3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

L
Und apropos Puzzle stelle ich mir das so vor:

Der Narzisst gibt dir sehr wohl die fehlenden Puzzleteile. Es sind aber nicht die, die in die Lücken passen. Sie haben eine ganz andere Form. Er ist aber davon überzeugt, dass das die richtigen sind, weil die da doch (mit Gewalt) reinpassen.

23.03.2014 21:14 • #13111


K
Liebe Lisel,

nee, der gibt Teile eines viel zu großen Puzzels und du versuchst die verzweifelt reinzudrücken. Aber egal wie, das Bild ist nie stimmig!

Kannst du eventuell ganz grob beschreiben, wie das mit dem Klopfen funktioniert?

Liebe Sahara,
Zitat:
Und ja, wer mir so in die Augen sieht und mich kaltschnäuzig anlügt, obwohl die Wahrheit offensichtlich war, der wird es wieder und wieder tun, um sein brüchiges, letztes Restchen 'Selbst' zu retten, vor was auch immer. Und... wahrscheinlich würde ich mit noch mehr Fragen wieder dastehen und von vorn anfangen müssen.



Wir sollten uns sie Hand reichen. Wahrscheinlich gibt es irgendwo ein Handbuch für Narzissten Narzisstische Strategien - leicht gemacht, warum ansonsten sollten diese ganzen Erfahrungen hier nahezu deckungsgleich sein?!?!

Euch ellen noch einen schönen Abend!

LG
Kimberly

23.03.2014 21:42 • #13112


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


K
Liebe Lisel,

[/quote]Er ist aber davon überzeugt, dass das die richtigen sind, weil die da doch (mit Gewalt) reinpassen.
[/quote]

Bei näherem Überlegen hast du doch recht mit den Puzzleteilen, ansonsten könnte mein Ex nicht so überzeugt davon sein, dass ich diejenige bin, die ihm so viel Schmerz bereitet hat, die Schuld trägt am traumatischen Ende der Beziehung.

LG
Kimberly

23.03.2014 21:47 • #13113


R
@all

Das Bild mit den Puzzleteilen habe ich für mich auch gebraucht.

Allerdings nicht für die Trümmer nach der Trennung.

Als mir endlich nach der Trennung klar wurde, dass ich einen gestörten Narzissten als Partner hatte, hatten alle Puzzleteile, die vorher nicht zu passen schienen einen Sinn.

Es geht mir jetzt noch so, ich finde immer noch Puzzleteile, die ich einesetzen kann. Vorher fand ich die passende Stelle nicht. Ich baute jahrelang an einem Puzzle, an den kaum etwas zueinander passte. Und konnte mir keinen Reim drauf machen, warum nicht, geschweige das ganze Bild sehen. So sah ich immer nur einen Teil von einem Bild, das Ganze Bild phantasierte ich mir zusammen, bis ich es glaubte.

Es ist erstaunlich. Auch nach einem Jahr Abstand kommen mir urplötzlich seltsame Situationen in den Sinn, die auf einmal Sinn ergeben. Wieder ein Puzzleteil hinzugefügt.

Dazu brauche ich kein klärendes Gespräch mehr, es klärt sich alles mit der Zeit von selbst.

Nicht jedes Puzzleteil, das ich finde, bereitet mir Freude, das kann auch mal mit einer Enttäuschung einhergehen. z.B. wenn ich entdecke, aus welchem Grund ich ein Geschenk in Wirklichkeit erhalten habe, über das ich mich damals so gefreut habe. Weil ich dachte, er hat mit das aus Liebe geschenkt.


Ernüchternd! Mit so jemanden brauche ich keine klärenden Gespräche- was ich brauche, sind Menschen, die mich jetzt bestätigen und unterstützen. Die mir sagen, du hast nichts falsch gemacht, nichts falsch gesehen, sondern so empfunden, weil du ein Mensch mit Gefühlen bist- mit ehrlichen Gefühlen. Das waren meine Gefühle, das sind sie immer noch und bleiben sie.

Und in Zukunft habe ich was Besseres verdient! Bevor ich wieder einem falschen Mann vertrau, bleibe ich lieber bei mir und mit mir allein. Um zu üben, was ich will, und vorallem, was ich nicht will!

Schöe Wocheeuch allen!

23.03.2014 23:55 • #13114


L
Zitat von ichbindas:
Zitat von lassy:
Jetzt kann ich nur hoffen dass der nächste Richter nicht genauso unfähig ist, denn sonst gehe ich Hartz IV. Was immerhin den Vorteil hat, dass ich Gerichts-Kostenbeihilfe bekomme und klagen kann bis ich mein Geld habe.

Ihr hättet den Narz sehen sollen wie er erhobenen Hauptes da raus lief… der ganz Tolle.

Ich kann Euch sagen…!


Hallo Lassy,

ich verfolge Deine Herausforderung. Deine Anwältin und Du, achtet doch darauf, dass ihr beim nächsten Mal eine Frau als Richterin habt. Meine Erfahrung ist, dass männliche Richter (98%) immer Solidarität mit Ihresgleichen haben. Das liegt in der Natur der Sache und ist rein biologischer Ursache.

Danke Gastmann, ich weiß aber den Richter kann man sich nicht aussuchen oder? Ich wüßte nicht!

Viel Kraft und Durchhaltevermögen.

24.03.2014 07:19 • #13115


L
Zitat von sahara:
Alles in mir schreit nach einem klärenden, letzten Gespräch mit ihm, was ich nie hatte. Ich habe das Gefühl, ohne das auf ewig mit ihm verbunden zu sein. Ich kann ihn so noch immer nicht loslassen, meine Gedanken kreisen immer noch um ihn und unsere gemeinsame Zeit und das tut mir nicht gut, ich kann so nicht abschliessen. Was soll ich tun?


Liebe sahara bzw Oase

ein letztes klärendes Gespräch wirst du nie bekommen, und wenn, wird er es bei nächster Gelegenheit wieder in Schutt und Asche legen mit anderslautenden Aussagen.

Aber was du selbst tun kannst, ist dir einen 2. Stuhl nehmen und dich abwechselnd auf den einen und den anderen stzen und dir selbst das klärende Gespräch bereiten (hab ich aus den Kliniken). Danach Vergebung aller Einzelheiten die er dir angetan hat (mach dir n Zettel!) und Abschied. Schicke ihn zur Tür hinaus.

Hat mir sehr geholfen!

24.03.2014 07:30 • #13116


L
So. Nachdem ich mich jetzt mit meiner Anwältin nochmal ausgiebig besprochen habe stellt sich heraus, dass der für 2013 gezahlte UH viel zu gering war da er ein Einkommen von 60.000 E verschweigen hat.

Da er die friedliche Vereinbarung brach, keine not. Beglaubigung beibrachte und unangekündigt die Zahlungen aussetzte, klagen wir jetzt - da legst di nieder! auf den UH des ganzen Trennungsjahres in Entsprechender Höhe. Davon abgesehen hat er sich strafbar gemacht, da er mir vorsätzlich Einkommen verschwiegen hat. Und im Gericht drohte er mir die Arbeit aufzuhören was im Rechts Jargon bedeutet, mich vorsätzlich zu schädigen. Alles vor Zeugen! Dummy!

So reitet sich jeder von denen selbst in sein Grab, da brauchts die Mafia nicht.

24.03.2014 07:40 • #13117


L
Und keine Angst ich klebe nicht mehr an dem, nur sein derzeitiges verhalten macht mich wütend und zeitweise hilflos.

Also es war gut dass er keinen Titel bekam und das Ganze im Narz-Chaos endete - ha! Dem Gerechten wird alles zum Besten dienen und Sei stille! Gott wird f mich kämpfen bekam ich gestern v einer Freundin gesmst.

24.03.2014 07:43 • #13118


L
Fazit f mich: Erst denken dann heulen. Wenn dann überhaupt noch. Danke für eure Anteilnahme!
Überhaupt für all die Anteilnahme hier! Ich wäre auch nicht so weit ohne euch alle!

Vor allem nach 4 Monaten half es mir so viel zu verstehen vor allem dass es SEINE Krankheit ist, nicht meine falsche Wahrnehmung.

24.03.2014 07:45 • #13119


K
Hi ihr LIeben,

gewisse Dinge, die offen stehen, kann in meinem Fall nur der Narz beantworten. Auch wenn ich mich an Situationen zurückerinnere, die mir merkwürdig vorkamen, rein vom Bauchgefühl her, kann ich zwar Antworten vermuten, dennoch bleiben sie im Spekulativen, im Nebel oder sonst wo.

Bezogen auf die narzisstische Prägung meines Ex, ging es mir so wie dir Rosenrot, die Teile fügen sich allmählich nach dem Kontaktabbruch zusammen. Wann aber genau der Betrug, das doppelte Leben und in welchem Ausmaß anfing, werde ich nie erfahren, denn er bleibt bei seiner Aussage, er hätte nur eine Beziehung gehabt, meine Vorwürfe seien irrsinnig, und ich sei schuld, dass die Trennung für ihn so katastrophal war. Kurz: Verdrehung!

Es ist wie es ist, was her muss, ist Akzeptanz. Akzeptanz, dass ich ihn nicht ändern werde oder so wie Sahara schreibt, er das bisschen armseliges Ich (was auch immer das ist, ob Fassade des Gutmenschen oder die Niedertracht) schützen muss um jeden Preis, und dafür wird er immer die Realität leugnen. Ich denke, Liesel trifft es, wenn sie schreibt, das ist seine Realität, und es ist vergebene Energie, dagegen anrennen zu wollen.

Manchmal denke ich, dass sie ahnen, dass sie uns mit dem Bedürfnis nach dem alles umfassenden Klärungsgespräch (gibt's wahrscheinlich sowieso nicht) noch an der Angel haben...

Liebe Grüße
Kimberly

24.03.2014 08:38 • #13120


A
Zitat von Kimberly:
Manchmal denke ich, dass sie ahnen, dass sie uns mit dem Bedürfnis nach dem alles umfassenden Klärungsgespräch (gibt's wahrscheinlich sowieso nicht) noch an der Angel haben...

Ich denke genau so ist es. Jemand schrieb mal das sie sich alle Türen offen halten wollen und ich glaube genau so erreichen sie es auch. Mein Narzisst benimmt sich als wäre nichts gewesen.Als wäre alles schön. Wahrscheinlich denkt er er kann sich so die Tür offen halten.Wir die suchenden stehen ja auch immernoch in verbindung mit ihnen, so lange wir suchen.
Nach der Trennung habe ich gesucht, die Wahrheit, aber nicht bei ihm. Ich fand sie bei exen und Affären von ihm.
Und ich glaube diesen Frauen. Ich kenne ihn, hätte ich ihn gefragt hätte er wieder nur verschleiert, mich wirr geredet und am ende bin ich ja die böse die nur Fehler gemacht hat. War mir von Anfang an bewusst.
Ich weiß jetzt was er in den 2.2 Jahren getrieben hat. Ich weiß wo er war, als er angeblich wege erledigte, im Laden arbeitete etc etc.
Klar ALLES 100% wird man nie erfahren. Es werden mitnichten auch nur 3 Affären gewesen sein.
Das was ich aber jetzt weiß,reicht vollkommen um nicht mehr zu suchen. Es reicht aber auch aus um den Boden unter den Füßen zu verlieren. Eigene Wertvorstellungen, Moral , alles hinüber. Man glaubt nicht mehr an Monogamie, ehrlichkeit und und und. Ich will das Puzzle gar nicht vervollständigen. Es reicht.
Manchmal ist es besser nicht alles zu Wissen und mit dem wissen was man hat zufrieden zu sein.
2 jahre meines Lebens sind unwiederruflich zerstört. Kann man nicht mehr retten, nur noch nach vorne schauen und weiter gehen.
Glaubt mir, es wird nicht besser wenn ihr alles wisst und eure Fragen beantwortet werden, vielleicht wird es dann sogar noch schlimmer.Die Wahrheit/ das Wissen kann einen auch zerstören.
Es ist eine bittere Pille die man schlucken muss....

24.03.2014 09:37 • #13121


K
Liebe Amsel,

so wahr, deine Worte!

LG
Kimberly

24.03.2014 10:04 • #13122


A
Gedankenkarussell fahr ich auch nicht mehr so oft, habe eine Methode gefunden das zu unterbrechen, wenn mir die Gedanken einen streich spielen und ich an ihn denke wie er war als er den guten spielte.
Ich singe in Gedanken....Kinderlieder
und es hilft mir

24.03.2014 10:05 • #13123


L
Zitat:
rosenrot schrieb: Und in Zukunft habe ich was Besseres verdient! Bevor ich wieder einem falschen Mann vertrau, bleibe ich lieber bei mir und mit mir allein. Um zu üben, was ich will, und vorallem, was ich nicht will!


Ich bin ganz deiner Meinung. Im Moment bin ich sehr glücklich allein. Ich kann machen was ich will, muss mich auf niemanden einstellen. Ab und zu sehne ich mich schon nach einer Schulter zum Anlehnen. Aber das ist eher selten. Der Grund dafür ist allerdings meistens eine innere Unsicherheit, die dann gleich mit EFT weggeklopft wird.

@Kimberly

Das Klopfen geht so, dass du dir einen Einstimmungssatz ausdenkst, der gerade zu deinem Gefühl passt. Z.B. Auch wenn ich nicht verstehe, warum mein Narz sich so verhalten hat, liebe und aktzeptiere ich mich voll und ganz. ODER
Auch wenn er mich wütend macht, liebe und akteptiere ich mich voll und ganz. ODER
Auch wenn er mich verletzt hat, liebe und akteptiere ich mich voll und ganz. ODER
Auch wenn er meine Liebe nur mit Füßen getreten hat, liebe und akteptiere ich mich voll und ganz. Das kann man natürlich noch konkretisieren.
Dazu wird dann ein bestimmter Punkt am Brustkorb gerieben.
Nachdem man den Satz dreimal gesagt hat, fängt man mit dem Klopfen bestimmter Akupunkturpunkte im Gesicht, auf dem Oberkörper und auf der Hand an und wiederholt den Satz in Kurzform.
Durch das Klopfen der Punkte werden die Energiebahnen angeregt.
Danach muss man noch in einer bestimmten Weise die Augen rollen, ein Lied summen, zählen, wieder ein Lied summen.
Das vernetzt die beiden Gehirnhälften.
So, das ist eigentlich alles und nicht besonders schwer.
Auf youtube gibts ein paar Filmchen. Wenn du es ernsthaft durchführen willst dann würde ich dir raten das Buch zu kaufen. Da steht alles leicht verständlich drin.

24.03.2014 10:56 • #13124


P
Guten Morgen Kimberly, und alle,
willkommen sahara und CassiasKummer,

Zitat von Kimberly:

gewisse Dinge, die offen stehen, kann in meinem Fall nur der Narz beantworten.


Glaubst Du, er könnte sie wirklich beantworten? Ich denke eher, dass Narzantworten immer für sie zu ihrem Zweck dienen und nicht , um beim Gegenüber das Gefühl befriedigende Antwort zu hinterlassen.

Und würde nicht vielleicht eine Antwort, entweder das nächste Ohnmachts- oder Machtlosigkeitsgefühl oder sogar noch 2 weitere Fragezeichen in uns verursachen oder aufwerfen, die eigentlich schon wieder die nächste Antwort fordern? Ein endlos Spiel, denn wir werden keine Antworten bekommen, jedenfalls nicht die, die für uns als finaler Abschluß behilflich wären.

Ich erinnere mich an diese schwammigen, nichts sagenden Antworten. Wenn man das überhaupt aus heutiger Sicht als Antwort bezeichnen kann! Und wenn er nicht mehr weiter wußte, drehte er sich um, winkte ab und ging. Wie soll man auch etwas beantworten können, wenn einem das Gefühl zur gestellten Frage fehlt.

Zitat von Kimberly:

Auch wenn ich mich an Situationen zurückerinnere, die mir merkwürdig vorkamen, rein vom Bauchgefühl her, kann ich zwar Antworten vermuten, dennoch bleiben sie im Spekulativen, im Nebel oder sonst wo.


Beweise hatte ich auch keine. Entweder ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und ihn dann mit Bluffs zur Wahrheit geködert, oder ich habe mich im letzten Teil der Beziehung nur auf mein da stimmt was nichtGefühl verlassen. Und da ich dieses immer wiederkehrende negative Gefühl noch in keiner Beziehung vor den Narzen hatte, nahm ich meine Bauch- und Unwohlgefühle für mich als richtig an! Beweis genug für mich.

Zitat von Kimberly:

Wann aber genau der Betrug, das doppelte Leben und in welchem Ausmaß anfing, werde ich nie erfahren, ....


Ab Tag 1?
Die Maske hat das Ausmaß am Anfang nicht sicht- oder fühlbar gemacht.

24.03.2014 11:20 • #13125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag