3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

B
Zitat von rosenrot:
@gastmann und belladonna:

Ja, ja , lacht nur über mich!
Bin ja auch ehrlich etwas bescheuert! Oder auch nicht, ich arbeite dran!

Liebe rosenrot
- äh, sorry, ich habe nicht über Dich gelacht. Aber klar, es ist ein wenig eine ironische Situation...deswegen das hihi
Aber ich meinte das schon ernst, daß Deine Mitarbeiter Glück haben, eine Chefin zu haben, die bereit ist, sich zu reflektieren.
Also nix mit bescheuert! Sei mal (bitte) etwas gnädiger mit Dir...
lg, Belladonna

19.03.2014 09:18 • #13051

K
Liebe Belladonna,

Zitat:

Witzigerweise sagte ich in puncto 10 Gebote vor 1 Woche ähnliches, nämlich, dass da eigentlich schon alles drin stehe, man müsse sich nur daran halten.

meinte ich das Cool

Nein, du hattest nur die Theorie aufgestellt, dass Jesus schon mit Narzissten zu tun gehabt haben musste

LG
Kimberly

19.03.2014 09:18 • #13052

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

B
Zitat von lassy:
Bitte betet dafür, das ich einen satten Unterhalt quasi als Schmerzensgeld bekomme!

Mach ich

lg, Belladonna

19.03.2014 09:22 • #13053

B
Zitat von Kimberly:
Nein, du hattest nur die Theorie aufgestellt, dass Jesus schon mit Narzissten zu tun gehabt haben musste

LG
Kimberly

Ja, das eine wie das andere...
muß ja (Wer sogar dazu inspiriert ist, diese Gebote in Stein zu meißeln muß eine hohe Motivation gehabt haben und hat wohl viel gesehen.... )

19.03.2014 09:26 • #13054

R
@ belladonna

sei mal gnädiger mit dir

Genau das ist der Punkt! Mein Exnarz sagte immer zu mir, ich solle mich nicht so ernst nehmen. Wie auch immer er es gemeint hat, damit hatte er durchaus recht!

Ich bin nicht der Weltenretter oder die Feuerwehr! Das hängt mit dem Selbstvertrauen und das Vertrauen in ander Menschen zusammen.

Ich habe lange gebraucht, zu begreifen, dass andere Menschen mich ausnutzen. Daher bin ich im Moment auch nicht mehr bereit, das als meinen freien Willen zu sehen. (Wobei Du völlig recht hast, mit dem, was Du geschrieben hast)

Ich hatte früher immer die Erwartung, dass andere, wenn ich ihnen ein Vorbild bin und klar und transparent mit Argumenten notwendige Dinge einfordere, ihre Aufgaben erledigen. Ich habe erwartet, dass andere auch meine Bedürfnisse und Grenzen respektieren, wenn ich ihre Bedürfnisse und Grenzen respektiere.

Gerade in Bezug auf meinen Exmann hatte ich da unendlich viel Geduld. Und genau wie du es beschreibst, habe ich durchaus an meinen Werten festgehalten und bin zielstrebig meinen Weg gegangen. Aber ich hatte immer das Gefühl, ich muss den Weg für zwei gehen- für mich und für ihn- aber sein Weg führte ganz woanders hin. Wohin, weiß kein Mensch.

Eine unlösbare Aufgabe, die mir aber genau angemessen schien (Ich lief schon immer zu Hochtouren auf, wenn es um die Problemlösung unlösbarer Probleme ging- auch eine Form der Selbstüberschätzung!).

Als ich die Forderungen des Narzen immer größer wurden, habe ich natürlich irgendwann Widerstand geleistet und meine Bedürfnisbefriedigung eingefordert. Da ist er gegangen, um mich böses Kind zu bestrafen.

Aber diesmal haben die bewährten Muster nicht mehr funktioniert, zu weit war ich in meiner Persönlichkeitsentwicklung oder auch in meiner Leidensbereitschaft fortgeschritten.

Was meinem ganzen Heilungsprozess noch entgegen steht, ist mein Gerechtigkeitsempfinden. Mal die Dinge so zu lassen wie sie sind oder auszusitzen, fällt mir noch total schwer.

Darüber reden und erkennen ist das Eine, es umsetzen das Andere. Bin schon auf dem richtigen Weg, aber leider noch zu sehr damit beschäftigt eine Abkürzung zu finden.

19.03.2014 10:18 • #13055

K
Liebe Belladonna,
Zitat:
muß eine hohe Motivation gehabt haben

oder keinen anderen Möglichkeiten
LG
Kimberly

19.03.2014 10:18 • x 1 #13056

G
Zitat von Belladonna:
Zitat von Gastmann:
Und trotzdem: Wenn mir nur Eine von euch (mit Ausnahme von...... Die weis schon) schreibt, dass ich mich hier besser künftig raushalten soll....dann werde ich das tun.

Das verstehe ich nicht, wo ist jetzt der Bezug zum wahrscheinlich bald umfangreichsten Buch der Welt (dieser thread-kommt gleich nach : längste Praline der Welt, längste Serviette der Welt (Klopapaier)...)?

Und warum fühlst Du Dich jetzt so außen vor? Weil es nur Dein Vater war?

Jede/r hat doch so seinen eigenen Angang, jede/r seine Erfahrungen, die unterschiedlich sind.
Aber wissen wollen doch alle das Gleiche: a) Kennt ihr das? b) wie geht man mit a,b,c um ? c) Was war real
d) wie kann ich mich in Zukunft schützen e) was muß ich für mich nochmal bearbeiten oder überdenken?

Oder nich jetzt?

Tatsächlich behaupte ich mal, daß, wenn Du mit diesem Mann aufgewachsen bist, das auch auf die eine oder andere
Art abgefärbt hat. Sicherlich hast Du schon jetzt viel bearbeitet, aber die letzten Rätsel bleiben vielleicht-auch mit Dir selbst-
noch im Verborgenen.
Vielleicht lüften sich /lüfteten sich ja auch bei Dir die Illusionen bzw die Vorraussetzungen, um Illusionen haben zu wollen.
Was ich übrigens ganz toll finde an Illusionen, ist, daß man sie gar nicht merkt, solange man sie nicht merkt, wenn man sie hat.
Eigentlich sind die Illusionen an sich ganz schmerzfrei. Nur danach ist oft schei**sse,,,, **hust**

lg, Belladonna

Liebe Belladonna,

ich entschied nicht so wegen des Buchs sondern trotz des Buchs (also obwohl ich den Thread fabelhaft finde).

Ja, weil es nur der Vater war und lange her ist und ich nicht sicher bin ob ich Euch verstehen kann.
Und weil es fast ein Damen-Thread ist.
Und weil ich aufkeimende Hoffnungen und gerade abheilende Wunden nicht beschädigen will.
Und weil meine Frau beim Thema Forum eh kotzt.

Ich machte mal Joga, zog dann um und suchte ´ne neue Truppe. Ging zu Einer, wo nur 10 Damen zwischen 35-55 waren. Gut Junge, machste halt mal mit. Als es dann -im Kreis aufgestellt- zur Übung und nun öffnen und schließen wir unseren After kam wurd´s mir ganz anders. Ich lauschte dann noch, ob man da was von hört, kam aber nie wieder.

Mit der Illusion ist es bei mir so ne Sache. Die hatte ich in Bezug zum Vater schon sehr lange nicht mehr. Hätte er sich vor seinem Tod entschuldigt...ich hätte es angenommen. Nur angefasst hätte ich ihn nie mehr........der Ekel war zu groß.
Ich hatte keine Erklärung für das schlechte Verhältnis.. Nun, da ich vor einigen Wochen von der NPS erfuhr, dämmerte es SEHR schnell. Das Ende der Illusion ist also für mich jetzt auch noch erklärt und das ist ganz befreiend.

Wie könnte ich annehmen, ich hätte durch diese Erfahrungen keinen abbekommen.
Ich bete, dass mir der Himmel einen guten Therapeuten schickt.

Und jetzt genieße ich das schöne Gefühl, von Dir verstanden zu sein.

lieben Gruß
GM

19.03.2014 14:07 • #13057

G
Liebe Kimberly,

Zitat:
Und es gibt die Menschen, die perfekt spielen, so dass du meinst, das wahre Gesicht zu sehen! Und dann? Dann geht die Rechnung der selbsterschaffenen Wahrheit nicht auf!

....auch wenn es mir unwohl dabei ist, das zu akzeptieren (weil es beängstigend ist).
Ja, es ist wohl so.

Liebe Grüße
GM

19.03.2014 14:12 • x 1 #13058

B
@Medium:
Zitat von Medium:
Hallo Belladonna

Ich glaube du sprichst hier von der Tugend der Toleranz. In einem Kloster sah ich mal folgenden Spruch an der Wand hängen: Als Jesus uns aufforderte, uns statt um den Splitter in unseres Bruders Auge um den Balken in unserem eigenen zu kümmern, meinte er eigentlich, wir sollten über uns selbst lachen - über unsere Tendenz, uns über die Schwächen anderer aufzuregen, während wir doch selbst auch Schwächen haben - manchmal viel größere.

Weniger, aber in letzter Instanz auch.
Jedes Mal, wenn wir einen anderen Menschen und/oder sein Verhalten bewerten, kritisieren oder verurteilen, richten wir unsere Aufmerksamkeit auf solch einen „Splitter im Auge des anderen“ und sehen nicht, was es mit uns selber zu tun hat.
Das meine ich damit.
Zitat von Medium:
Was meine Unvollkommenheit eingeht,bin ich sehr entspannt und es fällt mit meistens leicht mir
selbst zu verzeihen, was jawohl eine Grundvoraussetzung ist um auch anderen zu verzeihen. –
Auf deine Frage: Sind wir gnadenlos! Die verbuche ich mal für mich als Gedankenlosigkeit deinerseits - eine vernünftigere Reaktion - habe ich auf so eine Frage nicht.

Seltsam, wo doch Gnadenlosigkeit schon fast das Gegenteil von verzeihen können ist.
Nee, das war keine Gedankenlosigkeit.
Zitat von Belladonna:

Können wir Widersprüche und Ambivalenzen ertragen?
Zitat von Medium:
Ambivalenzen beinhalten immer Widersprüche. So genau verstehe ich deine Frage nicht. Spricht du hier von ambivalenten Gefühlen? Auf der einen Seite hasse ich meinen Ex für das was er ist, andererseits ............ das lass ich jetzt mal offen. Ja! Mit der nötigen Akzeptanz ertragbar.

Unter Ambivalenz wird in der Psychologie, Psychotherapie, Psychiatrie und Psychoanalyse das Nebeneinander von gegensätzlichen Gefühlen, Gedanken und Aussagen verstanden. In der gehobenen Umgangssprache gebräuchlicher ist das Adjektiv ambivalent (zwiespältig, doppelwertig, mehrdeutig, vielfältig).
Der Widerspruch würde eher daraus resultieren. Muß aber nicht.
Zitat von Belladonna:

Der Kasus Knaktus ist nicht nur fehlender Selbstwert, sondern auch die fehlende Autonomie.
Hier wird immer soviel über Abhängigkeit geschrieben, aber Abhängigkeit gehört auch zum Leben.
Und trotzdem kann man frei sein. Und autonom.

Zitat von Medium:

Wie jetzt? Fehlender Selbstwert und fehlende Autonomie = Unabhängigkeit u. Selbstständigkeit. Wen meinste denn damit? Dafür mal ein Triggerpunkt von mir.

Triggerpunkt? Erklär doch erstmal selbst, was Du mir sagen willst, die Gleichung entspricht nicht
dem von mir Geschriebenen.
Zitat von Medium:
Spricht du jetzt die User an, wo die Bezugspersonen ihre Bedürfnisse als Säuglinge nicht verstanden und unmittelbar darauf eingehen konnten.

Den Satz verstehe ich nicht so ganz. Welcher „User“ ? User von was?
„Die Bezugspersonen ihre Bedürfnisse als Säugling...? „ Ähm...
Zitat von Medium:

Säuglinge können noch nicht zwischen ihren eigenen Gefühlen und denen anderer Menschen unterscheiden. Erst im Alter von ca 2 Jahren entwickeln Kinder ein ICH-Bewusstsein. Sie unterscheiden ihre eigenen Gefühle von denen ihrer Mitmenschen. Nun beginnen sie, die Emotionen anderer zu deuten. Die Entwicklung der Empathiefähigkeit folgt gleichsam der Entwicklung der eigenen Identität. Allerdings entwickelt sie die Empathie nicht bei jedem Kind gleich. Zwar treiben Gene das Wachstum von Spiegelneuronen voran, doch die Vernetzung der Nervenzellen wird auch von elterlicher Fürsorge beeinflusst. Mangelnde Aufmerksamkeit, Vernachlässigung.... führen mitunter dazu, dass Kinder aus Schutz vor seelischen Schmerz emotional Abstumpfen. Sie können ihre eigenen Gefühle nur schwer deuten und sind kaum in der Lage, die Gefühle anderer zu verstehen.
Damit sich die Fähigkeit zur Empathie ganz natürlich entwickeln kann, sind Kinder daher auf eine innige Bindung zu ihren Bezugspersonen angewiesen. Was mit Abhängigkeit nicht zu vergleichen ist.

Ich habe nicht von Selbstreflektion gesprochen. Säuglinge fühlen. Und haben Bedürfnisse.
Und Menschen sind die einzigen „Säugetiere“, die unfertig auf die Welt kommen, d.h. sie können
sich nicht selbständig ernähren, sich nicht alleine fortbewegen und sich auch nicht schützen.
Insofern sind sie abhängig. Aber auch Zuwendung gehört zu den Grundbedürfnissen.
Auch darauf ist es angewiesen. Und es geht nicht um Empathie, die bei dem Kind noch nicht ausgebildet wäre, wenn das Kind weint, weil es Hunger hat, aber niemand reagiert.
Es fühlt.
Zitat von Medium:
Denn nur wenn Menschen das facettenreiche Spektrum ihrer eigenen Gefühle kennengelernt haben, wenn sie unangenehme Emotionen nicht gleich verdrängen, sondern in der Lage sind, sie eine Zeit lang auszuhalten und zu erkunden, vermögen sie die gesamte emotionale Bandbreite anderer Menschen zu begreifen.

Nein, fühlen tun sie sowieso. Die Frage ist: Werden sie angemessen gespiegelt , will heißen, werden ihre Gefühle wahrgenommen und „bestätigt“ oder werden sie ignoriert und bestraft …
Natürlich bildet sich eine Identität auch in Wechselwirkung mit der Bezugsperson aus, aber so werden auch die Weichen in Hinblick auf Selbstakzeptanz oder Verleugnung gestellt.

Zitat von Belladonna:

Und genauso leben auch die Narzissten: immer auf der Flucht vor sich selbst, nicht in der Lage, sich zu erkennen und
vor allen Dingen nicht in der Lage, den Schmerz über das Eigene, im Grunde ja teilweise, verfehlte Leben zu ertragen und
durchzuarbeiten.

Zitat von Medium:
Wieso auch? Sind hier alle auf der Flucht in deinen Augen.

Bitte? Oben schreibst Du fogendes:
Zitat von Medium:
sondern in der Lage sind, sie eine Zeit lang auszuhalten und zu erkunden, vermögen sie die gesamte emotionale Bandbreite anderer Menschen zu begreifen
und jetzt fragst Du, wieso?
Zitat von Medium:
Empathie ist kein kognitives Konstrukt - sie entsteht unwillkürlich und spontan und Mitgefühl bildet die Grundlage für Moral und altruistisches Handeln.

Hab ich auch nirgends behauptet.
Glaubenssätze entstehen auch durch die Rationalisierung von Gefühlen, wenn man versucht,
sie gedanklich einzuordnen. Manchmal hat man eben die falschen Glaubenssätze...
Vorurteile sind dafür ein klassisches Beispiel...
Und Empathie ist auch nichts „Unwillkürliches“ , was unwillkürlich auftritt.
Empathie hat viel mit „Sich selbst Wiedererkennen im Anderen“ zu tun.
Zitat von Medium:
Nur Narzissten und andere Gestörte haben damit ein Problem und in diesem Fall kommt es auf die schwere der PS bei den betreffenden Personen an.

Sorry, aber das ist ja nun offensichtlicher Quatsch.
Zitat von Medium:
Deine Pauschalisierungen erachte ich als kontraproduktiv und distanziere mich wohlweislich davon.

Ok, tu das. Ist ja Dir überlassen.
ich hoffe, Du bist dann auch so konsequent, Dich von den Deinen zu distanzieren...

Medium, ich habe versucht, ein Erklärungsmodell dafür anzubieten, warum wir mit Narzissten oder
ähnlich schwer gestörten Menschen zusammenbleiben, wenn es schon offensichtlich wird, daß
wir leiden, daß wir verletzt werden.
Und warum, wenn man sich denn trennt, es noch solange nachwirkt.
Es gibt sicher vielschichtige Gründe, unbenommen, und es ist wichtig, sich erstmal abzugrenzen.
Aber es wirkt ja weiter. Ich wollte also somit Entlastung schaffen, indem ich es nochmal anders erkläre. Abseits von „Liebeskummer“ und „Abhängigkeit“.
Damit sich niemand „verrückt“ fühlt oder „krank“, sondern vielleicht auch erkennen kann,
daß dies ein altes Trauma ist/sein kann, das noch wirkt und nicht die eigene „Blödheit“ obwohl man doch weiß, was er usw usf....
Das also diese Gefühle durchaus - und in Hinblick auf meine Erklärung - auch eine Berechtigung haben.
Deine Reaktion macht auf mich wirklich den Eindruck, daß Du Dich angegriffen fühlst.
Und das finde ich ein bißchen merkwürdig.

Gruß, Belladonna

19.03.2014 17:29 • #13059

B
Zitat von Gastmann:
Und weil meine Frau beim Thema Forum eh kotzt.

Richte ihr schöne Grüße aus, sie braucht nicht kotzen,
denn immerhin wirst Du hier vielleicht kein besserer Mann, aber ein Schlechterer wirst Du auch nicht !

Zitat:
Und jetzt genieße ich das schöne Gefühl, von Dir verstanden zu sein.

lieben Gruß
GM

Fein

19.03.2014 17:32 • #13060

M
Zitat von Kimberly:
Das Liebe den anderen wie dich selbst hat ja durchaus auch eine doppelte Botschaft, nämlich den anderen zu lieben, setzt voraus, dass ich mich zunächst selber liebe. Und damit kommen wir zum Thema Akzeptanz. Ich glaube, was Medium mit Akzeptanz meinte, ist die Akzeptanz, anzunehmen, was unveränderlich ist, nämlich der andere. Mittlerweile eine Binsenweisheit, dass man sich selber nur ändern kann, dennoch so schwer zu akzeptieren. Akzeptiere ich die Krankheit des anderen, die mir zweifelsohne nicht gut tut, muss ich mich schon aus Selbstliebe von ihm abwenden. Hört sich so einfach an, aber ich glaube, dass Akzeptanz, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind, eine der schwersten Aufgaben im Leben ist. Eben auch zu akzeptieren, dass der andere die freiwillige Selbstverpflichtung in Beziehungen, verantwortungsvoll mit dem Partner umzugehen, nicht ernst genommen hat.

Hallo Kimberly

Eigentlich wollte ich Rosenrot schreiben. Jetzt lese ich deinen Beitrag und glaube Rosenrot hat ihn auch gelesen. Somit erübrigt sich für mich Rosenrot näher zu erklären was meine Botschaft war. Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Akzeptanz ist ein Reifeprozess, die fällt einem nicht mal eben so zu. Noch vor ein paar Jahren hätte ich etwas anderes geschrieben. Akzeptanz bedeutet für mich sich anzupassen, flexibel zu sein, neue Dinge zu lernen - bereit sein, sich umzustellen - wenn man nicht das Leben hat, was man sich ursprünglich gewünscht hat. Niemanden ist damit geholfen starrsinnig an Plänen für die Zukunft festzuhalten, wenn die Gegenwart sie schon unglücklich macht. Oft mußte ich in meinem Leben eine neue Richtung einschlagen, ich habe es akzeptiert, mich nicht dagegen gewehrt, nicht geklagt: So sollte das aber nicht ausgehen. Ich war gezwungen Neues zu lernen und mich die sich neuen Umständen anzupassen, weil die alten nicht mehr da waren oder nicht funktionierten. Jeder von uns ist dazu in der Lage wenn eine Ehe oder Beziehung auseinandergeht, sich auf das Allseinsein oder eine neue Ehe/Beziehung einzustellen. Wenn ich von anderen Menschen enttäuscht werde und sehe, dass diese sich nie ändern werden, dann akzeptiere ich sie mittlerweile so, wie sie sind, und nehme es locker. (Nicht immer) Ändere, was du ändern kannst, und akzeptiere, was du nicht ändern kannst. Oder: Alles, was du tun kannst, ist eben alles, was du tun kannst, aber alles, was du tun kannst, ist genug.

LG

Ps: Bzgl. der Diskussion Nationalismus möchte ich hier anmerken, dass fast alle damaligen Jugendlichen national erzogen wurden. Enthusiastisch fieberten damalige Jugendliche auf Frontnachrichten und spielten Soldat. Der Traum von Heldentum:Viele teilten ihn, Tausende meldeten sich freiwillig und das war noch vor *beep*.

19.03.2014 19:10 • #13061

G
Zitat von lassy:
Ich hab übermorgen meine UH-Verhandlung und muss dem Drecks-Narz und Verbrecher ins Auge sehen.

Ich sehe klarer als je zuvor, welchem Dreckstück ich aufgesessen bin und habe keinerlei Drang nach Erklärungen für sein Verhalten mehr - und damit ein Stück Gesundheit meiner Seele erworben.

Denn es ist egal, warum dich jemand schädigt und missbraucht, er hat es zu unterlassen.

Eine Erklärung bringt mich nicht weiter, wenn jemand versucht mich seelisch und körperlich zu ermorden.

Ich habe mich eine Zeitlang sehr schuldig gefühlt wegen meiner Eigenanteile, stelle aber fest dass ich mich in weiten Teilen normal benommen habe in meiner Abgrenzung, er aber je gesünder und normaler ich wurde, sich immer irrer und übergriffiger verhalten hat.

Ein gesunder Mensch zeichnet sich gerade durch Mitleid und Mitgefühl aus und ist schon dadurch anfällig für ausbeuterisches Verhalten wenn man es ihm nur genug erklärt.

Und das sollte so nicht sein!

Ich bemerke heute sehr viel früher ob es ein Geben und Nehmen in einer Beziehung zwischen 2 Menschen gibt.

Ich grenze mich früher ab und halte mir immer offen, eine Beziehung jederzeit zu beenden, wenn es mir nicht passt (warum auch immer).

Ich habe einen klaren Kopf und kämpfe derzeit
um meinen UH, Bereitung und ggf. Wiedereingliederung, neue Klinik…

Ja, nun lerne ich für mich einzustehen statt mich für Narz und Co. zu verausgaben nur weil sie mein Mitleid ausnutzen.

Und jedesmal, wenn ich gekämpft habe, bekomme ich eine Belohnung.

Bitte betet dafür, das ich einen satten Unterhalt quasi als Schmerzensgeld bekomme!

Ich habe von XN seit Wochen nix gehört, und niemand fehlt mir weniger als er.

Mein Leben ist ausgefüllt und ich habe nette Verehrer.

Die Narze im Internet erkenn ich schon an ihren Augen: Wenn sie lächeln, sind ihre Augen trotzdem starr.

Sie tragen häufig Sonnen-Brillen in ihren Bildern und reden von sich, ohne nach mir zu fragen. (Wozu eine zu benutzende Sache fragen?)

Das I-net ist ein gefährliches Pflaster auch für Normalos, die das Problem nicht kennen, und ich rate jedem, sich seinen Freund aus dem Freundes- und Bekanntenkreis (mit Empfehlungen) zu suchen.

Ein halbes Jahr braucht man nämlich wenigstens, um so einen Verbrecher zu durchschauen, und dann ist man bereits geschädigt. Meist dauert es länger, weil die Abhängigkeit, die man durch eine s.uelle Beziehung eingeht, tief verstricken kann.

Hallo lassy,
Wir kennen uns noch nicht....aber jetzt schon.
Wie du schreibst....die wut und die abscheu.....das beschreibt war ich noch manchesmal fühle.
Drecksnarzschwein....

Internet......passt blos auf. Das seh ich genau so. Nicht alle sind narze, aber für'n schnellen fi.ck vollgetextet mit lügen ist auch nicht gut. Und das geht da ab.

Viel glück und kraft morgen

Lg
Gm

19.03.2014 19:24 • #13062

G
Hallo medium,

Wie wärs mit:
Ändere was du kannst
Lass so, was du nicht ändern kannst und
Lerne das eine vom anderen zu unterscheiden.

19.03.2014 19:29 • #13063

K
Liebe Medium,

alles richtig, aber dennoch so schwer! Kennst du die Geschichte vom Brötchen holen im Schuhladen? Nun gut, eine Frau geht in den Schuhladen und will Brötchen kaufen, dort sagt man ihr ganz freundlich, dass es dort nur Schuhe gebe und keine Brötchen. das wiederholt sich drei Mal, auch beim zweien mal weist man sie freundlich auf ihren Irrtum hin. Als sie aber ein drittes Mal im Schuhladen Brötchen haben will, ruft man den Notarzt.

Manchmal will ich auch noch Brötchen im Schuhladen, und wenn ich sie dort nicht kriege, trauere ich unverhältnismäßig lang.

Zitat:
Ps: Bzgl. der Diskussion Nationalismus möchte ich hier anmerken, dass fast alle damaligen Jugendlichen national erzogen wurden. Enthusiastisch fieberten damalige Jugendliche auf Frontnachrichten und spielten Soldat. Der Traum von Heldentum:Viele teilten ihn, Tausende meldeten sich freiwillig und das war noch vor *beep*.

Mir ging es nicht darum, die Kinder und Jugendlichen des *beep* als Opfer zu stilisieren, sondern einen Erklärungsanstaz zu wagen, warum der Narzissmus in dieser Gesellschaft so um sich greift. Denn eben von den von dir genannten Jugendlichen wurde eine Generation erzogen, die dann wiederum eine Generation erzog usw.

Liebe Grüße
Kimberly

19.03.2014 20:15 • #13064

R
@kimberly

schöne Geschichte mit den Brötchen im Schuhladen.

Ich fühl mich allerdings im Moment wie das Brötchen im Schuhladen.....

....und würde mich glatt über den verrückten Menschen freuen, der im Schuhladen nach mir sucht!

War grad so mein Gedanke, muss man nicht verstehen!

19.03.2014 20:37 • #13065

A

x 4