3222

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

F
Zitat von Gastmann:
Marol
Kurz knapp und auf den punkt
E=mc2

Nun einer von mir:

es gibt menschen, die sehr schnell und umfänglich das wahre Gesicht ihres gegenüber suchen. Nur diese könnten ihr gegenüber lieben.

Und es gibt menschen, die es nicht sehen wollen, sondern sich lieber ihrer Illusion ,ihrer selbsterschaffenen Wahrheit hingeben. Die lieben höchstens einen traum.

Das öffentlich präsentierte ( und fälschlich von iHm als sein wahres emfundenes ) ICH des N ist selbsterschaffen, irreal und extrem zerbrechlich. Alles an ihm ist nicht echt.
Echt ist nur seine extrem schmerzhaft gefühlte Wertlosigkeit.

Hallo Gastmann,

ich habe mich bisher bei Deinen Gast-Auftritten immer zurück gehalten, weil ICH damit umgehen kann - wenn aber frisch getrennte aus einer destruktiven Beziehung hierher finden Hilfe suchen, einfach nur verstanden werden wollen, denn das Leben geht ja weiter DU immer wieder versuchst, die Menschen Ihr Handeln ins Wanken, aus dem Gleichgewicht zu bringen sie hinterfragend mit Dingen konfrontierst, die m.M. nach eine gehörige Portion Erfahrung mit dem Thema N. in sich bergen, DANN melde ich mich hier mal zu Wort.

Ende letzten Jahres hatten wir hier schon mal einige Störmanöver - an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, aber so sehe ICH das, denn ich bin mit dem Thema hoffentlich bald durch bei MIR viele stehen damit noch ganz am Anfang des Begreifens Verstehens.

Also, spar Dir bitte Deine subtilen Unterstellungen - davon hatten wir Jahre lang genug vielleicht bist Du auf einer anderen Plattform besser aufgehoben dann spielt vielleicht auch Jemand mit Dir!

Schönen Sonntag noch!

16.03.2014 14:27 • x 2 #12976

G
Liebe Puderzucker,

Gehs richtig an und ich verspreche dir, solche typen werden es nie mehr in dein herz schaffen.
Langsam aber stetig und komplett....das ist mein rat an dich direkt.

16.03.2014 14:28 • #12977

A

Suche Ex-Partner v Narzissten und Hochstaplern z Austausch

x 3

K
Ihr Lieben,

Aber daran, dass viele ihr bauchgefühl nicht als entscheidende Instanz schätzen. Das mag sein, es darf aber nicht vergessen werden, dass es sich um höchst manipulative Menschen handelt,die dir dann vormachen, dass dein Bauchgefühl einer höchst neurotischen Störung entspringt.

Heute bin ich auch schlauer und weiß, dass mein Bauchgefühl mich nicht trügt. Aber hast du mal versucht, Ahnungen, diffuse Wahrnehmungen an dem Mann zu bringen, v. a. an einen, der diese dann mit ganz rationalen Argumenten zunichte macht?! Hinzu kommt, dass Bauchgefühle das eine sind, Interpretation derselben das andere. Und mit Interpretationen kann man auch oft falsch liegen, und da setzt der Narzisst exakt an.

Der von Puderzucker geschilderte Dialog sagt alles. Der Narzisst ist kommunikationstechnisch eine Seife, und dennoch kommt die giftige Botschaft mit Treffsicherheit an. Hat er mal zu hoch gepokert, rudert er mit liebenswürdigen Aktionen zurück.

Und Puderzucker, wer sagt eigentlich, dass Männer mit zunehmenden Alter schöner werden? Ich bestimmt nicht!

Liebe Grüße
Kimberly

16.03.2014 14:53 • x 1 #12978

G
Kimberley,

Also ich (47) werde definitiv nicht schöner.
Meine frau (44) irgendwie schon

Das kommunikatonsbeispiel von von Puderzucker war ein klassischer doublebind.
Höchst verwirrend und zerstörerisch.
Jede wahl der Entgegnung endet mit einem Desaster. Direktes ansprechen wegen der seife o.ä. Nicht möglich.
Wer so was macht gehört (künftig) sofort abgeschossen.

Das Bauchgefühl deuten lernen und dem dann vertrauen ist eine gute Grundlage für das leben in der Gesellschaft generell. 6/7 unseres erlebens liegen im unbewussten. Der Bauch will uns was sagen und wir hören nicht zu (oder vertrauen lieber anderen)..... Das geht nach hinten los.

Lg
Gastmann

16.03.2014 15:31 • #12979

A
Zitat von Gastmann:
Das Bauchgefühl deuten lernen und dem dann vertrauen ist eine gute Grundlage für das leben in der Gesellschaft generell. 6/7 unseres erlebens liegen im unbewussten. Der Bauch will uns was sagen und wir hören nicht zu (oder vertrauen lieber anderen)..... Das geht nach hinten los.

Lg
Gastmann

Das ist wohl wahr. Hätte ich auf mein bauchgefühl gehört,hätte die Beziehung nur 4 Monate gedauert und nicht 2jahre. Eine Lektion fürs Leben. Ich denke nicht das mir so etwas nochmal passieren wird.
Werde mich auch nicht mehr so hals über Kopf in eine Beziehung stürzen. Auch wenn die Erfahrung sehr schmerzhaft ist, so hat man doch einige wichtige dinge gelernt...

16.03.2014 15:58 • #12980

G
Amsel,

Ich könnte mir in den A. beissen für so manches, was ich getan oder nicht getan habe.
Heute ist man immer schlauer.

Fehler wiederholen ist dann aber echt dumm.

In dem sinne einen sonnigen restsonntag wünscht aus der Sauna heraus...

Gastmann

16.03.2014 16:04 • #12981

K
Lieber Gastmann,

vor der Beziehung mit dem Narzissten hielt ich große Stücke auf meine Intuition. Wie es ihm genau gelungen ist, diese weitgehendst auszuschalten, kann ich bis heute nicht genau benennen, es ist wohl sehr schleichend und sehr,sehr subtil passiert, aber es ist passiert.

Das erste Mal wurde ich nach 2 Jahren Beziehung hellhörig, als ich ihn Nachts beim angeblichen schauen von *beep* erwischte. Danach ist seine Taktik mit der Wahrheit lügen aufgegangen (man sage 10% der Wahrheit, verschweige die restlichen 90%, beharre aber steif und fest auf den 10%) egal was passiert und wie verrückt ihr Bauchgefühl spielt. Sodann schöne Beziehungserlebnisse zwecks Ablenkung sowie subtile Hinweise auf ihre übertriebene Eifersucht, fertig war der Lack oder vielemhr hirnweichgespült die gute Kimberly.

Ich glaube aber, das konnte nur funktionieren, weil zu diesem Zeitpunkt das Bild vom guten, ehrlichen und aufrechten Mann bei mir schon längst verankert war.

Heute weiß ich, dass ich stets und unbedingt meiner Intuition vertrauen werden, auch wenn ich sie zunächst nicht interpretieren kann. Dann muss ich mich eben zur besseren Lesbarkeit eine Weile zurückziehen.

Ich glaube, trotz guter Intuition war ich wohl zu naiv und vertrauensselig, weil für mich einfach unvorstellbar war, dass es tatsächlich solch menschliche Fakes gibt. Irgendwie bin ich immer noch fassungslos!

LG
Kimberly

16.03.2014 16:05 • #12982

groupie
Liebe Puderzucker,
geh doch auf solche Spielchen gar nicht ein.

Übrigens:
Ich glaube er hat sich versprochen, er wollte sagen ich bin ein sadistischer Mensch

find ich echt witzig!

16.03.2014 18:05 • #12983

A
Mir fiel heute auch ein satz meines Narzes ein,der sein innerstes offenbahrte. Als wir uns trennten sagte er zu mir, er fühle sich.leer. Er fühlt gar nix mehr, in bezug auf alles.
Tja...da verstand ich es noch nicht, dachte an Burn out. Jetzt denke ich es lag daran das ich bei meinen Eltern war und ich nicht.mehr zur verfügung stan,er keine energie von mir bekam. Kurz darauf war ja die next dann da so schlecht ging es ihm ja dann doch nicht.

Momentan fallen mir immer mal wieder sachen ein,innerlich bin ich aber gefasster und rege mich grad nicht drüber auf. Träumen tu ich momentan auch viel davon. Eine neue phase ?
Aber ich merke auch das meine seele sehr leidet. Erst der Narz und jetzt tyrannisiert mein Stiefvater uns. Ich will einfach nur noch meine ruhe und alleine sein, das wär schön. Mir fällt es auch schwer mich grad um die kleine zu kümmern,meine Mutter übernimmt viel. Zu groß der seelische druck....

16.03.2014 21:39 • #12984

F
Guten Abend Ihr da draußen.....
auch Tag 2 ohne N. war super....
seine sms gehen mir am Ar. (POPO) vorbei.....er wollte eben mein Rezept für Käsesuppe haben.... ....und hat mir dann noch von einer gut 30 jährigen, die er kennt und letzten Sonntag geküsst hat berichtet-
na, was dazu wohl die NEXT sagen würde....
ich zumindest habe nichts gesagt....nur gelächelt....und mich gefreut, dass er 60 km entfernt von mir in einer Wohnung sitzt ....mitten im Nirgendwo und sich wohl langweilt, weil ja seine Next das Wochende mit ihrer Familie verbringt und es nicht auffallen darf, dass sie eine Affäre hat,während ich mir einen schönen Tag gemacht habe...und eben dann ein weiteres Zimmer von seinen Spuren befreit habe.....
ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen....es ist tatsächlich so, als wären bereits Wochen vergangen-so befreit fühle ich mich, dabei hat noch am Mittwoch aufs übelste beschimpft, wollte mich draußen im Garten aussperren und mich dann kürze Zeit später wieder versucht einzulullern.....
schaft gut....freut euch über Euer Leben ohne N.....oder auf ein Leben ohne N. falls Ihr noch mit einem zusammenlebt......vor2 Monaten hätte ich es nicht für möglich gehalten, dass ich mich so gut fühle, wenn er weg ist.....
und deshalb möchte ich mich bei Euch bedanken....ohne Euch hätte ich es nicht geschafft

16.03.2014 22:57 • x 1 #12985

F
@Amsel,

wann ziehst Du in Deine Wohnung ein? Ich hoffe sehr, dass Du noch durch hälst schau in die leuchtenden Augen von Amseline - die braucht Dich, denn Babies Kleinkinder suchen förmlich das Gesicht Ihrer Mama. Es ist Ihnen wichtig sie spiegeln es wider. Selbst meine Tochter, die bald 5 Jahre alt wird, hat mir das nun schon so in etwa erklärt - sie schaut mir oft ins Gesicht braucht das auch dann lächelt sie zurück: Amsel, DAS hat was!

Ich wollt Euch noch berichten, wie weit ich von meinem EX weg bin - ich kann ihn von AUSSEN anschauen sehe ihn tatsächlich so wie er ist ich weiß, nix auch nicht in Zukunft kann IHN ändern. Aber ich habe verstanden lebe mein Leben!

Ich hatte heute mal wieder ein Gespräch mit ihm, was ihn unfassbar entlarvte, denn er gab ungefilterte Anworten, die ihm NICHT the Next vorkaute - da erkannte ich lehrbuchreif, WIE er das macht. Ich kann das hier nicht Wort wörtlich wiedergeben, aber mir war völlig klar, dass es Antworten waren, die ihm (auch für später vor eventuellen Zeugen) alle Türen offen lassen. Mit den Antworten war ich schnell durch, die habe ich durchschaut. Nur zwei oder drei muss ich noch entschlüsseln - aber es berührt mich nicht, denn er wurde mir gegenüber nicht persönlich, es ging nur um ihn (klar) welch Wunder: er drängt mich zum Hausverkauf - da hat er aber nicht mehr mitzureden,denn es gehört mir. Nur, wenn ich verkaufen statt vermieten tät, bekäme er noch ein Taschengeld davon ab ich glaube, das möcht er auch. Aber für mich ist das Haus unantastbar!

Ich habe ihn heute mal angetestet - also nicht bierernst nehmen.
Zunächst sagte ich bedeutungsvoll: Weisst Du, ich kann von mir aus sagen, dass ich Dir verziehen habe
Da guckte er aber sowas von ungläubig sagte: Das ist ja gut!
Als von ihm dann nix kam, fragte ich: Kannst Du das von Dir mir gegenüber auch sagen?
Jetzt kommt die Hammerantort der Woche von ihm: ja - mit Dir habe ich ja nix!

DAS nennt der Narzisst, um Verzeihung bitten!

LG freisein

16.03.2014 23:02 • x 1 #12986

F
liebe freisein....liebe Amsel......
unsere Töchter sind etwas ganz besonderes.....
meine 7 jährige hat gestern zu mir gesagt: gut, dass der ausgezogen ist, dann nervt der nicht mehr rum....Mama, das war doch nur ein Motzkopf

es war später, als fünf vor 12....aber zum Glück noch nicht zu spät....
sie kann wieder Kind sein-----ohne nervenden Vater.

16.03.2014 23:16 • x 1 #12987

F
Huhu frauantje,

ich freue mich für Dich, dass er nun endlich ausgezogen ist !

Einerseits freue ich mich, dass Dein Kind nun in Ruhe Kind sein darf, aber aufgrund der Aussage hat sie schon viel mitbekommen. Ich wünsche Euch sehr, dass es ab sofort ganz oft harmonisch zugeht. Bei uns habe ich das sofort gemerkt, auch wenn ich anfangs völlig neben mir stand - für mein Kind war ich bis heute immer da ich merke die positiven Veränderungen an Ihr mir. Wir haben eine andere Zeiteinteilung ich bin wirklich froh, dass er nicht 5 Jahre später ging, denn DAS hätte der Beziehung Mutter/Kind definitiv geschadet.

Ich wünsche Euch einen tollen Neuanfang!

LG freisein

16.03.2014 23:21 • x 1 #12988

F
ich danke dir....
sie hat viel zu viel mitbekommen....
er hatte sich mit seinen verbalen ausrastern zum schluss überhaupt nicht mehr unter kontrolle....
und
ich bin sicher....es wird ihr gut tun, dass er weg ist

lg antje

16.03.2014 23:27 • x 1 #12989

B

Hey, frauantje!

Von mir auch - ja, was sagt man denn?- Na, happy Freedom- Alles Gute zur neuen Freiheit und dem neuen Frieden

Ich hätts ja nicht geglaubt, daß der das schafft- wahnsinn! Was für eine Leistung...

Freut mich für Dich!

lg Belladonna

17.03.2014 09:41 • #12990

A

x 4