3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Durch meinen Mangel an Aggression wusste ich nie was ich wollte, und war froh über XN der mir Aufgaben vorgab wo ich mich drum kümmern konnte.

Mich überfordern war ein Trauma von Zuhause, das konnte ich mit ihm prima leben.

Ihr erinnert euch vielleicht an Seine Situation mit gestörter ex und wohlstandsverwahrlosten Kids, also einen Haufen megaschwerer Altlasten, (wo Frau auch schon unter normalen Umständen in der Regel ausbrennt), dazu seine Schwierigkeiten auf der Arbeit da er ein kleiner Rebell war. Ständig musste ich die armen Irren alle stützen, aber ohne eigene Bedürfnisse und Ziele war mir das andererseits auch ganz recht und außer dem fand ich mich dabei toll (so absurd es klingt) zu helfen helfen helfen, das war meine Lizenz zum Leben von Kindheit an, wo ich stets die Mutter unterstützen musste in sehr überforderndem Masse.

27.03.2014 01:07 • #13201

L
Mir scheint ich schließe grad Frieden mit der Vergangenheit, denn ich sehe seit ein paar Tagen auch das Positive wieder und was die Beziehung mir gab.

Und ich fühle mich z Zt echt gut, richtig fröhlich und glücklich! Hab mich auch nach dem Gerichtstermin nach 1 Tag Tief wieder im Griff gehabt.

27.03.2014 01:11 • #13202

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

L
Nachdem XN sich gegen mich stellte, nachdem seine Tochter mich beklaut hatte (mehrfach) und mich massiv unter Druck setzte, gingen mir plötzlich die Augen auf - wie von einem Tag auf den anderen:

Er war nicht solidarisch mir gegenüber
Er, seine Ex und die Kids nutzen mich wochenlang zur Kinderbetreuung aus, bis heut kein Danke von keinem, nicht mal ne SMS zum Geburtstag
ich sah plötzlich wie er mich behandelte: Kein Danke kein Bitte, zu spät kommen ohne Anruf, Befehle geben

und ab da wußte ich, ich muss mich ganz viel ändern, sonst geh ich drauf.

Ich musste die als Kind durch zu schwere Lasten unterbrochene Entwicklung wieder auf nehmen, meine Bedürfnisse, Fähigkeiten, Grenzen finden und sie angemessen äußern lernen.

Das Ganze geht jetzt seit 2009. Es fing an damit, dass ich mir endlich ein Haustier zulegte, künstlerisch tätig wurde und mich wehrte gegen seinen Druck, Vorwürfe und Gewaltaktionen. Was diese verstärkte, wodurch ich mich noch mehr abgrenzte.

Gute Schule!

Ich hatte auch ganz viel falsche christliche Dogmen in meinem Hirn, diese Zähne zog mir alle die www.Joyce Meyer, da ich Helfersyndrom mit Christentum verwechselte bzw. in diesem Kontext mich selbst schädigte.

Auch das bekam ich zeitgleich korrigiert.

Au mann, muss ich jetzt normal sein!

Ein harter Weg, aber es geht aufwärts mit mir.

27.03.2014 01:32 • #13203

K
Ihr Lieben,

@ Phoenix

Zitat:
Einigen, die nach mir fragten, hätte er nur gesagt, ich würde nicht mehr existieren
Damit zeigt er nur, wie viel Wut die Trennung bei ihm ausgelöst hat, und wenn ich wütend bin, hänge ich am anderen noch fest!

Hier mein Beispiel: Ich bin normalgewichtig, Ex ist extrem dünn. Beim Telefonat erzählte er mir Next sei auch dünn und keine Wuchtbrumme. So wie das rauskam, interpretierte ich Wuchtbrumme miot mir. Sofort darauf angesprochen, kam das übliche Herausreden nach dem Motto, nee, nee, das hätte sich nur auf sein Dünnsein bezogen

@Sahara

Mein Exemplar von Narz, hatte ich ja hier schon geschrieben, wendet Ehrlichkeit so, dass er sie in einem Moment von sich gibt, dass du meinst, du hättest es mit einem echt aufrechten Menschen zu tun. Was du nicht weißt, ist aber, dass er unangenehme Wahrheiten, nämlich die, die konfliktbeladen sind, dir vorenthält. So wird der Virus schön eingepflanzt, nämlich, hab Vertrauen, ich bin grottenehrlich, mir kannst du vertrauen. Und im Geheimen, im Verborgenen agiert er schon längst gegen dich. Meint ihr, seine Next würde von dem Telefonat erfahren, in dem er mehr oder weniger mich zur Rückkehr auffordert?

Liebe Grüße
Kimberly

27.03.2014 07:56 • #13204

L
http://www.narzissmus.net/?p=110

Erklärt Co-Abhängigkeit. Mit Dank für den Artikel!

27.03.2014 09:26 • #13205

P
Lassy
Zitat:
Also nochmal wegen meiner Schuldgefühle zur Erklärung:
Meine Aggression, die ich eigentlich gegen andere aufgrund ihrer Aktionen hätte haben sollen, durfte ich nicht haben, da sie v meinen Eltern v Anfang an unterdrückt wurde.

Wenn ich also eigentlich Wut auf andere hätte haben sollen, weil sie meine Grenzen überschritten, kehrte sich diese Wut gegen mich selbst und drückte sich in Grübeln über die Motive des anderen oder Schuldgefühle gegen mich selbst aus.

Danke Lassy! Heißt also, wenn sich in Dir berechtigte Aggressionen regten, hast Du Schuldgefühle entwickelt weil Aggressionen früher nicht erlaubt waren und hast diese Aggressionen dann gegen Dich selbst gewendet?

Ich frage so blöd weil ich denke, dass das auch mein Muster ist. Aber ich fühle keine Schuldgefühle doch die können ja auch unbewusst arbeiten. Hast Du denn Deine Schuldgefühle bewusst erlebt?

Kimberly
Zitat:

Hier mein Beispiel: Ich bin normalgewichtig, Ex ist extrem dünn. Beim Telefonat erzählte er mir Next sei auch dünn und keine Wuchtbrumme. So wie das rauskam, interpretierte ich Wuchtbrumme miot mir. Sofort darauf angesprochen, kam das übliche Herausreden nach dem Motto, nee, nee, das hätte sich nur auf sein Dünnsein bezogen kopf gegen die wand

Das ist ja genau das was ich neulich erzählte...als ich mich flott machte und mein Ex Narz sagte, dass Frauen eben nicht schöner werden im Alter. Genau so einen Dialog wie Du ihn beschreibst, würde bei mir ein Kopfzerbrechen auslösen.

Ich habe es etliche Male erlebt. Er hatte immer ein Lieblingskleid, wünschte sich dass ich es trage wenn wir ausgehen. Ich habe es sehr selten getragen weil es mir zu S.y ist. Er bettelte...also gut, ich überraschte ihn damit. Stand aufgeregt vor ihm. Ratet was passierte er guckte mich teilnahmslos an als würde ich im Kartoffelsack vor ihm stehen und fragte

Hast Du zugenommen Süße?

Ich Ich hab das Kleid für Dich angezogen, Du hast es Dir doch gewünscht

Er Ja? Hab ich das?

Ich willst Du mich verA.en? Du redest seit Monaten von diesem Kleid...

Er Nein Süße, das Kleid war doch nicht schwarz.

Ich Hä?! Natürlich war es schwarz. Was hast Du gedacht?

Er Ich hatte ein blaues in Erinnerung.

Ich denke, das Blaue trug seine Nebenflamme.

27.03.2014 10:50 • #13206

groupie
Zitat von Puderzucker:
Ich denke, das Blaue trug seine Nebenflamme.

Hi PZ,
das hat gesessen, stimmts?

Ich hatte das mit meiner Mutter.
Sie erzählt mir Dinge, die sie mit meinem kleinen Bruder machte,
so als hätte sie das mit mir gemacht.

Das tut so weh!

Okay, sie hatte ein paar Schlaganfälle,
da kann frau sowas verwechseln.

Aber der Schmerz ist trotzdem da.
Ich hätte es ja so gerne mit ihr gemacht!

27.03.2014 11:40 • #13207

K
Hi PZ,
Zitat:
Genau so einen Dialog wie Du ihn beschreibst, würde bei mir ein Kopfzerbrechen auslösen.

Und genau ist ja auch das Ziel: Verunsicherung! Damit haben sie die Macht und können ihre Aggression passiv ausleben. Bei aller Kreidefresserei meines Ex bei diesem Telefonat konnte er seine Wut auf mich nicht gänzlich unterdrücken!

LG
Kimberly

27.03.2014 11:41 • #13208

P
Groupie

Zitat:
das hat gesessen, stimmts?

Ja Ich war so verunsichert! Ich hab mich dann nicht mehr flott gemacht um nach Wochen zu hören Du rennst in Lumpen rum. Gehts auch etwas schöner?

Zitat:
Ich hatte das mit meiner Mutter.
Sie erzählt mir Dinge, die sie mit meinem kleinen Bruder machte,
so als hätte sie das mit mir gemacht.

Entschuldige aber das verstehe ich nicht ganz. Schöne Dinge?

Zitat:
Das tut so weh!

liebe Groupie

Zitat:
Okay, sie hatte ein paar Schlaganfälle,
da kann frau sowas verwechseln.

Ironie oder ernst?

Zitat:
Aber der Schmerz ist trotzdem da.
Ich hätte es ja so gerne mit ihr gemacht!

Also schöne Dinge nicht wahr?

Kimberly

Zitat:
Und genau ist ja auch das Ziel: Verunsicherung! Damit haben sie die Macht und können ihre Aggression passiv ausleben.

So ist es. mein Narz meinte tatsächlich, er sei frei von Aggressionen! Ich denke, er glaubte sich das selbst! Ich könnte ausflippen! Er hats immer von hintenrum gemacht wie mit dem Kleid und wenn ich dann man geweint habe oder ausgerastet bin (ja bin ich auch) dann kamen Sprüche wie Oooahhh, Du musst immer rumzicken, kannst Frieden wohl nicht genießen...Du solltest lernen zu vertrauen...

Meint ihr, sie lassen uns ihre Aggressionen und Verzweiflung ausleben?

27.03.2014 11:55 • x 1 #13209

A
Was für ein schei. Tag. Heute merke ich mal wieder richtig wie bescheiden es mir geht.
Seit bestimmt 6 monaten nicht eine komplette Nacht durch geschlafen,geschweige denn einmal ausgeschlafen. Dazwischen stress in und nach der Beziehung und weitere auseinandersetzungen in der notunterkunft bei meinen Eltern.
Meine Mutter rafft auch gar nichts,schläft aus und wenn sie aufsteht ist der Tisch gedeckt und sie brauch nur ihre kippe am morgen rauchen.Wenn ich irgentwas anspreche wird mir sofort ein schlechtes gewissen gemacht.
Komm mir vor wie eine Rabenmutter wenn ich antriebslos mit meinem Kind spiele weil ich einfach fertig bin oder keine geduld in stresssituationen,wie schlafen gehen,habe. Sändig steht meine Mutter da und meint alles besser zu wissen und gibt mir das gefühl eine schlechte mutter zu sein. Was sie nicht mit absicht macht,wenn ich es ihr sage versteht sie aber null und ist eingeschnappt.
Seit der Beziehung mit dem Narz bin ich dünnhäutiger als jemals zuvor. Nach und nach eröffnen sich mir dinge in der Familie die ich vorher nicht gesehen habe.
Zb wenn ich kritik an meiner Mutter übe ist sie sofort schockiert,reagiert damit das sie es ja nicht böse meint und muss fast heulen, womit ich schon wieder ein schlechtes gewissen bekomme.
Oder das allgemeine Motto ist ,immer stark sein um jeden Preis ,niemals schwäche zeigen.
Das wurde mir mein Leben lang vorgelebt und ich denke genau deswegen hab ich das 2 jahre lang mit mir machen lassen. In vielen dingen sind wir zwar unterschiedlich,aber manches hast du einfach von Geburt an mitbekommen und lebst es auch so ohne das du es eigentlich willst.
Musste mir das jetzt mal von der seele schreiben. Eigentlich könnte ich jetzt schlafen,weil die kleine schläft,aber es geht nicht weils in meinen Kopf spukt und ich keine ruhe finde,stattdessen sitz ich da und heule,weiß nicht mal genau wieso.
Ist man schlecht weil man sich mal einen tag nur für sich wünscht? Mal nur schlafen,essen, schlafen vllt mal in ruhe tv schauen, mehr will ich gar nicht. Nachdem über 2jahre auf alles verzichtet wurde.
Ich hoffe ich leg meiner kleinen nicht solche unsichtbaren fesseln an, auch kinder können ihre eltern mal weinen sehen, gehört doch dazu oder ? Ich hoffe ich kann sie freier erziehen, ohne den zwang immer stark sein zu wollen...an sich beschäftigt es mich auch, das sie nicht narzisstisch wird wenn sie zb alles bekommt ,wo zieht man da die grenze. Mit 1 ist sie jetzt schon sehr stark on ihrem wesen, wenn sie ihren willen mal nicht bekommt,gibts ein mordsgeschrei,tränen ohne ende,steigert sich richtigrein. Da fällts dann schon richtig schwer standhaft zu bleiben wenn sie sich nicht mehr beruhigt. Möchte nicht das sie auch nur ansatzweise so wird wie ER

27.03.2014 12:02 • #13210

groupie
Hi PZ,
frei von Aggressionen (Ironie), aber ein Sadist.

Ich habs ernst gemeint, vlt liegts an ihren Schlaganfällen, früher hat sie das nicht verwechselt.
Sie erzählte mir, wir hätten Weihnachten immer Adventskranz gehabt.
Ich weiß, dass sie das später mit meinem kleinen Bruder hatte.
Da hatte sie mich bereits verlassen.

Ich hatte mir immer einen Adventskranz gewünscht.
Meine Mutter wollte nicht, wegen der Nadeln.

Das hört sich blöd an, aber für mich ist das mit Herzschmerz verbunden.
Sie hat den Kleinen immer vorgezogen,
der war auch der einzige, den sie nach der Scheidung mitnahm.

Danke für den Drücker, PZ.

27.03.2014 12:14 • #13211

G
Heute ist für mich ein glückstag

Meine grosse (16) hat eine essstörung, was wir seit 10 wochen wissen.
Wir waren bei hinz und kunz und standen vor der entscheidung, ob das stationär oder ambulant zu meistern ist.
Wir haben ihr dann klar gemacht, dass ambulant für uns nur unter ganz bestimmten voraussetzungen in frage kommt und dies schriftlich festgehalten (sie tendiert manchmal, vereinbartes später anders verstanden zu haben).
Eine vorgabe war, dass das gewicht nicht unter eine grenze fällt und stichtag ist erst mal der .1.04 also bald.
Ihr gewicht ging unter diese grenze und ich befürchtete, mein mädel in fremde hände geben zu müssen, was ich nicht will. Heute war das gewicht, so weit sie sagt, wieder im soll.

Ein glückstag also.

Wir sind zwar längst nicht am ziel, aber ein erster wichtiger schritt ist gemacht.

Lg
Gastmann

Ps: der film gestern war ja wohl eher nix.

27.03.2014 18:53 • #13212

sahara
Ja, Gastmann,
das ist wirklich dein Glückstag und ich finde das schön, dass du das so empfindest.
Jeder kleine Erfolg ist ein Schritt weiter.
Du und deine Frau habt hingesehen, wo viele Elten wegsehen. Ihr habt Lösungen gesucht und vor allem eure Tochter integriert und nicht über sie entschieden.
Einen Vereinbarung mit ihr getroffen und sie in die Verantwortung für sich selbst genommen. Hut ab! bei diesem sehr schwierigen Thema in diesem sehr schwierigen Alter.

Ich drück euch alle Daumen

27.03.2014 20:14 • #13213

sahara
Liebe Amsel

ich hoffe, es geht dir heute Abend etwas besser.
Du hast ein Recht auf Schwäche! Du hast ein Recht darauf, auch mal antriebslos zu sein, du hast ein Recht auf Ruhe, du hast ein Recht auf DEIN Leben.
Lass dir weder ein schlechtes Gewissen einreden noch rede dir selbst eines ein. Du bist nicht für deine Eltern verantwortlich. Höchstens für dich selbst und dann für deine Kinder (in dieser Reihenfolge).
Klar ist es schwierig, als erwachsene Frau wieder Zuhause zu leben, weil man dann unbemerkt zeitweise wieder zum Kind der Eltern wird und die alten Muster greifen.
Nimm dir das Recht auf eine freie Zeitschiene für dich selbst und füge das als Amsel-Zeit fest in deinen Tagesablauf. Mach dann einen kleinen Spaziergang, setz dich auf einen Kaffee in die Sonne, nimm ein Entspannungsbad, schreib deine Gedanken auf oder sonst was schönes NUR FÜR DICH und ohne schlechtes Gewissen. Es steht dir zu!

Ich wünsche dir heute Nacht und alle Nächte danach einen erholsamen Schlaf
und lass dich mal drücken

27.03.2014 20:50 • x 1 #13214

M
Guten Abend,

in letzter Zeit fehlte mir das Schreiben bei Euch, immer wieder rein gespickt, doch meistens war ich zu müde um noch zu schreiben.

Aus gegebenem Anlass muß ich mal wieder was los werden.
Ganz kurz wer meine Geschichte mit Narz nicht kennt.
Nach 10 Jahren Beziehung davon 2 Jahre Ehe, zog Narz letztes Jahr im Juni zu seiner Neuen die er 2,5 Wochen zuvor kennenlernte. Er hatte von mir die Schnauze voll.
Durch meine Krebserkraung und den Kampf ums überleben braucht ich die letzten 3 Jahre sehr viel Kraft für mich selbst. Haushalt und Arbeit. Hilfe gab es von ihm schon lange nicht mehr. Im Frühjahr kam dann mal der Spruch, er hätte von mir als Frau nichts mehr, dabei lehnte er jegliche Nähe ab und war nur auf Distanz.
Ich sollte nur noch als Haushälterin funktionieren. Dann ging ich in den Streik und er zur Neuen die gerade Recht kam und ihn auch sofort einziehen ließ.

Nun gestern hatte ich Geburtstag, vor 3 Jahren glaubte ich wirklich nicht daran in 3 Jahren noch zu leben. Doch der Kampf hat sich gelohnt ( bin aber nicht geheilt, der Krebs schläft).

Ich hatte viele Gäste ( Familie, Freunde, 1. EX mit Ehefrau). es war wirklich schön, ungezwungen und fröhlich.
Meiner Schwester kamen die Tränen als sie mir gratulierte und sagte, schön das wir wieder einen Geburtstag zusammen feiern dürfen, es ist nicht mehr selbstverständlich.

Ich rechnete mit keinen Glückwünschen von Narz und wurde somit auch nicht enttäuscht.
Da sieht man doch was so ein Mensch für ein Gewissen hat. Bekannte schreiben und rufen an, der eigene (EX)Mann hält es nicht für notwendig ( er hat mich doch verlassen und nicht ich ihn).
Letztes Jahr war er noch da, gratulierte mir aber auch nicht, da ich bestraft wurde, weil meine Eltern ihm 1/2 halbes Jahr vorher nicht gratulierten ( da war ich gerade in Reha). Also der Tag war schön, viele dachten an mich, sogar Narz seine Schwägerin mit Familie ( sind die einzigen normalen in der Sippe).

Heute rief eine Bekannte an und meinte, sie habe Narz im Baumarkt Bistro gesehen ( er kennt sie nicht).
Da sei er beim Spätfrühstück in der Sonne gesessen.
Letzten Freitagvormittag holte ich mit meiner Tochter Farbe, als wir raus kamen stand sein Auto direkt vor dem Eingang, er muß an unseren Autos vorbei gefahren sein. Vermutlich hatte er an dem Tag fei.
Die letzte Zeit ist er dort oft beim Mittagessen wenn er in die Spätschicht geht. Auch wenn er frei hat fährt er die 17 km von seinem Wohnort in die Stadt.
Komme auch öfters in den Einkaufcenter, da dort etliche Geschäfte sind. Sah sein Auto auch schon öfters, doch bin ich an dem Bistro ( ist offen im Eingangsbereich) zügig vorbeigelaufen um ihm nicht direkt zu begegnen.

Ich will damit sagen, das er ja jetzt auch schon ständig auswärts futtert. Er hat keinen Bock alleine zuhause zu Frühstücken oder sich einen Kaffee zu machen und Next arbeitet morgens.

Mir haben Schwiegermutter und Next Vorwürfe gemacht, das er bei mir nie was zu essen bekam. SCHW sagte, es ließe sich einrichten, das etwas gekocht ist und er essen kann.
Ja hallo, geht´s da vielleicht auch schon so los wie bei uns, wenn er keinen Bock hatte, ging er einfach auswärts in eine Bäckerei Kaffee trinken. Da in dem jetzigen Ort wo er wohnt weit und breit nichts ist, muß er 17 km fahren um an Kaffee zu kommen

Ist für mich ein bisschen Genugtuung zu sehen, das er sich ( zumindest was das auswärts essen angeht) nicht ändert.
Er könnte ja vormittags kochen, dann hätte Next auch was zu essen wenn sie mittags von der Arbeit kommt. Doch das macht er da genauso wenig wie bei mir.

Ich freue mich uneingeschränkt auf meinen Urlaub in 3 Wochen und brauche mir keinen Kopf machen ob der Narz wieder bestraft und schweigt, wenn ich mir etwas gönne!

Wünsche euch einen schönen Abend und allen viel Kraft
Für die frisch getrennten ein Trost, die Zeit heilt wirklich Wunden, wenn auch langsam.
L.G. Mooglie

27.03.2014 22:21 • #13215

A

x 4