Liebe Medium,
vielen Dank auch für deinen Zuspruch, das tut gut
Ich weiß, dass ich ein Mensch bin, der eher zum negativen Denken neigt. Ich übe mich also auch darin, der ganzen Situation auch Positives abgewinnen zu können, indem ich mir u. a. vor Augen führe, was meine Körpertherapeutin mir sagt, eben das mein Herz in diesem Falle nicht an der richtigen Stelle war, ich jetzt aber die Möglichkeit habe, mich selber zu finden, so abgedroschen das auch klingen mag.
Und dennoch ist es so, dass es immer wieder nur ein Fünkchen Optimisms gibt, dann versinke ich wieder in diese elendliche Grübelei. Vielleicht ist das jetzt aber eben wieder nur eine von den grauen Phasen, wie Phoenix beschreibt, und ich muss diese annehmen.
Mit Melancholie denke ich nicht an diese Beziehung zurück, denn das was gut war, stand ja in Be-Ziehung zu einem Mann, den es so nicht gab. Natürlich hat Belladonna recht, wenn sie sagt, dass meine Gefühle mir gehören. Wenn ich mich also in bestimmten Situationen wohl fühlte, darf er sie mir nicht rauben, quasi im Nachhinein, weil er betrog und belog. Und dennoch....
Du schreibst, keine Beziehung ist entweder ganz schlecht oder gut. Nun, das zu beurteilen, bin ich noch nicht in der Lage. Aber ich bleibe bei einer Einstellung, dieser Mann war kein guter Mensch. Das klingt kindlich, weil ich in Gut und Böse kategorisiere, in Schwarz und Weiß, aber bei diesem Mann gab es keine Grauabstufungen.
Er handelt stets in dem Bestreben, für sich den meisten Nutzen zu ziehen. Menschen, insbesondere Frauen, sind Objekte zu Bedürfnisbefriedigung, sollte eines dieser Objekte durch sein Tun oder Nichtun seelischen Schaden nehmen, nimmt er dies billigend in Kauf. Dies Ganze geht einher mit einem ungemeinen Lügenpotential und gegen Ende auch mit großem Sadismus. Ok vielleicht war er mal ein Opfer, aber jedes Opfer hat die Verpflichtung, später nicht zum Täter zu werden.
Ach Mensch, jetzt bin ich schon wieder bei ihm! Weg damit! Und du wirst lachen, ich werde mir heute tatsächlich Schuhe kaufen
Wisst ihr, was ich mir für euch und mich wünsche, dass wir alle irgendwann einmal den Partner findet, mit dem
wir glücklich sind und mit dem Beziehung wachsen kann.
Euch ein schönes Wochenende
Kimberly
22.03.2014 10:23 •