3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

CassiasKummer
Ich habe es getan. Ich habe ihn verlassen. Jetzt hänge ich irgendwo zwischen müde/traurig und erleichtert. Seine Reaktion hat mir gezeigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hab. Nachdem ich alles gepackt hatte und ihn fragte, ob ihm das so egal sei, meinte er nur was soll ich sagen, wir werden sehen, was passiert, soll ich dir helfen, die sachen ins auto zu tragen? Zum teufel mit dem kerl, der mir in 3 von 4 monaten so viel kummer bereitet hat und mich soweit bekommen hat, dass meine therapeutin mir antidepressiva verordnen will.Keine emotion hab ich ihm gezeigt.

Dank Euch hab ich wirklich einen grossen Schritt in diese Richtung geschafft. Ich werde jetzt völlig ko in mein bett sinken.

21.03.2014 00:34 • #13081


M
Zitat von lassy:
Seiner fetten Tochter zahlt er eine Privatschule, für mich will er keinerlei Unterhalt bezahlen.
Ich hoffe die Mafia kommt und schießt XN eine Kugel durch den Kopf.


Hallo Lassy
Ich kann mich noch sehr genau daran erinnern, als du dich hier mit deiner Geschichte vorgestellt hast. Sehr berührent zu lesen, verletzt und verzweifelt habe ich dich wahrgenommen. Thymi hat sich deiner damals hauptsächlich angenommen und wundervoll mit dir kommuniziert, so das du dich hier sehr gut aufgefangen und aufgehoben gefühlt hast. Auch wenn ich hier nur noch selten schreibe, so lese ich hier regelmäßig mit, was natürlich zur Folge hat, Dank deiner Offenheit , deinen Ablösungungsprozess, der dir bis Heute viel abverlangt hat, zu verfolgen. Tapfer hast du gekämpft, oft hatte ich den Eindruck, ja, sie hat es so gut wie überwunden. Andere User konntest du helfen, motivieren und Mut machen an sich zu glauben um nicht an ihren Situationen zu verzweifeln.Gute Tips, wertvolle Ratschläge und manchen Lacher hast du auf deine ganz persönlichen Art hier verbreitet ,so ein Verhalten zeugt von Stärke. Du warst für mich auf einen guten Weg und was ist dann passiert? Stimmungsschwankungen, die auch verständlich sind - wurden immer sichtbarer - und ab einen gewissen Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, dass du dich selbst aus den Augen verloren hast. Einmal bin ich dir sehr massiv auf die Füße getreten Peter Pan du erinnerst dich bestimmt. Zu diesem Zeitpunkt hatte mich dein Verhalten schon sehr irritiert, kannte ich dich doch anders. Feindseligkeit war zu spüren, wie jetzt auch und in deinen vorherigen Post`s . Das ist nicht gut für dich, was aber nicht heißen soll, ohne jede Wut zu leben und alle Frustationen hinunterzuschlucken. Von Zeit zu Zeit Wut zu zeigen und diese angemessen zu äußern ist gesund, und die ist auch berechtigt in deiner jetzigen Situation. Natürlich wünsche ich dir einen guten Ausgang beim Gericht, damit deine Existenzängste sich in Luft auflösen und du entlich ein neues Leben nach deinen eigenen Vorstellungen und Wünschen beginnen und führen kannst und was dir auch hilft, das Unrecht zu vergessen. Obige Aussagen und Ähnliche in anderen Post´s von dir machen mich sehr betroffen(erst recht, wenn es um Kinder/Jugendliche geht) und mein Rat an dich wäre, darauf zu achten, dass diese offensichtliche Feindseligkeit kein Persönlichkeitsmerkmal wird. Nämlich dann hat dein Ex gewonnen.

Möge das Leben bald wieder lebenswert für dich sein.
Liebe Grüße

21.03.2014 05:43 • #13082


A


Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3


M
Grüß dich, meine kleine Klingelfee lange nichts von dir gelesen. Ist das ein gutes oder eher schlechtes Zeichen?

Hast die berühmte Leiter schon zu Feuerholz verarbeitet.

Lass dich mal knuddeln, dein gesendeter Schutzengel begleitet mich weiterhin und vollbringt wahre Wunder.

Ganz herzliche Grüße

21.03.2014 06:04 • x 1 #13083


K
Liebe Lassy and all,
auch ich bin neu hier und kenne deine Geschichte, weil ich mich fast durch den ganzen Thread gearbeitet habe.

So wie Medium nehme ich jetzt auch sehr viel Hass und Rachegelüste bei dir wahr, was an sich nichts Schlimmes ist, weil irgendwie muss man ja mit den negativen Gefühlen umgehen.

Nur ist das bei mir so, dass ich -immer wenn ich in die Wut und Rachephantasien gerate- ich ganz viel Ohnmacht und auch ein Kleben an Ex verspüre, und das mag ich nicht!

Bei dir irritiert, dass du schon viel weiter zu sein schienst, fast schon abgeklärt. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass so ein Ablöseprozess nie so linear verläuft, wie wir es gern hätten und die Wut/der Hass holt dich immer wieder mal ein, ebenso wie die Trauer, was natürlich andererseits nicht verwunderlich ist, weil du bei dem Unterhaltsprozess nochmals in ganzer Breite mit dem Narzissmus deines Ex konfrontiert wirst.

Gern hätten wir so etwas wie ausgleichende Gerechtigkeit im Leben (personifiziert hier im Richter), doch ist das Leben leider nicht immer gerecht, obwohl ich es mir manchmal so sehr wünschen würde!

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft!

Mir geht es im Moment wieder mal nicht so dolle. Alle zwei Tage gibt es wieder ein Tief. Was das dann ist, weiß ich nicht so genau. Ich glaube, das Problem ist, dass -fliegt ein doppellebiges Leben des Partners auf- man gar nicht weiß, was man da betrauern und loslassen soll. Eine Vergangenheit, in der ich mich wirklich auch zu großen Teilen glücklich fühlte, obwohl sie auf Lug und Trug basierte? Klar waren da meine Gefühle real, aber dennoch wurde ich da schon hintergangen und um Entdeckung zu vermeiden und mich in Sicherheit zu wiegen, auch manipuliert.

Bis heute weiß ich - so vermute ich- nur die Spitze all dessen, was er da im Verborgenen getrieben hat, auch hier fühle ich mich betrogen, weil mir die Wahrheit vorenthalten wird und ich nicht weiß, war diese ganze Beziehung nur ein Kartenhaus der Illusionen, nicht meiner!, sondern seiner Illusionen, die er um mich herum aufgebaut hat? Oder gab es auch authentische Momente? Was um Himmelswillen war das?

In der Psychologie - so las ich letztens- nennt man so Typen wie meinen Ex Geheimer, alles im Verborgenen, im Dunklen, in der Anonymität auslebend, stets kleine und große Geheimnisse haben.

Ich bekomme die beiden Bilder meines Ex einfach nicht unter einen Hut, ich weiß auch, dass mir das nie gelingen wird, weil sie eben nicht kompatibel sind.

Warum bin ich noch immer so wund? Seit 8 Wochen halte ich die Kontaktsperre ein, seit 5 Monaten ist die Beziehung beendet. Ich würde gern berichten, dass es von Tag zu Tag besser wird, aber eigentlich ist es immer noch ein Up and Down.

Mein Therapeut meinte letzte Woche, dass Ex mich von Anfang an in der Beziehung klein gehalten hat. Das Schlimme ist, ich merkte nichts davon!

Schlimm war auch, dass er -als ich ihm entgegenschleuderte, dass ich geglaubt habe, er sei ein guter Mensch und jetzt feststellen müsste, er sei ein schlechter Mensch- nichts an Reaktion zeigte, außer ein blödes Grinsen. Jeder normale Mensch hätte sich angesichts der Ungeheuerlichkeit des Vorwurfs doch zur Wehr gesetzt und das zeigte mir, dass ich Recht habe.

Irgendwie habe ich den Glauben an die Menschheit verloren!

Danke, dass ihr euch meinen pessimistischen Sermon durchlest!

Liebe Grüße
Kimberly

21.03.2014 08:05 • x 2 #13084


B
Moin Kimberley,

ich mag Dich etwas beruhigen, ich hoffe, es klappt ein wenig...
Zitat von Kimberly:

Nur ist das bei mir so, dass ich -immer wenn ich in die Wut und Rachephantasien gerate- ich ganz viel Ohnmacht und auch ein Kleben an Ex verspüre, und das mag ich nicht!


Das Kleben am Ex könnte reine Interpretation sein. Interpretation im Sinne von dem ein Übergewicht geben.
Ich habe es immer so gesehen, daß ich mich (verallgemeinert) immer
an die letzte Liebe erinnerte, wenn ich Sehnsucht, Trauer o.ä. verspürte.
Somit waren die dann nach einer Beziehung auftauchenden schlechten Gefühle immer mit diesem Bild gekoppelt.
Interessant wird der Gedanke, wenn ich heute daran denke, daß es jetzt bereits einen Mann auf der Welt gibt,
der für mich noch so gar keine Bedeutung hat, weil wir uns ja noch nicht getroffen haben, den ich aber ganz sicher
treffen werde. (Muß ja, es gibt ja noch einige... )Wir wissen also nur noch nicht, wann
Aber: Dieser vemeintlich existierende Mann hat noch kein Bild. Also verbinde ich mit ihm nichts.
Also entwickle ich keine Gefühle...weder positive noch negative.
Insofern: Du hast Gefühle, die zu diesem Trennungprozess gehören, auch die enttäuschten Wünsche.
Und ja, die gehen ja an seineAdresse, denn er hat sie enttäuscht.
Same mit Deiner Wut etc. . Und der Trauer darüber, was hätte sein können (mE ein Zeichen für Deine Möglichkeiten und Liebesfähigkeit!).
Das geht vorbei!
Aber es hat auch seine Berechtigung! Das ist einfach mal ganz normal, zufällig war er auch noch ein Ar**schloch,
aber im Grunde kann das bei jeder Trennung passieren, also werfe es Dir nicht vor, das erhöht nur den Druck...

Zitat:
Bei dir irritiert, dass du schon viel weiter zu sein schienst, fast schon abgeklärt. Aber vielleicht ist es ja tatsächlich so, dass so ein Ablöseprozess nie so linear verläuft, wie wir es gern hätten und die Wut/der Hass holt dich immer wieder mal ein, ebenso wie die Trauer, was natürlich andererseits nicht verwunderlich ist, weil du bei dem Unterhaltsprozess nochmals in ganzer Breite mit dem Narzissmus deines Ex konfrontiert wirst.

So sieht's aus.
Zumal lassy etwas vor hatte/hat in ihrem neuen Leben. Und er ihr also jetzt noch- und zwar mit voller Absicht- versucht, ihr einen reinzuwürgen! Das ist die Gegenwart und kein Rückfall!
Sie ist auf das Geld ein Stückweit angewiesen, so, wie wir alle.
Hier geht es also auch um eine jetzige und zukünftige Existenz und nicht um Rache o.ä, die einen einholt sondern die der Typ genau jetzt auf den Tisch packt! Er agiert, nicht sie!
Zitat:
Ich glaube, das Problem ist, dass -fliegt ein doppellebiges Leben des Partners auf- man gar nicht weiß, was man da betrauern und loslassen soll. Eine Vergangenheit, in der ich mich wirklich auch zu großen Teilen glücklich fühlte, obwohl sie auf Lug und Trug basierte? Klar waren da meine Gefühle real, aber dennoch wurde ich da schon hintergangen und um Entdeckung zu vermeiden und mich in Sicherheit zu wiegen, auch manipuliert.

Ja, das muß man wirklich, soweit es geht, auseinanderklabüstern.
Mir schwebt heute noch vor, mir Pappfiguren aller Beteiligten zu basteln, alles einmal aufzustellen, die ganzen Verstrickungen
untereinander und alles irgendwie zu visualisieren, um dann dieses Pappmodell noch eine Weile jeweils hervorzuholen,
wenn die Grübelei über auch kleinere Vorfälle und Unklarheiten wieder Überhand nehmen-
und dann irgendwann wegschmeißen! Ein heiliger Akt!
Zitat:
Bis heute weiß ich - so vermute ich- nur die Spitze all dessen, was er da im Verborgenen getrieben hat, auch hier fühle ich mich betrogen, weil mir die Wahrheit vorenthalten wird und ich nicht weiß, war diese ganze Beziehung nur ein Kartenhaus der Illusionen, nicht meiner!, sondern seiner Illusionen, die er um mich herum aufgebaut hat? Oder gab es auch authentische Momente? Was um Himmelswillen war das?

Es war das, was Du gefühlt hast! Denn das ist auch Realität. Was er währenddessen getrieben hat oder daraus gemacht hat,
muß uninteressant werden!
Er hat einen an der Waffel, verstehst?
Er war in Deiner realen Welt und ist nicht klargekommen damit!
Nicht Du bist nicht klargekommen...
Ich würde versuchen, mir auch nicht die Vergangeheit von ihm und seinem Irrsinn kaputt machen zu lassen.
Verstehst Du?
Nicht er definiert das, was ihr hattet!
Und: es ist allein sein Problem, wenn er damit nichts anzufangen wußte und ausnamslos alles destruktiv kaputt machen muß!
Er verhöhnt sich selbst und seine Sehnsucht!
Er wll über der Liebe stehen und fühlt sich abhängig. daserträgt er nicht und deswegen agiert er so!
Lass ihn stehen, den armen Wicht, der vor vollen Schüsseln verhungert.
Wer nicht will, der hat schon oder so ähnlich, pff, das brauchst Du nicht!
Zitat:

Warum bin ich noch immer so wund? Seit 8 Wochen halte ich die Kontaktsperre ein, seit 5 Monaten ist die Beziehung beendet. Ich würde gern berichten, dass es von Tag zu Tag besser wird, aber eigentlich ist es immer noch ein Up and Down.

Jo, siehe oben.

Zitat:
Irgendwie habe ich den Glauben an die Menschheit verloren!

Ja, das ist schon ernüchternd, das kenne ich!
Aber das wird wieder, man wird aber etwas wählerischer, aber auch unabhängiger.
Es ist wie Phoenix aus der Asche, erst fällt alles durcheinander und zusammen, man denkt, boah, was für ein Chaos,
nichts ist mehr, wie es war...
Aber dann...ordnet es sich plötzlich neu. In kleinen Schritten, es zeichnet sich ein Lichtstrahl am Horizont ab, dann 2...
Glaub mir, nachdem, was ich von Dir lese, bist Du auf einem guten Weg.
Zitat:
Danke, dass ihr euch meinen pessimistischen Sermon durchlest!
Liebe Grüße
Kimberly

Die Bewertung machts: pessimistisch? Das würde ja bedeuten, erwar doch ein Engel? Nur Du allein warst schuld?
Das ist die reale Situation, Deine Gefühle gehören genauso zur Realität, wie der Tisch, an dem Du sitzt oder die Waschmaschine
die Du benutzt
Tote Materie ist nicht realer als unsere Gefühle!
Blöd zu sagen vielleicht, aber ich meine es ernst: Das wird schon, ick sach Dir
lg, Belladonna

21.03.2014 08:41 • x 1 #13085


groupie
Zitat von Kimberly:
Danke, dass ihr euch meinen pessimistischen Sermon durchlest!

Liebe Grüße
Kimberly


Danke, für Deinen post.
Ich fand mich darin wieder.
Und dass Du den ganzen thread gelesen hast: alle Achtung!

21.03.2014 09:25 • #13086


K
Liebe Belladonna,
dein Beitrag hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Vielen Dank! Ich werde ihn mir ausdrucken und werde ihn mir -immer wieder, wenn die Trauer kommt- durchlesen, habe ich schon mit einigen der Beiträge hier gemacht.

Ihr sprecht mir sehr viel Trost zu, ich glaube, das ist das Wichtigste an diesem Thread, mit Menschen die Gefühle zu teilen, die ähnliches erlebt haben. Hier bekommt man/frau mehr Empathie als in der ganzen narzisstischen Beziehung zuvor.

@Groupie, du brauchst mir nicht zu danken (siehe oben), hier herrscht ein völlig selbstverständliches Geben und Nehmen!

Liebe Grüße
die getröstete
Kimberly

21.03.2014 10:07 • #13087


P
Guten Morgen, liebe Kimberly und liebe Alle,

Zitat von Kimberly:
Mir geht es im Moment wieder mal nicht so dolle. Alle zwei Tage gibt es wieder ein Tief.


alle 2 Tage bei erst 8 Wochen KS, das hört sich doch SEHR gut an, Kimberly. Nicht, dass Du im Tief bist, sondern, dass es nicht JEDEN Tag ist. Vielleicht hilft Dir dieser positive Gedanke?

Manchmal, ich erinnere mich, war 3-4 Tage gar nichts, und aufeinmal, fing das Heul-Drama wieder an. Weißt Du, was ich mir dann immer sagte? Na und? Dann ist es eben so. Irgendwann wird es besser. Aber nicht jetzt.

Belladonna schrieb:

Es ist wie Phoenix aus der Asche, erst fällt alles durcheinander und zusammen, man denkt, boah, was für ein Chaos, nichts ist mehr, wie es war...

Aber dann...ordnet es sich plötzlich neu. In kleinen Schritten, es zeichnet sich ein Lichtstrahl am Horizont ab, dann 2...


Genauso war es bei mir.

Und diese kleinen Schritte sind die Fortschritte, 7 Tage tief, 6 Tage Tief, 5 Tage Tief....usw. , habe ich erst gar nicht gemerkt (merken können!), weil ich so mit dem Negativen, mit analysieren, begreifen wollen und nicht können beschäftigt war, dass ich alles Positive an mir vorbeirauschen ließ.

Dann gab es eine Zeit der Albträume und schweißgebadet aufwachen.
Es gab die Zeit, in der es mir 4 Tage gut ging, dann wieder 2 Tage schlecht. 2 Tage gut, 4 Tage schlecht. Dieses permanente Auf und Ab nervte mich, ich war genervt von und ungeduldig mit mir. Ich habe mich selbst unter Druck gesetzt, ich müsse doch nun endlich mal mit der Verarbeitung vorwärts kommen. Entweder es stagnierte, oder wurde besser,damit es danach wieder schlechter werden konnte. Beschissener Teufelskreis. Aus 2 Gläsern Wein wurden 4 (1 Flasche!). Ich dachte nur, na bravo, vom Regen in die Traufe. Mein Spiegelbild wurde mir zu wider.

Endlich war ich soweit mir einzugestehen, ich konnte mich selbst nicht leiden! Und damit begann für mich die eigentliche Arbeit. Die Vorabeit leistete er. Da Du Dich ja durch den Thread gelesen hast (alle Achtung!), kannst Du Dich viell. errinnern, was alles mit Arbeit meine. Aber das war absolut notwendig.

Und vor Allem Kimberly, alles, was Du denkst und fühlst, muß gefühlt werden. DAS BIST DU! Verabschiede Dich von Deinem inneren Kalender, und sag ihm, dass es Dir schei. egal ist wie lange es dauert (Druck weg), Du Dich nach DIR und nicht nach Wochen- oder Monatsvorgaben richtest !

Zitat:
In der Psychologie - so las ich letztens- nennt man so Typen wie meinen Ex Geheimer, alles im Verborgenen, im Dunklen, in der Anonymität auslebend, stets kleine und große Geheimnisse haben.


Geheimer trifft es ganz gut. Allerdings kann ich heute behaupten, dass mein Geheimer gar nicht so geheim war, denn ich hab ja Vieles gesehen, gehört, mitbekommen. Nur ich wollte nicht hinsehen, hinhören, mitbekommen. Und WENN ich es sah und mitbekam, hat entweder er die perfekte plausible Erklärung, Ausrede oder Entschuldigung gefunden, oder ich für ihn!


Zitat:
Ich bekomme die beiden Bilder meines Ex einfach nicht unter einen Hut, ich weiß auch, dass mir das nie gelingen wird, weil sie eben nicht kompatibel sind.


Vielleicht, weil Du die EINE Person noch in 2 aufteilst? In gut + böse? Ich glaube Kimberly, und ich kann da nur von meiner Erfahrung sprechen, wenn Du das Gute als das begreifst, was es wirklich ist. wozu es gedient und welchen Hintergrund es hatte, dann wird alles sehr kompatibel.

Gib Dir einfach Zeit!

21.03.2014 10:39 • #13088


K
Liebe Phoenix,

auch dir vielen lieben Dank , werde ich mir auch ausdrucken und in schwierigen Stunden zu Gemüte führen.
Zitat:
Es gab die Zeit, in der es mir 4 Tage gut ging, dann wieder 2 Tage schlecht. 2 Tage gut, 4 Tage schlecht. Dieses permanente Auf und Ab nervte mich, ich war genervt von und ungeduldig mit mir. Ich habe mich selbst unter Druck gesetzt, ich müsse doch nun endlich mal mit der Verarbeitung vorwärts kommen. Entweder es stagnierte, oder wurde besser,damit es danach wieder schlechter werden konnte. Beschissener Teufelskreis. Aus 2 Gläsern Wein wurden 4 (1 Flasche!). Ich dachte nur, na bravo, vom Regen in die Traufe. Mein Spiegelbild wurde mir zu wider.


Genau das ist es, was mich so fertig macht. Und unter Druck setzte ich mich, weil der Schmerz ja bereits mit Einsetzen der Depressionen letztes Frühjahr begann. Seitdem beschäftige ich mich irgendwie mit der wie auch immer gearteten Beziehung. Und das nervt, ja, und auch der Schmerz nervt! Wo ist sie die Lebensfreude? Nun gut, ich weiß irgendwann wird sie wiederkehren. Aber weißt du was, ich will wenigstens etwas aus dem ganzen Mist mitnehmen, nämlich wie du einmal schriebst und heute auch Belladonna, ich will da unabhängiger rauskommen!

Und mich durch den Thread zu lesen, war jetzt nicht so eine große Aufgabe, immer wenns mir schlecht ging, las ich, ganz einfach, weil es half und noch hilft. Gerade in der Anfangszeit, was war das jetzt, hat mich ein Zug überfahren oder war da etwas ganz Komisches, dann ist es nötig, sich die Gedankengänge anderer Betroffener anzuvertrauen.

Ganz liebe Grüße
Kimberly

21.03.2014 11:35 • #13089


G
Der nr 1 hit in 1857 länder heisst:

Ich bin so gluckliiiiiiiiiiiiiiiiiich
Wie ein haus ohne dach (?)

Das lässt doch hoffen, oder!
Sinnlos geniessen....das ist doch super.
Auch wenn's manchmal nur kurz und selten ist.

Amsel,
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass die Gene deines xn ja ganz sicher super sind und nun dieser Engel bei dir ist. Er ist ein armes Schwein und du sorgst dafür das seine Gene im Engel weiter kommen ohne dass er sie beschädigen kann.
Das könnte Gott gut gefallen.
Ach ich weis nicht ob Ichs richtig rüber bringe.
Aber es hat so was barmherziges, versöhnliches.........

Lg
Gastmann

21.03.2014 13:35 • #13090


A
Zitat von Gastmann:
Der nr 1 hit in 1857 länder heisst:

Ich bin so gluckliiiiiiiiiiiiiiiiiich
Wie ein haus ohne dach (?)

Das lässt doch hoffen, oder!
Sinnlos geniessen....das ist doch super.
Auch wenn's manchmal nur kurz und selten ist.

Amsel,
Vielleicht hilft dir der Gedanke, dass die Gene deines xn ja ganz sicher super sind und nun dieser Engel bei dir ist. Er ist ein armes Schwein und du sorgst dafür das seine Gene im Engel weiter kommen ohne dass er sie beschädigen kann.
Das könnte Gott gut gefallen.
Ach ich weis nicht ob Ichs richtig rüber bringe.
Aber es hat so was barmherziges, versöhnliches.........

Lg
Gastmann

Nee also ich geb mal ganz ehrlich zu das ich das jetzt nicht verstanden habe bin grad auch nicht mehr aufnahmefähig. Zu viel stress und die wohnsituation momentan auch die Hölle.
Habe heute mit ihm per sms kommuniziert. Das kommt auch noch dazu
Daraifhin wollte ich ihm das schreiben :
Jetzt machst wieder ein auf Familiendaddy,doch es gibt genug Leute die hinter deine dreckige Fassade geschaut haben und die Kinder die du in die Welt gesetzt hast bezeugen genau das!Du bist absolut unfähig in allen Lebensbereichen.Den Geburtstag der heiß geliebten Tochter vergessen und dann nur lügen rum erzählen.Die neue ist echt zu beneiden...ahaha Sarkasmus off!

Abet ich habs nicht abgeschickt. Warum ? Keine ahnung.
Ich glaube das bei mir grad verletzter stolz und kränkung eine rolle spielt....und er muss das ja nicht wissen.
Ich fühle mich tief gekränkt und das momentan von allen seiten. Überall feinde die mir böses wollen und mmeinen zu wissen wie ich mein leben zu leben habe.
Ich denke das einzige was helfen würde,ist wenn ich mal mit mir und amseline wieder alleine wäre.
Mit sich selbst alleine sein. Den Kopf frei haben und einfach LEBEN.
Ich vermisse das allein sein wahnsinnig. Über 2jahre nicht einen Tag den ich mir für mich genommen habe. Ich vermisse die Zeit vor dem Narz.Diese Freiheit die ich hatte und ich war gerne mit mir allein aWenn man das bedürfniss hatte jemanden zu sehen dann tat man das,wenn nich hatte mans gelassen Gut,geht jetzt auch.nicht wegen kind, aber wenn sie schläft kann ich dann wieder machen was ich will und die ruhe genießen. Wenns denn mal so weit wäre

21.03.2014 17:55 • x 1 #13091


R
@amsel

dein Wunsch nach einer erfüllten Beziehung mit allem Drum und dran ist doch mehr als verständlich. In den ersten Wochen nach meiner Trennung hatte ich die Schnauze so voll, dass ich mir gar nicht vorstellen konnte, jemals wieder einen Mann zu wollen. jetzt ist das schon anders, ich empfinde ähnlich wie Du.

Allerdings bin ich sehr froh darüber so zu empfinden, weil das wohl ein Zeichen in Richtung Normalität ist.

Also freu Dich darüber, denn nur, wer Sehnsuchtnach Liebe hat, wird auch empfänglich sein dafür.

21.03.2014 18:09 • #13092


G
@amsel
Oh wenn ich jetzt nochmal lese, denke ich, dass ich's nicht ausdrücken konnte wie ichs meine.
Aber egal....definitiv nicht der richtige Zeitpunkt. Ein dank von mir für die ehrliche antwort.
Ich hab halt manchmal so spirituelle Phasen.

@all
Das mit den 10 geboten. Also ich halt da nicht so viel von. Hat echt Jesus die in den stein gemeisselt? Ich denke nicht.
Also an die meisten Gebote halte ich mich eh. Aber das mit dem du sollst vater und mutter ehren. Nööö. Auf keine fall
Die bergpredig find ich eine hervorragende Anleitung, wie man ein guter mensch werden kann. Auch echt modern.

21.03.2014 18:54 • #13093


Z
Hallo ihr lieben,

Ich wollte nur mal ein kurzes hallo in die runde werfen. Mir geht es gut, es gibt viel neues. Ich habe nur leider kaum zeit hier zu schreiben. Montag wenn Papa Tag ist, versuche ich es mal.

Lässt euch nicht klein kriegen! Es geht ohne, es geht sogar sehr gut ohne! Konzentriert euch auf euch und euer leben ob mit oder ohne kinder!

Ich melde mich ausführlicher, drücke euch und schicke allem die noch nicht so weit sind eine große Portion kraft !

Liebe grüsse!

21.03.2014 22:06 • #13094


M
Liebe Kimberly

Wo fange ich jetzt an........es fällt mir schwer meine gewonnenen Erkenntnisse die ich durch intensiver Therapie - und ich spreche hier über Monate - zu formulieren. Ich versuch´s mal mit Spontanität. Die ersten Worte meiner Ärztin waren: Sie können dafür sorgen, dass sie sich elend fühlen, wenn sie sich ständig Aussagen wiederholen wie: Aus diesem Gefühlschaos
was ihr Ex angerichtet hat, komme ich nie heraus. Diese ganzen Manipulationen die da statt fanden, kann ich gedanklich nicht ertragen. Das war der schlimmste Mann in meinem Leben.
Das ist Katastrophendenken und wenn sie sich in einer Situation dabei ertappen, schreien sie (aber nur innerlich): Stopp! um auf der Stelle eine Veränderung ihrer Gedanken vorzunehmen. Sie können sich beispielweise sagen: Jetzt warte mal eine Minute, stimmt es wirklich, dass ich nie aus diesem Chaosdenken herauskommen werde? Nein, natürlich nicht. Ich befinde mich gerade in einer Überreaktion, ausgelöst durch eigene Emusionen. Ich habe damit tatsächlich ein riessiges Problem und stehe unter ziemlichen Druck, aber ich werde das lösen. Wenn nicht Heute oder Morgen, dann bestimmt irgendwann - aber ich werde es lösen -Und können sie es wirklich nicht mehr ertragen? Doch, zumindest für eine Weile, wenn es sein muß. Es ist nicht der schlimmste Tag in ihrem Leben.
Meine Ärztin wörtlich: Zitat Viele meiner Klienten haben einen interessanten inneren Filter, der Positives fernzuhalten scheint, Negatives aber durchläßt. Und genau da setzen wir bei ihnen an. Hilfreiche Wochen und Monate folgten, meine melancholischen Reaktionen wenn ich an meinem Ex dachte, waren nicht mehr so intensiv, ganz langsam merkte ich wie wachsam ich für das Gute um mich herum worde.
Dieses kleben wie du es beschreibst ist gedanklich immer noch in mir vorhanden, aber ich habe gelernt, damit, ohne Groll zu leben. Keine Beziehung ist gänzlich gut oder gänzlich schlecht.
Ich kann dir nicht sagen: Alles werde von Tag zu Tag und in jeder Hinsicht besser. Und auch nicht, dass du das Schlimmste überstanden hast. Beides nämlich weiss ich nicht. Aber ich weiss, dass diese Welt trotz aller Fehler eine großartige Welt voll guter Dinge ist, die wir genießen und an denen wir uns erfreuen können. Meine Omi sagte immer zu mir, wenn es mir schlecht ging: Schau, wenn es dunkel genug ist, kannst du die Sterne sehen. Erfreue dich an den einfachsten Elementen des Lebens . Wie wahr!

Weiterhin alles Gute auf deinen neuen Weg!
Herzliche Grüße

Ps. Lass das mit den Brötchen, kauf dir tolle rote Schuhe plus Handtasche - damit habe ich gerade sehr gute Erlebnisse gehabt.

22.03.2014 02:41 • #13095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag