3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

groupie
Zitat von Puderzucker:
J

Und was ist wenn sie alle Grenzen überschritten ahben? Dann werfen sie einen weg? Und wieso wollen sie Grenzen überschreiten? Um einen zu demütigen?

Hi PZ,
höchstwahrscheinlich werfen sie einen weg, wenn sie alle Grenzen überschritten haben.
Warum sie das tun?
Das wissen wahrscheinlich nicht mal sie.
Ich glaube, demütigen und erniedrigen ist nur einer von vielen Gründen.
Ein anderer ist das Machtmotiv.
Es könnte auch Angst vor der weiblichen 6ualität sein.

Mein X lief nur dann zur Hochform auf,
wenn ich nicht so dolle erregt war.

Schau mal, der N von dem Du schriebst, hielt es für normal,
er dachte, andere Männer seien auch so.

Wenn er es für normal hält, dann macht er sich keine Gedanken über seine Motive.

25.03.2014 11:45 • #13156

K
Ihr Lieben,

ein ganz ähnliches Erlebnis hatte ich auch mit Narz. Ich glaube, sie werten das als Unterwerfungsgeste, weil wir uns schwach zeigen.

Ob das bei allen Männern, oder zumindest bei vielen, die gleiche Wirkung hat, weiß ich nicht.

LG
Kimberly

25.03.2014 12:19 • #13157

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

groupie
Was meinst Du, Kimberley.
Das trostsuchende Verhalten von PZ?

25.03.2014 12:34 • #13158

P
Zitat:
höchstwahrscheinlich werfen sie einen weg, wenn sie alle Grenzen überschritten haben.
Warum sie das tun?
Das wissen wahrscheinlich nicht mal sie.

Das frage ich mich halt. Sie könnten ja glücklich sein, wenn man es ihnen recht macht, sich unterwirft oder was auch immer. Ich verstehe nicht warum sie einen danach wegwerfen.
Beides geht nicht: liestet man Wiederstand, läufts nicht, unterwirft man sich ihren Wünschen, auch nicht.
Verstehe ich nicht.

Zitat:
Ich glaube, demütigen und erniedrigen ist nur einer von vielen Gründen.
Ein anderer ist das Machtmotiv.
Es könnte auch Angst vor der weiblichen 6ualität sein.

Mein X lief nur dann zur Hochform auf,
wenn ich nicht so dolle erregt war.

Ohaaa! Wenn ich das nur lese, werde ich wütend! Ich war 6uell zurückhaltend...er auf Hochturen...er Lass Dich fallen kelines, öffne Dich... Kaum passierte das, wurde er klein mit Hut. So unbefriedigend! Es hat mich sehr gefrustet.

Zitat:
Schau mal, der N von dem Du schriebst, hielt es für normal,
er dachte, andere Männer seien auch so.

Wenn er es für normal hält, dann macht er sich keine Gedanken über seine Motive.

Ja Groupie, guter Gedanke! Er dachte so Wenn wir mal ehrlich sind, finden alle Männer das gut

Und nein Kimberly, das erregt mit Sicherheit nicht alle Männer. Ein Ex von mir stärkte mich wenn ich schwach war und fand mich erregend wenn ich selbstbewusst war. Keine Sorge.

25.03.2014 14:49 • #13159

K
Ihr Lieben,
[quoteWas meinst Du, Kimberley.
Das trostsuchende Verhalten von PZ?][/quote]

Nee, ich meinte, dass die Narzen es genießen, wenn sie meinen, wir unterwerfen uns, wobei wir eigentlich eine ganz andere Absicht haben, nämlich lediglich unsere Schwäche zu zeigen.

@PZ Da bin ich ja beruhigt, dass es auch andere gibt, und das meine ich ehrlich

LG
Kimberly

25.03.2014 15:21 • #13160

G
Zitat von Puderzucker:
p.s. ich habe etwas getan, von dem ich wusste, dass es völlig aussichtslos ist aber ich konnte dem Drang nicht wiederstehen. Ich habe meinem Ex einen langen Brief hinterher geschickt. Nach einer Woche kam eine Antwort: ich erhielt meinen Brief mit Rotstift! korrigiert zurück. DAS nenne ich doch mal gelungene Kommunikation *Ironie off*

Ich seh das so: Der Narz gleicht einer Maschine, die ganz rudimentär programmiert ist.
Das Betriebssystem hat an erster Stelle der Prioritäten stehen Ich bin der King.
Was auch immer an zweiter Stelle programmiert ist, es tritt sofort eins in Kraft.
Der Narz hat keine Fragen, weil er alle Antworten bereits gespeichert hat.... und zwar die ,die die Prio 1 beweisen .
Darum versteht er auch den Sinn (d)eines Briefs nicht. Es sei den er beinhaltet den Beweis für Prio 1.

Er hadert nicht mit Dir Wurm! sondern mit dem Universum oder Gott, dass es die Unverschämtheit besitzt ihn an andere Stelle geboren zu haben als an die eine Paschas im 15 Jahrhundert oder als Heinrich 8.
Sein angestammte Recht wäre Dich für Deine Frechheiten *beep* zu lassen und er muss sich nun mit dem Rotstift begnügen.
Das demütigt ihn.

LG
Gastmann

25.03.2014 16:57 • x 2 #13161

sahara
Es gibt den Narz das Gefühl der Allergrößte zu sein, über allem zu stehen, wenn sie dich mit allen Mitteln kleinkriegen und dann benutzen können!
Sie spüren ganz genau, nein spüren können die es nicht, sie sehen an deiner Körperhaltung, deinem Ausdruck, wenn deine Augen grade mal nicht direkt sind, deiner Lautstärke beim Sprechen, deiner Wortwahl usw. wenn du schwächer bist, dann greifen sie zu ihren Mechanismen.
Und wenn du stark bist, dann ist es erst recht eine Herausforderung für sie, dich kleinzukriegen, zu entwürdigen, zu demütigen.

Das mit dem S. kenn ich auch, meistens dann, wenn ich grade nicht so drauf war, dann nimmt er sich das Recht, nur für sich alleine Spaß zu haben und du bist nur ein Mittel zum Zweck. Doppelter-Größenwahn-Effekt.
Und der Spruch mit dem Fallenlassen ist 1:1 von meinem.

25.03.2014 17:02 • x 1 #13162

sahara
Er hadert nicht mit Dir Wurm! sondern mit dem Universum oder Gott, dass es die Unverschämtheit besitzt ihn an andere Stelle geboren zu haben als an die eine Paschas im 15 Jahrhundert oder als Heinrich 8.
Sein angestammte Recht wäre Dich für Deine Frechheiten *beep* zu lassen und er muss sich nun mit dem Rotstift begnügen.
Das demütigt ihn.

Gastmann, genial getroffen und ausgedrückt!

25.03.2014 17:06 • #13163

R
@puderzucker

Göttlich, was habe ich gelacht. Brief kam mit Rotstift korrigiert zurück! Das hätte mein Ex-Narz auch so gemacht- gleiche Schule, was?

Das mit dem letzten Brief an ihn hatte ich mir auch schon überlegt, ich hatte auch schon schöne Sprüche, einige Bilder und schönes Papier besorgt. Dachte für mich, das wäre der aufrichtigste Weg, eine Beziehung im Frieden zu beenden. Um ihm zu zeigen, dass es auch anders geht. Habe dann, nachdem ich ihn jedem Tag auf Neue als Sch-kerl erleben durfte, davon sehr schnell abgesehen und bin nun froh, das ich mir davon nichts mehr erhofft habe.

Nimm es gelassen, Du hast es für Dich getan, weil es Dir ein Bedürfnis war. Und nun weißt Du, dass die Trennung das beste war, was Dir passieren konnte. Und immerhin hat er sich die Mühe gemacht, das Ganze zu korrigieren. Man kann seine zeit auch sinnvoller verbringen....

25.03.2014 18:50 • #13164

R
@lassy

falscher Ansatz.....Satz zu kurz: versteh ich nicht, erklär mal, was du damit meinst

25.03.2014 18:55 • #13165

P
Zitat von lassy:
Diese Wut hatte sich zuvor immer gegen mich selbst gerichtet und daher kamen auch die Schuldgefühle. Bei mir waren die Schuldgefühle das Resultat der unterdrückten Wut auf andere, die ich nicht zulassen konnte und mich dadurch auch nicht abgrenzen konnte, denn ich spürte ja keine Grenze, da die Wut fehlte.

Danke lassy, nehme ich für mich als wieder was verstanden mit.

Zitat von rosenrot:
@puderzucker
Göttlich, was habe ich gelacht. Brief kam mit Rotstift korrigiert zurück! Das hätte mein Ex-Narz auch so gemacht- gleiche Schule, was?

Fehlt nur noch, dass er ne Zensur darunter eingetragen hat.
6 setzen!

Zitat von rosenrot:
und hier noch ein Spruch für Phoenix:

Ob bockig oder nackig,
hauptsache knackig!

Bockig oder nackig
bockig oder knackig
mehr nackig als knackig
weil knackig nicht
zu viel Gewicht
der BH, der hält
damit nichts fällt

Danke rosenrot, Lacher brauche ich zur Zeit. Es ist wieder mal die eine Zeit des Monats, und diesmal besonders schei....
Depristimmung im Hause Phoenix. Zurück in die Asche, anstatt raus. Und wieder die Erinnerungen. Ich könnte kotzen. Wird dieser Mist jemals aufhören?! Heute ist´s wie Tag 1-2 Monate nach der Trennung. Super, ich bin ja richtig weit gekommen.
Was soll´s. Augen zu und durch.

25.03.2014 19:20 • x 1 #13166

P
Ich habe lange überlegt, ob ich dieses Zitat einer Userin (diagnostizierte NPS) hier reinsetze. Aber als ich es vor einer Weile las, hat es mir geholfen wieder ein bißchen mehr zu verstehen.

Ebenso konnte ich Phasen der Beziehung die wunderschön waren nicht verkraften, in meiner Realität waren das Momente in denen mein Freund sich von mir distanziert. Ich muss ständig bestätigt werden und am besten in Ausnahmesituationen, also sprich habe ich Streits provoziert, dann mit schlussmachen gedroht oder meinen Freund so krass beschimpft das er regelrecht am Boden war. Und wenn er in solchen Momenten gesagt hat das er mich liebt, dann war ich glücklich.

Ihr könnt euch vorstellen was mein Freund mitgemacht hat. Das Problem war, das ich ihm immer die ganze Schuld zugewiesen habe. Auch ein komplexer Teil dieser Persönlichkeitsstörung… Mein Freund hat sich oft von mir getrennt, was wiederum meine Annahme bestätigt hat das er mich garnicht so aufrichtig liebt wie ich. Das er einfach nicht mehr konnte habe ich nicht gesehen… Trotzdem ist er immer wieder zu mir zurück gekommen. Aber jedesmal ist seine Hoffnung ein kleines bisschen kleiner geworden.

Ob ihr das nun ihre Psychologin so mitgeteilt hat, oder nicht. Mir ist´s egal. Ich lese mir das immer wieder mal durch. Ich brauche das für mich. Vielleicht hilft´s dem Einem oder Anderen von Euch.

25.03.2014 19:31 • x 2 #13167

sahara
und dennoch, es bleibt das Gefühl, irgendwie nicht gereicht zu haben. Die Liebe war nicht groß genug, sich mit mir auf eine ausschließliche Beziehung einzulassen. Verstärkt wird dieses Gefühl natürlich ungemein, durch den schnellen Austausch der Objekte nach Ende der Beziehung, was für mich eine zusätzliche Demütigung bedeutete.

Liebe Kimberly
genau das Gefühl rennt mir immer noch hinterher. Wenn ich denke, dass es aufgearbeitet ist, dann stellt es sich in Abständen immer wieder ein. aber ich glaube, es ist ein altes, schon lange vorhandenes Gefühl, was der Narz durch seine Untreue und sein Verhalten wieder aufgefrischt und poliert hat. Und jetzt glänzt es einem wieder voll ins Gesicht.

Was die Untreue meines Ex angeht, so habe ich nur eine, seine letzte, die während unserer Beziehung 2 Monate lief, aufgedeckt und ihm den Beweis unter die Nase gerieben. Selbst dann hat er noch gelogen. Als ich ihn fragte, was ihm denn gefehlt hat, kam die unfassbare Antwort: ''Nichts''. Ich fass das heute noch nicht!

Aber ich bin mittlerweile überzeugt, dass er schon von Anfang an in Abständen zweigleisig gefahren ist. Sein Verhalten, merkwürdige Aussagen und Entschuldigungen und mein ungutes Gefühl sprechen dafür.

Wir haben für diese Beziehung mehr getan und zugelassen als normal. Wir sind nicht perfekt und das ist auch gut so. Wenn es DAS nicht war, dann wäre es etwas anderes gewesen, was nicht ausgereicht hätte. So oder so, seiner mittlerweile 3. Next nach mir wird es nicht anders gehen. Das gleiche Spiel von vorne.

Also bitte... DU bist richtig, wie du bist - und du bist einzigartig!

25.03.2014 19:44 • x 1 #13168

sahara
Ebenso konnte ich Phasen der Beziehung die wunderschön waren nicht verkraften, in meiner Realität waren das Momente in denen mein Freund sich von mir distanziert. Ich muss ständig bestätigt werden und am besten in Ausnahmesituationen, also sprich habe ich Streits provoziert, dann mit schlussmachen gedroht oder meinen Freund so krass beschimpft das er regelrecht am Boden war. Und wenn er in solchen Momenten gesagt hat das er mich liebt, dann war ich glücklich.

Danke Phoenix,
genau so kam mir das manchmal vor. Und es hilft, das jetzt schwarz auf weiss zu lesen, weil ich jetzt weiss, mein Gefühl ist und war richtig und ich kann meiner Intuition trauen.

25.03.2014 20:03 • #13169

R
@sahara und kimberly:

Ich hatte nie das Gefühl, zu wenig zu lieben oder nicht gereicht zu haben. Auch, wenn Narz mir das Glauben machen wollte. Um so mehr hatte es mich ja auch vor einem Jahr so getroffen, als er das als Trennungsgrund angab. Das nenn ich seelische Grausamkeit, das muss ich mir nicht mehr reinziehen!

@phoenix:

Bei allem Verständnis für den seelischen Zustand von Narzen (es war für mich zunächst auch wichtig das zubegreifen, um die verdrehe Denke nachvollziehen zu können), jetzt interessiert es mich nicht mehr! Das ist Schnee von gestern. Genauso, wie ich für den Narzen gestorben bin, ist er aus meinem Sinn. Der Unterschied besteht darin, dass ich mir meine Vergangenheit nicht nehmen lasse, sie ist nicht ausgelöscht, sondern ein Teil meines Lebens gewesen, und das ist gut so.

Liebe Phoenix:

Depristimmung, Erinnerungen müssen sein. Ich leide genauso immer wieder darunter! Und wenn Du kotzen musst, tu es. Lieber ab und zu kotzen, als Dauerbrechreiz!

Und erinnere dich daran, wie es mit Narz war: Dauerdepristimmung! Wenn ich solche Verstimmungen bekomme, geht mir jedes Mal ein Film durch den Kopf:O je, bitte nicht. Du warst doch schon so gut drauf. Jetzt fängt das wieder an, wwann hört das auf. Bist wohl doch noch nicht so weit, wirst du das jemals schaffen. Wenn ich dann dieses Kotzwürgegefühl bekomme, setzt sofort ein neuer Gedanke ein:

Dieses Gefühl kenn ich doch, hatte ich doch schon lange nicht mehr, wann hatte ich das? Ach, ja, ich erinnere mich: Fast täglich in den letzten Jahren mit dem Narzen. Bin kaum aus den Bett gekommen, habe dieses Häufchen dickes, fettes Elend irgendwie gewaschen und mit Sackklamotten umhüllt, bin in die Arbeit geschlichen, habe mich zusammengerissen, die Starke gespielt und bin am Abend fix und foxi nachhause gekommen (wusste teilweise gar nich wie ich dahin gekommen bin), habe meine Hausarbeiten im völligen Nebel erledigt, habe stundenlang vergeblich auf Zuwendung durch den Narzen gewartet, habe nur Verachtung und Demütigungen erfahren und mich dann bedankt dafür. War wegen meiner Energielosigkeit bei sämtlichen Ärzten, habe nur noch funktioniert, an mir gearbeitet, erfolglos. Ich fühlte mich hässlich, inkompetent, nicht belastbar, war dankbar für jeden noch so unsinnigen Ratschlag (schonungslose Kritik und Forderungen) vom Narzen und ließ mich ausnutzen und benutzen in jeder(!) Beziehung. Dann diese Geheimnistuerei und der ganze Unsinn, den der Narz trieb. Das war Depristimmung. Nur suchte ich die ganze Schuld bei mir!

Und, wenn ich mir das dann in Erinnerung rufe, dann halte ich meine vorübergehende Depristimmung ganz gut aus. Denn jetzt liegt die Schuld bei mir. Das bin ich mir schuldig. Es gehört zu meinem Verarbeitungs- und Trauerprozes dazu. Dann futtere ich irgendeinen Süßkram, dann wird mir noch schlechter. Aber ich weiß, warum!

Wer schreib mir: Ich solle barmherziger mit mir umgehen? Phoenix, das gilt auch für Dich! Sei gnädiger mit Dir selbst. Lege Dich in Deine Depristimmung wie in eine Wolldecke, die Dich schützt. Aber nur eine begrenzte Zeit. Dann wirst Du selbst merken, wie viel Dir an Wolldeckenzeit gut tut, und wann es wieder gut ist, nackig auf den Marktplatz vor Freude zu springen. Oder gut angezogen um die Häuser zu ziehen und das Leben zu genießen.

Übrigens: Meine Sackklamotten sind in der Altkleidersammlung und das erste Mal seit über 30 Jahren mache ich neben einer Dauerdiät keine Frühjahresdiät mehr! Ich kann auf einmal essen, was ich möchte, mir passen wieder die Klamotten, die ich tragen möchte, und ich gefalle mir von meiner ganzen Person her wieder so gut wie im zarten Alter von 16! Das ist doch mal ein Anfang!

Kann sein, dass mir morgen früh wieder eine alte verknitterte Frau aus dem Spiegel zuwinkt.....

Apropo, da fällt mir dazu noch was lustiges ein. Na ja, war nicht lustig, sondern richtig teuerund hat mich dazu noch 2 Wochen Depristimmung gekostet, aber jetzt kann ich darüber lachen:

Ich dumme Gans- war gut drauf, sah gut aus- hatte eine Verabredung, fahr mit dem Auto hin. 50 Meter vor dem Parkplatz nehme ich mein Ausgleichsgerät gegen Kurzsichitgkeit von der Nase, weils besser aussieht, wenn ich gleich meinen großen Bahnhof habe.

Den hatte ich: Blind wie eine Eule übersehe ich die Boller am völlig leeren Parkplatz und schrappe volle Breitseite dagegen. Für die umstehenden jungen Menschen die volle Lachnummer (mein date war gottseidank noch nicht hier). Dann kam die Omi, können wir dir helfen bis hat die Alte was getrunken oder was eingeschmissen-Nummer.

Nun stehe ich nicht nur zu meiner Wolldecke, sondern auch zu meiner Brille. Keine Ahnung, woran die Kids merkten, dass ich Omi bin, hatte doch meine Brille gar auf.......

25.03.2014 21:41 • #13170

A

x 4