3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

K
Liebe Medium and all,

Zitat:
Sie können wirklich bittere Tränen weinen, eloquente Worte über ihre Fehler verlieren.


Tja, mein Narz hat nur einmal versucht, Tränen hervorzudrücken und das zu einem Zeitpunkt, zu dem ich noch oder schon hirnweichgespült war. In dem Moment spürte ich allerdings, dass die Tränen nicht echt sind. Daraufhin angesprochen, hatte ich Narz aber majestätsbeleidigt. Und Fehler zugeben, nein, das kam bei meinem nie vor, allenfalls, aber nur allenfalls ein Tut mir leid, auch nach der Entdeckung des Betruges mittels S...börsen. Sorry, aber er ist mir nicht nur mal eben auf den Fuß getreten

So richtig fassen kann man bei ihm die Manipulationen nicht, ist so ein Konglomerat aus Stimme, Sachlichkeit, Überzeugungskraft, ein mit der Wahrheit lügen, ein A für ein O vormachen, Redlichkeit (an die er selbst glaubt, weil er sein Alter Ego ausblendet ) etc. etc.

Aber in wahrhafter Be- ziehung stehen sie nicht. Sie haben keinen Bezug zu ihrem Partner, bei Freundschaften können sie das noch eher stemmen, aber nicht in Liebesbeziehungen, weil die kommen zu nahe an sie ran.

Das ist schön zu beobachten, wenn sie auf die Suche nach der Next gehen, das scheint schon fast wahllos zu sein, bloß nicht denken, bloß nicht fühlen, neues Spiel, neues Glück oder auch nicht. Macht nichts, jeden Morgen steht irgendwo eine /ein Dummer auf, du musst ihn/sie nur finden.

Mein Therapeut meinte heute zu mir, dass ich mich im Problemtrance befinde, weil ich immer noch ununterbrochen an den Mist, teilweise noch immer fassungslos, denken muss

Liebe Grüße
Kimberly

01.04.2014 19:20 • #13306


C
Liebe Medium, Kimberley, Gastmann @al

Kimberley, du hast ja vollkommen recht, ich darf unD sollte den Spieß niemals umdrehen........ich bin angreifbar, verletzt wie ein wundes Tier.... also werde ich mich auch so verhalten.... angegriffen und schwer verletzt.... ICH BEISSE UM MICH.
was für eine Tragödie spielt sich in einem ab? Mein Verstand sagt mir: das was er mit dir macht, kann und darf nicht sein. ES IST UNGERECHT .

warum ? warum ? nie werde ich mir diese Frage beantworten können.... und ER ? ist ja nur mit sich selbst beschäftigt.
ich möchte nach 40 Jahren Beziehung und Ehe eine anständige Lösung finden.
Mein Mann und seine NEUE versuchen mich mit allen Mitteln ....loszuwerden....

ich, ich muss stabil werden, ansonsten stehe ich hier auf verlorenem Posten.
Vielen Dank an euch alle, ihr habt , ( einige von euch..Th..M.B F. besonders auch alle anderen, die mich gestärkt und gestützt haben ) mich vor einer großen Dummheit bewahrt.
@medi,
Sadist und Narzi, warum nicht?
wiki schreibt .......doch wir erleben, spüren hautnah was passiert und geschieht. Ich denke schon, dass mein Mann sadistische Züge an den Tag legt. und ich .. hallo , wer quält sich sooo irre lange mit so einem Partner rum ? Co-Abhängig und masochistisch veranlagt. kann das auch sein ?

Wir kriegen das ALLE hin...........

und wenn ER hier ausgezogen ist mach ich eine DANKE-SCHÖN -Party nur für die Leute aus dem Forum. Es gibt Alles, B., Chips, Dips:


Bussi

01.04.2014 21:17 • #13307


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


sahara
Warum?
Erinnerst du dich an uns, an unsere Zeit? Wenn ja, nur das Schlechte oder auch das Gute? Was geht dann durch deinen Kopf? Denkst du überhaupt noch an mich? Wann hat das alles angefangen und wann aufgehört? Kannst du wirklich nicht lieben? Hast du wenigstens meine Liebe gespürt? Was hast du gefühlt? Wann bin ich dir zu nahe gekommen? Warum konntest du meine Freude und meine Erfolge nicht ertragen? Warum konntest du nicht akzeptieren, wie ich bin? Warum gab es kein WIR ? Warum hast du mein mir EIGENES nicht gesehen? Warum bin ich ein Nichts für dich? Kennst du mich noch? Was hast du aus mir gemacht? Warum können wir nicht klärend kommunizieren? Warum können wir nicht respektvoll miteinander umgehen? Warum lässt du mich mit all den vielen Fragen allein?

Es tut gut, diese Fragen einfach nur mal aufzuschreiben. Ich habe auf sehr viele Fragen, auch dadurch mit Euch schreiben zu können, Antworten bekommen. Danke nochmal dafür.
Ich hätte sie nur so gerne direkt an meinen Ex gestellt und ihm dabei in die Augen gesehen.

01.04.2014 21:20 • #13308


C
warum? liebe Sahara,
frag einfach nicht was ER denkt, frag mal was denkst DU?

ich Schlaumeier, kotz..
trotzdem 5 Jahre dachte ( denke ich teilweise immer noch ) wie Du... es bringt nichts. Punkt. es bringt nichts.

NIE; NIEMALS wirst du wissen, was ER denkt

denke an dich !

zb. :was denke ICH über ihn.


alles Liebe

01.04.2014 22:33 • #13309


L
Hi Gastmann,

nicht nur die NPS wurde verboten, ab 1.5.2014 wird der Narz aufgrund eines Volksbegehrens an sich verboten und entsprechende Exemplare kostengünstig entsorgt und recycelt.

02.04.2014 07:20 • #13310


L
Au toll Anti Narz Party, ich bin auf jeden Fall dabei.

Ich bin vielen von Euch sehr dankbar für das Forum, da es mir half, das nur wirr gefühlte Grauen zu begreifen, in Worte zu fassen und zu verarbeiten.
In die Fänge eines Narz zu geraten ist wie einem Folterer in die Hände zu fallen. Es hinterlässt dieselben Spuren in der Seele: Schmerz und Verwirrung, Gebrochenes Selbstwertgefühl, Schuldgefühle, Angstzustände, alles das, was ein Posttraumatisches Syndrom zu bieten hat, das Grauen dass ein Mensch zu so etwas fähig ist, ein Grund-Misstrauen bleibt zurück.

02.04.2014 07:26 • #13311


L
So langsam bekomme ich den Überblick nach 8 Monaten, was überhaupt mit mir geschehen ist. Nicht mal die Therapeuten kapieren das, ich lese in meinen Berichten Übertragung aggressiver Anteile an den Ehemann, gefühlte Abhängigkeit (die war sehr real! und ich wurde damit erpresst), der Anteil der Gewalttätigkeit des XN wird nicht erfasst und herunter gespielt.
Es wird so getan als hätte man Hirngespinste, und wer Ähnliches erlebt: Bleibt bei Eurer Wahrnehmung, lasst euch nicht entmutigen, lasst euch nicht noch mehr verletzen durch Dummies, die sich täuschen lassen von XN, ich denke mir, ich kenne die Wahrheit, ich habe das Grauen durchlebt und überlebt, wenn auch mit Schaden so doch immerhin am Leben...

02.04.2014 07:30 • #13312


L
…die wohldosierte für die Umwelt nicht wahrnehmbare sog. Akademiker-Gewalt, in der man über Jahre schleichend destabilisiert wird.

02.04.2014 07:34 • #13313


L
Zitat von Kimberly:
Hi Gastmann,

Zitat:
Den Herzenswunsch einem geliebten Menschen das lieben und fühlen beizubringen aufgeben zu müssen, ist verdammt hart.
Lass dir zeit damit.


Das ist ja eben das Helfersyndrom: Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt Narz beizubringen dass er krank ist statt mich in Sicherheit zu bringen!

Als ch das aufgeben konnte fiel mir eine Zentnerlast von den Schultern!

Die Gefahr besteht allerdings, dass man sich die nächste auflädt um sich nicht zu leicht zu fühlen: Meine Freundin war ihren Narz kaum los, da kam sie mit einem Bekloppten an, der auf ihre Kosten lebt, von dem hat sie nun ein behindertes Kind und alles ist noch schlimmer als vorher.

Da leb ich doch lieber den Sport als Ersatz, ich seh besser aus als je in den vergangenen 21 Jahren!

02.04.2014 07:39 • #13314


L
Dass ich das aufgeben konnte habe ich dem Forum v a Phoenix und der alten Riege zu verdanken: Zu kapieren, dass da nix, aber auch garnix geht, geht über das Vorstellungsvermögen eines Normalos weit hinaus! Und dann noch das helfersyndrom, mit dem ich mich an unlösbaren Fällen festbiss. Denn es geht nicht um den NArz oder sonswas, es geht um die eigenen Verhaltensweisen, wie man geprägt ist.

Es steht in meinem Link, dass ein Co mit aller Gewalt gegen seine Verhaltensweisen handeln muss und das selten ohne fremde Hilfe möglich ist.

Ich habe alles über den Kopf gemacht und komplett gegen mein Gefühl der arme Narz ich muss ihn retten gehandelt und noch heute habe ich kurze Anfälle von ach es wäre doch alles besser wenn er nur…

dann rufe ich mich zur Ordnung: Ich erinnere mich ggf. mithilfe meiner Liste was er mir alles Böses angetan hat, dass Narbe in der Regel unheilbar sind - und schon ist der Anfall wieder vorbei.

Es ist ein Anfall aus der Co-Erkrankung, der mit Liebe nichts zu tun hat, sondern ein erlerntes falsches Verhalten. Es fühlt sich an wie Liebe, da ich es durch meine Kindheit für Liebe gehalten habe, wenn ich gebe gebe gebe ohne zu erhalten.

02.04.2014 07:46 • #13315


L
Eure Beiträge geben mir immer viel zu denken:

Gestern wurde mir klar, dass ich so überviel Liebe f XN empfand, dabei war es nur die Liebe die mir für mich fehlte. Da mich i d Kindheit niemand geliebt nur ausgenützt hatte, konnte ich mich selbst nur in dieser Rolle akzeptieren, aber lieben konnte ich mich nie, da es mir niemand gezeigt hatte, mich zu lieben.

Jetzt lese ich ständig Psalm 139, 13ff und so langsam dämmert es mir, was Liebe f mich ist und wie sie sich anfühlt…

Ich habe Anfälle von Freude, bin erstmalig stolz auf mich, kann meine Leistungen erstmalig als zu mir gehörig empfinden und mich dafür loben und mich daran freuen!

02.04.2014 07:52 • #13316


L
ach ja was ich noch vergass zu erwähnen bei dem Narz-Verbot: Die besonders schlimmen Exemplare von Narzen werden vorher durch den Fleischwolf gedreht.

02.04.2014 07:54 • #13317


L
Und das ist auch gut so! Zitat Wowereit

02.04.2014 08:06 • #13318


P
Zitat von lassy:
....ab 1.5.2014 wird der Narz aufgrund eines Volksbegehrens an sich verboten und entsprechende Exemplare kostengünstig entsorgt und recycelt.


Die Vorstellung ab dann aus einer recycelten Flasche zu trinken, läßt mich irgendwie schaudern

Zitat von lassy:
....ach ja was ich noch vergass zu erwähnen bei dem Narz-Verbot: Die besonders schlimmen Exemplare von Narzen werden vorher durch den Fleischwolf gedreht.


Dann siehste mich aber nicht mehr beim Fleischer. Weiß ich, was ich da bekomme, wenn ich´n Kilo Mett bestelle?!

02.04.2014 08:14 • #13319


K
Hi ihr Lieben,
@Sahara

Chaosfee hat Recht, du wirst keine Antworten erhalten. Das betrügerische Ich des Narzissten ist ihm so in Fleisch und Blut übergegangen, dass er ja selbst der Mensch zu sein glaubt, den er der Umwelt vorspielt. Zwar kommen bei meinem Exnarz manchmal Fetzen, von denen ich glaube, dies könnte ein Stück Wahrheit sein, aber es sind nur Fetzen und aus denen wirst du nie ein Gesamtbild forme können.


Ich glaube, was uns alle bewegt, ist letztendlich die Frage, hat er mich gar nicht geliebt, war alles nur Lüge etc.
Tja, und da auch die Narzissten (oder der Grad ihrer Erkrankung) unterschiedlich sind, sie uns keine glaubhafte Antwort geben werden, wir allein ohne einen adäquaten Partner (denn der Narz steht zur Aufarbeitung nicht zur Verfügung) die Geschichte verarbeiten müssen, habe ich für mich festgehalten, das, was er für Liebe hält, hat er für mich empfunden.


Zitat:
In die Fänge eines Narz zu geraten ist wie einem Folterer in die Hände zu fallen. Es hinterlässt dieselben Spuren in der Seele: Schmerz und Verwirrung, Gebrochenes Selbstwertgefühl, Schuldgefühle, Angstzustände, alles das, was ein Posttraumatisches Syndrom zu bieten hat, das Grauen dass ein Mensch zu so etwas fähig ist, ein Grund-Misstrauen bleibt zurück.


Diese Frage stelle ich mir seit gestern auch, werde ich relativ unbeschadet daraus hervorgehen? Und ich muss sagen, dass ich das nicht glaube. Die Erfahrung, aufgrund des Doppellebens meines Narzes 5 1/2 Jahre in einer Scheinwelt gelebt zu haben, manipuliert worden zu sein, kurz und gut: betrogen, belogen, manipuliert, emotional missbraucht und ausgetauscht und weggeworfen zu sein, wird nicht ohne Folgen für mich bleiben!

Zwar kann ich es positiv wenden und mir sagen, die Narzerfahrungen hat mich zu näher mir geführt, dennoch glaube ich, dass das Vertrauen nachhaltig geschädigt ist. So einen Menschen habe ich noch nicht erlebt.

LG
Kimberly

02.04.2014 08:19 • #13320


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag