3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

P
Phönix, Du hast oft so eine wunderbare, zynische Distanz zu allem. Ich hab so gelacht:

Zitat:
*beep* mit einem PS Allroundtalent

Zitat:
Danke, Puderzucker, es fehlte mir wirklich noch das restliche 1%, um wirklich zu glauben, der hat DEFINITIV nicht mehr alle Latten am Zaun. daumen hoch

Und ich danke Dir dafür, dass ich über meine Misera auch mal lachen kann

p.s. welcher Link von Lassy ist es? Möchte ich auch lesen.

31.03.2014 12:48 • #13276

P
Zitat von Puderzucker:
Phönix, Du hast oft so eine wunderbare, zynische Distanz zu allem. Ich hab so gelacht:
Das freut mich ! Beste Medizin, rimämber?

Zitat von Puderzucker:
p.s. welcher Link von Lassy ist es? Möchte ich auch lesen.

Hier, Liebes:
Zitat von lassy:
Nicht nur! Es gibt teilweise auch sinnvollen Austausch. Hab in dem Forum Folgendes gefunden das ich sehr informativ finde:
http://www.panikattacken.at/persoenlich ... oerung.htm

31.03.2014 13:00 • #13277

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

G
Mir gefällt besonders, die anleitung zum umgang mit dem sadisten.

-Mach völlig irrelevante nebenkriegsschauplätze auf
-Tu so, als wäre es ganz wichtig obwohl es dir völlig wurst ist.
-sei nicht zufrieden in seiner Gegenwart.

Mit anderen worten. Führ ihn an der Nase herum. Und wenn, dann mach dich ganz weit aus dem staub.

Das ist was handfestes für mich.

31.03.2014 13:03 • #13278

P
Danke Phoenix!

@Gute Zeiten:

Zitat:
Vorgängerin glaube ich nicht, ist noch zu frisch. Außer dein Ex geht jetzt ins Ausland?

Nein, er lebt auf dem Mars und beabsichtigt, dort zu bleiben- zumindest noch solang, wie ihm kleine Menschendamen verfallen

31.03.2014 13:46 • #13279

G
Nein, er lebt auf dem Mars und beabsichtigt, dort zu bleiben- zumindest noch solang, wie ihm kleine Menschendamen verfallen

Dann ist der Mars doch nicht so weit weg von der Erde, wenn er hier immer wieder landen kann .

31.03.2014 14:20 • #13280

P
Also mein Narz macht es so: er hat auf dem Mars Internetverbindung und ist in einer Singelbörse...Dann irgendwann lädt er die Damen zu sich ein Kleines, mir gehört ein ganzer Planet und den werde ich Dir zu Füßen legen. Musst nur in Deine Raumkapsel steigen und vorbei kommen...
Gesagt, getan. Also die Fahrt dorthin war noch ok, ich hatte viel Proviant in Form von Liebesschwüren per Sms außerdem viel Walnusseis mit Sahne.. Ich kam an und wurde festlich empfangen...roter Teppich ausgerollt und so...ihr wisst schon...Mir blieb ziemlich schnell die Luft weg...kein Sauerstoff weit und breit...naja...wir verhalfen uns zunächst mit Mund zu Mund Beatmung aber mit der Zeit ließ er die Zeitspannen, in denen ich Luft bekam immer länger werden....Puh...ich sag euch...aber auch ich hab ne niedrige Schmerzgrenze...und dachte mir, wenn ich lange genug die Luft anhalte...dann ja dannn...Schließlich schaffte ich die Heimfahrt nicht mehr, schleppte mich aber an seinen Laptop und meldete mich hier bei euch an....Das gab mir die Kraft und die Luft, in meine Sonde zu steigen und Heim zu kehren

31.03.2014 15:12 • x 1 #13281

G
Puderzucker
Bist du schon gelandet?
Ach egal....hier Proviant von mir

31.03.2014 15:51 • #13282

sahara
Also mein Narz macht es so: er hat auf dem Mars Internetverbindung und ist in einer Singelbörse...Dann irgendwann lädt er die Damen zu sich ein Kleines, mir gehört ein ganzer Planet und den werde ich Dir zu Füßen legen. Musst nur in Deine Raumkapsel steigen und vorbei kommen...
..............

Puderzucker,
beim Lesen dieses Posts hättest du mich lachen sehen sollen...

meiner macht das auch so, hab ich im nachhinein rausgefunden. Singlebörsen sehe ich seitdem als Katalog für Narzissten.

31.03.2014 17:04 • #13283

sahara
Lassy
danke für diesen interessanten Link

31.03.2014 17:07 • #13284

sahara
Danke, Puderzucker, es fehlte mir wirklich noch das restliche 1%, um wirklich zu glauben, der hat DEFINITIV nicht mehr alle Latten am Zaun. daumen hoch

Geht mir auch so, Phoenix

31.03.2014 17:13 • #13285

M
Zitat von Puderzucker:
Danke Phoenix
Ja, jetzt will ich natürlich so schnell als möglich alles richtig machen, quasi Entwicklung, gesund werden als Crashkurs Geht leider nicht. Ich wusste bis heute nicht, dass ich einen Sadisten geliebt habe! Nicht nur einen Narz, nein, ein Sadist musste es sein. Prost Mahlzeit!
Zitat:
Liebe Puderzucker
Bis du dir da so sicher? Lies mal lt. Wikipedia

Die Diagnose Sadismus oder Masochismus darf demnach hinsichtlich der s.uell motivierten Ausprägung dieser Störungen nur noch gestellt werden, wenn der Betroffene anders als durch die Ausübung sadistischer oder masochistischer Praktiken keine s.uelle Befriedigung erlangen kann, oder seine eigene sadistisch oder masochistisch geprägte S. selbst ablehnt und sich in seinen Lebensumständen eingeschränkt fühlt oder anderweitig darunter leidet. Eine Überlagerung von s.uellen Präferenzstörungen und der Ausübung von BDSM-Praktiken kommt jedoch vor.

Wenn ich mich nicht irre, gibt es vier Synonymgruppen,(ähnliche Begriffe) dann muß dein Ex ja der Vierten Gruppe angehören: Sadistisch, kaltblütig, bestialisch, grausam, brutal ............
Sadisten erfreuen sich am Leid anderer, sie erleben einen Lustgewinn indem sie andere quälen oder demütigen. Narzissten haben andere Beweggründe für ihr handeln. Sie wollen unser Gesamtbild erstmal von innen raus schwächen und dann zerstören. Sie wiegen uns in Sicherheit, bauen Vertrauen auf und gleichzeitig unseren Untergang vorzubereiten, indem sie Aussagen verdrehen (blaues Kleid) ,manipulativ und das sehr subtil (kann man hier zu Genüge nachlesen) uns an unseren Wahrnehmungen zweifeln lassen, Abwertungen natürlich inbegriffen.... usw.
Bitte, schilder mir mal aus deiner Sicht, wie dein angeblicher Narzisst ( ich nehme mal an, dass hier eine Eigendiagnose aus deiner Sicht vorliegt) obige Kriterien eines Sadisten erfühlt.
Narzissten nähren sich durch unsere Energie, das aber ohne Lustgewinn.

Zitat von Puderzucker:
Daher leiden wir so extrem, bis wir endlich begreifen, was dahinter steckt und die wichtigen inneren Grenzen ziehen (Du- ich; deine Wunden- meine Wunden).

Damit kann ich schon eher etwas anfangen. Der N. hat unsere eigenen aufrichtigen inneren Gefühle negativ verändert und die gilt es wieder positiv -durch totale Abgrenzung- wieder herzustellen.

Zitat:
Ich hab das sogar immer ganz unbewusst gesagt: Irgendwie lässt Du mich deinen Schmerz ausleben. Es war immer das gleiche Spiel: er provoziert subtil, ich springe drauf an, werde immer verzweifelter...und je verzweifelter ich werde, desto ruhiger wird er! Weil es ihn BEFRIEDIGTE! Er hat es mich leben lassen. Er ist dann immer seelenruhig eingeschlafen während ich weinte und tobte.

Das haben wir alle ähnlich erlebt. Projizieren nennt sich das, hat mit Sadismus nicht im entferntesten zu tun. Sorry, ich möchte dich bitten, die Bezeichnungen Narzissmus und Sadismus nicht in einem Topf zu werfen, die Beiden Begriffe besser voneinander abzugrenzen, als du es hier getan hast.

Weisst du Puderzucker, man sollte nicht alles glauben, was irgendwo geschrieben steht, für sich persönlich differenzieren ,halte ich für sehr wichtig, sonst macht man sich noch verrückter als man schon ist. Die Artikel beinhalten viel wahres, aber aus meiner Sicht, passt der Ausdruck Narzisst besser dahin, als Sadist.

Für dich weiterhin alles Gute.
LG

D

31.03.2014 21:20 • #13286

C
hallo ihr lieben,

eure Beiträge sind sehr aufschlussreich, hilfreich und mir helfen sie sehr...auch wenn ich momentan nur lesen kann ;da es mir absolut bescheiden geht.
DANKE !

ich bin vollkommen überfragt mit was für einem menschen ich hier die Wohnung teile.
WAS IST DAS ? WER IST ER ?
über 40 Jahre .. klar, wir hatten immer eine ETWAS ANDERE Beziehung und Ehe.
wir haben sehr oft gestritten, leidenschaftlich und auch sehr emotional .(WIR LIEBTEN UNS !
WER BIN ICH ?
ich habe meinen mann abgöttisch( ups) geliebt...evtl bis heute noch...?
ein Sadist ? ja, sicher.
und ICH DER MASOCHIST !
ganz toll.
ich will und muss da raus . nicht ! egal wie!....nur zu meinen Bedingungen........ SOLLTE ICH DEN SPIIEß MAL UMKEHREN ?
ist eine Utopie .!.klar ich weiß.... trotzdem oder gerade darum werde ich kämpfen....
diesmal NUR für MICH.
Oft verzweifle ich, bin nicht mehr so stark nach allem was ich mit und durchmachte und noch mache... leider.
und weil ich mich habe klein machen lassen, er WILL MICH KLEIN MACHEN ; das sagt er ständig.
ich muss das verkraften

Viel Erfolg für das was ihr euch wünscht.

ALLES GUTE UND HABT ACHT AUF EUCH.

ALLES WIRD GUT.........
WIR SCHAFFEN DAS

31.03.2014 22:25 • #13287

M
Zitat von Amsel:
Zitat von Medium:
Zitat von lassy:

Erklärt Co-Abhängigkeit. Mit Dank für den Artikel!

@ An Alle

War fast dabei mich auszuloggen, dieser Hinweis hielt mich davon ab.

Bitte um Kenntnisnahme: Im obigen Link sind die Narzissten zu Hause und tauschen sich aus.
Das sollte man wissen, bevor man diese Seiten aufruft. Nicht`s für instabile User!

LG

Hab mich mal da durch gelesen. Unglaublich wie die da drauf sind. Wenn welche da ihre amdere sicht schreiben ,als die der narzissten, werden da gleich schwere geschütze aufgefahren. Die armen narzis, sieht man mal wieder das die nix begreifen. Macht einen nur wütend

Liebe Amsel

Gut erkannt! Nach wie vor halte ich den Narzisstenth - mehr ist das nicht - für geschwächte, angegriffene Personen, die hier ihre N-Beziehung aufarbeiten möchten, für hochgradig gefährlich. Das hier für diese Seiten Propaganda betrieben wird, fand ich damals nicht gut und das hat sich bis heute nicht geändert. Ehemalige gestandene User, die heute leider nicht mehr schreiben, haben sich da sehr vorsichtig bewegt - um bei sich zu bleiben - und fingen wieder an, an ihren Wahrnehmungen zu zweifeln. Bestimmt ist es für den einen oder anderen interessant und informativ sich auf solchen Seiten zu bewegen , erlebt man da doch den Narzissmus pur. Persönlich vertrete ich die Meinung, für jedes Anliegen gibt es im Web seriöse Seiten, die hilfreich und kompetent sind. Was für einen Ironie, frag ich mich, steckt dahinter solche Seiten aufzurufen: Täter helfen Opfer

Naja, jedem das Seine, übe mich mal in Akzeptanz, aber meine Welt ist das nicht.

LG

31.03.2014 22:25 • #13288

C
medi

31.03.2014 22:28 • #13289

M
Zitat von Amsel:
Zitat von Medium:
[quote=lassy
Erklärt Co-Abhängigkeit. Mit Dank für den Artikel!

@ An Alle

War fast dabei mich auszuloggen, dieser Hinweis hielt mich davon ab.

Bitte um Kenntnisnahme: Im obigen Link sind die Narzissten zu Hause und tauschen sich aus.
Das sollte man wissen, bevor man diese Seiten aufruft. Nicht`s für instabile User!

LG

Hab mich mal da durch gelesen. Unglaublich wie die da drauf sind. Wenn welche da ihre amdere sicht schreiben ,als die der narzissten, werden da gleich schwere geschütze aufgefahren. Die armen narzis, sieht man mal wieder das die nix begreifen. Macht einen nur wütend [/quote]

31.03.2014 22:30 • #13290

A

x 4