Phoenix07
- 88699
Phoenix07
Marol
Kimberly
Zitat:Glaubst Du, er könnte sie wirklich beantworten? Ich denke eher, dass Narzantworten immer für sie zu ihrem Zweck dienen und nicht , um beim Gegenüber das Gefühl befriedigende Antwort zu hinterlassen.
Und würde nicht vielleicht eine Antwort, entweder das nächste Ohnmachts- oder Machtlosigkeitsgefühl oder sogar noch 2 weitere Fragezeichen in uns verursachen oder aufwerfen, die eigentlich schon wieder die nächste Antwort fordern? Ein endlos Spiel, denn wir werden keine Antworten bekommen, jedenfalls nicht die, die für uns als finaler Abschluß behilflich wären.
Ich erinnere mich an diese schwammigen, nichts sagenden Antworten. Wenn man das überhaupt aus heutiger Sicht als Antwort bezeichnen kann! Und wenn er nicht mehr weiter wußte, drehte er sich um, winkte ab und ging. Wie soll man auch etwas beantworten können, wenn einem das Gefühl zur gestellten Frage fehlt.
Phoenix07
Zitat:Ich begebe mich selbst immer in diese Opferrolle und mein Problem wäre das Nichtkommunizieren und warum ich solange in dieser Beziehung geblieben wäre und ich soll auf Deutsch gesagt meinen Hintern in Bewegung setzen.
Zitat:Mir brummt der Kopf, ich könnte schreien und frage mich nun wirklich, ob nicht ich Schuld bin am Ende der Beziehung und ich dem Kind den Vater genommen habe.
rosenrot
Phoenix07
Zitat von Kimberly:Ich kann mich sehr wohl an die Antworten erinnern, die da besagten, so ist das nicht. Es wurde aber nie erläutert, wie es denn nun war. Drang ich weiter in ihn, wurde entweder der Hörer aufgeschmissen oder ich mit meinem Egoismus an den Pranger gestellt, weil ich nicht akzeptiere, dass er gerade das und das tun müsste (der Grund war dabei immer austauschbar, Fakt ist, es war immer unpassend).
Zitat:Vielleicht macht mich aber auch alles so fertig, weil ich selbst so sehr den Wunsch verspürte, endlich angekommen zu sein, und jetzt einfach mit der Desillusionierung nicht fertig werde und er schon längst die Nächste am Start hat. Er hat die Beziehung zerstört, ich musste gehen, er schüttelt sich kurz, hat das nächste Opfer und schiebt mir die Schuld zu.
Kimberly
Zitat:Doch der Zwillingsbruder von meinem?
Gastmann
rosenrot
Ehemaliges-Mitg.
Ehemaliges-Mitg.
chaosfee