Halina
- 1
Halina
Medium
Zitat von Phoenix07:Glaubst Du, er könnte sie wirklich beantworten? Ich denke eher, dass Narzantworten immer für sie zu ihrem Zweck dienen und nicht , um beim Gegenüber das Gefühl befriedigende Antwort zu hinterlassen.
Phoenix07
Zitat von rosenrot:Liebe Phoenix:
Depristimmung, Erinnerungen müssen sein. Ich leide genauso immer wieder darunter! Und wenn Du kotzen musst, tu es. Lieber ab und zu kotzen, als Dauerbrechreiz!
Zitat von rosenrot:Jetzt fängt das wieder an, wwann hört das auf. Bist wohl doch noch nicht so weit, wirst du das jemals schaffen. Wenn ich dann dieses Kotzwürgegefühl bekomme, setzt sofort ein neuer Gedanke ein:
Dieses Gefühl kenn ich doch, hatte ich doch schon lange nicht mehr, wann hatte ich das?
Zitat von rosenrot:... bin in die Arbeit geschlichen, habe mich zusammengerissen, die Starke gespielt und bin am Abend fix und foxi nachhause gekommen (wusste teilweise gar nich wie ich dahin gekommen bin), habe meine Hausarbeiten im völligen Nebel erledigt, habe stundenlang vergeblich auf Zuwendung durch den Narzen gewartet, habe nur Verachtung und Demütigungen erfahren und mich dann bedankt dafür. War wegen meiner Energielosigkeit bei sämtlichen Ärzten, habe nur noch funktioniert, an mir gearbeitet, erfolglos. Ich fühlte mich hässlich, inkompetent, nicht belastbar, war dankbar für jeden noch so unsinnigen Ratschlag (schonungslose Kritik und Forderungen) vom Narzen und ließ mich ausnutzen und benutzen in jeder(!) Beziehung. Dann diese Geheimnistuerei und der ganze Unsinn, den der Narz trieb. Das war Depristimmung. Nur suchte ich die ganze Schuld bei mir!
Zitat von rosenrot:Es gehört zu meinem Verarbeitungs- und Trauerprozes dazu. Dann futtere ich irgendeinen Süßkram, dann wird mir noch schlechter. Aber ich weiß, warum!
Zitat von rosenrot:Wer schreib mir: Ich solle barmherziger mit mir umgehen? Phoenix, das gilt auch für Dich! Sei gnädiger mit Dir selbst. Lege Dich in Deine Depristimmung wie in eine Wolldecke, die Dich schützt. Aber nur eine begrenzte Zeit. Dann wirst Du selbst merken, wie viel Dir an Wolldeckenzeit gut tut, und wann es wieder gut ist, nackig auf den Marktplatz vor Freude zu springen. Oder gut angezogen um die Häuser zu ziehen und das Leben zu genießen.
Zitat von rosenrot:Das klingt super. Ein gutes Zeichen, dass es Dir gut geht. Der Körper braucht die Nahrung nicht mehr als Schutz, somit lassen auch die Schutzpölsterchen nach.Übrigens: Meine Sackklamotten sind in der Altkleidersammlung und das erste Mal seit über 30 Jahren mache ich neben einer Dauerdiät keine Frühjahresdiät mehr! Ich kann auf einmal essen, was ich möchte, mir passen wieder die Klamotten, die ich tragen möchte, und ich gefalle mir von meiner ganzen Person her wieder so gut wie im zarten Alter von 16! Das ist doch mal ein Anfang!
rosenrot
Kimberly
Puderzucker
Zitat:Ich seh das so: Der Narz gleicht einer Maschine, die ganz rudimentär programmiert ist.
Das Betriebssystem hat an erster Stelle der Prioritäten stehen Ich bin der King.
Was auch immer an zweiter Stelle programmiert ist, es tritt sofort eins in Kraft.
Der Narz hat keine Fragen, weil er alle Antworten bereits gespeichert hat.... und zwar die ,die die Prio 1 beweisen .
Darum versteht er auch den Sinn (d)eines Briefs nicht. Es sei den er beinhaltet den Beweis für Prio 1.
Er hadert nicht mit Dir Wurm! sondern mit dem Universum oder Gott, dass es die Unverschämtheit besitzt ihn an andere Stelle geboren zu haben als an die eine Paschas im 15 Jahrhundert oder als Heinrich 8.
Sein angestammte Recht wäre Dich für Deine Frechheiten *beep* zu lassen und er muss sich nun mit dem Rotstift begnügen.
Das demütigt ihn.
Zitat:Es gibt den Narz das Gefühl der Allergrößte zu sein, über allem zu stehen, wenn sie dich mit allen Mitteln kleinkriegen und dann benutzen können!
Sie spüren ganz genau, nein spüren können die es nicht, sie sehen an deiner Körperhaltung, deinem Ausdruck, wenn deine Augen grade mal nicht direkt sind, deiner Lautstärke beim Sprechen, deiner Wortwahl usw. wenn du schwächer bist, dann greifen sie zu ihren Mechanismen.
Und wenn du stark bist, dann ist es erst recht eine Herausforderung für sie, dich kleinzukriegen, zu entwürdigen, zu demütigen.
Zitat:Göttlich, was habe ich gelacht. Brief kam mit Rotstift korrigiert zurück! Das hätte mein Ex-Narz auch so gemacht- gleiche Schule, was?
Zitat:Das mit dem letzten Brief an ihn hatte ich mir auch schon überlegt, ich hatte auch schon schöne Sprüche, einige Bilder und schönes Papier besorgt. Dachte für mich, das wäre der aufrichtigste Weg, eine Beziehung im Frieden zu beenden. Um ihm zu zeigen, dass es auch anders geht. Habe dann, nachdem ich ihn jedem Tag auf Neue als Sch-kerl erleben durfte, davon sehr schnell abgesehen und bin nun froh, das ich mir davon nichts mehr erhofft habe.
Zitat:Nimm es gelassen, Du hast es für Dich getan, weil es Dir ein Bedürfnis war. Und nun weißt Du, dass die Trennung das beste war, was Dir passieren konnte. Und immerhin hat er sich die Mühe gemacht, das Ganze zu korrigieren. Man kann seine zeit auch sinnvoller verbringen....
Zitat:Diese Wut hatte sich zuvor immer gegen mich selbst gerichtet und daher kamen auch die Schuldgefühle. Bei mir waren die Schuldgefühle das Resultat der unterdrückten Wut auf andere, die ich nicht zulassen konnte und mich dadurch auch nicht abgrenzen konnte, denn ich spürte ja keine Grenze, da die Wut fehlte.
Zitat:Fehlt nur noch, dass er ne Zensur darunter eingetragen hat.
6 setzen!
Zitat:Ebenso konnte ich Phasen der Beziehung die wunderschön waren nicht verkraften, in meiner Realität waren das Momente in denen mein Freund sich von mir distanziert. Ich muss ständig bestätigt werden und am besten in Ausnahmesituationen, also sprich habe ich Streits provoziert, dann mit schlussmachen gedroht oder meinen Freund so krass beschimpft das er regelrecht am Boden war. Und wenn er in solchen Momenten gesagt hat das er mich liebt, dann war ich glücklich.
Puderzucker
Zitat:Was die Untreue meines Ex angeht, so habe ich nur eine, seine letzte, die während unserer Beziehung 2 Monate lief, aufgedeckt und ihm den Beweis unter die Nase gerieben. Selbst dann hat er noch gelogen. Als ich ihn fragte, was ihm denn gefehlt hat, kam die unfassbare Antwort: ''Nichts''. Ich fass das heute noch nicht!
Zitat:Wir haben für diese Beziehung mehr getan und zugelassen als normal. Wir sind nicht perfekt und das ist auch gut so.
Zitat:Nein, wenn es um Konflikte geht, schier unmöglich. Der Narz. erlebt selbst keine Konflikte, sondern er sorgt dafür, dass andere sie mit ihm erleben.
Zitat:Puderzucker`s Beitrag Briefkorrektur mit Rotsift spiegelt so ein Verhalten ungeschönt wieder.
Puderzucker so ein Verhalten kann dich doch nicht treffen, zeigt er dir doch sichtbar in Rot seine Störung. Sag lieb: Danke! Wehe du schreibst das Wort richtig. Die Sprache versteht der Knallkopf und dann lass gut sein, egal was kommt.
rosenrot
Anul
Momo2014
Zitat von Phoenix07:Ebenso konnte ich Phasen der Beziehung die wunderschön waren nicht verkraften, in meiner Realität waren das Momente in denen mein Freund sich von mir distanziert. Ich muss ständig bestätigt werden und am besten in Ausnahmesituationen, also sprich habe ich Streits provoziert, dann mit schlussmachen gedroht oder meinen Freund so krass beschimpft das er regelrecht am Boden war. Und wenn er in solchen Momenten gesagt hat das er mich liebt, dann war ich glücklich.
Ihr könnt euch vorstellen was mein Freund mitgemacht hat. Das Problem war, das ich ihm immer die ganze Schuld zugewiesen habe. Auch ein komplexer Teil dieser Persönlichkeitsstörung… Mein Freund hat sich oft von mir getrennt, was wiederum meine Annahme bestätigt hat das er mich garnicht so aufrichtig liebt wie ich. Das er einfach nicht mehr konnte habe ich nicht gesehen… Trotzdem ist er immer wieder zu mir zurück gekommen. Aber jedesmal ist seine Hoffnung ein kleines bisschen kleiner geworden.
.
Phoenix07
Zitat von Kimberly:Phoenix, ich habe es mittlerweile grollend akzeptiert, dass ich mit diesen Stimmungswechseln noch einen Zeitlang (Himmel, wie lange noch?) werde leben müssen. Sooo lange ist es bei dir nun auch nicht her, dass dich nicht ab und an ein Tiefschlag verpasst.
Zitat von Kimberly:Natürlich ist das nicht zu vergleichen mit den narzindizierten Stimmungstiefs, und dennoch - wie sagte mal ein Therapeut zu mir- das Leben ist eben nur eine 3 (befriedigend), tja, und manchmal eben auch nur 4 oder 5 oder gar 6.
Zitat von Kimberly::daumen: :daumen: :daumen:Kopf hoch, wir schaffen das, kein Liebeskummer (auch der wegen Narzens) kann ewig dauern!
Zitat von Kimberly::grinsen:So, nun aber hierzu: Titel: Jagdsaison ist eröffnet - Hoovering hat begonnen
Zitat von Kimberly:Narz rief gestern mit unterdrückter Nummer an. ich will euch echt nicht mit allen Details langweilen, ...... es ist nie fremd gegangen, nur ich war diejenige, die nur immer auf ihren Wahrheiten pochte bla bla bla. , wenn ich ihm garantieren könnte, dass es mit uns klappt bla, bla,bla. Er will in der Aufarbeitung der Geschichte für mich da sein..., will kein dramatisches Ende mit Streit bla, bla, bla
Zitat von Kimberly:Fakt ist für ihn, für seine S...börsenaktivitäten hatte er gute Gründe,
Zitat von Kimberly:Er will zurück, würde dafür auch die aktuelle Beziehung aufgeben
Zitat von Kimberly:Tatsache ist auch, dass er sich entweder keine Mühe mehr gibt beim Manipulieren oder bei mir der Vorhang endgültig gefallen ist, denn es war so, als sähe ich von oben auf das Gespräch. Ich konnte genau sagen, aha, hier will er das und das erreichen, aha, hier werden Wahrheiten wieder verschwiegen, hier verharmlost, hier mit einer anderen Bedeutung belegt.
Zitat von Kimberly:...., deswegen will er mich beruhigen, damit ich ihn nicht als A... darstelle.
Zitat von Kimberly:
Und dennoch musste ich innerlich schmunzeln, dass er auch jetzt ein Machtgefälle installieren will, er will in der Aufarbeitung der Beziehung für mich da sein :wand: :wand: :wand:
Zitat von Kimberly:er ist und bleibt manipulativ, und er ist sooooo geschickt in seinem Vorgehen, dass ich mir jetzt verzeihen kann,
Kimberly
Zitat:
Zitat:
Sowieso! Bauchkringel!
Und wie wir verblieben sind? Ich bin nicht verblieben, er ist verblieben, indem er sagte, wir lägen ja nun nicht mehr im Streit, nach dem Motto, alles ist friedlich beigelegt und ich Hexe gehe nicht damit hausieren, dass er ein schlimmer Finger ist.
Auch bei dem Fünkchen Eifersucht, der sich sehr wohl bei mir regt, so bin ich doch froh, dass besagte Dame existiert, denn dann hätte ich sehr wohl mit mehr Hoovering zu rechnen. Und so abgeklärt, dass er da sagt, wir hätten es eben probiert und ich hätte mir ja auch Mühe gegeben (Das hat er wirklich so gesagt , aber es hätte nicht geklappt, ist er nun doch.
Ach ja, die ein oder andere Spitze konnte er sich dann doch nicht verkneifen, hat wohl doch noch eine ganz schön große Portion Wut in sich. Aber erheitert hat mich die Tatsache, dass er genau dort, wo er es braucht, um als Robin Hood zu erscheinen, die Wahrheit sagt, um im nächsten Moment, in dem die Wahrheit Konfliktpotential birgt, eben diese wieder zu verschwiegen.
Kopf hoch!
LG
Kimberly
Phoenix07
Zitat von Kimberly:....
und ich Hexe gehe nicht damit hausieren, dass er ein schlimmer Finger ist
Amsel
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
18560
105
9592
46
8380
23
7706
31
7060
234