3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

M
Zitat von blauervogel:
Hallo in die Runde,

ich kann nicht sagen ob mein Ex narzisstisch ist oder nicht. Wenn ich das hier kurz beschreiben dürfte, könnte mir dann jemand sagen, ob es passt oder nicht?

LG


Kannst die Kriterien https://www.trennungsschmerzen.de/hat-si ... 10469.html nehmen und eine Antwort finden. Letztlich gibts nicht nur den Idealkranken, mal schwächer oder stärker, mal hier oder dort noch Damages extra

23.11.2012 19:51 • #1321


F
@blumenmary:

da geb ich dir recht, versuche auch abstand zu dem thema zu gewinnen.


sie werden wieder verlassen werden und sich immer wieder selbst schaden

seine neue (alte ex) hat ihn jetzt zum zweiten mal verlassen, obwohl sie ewigkeiten mit ihm zusammen war. anscheinend triftet er wirklich zu boden und vllt. brauch er das auch, um zu kapieren, oder eben nichts zu kapieren.


einen kranken menschen, kann man nie ganz verstehen

trotzdem, einen kranken menschen kann man nie verstehen, irgendwas bleibt immer offen.


die illusion/ desillusion zu den akten legen


das austauschen hilft.
nur wie zu den akten legen? vllt. einfach sich verständlich machen, dass das gar keine beziehung war, und nie eine sein könnte,
dass das unmenschlich war,
vom anderen in ein gefängnis gesteckt zu werden,
dass er die show mit allen anderen auch abzieht u am meisten mit sich,
dass das, wovon man glaubte es wären parallelen nur lügen waren,
und gar nicht existent.

das wort illusion wie schon oben genannt, finde ich trifft es sehr gut.
auch die inneren verletzungen erscheinen mir wie eine illusion, denn sie sieht ja niemand. leider.

desillusioniert bin ich nun von dem glauben, es gäbe das böse nicht in so einer reinform, die grundauf zerstörerisch ist. was essentielles über das leben gelernt.


eine offene wunde in der seele bleibt- ich werde sie als teil von mir annehmen

für mich ist es wie eine wunde, die ich manchmal nahezu täglich neu wieder zunähen muss. das dieser mensch an orten in mir war, wo eigentl. niemand hätte dinge anrichten dürfen. und, dass nur ich das alles sehen kann
ich werde sie ab heute als erinnerung/warnung annehmen, und auch mich als menschen begreifen, der in einem lernprozess über die liebe und das leben steckt, und wirklich gelerntes annehmen und meinen frieden damit schließen

mir selber gutes tun, jeden tag neu

der einzigste weg dieser zerstörung zu entgehen, ist in meinen augen, sich jeden tag selbst anzunehmen, um nicht auch so verbittert zu werden wie er, man sieht ja was dabei rauskommt, wenn man sich seinen wunden oder nicht vorhandenem geliebt/ angenommen werden ergibt

23.11.2012 20:40 • x 1 #1322


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Zitat von cat62:
@karma Nein, ich glaube nicht. Meiner hat sie ständig versetzt, kommt nur wenn er gerade Lust hat, und bringt ihr was mit, damit er gut dasteht. Erzählt anderen wie wichtig ihm sein Kind ist, und hat keine Ahnung was er ihr antut. Das wichtigste in meinem Leben sind meine Kinder. Er kann überhaupt nicht nachvollziehen, was in der Kleinen vorgeht, wenn er sagt das er sie holt, und dann nicht erscheint. Kein Anruf, keine Entschuldigung. Später sagt er dann er hätte angerufen, was eindeutig eine Lüge ist. Aber das Telefon ist schuld..


Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht, liebe Cat ...

Wobei ich an dieser Stelle feststellen muss, dass so etwas doch häufig vorkommt, und auch Väter, die keine Narzissten sind, sich nach einer Trennung so verhalten und gar nicht so selten...

(also will sagen, zweifel natürlich nicht daran, dass Dein Ex ein Narzisst ist, jedoch dass das beschriebene Verhalten einem Narzissten zuzuordnen ist, weil es auch gang und gäbe bei nicht-narzisstischen Vätern ist...)


Ich befasse mich ja nun erst sehr kurz mit der narzisstischen Persönlichkeitsstörung, genaugenommen belese ich mich erst seit wenigen Tagen, weil ich für mich irgendwo einen Namen für seine Erkrankung brauche, um alles zuordnen und abschliessen zu können.Ich bin mir verhältnismässig sicher (so sicher man sich als Laie eben sein) kann, dass ich es mit einem weiblichen Narzissten und Cluster B zu tun habe.Zu dieser Erkenntnis hat mich nicht nur das Forum gebracht, sondern darüberhinaus auch unabhängige und professionelle (klinische) Webseiten, die ja noch vieles aufführen, was hier gar nicht unbedingt erwähnt ist, und ich erkenne ihn in allem irgendwo wieder... (fast durch die Bank).

Was mich jedoch nachdenklich stimmt, ist die Beziehung bzw. die Liebe zu seinen beiden vorhandenen Kindern...

Er gibt eben vor, diese Kinder sehr zu lieben und sagt das auch, und bemüht sich auch sehr um sie, bzw. auch darum, dass er sie sehen, mit ihnen etwas unternehmen kann, um das Umgangsrecht, usw. Will sagen, irgendwo liebt er seine Kinder glaubhaft... und das kann doch eigentlich nicht sein, oder?

Ich meine, wenn er seine Kinder LIEBEN kann, dann KANN er doch lieben... und wenn er lieben kann, kann er kein Narzisst sein, richtig?

Wiederum stelle ich mir natürlich auch die Frage, ob er wirklich die Kinder liebt oder vielleicht nur die Idee von seinen Kindern... die Idee davon, Papa zu sein (der er ja ist, also meine, das leben zu dürfen, was die Mütter und teilweise die Kinder unterbinden, weil sie ihn nicht wollen), die Idee von einer Familie, usw. Das wiederum würde dann ins Krankheitsbild passen... (wobei mich hier etwas Sonderbares bestätigt, nämlich dass er ja im Sommer mal kurz heiraten wollte (nicht mich, eine andere, die er da aber erst einen Abend kannte) und schon von neuen Kindern und einer Familie träumte, seine vorhandenen Kinder für diesen Zeitraum bei ihm abgeschrieben waren (mehrere Wochen) und er schon vom ersten richtigen Erstgeborenen mit der neuen Frau träumte... OBWOHL er bereits einen Erstgeborenen hat und obendrein ein weiteres Kind, das sogar seinen Familiennamen trägt... das passt dann natürlich wie die Faust auf's Auge).


Kann vielleicht noch jemand etwas dazu berichten, wie es um die Liebe von Narzissten zu ihren Kindern bestellt ist?


Liebe Grüsse,

Karma

23.11.2012 22:57 • x 1 #1323


M
Sagt mal, wieso werden gewisse Hinweise hier eigentlich gelöscht? Ich hatte heute Morgen noch mehr geschrieben über die Eis-Lady! Das sie ihre beiden Männer eiskalt ermordet hat, und das man ihr eine NPS nachgewiesen hat!

Ich hatte geschrieben, das ich das Gefühl habe, das mein Narzisst genau so eine tickende Zeitbombe ist! Das alles wurde gelöscht.... da ist nichts mehr von meinem Text!

Schon mal wurde ein posting gelöscht, über den Intim partner mord von Narzissten durch ihre leichte Kränkbarkeit!

Googlet nach Eis -Lady, seht es euch an. Es geht durch alle Medien, und zwar sehr ausführlich! Auch ihre Exmänner kommen zu Wort. Sagen, das sie zwei Gesichter hat... eines total unterwürfig, will gefallen, das andere eis kalt!

Mal sehen,ob das hier morgen früh noch steht...

lg

24.11.2012 00:21 • x 1 #1324


K
Ich denke, dass generell keine Verlinkungen zu anderen Webseiten mehr erwünscht sind, mymail.Hatte in meinem Topic auch zu anderen Seiten verlinkt und wurde auch gelöscht (obwohl ich die Links aus diesem Topic habe).Dazu steht auch was in den AGB, worunter allerdings die von Dir und mir verlinkten Seiten imho nicht fallen.Am besten gibst Du hier einfach Stichworte an, wenn Du eine interessante weiterführende Seite zum Thema gefunden hast, nach denen man surfen kann.Ich fand das auch ziemlich blöd, kann die Löschungen aus Sicht der Forenleitung aber auch irgendwo nachvollziehen...


Liebe Grüsse

Karma

24.11.2012 06:13 • x 1 #1325


D
mitleid ist tendenziell der falsche weg.

doch nochmal kreisen die gedanken um ihn, wie ein rückfall.

wie er sich von allen unterdrücken lässt,
dass er böse und manipulierend ist, nur der letzte überrest von seinem schwachen ich? ein ich, dass sich nie heraustraut, nur immer gefallen will, aber, wenn es dabei ist zu zu zu sehr unterdrückt zu werden, weil es selbst meint sich übermäßig anpassen zu müssen, dann schlägt es einen mit den fiesesten waffen, da dieses minikleine ich, noch am leben bleiben will?

und deshalb werden alle weggestoßen, die es erkennen, weil es angst hat, zusammenzubrechen und sich nur schützt?

wenn man sich sein leben nur anpasst, und in diesem raum, dann so tut, als hätte man alle recht der welt für sich gepachtet,
ist das dann nicht die einzige überlebensstrategie?

nennt sich das freiheit, was eigentlich bei ihm selbst ein kerker ist, in den er sich immerwieder schließt.

oder spielt er wirklich nur die anpassung vor, um dich dann aufzuschlitzen dafür, weil er nicht heraus kommt, es bei dir wieder nicht schafft authentisch zu sein?

Wie kann ICH einsehen, daß ich Hilfe brauche, wenn da jahrelang gar kein handlungsfähiges ICH war?

Wie kann ICH etwas erkennen, wenn mein Hirn auf survival-Modus eingestellt ist?

Wie kann ICH mir Hilfe holen, wenn meine Füße und Hände nicht frei agieren können, sondern wie bei einer Marionette an den *beep* der Erwachsenen hängen, jahrelang?

jetzt ist er wieder allein, aber ist er je in der lage, sich selbst zu retten?

verdammtes mitleid, es hilft nicht.
maximal würde vl helfen, dass ich ihm eine ansage mache, ihm sage, hier und da gehts lang, bis er selbst etwas gefestigter wäre zu entscheiden was er will.

aber da sind wir wieder beim psychologischen pflegefall.

er ist niemand zur zeit, nur das böse war echt, denn er ist innerlich schon seit jahren dem abgrund geweiht mit der schauspielerei, und das überreste-ich ist einfach böse, schlägt um sich, weil es nicht leben darf.

was haltet ihr davon?

24.11.2012 12:26 • #1326


C
... wisst ihr was ihr lieben? Bleibt Weihnachten lieber ohne Narc, sie versauen einem solche Feste durch ihre Negativität regelmässig.

24.11.2012 23:02 • #1327


C
Nach dem ersten Streit, der eigentlich wie der letzte kein richtiger Disput war, aber mit Trennung seinerseits endete, wisst ihr, was da mein Narc zu mir sagte? Ich zitiere:

Vergiss mich, es ist besser für mich!

... Diesen Satz habe ich zum Narc-Satz des Jahrhunderts gekürt.

24.11.2012 23:10 • #1328


M


Hört sich für mich schon wieder ziemlich verdreht an! Selbst dieser kleine Satz beinhaltet schon wieder eine Verdrehung .... Ich meine es doch nur gut mit dir *grins
Und eigentlich verschiebt der Narzisst nur die Verantwortung...

Ziemlich krank...

25.11.2012 10:58 • #1329


F
finde, vergiss es es ist besser für MICH,

zeigt doch eher, dass er nur daran denkt,
dass niemand ihm widersprechen darf,

und liebe casting, du hättest doch noch auf den abfahrenden zug springen können, dich ihm achtkantig unterwerfen und sagen: ja, du hast recht, vergessen wir meine einwände, die hab ich mir nur eingebildet, du hast recht, es ist alles so wie du es siehst. dann hätte er garantiert wieder positiv reagiert

finde sein ausspruch macht also eher deutlich wie größenwahnsinnig er von sich denkt. er kann es sich ja erlauben, dich einfach wegzustoßen, frauen findet er scheinbar an jeder ecke,
aber das ist ja auch nicht schwer, wenn man mit seiner meinung so im zentrum der allmacht über allen dingen steht.

im grunde sind solche menschen meine größten feinde, ich war mit meinem feindbild zusammen.

von respekt und toleranz verstehen die nichts.
und, wenn es um gerechtigkeit in der welt geht, so kann ich nur froh sein, dass mein n. ein kriechender wurm in der gosse ist und zum glück gar keine macht in der gesellschaft hat, außer die allen von seinem missglückten leben zu erzählen, und dadurch mitleid zu bekommen, und menschen von denen abzulenken, die wirklich bereit sind, ihr leid zu ändern

25.11.2012 11:48 • #1330


M
Oh man, ich wollte euch mit meinem geschreibsel letztens nicht so runter ziehen... Es war einfach nur so... ach, ich weiß auch nicht.... es ist manchmal einfach so verdammt anstrengend immer Stark zu sein, immer es mir dem Kopf zu verarbeiten, und niemals Gefühle zuzulassen...

Ich war mit PowerLady in irgendeinem Chat in dieser Nacht, und wir hatten wirklich ne Menge Spaß, blödelten einfach nur rum Und irgendwann schickte irgendjemand dann so ein blödes trauriges Lied (irgendeins von Fury)...Na ja, und ich erinnerte mich eben einfach...

Manchmal fällt man eben doch noch mal zurück... es ist ja auch alles soo verdammt schwer...

Ich fand gerade Xavier Naidoo - Schau nicht mehr zurück!

Das world wide web denkt ihr euch davor
youtube.com/watch?v=QCZDtWyiZQ4feature=share

Hört es euch an, es ist echt gut

25.11.2012 13:36 • #1331


M
Der Song ist, sehe ich gerade, von Xaviers Naidoos neuem Alben

Gespaltene Persönlichkeit...hahaha... Ich brech zusammen... Das kann doch net sein ...

25.11.2012 13:58 • #1332


M
Ich Ich sollen sich ja auch in einer Psychoanstalt kennen gelernt haben...

Und ich habe immer im Ohr, was meine Psychologin mir mal sagte

Wer so über Gefühle schreibt, der hat gar keine

(das meinte sie in Bezug zu meinem Narzissten).

Borderliner haben ja auch diese Tendenz, reden den ganzen Tag nur über Gefühle, über Liebe...

Vielleicht, weil sie genau das nicht haben, genau das suchen? genau da das Defizit haben, genau das es ist was ihnen fehlt... Redet nur jemand so über Gefühle, über liebe, der es nicht hat, sich danach sehnt,es nie haben wird...

Und Karma, ob ich leicht überdreht bin? Lese die Artikel zu der Eis-Lady! Ich wenigstens erkenne meinen Narzissten da eins zu eins wieder...

lg

25.11.2012 14:29 • #1333


M
Also, ich habe dann doch mal gegooglet.. es interessierte mich einfach! Kann doch nicht sein, das die alle irre werden, und wir nur noch die Außnahme..

Xavier hat ein Statement abgegeben zu seinem Alben! Er sagt, das er sich schon länger mir diesem Thema beschäftigt, seit 1996. Kurz bevor der Fall Dutrox ans Licht kam. Er sei selber mal als Kind in die Hände eines päd. geraten.

Er sagt, bitte schaut euch die Doku Höllenleben an. er habe diesen Film zwei Tage vor seinem Part gesehen und habe versucht sich in das dort gehörte und geschehenen rein zu versetzen. Er schreibt, daser bei Morden an Baby an grenzen komme, und er dies mit seinen Liedern verhindern möchte.

im vorliegenden Fall von Ritualmorde an Babys oder Kindern komme ich an eine Grenze, an der man aktiv etwas tun möchte, und selbst zur Bestie wird, um sich einer menschlichen Bestie entgegen zu stellen...

so schreibt er...

Und natürlich sei sein Song an die Verantwortlichen gerichtet. Es sei ihm unklar, wie man seinen Song so falsch interpretieren könne...

Tja, sieht so aus, als wenn selbst ein Xavier Naidoo an seine Grenzen stößt, und man ihm sofort Hetzerei an armen psychisch Kranken vor wirft, wenn er nur an das Thema ran geht.... Er musste sich für seinen Song echt rechtfertigen... Sofort warf man ihm anscheinend Hetzerrei vor...

Ich finde es gut was er tut. Hoffe das es nicht nur Verkaufstaktik ist und werde es ganz sicher gleich morgen früh kaufe Starke Verkaufszahlen signalisieren den richtigen Weg

25.11.2012 15:35 • #1334


F
überlegungen zur inneren rettung

die anderen menschen ins zentrum rücken

- es gibt auch noch andere menschen als den narzissten, und diese menschen leben jetzt - mit uns, wenn WIR WOLLEN, es sind menschen, die uns annehmen wollen wie wir sind und mit dir das gefühl der aufmerksamkeit für den moment teilen wollen

die mitleidsnummer in die erfolgsnummer verwandeln- triumphieren lernen über die situation! nicht als opfer aus der geschichte gehen!

die mitleidsnummer der eigenen tragödie immer weniger wählen, ihr habt euch den narzissten unterschwellig ausgesucht, ihr wusstet es ganz tief im gefühl, dass etwas nicht stimmt und ihr wolltet dieser schwelle in euch auf irgendeine art begegnen. jetzt steht dazu! dass ihr auch reicher geworden seit, dass ihr einen großen berg bestiegen seid, und euch kann niemand mehr etwas vormachen in der hinsicht! ihr seid experte in sachen scheinheiligkeit und manipulation. mit dem vorteil zu jedem fachbuch, denn es war eine sinneserfahrung, der ihr trauen könnt. ihr werdet nicht noch mal auf so einen typen reinfallen! euch ist der weg von nun an geebnet für einen liebevollen menschen durch und durch. ihr habt euer potenzial kennengelernt. er hat euch gespiegelt. ihr konntet euch sehen in ihm und auch sehen, dass ihr über eigene lebensenergie verfügt. er geht fremdzapfen. und wir? wir sollten uns wieder anzapfen an unserem eigenen freudvollen hahn der zufriedenhet. den gibt es noch. am besten in dem wir jetzt diese sache auch als triumph unseres leben betrachten. opfer? das eigentl opfer an der sache wird immer er bleiben. wir aber können uns langsam in die sieger der geschichte verwandeln. sehr ihr euch vor den augen durch die ziellinie laufen? dahinter steht: bravorös gemistert: narzsst enttarnt. so leicht fällst du nicht mehr rein. jetzt bist du sicherer.

das alltägliche trainiert uns wieder um wieder auf die eigene verantwortung

glück findet sich jeden tag in den kleinen dingen im alltag wieder, wenn wir es schaffen den narzissen jeden tag mehr seinem eigenen schicksal zu übergeben und dadurch unsere eigene verantwortung für uns auch spüren, es ist wahrhaftig nicht damit getan zu denken: ab heute denke ich nie wieder an ihn. aber man kann sein bild peu a peu verschwimmen lassen in einem tiefen gefühl aus dem bauch, dass uns doch alle sagt: hätten wir das paket gekannt wir wären diese beziehung nie eingegangen, jedoch, war vielleicht das auch die aufgabe, der man sich innerlich gestellt hat, die wahrheit zu sehen, dass es ganz große täuscher gibt, die nur leid verstreuen wollen, aber nichts ändern wollen! das war vielleicht der berg den es zu besteigen gibt, hätten wir das gewusst, so wären wir nicht auf ihn reingefallen. wir wollten ihn glaube ich entlarven. vielleicht gab es schon länger menschen in unserer vergangenheit, denen wir nie die maske ganz runterreißen konnten! weil da immer einer war, der sich dagegen stellte. doch in dieser beziehung war man nur zu zweit! und man hat es geschafft und sich den lügen, die er über das leben verbreitet nicht untergeordnet. ich sehe das auch als eine essentielle frage, wie man menschen begegnen will usw. und: nur er kann sich retten und: nur ich kann mich retten demzufolge


vielleicht habt ihr ja auch noch ideen


@mymail: es ehrt dich und das meine ich ernst, dass du dir so übergreifende gedanken machst, ja es gibt so viele zerstörte und auch so viele die dagegen was tun,
jetzt solltest du dich trotzdem nicht mehr von dem narzissmus ablenken lassen,
und dich an erste stelle setzen! denn das ist dein wunderbares leben, das nach dir ruft!

25.11.2012 20:21 • x 2 #1335


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag