Belladonna
- 140
- 67
Belladonna
Zitat von Gastmann:Belladonna
das war ne Explosion, ein Daumen-Hoch für Dich und ein starker Arm als Zeichen dafür, wie stolz ich auf meine auf dem iPhone geschriebenen acht Worte bin (ich ver-arsch mich halt auch gern selbst) .
@All
die Seite 521.........ich bin schwer beeindruckt. (Na super Gastmann...und wen interessiert das?)
Gastmann
Zitat:Bei diesem Ansatz gehe ich konform, mich beschäftigt ja in ganz wirklicher Wirklichkeit, warum mein Eltern, die genau dieser
Generation angehörten und genau dieser gewalttätigen und schwarzen Pädagogik ausgesetzt waren, es trotzdem
übers Herz brachten, ihre Kinder zu quälen und zu verletzen.
Ich bin das Kind und ich habe das meinem Sohn gegenüber nicht gewollt, mein Herz stand mir im Weg aber auch meine
Kindheitserinnerung. An mich und mein Leiden.
Deswegen interessiert es mich ja so, warum Menschen so funktionieren und manche aber nicht.
Gastmann
Zitat:Belladonna
Starker Tobak
Aber ich bin da voll konform
8 Worte auf dem iPhone
Danke
Gastmann
Belladonna
Zitat von Gastmann:Die beiden Großen pubertieren heftig und Papa ist oft nur noch peinlich. Für die Kleine bin ich noch der Tolle.
Belladonna
Zitat von Gastmann:Ich vermute die Antwort liegt irgendwo im Grad, in der Tiefe der Störung, wie früh und massiv sie sich eingenistet hat.
Zitat:Meine Vermutung ist, dass die massive NPS/ PPS von den ersten Bezugspersonen eingepflanzt wird.
Würde aber bedeuten, dass Deine Mutter keine PS hat.
Zitat:Ich vermute, dass spätere Verletzungen nicht mehr dazu führen, dass sich die Persönlichkeit nennenswert abspaltet.
Belladonna
Zitat von rosenrot:Das ist aus meiner Sicht das größte Problem: Man weiß nicht, was richtig, was falsch ist, man ist nicht bei sich, und weiß es teilweise auch gar nicht, was das ist:
Ich lasse es oft genug zu, dass meine Grenzen überschritten werden und ich selbst meine Grenzen überschreite, weil ich sie gar nicht kenne, oder ihnen nicht traue: Mir nicht traue/ vertraue.
Weise ich z.B. auch in meiner Arbeit andere auf meine Grenzen hin und fordere es ein, dass meine Grenzen beachtet werden, habe ich oft schon wieder ein schlechtes Gewissen: Darf ich das einfordern, habe ich das wertschätzend formuliert? Sobald jemand meine Forderungen in Frage stellt, mache ich mir Gedanken über mein Verhalten und bin damit immer im Begründungszwang und in der Opferrolle!
Zitat:Im Moment begreife ich deshalb meine Situation als große Chance, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Ich muss nicht immer die starke politisch korrekte Powerfrau sein, die für alles die Verantwortung übernimmt. deshalb lege ich mich im Moment auch mit allen in meiner Arbeitswelt an. Nix mehr mit wir sind doch alle so lieb miteinander, vor allem wenn ich lieb zu den anderen bin!
Ich will nur noch my darling sein, auch wenn ich bei anderen jetzt anecke.
Grenzen aufzeigen-anecken-begrenzt sein- mich spüren-bei mir sein
Das ist im Moment auch ganz schön anstrengend, teilweise gehe ich mir damit auch selbst auf die Nerven. Auch harte Arbeit! Aber das muss sein. Denn am Ende habe ich die Energie für mich sinnvoll verwendet und nicht sinnlos verschwendet an einen Narzen oder andere Ersatzgötter.
Gastmann
Zitat:Im Moment begreife ich deshalb meine Situation als große Chance, diesen Teufelskreis zu durchbrechen. Ich muss nicht immer die starke politisch korrekte Powerfrau sein, die für alles die Verantwortung übernimmt. deshalb lege ich mich im Moment auch mit allen in meiner Arbeitswelt an. Nix mehr mit wir sind doch alle so lieb miteinander, vor allem wenn ich lieb zu den anderen bin!
Ich will nur noch my darling sein, auch wenn ich bei anderen jetzt anecke.
Grenzen aufzeigen-anecken-begrenzt sein- mich spüren-bei mir sein
Das ist im Moment auch ganz schön anstrengend, teilweise gehe ich mir damit auch selbst auf die Nerven. Auch harte Arbeit! Aber das muss sein. Denn am Ende habe ich die Energie für mich sinnvoll verwendet und nicht sinnlos verschwendet an einen Narzen oder andere Ersatzgötter.
Zitat:Sobald jemand meine Forderungen in Frage stellt, mache ich mir Gedanken über mein Verhalten und bin damit immer im Begründungszwang und in der Opferrolle!
rosenrot
rosenrot
Gastmann
Gastmann
Zitat von Puderzucker:Ich glaube wirklich nicht dass irgend ein Buch über Narzen so vielseitig, so intensiv, so lebensnah das ganze Spiel der Ns erfasst! Man sollte es irgendwann als Selbsthilfebuch drucken. :
Belladonna
Zitat von rosenrot:@gastmann:
Wahrscheinlich lachst du dich jetzt tot:
Ich bin der Chef!
Belladonna
Zitat von Gastmann:Und trotzdem: Wenn mir nur Eine von euch (mit Ausnahme von...... Die weis schon) schreibt, dass ich mich hier besser künftig raushalten soll....dann werde ich das tun.
lassy
lassy