aber keine Gewalt war dabei, Worte waren von meiner Seite nicht immer konstruktiv , er trieb mich zur Weissglut) reagiert hätte wäre er auch anders und pille palle.
Er wolle einfach nur Harmonie, liebe nur mich (ich war oft sauer und wahrscheinlich auch voller Verlustängsten - da die Scheidung die schon so klar war - nicht wirklich weiterging).
Übrigens ist er jetzt über drei Jahre später - wegen mir (durch meinen Anruf im juni vergangenen Jahres bei seiner Exfrau) geschieden. Allerdings hätte ich da eine Emotion hineingebracht die da nicht hingehört. Er muss jetzt die Steuern die sie durch die gemeinsame Veranlagung weiterhin zuviel bezahlt hat an sie zurückzahlen. Das sind zwei jahre, an die Euro 10.000,--. Er möchte das mir nicht vorhalten aber das käme durch meinen unbedachten ANruf und die Emotion die ich da reingebracht habe.
Falls jetzt was mit dem PFerd wäre, wäre das schlimm und glücklicherweise würde ihm seine Pferdefreundin finanziell unter die Arme greifen hätte sie zugesagt, falls was wäre (Zur INfo: Das Pferd gehört beiden). Er wisse ja, dass ich ihm finanziell nicht helfen könne, da ich ja selber knapp bin als Alleinerziehende.
Schlussendlich muss er jetzt durch die Scheidung und das Wegfallen der gemeinsamen Veranlagung auch höhere Steuern zahlen (wir sehen wofür seine Frau gut war) Ich sehe es anscheinend immer noch nicht klar genug
Er begründete seine Rückzüge oft mit, dass er eben auch gerne mal SAchen für sich alleine unternimmt, da er in seinem Job ständig mit anderen Leuten zu tun hat und viel reden muss. ICh verstand ihn da und er wirkte wirklich introtvertiert, ich bin das selber eher und von daher von meiner Seite diesbezüglich viel Verständnis. Wie praktisch für ihn.
Von dem her kam ich dann als erstes zu schizoid oder alexithym, war noch tausende Kilometer entfernt von promiskuitiv, da ich wirklich daran glaubte, dass seine Vielen Affären während seiner Ehe durch die Lieblosigkeit dort kamen. ICh verstand dann nie so ganz wie man mit so jemandem Turniertanzen kann usw. Und das ganze glaubte ich, obwohl ich davor schon einen XN hatte (auch kein lauter) aber ein gerne im MIttelpunkt stehender (meine Freundinnen fanden seine Kochkünste und seine offene Art genial und seh witzig - ich auch )
Was ich alles für Wörter lernte durch ihn. HÄtte ich aber nicht gebraucht.
Danke auch für die vielen Lieben Rückmeldungen von den anderen hier, ich versuche später darauf einzugehen. Muss am Wochenende auch arbeiten, da wir die Steuerprüfung im Hause haben, bin ganz gut abgelenkt.
Man fühlt sich hier wirklich sehr verstanden, etwas was mir hier zuhause auch ein wenig fehlt.
05.04.2014 07:33 •