3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

A
Danke liebe sahara die Zeit werde ich mir nehmen wenn ich wieder ein eigenes zuhause habe. Manchmal stürzt alles auf einen ein und dann tut es gut wenn man die sorgen rauslässt (zb hier schreiben),anstatt es mit sich selbst aus machen zu wollen. Nachdem es raus ist,gehts mir jedenfalls immer besser.

@mooglie
Alles gute nachträglich
Weißt du mein erster gedanke war,als ich las er sitzt schon wieder im Cafe , das dass berechnung ist. Vielleicht sucht er so seinen Kontakt zu anderen frauen ? Und benutzt das nichts zi essen bekommen als deckmantel. So schlägt er 2 fliegen mit einer klappe. Er bekommt Mitleid und die.möglicjkeit zu neuen kontakten.

28.03.2014 05:05 • #13216

A
Dieses Schauspiel,des armen vernachlässigten Mannes konnte meiner Perfekt. Am Anfang der Beziehung war er muskolös,kräftig. Später ging er nicht mehr zum Sport, meinte immer er wäre lieber mit mir zusammen oder er war zu kaputt. Also nahm er immer mehr ab. Seine Mutter und seine Aushilfe sprachen mich später an, sie würden sich sorgen um ihn,ob er denn nix zu essen bekäme. Ist ja nicht so das er den ganzen Tag essen vor der nase hat in seinem Laden. Das ende vom Lied ist, das ich ihn verhungern ließ und von SEINEM Geld lebte. Die WAHRHEIT sieht so aus, das ich von meinen 600€ Elterngeld 4 Personen ernährt, kleidung gekauft UND 250€ miete an ihn abdrückte. Wie ich später rausfand kamen die 250€ nie beim Vermieter an.Natürlich bin ich zudem in seiner Welt Verantwortlich dafür das über 3000 € mietschulden aufgelaufen sind.....Am ende der Beziehung hat er dann wieder Sport gemacht,roch nach Parfüm und rasierte sich wieder,war das blühende Leben. Zu diesem Zeitpunkt hätte man rufen sollen mögen die spiele beginnen!.Kurz darauf war schluss und amnächsten Tag (vermute ich ) hing Next mit Bild im Laden.
Es ist als würden Narze alle mit dem selben Betriebssystem ausgestattet sein. Einzigartig ?kann man nur lachen!
Jetzt fällt mir noch was ein. Er meinte immer er hätte nie was mit einer raucherin gehabt und duldet es bei mir weil er mich ja sooo liebt. Ich fand raus das die ex mit seinem anderen sohn auch raucherin war und ist.Mittlerweile denke ich, das alles eine lüge war was jemals seinen Mund verlies.Außer eines, als er am ende der Beziehung sagte, er fühle sich leer.
Manchmal bezweifel ich den Horizont derer die immer wieder diese filmreifen Geschichten glauben, bei denen spielt liebe.doch keine rolle, das man sagen könnte sie.sind blind vor liebe.
Irgentwo muss man ihnen schon Talente zu schreiben,ein riesen umfeld so perfekt täuschen zu können.

28.03.2014 05:43 • #13217

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

A
Eines beschäftigt mich doch noch. Leben sie nun glücklich oder nicht ? Jeder normale Mensch sagt nein, weil man sich nicht vorstellen kann ein Leben voller lügen so dauerhaft aufrecht zu erhalten. Es würde uns doch jede menge energie kosten so etwas zu tun. Doch ich habe den eindruck das es sie null energie kostet und sie glücklich leben können. Grundsätzlich kann man ja behaupten ihnen stehen alle türen offen. Während ehrlichkeit doch manchmal nicht gewollt ist und man sich dadurch auch selbst steine in den weg legt. Die Antwort wird wohl nur ein Narz geben können
Manchmal frag ich mich wer nun besser dran ist.Es wurmt mich manchmal, das er so einfach (glücklich?) weiter lebt,ohne das sich was aändert,außer der name der Frau. Whrend ich zu kämpfen habe, mit narben auf der Seele,alleinerziehend und wieder von Null anfangen muss.

28.03.2014 06:36 • #13218

L
Amsel es ist doch Wurscht wie es dem geht. Du hast jetzt die Chance dein Leben narzfrei od. weitgehend Narzfrei zu gestalten. Bei Co-s dreht sich alles um den Typen, grübelgrübelgrübel. Konzentrier dich auf dich selbst und unterstütze dich und Klein Amsel!
Immer wenn du an ihn denken musste, setz einen Gedankenstop - ich habe damals immer sofort an mein nächstes Werk gedacht oder was ich als nächstes tun will.

Ich habe eine ganze Zeitlang Erfolgs-Tagebuch geführt, um mein ramponiertes Selbstwertgefühl wieder zu heilen, und das hat mir auch sehr geholfen die Gedanken vom XN weg zu kriegen.

28.03.2014 08:04 • #13219

L
und auf mich zu lenken. Mich selbst überhaupt in den Blickpunkt zu bekommen, mir selbst wichtig zu werden und mich und meine Bedürfnisse und Grenzen wahrzunehmen - das musst eich üben üben üben.

28.03.2014 08:06 • #13220

K
Liebe Moogli and all,

erstmals herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Es gibt tatsächlich Menschen, die die Krankheit des anderen aggressiv macht, die nicht damit umgehen können. Das muss man akzeptieren, nämlich, dass es sich so verhält, leider sehr oft bei Männern, wenn auch nicht immer. Aber mal ganz ehrlich, Moogli, möchtest du so einen Mann an deiner Seite? Einen, der nicht da ist, wenn man sich zurücklehnen will und dabei ins Leere fällt? Warum gehen wir überhaupt Beziehungen ein? Doch auch, weil wir uns in Zeiten der Schwäche auf den anderen verlassen können und auch müssen, die Welt mit ihren Herausforderungen ist doch schon hart genug. Es gibt sicherlich viele Arten von Liebe, aber die meine ist, dass ich den Partner auch, und gerade dann, liebe, wenn er mich am meisten braucht. Umgekehrt sollte es sich genauso verhalten.

Ganz ehrlich, so einen Mann brauchst du nicht! Auch nicht, dass er dir zum Geburtstag gratuliert. Ich glaube, dass viele hier (mich nehme ich dabei nicht aus) ihren Narz noch nicht so ganz loslassen können, weil wir doch noch immer die Hoffnung haben, dass das, was wir mit ihm erlebten, wenigstens so etwas ähnliches wie Liebe war. Deswegen schauen wir auch im Hier und Jetzt, wie er reagiert, ob er auch nur das geringste Fünkchen an Zuneigung zeigt.

Mein Narz hat mich in der Zeit der Depression auch hängen lassen, er wollte mich gar aus der Beziehung mobben, was er bis heute nicht zugibt. Deswegen könnte ich k..., wenn ich bei dem Telefonat vor paar Tagen zu hören bekommen, er wäre für mich da in Zeiten der Aufarbeitung der Beziehung. Nicht nur, dass er wieder damit ein Machtgefälle demonstriert, ich die arme geschwächte Abhängige, er der unabhängige Robin Hood, der er ja in Wirklichkeit ist. Noch mehr k... könnte ich dann aber, wenn ich zu hören bekomme, wenn es mir schlecht geht, geht es ihm schlecht, wenns mir gut geht, geht es ihm auch gut. Was für eine Laberei!
Fakt ist, dass die Depression ursächlich mit seiner Person und der Beziehung in Zusammenhang stand.

@ Gastmann, das freut mich für euch!

@Amsel, sieh zu, dass du da schnell raus kannst, und wenn du alleine wohnst, schau, dass du mittels Betreuung durch Freundinnen u. a. wenigstens ein paar Stunden Zeit für dich gewinnst.

Ist euch übrigens auch bei euren Narzen aufgefallen, auch in Zeiten des Hoverings, dass sie nach Ende der Beziehung pendeln, insofern, dass sie, kommt man ihnen vermeidlich näher, von einem wegpendeln in Richtung andere Frau(en), entzieht man sich ihnen mittels Kontaktsperre, verspüren sie etwas wie Sehnsucht, pendeln dann wieder von den Frauen weg zurück in die andere Richtung usw. usf.?

Ach ja, ich wollte euch noch den Satz einer Therapeutin wiedergeben, die an andere Stelle dieses Forum folgendes sagt: Jemand, der permanent rumflirtet und die Abenteuer bei anderen Frauen sucht, der lügt und betrügt, obwohl er in der noch frischen Beziehung alles hat, ist so grundlegend gestört, dass es unrealistisch ist, überhaupt nur über Normalität der Beziehung nachzudenken.

Liebe Grüße
Kimberly

28.03.2014 08:39 • #13221

M
Guten Morgen Mooglie,

ich wünsche Dir alles Gute nachträglich und ein wunderbares neues Lebensjahr!

@all: was mir derzeit gut hilft, und es hört sich vielleicht pille-palle an: ich schreibe jeden Abend 5 Dinge auf, die ich gut gemacht habe. D. h. nicht unbedingt im Sinne von Leistung, sondern kann auch etwas Wohltuendes für mich sein. Z. B. in Ruhe entspannt gebadet, ein leckeres Essen zubereitet, die Sonne genossen, ausgeruht als ich müde war...
Ich mache das nun seit etwa 14 Tagen. Am Anfang fiel es mir noch richtig schwer. Mittlerweile bekomme ich meist mehr als 5 Dinge zusammen. Ich habe den Eindruck, das Bewußtsein für die Dinge verändert sich durch das Aufschreiben. Während ich vor einigen Wochen noch dachte: och baden, denke ich mir nun: yo, baden! und koche mir einen Tee genieße die Pflege mit allem Schnick und Schnack.

Einen schönen sonnigen Tag Euch. Liebe Grüße Momo

28.03.2014 09:42 • #13222

G
Hallo und guten Morgen,

lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge.
Ich habe mich auch auf einen Narz eingelassen, das mitlerweile schon seit 7 Jahren. Habe in der zeit immer wieder versucht die Sache zu beendet, durch Kontaktsperre, neue Handynummern ect... Er hat es immer wieder geschafft mich rumzubekommen und nachdem er bekommen hat was er wollte, mich auf die übelste Tour abserviert. Seit 2 Monaten ist wieder Funkstille... seit gestern habe ich das Gefühl, ich durchlebe die 7 Jahre nochmal...alles kommt wieder hoch... ich ärgere mich über mich selber, versteh selbst nicht warum ich das so lang mitgemacht hab.... habe das Gefühl das mir die Zeit davon läuft und ich nie glücklich sein werde... ich sitz in einem Loch und komm da nicht raus... ich hab das Gefühl jeder hier in meiner unmittelbaren Umgebung ist glücklich, sie lachen, genießen das Leben, die Sonne und ich bin nur traurig ...

28.03.2014 10:25 • #13223

groupie
Zitat von gute.zeiten:
Er hat es immer wieder geschafft mich rumzubekommen und nachdem er bekommen hat was er wollte, mich auf die übelste Tour abserviert. .

Das kennen wir, glaub ich, alle.
Und ausgerechnet jetzt muß das wieder hochkommen?
Wo das Wetter so schön ist?

Eine meiner Methoden, den Kopf wieder frei zu kriegen,
war: mich der Gartenarbeit zuzuwenden.

Ich sah den Pflänzchen beim Wachsen zu
und spürte, wie auch in mir etwas wächst.

Gaaaanz langsam.
Dabei lernte ich Geduld.

Heute werde ich meinen Feldsalat ernten, juchhu.

Und heut nachmittag geh ich Eis essen.
Ich ess eins für Dich mit.

Noch besser, wenn Du es auch einmal versuchst.
Das Eis auf der Zunge zergehen lassen,
die Sonne genießen...

Mmmmh

28.03.2014 10:39 • #13224

P
Zitat:
Und heut nachmittag geh ich Eis essen.
Ich ess eins für Dich mit.

Für mich bitte bitte auch zwei Kugeln in der Waffel: Wallnuss uuuund saaagen wiiiir Schokolade. Danke! Ach und ohne Sahne bitte damit das blaube Kleid wieder sitzt

28.03.2014 10:50 • #13225

groupie
Walnusseis?
Wird gemacht!

Ich tu noch ein bißchen Sauerampfer und Sonnenblumenkerne an den Feldsalat.
Bin so aufgeregt!

28.03.2014 11:25 • #13226

P
@ Mooglie

Sag mal, bist Du die Kumpelin von Balu aus dem Jungelbuch?

Weißt Du, mich hat hier im Thread nichts so sehr erschüttert wie Amsels Schilderungen und das was Du das letzte Mal schriebst. Ich bin selten Sprachlos aber das hat mich sprachlos gemacht. Woher nimmst Du die Stärke damit umzugehen?

Zitat:
Ganz kurz wer meine Geschichte mit Narz nicht kennt.
Nach 10 Jahren Beziehung davon 2 Jahre Ehe, zog Narz letztes Jahr im Juni zu seiner Neuen die er 2,5 Wochen zuvor kennenlernte. Er hatte von mir die Schnauze voll.
Durch meine Krebserkraung und den Kampf ums überleben braucht ich die letzten 3 Jahre sehr viel Kraft für mich selbst. Haushalt und Arbeit. Hilfe gab es von ihm schon lange nicht mehr. Im Frühjahr kam dann mal der Spruch, er hätte von mir als Frau nichts mehr, dabei lehnte er jegliche Nähe ab und war nur auf Distanz.
Ich sollte nur noch als Haushälterin funktionieren. Dann ging ich in den Streik und er zur Neuen die gerade Recht kam und ihn auch sofort einziehen ließ.

Nun gestern hatte ich Geburtstag, vor 3 Jahren glaubte ich wirklich nicht daran in 3 Jahren noch zu leben. Doch der Kampf hat sich gelohnt ( bin aber nicht geheilt, der Krebs schläft).

Ich hatte viele Gäste ( Familie, Freunde, 1. EX mit Ehefrau). es war wirklich schön, ungezwungen und fröhlich.
Meiner Schwester kamen die Tränen als sie mir gratulierte und sagte, schön das wir wieder einen Geburtstag zusammen feiern dürfen, es ist nicht mehr selbstverständlich.

Ich rechnete mit keinen Glückwünschen von Narz und wurde somit auch nicht enttäuscht.
Da sieht man doch was so ein Mensch für ein Gewissen hat. Bekannte schreiben und rufen an, der eigene (EX)Mann hält es nicht für notwendig ( er hat mich doch verlassen und nicht ich ihn).

Gewissen ja aber erschreckender finde ich den absoluten Mangel an Liebe! ich meine Liebe allgemein...Sorge um den anderen Menschen...Mitgefühl....

Zitat:
Letztes Jahr war er noch da, gratulierte mir aber auch nicht, da ich bestraft wurde, weil meine Eltern ihm 1/2 halbes Jahr vorher nicht gratulierten ( da war ich gerade in Reha). Also der Tag war schön, viele dachten an mich, sogar Narz seine Schwägerin mit Familie ( sind die einzigen normalen in der Sippe).

Überhaupt an Bestrafung zu denken! Und in so einer Situation! Mir bleibt die Spucke weg Mooglie!

Danke dass Du für uns noch mal von Dir erzählt hast liebe Mooglie

Zitat:
Ist für mich ein bisschen Genugtuung zu sehen, das er sich ( zumindest was das auswärts essen angeht) nicht ändert.
Er könnte ja vormittags kochen, dann hätte Next auch was zu essen wenn sie mittags von der Arbeit kommt. Doch das macht er da genauso wenig wie bei mir.

Ja, genieße diese kleine Genugtuung Bei den Narzen ändert sich nie was! Ein Mann, der derartig frei von Gefühl und Menschlichkeit ist, KANN in einer Beziehung nie und nimmer glücklich werden! Ausgeschlossen. Erst isst er auswärts, in nicht all zu langer Zeit ist die Beziehung wahrscheinlich zerstört. Und wehe Mooglie, Du machst ihm dann die Tür auf Würdest Du nicht tun oder?

Zitat:
Wünsche euch einen schönen Abend und allen viel Kraft
Für die frisch getrennten ein Trost, die Zeit heilt wirklich Wunden, wenn auch langsam.

Danke. Ja die Zeit heilt die Wunden aber langsam...Ich habe immer wieder Einbrüche...weine dann sehr viel...aber es ist gut so wie es ist.

Euch allen ein schönes sonniges Wochenende

29.03.2014 10:41 • #13227

sahara
Also ich werf jetzt mal ne Frage in den Raum, die mich schon länger beschäftigt.

Wie soll denn jetzt der zukünftige Mann sein, wie stellt ihr euch den denn vor?
(damit mein ich natürlich sein Wesen, wir wollen ja alle keine bierbäuchigen, ungepflegten Bubis, klar )

und

Wie sollen denn WIR sein, um eine neue Beziehung angehen zu können?

29.03.2014 11:53 • #13228

K
Ihr Liebe,

@ Puderzucker,
Zitat:
Danke. Ja die Zeit heilt die Wunden aber langsam...Ich habe immer wieder Einbrüche...weine dann sehr viel...aber es ist gut so wie es ist.

Leider geht es mir auch so, im Moment ist es nach dem Telefonat wieder schlimm. Irgendwas in meinem Herzen lääst nicht ganz zu, dass ich imm noch an Dr Jekyll hänge, obwohl die Dr. Hyde Seite die Macht schön längst übernommen hat. ich leide immer noch sehr!

@ Sahara

Hier meine Mr. Right Liste, die ich vor mONATEN ERSTELLT HABE.
- sollte keine D. Jekyll und Mr. Hyde Persönlichkeit besitzen und misstrauisch seine Geheimnisse hüten
- soll offen und ehrlich und treu sein und keine kleinen Geheimnisse haben und nicht verstohlen, untreu und unehrlich

- soll den Mut haben auch unbequeme Wahrheiten zu äußern, auch wenn das zum Konflikt führen sollte

- soll nicht nur meine äußerlichen Eigenschaften lieben, sondern mich als ganze Person schätzen, auch mit meinen dunklen Seiten

- soll mir auch in schweren Zeiten zur Seite stehen und mir Halt bieten
- sollte seine Männlichkeit nicht dadurch unter Beweis stellen, dass er in fremde Betten hüpft, sondern dadurch, dass er breite Schultern zum Anlehnen hat, der Fels in der Brandung sein kann

- soll liebevoll, fürsorglich und empathisch sein

- soll Pläne für gemeinsame Unternehmungen (Städtereisen, Kurztrips, Ausstellungen, Fernreisen u.v.m.) machen und mich mit neuen Dingen überraschen

- soll mir auch mal die Verantwortung für Reparaturen u. ä aus der Hand nehmen

- soll mit mir über das politische Tagesgeschehen und soziologische, psychologische und philosophische Themen diskutieren können, ebenso wie Themen Waschmittelwahl und Kleidergröße

- soll nicht zu passiv-aggressiven und Männerwitzen greifen, um mich zu verletzten, sollte mich respektvoll behandeln und nicht abwerten

- sollte einen trockenen Humor besitzen

- soll nicht zweierlei Maß an geltenden Beziehungsregeln ansetzen (für dich gilt, was für mich nicht gilt)

- soll auch selbstkritisch sein

- soll Verantwortung für sich und sein Handeln übernehmen

- soll mich trösten, wenn er mich verletzt hat

- soll meinem Freundeskreis gegenüber offen sein

. soll einen klaren Kommunikationsstil pflegen und keine Scheinkommunikation mit Haken schlagen und Finten

Nicht zu viel verlangt, oder

LG
Kimberly

29.03.2014 13:03 • x 1 #13229

A
@sahara

Also als mann kann ich dir nicht direkt antworten, wie zukünftig ein mann für euch sein sollte.

Was ich aber sagen kann ist folgendes.

Ich habe mich nach 17 jahren ehe mich von meiner lupenreinen x nps im april 2013 getrennt.

Ich habe nach einigen monaten eine beziehung mit einer tollen frau (ehemalige jugendliebe) begonnen, die auch eine ehe mit einem nps hinter sich hat.

Bisher läuft es einfach super, weil wir beide es sehr zu schätzen wissen, was wir aneinander haben.

Haben wir nicht auch ab und zu meinungsverschiedenheiten? Natürlich!

Aber er verläuft alles 'normal'!

Wir lieben uns, bringen das zum vorschein und sind empathisch. Fehler werden eingesehen. Es gibt entschuldigungen und fertig ist.

Es ist einfach toll zu erleben, dass man das gefühlt geliebt zu werden wie man ist.

Am anfang der beziehung ist mann ein wenig skeptisch, ob die neue evtl auch 'einen an der waffel hat', aber das legt sich schnell. Ausserdem würde man mit unserer erfahrung sehr schnell merken, dass da etwas nicht stimmt.

Es ist wirklich ein tollea gefühl einen normale, aufrichtige beziehung hat ohne lügen; sich ständig rechtfertigen zu müssen und ohne schuld an allem zu haben.

Ist zu empfehlen!

29.03.2014 13:14 • #13230

A

x 4