3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Zitat von lassy:
Wenn der Chirurg sich bei dir meldet Phoenix, bitte an mich weiterreichen, den 1. Narz und die Narz Eltern bitte gleich mitlöschen!

Sehr gerne, auf Empfehlung sozusagen. Vielleicht kann er für uns so eine Art All inclusive Pauschalangebot oder einen netten Gruppenpreis machen

03.04.2014 18:19 • x 1 #13381

M
Als ich mit N. zusammen kam, lebte ich ja eigentlich noch in einer total verkorksten Beziehung. Er war also mein großer Zuhörer und Ratgeber und ich dachte, so gut wie er verstand mich noch nie jemand.
Ich hatte am Anfang auch Angst, wie ich ihm, meinem Idealpartner, das Wasser reichen könnte......
Ich hatte ganz schlimm Verlustängste, weil ich mich immer nach Liebe und Geborgenheit gesehnt hatte und er mir dieses Gefühl geben konnte.
Heute weiß ich, das das auch mit meiner Kindheit zu tun hat. Ich hatte kein so nettes Elternhaus, dort wurde man auch nicht mal in den Arm genommen, oder gesagt, das man mich lieb hat......
Ich konnte mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen und so passte ich mich seinen Wünschen an, um die Beziehungsharmonie nicht zu stören, auch wenn mir Sachen nicht gefielen.
Seine Traumfrau hatte sich 2 Jahre zuvor von ihm getrennt und er lief ihr lange nach und konnte es nicht akzeptieren. Allerdings hatte er in der Zeit viele Partnerinnen.
Man erzählte mir aber auch mal, das er in der Beziehung auch jede Frau angebaggert hat, sogar im eigenen Bekanntenkreis.
Mir sagte er, das ich die erste Frau nach dieser Beziehung wäre, bei der er das Gefühl hat, angekommen zu sein. Und wir müssten über alles reden, wenn uns etwas nicht gefällt. Das sei schließlich auch Grund für das Beziehungsende gewesen, die Nichtkommunikation. Und das hat er daraus gelernt........

Kommunikation fand auch bei uns nicht statt..... Sprach man Themen an, wurde er bockig, ging aus der Situation, drehte mir die Worte im Mund um, oder zog alles ins Lächerliche.
Ich denke es hat schon einen Grund, warum ich damals 2 Wochen vor der Hochzeit alles absagte. Ich hatte da wirklich so ein komisches Gefühl im Bauch. Es war keine Panik, nur so das Gefühl, das ich mir mit ihm keine Ehe vorstellen konnte.
Er war natürlich zutiefst beleidigt und das habe ich auch die ganzen Jahre zu hören bekommen. Er würde mir nie wieder einen Antrag machen, er holt sich nur einmal einen Korb. Das kuriose ist, er hat mich eigentlich nie richtig gefragt, warum ich ihn nicht heiraten wollte.
Heute nach 4 Monaten räumlicher Trennung, freue ich mich über ein entspanntes Zuhause mit meinem kleinen Sohn, und wir verschönern täglich unser kleines Nest.
Ich zucke allerdings immer noch manchmal abends zusammen, wenn ich Geräusche im Flur höre, bin dann wie auf dem Sprung.
Es gab immer einen Spruch von ihm, wenn er nach Hause kam und man es sich auf der Couch gemütlich gemacht hatte. Bei ihm musste man immer in Action sein, sonst kam gleich die Frage, ob man nichts zu tun hätte.
Was ich allerdings sehr bedauere ist, die Kontaktsperre nicht komplett durchziehen zu können auf Grund unseres Sohnes.

Bei mir ist es auch so, das ich meine Freunde mit meinen Gedanken nicht mehr belaste. Mir hilft sehr dieses Forum alles zu verstehen und zu verarbeiten. Und ich bin so froh, hier so viele liebe Menschen zu treffen.
Ende Mai habe ich nun endlich meinen ersten Termin bei einer Psychologin und ich erhoffe mir davon sehr viel.
Zur Zeit bin ich ja noch krank geschrieben und ich hoffe, die Krankenkasse macht da auch weiterhin mit.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Marol

03.04.2014 18:20 • #13382

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

R
@effi
ich hab gerade ein bisschen gelesen was Du geschrieben hast und es kommt mir sooo bekannt vor. Wie oft hatte ich ähnliche Situationen...in denen immer immer immer nur ich um die Beziehung kämpfte. Das hat mich auch gekränkt.
Ich habe mir mein Hirn zermartert und alle Situationen von 48 Seiten beleuchtet bis ich fast irre davon war.

Seit dem ich weiß das es eine Persönlichkeitsstörung ist, berührt es mich phasenweise nicht mehr ganz so tief. Ich war gar nicht gemeint...ich war nur eine Projektionsfläche.

Das hat natürlich die Konsequenz das er mich nie (obwohl 1000000000 mal beteuert) nie geliebt hat. Auch schade um die 10 Jahre meines Lebens...die sinnfrei waren.
Das tut weh und macht Angst, das ich darauf rein gefallen bin. Aber, wenn ich ehrlich bin, hab ich früh gemerkt das etwas nicht stimmt, konnte aber keinerlei Erklärung finden. Mit der Erklärung komme ich viel besser zurecht.
Ja, ich nehme es ihm übel, dass er mich so behandelt hat, aber wirklich gut ist es ihm wohl auch nie gegangen und glücklich wird er nie werden.
Ich habe aber eine sehr gute Chance dazu, denn warum nicht. Bin zwar auch etwas irre, aber nicht so. Das tröstet mich, bin auch noch im Rachemodus.

03.04.2014 18:23 • #13383

K
Ihr Lieben,

@Rosie, herzlich Willkommen, harter Tobak, den du da berichtest, körperliche Übergriffe musste ich zum Glück nicht erleiden, mir haben die seelischen gereicht.

Und ja, das Thema Verlustangst ist es auch bei mir, das mich in schlechten Beziehungen ausharren lässt. Ansonsten bist du m.E. die Sache mit viel Power angegangen!

@Phoenix,

da bist du schon klüger als ich gewesen! Irgendwie scheine ich doch was Grottennaives an mir zu haben, dass mein Herz so auf der Zunge liegt. Aber wie gesagt, war ja auch eine Demutsgeste. Oder es lag daran, dass er sein Ich-guter-Mensch-du-mir-vertrauen-Gehabe schon völlig internalisiert hatte. Hier trifft das Bild vom Wolf im Schafspelz echt zu. Und von wegen, du bist deinem Exmann hinterhergelaufen, da spricht die Eifersucht! denn eines können sie ja nicht ab, dass wir Götter neben ihnen haben. Ganz so dreist wie deiner hat meiner nicht kontrolliert, er bevorzugte die indirekte Weise, indem er sich vergewisserte, dass ich schön eifersüchtig bin. Solange ich das war, musste er ja nicht befürchten, dass ich auf Abwege gehe. Hat dein Stiefvater jemals gesagt, was ihn zu dieser Aussage bewegt hat? Ich musste lange an eine Begebenheit vor ein paar Jahren denken, als wir auf Reisen in einem Hostel waren. Die Besitzerin war Deutsche und wir (naja eher ich) haben uns ca drei Mal länger privat unterhalten. Zum Abschied sagt sie doch zu Narz:Tue ihr nicht weh! Schon damals -noch im Hirn weichgespült- fand ich diese Bemerkung komisch und unangebracht angesichts meines Robin Hoods für sozialpädagogisch geprägte Lebenswelten.

@Lebedeinen Traum,

Danke für deine klaren Worte, auch ich brauchte die nochmal, denn auch ich empfinde den Entzug im 6 Monat der Trennung (allerdings war nicht die ganze Zeit KS) noch immer als fürchterlich und tageweise als entsetzlich. Und ich glaube, mit einem Jahr KS könntest du richtig liegen. die Halbwertzeit einer solchen Beziehung hat eine ganz schöne Dauer.

@Effi, trotz des Hoovering letzte Woche war auch bei meinem Kälte mir gegenüber zu spüren. Es ist als würden sie permanent pendeln, sie nähern sich, halten die Nähe nicht aus, und zack bekommst du eins auf die Fresse und wirst weggebissen. Und am besten pendeln sie ja zwischen zwei Partnern, nebst Omnipotenz haben sie so auch ihre Bindungsangst (denn das, was sie dir antun, befürchten sie ja am meisten für sich selbst) bestens im Griff.

LG
Kimberly

03.04.2014 18:36 • x 1 #13384

Pünktchen123
Hallo zusammen,
ich möchte auch meine Geschichte mitteilen, obwohl in diesem Thread eigentlich schon alles steht Werde mich kurz halten, nur das Wichtigste:

Wir kamen im Dezember 2012 zusammen und die anfängliche Harmonie hielt, solange er um mich kämpfen musste/ sich nicht sicher war. Ca. drei Monate waren das, in denen ich dachte, ich habe endlich den Richtigen gefunden. Er war der liebste, hilfsbereiteste, rücksichtsvollste Mensch den man sich vorstellen kann.

Dann wendete sich das Blatt. Er wurde immer kühler, die Abstände, wo er sich meldete, wurden immer größer. Es ging los dass er sich hinter meinem Rücken mit anderen Frauen verabredete und es so deichselte, dass ich an jenen Abenden zugegen war und vor vollendete Tatsachen gestellt wurde Ich schob es auf den Sommer und darauf, dass ihn der Hafer sticht, er sagte immer, er guckt ja nur und das seien eben alles alte Bekannte. (Eine dieser Bekannten ist heute eine sehr gute Freundin von mir... nur mal so viel dazu, wir haben uns dadurch gefunden und ich bin froh drum *g*)

Einmal stellte ich ihm eine Bekannte von mir vor und kurzum jagte er hinterher... schrieb ihr via F-book, war total interessiert etc. und ich wüsste es bis heute nicht, hätte sie mir nicht das alles geschickt bzw. berichtet! Sie fragte mich, ob wir denn überhaupt noch zusammen seien, denn er schreibt so merkwürdig... nun ja. Er wurde entlarvt und zog sich wieder mal zurück.

In dem Jahr unserer Beziehung sahen wir uns in der Woche einmal, wenn überhaupt. Kontakt hatten wir, wenn er nicht von mir ausging, gar nicht oder nur alle paar Tage. Er betonte immer, er könne nicht so viel Nähe ab, hing aber stattdessen fast täglich mit seinen Kumpels ab und ging am Wochenende auch mit ihnen raus zum Saufen. Also ging es um meine Nähe

Wenn wir irgendwo zusammen waren, war er merkwürdig schlecht drauf, redete nicht mit mir, wenn ich ein lockeres Gespräch startete, sah er mich nicht mal an. Mir ist aufgefallen: Wenn er betrunken war, konnte er sich auf mich einlassen! Dann sagte er mir auch dass er mich liebt etc.... im nüchternen Zustand nichts mehr! Nur noch Distanz.

Irgendwann kam der Umschwung in mir. Ich wachte quasi auf und habe den Spieß umgedreht. Keinen Kontakt mehr, nur noch Grenzen gesetzt. F-book und diverse andere Schreibplattformen geblockt bzw. seine Nummern etc. im Handy gelöscht. Wenn er eine Neue hat, will ich es nicht wissen. Unseren gemeinsamen Bekannten- und Freundeskreis habe ich soweit auch informiert, dass ich nichts von ihm hören will, bis ich es überstanden habe.

Ich werde demnächst auch begleitend eine Therapie machen, habe mich in der Zeit sehr verändert... ich dachte, ich müsse ihm gefallen und habe über 12 kg abgenommen, auf sehr ungesundem Wege. Ich weiss heute nicht mehr warum er solche Macht über mich hatte, aber es war schlimm.... wenn ich in den Spiegel blicke sehe ich, was die Zeit mit mir gemacht hat. Augenringe, schlechte Haut etc.

Ich wünsche jedem dass er die Trennung konsequent durchziehen kann und sich selbst wiederfindet... ich bin dabei und ich weiss es ist noch ein harter Weg, aber schaffbar

Alles Gute

03.04.2014 18:37 • #13385

sahara
Gut, ich weiß heute, es war Projektion aber nun frage ich mich, wo meine Anteile liegen. Ich denke mir, wenn er in seinen Vorwürfen, etwas über SICH sagte, dann müssen in den meinen Aussagen über mich stecken. Ich wiederum werfe ihm genau oben genannte Punkte vor. Hat jemand von euch einen Denkanstoß?[/quote]

Hallo Puderzucker
wir sind keine Narze und projektieren auch nicht 1:1 deshalb können wir nicht genauso vorgehen, wenn wir unsere Anteile suchen.
Meine Anteile sind zum Beispiel:
Ich habe mich selbst zuwenig geachtet, deshalb auch nicht genug geschützt. Ich habe mir jemand gesucht, der mich schützen soll. Also eine nicht zu erfüllende Erwartung.
Jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich und diese Verantwortung darf ich niemandem übertragen!
Ich selbst muss lernen mich selbst zu achten, auf mich aufzupassen, mich zu schützen und damit zeitnah für mich einstehen.
Weisst du, in meinem Beruf bin ich erfolgreich, habe ich mich weiterentwickelt, mich ausgebildet und gebildet bis zum geht nicht mehr. Da hab ich an mir gearbeitet, da hab ich Veratwortung übernommen noch und nöcher.
Aber weisst du, ich habe mich als private Person in meinen Beziehungen vergessen, habe alles gegeben und wenig erwartet. Ich habe meiner Intuition nicht vertraut, die immer da und richtig war, weil mein Verstand dagegen gearbeitet hat.
Mein Ex hat mir den Schlüssel gegeben für die von mir selbst in der Vergangenheit (Kindheit) verschlossenen Tür, er hat sie gewaltsam geöffnet und dafür bin ich ihm dankbar. Jetzt ist sie offen und ich kann klar sehen, was ich mir selbst schön geredet habe.

Schütze und achte dich und stehe für dich ein!

03.04.2014 18:59 • x 2 #13386

sahara
Zitat:
Da geht´s dann richtig zur Sache (tief vordringen und alles Unterdrückte hochholen und angehen).

Liebe Phoenix
Das wird betimmt nicht einfach für dich, wenn es ans Eingemachte geht. Ich sehe dich hier als starke Frau und es ist eine Chance, die du für dich nutzt und dafür hast du meine Achtung!
Ich drück dir die Daumen, du wirst auch das meistern.

03.04.2014 19:19 • x 1 #13387

P
Zitat von Effi:

Ich hatte schon aufgehört zu hoffen, dass ihn das noch irgendwie tangiert und doch nach einer Woche - ich sass grad am PC kam ein mail von ihm.

Hallo Effi,

...nach 1ner Woche (!). Irgendwie selbsterklärend.
Wenn er im Urlaub war, oder PC + Handy kaputt, hab ich nix gesagt

Zitat:
Es war freundlich und nicht vorwurfsvoll, einsichtig aber auch irgendwie distanziert. ER schrieb darüber, dass seit dem 21. Juni und unserem letzten GEspräch viel Zeit vergangen ist die für uns beide nicht einfach war. DAs er mich tief enttäuscht und mein Vertrauen missbraucht hat, meine Gefühle nicht ernst genommen und mit meinen Hoffnungen und Erwartungen gespielt hat, hat er nicht aus Bosheit gemacht, sondern weil er schwach und egoistisch ist und seinen vermeintlichen Vorteil über mein Glück gestellt hat.

Genauso hab ich es nach der 1. Trennung in einer seiner Hoovering Mails gelesen . Nach der 2. Trennungs Hoovering Mail war´s dann nicht mehr der Egoismus, es war der Alk., und Alcohol makes stupid. (Der Alk war Schuld, was sonst)

Zitat:
...., seine Frau dadurch nun die Scheidung eingereicht hat (er bedankte sich dafür bei mir im mail) usw.

...seine Ex nun endlich ausgezogen sei....(nachdem sie angeblich schon 3 Jahre getrennt waren. Deswegen hat sie ihn ja auch immer vom Flughafen abgeholt. Das konnte nie einer der 587 Kumpels von ihm tun. Hatten alle keine Zeit )

Zitat von Effi:
Dass die Beziehung zru Pferdefreundin kalt geworden ist, ...

Der Ausdruck scheint ganz gern genommen:

Zitat von Phoenix07:
was er eigentlich als Grund für unsere Trennung angab. Einigen, die nach mir fragten, hätte er nur gesagt, ich würde nicht mehr existieren und anderen hätte er gesagt wir wären momentan kalt miteinander.

Zitat von Effi:
Man könnte meinen er zeigt Einsicht, die obwohl wir tausende Gespräche von anfang an hatten vorher nie da war. Tja aber er ist ein leiser Narzisst, niemals böse oder ganz ganz selten. ES ist wie wenn man wo reinschlägt und man bleibt stecken. kein Feedback, kein konstruktiver Streit, nur er.

2 x jaaaaaaa

Zitat von Effi:
unser erstes Treffen an einem der WEihnachtsfeiertage bei ihm.
Eigentlich wurde ich da schon wieder in die Realität zurückgeholt. Er empfing mich freudig und kredenzte feine Spezialitäten und als wir (mehr ich) über alles reden wollten wurde er schon kühl und kalt.

...unser erstes Treffen nach 2. x Schluß in Deutschland bei mir
Er (!) schlug 3 Tage Ostsee vor. Nur wir 2. Haben wir gemacht, war super. Da er nach 5 Tagen schon wieder zurück flog, konnte die Maske gut aufrecht erhalten werden. Und ich dachte, man, kurz nach seinem schweren Unfall kommt er hier angeritten, da muß ich ihm ja echt was bedeuten.

Zitat von Effi:
.... er freue sich auf unseren Neustart. Er empfinde noch sehr viel für mich. Allerdings werde er der Pferdefreundin sicher nicht von mir berichten, die würde das nicht mehr akzeptieren

... er liebe mich über alles, ohne mich würde er sterben. Allerdings könne er seiner Ex nicht von mir berichten, da sie ihm das sonst das gemeinsame Kind vorenthalten würde. Komischerweise konnte er später die Kleine jedesmal, wann er wollte holen, als ich da war. Und sie wußte davon.

Zitat von Effi:
Das Beste war noch, dass er am ersten Tag als ich bei ihm war mit seinen Eltern telefonierte, er hatte sie seit unserem BEsuch im Jänner 2013 noch nicht wieder gesehen - nur zweimal oder so telefoniert und sie wussten ja auch Bescheid inzwischen - und denen gleich erzählte, dass ich auf Besuch sei.

Copy und paste (allerdings nur die Mutter)

Zitat von Effi:
Er wollte seine Reputation wieder gut darstellen mit mir (seine Eltern waren sehr angetan von mir, ich glaube mehr als ihm lieb war). Natürlich lieben sie ihren Sohn auch ohne mich aber so war es einfacher und als er dann im Jänner heuer für einen Tag zu ihnen fuhr erzählte er ihnen, dass er wieder mit mir zusammen sei und sie freuten sich und die Welt war wieder golden.

Jaaaaaaaa (seine Mutter, Vater verstorben). Übrigens, sagte ich ihm er könne mich jederzeit anrufen, wenn irgendwas mit dem Vater, der schwer krebskrank war, passiert. In der Nacht, in der er verstarb kam die SMS: Gone (gone?). Er wollte mich nicht wecken, deshalb rief er nicht an. Hat ihn eigentlich nie gestört, mich zu wecken, aber OK...War ne Ausnahmesituation.

Zitat von Effi:
... eigentlich wollten wir heute skypen.

Oh man, Skype! Wie oft wurde ich da weggedrückt, weil seine angeblich Ex im Haus rumlief. Was mach ich: Ist nicht so schlimm. Und es war schlimm. Wollte nur nicht die Böse sein.

Wie oft wurde ich zu verabredeten Skype Terminen versetzt. Ausreden wie ich bin noch unterwegs (erst auf mein Nachfragen) oder Sätze wie kann jetzt nicht + laß später skypen schluckte ich ganz brav und artig. Wollte nicht die Böse sein.

Dann als er mal unbedingt skypen wollte, drehte ich den Spieß um. Kann jetzt nicht. Da hab ich mich schon auf die Spielchen eingelassen. Was ne Pille Palle!

So, und dann haben wir NIE wieder geskyped. Sein Ausrede dazu war: Du hast gesagt Du magst Skype nicht, und deswegen skypen wir nicht mehr - HÄH?

Zitat von Effi:
Affäre oder Zweitfrau würde mich zerstören und ich habe ein Kind
.

Effi, nicht nur, dass es Dich zerstören würde. Wärst Du Dir nicht auch viel zu schade dazu?

03.04.2014 19:26 • #13388

sahara
Zitat von Pünktchen123:
Ich werde demnächst auch begleitend eine Therapie machen, habe mich in der Zeit sehr verändert... ich dachte, ich müsse ihm gefallen und habe über 12 kg abgenommen, auf sehr ungesundem Wege. Ich weiss heute nicht mehr warum er solche Macht über mich hatte, aber es war schlimm.... wenn ich in den Spiegel blicke sehe ich, was die Zeit mit mir gemacht hat. Augenringe, schlechte Haut etc.

Hallo Pünktchen
Du hast für den anfang alles richtig gemacht. Kontaktsperre! Keine Mails, keine Sms, keine Gespräche, kein Interesse an seinen Aktivitäten zeigen. Sonst zieht es dich nur noch weiter runter und du fängst wieder von vorne an. Wie oft war ich einen Milimeter von der Tastatur meines Pcs, Handys oder Telefons weg und ich weiss noch, wie schwer mir gefallen ist, die Finger wieder weg zu nehmen. Und es gibt auch heute noch Tage, da kommt das auch noch vor, aber nicht mehr so intensiv wie am Anfang.
Ich wollte noch vor ein paar Tagen so dringend ein Abschlussgespräch, stattdessen hab ich mich hier angemeldet. Die Leute hier haben mich unterstützt und mir mit sehr guten Argumenten klar gemacht, dass es ein grosser Fehler ist jetzt einzuknicken. Sie haben recht und ich bin ihnen dankbar.

Für dich alles Gute und halte durch

03.04.2014 19:36 • x 1 #13389

K
Hi ihr Lieben,
@Punktchen

Herzlich Willkommen!

Ihr Lieben,

auch ich wollte von Ex erlöst werden. Er sollte die Wiedergutmachung für sch... Kindheit, sch... Ehe, schwere Pubertät meines Sohnes sein. Fazit mich: Gehe nie eine Beziehung aus einer geschwächten Position ein, lass dir Zeit beim Aufbau der Beziehung, sei erst dann offen, wenn du dir sicher bist, der andere meint es gut mit dir, sei vorsichtig bei normalen Männern, bei dem dein eigenes Vorurteil, diese seien ehrlicher, zu deinem Stolperstein wird, absolute Vorsicht, wenn du das Gefühl hast, gefallen zu müssen usw. usf.

@Phoenix

ich glaube hier bekommen wir echt Mengen- und nicht Gruppenrabatt beim Chirurgen

03.04.2014 19:54 • #13390

R
@kimberly
Das körperliche kam auch erst zum Schluß.
Ich hatte herausgefunden das er zweimal wöchentlich auf dem Strassenstrich herumgeistert. Untreu war er ja schon immer, aber das fand ich echt schlimm.
Weißt Du was auf dem Strassenstrich steht? Meist ausländische blutjunge Mädchen, die sich mit frauenfeindlichen Freiern für 10-20 Euro gebrauchen lassen dürfen. Um ihn überführen zu können, hab ich im Internet die Striche versucht ausfindig zu machen. Da durfte ich dann in verschiedenen Foren lesen, wie sich da über die Frauen unterhalten wird.
Wie sie den Einsatz und Körperteile mit Schulnoten bewerten, verhöhnen und sich beschweren, wenn's nicht so toll lief. Da wird Dir kotzschlecht!

Das mein Mann für sein Ego diese Mädchen ausnutzt, ihre Situation gar nicht begreift, hat mich zutiefst erschüttert. Das hat eine innerliche Distanz bei mir ausgelöst, von der körperlichen ganz zu schweigen.
Interessant ist jetzt nur, das ich es für andere kann...ich war es mir anscheinend immer noch nicht wert.

Ich war so wütend, dass ich ihn deswegen zur Rede gestellt habe und ihm erklärt, seine Freiheiten sind ab heute auch meine Freiheiten und ihn mit einem fingierten Lover konfrontiert habe...so 4 Wochen lang.
Er war zerknirscht, bat mich den Lover aufzugeben, so könnte er keine Beziehung führen...ach was, aber ich...oder wie?!
Ich lehnte ab, er drohte Schluß zu machen, ich sagte mach doch. Er blieb.
Ich war sehr überrascht was er sich auch gefallen ließ.

Dann lenkte ich Wochen später auf seine Versöhnungversuche ein, cancelte den Lover, den es nie gab und dachte er hat seine Lektion verstanden. Aber ich sollte meine Lektion noch bekommen...

Er war im Eroberungsmodus, besorgte uns eine neue tolle Wohnung, kochte abends, half mir wo er nur konnte, beschenkte mich und war der Traummprinz schlecht hin...kennen wir ja alle. Ich dachte ich hätte alles richtig gemacht. Da war er wieder...der Alte, mit dem ich mich wie im Schlaf verstand...Symbiose pur!
Was ihn das innerlich gekostet haben muss...

Wir waren mitten im Umzug, wo er schon kühl und abweisend wurde. Nix machte ich richtig, entweder ich tat zu wenig oder zuviel und er fühlte sich bevormundet. Überflüssig zu erwähnen, das ich nichts von dem tat.
Ich war schon ganz kleinlaut und verunsichert. Fand seinen roten Faden nicht...was er denn von mir jetzt wollte?
Dann bemerkte ich wie er wieder heimlich mit seinem Handy herum hexte und nach meiner Recherche wieso. Bingo, wieder irgendein Techtelmechtel mit einer Frau.

Ich spürte das würde die Next werden. Er will mich abschießen.
Mir zog es den Boden weg. Ich viel in ein schwarzez Loch und entwickelte erneut eine Depression. Ich war wie gelähmt und wollte nur noch sterben.

Er blieb Nächte weg, ich heulte. Wenn er mal kurz in dem Chaos-Zu Hause auftauchte, um zu duschen oder zu essen tat so als wäre nichts. Kommentarlos, ließ er mich ohne Geld in dem Mist sitzen. Ich hatte keine Kontovollmacht. Ich mußte ihn immer um Geld fragen.
Wenn ich mit ihm sprechen wollte, wimmelte er mich ab und wenn ich nicht locker ließ verhöhnte mich.

Ich kroch auf dem Zahnfleisch, ich konnte nicht schlafen, ich trank, damit ichs konnte, ich heulte stundenlang bis ich ganz verschwollen war, ich ging nicht mehr vor die Tür, ich aß nichts mehr und mein armer Hund mußte mit dem Garten vorlieb nehmen. Eigentlich war ich schon so gut wie tot. Das ging wochenlang. Meinem Mann war der Anblick egal.

Sagt man bei Süchten nicht, man muß erst ganz unten sein um umkehren zu können.
Ich war ganz unten, aber anscheinend wollte ich doch nicht sterben.

Ich ging zum Arzt besorgte mir Antidepressiva, Gesprächstherapie und Schmerzmittel. Ich kämpfte jeden Tag gegen den brennenden allmächtigen Schmerz. Ich versuchte mich zu konzentrieren, nur auf mich. Das kostete unendlich viel Kraft. Ich weiß gar nicht, wie ich das geschafft habe.
Erst war mein Mann noch beschwingt und locker. Ihm gings gut, er fand das alles super.

Ich war nur noch wütend, wenn ich auf ihn traf. Ich hielt mich an keine Respektettikette mehr. Ich beschimpfte und beleidigte ihn mit Wörtern, die ich sonst nie sagen würde. Ich ärgerte ihn auf eine völlig kindische Weise. Obwohl, das hätte ich als Kind noch nicht einmal gemacht.
Er kochte für sich etwas zu Abend, ging ins Bad und ich warf sein Essen einfach in den Mülleimer. Freute mich über sein blödes Gesicht.
Ich war nervlich einfach nur noch am Ende. Ich schleuderte ihm das was ich die ganzen Jahre erduldet hatte an den Kopf. Wie eine Furie.

Das war bestimmt nicht klug und echt gefährlich, aber das wußte ich nicht.

Er ging wieder versöhnlich auf mich zu, ließ mich aber auch sofort abblitzen, wenn es mir dadurch gut ging. Das hielt ich nicht mehr aus, dann stellte ich ihn sofort zur Rede, ließ absolut nicht locker, wollte Antworten für sein gemeines Verhalten.
Wir stritten, dann fing er an, ab irgendeinen Punkt gewalttätig zu werden. Dann hatte er mich vom Hals und Ruhe. Er hatte wieder Kontrolle! Reue hat er nie deswegen gezeigt. Im Gegenteil. Triumph.

Ich war im wahrsten Sinne am Boden zerstört. Da lag ich, wimmerte, heulte und wollte nur noch weg, weg, weg! Was in Gottes Namen sollte ich da noch?!
Mir hat das geholfen endlich zu erkennen, das dieser Mensch nichts anderes geben kann, als das was ich erlebt habe. Er ist kein Freund, nie nie niemals. Er ist Dein Feind!

Ich hatte nie eine Chance einen Freund zu bekommen, ich sollte auch gar keine bekommen, das war nie sein Plan. Ich habe mich getäuscht.

03.04.2014 20:23 • #13391

L
@Effi

Da bist Du aber ganz schön wieder auf ihn hereingefallen. Dies soll an Dich aber kein Vorwurf sein. Mir ist es ja selbst auch zweimal passiert. Unsere Exen erwischen uns in einem schwachen Moment und schon haben wir diese tolle Hoffnung Endlich hat er kapiert, dass ich die Richtige für ihn bin!. Aber nein (!) diese Menschen werden das NIE kapieren. Sie machen HOOVERING vom Feinsten und wir sind wieder in ihrem Spinnennetz aus LÜGE, MANIPULATION und MISSBRAUCH gefangen und kommen wieder nicht von denen los.

Liebe Effi mach Dir da bitte keine Hoffnungen mehr. Dieser Mann tut Dir nicht gut und wird Dir auch NIE gut tun. Er ist nur auf seinen Vorteil aus. Versuche Dich von ihm zu lösen. Und das Beste ist eben der absolute Kontaktabbruch. Ohne diesen Kontaktabbruch lullt Dich der Narzisst wieder in seinem Lügengebilde ein. Kümmere Dich um Dich und Dein Kind und fange endlich an DEIN LEBEN zu leben. Das kann sehr schön sein und diesen Narzissten brauchst Du dafür nicht. Nur eben durch diesen Entzug musst Du durch. Wir sind bzw. waren abhängig von einem Menschen und diese Abhängigkeit geht eben nicht von heute auf morgen weg. Das dauert eben. Aber man schafft es.

@Phoenix07 + All

Bei mir wird es jetzt am 17. April genau 1 Jahr wo ich meine Ex-Narzisstin das letzte mal gesehen habe. Ich habe in diesem Jahr mehreren Kontaktversuchen widerstanden. Wie gesagt, ich bin vorher auch schon zweimal auf sie hereingefallen und erneut in Kontakt mit ihr getreten. Es ist am besten alle sms ungelesen zu löschen oder gleich die Telefonnummern zu ändern, keine E-Mails mehr lesen. Absolut keine persönlichen Kontakte mehr. Sonst sind wir wieder im Spinnennetz und da wollen wir ja nicht mehr hin.

Am Anfang konnte ich mir nicht vorstellen diesen Menschen (die Ex-Narzisstin) aus meinem Leben zu verlieren. Und jetzt nach 1 Jahr hat sich der Nebel in meinem Kopf gelichtet. Es ist wirklich fast wie eine Befreiung. Die Gedanken an sie lassen nach. Und dieses Abhängigkeitsgefühl, so das man meint irgendwie eine unsichtbare Verbindung besteht zwischen mir und der Ex-Narzisstin, dieses Abhängigkeitsgefühl ist nicht mehr da. Diese zerstörerische Kraft, die auch mich fast zerstört hätte gibt es nicht mehr. Jetzt nach 1 Jahr möchte ich diesen Menschen in meinem Leben nie mehr sehen. Ich durchschaue die ganzen Manipulationen und sehe das Ganze was war gar nicht mehr als eine Beziehung. Es war für mich nur alles eine Schei..... (sorry). Ich möchte Euch hiermit wirklich Hoffnung machen, dass es auch ein Leben nach dem Narzissten gibt. Es dauert, aber es wird ein tolles Leben. Wir haben uns durch diese schreckliche Erfahrung die wir machen mussten auch besser kennengelernt.

Also gebt Euch einfach die Zeit die Ihr dafür braucht um für Euch diese Erfahrung zu verarbeiten. Aber aus meiner Erfahrung kann ich wirklich sagen, dass man ohne Kontaktabbruch aus dieser ganzen Geschichte fast nicht rauskommt.

Ja und auch an Orte, die ich nicht mehr besuchen konnte, weil ich dort mit meiner Ex-Narzisstin war, diese Orte machen mir nichts mehr aus. Ich denke vielleicht dann noch kurz an sie und das war es dann. Es war eine Episode in meinem Leben die vorbei ist und gut ist es.

Hoffnung zu haben bei einem Narzissten ist verlorene Zeit.

Wie ja jemand mal schrieb: Wenn der Reiter merkt, dass das Pferd tot ist, sollte er absteigen!

Wenn wir merken, dass unsere Hoffnung sinnlos ist, sollten wir auch diese Hoffnung begraben!

LG

03.04.2014 20:35 • x 1 #13392

R
@effi

wenn die Jahrezahlen anders wären, würde ich fast denken Du könntest eine der Nebenfrauen von meinem Mann sein...Oh Gott sind die sich alle ähnlich.

Ich muß ins Bett, bin total alle, danke fürs Zuhören und ich wünsch Euch ganz viel Kraft keine smse oder ähnliches an Eure Ns zu schreiben.
Haltet bitte durch!
Wenn ich so Schwächeanfälle hatte, hats mir geholfen, indem ich mir das nicht so verboten habe, sondern vor mich her geschoben. Wie bei unliebsamen Sachen...Ja, ja mach ich gleich.
Also, erst mach ich noch das und nachher schreibste. Natürlich nicht mit dem Ziel zu schreiben, sondern nochmal weiter zu schieben, bis die Gefahr vorbei war.

03.04.2014 20:41 • #13393

P
Zitat von Kimberly:
@Phoenix,
da bist du schon klüger als ich gewesen! Irgendwie scheine ich doch was Grottennaives an mir zu haben, dass mein Herz so auf der Zunge liegt.

Nein meine liebe, nicht klüger, sondern einfach anders!

Dieses Naive hatte ich auch, aber als ich merkte, dass er mir in regelmäßigen Abständen sagte, wie naiv ich doch wäre (immer mal kurz unbegründet eingeworfen), wurde ich hellhörig. Er hat mir quasi mit diesem Silbertablett einen wahrscheinlich nicht beabsichtigten Hinweis gegeben. Ich habe ihn dann in dem Glauben gelassen, ich sei naiv, indem ich dann vermehrt das blöde Blondchen hab raushängen lassen, und auf doof getan habe. Er kam sich dann immer vor, wie der Super Hero, von dem ich noch so viel lernen kann. Dann lächelte ich ihn an, ja echt?, wirklich?. 2 x fragte er, ob ich ihn auf den Arm nehmen möchte. Huh? Nein wieso?. Einfach nur, damit er DENKT ich sei blöd und somit unvorsichtig wird (Nach dem Motto, die Olle schnallt eh nix). Hat in einigen Fällen funktioniert. Aber ich hab´s ihn nicht wissen lassen. Allein schon die GPS Funktion auf Viber (ähnlich wie Skype). Hatte er immer an. Ich wußte also immer, ob er lügt, wenn er schrieb, er sei jetzt da und da. Und er log zum Schluß oft. Irgendwann war die Funktion aus. Hab nichts gesagt.

Zitat von Kimberly:
Hier trifft das Bild vom Wolf im Schafspelz echt zu. Und von wegen, du bist deinem Exmann hinterhergelaufen, da spricht die Eifersucht! denn eines können sie ja nicht ab, dass wir Götter neben ihnen haben.
Eifersucht? Ich hab´s anders gesehen. Als Abwertung.

Zitat von Kimberly:
er bevorzugte die indirekte Weise, indem er sich vergewisserte, dass ich schön eifersüchtig bin.

Da bin ich Gott sei Dank mit Nichtbeachtung ausgestattet, wenn jemand dafür sorgt, dass ich eifersüchtig werde. Das finde ich lächerlich, gerade, wenn es offensichtlich ist, und zeigt bei mir null Wirkung.

Zitat von Kimberly:
Hat dein Stiefvater jemals gesagt, was ihn zu dieser Aussage bewegt hat?
Na, er bekam ja den ganzen Schissen mit, wie er sich benahm. Er wollte ihn weg von mir. Danach sagte Narz zu mir (meine Eltern waren wieder weg), dass es wohl besser wäre, er würde sich eine Wohnung suchen. Und dann kam ja die Hinhaltenummer mit der angeblichen Wohnungssuche und, dass Kollegen ihm helfen zu suchen. Habe irgendwann danach mal seinen Kollegen gefragt, Weißt Du noch C. ,damals, als ihr ihm alle mit der Whg-Suche geholfen habt. Er meinte nur verdutzt wat für ne Wohnungssuche?

Zitat von Kimberly:
Zum Abschied sagt sie doch zu Narz:Tue ihr nicht weh! Schon damals -noch im Hirn weichgespült- fand ich diese Bemerkung komisch und unangebracht angesichts meines Robin Hoods für sozialpädagogisch geprägte Lebenswelten.

Als er sich mal mit seiner EX-EX-EX-EX-EX (Periode EX) mailte, fragte ich, was sie denn so schreibt. Er sagte Viele Grüße und ich solle Dich gut behandeln. Ich nahm es als Floskel hin.

Zitat von Kimberly:
ich glaube hier bekommen wir echt Mengen- und nicht Gruppenrabatt beim Chirurgen boese Mr. Green

Und 3% Skonto bei Sofortüberweisung

03.04.2014 20:51 • #13394

P
Zitat von sahara:
Liebe Phoenix
Das wird betimmt nicht einfach für dich, wenn es ans Eingemachte geht. Ich sehe dich hier als starke Frau und es ist eine Chance, die du für dich nutzt und dafür hast du meine Achtung!
Ich drück dir die Daumen, du wirst auch das meistern.

Ich denke auch, dass es nicht einfach wird. Aber da will ich durch. Hab keine Lust mit 80 + 1nem Winter, immernoch mit der Verarbeitung beschäftigt zu sein.

Danke, liebe sahara

03.04.2014 21:01 • #13395

A

x 4