lassy
- 1000
- 236
lassy
lassy
lassy
Kimberly
Zitat:Damit zeigt er nur, wie viel Wut die Trennung bei ihm ausgelöst hat, und wenn ich wütend bin, hänge ich am anderen noch fest!Einigen, die nach mir fragten, hätte er nur gesagt, ich würde nicht mehr existieren
lassy
Puderzucker
Zitat:Also nochmal wegen meiner Schuldgefühle zur Erklärung:
Meine Aggression, die ich eigentlich gegen andere aufgrund ihrer Aktionen hätte haben sollen, durfte ich nicht haben, da sie v meinen Eltern v Anfang an unterdrückt wurde.
Wenn ich also eigentlich Wut auf andere hätte haben sollen, weil sie meine Grenzen überschritten, kehrte sich diese Wut gegen mich selbst und drückte sich in Grübeln über die Motive des anderen oder Schuldgefühle gegen mich selbst aus.
Zitat:
Hier mein Beispiel: Ich bin normalgewichtig, Ex ist extrem dünn. Beim Telefonat erzählte er mir Next sei auch dünn und keine Wuchtbrumme. So wie das rauskam, interpretierte ich Wuchtbrumme miot mir. Sofort darauf angesprochen, kam das übliche Herausreden nach dem Motto, nee, nee, das hätte sich nur auf sein Dünnsein bezogen kopf gegen die wand
Zitat von Puderzucker:Ich denke, das Blaue trug seine Nebenflamme.
Kimberly
Zitat:Genau so einen Dialog wie Du ihn beschreibst, würde bei mir ein Kopfzerbrechen auslösen.
Puderzucker
Zitat:das hat gesessen, stimmts?
Zitat:Ich hatte das mit meiner Mutter.
Sie erzählt mir Dinge, die sie mit meinem kleinen Bruder machte,
so als hätte sie das mit mir gemacht.
Zitat:Das tut so weh!
Zitat:Okay, sie hatte ein paar Schlaganfälle,
da kann frau sowas verwechseln.
Zitat:Aber der Schmerz ist trotzdem da.
Ich hätte es ja so gerne mit ihr gemacht!
Zitat:Und genau ist ja auch das Ziel: Verunsicherung! Damit haben sie die Macht und können ihre Aggression passiv ausleben.
Amsel
Gastmann
Mooglie