Phoenix07
- 88709
Phoenix07
Zitat von Kimberly:Es werden Trostbeziehungen, Übergangsbeziehungen eingegangen, Trosts. (natürlich auf Kosten der Frau, die sich durch den S. mehr versprach) gemacht und ich werde, wie schon im Vorfeld von mir vermutet, dazu missbraucht, um die Damen in Schach zu halten. Je nachdem wird die unverarbeitete Beziehung gebraucht, um unliebsame Damen abzuschießen oder aber auch, um sich bei der Damenwelt interessant zu machen.
Puderzucker
Zitat:Ansonsten habe ich das Gefühl, dass es meinen Leuten schwer fällt, nachzuvollziehen, dass es ein fast existenzieller Verrat ist, dass die Welt, in der du glaubtest, zu leben, sich als Scheinwelt entpuppt. In der du so hinters Licht geführt wurdest, dass du glaubst, in Zukunft nicht mehr deiner Intuition glauben zu können.
Kimberly
Zitat:der markierte Satz stach mir ins Auge! Ich kenne die Hoffnung, falsch zu liegen, mich zu irren, vielleicht doch selbst verantwortlich zu sein...nur zu gut!
Puderzucker
Zitat:Ich will die vermeidliche Restchance innerlich noch nicht aufgeben
Zitat:Auch das Narz-Werben am Anfang. Immer wieder die gleiche Langspielplatte, immer wieder die gleichen Labereien, die gleichen Leiern, immer wieder das gleiche Verhalten, und zu guter Letzt liefert Narzsein doch fortwährend die gleichen Ergebnisse.
Schnallen die das nicht? Und wenn sie´s doch schnallen, kotzt es die nicht auch irgendwann mal an? Nicht nur, dass es anstrengend ist, es muß sie doch auch so dermaßen anöden, so unglaublich langweilen. Ich glaub ich hab da irgendwo´n Denkfehler.
Puderzucker
Zitat:Irgendwo las ich, dass es ein Kindheitsmuster ist, die Lieblosigkeit der Eltern dadurch zu kompensieren, dass das Kind sich selber die Rolle des Schlechten zuschustert. Dies ist leichter erträglich und weniger existenzgefährdend als die Erkenntnis, ich werde nicht geliebt.
Auf die Beziehung zum Narz (aber auch anderen Beziehungen) übertragen, heißt das, es ist leichter zu ertragen, die Schuld bei sich zu suchen als sich einzugestehen, der andere liebt mich nicht, zumal wir das eigene vermeidliche Fehlverhalten eher im Griff haben. Aber auch das stärkt wieder das Prinzip der Hoffnung und ist somit fatal.
Puderzucker
Zitat:Jetzt mit 52 hat er die Panik und bemüht sich nach Aussen und treu ist er trotzdem nicht....
Kimberly
Zitat:
-keine Empathie zu besitzen (noch nie gehört, eher das Gegenteil: zu viel Einfühlung in andere statt in mich)
- Egoismus
- mangelnde Wertschätzung ihm gegenüber
- Polygamie
- Beziehungsunfähigkeit (hab eine lange Bindung hinter mir- eine konstruktive)
- Streitsucht
- Verantwortungslosigkeit usw.
Gut, ich weiß heute, es war Projektion aber nun frage ich mich, wo meine Anteile liegen. Ich denke mir, wenn er in seinen Vorwürfen, etwas über SICH sagte, dann müssen in den meinen Aussagen über mich stecken. Ich wiederum werfe ihm genau oben genannte Punkte vor. Hat jemand von euch einen Denkanstoß?
Puderzucker
Zitat:Einem Artikel über Persönlichkeitsstörungen entnahm ich, dass die klassische PS mit klassischen Symptomen immer mehr ins Hintertreffen gerät, will heißen, dass es immer - wie ein Freund und ich scherzhaft meinten- es immer Aszendenten gibt.
Kimberly
Momo2014
Zitat von Kimberly:
Mein Therapeut meinte heute zu mir, dass ich mich im Problemtrance befinde, weil ich immer noch ununterbrochen an den Mist, teilweise noch immer fassungslos, denken muss
Kimberly
Gastmann
Zitat von Phoenix07:Zitat von Kimberly:Es werden Trostbeziehungen, Übergangsbeziehungen eingegangen, Trosts. (natürlich auf Kosten der Frau, die sich durch den S. mehr versprach) gemacht und ich werde, wie schon im Vorfeld von mir vermutet, dazu missbraucht, um die Damen in Schach zu halten. Je nachdem wird die unverarbeitete Beziehung gebraucht, um unliebsame Damen abzuschießen oder aber auch, um sich bei der Damenwelt interessant zu machen.
Was ich absolut nicht verstehe: Da muß doch alles fürchterlich anstrengend sein.
Auch das Narz-Werben am Anfang. Immer wieder die gleiche Langspielplatte, immer wieder die gleichen Labereien, die gleichen Leiern, immer wieder das gleiche Verhalten, und zu guter Letzt liefert Narzsein doch fortwährend die gleichen Ergebnisse.
Schnallen die das nicht? Und wenn sie´s doch schnallen, kotzt es die nicht auch irgendwann mal an? Nicht nur, dass es anstrengend ist, es muß sie doch auch so dermaßen anöden, so unglaublich langweilen. Ich glaub ich hab da irgendwo´n Denkfehler.
Phoenix07
Zitat von Gastmann:
Hallo Phoenix,
na dann müssteste mal am Männerstammtisch dabei sein
Zitat:N Kumpel hat nach seiner Scheidung die Damen gezählt und kam auf 40 in drei Jahren.
Zitat:Jetzt hat er eine beziehung, knutscht und bum.st aber lustig weiter fremd.
Klar, sagt er, liebt er diese Frau nicht, aber er hat zur Zeit keinen bock auf Jagt. Aber wenn, was vorbeifliegt.
Und diese Kerle müssen keine Narze sein.
Gastmann
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18560
105
9592
46
8393
23
7706
31
7060
234