Gastmann
- 88682
Gastmann
Phoenix07
Zitat von Kimberly:
denn nun sollte ich doch bitteschön in Konkurrenz mit den anderen Exen gehen und unter Beweis stellen, dass unsere Beziehung am besten zu Ende gegangen ist Los, gibt dir Mühe, dann bekommst du den Wanderpokal Beste Ex!
Zitat von Kimberly:Es ging also nicht um Liebe, sondern Demonstration für die Außenwelt.
Zitat von Kimberly:Außerdem sollte ich die letzte sei, sozusagen als Altersruhesitz mit ero. Nebeneskapaden, da Mann in zunehmenden Alter auch nicht mehr die dicke Auswahl hat.
Zitat von Kimberly:Ich weiß,dass noch alles relativ frisch ist bei mir, aber ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich auf alle Männer, die nicht absolut neutral mir gegenüberstehen, mit Ekel und Aggression reagiere. Ich habe Angst, dass das so bleibt. Komplimente freuen mich nicht, widern mich eher an.
War das bei euch auch so und v. a. wie lange hielt das an?
flederhamster
Zitat von Kimberly:Ich weiß,dass noch alles relativ frisch ist bei mir, aber ich habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich auf alle Männer, die nicht absolut neutral mir gegenüberstehen, mit Ekel und Aggression reagiere. Ich habe Angst, dass das so bleibt. Komplimente freuen mich nicht, widern mich eher an.
War das bei euch auch so und v. a. wie lange hielt das an?
Zitat von Kimberly:@ Gastmann
es gibt menschen, die sehr schnell und umfänglich das wahre Gesicht ihres gegenüber suchen. Nur diese könnten ihr gegenüber lieben.
Und es gibt menschen, die es nicht sehen wollen, sondern sich lieber ihrer Illusion ,ihrer selbsterschaffenen Wahrheit hingeben. Die lieben höchstens einen traum.
Und es gibt die Menschen, die perfekt spielen, so dass du meinst, das wahre Gesicht zu sehen! Und dann? Dann geht die Rechnung der selbsterschaffenen Wahrheit nicht auf!
Zitat von freisein:Also, spar Dir bitte Deine subtilen Unterstellungen - davon hatten wir Jahre lang genug vielleicht bist Du auf einer anderen Plattform besser aufgehoben dann spielt vielleicht auch Jemand mit Dir!
Zitat von gastmann:Liebe Puderzucker,
Gehs richtig an und ich verspreche dir, solche typen werden es nie mehr in dein herz schaffen.
Langsam aber stetig und komplett....das ist mein rat an dich direkt.
Zitat von kimberly:
Ihr Lieben,
Aber daran, dass viele ihr bauchgefühl nicht als entscheidende Instanz schätzen. Das mag sein, es darf aber nicht vergessen werden, dass es sich um höchst manipulative Menschen handelt,die dir dann vormachen, dass dein Bauchgefühl einer höchst neurotischen Störung entspringt.
Heute bin ich auch schlauer und weiß, dass mein Bauchgefühl mich nicht trügt. Aber hast du mal versucht, Ahnungen, diffuse Wahrnehmungen an dem Mann zu bringen, v. a. an einen, der diese dann mit ganz rationalen Argumenten zunichte macht?! Hinzu kommt, dass Bauchgefühle das eine sind, Interpretation derselben das andere. Und mit Interpretationen kann man auch oft falsch liegen, und da setzt der Narzisst exakt an.
Der von Puderzucker geschilderte Dialog sagt alles. Der Narzisst ist kommunikationstechnisch eine Seife, und dennoch kommt die giftige Botschaft mit Treffsicherheit an. Hat er mal zu hoch gepokert, rudert er mit liebenswürdigen Aktionen zurück.
Zitat von amsel:
Das ist wohl wahr. Hätte ich auf mein bauchgefühl gehört,hätte die Beziehung nur 4 Monate gedauert und nicht 2jahre. Eine Lektion fürs Leben. Ich denke nicht das mir so etwas nochmal passieren wird.
Werde mich auch nicht mehr so hals über Kopf in eine Beziehung stürzen. Auch wenn die Erfahrung sehr schmerzhaft ist, so hat man doch einige wichtige dinge gelernt...
Gastmann
flederhamster
Belladonna
Belladonna
Zitat von Phoenix07:
Ich will gar nicht mehr von ihm verstanden werden. Er kann mich auch bei seiner Next und sonstwo schlecht machen, damit er sich besser fühlt. Das ändert nichts an meiner Person, bzw. meinem wahren Charakter. Ich weiß ja, warum er´s tut.
Es ist mir schlichtweg egal geworden.
Marol
Gastmann
Belladonna
Zitat:Zitat:
Also mE geht es um etwas total anderes, es gibt ganz andere Gründe, sich an solchen Typen abzuarbeiten.
Die liegen oftmals auch in einem selbst, nichtsdestotrotz ist das Gegenüber so gar nicht einverstanden mit einer
einhergehenden Selbsterkenntnis und arbeitet mit allen mißbräuchlichen und emotional gewalttätigen Mitteln
gegenan!
Zitat:Das ist doch wieder eine Opferhaltung. Nur ein abhängiger Mensch schreibt so etwas. Man ist so abhängig dass man sich emotional erpressen und manipulieren lässt.
Flederhamster hat sehr gut erkannt dass sie die Möglichkeit hatte, zu gehen. Aber sie tat es nicht und das ist ihre Verantwortung und dass sie die übernimmt, ist ein gutes Zeichen weil es ihr zeigen wird dass sie selbst etwas in der Hand hat und nicht bloß ohnmächtig dem anderen ausgeliefert ist. Erst wenn man dazu bereit ist, kann man abschließen, aufhören, an ihn zu denken und vielleicht in Zukunft eine konstruktive Beziehung führen.
Zitat:Ich meine es nicht böse auch wenn ihr das sicher annehmt. Wirklich nicht.
Belladonna
Zitat von Marol:Kritik konnte er sich nicht stellen, allerdings musste ich die tägliche Kritik immer annehmen und mein Handeln und Tun wurde immer in Frage gestellt.
Belladonna
Zitat von Gastmann:Belladonna
Starker Tobak
Aber ich bin da voll konform
8 Worte auf dem iPhone
Danke
Gastmann
Zitat von freisein:@
Ich hatte heute mal wieder ein Gespräch mit ihm, was ihn unfassbar entlarvte, denn er gab ungefilterte Anworten, die ihm NICHT the Next vorkaute - da erkannte ich lehrbuchreif, WIE er das macht. Ich kann das hier nicht Wort wörtlich wiedergeben, aber mir war völlig klar, dass es Antworten waren, die ihm (auch für später vor eventuellen Zeugen) alle Türen offen lassen.
Phoenix07
Zitat von Belladonna:That's it
Er sieht das so, wir sehen das anders.
Belladonna
Zitat von Phoenix07:Zitat von Belladonna:That's it
Er sieht das so, wir sehen das anders.
Ja, so ist es auch, belladonna, so abgedroschen sich das für manch einen anhören mag.
Ich werde seine Welt nie kapieren, und er meine nicht.
Ich kann es nicht; ich will es nicht (mehr).
Er kann es nicht; er kann es nicht.
Es geht jetzt darum, meine Welt zu verstehen.