Liebe Rosie,
deine Geschichte hat mich sehr bewegt, bis auf Details erinnert sie an meinen Niedergang letztes Jahr, mit dem Unterschied, dass mein Exnarz seine Spielchen als Geheimer weniger offensichtlich abzog.
Ich dachte,ich drehe durch, bin völlig kaputt, schwer depressiv, sehe weiße Mäuse, d. h. Untreue, wo keine ist. ich knirschte Nachts mit den Zähnen, bis sie kaputt waren und Narz beruhigte mich noch mit den Worten, da ist keine andere Frau. Und dennoch war er da, der Gedanke, und er ist dir doch untreu! Durch nichts ließ er sich verdrängen. Ich musste mir anhören, ich wolle mir doch nur selbst beweisen, dass alle Männer Schweine seien, und dabei suchte er schon seit 4 Jahren Langzeitaffairen via Internet. Ich kroch wirklich auf allen Vieren, heulte, schrie und erreichte - nichts, er sah seelenruhig dabei zu, wie ich psychisch vor die Hunde ging. Hauptsache sein kleines, dreckiges Geheimnis blieb gewahrt.
Ganz im Gegenteil, als ich in der Klinik lag, war ich unbrauchbar, lästig und in der Krankheit nur eine Belastung, die er weg haben wollte. Als er letzte Woche hooverte und den Versuch startete, sein Robin Hood Image bei mir wiederherzustellen, ließ er sich zu der Aussage hinreißen, er hätte noch nie jemanden hängen lassen und ihm würde es gut gehen, wenn es mir gut geht und schlecht, wenn es mir schlecht ginge. So viel Kotzeimer, wie ich vollkotzen hätte können, gibt es gar nicht.
Den meisten von ihnen ist die Promiskuität zu eigen. Eigentlich sind sie armselig! Zunächst dachte ich ja bei meinem Narz, er sei s.onlinesüchtig, dann kam aber eins zum anderen, so dass die S. nur ein Symptom von vielen war.In Zukunft würde ich mich auch vor Männern hüten, die bereits am Anfang übermäßig mit anderen Frauen flirten u. ä. Bei denen ich das Gefühl habe, ich mache immer ein Ranking mit.
Dein Beispiel zeigt mir aber auch, versuche nie gegen einen Narzissten zu gewinnen, du gewinnst nie, ganz einfach, weil du ihm unterlegen bist, schlicht weil er emotional nicht gebunden ist. Und wenn er einknickt, so wie deiner, dann nur so lange, bis du wieder emotional bereit bist, dich fallenzulassen, dann geht das Spiel von vorne los.
Du müsstest schon so wenig lieben oder so krank sein wie er. Aber was ist das für eine Liebe?
Ich denke, du hast richtig gehandelt, wie du gehandelt hast. Kein Mensch hat so eine Behandlung verdient!
Es haben einige von euch das Buch Ich liebe dich nicht, wenn du mich liebst gelesen, da werden ja einige der (brutalen) Abwehrmanöver der Überlegenen gegenüber den emotional Unterlegenen beschrieben. Nach Lesen des Buches war ich irritiert, sollte meinen Narzbeziehung nur eine ins Ungleichgewicht geratene Beziehung sein, weil ich emotional abhängiger war., Ging es euch auch so?
Liebe Grüße
Kimberly
03.04.2014 21:08 •